>
Avatar profile square

kinimod

3310

#
Falsch ausgewechselt…..Ebimbe müsste raus, macht gerade das Spiel langsam
#
Dino Toppmöller ist ein Kontroll-Freak und so lässt er auch spielen. Ziemlich verkopft, dann wird es leicht verkrampft,. Der soll die Kerle einfach mal spielen lassen und ihnen eigene Kreativität und Spontaneität zugestehen. Dann wird das auch schon wieder…..sagt einer von den 10.000 Trainern, der wenigstens einen Trainerschein vorzuweisen hat. Ich ärgere mich höchstens mal über die Einstellung des ein oder anderen Spielers. Warten wir heute mal auf die Wölfe und sehen was passiert. Kein Grund zur Panik. Meine Meinung.
#
Das Schlimmste ist diese wachsweiche Stellungnahme der Eintracht in Person von Herrn Reschke. Die administrativen Verantwortlichen hofieren immer indirekt diese Gewalttäter und stilisieren diese Aggressoren zum 13. Mann. Gewollt ist wahrscheinlich auch, dass Bengalos in Massen ins Stadion geschmuggelt werden, wegen der Bombenstimmung. Die Eintrachtverantwortlichen sind mitschuldig an diesem Zustand. Ich gehe nicht mehr ins Stadion, schon gar nicht mit meinen Enkeln.  Die Eintracht sollte selbst für die Sicherheit im Stadion sorgen, dann wäre der Spuk schnell vorbei. Es ist ein Skandal, dass wir Steuerzahler für die Polizeieinsätze aufkommen, die die Eintracht mit ihren gewalttätigen Freunden zu verantworten haben. Ein Bundesligaspiel ist das Privatvergnügen des ausrichtenden Vereins. Die Polizei sollte da gar nicht mehr hingehen. Der Verein hat genug Geld und kann sich das Sicherheitspersonal auch leisten. Dann können die ihre private Klopperei vor dem Stadion jedes Mal abziehen. Dann wären mir auch die Relativierungen von Herrn Reschke egal. Aber so, wie es derzeit ist, kann es nicht weiter gehen.
#
Nach längerer Zeit wollte ich mich kurz melden. Ich war ja sehr skeptisch, was das Gespann Toppmöller/Krösche angeht und habe vor und am Anfang der Saison schwarz gesehen. Habe mich absolut getäuscht. Man sieht eine sehr gute Entwicklung und die Mannschaft ist nach den ersten, für meine Begriffe eher behäbigen Auftritten, total verändert. Es wird schnell agiert und präzise gespielt. Es läuft derzeit nicht nur gut, der Trainer hat der Mannschaft seinen Stempel aufgedrückt (ist ja erst seine erste Station auf dem Niveau) und die zeigt sich gefestigt und unglaublich stark.
#
Mein Tip: 1:3
Es ist heute das erste Spiel gegen einen entsprechenden Gegner. Die letzten Auftritte waren bis auf einige Spielzüge erschreckend schwach.
#
Herr Krösche und die Verantwortlichen haben alles richtig gemacht. 95 Millionen !!! Nächste Saison hätte KM hier sowieso lustlos rumgekickt, wodurch sein Marktwert in den Keller gegangen wäre. Charakterlich hat er in den letzten Tagen sein mieses Gesicht gezeigt. Wer will denn mit KM in einer Mannschaft spielen. Wir haben im Sturm viele Möglichkeiten und können in ein paar Monaten bei Bedarf nachlegen. Genug Geld ist ja da. Fazit: KM, Danke für das Geld und gut für uns und für Dich, dass es jetzt Paris ausbaden muss.
#
Ich finde es gut so. 90Millionen oder 95 Millionen kann man nicht ablehnen. KM wäre hier der Stinkstiefel und würde - bei Verbleib in Frankfurt - seinen Marktwert nicht halten können. Herr Krösche, Sie haben im Fall KM alles richtig gemacht.
#
Kaum hab ich es geschrieben, schon läufts.
#
Ich sehe eine äußerst schwache Eintracht. Da kommt ja gar keine Gefahr auf. Pomadig und durchschaubar.
#
KM hat mit seiner Aktion vor allem sich selbst geschadet. An Stelle von PSG würde ich gut überlegen, ob es besser wäre, die Finger von dem Deal zu lassen. KM müsste auch wissen, dass der Trainer der französischen Nationalmannschaft lesen kann. KM müsste sich entschuldigen, seine bescheuerten Berater entlassen und, wenn ein wenig Gras über die Angelegenheit gewachsen ist, Vollgas geben.
#
KM hat mit seiner Aktion vor allem sich selbst geschadet. An Stelle von PSG würde ich gut überlegen, ob es besser wäre, die Finger von dem Deal zu lassen. KM müsste auch wissen, dass der Trainer der französischen Nationalmannschaft lesen kann. KM müsste sich entschuldigen, seine bescheuerten Berater entlassen und, wenn ein wenig Gras über die Angelegenheit gewachsen ist, Vollgas geben.
#
Genau, falls PSG hier mitliest und das als Druckmittel nutzt um den Preis weiter zu drücken.
#
N-tony Sabini schrieb:

Genau, falls PSG hier mitliest und das als Druckmittel nutzt um den Preis weiter zu drücken.

Ja, natürlich, ganz Paris liest hier mit.
#
kinimod schrieb:

Ich hoffe, ich liege mit meiner Einschätzung falsch, sehe aber die kommende Saison sehr problematisch.



       



ein Statement nch 2 Spieltagen??
#
Meine Einschätzung beruht auf den Ereignissen der letzten Phase der letzten Saison, auf den Vorschusslorbeeren für einen unerfahrenen Trainer (Hochmut kommt vor dem Fall), auf der Vorbereitung mit den entsprechenden Testspielen und außerdem spreche ich von Einschätzung mit dem Zusatz, dass ich hoffe, mich hoffentlich zu verschätzen.
#
Erschreckend schwach, da muss ein Trainer nicht viel analysieren. Ich war skeptisch und bleibe skeptisch und sehe unsere Eintracht, ob mit oder ohne KM, nicht dort, wo Krösche und Co sie immer hin redet. Bei den letzten beiden Erfolgstrainern waren ja die ersten Spiele nicht erfolgreich, da ist der Start mit Herrn Toppmöller ergebnisbezogen gut gelaufen, aber guten Fußball habe ich, wie erwartet, nicht gesehen. Wir sprechen uns am Ende der Saison wieder. Ich hoffe, ich liege mit meiner Einschätzung falsch, sehe aber die kommende Saison sehr problematisch.

           ---------------------------------------------------------------------------------------                                  
Ich möchte hier doch widersprechen: Unter Vorbehalt!
Wir haben tatsächlich gut eingekauft. Man muss nur den Mut haben, die nicht so im Fokus stehenden Spieler
auch ranzulassen. Gerade Hauge ist in meinen Augen ein Topspieler. Und endlich nimmt er seinen Bruf ernst und tut alles sich in die Mannschaft zu spielen.Wir habnen nicht umsonst eine dermaßen hohe Ablöse für Ihn bezahlt,
Sorgt also mit Einsatzzeit endlich dafür, daß sich diese endlich bezahlt macht.
Auch Marmoush, Aaronson,  Ngankam und Smolcic sind Spieler, die uns noch viel Freude machen können.
Lass uns nur nicht wie in der Vergangenheit auf einen Kernkader von 13-14 Spielern beschränken.
#
Mit Hauge gebe ich Dir absolut Recht, mir geht es weniger um Einzelne Spieler, sondern um das Gesamtpaket Mannschaft. Und das Auftreten überzeugt mich bisher gar nicht.
#
Erschreckend schwach, da muss ein Trainer nicht viel analysieren. Ich war skeptisch und bleibe skeptisch und sehe unsere Eintracht, ob mit oder ohne KM, nicht dort, wo Krösche und Co sie immer hin redet. Bei den letzten beiden Erfolgstrainern waren ja die ersten Spiele nicht erfolgreich, da ist der Start mit Herrn Toppmöller ergebnisbezogen gut gelaufen, aber guten Fußball habe ich, wie erwartet, nicht gesehen. Wir sprechen uns am Ende der Saison wieder. Ich hoffe, ich liege mit meiner Einschätzung falsch, sehe aber die kommende Saison sehr problematisch.
#
Bei PSG braucht es nur mal einen etwas fähigeren Sportdirektor. Aktuell sind sie nur eine Mannschaft die, trotz aller individuellen Qualität, im Halbfinale der Champions League rausfliegt. Die brauchen nur mal einen richtigen Dirigenten im Mittelfeld und ein paar weniger Selbstdarsteller in der Offensive. Dann spielen die um die Champions League und den passenden Trainer dazu haben sie.

Donnarumma ist einer der besten Torhüter der Welt, die komplette Verteidigung ist erklassig besetzt und auch das Mittelfeld hat ordentlich Qualität. Die ganze Qualität des Kaders und des Trainers bringt nur nichts wenn ganz vorne 2 Pappnasen rumrennen die taktisch machen was sie wollen und den Rest der Mannschaft für sich ackern lassen.
Messi wurde durch Ramos erstklassig ersetzt. Wenn PSG jetzt noch Neymar und Mbappe durch Dembele und Kolo Muani ersetzt haben die eine verdammt gute Mannschaft. Zumindest was den ersten Anzug angeht. In der Offensive fehlt es an wirklich guten Backups.
#
Demuele macht auch, was er will und ist taktisch auch eine Pappnase….
#
Ich glaube sowieso nicht an Wahi, sehr teuer damit hohes Risiko. Zudem die seltsamen Medienberichte aus der Vergangenheit, der Spieler hat hohes Flop  Potential.

Ich würde mich dagegen eher um Tel bemühen.
#
Dem kann ich nur zustimmen. Da sollte man sich das Gesamtpaket anschauen: Auf dem Platz hui, neben dem Platz pfui.
#
Die Verantwortlichen für den möglichen Transfer sollten sich schlau machen und sämtliche Zweifel ausräumen können. Es ist ja nicht nur der Nasencrash, es stehen ja noch ganz andere Geschmacklosigkeiten im Raum (wer will, liest im französischen Netz).
Also Krösche und Co müssen die Dinge ausräumen und wenn das nicht geht: Finger weg von dem Bub. Das ist keine Vorverurteilung sondern lediglich eine Vorsichtsmaßnahme. Man tut ihm ja nichts an, wenn der Transfer nicht zustande kommt.
#
Hyundaii30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich befürchte ja, dass eher gegen Ende nochmal heftige Dynamik im oberen Regal der Stürmer entsteht und wir dann letztlich Muani noch abgeben. Aber wie ich Krösche einschätze, zaubert der dann wieder ne Lösung aus dem Hut.



Das glaube ich gar nicht.
Keiner wird bereit sein für Muani 80-100 Millionen zu zahlen.
Da Krösche aber das vermutlich haben will, wird Muani bleiben.


Bin mittlerweile 50:50 ob RKM geht.

Die größte Herausforderung ist im Falle eines Abgangs kurzfristig hochwertigen Ersatz zu bekommen. Da steht man wohl bei Wahi in den Startlöchern.

Vom Marktwert sind 100 MioPlus Ablöseforderung auch für vermögende Clubs eine Hausnummer. RKM mit einer tollen Saison ist das wert, wenn er so weiterspielen würde und sein Können bestätigt. Nur weiss das keiner im voraus und wenn er eine gute weitere Saison spielt in Frankfurt wäre es besser einschätzbar für andere Vereine. Ansonsten ist er vielleicht auch eher 80 Mio wert im Moment nach einer überragenden Bundesligasaison

Das hat Krösche schon gut gemacht. Die Schmerzgrenze deutlich hoch angesetzt. Macht das einer der reichen Clubs wie PSG, dann ab dafür. Sonst bleibt er halt. Aber es ist eben auch nicht hoch wahrscheinlich, dass da einer ohne Not anbeisst. Fifty-fifty halt nach.meiner Einschätzung.

Ich sehe es sportlich. Bei über 100 Mio im Vergleich zu genannten 80 Mio kommt das Geld für einen neuen Stürmer quasi on top dazu.

Und das Konto wie das EK der Eintracht ist dann prallgefüllt. Für die Zukunft ist einem nicht bange: Alle Spieler sind bezahlt. Spielerverträge über 5 Jahre geben Sicherheit und Upside bei Transfers. Keine Leihen mehr und wir bilden nicht mehr für andere Vereine aus. Keine innovativen, weil sonst nicht zu finanzierende Bobic-Deals mehr, bei denen am Ende gute Spieler kommen aber auch wegen Vereinbarungen günstig gehen. Die Regale,  in die man bei Transfers greift sind erfrischend hochwertig. Der Club, die Stimmung und die Infrastruktur ziehen die Spieler auch an.

Ansonsten ist der Kader sehr gut verstärkt worden in meinen Augen. Auch gute erfahrene Spieler mit Koch und vor allem Skhiri haben wir für das Mannschaftsgefüge geholt. Das bereitet gut auf die Abschiedstournee von SR und MH vor und behebt auch ein Manko der letzten Saison. Auch Spieler mit Biss wie heute z.B. Ngankam wurden dazugewonnen und sehr viel Talent z.B. bei Larsson, der wirklich schon im Trainingsvideo gut anzuschauen ist. Die Defensive ist verstärkt worden mit zwei IV und vor allem Skhiri davor. Kopfbälle sollten endlich auch erreichbar sein in dieser Saison.

Wenn Trainer Toppmöller mit Team jetzt auch einschlägt und noch verwertbare Flanken üben lässt, wirds eine schöne Saison - mit oder ohne RKM. Ich freu mich drauf.


#
Fakt ist, dass der Kader zu groß ist und man sich jetzt mal langsam ums Verkaufen und Verleihen kümmern muss. Gibt es ernste Angebote für Sow? für Kamada? Aber das Forum ist sich ja sicher, dass der Markt noch Fahrt aufnimmt. Aber ich wäre auch sehr interessiert zu wissen, wer denn gehen soll und wer verliehen werden soll. Stand jetzt ist der Kader mehr als aufgebläht.
#
Halte eine Verpflichtung nicht für nötig und unterstütze die Meinung, dass wir andere Baustellen haben, lieber Herr Krösche. Bin mal gespannt, was uns nächste Saison erwartet.