>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund (4. Spieltag 01.09.13, 17:30 Uhr)

#
Willkommen zum zweiten Heimspiel der Bundesligasaison 13/14 gegen Borussia Dortmund


Quelle: Eintracht_News Twitter

Wie in der letzten Saison geht es früh gegen den BVB. Die Voraussetzungen sind  ähnlich. Dortmund geht als Favorit ins Spiel und die Eintracht ist diesmal nicht durch den Aufstieg und einem fulminanten Auftakt euphorisiert, sondern durch den Einzug in die Gruppenphase. Jedoch haben auch die letzten Spiele gezeigt, dass Dortmund sich auf eine stabile, lauffreudige Eintracht gefasst machen kann. Dortmund hat mit dem Wechsel von Mario Götze zum FC Bayern den teuersten Transfer in der Bundesliga verzeichnet. Das Geld blieb jedoch nicht lange auf dem Konto und es wurden die beiden Offensivkräfte Mkhitaryan (Donezk) und Aubameyang (Saint-Etienne) sowie Verteidiger Sokratis (Bremen) für stattliche Summen verpflichtet.
Dortmund ist nach einem recht simplen Auftakt gut in die Saison gestartet. Alle drei Spiele konnten gewonnen werden mit nur einem Gegentreffer. "Mücke" Mkhitaryan hat gezeigt, dass er das Spiel in der zentralen Offensive beherrscht und Aubameyang hat mit schon 3 Toren bewiesen, dass er ein Stürmer ist. Die Abwehr wurde noch nicht so richtig gefordert bislang. Grosskreutz ersetzt den verletzten Pisczek, der nach einer OP noch eine zeitlang ausfallen wird.

Sou kennden die möglischen Aufstellunge aussäje:

SG Eintracht Frankfurt

[img]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRPXpF6mCiinKil4KUCx1SsUvhASnYbNXVnTvLr_WnlEw1Bqjg3[/img]

Trapp
Celozzi Zambrano Anderson Oczipka
Rode Flum
Aigner Meier Inui
Kadlec


Borussia Dortmund 09

[img]https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSzzXCbLLUUmoJP8AKJ-_M27nO4M49uyX_icwzWmeNkT3PZ17vj[/img]

Weidenfeller
Grosskreutz Subotic Hummels Schmelzer
Sahin Kehl
Blaszczykowski Mkhitaryan Reuss
Lewandowski

Trainer ist Jürgen Klopp.

Der mit der Pfeiff is Manuel Gräfe. Schwadroniert wird er von Guido Kleve und Markus Sinn. Thorsten Schriever ist zuständig für Tafel.

Lakic hat immer noch Probleme mit seinem Rücken und wird daher wohl nicht am Spiel teilnehmen. Angeschlagen sind mit Anderson, Celozzi, Flum, Meier und Rode gleich 5 Spieler, die jüngst in der Startelf standen. Im defensiven Mittelfeld könnte Schwegler wieder zum Einsatz kommen, wenn die Fitness es zulässt. Ansonsten hätte man mit Rosenthal, Schröck, Russ und Lanig Spieler, die die angeschlagenen Spieler von der Position her gut ersetzen können.


Auf gehts Eintracht! Rettet die Bienen war gestern und ist morgen wieder, heute heisst es klatschen!
#
...ist schon irgendwie bekannt, ob Meier wird spielen können???
#
Danke für die Eröffnung! EINTRACHT FRANKFURT!
#
Aaaahhh, da isser ja.
Merci
#
Eintraaaaaaaaaaaaaaaaaacht!
#
Da isser ja...
#
Schlechtes Gefühl.  :neutral-face
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schlechtes Gefühl.  :neutral-face  


Immer gegen die Schwatzgelben  
#
Wie immer vielen Dank für die Fred eröfnung nu kann nix schief gehen  

Bin gespannt wie ein flitzebogen

EINTRACHT  

Eurobabogal ist cool die zeitspann zwischen den spielen unserer adler ist nett immer so lang  
#
Henk schrieb:
beim kicker steht schwegler weder bei den spielenden, noch bei den fehlenden:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/4/1894909/spielvorschau_eintracht-frankfurt-32_borussia-dortmund-17.html

?!


Ist er doch zu VW gegangen?   ^^
#
Das ist nur eine Vorschau und Vermutung ( (C) Stolzer_Adler).

Ich nehme an, man hat ihn einfach vergessen.
#
Christian schrieb:
Das ist nur eine Vorschau und Vermutung ( (C) Stolzer_Adler).

Ich nehme an, man hat ihn einfach vergessen.  


..und was ist mit Meier???
#
skoddi schrieb:
Christian schrieb:
Das ist nur eine Vorschau und Vermutung ( (C) Stolzer_Adler).

Ich nehme an, man hat ihn einfach vergessen.  


..und was ist mit Meier???


Der steht doch in der Stammelf
#
Henk schrieb:
beim kicker steht schwegler weder bei den spielenden, noch bei den fehlenden:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/4/1894909/spielvorschau_eintracht-frankfurt-32_borussia-dortmund-17.html

?!

Das wird vermutlich seit Donnerstag nicht aktualisiert worden sein.
#
So ab gehts. Eintracht!!!
#
Mulmiges Gefühl - tendiere auf Niederlage, wenngleich die jüngste Bilanz der letzten Jahre auf Remis geht (2 Siege, 4 Remis, 1 Niederlage)

Falls wir schon verlieren, dann bitte nicht wieder eine solche Klatsche - unsere Tordifferenz ist schon alles andere als erfreulich...  
#
Sieg mit zwei Toren unterschied und wir sind schonmal 9.  
#
Irgendwo Am Horizont
Der Zeit Voraus
Faengt Die Zukunft An
Gestern Ist Vergangenheit
Und Zaehlt Nicht Mehr
Jetzt Bist Du Ein Mann

Wie Den Jungen Starken Wolf
Der Dem Ruf Der Wildnis Folgt
Zieht Es Dich Hinaus
Doch Zeig' Niemals Falschen Mut
Sei Auf Der Hut
Sonst Spielt Man Dich Aus

Flieg Junger Adler Hinaus In Die Freiheit
Schau Nur Nach Vorn Nie Zurueck
Hoer Auf Dein Herz Und Folg' Nur Den Gefuehlen
Ich Wuensche Dir Viel Glueck

Flieg Junger Adler Hinaus In Dein Leben
Halten Kann Ich Dich Nicht Mehr
Flieg Junger Adler
Du Wirst Wieder Leben
Bleib Stets Gerecht Und Fair.

Wie Im Flug Verging Die Zeit
Es Ist Soweit
Du Brauchst Mich Nicht Mehr
Du Verlaesst Die Heile Welt
Der Kinderzeit
Faellt Es Mir Auch Schwer

Wenn Man Dir Die Zaehne Zeigt
Sei Auch Mal Zum Kampf Bereit
Nimm' Nicht Alles Hin
Doch Wenn Du Mal Irgendwann
Jemand Brauchst
Weisst Du
Wo Ich Bin

Flieg Junger Adler Hinaus In Die Freiheit
Schau Nur Nach Vorn
Nie Zurueck
Hoer Auf Dein Herz Und Folg' Nur Den Gefuehlen
Ich Wuensche Dir Viel Glueck

Flieg Junger Adler Hinaus In Dein Leben
Halten Kann Ich Dich Nicht Mehr
Flieg Junger Adler
Du Wirst Wieder Leben
Bleib Stets Gerecht Und Fair

2:1 für uns!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schlechtes Gefühl.  :neutral-face  


Ich auch, Dortmund spielt sehr schnell, schaltet gut um. Bayern liegt uns mehr. Man kann nur hoffen, dass der Schiri nicht Dortmunds 12. Mann wird (ist).
Wir müssen die Niederlage im Rahmen halten.


Teilen