>
Avatar profile square

Matlock

638

#
Matlock schrieb:

Der Ausfall von Chandler war ja nicht absehbar, da sollten wir noch was tun. Aber oberste Priorität ist das Mittelfeld, wo wir m.M. leider nur Mittelmaß sind. Solide Spieler, aber keiner, der ein Spiel lesen kann und Mitspieler mit Pässen in die Tiefe bedienen kann.  


De Guzman füllt diese Rolle meiner Meinung nach sehr gut aus und Geraldes hat man für diese Position extra geholt. Zudem hat man noch Allan im Kader. Ich bin sicher, dass wir mit der Qualität arbeiten werden, die bereits da ist.
#
Wenn wir nicht noch eine wirkliche Verstärkung holen, muss A. Hütter mit diesem "Material" arbeiten. dann muss er die Jungs aber auch spielen lassen, damit sie Erfahrung sammeln können und Spielpraxis bekommen.
#
Wann hat Hübner heute nochmal ein Interview/PK?
Wurde vorhin ja was gesagt
#
Ich lese den ganzen Tag nur noch ausschließlich Meldungen über Kevin Trapp?! Vielleicht ist das ja auch ein gutes Zeichen.
#
Der Ausfall von Chandler war ja nicht absehbar, da sollten wir noch was tun. Aber oberste Priorität ist das Mittelfeld, wo wir m.M. leider nur Mittelmaß sind. Solide Spieler, aber keiner, der ein Spiel lesen kann und Mitspieler mit Pässen in die Tiefe bedienen kann.  
#
Kevin Trapp - alles schön und gut, aber wir brauchen noch einen Spielmacher im Mittelfeld und einen RV! Hoffentlich kommt da noch was!
#
Sagen wir mal so. Er hatte ganz starke Moment, es war viel Durchschnitt dabei, aber auch einige schwache Spiele.

Als leader absolut präsent - keine Frage
#
Vor kurzem konnte man noch überall lesen, dass er sich eigentlich sehr wohl hier fühlt. Und nun ist er bei einem Nicht-Wechsel gleich so unzufrieden, dass man ihn lieber für einen Appel und ein Ei verscherbelt (wie gesagt, wenn die 1 Millionen stimmt).

Ich lege sicher nicht alles auf die Goldwaage, was Verantwortliche sagen (sonst hätte es ja hier seit Jahren nie eine Ausstiegsklausel gegeben, außer das Pirmin Schweglers Vertrag nur für die erste Liga gilt).

Aber dass hier manche seit einiger Zeit so tun, als sei alles, was vor zwei Wochen noch zu Fabian gesagt und geschrieben wurde, ein groß angelegter Masterplan zwischen Hütter, Presse und trainingsbeobachtenden Fans gewesen, um einen Spieler, der viel zu schlecht für uns ist, für potentielle Interessenten schmackhaft zu machen, damit wir noch 3,50 € für unseren mit Abstand besten Scorer 16/17 zu bekommen, finde ich dann auch etwas seltsam.
#
Mag sein, dass ers sich wohlfühlt - keine Frage; Hradecky hat sich bei uns auch wohlgefühlt. Wenn´s aber ums Geld und um die Zukunft geht, fühlt man sich nicht mehr so wohl, wenn die Anforderungen nicht erfüllt werden. Ich könnte mir vortsellen, man will einen zweiten Fall Hradecky vermeiden, um wenigstens noch etwas Geld für den Spieler zu bekommen.
#
Meines Wissen hatten wir Fabian für 3,8 Mio bezahlt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass wir mit ihm verlängern wollten. Allerdings waren die Gehaltsvorstellungen von Fabian überzogen. Wenn man dem Spieler signalisiert, zu diesen Konditionen nicht zu verlängern, bliebt beiden Parteien die Option, Vertrag erfüllen oder Verein wechseln. Fabian ist offensichtlich abwanderungswillig. insofern lieber noch 1 Mio (wenn diese Summe überhaupt stimmt) kassieren und Gehalt einsparen als einen unzufriedenen Spieler haben, der dem Verein leistungsmäßig nicht weiterhilft. Natürlich muss Hütter wegen potentieller Interessenten in der Öffentlichkeit erklären sagen, Fabian sei gut drauf (ist ervielleicht auch), gleichwohl hat er ihn aussortiert, weil Fabian scheinbar nicht mehr will.
#
Oberste Priorität ist eine gute Saison zu spielen und den Nichtabstieg so früh wie möglich festzumachen! Wegen der Doppelbelastung glaube ich, dass wir irgendwo zwischen Platz 9. und 12. landen. Damit kann ich leben, wenn wir - und das wäre mein Wunsch - die Gruppenphase in der EL überstehen, was Geld in die Kassen spült.

Zu den ganzen Tranfers: ich denke Ben Manga, Bobic und Hübner hatten bei den Transfers sicher ein Konzept, auch was den Trainer angeht. Man kann alles schön-, aber auch schlecht reden. Selbst ein Ronaldo wäre hier einigen möglicherweise zu alt und "satt" gewesen.
#
Ich vermute mal, Fabian hat bei seinem "neuen" Vertrag zu hoch gepokert und soll deswegen verkauft werden. Jetzt bekommt die Eintracht noch etwas Geld für ihn. Verlängert er nicht, was ja offensichtlich Fakt ist, und geht in einem Jahr ablösefrei, ist das Gejammer groß. Ich denke, die Eintracht lernt aus den Fehlern der Vergangenheit.
#
Kein Geld für Vilhena ?
Wo ist den das ganze Geld hin. Es hieß immer wir boomen sind ausgelastet (VIP Loge) wie nie und haben durch Verkäufe auch nochmal was eingenommen.
Die Bild hat vor Wochen berichtet, das 25-30 mio zur verfügung stehen. Dazu noch die Verkäufe.
Wohin ist bitte dieses Geld geflossen.

Ein Abstieg ist teuerer, als wenn wir ein bisschen mehr Geld ausgeben als wir haben. Duck und weg
#
N´Dicka = 5 Mio
Salcedo = 5 Mio
Torro = 3,5 Mio
Paciencia = 3 Mio
Rönnow = 2,8 Mio

sind schon fast 20 Mios
#
Sicherlich ein guter Spieler. Wir sind auf rechts m.M. zu dünn besetzt. Da Costa halte ich für deutlich stärker als - den jetzt länger verletzten - Chandler. wenn Da Costa sich auch noch verletzt - dann gute Nacht.
#
KPB kommt offenbar ablösefrei. Und fußballerisch halte ich ihn für deutlich stärker als Fabian. Wenn Kovac den auch menschlich mitnimmt, so wie es z.B. auch der Klopp gemacht hat, könnte Kevin zu einem Führungsspieler bei der Eintracht werden und unser Team wirklich bereichern
#
Na toll. Hradecky hat das Angebot der Eintracht nun abgelehnt. Auf die schnelle bekommen wir den jetzt auch nicht wohl nicht mehr verkauft. Wir hätte dem eine veil frühere Erklärungsfrist setzen sollen. Nächstes Jahr dann ablösefrei?!
#
Schon lustig das man Lukas vorwirft den Hals nicht voll zu bekommen, dafür aber Adler holen wollen, der beim HSV gehen muss, weil dieser nicht abstriche bei seinem Megagehalt machen will.
#
Adler bekam in Hamburg 2,7 Mio. Hradecky fordert 3. Mio.! Und Adler beweist seine Klasse schon seit Jahren.
#
Wie siehts denn mit Rene Adler aus?! Ist der nicht ablösefrei?

Hradecky hat eine nur mittelmäßige Rückrunde gespielt und kriegt trotzdem den Hals nicht voll. Er hat den Bogen m. M. überspannt!
#
Guten Morgen zusammen,
im grunde ist ja hier schon "alles" gesagt worden. Angesichts einiger guter Chancen hätten wir das Spiel verdientermaßen gewinnen müssen.
Was mich etwas frustiert hatte, war die Art und Weise, wie wir gespielt haben. Engagement und Einsatzwille waren vorhanden, im Gegensatz zu unserem Mittelfeld. Dort fand so gut wie kein kein Spielaufbau statt. Wäre da nicht Fabian gewesen, hätte das noch schlimmer ausgesehen. Die langen Pässe nach vorne, oftmals von Hector geschlagen, waren für den HSV leicht ausrechenbar, weil die unglaublich hoch gespeilt wurden und dementsprechend lange in der Luft waren. Beim HSV war wenigstens noch ein Spielaufbau erkennbar. Klar ist Hasebe unser Ballverteiler. Da müssen die nächsten Wochen aber halt andere Jungs kreativ in die Bresche springen. Mit dieser Spielweise gewinnen wir kein Spiel mehr!
#
Matlock schrieb:

Ich würde mir sehr wünschen, dass wir mal einen ordentlichen Außenverteidiger finden würden! Aber was bieten wir denn all die Jahre auf links und rechts auf?


oczipka und chandler haben beide eine für ihre verhältnisse ziemlich starke hinrunde gespielt, da sollte man echt mal die kirche im dorf lassen...
#
Matlock schrieb:

Ich würde mir sehr wünschen, dass wir mal einen ordentlichen Außenverteidiger finden würden! Aber was bieten wir denn all die Jahre auf links und rechts auf?


oczipka und chandler haben beide eine für ihre verhältnisse ziemlich starke hinrunde gespielt, da sollte man echt mal die kirche im dorf lassen...

Du sagst es - Hinrunde! Was hat das mit Kirche im Dorf lassen zu tun. Eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer. Ja, Chandler und Oczipka speilen derzeit an ihrem absoluten Leistungslimit, wodurch beide ordentliche Leistungen abliefern. Denkt aber bitte mal an die Zeit vor der Vorrunden - Mittelmaß bis ausreichende Leistungen. Wir müssen uns da langfristig verstärken. Valera, mhmm der könnte was werden, Tawatha ist allenfalls ein background.
#
Hyundaii30 schrieb:

Auch wenn ich jetzt Kritik ernte.
Ich muss dem Threaderöffner zustimmen und gehe noch weiter.

Ich fände den Spieler super und bin der Meinung das er genau der Typ auch vom Charakter her wäre den wir brauchen würden.


Nee, Hyundai, genau so einen brauchen wir nicht! Jetzt verpflichten ginge eh' nicht und im Sommer finden wir für diese Position mit Sicherheit bessere Leute. Besser auf und vor allem neben dem Platz.
#
Nee, Hyundai, genau so einen brauchen wir nicht! Jetzt verpflichten ginge eh' nicht und im Sommer finden wir für diese Position mit Sicherheit bessere Leute. Besser auf und vor allem neben dem Platz.


Ich würde mir sehr wünschen, dass wir mal einen ordentlichen Außenverteidiger finden würden! Aber was bieten wir denn all die Jahre auf links und rechts auf? Oczipka, abgesehen von einigen ordentlichen Spielen - ich kann dem mann nicht viel positives abgewinnen. Und Chandler? Zugegebenermaßen spielt er diese Saison wirklich ordentlich. Allerdings stand öfters im Raum, ihn zu verkaufen - er ist technisch doch sehr limitiert.

Großkreutz ist sicherlich nicht der hellste und hat schon einige Klopse gemacht. ich erinnere aber gerne mal an Breno von Bayern, der ein verurteilter Brandstifter war/ist oder Reus, der ohne Führerschein unterwegs war - das sind strafrechtlich relevante Straftaten, nicht zu vergleichen mit KG flegelhaften Verhalten. Sonst jammert die Eintracht doch immer wegen des Geldes rum und muss Spieler lediglich ausleihen. Alleine für die einjährige Leihe vom grottenschlechten Hector könnten wir den Gr0ßkreutz wahrscheinlich 2 Jahre Gehalt bezahlen.
#
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden: Vielleicht sollte unser Bruno mal Kontakt zu Großkreutz aufnehmen. Der Junge ist immerhin gelernter Außenverteidiger und wäre angesichts seiner jetzigen persönlichen Situation sicherlich ein Schnäppchen, was seinen Marktwert angeht. Wenn das Umfeld stimmt, wird der Mann auch sicherlich seine Leistung abrufen. Was seine Persönlichkeit angeht; Kovac wird diesen Mannformen und stabilisieren können!
#
Hyundaii30 schrieb:

Das wird man mit Sicherheit auch zu gegebener Zeit auch machen.
Ewig wird man es nicht stehen lassen. Im Moment gibt es wichtigere Probleme.
Da lässt man es erstmal laufen. Außerdem könnte man sogar so frech sein und Seferovic absagen, falls er zu spät auf das Angebot zugreifen möchte.

???
wenn das Angebot bindend ist, weil man es dafür erklärt hat und er es annimmt, dann kann man nur schwerlich absagen.
#
Man kann die Bindung an das Angebot zeitlich limitieren.