>

Herzlich Willkommen, Alexander Madlung!

#
Programmierer schrieb:
Guter Transfer! Bringt Ruhe und Sicherheit in  unsere Defensive.
Ich gehe davon aus, dass wir gegen Hertha Zambrano und Madlung in der Innenverteidigung sehen werden.

Und die ganzen Nörgler hier. Schwimmt rüber.    


Von mir auch ein herzliches Willkommen. Und ich kann mich deinem Post nur anschließen.

Für mich eine sinnvolle Verstärkung ob seiner extremen Kopfballstärke. Denn gerade bei Standarts und Flanken sind wir sehr anfällig. Madlung ist meiner Meinung nach der ideale Mann um bei hohen Bällen mal wieder Ordnung in unsere Abwehr zu bringen.

Also hau rein Alexander und feg alles Weg was bei uns in den Strafraum fliegt ,-)
#
Ich verstehe nicht warum der Transfer so negativ gesehen wird.
Auf der einen Seite wird allenthalben die Qualität von Madlung angezweifelt und auf der anderen Seite wurde er Kempf "vor die Nase gesetzt".
Passt doch irgendwie nicht zusammen wenn man etwas von Kempf hält.
Für mich ist er ein vernünftiger Transfer. Gestandener Buli-Verteidiger als Backup für kleines Geld. Kein Grund in Begeisterung auszubrechen aber auch kein Grund einen zukünftigen Eintrachtler mit so viel Abneigung zu begrüßen.
Von mir ein Herzliches Willkommen.
#
ok, ich versuche mal unvoreingenommen an die sache zu gehen und bin gerne bereit, mich überraschen zu lassen. aber eine frage sei doch erlaubt: nachbesserungsbedarf besteht in der iv derzeit doch weniger aufgrund personeller engpässe (oder?) als vielmehr aufgrund des miesen aufbauspiels von hinten heraus (rückpässe und langholz). in dieser hinsicht drängt sich mir madlung nicht unbedingt als verstärkung auf ...
#
Polemaetus schrieb:
Ich verstehe nicht warum der Transfer so negativ gesehen wird.
Auf der einen Seite wird allenthalben die Qualität von Madlung angezweifelt und auf der anderen Seite wurde er Kempf "vor die Nase gesetzt".
Passt doch irgendwie nicht zusammen wenn man etwas von Kempf hält.
Für mich ist er ein vernünftiger Transfer. Gestandener Buli-Verteidiger als Backup für kleines Geld. Kein Grund in Begeisterung auszubrechen aber auch kein Grund einen zukünftigen Eintrachtler mit so viel Abneigung zu begrüßen.
Von mir ein Herzliches Willkommen.


Hat vielleicht was mit fehlendem Vertrauen in den eigenen Nachwuchs zu tun,weniger mit fehlender Qualität.
Madlung hat halt einen Namen,Kempf noch nicht.
Ich würde mich auch nicht kritisch äussen,hätten Veh und Hübner voher mögliche Transfers anders kommuniziert.
Madlung ist nun mal keine sofortige Verstärkung des Kaders,kein Spieler,der die Schwächen in der Spieleröffnung des IV Anderson beheben kann.
Er ist eine Ergänzung,einer,der im Notfall einspringen kann.
Davon haben wir reichlich.
Ich würde mich freuen,wenn Veh mal sich nicht nur an frühere Weggefährten erinnert,sondern einfach mal Jungs wie Kempf,Bakalorz usw eine faire Chance einräumt.Gerade der Bakalorz hat in seinen Kurzeinsätzen dafür gesorgt,daß man sich wundert,warum Veh ihn vorher gänzlich aussen vor ließ.
Nun holt man einen prominenten Namen,der ein halbes Jahr nicht gespielt,geschweige denn professionell trainiert hat, und verkauft in als Verstärkung.
Hut ab!
Natürlich hat Madlung Stärken in der Luft,aber es ist ja nicht gerade so,daß wir überhaupt keine guten Kopfballspieler haben.
Madlung ist der Typ IV,der mittlerweile zum modernen Fussball und zu der Spielweise der SGE so gar nicht passt.
Daher finde ich den Transfer erstaunlich.
#
Einem ( fast ) geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul! Ich sehe es so, eine "günstige" Alternative als backup IV. So hat man noch Gelder für einen richtig guten MF-Spieler, oder Flügelstürmer.
#
Überraschender Trasfer.

Gude Alex... und wunder dich net wen dein Name hier permanent falsch geschrieben wird.  
#
Chaos-Adler schrieb:
Letztendlich wurde ein Spieler verpflichtet für den sich sonst kein Verein aus der ersten Buli interessiert hat...



Mit dem Transfer kann man sicher unzufrieden sein. Bei der Wahrheit sollte man aber schon bleiben.
#
Herzlich WIllkommen in FFM!

Als langfristige Verpflichtung sehe ich ihn eher kritisch, aber als Backup für den Notfall nicht verkehrt.
#
Der ist sicherlich kein Perspektivspieler und einige sollten hier ihre Erwartungen an den Transfer etwas zügeln. Lasst mal nicht euren Alltagsfrust an diesem Transfer aus. So wichtig isser nämlich nicht.

In Hinblick auf unseren Tabellenstand und die bevorstehende Rückrunde finde ich es aber gut, das wir nun einen Madlung im Kader haben. Herzlich willkommen. Und wenn jemand 200+ Bundesligaspiele hat, dann weiß man was man kriegt (oder eben auch nicht).
#
beschämend, dass zukünftige spieler der Eintracht, unserer Eintracht hier beinahe beschimpft werden.

was soll das?

ich hätte auch gern messi und Ronaldo  

besinnt euch ma darauf wer wir sind
#
Herzlich Willkommen, Alexander Madlung!
#
Jetzt wo er verpflichtet wurde muss man ihm auch eine faire Chance geben.
Deswegen hoffe ich mal das Beste. Aber Vorbehalte habe ich schon. Es wäre nicht der erste Spieler der geholt wurde und dann von Veh gleich wieder ausrangiert wird.
#
realdeal schrieb:
Jetzt wo er verpflichtet wurde muss man ihm auch eine faire Chance geben.
Deswegen hoffe ich mal das Beste. Aber Vorbehalte habe ich schon. Es wäre nicht der erste Spieler der geholt wurde und dann von Veh gleich wieder ausrangiert wird.


Im Zweifel haben wir dann immer noch einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt um eine womöglich bessere IV gebracht. Kann sich am Ende auszahlen, ohne dass Madlung auch nur eine Minute für uns spielt.
#
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Jetzt wo er verpflichtet wurde muss man ihm auch eine faire Chance geben.
Deswegen hoffe ich mal das Beste. Aber Vorbehalte habe ich schon. Es wäre nicht der erste Spieler der geholt wurde und dann von Veh gleich wieder ausrangiert wird.


Im Zweifel haben wir dann immer noch einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt um eine womöglich bessere IV gebracht. Kann sich am Ende auszahlen, ohne dass Madlung auch nur eine Minute für uns spielt.


Das einzige was mMn wirklich für ihn spricht ist das er ein bisschen unbelasteter die letzte 5 Spielminuten angehen kann weil er nicht vom Fluch der der letzten Minuten befallen ist.

Das Verletzungspech und die letzten Spielminuten waren in der HR ganz klar das grösste Problem.
#
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Jetzt wo er verpflichtet wurde muss man ihm auch eine faire Chance geben.
Deswegen hoffe ich mal das Beste. Aber Vorbehalte habe ich schon. Es wäre nicht der erste Spieler der geholt wurde und dann von Veh gleich wieder ausrangiert wird.


Im Zweifel haben wir dann immer noch einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt um eine womöglich bessere IV gebracht. Kann sich am Ende auszahlen, ohne dass Madlung auch nur eine Minute für uns spielt.


Die Rechnung geht aber nur auf, wenn der Club nicht einen besseren findet.  ,-)
#
fastmeister92 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Jetzt wo er verpflichtet wurde muss man ihm auch eine faire Chance geben.
Deswegen hoffe ich mal das Beste. Aber Vorbehalte habe ich schon. Es wäre nicht der erste Spieler der geholt wurde und dann von Veh gleich wieder ausrangiert wird.


Im Zweifel haben wir dann immer noch einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt um eine womöglich bessere IV gebracht. Kann sich am Ende auszahlen, ohne dass Madlung auch nur eine Minute für uns spielt.


Die Rechnung geht aber nur auf, wenn der Club nicht einen besseren findet.  ,-)  


Der ist dann zu teuer.
#
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Jetzt wo er verpflichtet wurde muss man ihm auch eine faire Chance geben.
Deswegen hoffe ich mal das Beste. Aber Vorbehalte habe ich schon. Es wäre nicht der erste Spieler der geholt wurde und dann von Veh gleich wieder ausrangiert wird.


Im Zweifel haben wir dann immer noch einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt um eine womöglich bessere IV gebracht. Kann sich am Ende auszahlen, ohne dass Madlung auch nur eine Minute für uns spielt.

Und wenn Nürnberg jetzt dafür einen vernünftigen IV holt?

Sorry, aber manche würden hier auch eine Reaktivierung von Uwe Seeler als überragenden, durchdachten Schachzug von Hübner & Veh feiern. Das Gelächter und die Erleichterung wäre hier bei 99% groß gewesen, wenn Madlung bei Nürnberg oder Braunschweig gelandet wäre, da bin ich mir sicher.

Und von denen, die die Verpflichtung gut finden, habt ihr euch mal überlegt, warum man Madlung erst jetzt holt? Hat sich einer unserer IV in der Pause so schwer verletzt, dass er in der Rückrunde lange fehlt? Wenn Veh & Hübner von Madlung wirklich überzeugt wären, hätten sie ihn im Sommer geholt oder wenigstens vor 2-3 Monaten (wie der BVB Friedrich), damit er wenigstens bis zum Rückrundenstart die nötige Fitness hat. Da Madlung ohne Verein war, hätte man ihn auch zwischen den Transferperioden holen können.

Dass er jetzt kommt, hat nur einen einzigen Grund. Plan A und vielleicht noch Plan B lassen sich nicht realisieren, daher kommt jetzt Plan C oder noch schlechter. Es ist sicher kein Zufall, dass der Transfer so kurz nach dem bestätigten Kirchhoff-Wechsel fix gemacht wurde. Madlung ist die kostengünstige Alternative, aber trotzdem Geldverschwendung und ein Armutszeugnis für unsere sportliche Leitung, samt Scouting etc. Wir basteln am Felix-Magath-Gedächtniskader. Hoffentlich kann man das wenigstens irgendwie an Kempf verkaufen und seinen Vertrag verlängern und ihn dann ausleihen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Jetzt wo er verpflichtet wurde muss man ihm auch eine faire Chance geben.
Deswegen hoffe ich mal das Beste. Aber Vorbehalte habe ich schon. Es wäre nicht der erste Spieler der geholt wurde und dann von Veh gleich wieder ausrangiert wird.


Im Zweifel haben wir dann immer noch einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt um eine womöglich bessere IV gebracht. Kann sich am Ende auszahlen, ohne dass Madlung auch nur eine Minute für uns spielt.

Und wenn Nürnberg jetzt dafür einen vernünftigen IV holt?

Sorry, aber manche würden hier auch eine Reaktivierung von Uwe Seeler als überragenden, durchdachten Schachzug von Hübner & Veh feiern. Das Gelächter und die Erleichterung wäre hier bei 99% groß gewesen, wenn Madlung bei Nürnberg oder Braunschweig gelandet wäre, da bin ich mir sicher.

Und von denen, die die Verpflichtung gut finden, habt ihr euch mal überlegt, warum man Madlung erst jetzt holt? Hat sich einer unserer IV in der Pause so schwer verletzt, dass er in der Rückrunde lange fehlt? Wenn Veh & Hübner von Madlung wirklich überzeugt wären, hätten sie ihn im Sommer geholt oder wenigstens vor 2-3 Monaten (wie der BVB Friedrich), damit er wenigstens bis zum Rückrundenstart die nötige Fitness hat. Da Madlung ohne Verein war, hätte man ihn auch zwischen den Transferperioden holen können.

Dass er jetzt kommt, hat nur einen einzigen Grund. Plan A und vielleicht noch Plan B lassen sich nicht realisieren, daher kommt jetzt Plan C oder noch schlechter. Es ist sicher kein Zufall, dass der Transfer so kurz nach dem bestätigten Kirchhoff-Wechsel fix gemacht wurde. Madlung ist die kostengünstige Alternative, aber trotzdem Geldverschwendung und ein Armutszeugnis für unsere sportliche Leitung, samt Scouting etc. Wir basteln am Felix-Magath-Gedächtniskader. Hoffentlich kann man das wenigstens irgendwie an Kempf verkaufen und seinen Vertrag verlängern und ihn dann ausleihen.


Sehr guter, vernünftiger und treffender Beitrag. Super argumentiert. Klasse.
#
naggedei schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Jetzt wo er verpflichtet wurde muss man ihm auch eine faire Chance geben.
Deswegen hoffe ich mal das Beste. Aber Vorbehalte habe ich schon. Es wäre nicht der erste Spieler der geholt wurde und dann von Veh gleich wieder ausrangiert wird.


Im Zweifel haben wir dann immer noch einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt um eine womöglich bessere IV gebracht. Kann sich am Ende auszahlen, ohne dass Madlung auch nur eine Minute für uns spielt.

Und wenn Nürnberg jetzt dafür einen vernünftigen IV holt?

Sorry, aber manche würden hier auch eine Reaktivierung von Uwe Seeler als überragenden, durchdachten Schachzug von Hübner & Veh feiern. Das Gelächter und die Erleichterung wäre hier bei 99% groß gewesen, wenn Madlung bei Nürnberg oder Braunschweig gelandet wäre, da bin ich mir sicher.

Und von denen, die die Verpflichtung gut finden, habt ihr euch mal überlegt, warum man Madlung erst jetzt holt? Hat sich einer unserer IV in der Pause so schwer verletzt, dass er in der Rückrunde lange fehlt? Wenn Veh & Hübner von Madlung wirklich überzeugt wären, hätten sie ihn im Sommer geholt oder wenigstens vor 2-3 Monaten (wie der BVB Friedrich), damit er wenigstens bis zum Rückrundenstart die nötige Fitness hat. Da Madlung ohne Verein war, hätte man ihn auch zwischen den Transferperioden holen können.

Dass er jetzt kommt, hat nur einen einzigen Grund. Plan A und vielleicht noch Plan B lassen sich nicht realisieren, daher kommt jetzt Plan C oder noch schlechter. Es ist sicher kein Zufall, dass der Transfer so kurz nach dem bestätigten Kirchhoff-Wechsel fix gemacht wurde. Madlung ist die kostengünstige Alternative, aber trotzdem Geldverschwendung und ein Armutszeugnis für unsere sportliche Leitung, samt Scouting etc. Wir basteln am Felix-Magath-Gedächtniskader. Hoffentlich kann man das wenigstens irgendwie an Kempf verkaufen und seinen Vertrag verlängern und ihn dann ausleihen.


Sehr guter, vernünftiger und treffender Beitrag. Super argumentiert. Klasse.


Mehr ist dazu nichts zu sagen. Thread kann zu.
#
Herzlich willkommen und viel Erfolg!


Teilen