>

Herzlich Willkommen, Alexander Madlung!

#
Aber wie gesagt: persönlich hab ich überhaupt nix gegen ihn und jetzt da er da ist, wünsch ich ihm viel Glück!
#
sach einfach mal welcome ,-)   ,-)    ,-)  
#
Wie hier teilweise auf neue Spieler eingedroschen wird, ist schon ätzend. Ich kann nur hoffen, dass unser neuer Innenverteidiger hier nicht mitliest. Ich kritisiere auch Spieler, aber erst dann, wenn die Leistung scheisse ist. Der Spieler freut sich wahrscheinlich auf die neue Aufgabe und muss vor Arbeitsantritt schon so einen Rotz lesen. Vielleicht sollten mal einige an ihren ersten Arbeitstag denken.  
#
Seit Sommer wollte kein Bundesligist den Spieler Madlung.
Warum? Weil der Typus IV,den Madlung verkörpert,überholt ist,nicht mehr
passt zu den Anforderungen,die an einen IV heutzutage gestellt werden.
Nun,in der Not,soll er helfen??
Oder wird er bei Rückstand in der Schlussphase der Rammbock,den man mit hohen Bällen versorgt.
Ich lasse mich gerne eines Bessren belehren,aber,herrje,da hätte man auch einfach nix machen können.
Das muss zudem zwangsläufig einen Abgang zur Folge haben,da man ja den Kader nicht aufblähen wollte.
Wer das sein wird,kann man sich ausmalen,leider....
#
Flummi schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Vielleicht ist ein unerfahrener Kempf nicht unbedingt die perfekte Lösung im Abstiegskampf.


damit wird impliziert, dass Madlung sie sei, oder nicht?


Glaub doch was Du willst.
#
DelmeSGE schrieb:

Das muss zudem zwangsläufig einen Abgang zur Folge haben,da man ja den Kader nicht aufblähen wollte.
Wer das sein wird,kann man sich ausmalen,leider....


Nach dem Motto "wen interessiert das Geschwätz von gestern" muss die Verpflichtung gar nichts zur Folge haben und der Kader wird ein bisschen mehr aufgebläht.
#
Meiner Meinung nach kein schlechter Griff! Setzt auch mal wieder eine unnötige Grätsche und zeigt dem Gegner wos langgeht ala Soto!
Alex hau rein
#
Flummi schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Vielleicht ist ein unerfahrener Kempf nicht unbedingt die perfekte Lösung im Abstiegskampf.


damit wird impliziert, dass Madlung sie sei, oder nicht?


Steht nicht da. Es ist nur ein mögliches in den Raum geworfenes Argument bzgl. der Wahl für Madlung statt für Kempf.

Ich kann auch sagen, dass es wahrscheinlicher ist, dass Madlung mit seiner Erfahrung im Abstiegskampf mehr hilft wie Kempf. Das heißt nicht, dass man Madlung gut heißt oder Madlung insgesamt besser findet. Vllt. ist Kempf ja in der Spieleröffnung besser? Aber wie soll man das denn wissen?

Hast Du Kempf schon mehr als 3 Mal gesehen? Madlung kennt man schon seit gefühlt zehn Jahren aus der Bundesliga und weiß, was er kann und was nicht. Er ist keine Wundertüte mehr. Das kann man schon als Argument gelten lassen gegenüber Kempf.
#
Ist doch prima das ein Backup wie Madlung da ist.
Ist doch ein solider IV Endlich  jemand der bei Ecken vorne wie hinten helfen kann.
Keine Ablöse,denke geringes Gehalt.
Das tut uns finanziell garantiert nicht weh.
Und zu Madlung.
Ich denke der haut sich hier noch mal richtig rein.
So doll waren Kempfs Einsätze auch nicht.
Das war für ihn mit seiner Erfahrung ok.Mehr auch net.
Aber wenn es zum Ende hin in den Abstiegskampf geht (wovon man ausgehen muß) ist mir ein erfahrener Madlung schon lieber falls er ran muß.
Also auch von mir Herzlich Willkommen!
Hau rein ALEX:
#
Genial, wie die "Fußball Manager 2013 - Experten" hier AV und BH ihren Job erklären wollen.  

Mal nebenbei, Alexander Madlung ist ab jetzt ein Adler, deshalb sollte er auch mit dem entsprechenden Respekt behandelt werden. Was manche hier ablasen, ist unter aller Sau. Da wird jemand runter gemacht, bevor er überhaupt ein Spiel im Eintracht-Trikot absolviert hat.

Von mir ein herzliches Willkommen!
#
Perfekte Verpflichtung. Auch von mir erstmal ein Herzliches Willkommen zum besten Verein der Welt!  

Was hat denn eine Verpflichtung von eines Spielers gegen einen anderen vorhandene Spieler vom Kader zu tun? Jeder neue Spieler bringt vom Charakter her neuen Wind in die Bude. Zudem erhöht dies den Konkurrenzkampf. Ich warte immer erstmal ab bevor Ich über jemanden Urteile. Ich kann mich noch genau erinnern was für ein Geschrei im Forum los war als Armin Veh verpflichtet worden ist. Und 2 Jahre in Folge hat man genau diese Personalie mit allen anderen geholten Spieler gefiert. Aber das ist ja dann ein anderes Thema.
#
Ich bin überzeugt, dass das ein sehr guter Transfer ist.  

Herzlich Willkommen!!
#
herzlich willkommen, alexander!
ich hätte dich gerne schon früher hier gesehen. bin gespannt, wie du dich hier machst.
m.e. ist das auch n zeichen für russ: der wird wohl dauerhaft im defensiven mittelfeld gesehen, was er m.e auch gut macht. so kann man vielleicht auch mal rode ne pause geben, und russ auf der sechs bringen, ohne bei einem evtl. verletzungsbedingten ausfall unserer stamm-iv gleich wieder in Bedrängnis zu kommen. flum hat mich bisher weder auf der einen, noch auf der anderen position richtig überzeugt.
#
Kuckuck schrieb:

Was hat denn eine Verpflichtung von eines Spielers gegen einen anderen vorhandene Spieler vom Kader zu tun?  


Puuh, bitte nochmal neu formulieren.

Ansonsten herzlich Willkommen Alexander Madlung!
#
Also je mehr ich drüber nach denke, desto mehr Sinn macht das Ganze für mich.

Mal ein Vergleich der Kicker-Noten (ich weiss, gewürfelt) der letzten 5 Jahre:

Zambrano: 3.75 / 3.5 / 3.65 (2L) / 3.53 / 3.78
Anderson: 3.57 / 3.43 / 3.43 (2L) / 4.42 / 2.87 (2L)
Madlung: 3.13 / 3.82 / 3.86 / 3.65 / 3.21

Gewichteter Schnitt:

Zambrano: 3.62 | Anderson: 3.40 | Madlung: 3.55

Wobei Zambrano eine, und Anderson sogar zwei Saisons im Unterhaus dabei hatte. Will sagen: Rein leistungstechnisch sehe ich Madlung nicht so viel schwächer als das vorhandene Duo, wenn er eine gute Vorbereitung erhält.

Vom Spielertyp her ist er eigentlich nicht wirklich was wir suchen, aber grade für den leider anstehenden Abstiegskampf könnte er wertvoll werden. Bei knapper Führung kann man ihn hinten rein stellen, um die hohen Brechstangen-Bälle des Gegner rauszuköpfen. Mit 1.85 m und 1.88 m gehört das Eintracht-IV-Duo wahrscheinlich zu den "kleinsten" IVs der Liga, da kann Madlung mit seinen 1.93 m und 92 kg schon noch mal gut aushelfen. Und bei knappem Rückstand wird Madlung halt als Waffe für vorne eingewechselt.

Zudem ist er extrem erfahren, und war zeitlebens Kapitän bei Wolfsburg. Ein solcher Spieler kann für den Abstiegskampf nie schaden.

Unter Berücksichtigung des offenkundig sehr geringen finanziellen Risikos ist das demnach insgesamt für mich ein solider Transfer. Weiss nicht, was das ganze Gemaule hier soll. Gerard Piqué war halt nicht verfügbar.
#
SGE_Werner schrieb:
Madlung kennt man schon seit gefühlt zehn Jahren aus der Bundesliga und weiß, was er kann und was nicht. Er ist keine Wundertüte mehr. Das kann man schon als Argument gelten lassen gegenüber Kempf.


Das ist wie immer richtig, Werner. Wenn der Begriff Wundertüte fehlplatziert ist, dann bei Madlung. Ob gerade das ein Pro-Argument für Madlung ist?... So unentspannt seh ich das aber alles gar nicht. Für mich klar ein Investment im Falle einer ernsthaften IV Krise, nicht mehr, nicht weniger.

Im übrigen halte ich auch die "6 Monate kein Spiel" Argumentation bei einem Spieler in Madlungs Alter für weniger relevant, als bei einem Spieler, der voll im Saft steht steht, bzw. noch als Talent gilt.
#
positiv:
- Konkurrenten geärgert
- leistungsbezogener Vertrag
- keine Ablöse
- sehr erfahren
- verletzungsunanfällig
- kopfballstark
- torgefährlich (jedes 10. Spiel ein Tor. Bamba jedes 50., Zambrano jedes 90.)
- kennt die Bundesliga
- gute Backup Lösung
- kurze Vertragslaufzeit

negativ:
- nimmt evtl. einem vermeintlich besseren die Einsatzchance
- Potenzial scheint ausgereizt. Somit keine Fantasie mehr in der Entwicklung
- nicht der schnellste, wendigste Spieler. Spieleröffnung nicht gerade modern

Also unter dem Schnitt bin ich zufrieden mit dem Transfer.
#
Flummi schrieb:
f1r3 schrieb:

Die Frage von reggaetyp war aber, welche konkreten Vorschläge Du hast, was mögliche Verpflichtungen angeht. Nicht, ob die bisherigen Spieler ausreichen, oder was Du von Madlung hältst.

Was den "Luxus" angeht, so hat sich Hübner bereits dahingehend geäußert, dass Alex Madlung einen leistungsbezogenen Vertrag bekommen hat und als Ergänzung ("weitere Alternative") verpflichtet wurde. Ablösefrei war er auch, insofern war die Verpflichtung durchaus verständlich, in Anbetracht der weiterhin zu spielenden drei Wettbewerbe. Ob Alex nun ein Spieleröffnungskünstler ist, sei mal dahingestellt. Es ist im möglichen Abstiegskampf durchaus kein schlechter Schachzug, einen weiteren Innenverteidiger zu holen. Wenn sich zwei verletzen oder gesperrt sind, haben wir nun einen weiteren gelernten Verteidiger. Abgesehen davon ist sein Vertrag recht kurz gehalten, insofern hat Kempf keinerlei Grund, sich von Madlung blockieren zu lassen. Gerade das Argument, dass es andere, wichtigere Baustellen gibt, spricht für eine Lösung wie Madlung, weil Alex vermutlich eine kostengünstige Alternative ist, mit dem Potenzial, uns zu helfen.

Ich heiße Alex willkommen. Sportlich kann ich ihn nicht einschätzen, aber er wird wie jeder Neuzugang eine faire Chance erhalten. Zumindest von mir.


Also ist es ein Neuzugang, der nicht schaden soll aber von dem nicht erwartet wird, dass er etwas nützt? Hab ich dich da richtig verstanden?
Da hab ich eine höhere Meinung von meiner SGE, sorry.  

So langsam ärgert es mich auch, wie Du konkrete Fragen unbeantwortet lässt. Ich habe jetzt mehrfach wiederholt, was schon einige male klar verständlich von reggaetyp formuliert war, und was mich persönlich auch interessiert. Nun beantworte doch einfach mal, welche Verpflichtung es anstelle von Madlung hätte sein müssen, wenn die Verantwortlichen die Notwendigkeit nach einem Innenverteidiger sehen.

Flummi schrieb:
Also ist es ein Neuzugang, der nicht schaden soll aber von dem nicht erwartet wird, dass er etwas nützt? Hab ich dich da richtig verstanden?
Nein, hast Du nicht. Du hast mich sogar völlig falsch verstanden. Ist ein Spieler, der in der Breite verstärkt und Erfahrung mitbringt nutzlos? Du musst meiner Argumentation natürlich nicht folgen, das ist schließlich Ansichtssache, aber Du fragst hier etwas, was ich gerade groß und breit mit einer ganzen Reihe von Argumenten erklärt habe. Madlung ist ein gestandener Bundesligaspieler, der uns zumindest in der Breite verstärken wird, um die Last der drei Wettbewerbe besser auffangen zu können. Er ist dazu günstig verpflichtet worden. Genau das hatte ich geschrieben, und genau so hatte Hübner die Verpflichtung angepriesen.

Und jetzt erneut die Frage an Dich, die Du bisher einfach ignoriert hast: Sag uns doch bitte, welchen gestandenen, erfahrenen Bundesliga-Innenverteidiger Du so günstig verpflichtet hättest anstelle von Alex Madlung, mit dem Wissen im Hinterkopf, dass in anderen Mannschaftsteilen mehr Bedarf besteht, und dort das verfügbare Geld investiert werden muss?
#
Hättest Du Dir schenken können. Kommt eh wieder nur Rotz als Antwort.
#
Basaltkopp schrieb:
Hättest Du Dir schenken können. Kommt eh wieder nur Rotz als Antwort.


Ich dachte wir wollen uns im neuen Jahr einen umgänglicheren Kommunikationsstil aneignen, die Meinung eines anderen tolerieren und sachlich hierauf antworten.


Teilen