>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund (4. Spieltag 01.09.13, 17:30 Uhr)

#
Sehr schade, tolle Leistung aber unglückliches Ergebnis.
Das 2:1 wäre locker mit einer gelben Karte zu verhindern gewesen.

Schade!
#
SGESeph schrieb:
Das Spiel gegen wiederererstarkte Stuttgarter wird kein einfaches. Ich hoffe, dass wir nicht in eine negativspirale reinrutschen wie 2011.


Dann hättest Du wenigstens Grund hier weiterhin zu jammern  
#
Aragorn schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Wenigstens sind die Drecksbayern kein Tabellenführer. Kleiner Trost.
Anfangsphase war gut, hatte schon fast an das 3:3 geglaubt, aber Kampf und Aggressivität hatten gegen Endphase der ersten Halbzeit nachgelassen. Kadlec mit so vielen Chancen, nach der vierten ging die Kugel dann endlich rein. Zweite Halbzeit wurde dann wieder aggressiver gespielt aber ohmeingott, so viele Ballverluste und unpräzise Pässe, immer zum Gegner, die Bälle kamen kaum noch an. Freistöße kann auch keiner mehr schießen. Schröck würde etwas stärker, Flum und Rosenthal haben mich weniger überzeugt. Bester Mann auf dem Platz ganz klar Aigner viel gerannt, das 2:1 ermöglicht.

Akzeptable Leistung gegen die Borussia. Gegen Dortmund kann man verlieren. Egal, Kopf oben halten, Spiel hinter sich lassen und die Fischköpfe fressen. EINTRACHT.  


Kleine Ergänzung: Gut gefallen hat mir heute auch Djakpa.    


Bamba fast per Kopf mit dem 2:2, was hochverdient gewesen wäre! Ich ärgere mich schwarz.  


Ja. Aber da Ball ging an den scheiss Pfosten.  
#
Puh, wenn der Kadlec da vorne mal richtig eingespielt ist, dann kann der echt rocken!
Was der Subotic und der Hummels Probleme mit dem hatten.....
#
iran069 schrieb:
Bobbelche schrieb:
dj_chuky schrieb:
Bobbelche schrieb:
Vor dem Spiel mit der Aufstellung waren sich die meisten noch sicher das es eine Klatsche gibt nun hätte man mindestens nen Punkt mitnehmen müssen    

Hoffentlich spielt Djakpa nächstes Spiel von Anfang an, ich kann nicht sehen wo Oczipka auch nur ansatzweise besser ist


Ich war mir sogar sicher, dass es genau so wird, wie es am Ende auch war. Dass wir gut mitspielen und keine klare Klatsche bekommen, aber die Dortmunder einfach gefährlichere Chancen haben wird und auch mehr davon nutzen wird als wir. Das ist nämlich das Lied, welches die Eintracht seit Jahren gegen große Mannschaften singt. Theoretisch könnten wir mit der C-Elf auftreten und würden kämpfen wie ein Stier und nicht untergehen. Nur bringen uns diese Dinge nix, weil wir diese nicht belohnen und dann merkwürdiger weise gegen andere Mannschaften auf einmal wieder anders auftreten. Ich hoffe wir behalten das Niveau auch nur annährend auch offensiv haben mir heute Djakpa, Inui und Kadlec sehr gut gefallen, aber es war heute wie schon so oft in dieser Saison. Wir spielen gut bis zu nem gewissen Punkt, aber zwingende Torchancen zeigen wir selten. War ja in der EL auch so und in allen anderen Pflichtspielen bisher auch. Aber ich denke mal Bremen wird uns mehr liegen und dann werden auch Meier, Rode, Gelozzi, Jung und Schwegler wieder richtig fit sein. Wir haben drei Spieler die top auf RV spielen, nur leider keinen, der zum Beispiel Inui oder Meier gut ersetzt. Allerdings begeistert mich Kadlec immer mehr. Ok die Abschlüsse lassen noch zu wünschen übrig, aber er ackert nicht nur, er beschäftigt auch die Verteidigung sehr gut und erarbeitet sich auch selber mal eine Chance. Gefällt mir!!! Ist mir letzte Woche schon gegen Braunschweig aufgefallen, aber heute war es noch ausgeprägter.
Auf geht's Leute es geht um viel haut euch gegen Bremen richtig rein. Ihr habt da noch was von letzter Saison gut zu machen ,-)  


Ich war mir auch sicher das es gut laufen wird.
Verstand nur nicht wieso man plötzlich Jung vermisst hat der eh schon ne Weile fehlt und einen Schwegler der komplett seiner Form nachläuft. Einzig Meier war heute schade aber wir hatten auch schon gegen Schalke ohne Meier gewonnen.

Aber so ists hier eigentlich immer, vor dem Spiel gibts ne Klatsche und danach hätte man mindestens gewinnen müssen      

da war der stendera aber noch dabei


Na und?
Deswegen wusste dann jeder vor dem Spiel das wir gewinnen?^^
#
Fanschobbe schrieb:
Wenigstens sind die Drecksbayern kein Tabellenführer. Kleiner Trost.
Anfangsphase war gut, hatte schon fast an das 3:3 geglaubt, aber Kampf und Aggressivität hatten gegen Endphase der ersten Halbzeit nachgelassen. Kadlec mit so vielen Chancen, nach der vierten ging die Kugel dann endlich rein. Zweite Halbzeit wurde dann wieder aggressiver gespielt aber ohmeingott, so viele Ballverluste und unpräzise Pässe, immer zum Gegner, die Bälle kamen kaum noch an. Freistöße kann auch keiner mehr schießen. Schröck würde etwas stärker, Flum und Rosenthal haben mich weniger überzeugt. Bester Mann auf dem Platz ganz klar Aigner viel gerannt, das 2:1 ermöglicht.

Akzeptable Leistung gegen die Borussia. Gegen Dortmund kann man verlieren. Egal, Kopf oben halten, Spiel hinter sich lassen und die Fischköpfe fressen. EINTRACHT.  


#
SGESeph schrieb:
Das Spiel gegen wiederererstarkte Stuttgarter wird kein einfaches. Ich hoffe, dass wir nicht in eine negativspirale reinrutschen wie 2011.


Das lässt sich mMn gar nicht miteinander vergleichen. Wir spielen unter Veh zumeist tollen Offensivfußball und erspielen uns oft - auf Kosten der Defensive - gute Torchancen. Das haben wir in der Rückrunde damals nicht getan, wir hatten einfach keinen Plan, wie man ein Tor schießt.
Das ist aber heute anders und wir sind nicht mehr nur von lauffaulen, konditionsschwachen Spielern wie Gekas, Altintop oder Caio abhängig.

Zudem haben wir noch die EL-Spiele, woraus man nach einem Sieg auch wieder Kraft ziehen kann.
Das wird schon
#
Basaltkopp schrieb:
DerChe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DerChe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sheik_Yerbouti schrieb:
rosi hat mir nicht gefallen.  


Sehe ich ganz anders.


Ich behaupte, er hätte den zweiten Gegentreffer durch 4 Meter mehr Laufarbeit verhindern können.

Ferner behaupte ich, Meier hätts getan.
Und bei diesen paar Metern hatte ich öfter den Eindruck bei ihm. Irgendwann sinds dann mal entscheidende. Nach dem 2:1 dann wild entschlossen.
Schade.

Verwechselst gerade Flum und Rosenthal?


Nein, wenn Flum 4 Meter mehr gelaufen wäre, wäre er ja am Dortmunder vorbei gelaufen

Rosenthal stand ca 4-5 Meter vorm Sechzehner im Halbfeld und guckt zu. Hätte Zugriff haben können. In einer Perspektive konnte man das gut erkennen, fand ich.


Habe die Position von Rosi in der Szene nicht so auf dem Schirm. Kannst durchaus recht haben.


Nein, bamba muss drei Schritte raus machen und Mücke entgegen gehen.
#
audioTom schrieb:
Puh, wenn der Kadlec da vorne mal richtig eingespielt ist, dann kann der echt rocken!
Was der Subotic und der Hummels Probleme mit dem hatten.....  


Subotic war ja klasse. :-d schöne Ecken uns gegeben.
#
Fanschobbe schrieb:
Aragorn schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Wenigstens sind die Drecksbayern kein Tabellenführer. Kleiner Trost.
Anfangsphase war gut, hatte schon fast an das 3:3 geglaubt, aber Kampf und Aggressivität hatten gegen Endphase der ersten Halbzeit nachgelassen. Kadlec mit so vielen Chancen, nach der vierten ging die Kugel dann endlich rein. Zweite Halbzeit wurde dann wieder aggressiver gespielt aber ohmeingott, so viele Ballverluste und unpräzise Pässe, immer zum Gegner, die Bälle kamen kaum noch an. Freistöße kann auch keiner mehr schießen. Schröck würde etwas stärker, Flum und Rosenthal haben mich weniger überzeugt. Bester Mann auf dem Platz ganz klar Aigner viel gerannt, das 2:1 ermöglicht.

Akzeptable Leistung gegen die Borussia. Gegen Dortmund kann man verlieren. Egal, Kopf oben halten, Spiel hinter sich lassen und die Fischköpfe fressen. EINTRACHT.  


Kleine Ergänzung: Gut gefallen hat mir heute auch Djakpa.    


Bamba fast per Kopf mit dem 2:2, was hochverdient gewesen wäre! Ich ärgere mich schwarz.  


Ja. Aber da Ball ging an den scheiss Pfosten.    


...und dieser dämliche Sky-Kommentator hat in der Zusammenfassung eben immer was von Michal Kadlec gefaselt!...Depp!  Ich hasse Sonntagsspiele!
#
Klasse Leistung, so darf man gegen Dortmund verlieren! Wir haben schon nen guten Kader, die nötigen Punkte werden wir auf jeden Fall noch holen wenn wir weiter so wie heute spielen. Der Schiedsrichter war in Ordnung (für unsere Verhältnisse) ich hab schon wesentlich schlechtere gegen uns pfeifen sehen. Sehe den nächsten Wochen entspannt entgegen!
#
Wir sind in der Breite inzwischen so stark, dass man das Fehlen von vier Schlüsselspielern gar nicht bemerkt hat. Und das lässt für die Zukunft hoffen. Und in der MtM-Analyse sieht es auch nicht wirklich schlecht aus.

Ich behaupte mal, dass wir spätestens nach dem Stuttgartspiel dort besser dastehen als letzte Saison. Gegenwetten werden angenommen.
#
Basaltkopp schrieb:
Wir sind in der Breite inzwischen so stark, dass man das Fehlen von vier Schlüsselspielern gar nicht bemerkt hat. Und das lässt für die Zukunft hoffen. Und in der MtM-Analyse sieht es auch nicht wirklich schlecht aus.

Ich behaupte mal, dass wir spätestens nach dem Stuttgartspiel dort besser dastehen als letzte Saison. Gegenwetten werden angenommen.


#
philadlerist schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DerChe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DerChe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sheik_Yerbouti schrieb:
rosi hat mir nicht gefallen.  


Sehe ich ganz anders.


Ich behaupte, er hätte den zweiten Gegentreffer durch 4 Meter mehr Laufarbeit verhindern können.

Ferner behaupte ich, Meier hätts getan.
Und bei diesen paar Metern hatte ich öfter den Eindruck bei ihm. Irgendwann sinds dann mal entscheidende. Nach dem 2:1 dann wild entschlossen.
Schade.

Verwechselst gerade Flum und Rosenthal?


Nein, wenn Flum 4 Meter mehr gelaufen wäre, wäre er ja am Dortmunder vorbei gelaufen

Rosenthal stand ca 4-5 Meter vorm Sechzehner im Halbfeld und guckt zu. Hätte Zugriff haben können. In einer Perspektive konnte man das gut erkennen, fand ich.


Habe die Position von Rosi in der Szene nicht so auf dem Schirm. Kannst durchaus recht haben.


Nein, bamba muss drei Schritte raus machen und Mücke entgegen gehen.


Hätte er machen müssen, doch das war leider auch sehr gut gemacht von dem Neu-Dortmunder.
#
wirklich schade  
besonders tragisches spiel von flum, aber das ist ihm auch selber klar, deswegen gibt's auch keinen grund auf ihn draufzuhauen
sehr belebend, wenn auch mit auszeiten rosenthal und schröck  
#
Aragorn schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Aragorn schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Wenigstens sind die Drecksbayern kein Tabellenführer. Kleiner Trost.
Anfangsphase war gut, hatte schon fast an das 3:3 geglaubt, aber Kampf und Aggressivität hatten gegen Endphase der ersten Halbzeit nachgelassen. Kadlec mit so vielen Chancen, nach der vierten ging die Kugel dann endlich rein. Zweite Halbzeit wurde dann wieder aggressiver gespielt aber ohmeingott, so viele Ballverluste und unpräzise Pässe, immer zum Gegner, die Bälle kamen kaum noch an. Freistöße kann auch keiner mehr schießen. Schröck würde etwas stärker, Flum und Rosenthal haben mich weniger überzeugt. Bester Mann auf dem Platz ganz klar Aigner viel gerannt, das 2:1 ermöglicht.

Akzeptable Leistung gegen die Borussia. Gegen Dortmund kann man verlieren. Egal, Kopf oben halten, Spiel hinter sich lassen und die Fischköpfe fressen. EINTRACHT.  


Kleine Ergänzung: Gut gefallen hat mir heute auch Djakpa.    


Bamba fast per Kopf mit dem 2:2, was hochverdient gewesen wäre! Ich ärgere mich schwarz.  


Ja. Aber da Ball ging an den scheiss Pfosten.    


...und dieser dämliche Sky-Kommentator hat in der Zusammenfassung eben immer was von Michal Kadlec gefaselt!...Depp!  Ich hasse Sonntagsspiele!  


Als Kommentator sollte man sowohl Hausaufgaben machen als auch lesen können...
#
JJ_79 schrieb:
Klasse Leistung, so darf man gegen Dortmund verlieren! Wir haben schon nen guten Kader, die nötigen Punkte werden wir auf jeden Fall noch holen wenn wir weiter so wie heute spielen. Der Schiedsrichter war in Ordnung (für unsere Verhältnisse) ich hab schon wesentlich schlechtere gegen uns pfeifen sehen. Sehe den nächsten Wochen entspannt entgegen!


Gräfe hat sogar richtig gut gepfiffen. Viel laufen lassen und das Spiel nicht zerpfiffen.
#
Habe schon ganz vergessen wie nervig es ist da unten in der Tabelle zu stehen.  
#
Schwegler kommt immer noch nicht richtig in Tritt und die Otsche Einwechslung fand ich nicht gut. Wenn Sebi und Alex wieder fit werden, müssen wir uns aber vor den kommenden Gegnern nicht verstecken. Plädiere hierfür:

Trapp
Sebi - Carlos - Bamba - Djakpa
Rode - Flum/Russ
Aigner - Meier - Inui/Schröck
Kadlec
#
anno-nym schrieb:
Habe schon ganz vergessen wie nervig es ist da unten in der Tabelle zu stehen.    


Kannst Du auch bald wieder vergessen. Mit dieser Leistung bleiben wir nicht da.


Teilen