>

[Gerücht] Elye Wahi


Thread wurde von bils am Montag, 21. August 2023, 05:41 Uhr um 05:41 Uhr gesperrt weil:
#
Bommer1974 schrieb:

Mich nervt vor allem diese Scheinheiligkeit einiger hier. Wenn die Eintracht diesen Spieler verpflichten würde und er dann in 10 spielen 15 Tore schießt und 2024 dann 150 Millionen wert ist, dann scheixxen 98% der heutigen Nörgler auf die potentiell geschlagene Frauennase. Dann ist (nein wäre) es nicht mehr so schlimm oder vergessen/verdrängt.

Ich persönlich blende diese Dinge aus, wenn es nicht nachweislich oder durch ihn bestätigt verwerflich und unentschuldbar war.

Ich mag einfach tatsächlich nicht erste Steine werfen, auch wenn ich mich selbst durchaus davon frei sprechen kann, jemals einer Frau auf die Nase geschlagen zu haben


Ich finde es erstaunlich, wie hier Themen vermischt werden. Einmal sollen hier angeblich die Werte der Eintracht verteidigt werden, woran Fischer schuld sei. Und da sei ein ganz schlimmer Trend im Spiel.

Und jetzt schreibst du, es sei den Leuten, egal, sobald der Junge netzt.

Vielleicht kommt ein anderer noch auf eine dritte Idee?

Oder, ganz simple:

Man mag es nicht, wenn andere Menschen diskriminiert werden.
Man mag es nicht, wenn Männer Frauen oder anderen Menschen Gewalt zufügen.

Es gibt tatsächlich Menschen, die Aussagen solcher potentiellen Opfer ernst nehmen und sie nicht einfach als Lüge oder sonst was abtun. Das ist im Übrigen was anderes als eine Vorverurteilung. Es gibt tatsächlich Menschen, die Empathie mit vermeintlichen Opfern haben und sich gesellschaftliche Veränderungen wünschen. Die ganzen Themen sind nämlich nicht neu.

Und es gibt Menschen, die kein Bock darauf haben, Spieler bei der Eintracht zu sehen, die Frauen schlagen oder andere Menschen diskriminieren. Komplett unabhängig von Fischer, komplett unabhängig davon, wie viele Tore diese Spieler schießen.

Und die Eintracht sollte bei einem solchen Invest genau hinschauen. Ist in der Wirtschaft vollkommen normal, dass man bei hohen Summen vorher etwaige Risiken prüft. Hat im Übrigen auch nichts mit Vorverurteilen zu tun. Sie wäre sau dumm, das nicht zu machen.
#
Schönesge schrieb:

Vielleicht kommt ein anderer noch auf eine dritte Idee?



Solange seine Schuld nicht bewiesen ist, sollte man sich ruhig verhalten.
Heutzutage wird viel zu schnell verurteilt.
Ich kenne den Spieler überhaupt nicht, ich kenne auch nicht sein privates Umfeld.

Deswegen sollte er für Kolo kommen, dann ist er Herzlich Willkommen.
#
Bommer1974 schrieb:

Mich nervt vor allem diese Scheinheiligkeit einiger hier. Wenn die Eintracht diesen Spieler verpflichten würde und er dann in 10 spielen 15 Tore schießt und 2024 dann 150 Millionen wert ist, dann scheixxen 98% der heutigen Nörgler auf die potentiell geschlagene Frauennase. Dann ist (nein wäre) es nicht mehr so schlimm oder vergessen/verdrängt.

Ich persönlich blende diese Dinge aus, wenn es nicht nachweislich oder durch ihn bestätigt verwerflich und unentschuldbar war.

Ich mag einfach tatsächlich nicht erste Steine werfen, auch wenn ich mich selbst durchaus davon frei sprechen kann, jemals einer Frau auf die Nase geschlagen zu haben


Ich finde es erstaunlich, wie hier Themen vermischt werden. Einmal sollen hier angeblich die Werte der Eintracht verteidigt werden, woran Fischer schuld sei. Und da sei ein ganz schlimmer Trend im Spiel.

Und jetzt schreibst du, es sei den Leuten, egal, sobald der Junge netzt.

Vielleicht kommt ein anderer noch auf eine dritte Idee?

Oder, ganz simple:

Man mag es nicht, wenn andere Menschen diskriminiert werden.
Man mag es nicht, wenn Männer Frauen oder anderen Menschen Gewalt zufügen.

Es gibt tatsächlich Menschen, die Aussagen solcher potentiellen Opfer ernst nehmen und sie nicht einfach als Lüge oder sonst was abtun. Das ist im Übrigen was anderes als eine Vorverurteilung. Es gibt tatsächlich Menschen, die Empathie mit vermeintlichen Opfern haben und sich gesellschaftliche Veränderungen wünschen. Die ganzen Themen sind nämlich nicht neu.

Und es gibt Menschen, die kein Bock darauf haben, Spieler bei der Eintracht zu sehen, die Frauen schlagen oder andere Menschen diskriminieren. Komplett unabhängig von Fischer, komplett unabhängig davon, wie viele Tore diese Spieler schießen.

Und die Eintracht sollte bei einem solchen Invest genau hinschauen. Ist in der Wirtschaft vollkommen normal, dass man bei hohen Summen vorher etwaige Risiken prüft. Hat im Übrigen auch nichts mit Vorverurteilen zu tun. Sie wäre sau dumm, das nicht zu machen.
#
Ich verstehe zwar deine Replik nicht, wenn ich meinen Post nochmal lese (willst Du mich jetzt kritisieren oder was meinst Du eigentlich?) aber was Du schreibst ist nicht falsch.

Ich denke. Derjenige, der bis zum Schluss seine vermeintlich besseren moralischen Werte hochhält und sich entsprechen verhält, ist selbstredend nicht scheinheilig.

Was ich (für mich) meine ist, dass ich den Bub nicht einerseits zerreißen kann, weil er angeblich eine Frau schlägt (was wohl zweifellos verwerflich ist/wäre, damit hier kenne blöden Unterstellungen aufkommen!!!!!) und mich dann aber über Tore freuen kann, die er ggf im Verkauf einer Saison schießt. Das passt für mich nicht zusammen.

Deswegen trenne ich das für mich, auch wenn mir das sicher nicht immer und nicht in jeder Dimension gelingt.
#
Das ist schön, dass die Unschuldsvermutung gilt. Nur, dann gilt die eben genauso für die Frau, die behauptet, er habe ihre Nase kaputt gehauen. Andernfalls dürfte man sie ja als Lügnerin "vorverurteilen".

Insofern steht erstmal Aussage gegen Aussage und ohne weitere Infos wird eine Bewertung des Falles schwierig.

Trotzdem wäre es aus Sicht der Eintracht sehr wichtig herauszufinden, ob da irgendetwas dran ist. Denn wenn da was dran ist, wäre das nicht so cool, schon gar nicht, wenn man so viel Kohle in die Hand nehmen möchte. Oder steht irgendwo, dass da kein Verfahren mehr läuft?

Und wenn ich hier lese, dass Frauen da gerne mal irgendwas unterstellen... statistisch gesehen bekommen doch Frauen sehr viel wahrscheinlicher eher die Hucke voll, als dass sie Lügen erzählen. Das Patriarchat lässt grüßen.
#
Schönesge schrieb:

Das ist schön, dass die Unschuldsvermutung gilt. Nur, dann gilt die eben genauso für die Frau, die behauptet, er habe ihre Nase kaputt gehauen. Andernfalls dürfte man sie ja als Lügnerin "vorverurteilen".


Unschuldsvermutung gilt, wie der Name schon sagt, für die Beschuldigte Person und nicht für die Anklagende.

Hier hat sich bisher niemand sexistisch oder patriarchal geäußert, daher Bedarf es auch deinem Exkurs nicht. Wen genau willst du hier belehren?

Die wirtschaftliche Bewertung ist durchaus ein gewichtiger Punkt. Aber ich glaube hier ist der falsche Ort, charakterliche Eigenschaften eines Spielers zu analysieren. Dazu haben wir doch garnicht genug Infos. Und was ich daran besonders bedenklich finde, dass es oft in ein „den will ich nicht in unserem Trikot sehen“-Geschwätz mündet.

Wenn er irgendwem in der Öffentlichkeit die Nase gebrochen hat, wird es da bestimmt ein Nachspiel haben und das haben unsere Verantwortlichen 100% im Blick.
#
Bommer1974 schrieb:

Mich nervt vor allem diese Scheinheiligkeit einiger hier. Wenn die Eintracht diesen Spieler verpflichten würde und er dann in 10 spielen 15 Tore schießt und 2024 dann 150 Millionen wert ist, dann scheixxen 98% der heutigen Nörgler auf die potentiell geschlagene Frauennase. Dann ist (nein wäre) es nicht mehr so schlimm oder vergessen/verdrängt.

Ich persönlich blende diese Dinge aus, wenn es nicht nachweislich oder durch ihn bestätigt verwerflich und unentschuldbar war.

Ich mag einfach tatsächlich nicht erste Steine werfen, auch wenn ich mich selbst durchaus davon frei sprechen kann, jemals einer Frau auf die Nase geschlagen zu haben


Ich finde es erstaunlich, wie hier Themen vermischt werden. Einmal sollen hier angeblich die Werte der Eintracht verteidigt werden, woran Fischer schuld sei. Und da sei ein ganz schlimmer Trend im Spiel.

Und jetzt schreibst du, es sei den Leuten, egal, sobald der Junge netzt.

Vielleicht kommt ein anderer noch auf eine dritte Idee?

Oder, ganz simple:

Man mag es nicht, wenn andere Menschen diskriminiert werden.
Man mag es nicht, wenn Männer Frauen oder anderen Menschen Gewalt zufügen.

Es gibt tatsächlich Menschen, die Aussagen solcher potentiellen Opfer ernst nehmen und sie nicht einfach als Lüge oder sonst was abtun. Das ist im Übrigen was anderes als eine Vorverurteilung. Es gibt tatsächlich Menschen, die Empathie mit vermeintlichen Opfern haben und sich gesellschaftliche Veränderungen wünschen. Die ganzen Themen sind nämlich nicht neu.

Und es gibt Menschen, die kein Bock darauf haben, Spieler bei der Eintracht zu sehen, die Frauen schlagen oder andere Menschen diskriminieren. Komplett unabhängig von Fischer, komplett unabhängig davon, wie viele Tore diese Spieler schießen.

Und die Eintracht sollte bei einem solchen Invest genau hinschauen. Ist in der Wirtschaft vollkommen normal, dass man bei hohen Summen vorher etwaige Risiken prüft. Hat im Übrigen auch nichts mit Vorverurteilen zu tun. Sie wäre sau dumm, das nicht zu machen.
#
Schönesge schrieb:

Oder, ganz simple:

Man mag es nicht, wenn andere Menschen diskriminiert werden.
Man mag es nicht, wenn Männer Frauen oder anderen Menschen Gewalt zufügenl.

Es gibt tatsächlich Menschen, die Aussagen solcher potentiellen Opfer ernst nehmen und sie nicht einfach als Lüge oder sonst was abtun. Das ist im Übrigen was anderes als eine Vorverurteilung. Es gibt tatsächlich Menschen, die Empathie mit vermeintlichen Opfern haben und sich gesellschaftliche Veränderungen wünschen. Die ganzen Themen sind nämlich nicht neu.


Dann solltest du dir jetzt mal kräftig auf die Schulter klopfen, dass du, zwischen den ganzen Patriarchen und Frauenhassern hier, diese neuen Themen so gut verstanden hast und wir können dankbar sein, dass du da bist und uns diese neue Welt erklärst.
#
Könnte derjenige der wieder etwas "handfestes" zum Gerücht hier einstellt, seinen Beitrag bitte irgendwie kenntlich machen.
Damit diejenigen die sich nur darüber informieren wollen, direkt erkennen ab wo man lesen muss!
#
Schon krass wie sich hier über einen jungen Fussballer ausgelassen wird der ohne Verurteilung etc. dasteht. Moralkeulen werden geschwungen, Gutmenschen Ansichten hochgehalten ...

Und das alles in einem Forum unseres Herzensvereins wo Spiel für Spiel ganze Mengen von Menschen die Rechtslage brechen, gewalttätig sind und deswegen nur halb soviel Aufriss gemacht wird.

Bevor Ihr weiter mit Ratschlägen an MK und die SGE kommt, und im Internet schlaue Sprüche klopft, kümmert Euch Euch doch mal persönlich um UNSER Problem in UNSERER Kurve.

#
Schönesge schrieb:

Das ist schön, dass die Unschuldsvermutung gilt. Nur, dann gilt die eben genauso für die Frau, die behauptet, er habe ihre Nase kaputt gehauen. Andernfalls dürfte man sie ja als Lügnerin "vorverurteilen".


Unschuldsvermutung gilt, wie der Name schon sagt, für die Beschuldigte Person und nicht für die Anklagende.

Hier hat sich bisher niemand sexistisch oder patriarchal geäußert, daher Bedarf es auch deinem Exkurs nicht. Wen genau willst du hier belehren?

Die wirtschaftliche Bewertung ist durchaus ein gewichtiger Punkt. Aber ich glaube hier ist der falsche Ort, charakterliche Eigenschaften eines Spielers zu analysieren. Dazu haben wir doch garnicht genug Infos. Und was ich daran besonders bedenklich finde, dass es oft in ein „den will ich nicht in unserem Trikot sehen“-Geschwätz mündet.

Wenn er irgendwem in der Öffentlichkeit die Nase gebrochen hat, wird es da bestimmt ein Nachspiel haben und das haben unsere Verantwortlichen 100% im Blick.
#
Dass heißt, wenn eine Person Unwahres behauptet, ist sie keine Beschuldigte. Ist ja interessant, wie du die Dinge einordnest. Selbstverständlich gilt die Unschuldsvermutung in jede Richtung, dass du diese aber nur für die eine Person sehen möchtest, reicht doch schon als Aussage.

Wo hier genau jemand belehrt hat, bleibt dein Geheimnis. Dass ich, wie im ersten Absatz, meine Meinung deutlich ausdrücke, ist keine Belehrung. Dass du aber offenkundig Menschen, die sich offen gegen Diskriminierung und Gewalt positionieren, gerne selbst in eine Ecke versuchst zu stecken (Gesinnungstests, Moralirgendwas), fällt dir in deiner Welt scheinbar gar nicht mehr auf.

Du kannst dich gerne weiter für die Rechte der Diskriminierenden und Gewalttäter einsetzen, so dass in unserer Gesellschaft alles beim Alten bleibt. Ich habe da tatsächlich Empathie mit den "Opfern" und werde mich auch in Zukunft für die Benachteiligten einsetzen. Ganz egal, wie du das dann bezeichnen magst.
#
Schönesge schrieb:

Oder, ganz simple:

Man mag es nicht, wenn andere Menschen diskriminiert werden.
Man mag es nicht, wenn Männer Frauen oder anderen Menschen Gewalt zufügenl.

Es gibt tatsächlich Menschen, die Aussagen solcher potentiellen Opfer ernst nehmen und sie nicht einfach als Lüge oder sonst was abtun. Das ist im Übrigen was anderes als eine Vorverurteilung. Es gibt tatsächlich Menschen, die Empathie mit vermeintlichen Opfern haben und sich gesellschaftliche Veränderungen wünschen. Die ganzen Themen sind nämlich nicht neu.


Dann solltest du dir jetzt mal kräftig auf die Schulter klopfen, dass du, zwischen den ganzen Patriarchen und Frauenhassern hier, diese neuen Themen so gut verstanden hast und wir können dankbar sein, dass du da bist und uns diese neue Welt erklärst.
#
Korn schrieb:

Schönesge schrieb:

Oder, ganz simple:

Man mag es nicht, wenn andere Menschen diskriminiert werden.
Man mag es nicht, wenn Männer Frauen oder anderen Menschen Gewalt zufügenl.

Es gibt tatsächlich Menschen, die Aussagen solcher potentiellen Opfer ernst nehmen und sie nicht einfach als Lüge oder sonst was abtun. Das ist im Übrigen was anderes als eine Vorverurteilung. Es gibt tatsächlich Menschen, die Empathie mit vermeintlichen Opfern haben und sich gesellschaftliche Veränderungen wünschen. Die ganzen Themen sind nämlich nicht neu.


Dann solltest du dir jetzt mal kräftig auf die Schulter klopfen, dass du, zwischen den ganzen Patriarchen und Frauenhassern hier, diese neuen Themen so gut verstanden hast und wir können dankbar sein, dass du da bist und uns diese neue Welt erklärst.


Ja, lesen und verstehen, fällt nicht jedem leicht.

Dir viel Erfolg bei der Aufrechterhaltung der Missstände.
#
Schönesge schrieb:

Vielleicht kommt ein anderer noch auf eine dritte Idee?



Solange seine Schuld nicht bewiesen ist, sollte man sich ruhig verhalten.
Heutzutage wird viel zu schnell verurteilt.
Ich kenne den Spieler überhaupt nicht, ich kenne auch nicht sein privates Umfeld.

Deswegen sollte er für Kolo kommen, dann ist er Herzlich Willkommen.
#
Es geht um Vorsicht walten lassen und den Vorwürfen nachgehen. Die Eintracht sollte kein unnötiges Risiko eingehen. Das ist was anderes als eine Verurteilung.
#
Ich verstehe zwar deine Replik nicht, wenn ich meinen Post nochmal lese (willst Du mich jetzt kritisieren oder was meinst Du eigentlich?) aber was Du schreibst ist nicht falsch.

Ich denke. Derjenige, der bis zum Schluss seine vermeintlich besseren moralischen Werte hochhält und sich entsprechen verhält, ist selbstredend nicht scheinheilig.

Was ich (für mich) meine ist, dass ich den Bub nicht einerseits zerreißen kann, weil er angeblich eine Frau schlägt (was wohl zweifellos verwerflich ist/wäre, damit hier kenne blöden Unterstellungen aufkommen!!!!!) und mich dann aber über Tore freuen kann, die er ggf im Verkauf einer Saison schießt. Das passt für mich nicht zusammen.

Deswegen trenne ich das für mich, auch wenn mir das sicher nicht immer und nicht in jeder Dimension gelingt.
#
Bommer1974 schrieb:


Was ich (für mich) meine ist, dass ich den Bub nicht einerseits zerreißen kann, weil er angeblich eine Frau schlägt (was wohl zweifellos verwerflich ist/wäre, damit hier kenne blöden Unterstellungen aufkommen!!!!!) und mich dann aber über Tore freuen kann, die er ggf im Verkauf einer Saison schießt. Das passt für mich nicht zusammen.



Hinsichtlich des Spielers geht es mir vor allem darum, dass die Eintracht vorsichtig sein muss. Alles andere wäre fahrlässig.

Den Fall mit dem Spieler kann ich, wie bereits weiter oben geschrieben, nicht bewerten.

Ganz allgemein nehme ich aber Aussagen von Frauen erstmal ernst. Das hat nichts mit dem Spieler zu tun.

Und nachgewiesene Arschlöcher brauche ich bei der Eintracht nicht, ganz egal wie viele Tore die dann schießen.
#
Schönesge schrieb:

Das ist schön, dass die Unschuldsvermutung gilt. Nur, dann gilt die eben genauso für die Frau, die behauptet, er habe ihre Nase kaputt gehauen. Andernfalls dürfte man sie ja als Lügnerin "vorverurteilen".


Unschuldsvermutung gilt, wie der Name schon sagt, für die Beschuldigte Person und nicht für die Anklagende.

Hier hat sich bisher niemand sexistisch oder patriarchal geäußert, daher Bedarf es auch deinem Exkurs nicht. Wen genau willst du hier belehren?

Die wirtschaftliche Bewertung ist durchaus ein gewichtiger Punkt. Aber ich glaube hier ist der falsche Ort, charakterliche Eigenschaften eines Spielers zu analysieren. Dazu haben wir doch garnicht genug Infos. Und was ich daran besonders bedenklich finde, dass es oft in ein „den will ich nicht in unserem Trikot sehen“-Geschwätz mündet.

Wenn er irgendwem in der Öffentlichkeit die Nase gebrochen hat, wird es da bestimmt ein Nachspiel haben und das haben unsere Verantwortlichen 100% im Blick.
#
Korn schrieb:

Hier hat sich bisher niemand sexistisch oder patriarchal geäußert



Da jedes mal betont wird, dass er ja eine Frau geschlagen hat und auch der Begriff Frauenschläger gefallen ist, ist diese Äußerung genau genommen nicht korrekt.



#
Korn schrieb:

Hier hat sich bisher niemand sexistisch oder patriarchal geäußert



Da jedes mal betont wird, dass er ja eine Frau geschlagen hat und auch der Begriff Frauenschläger gefallen ist, ist diese Äußerung genau genommen nicht korrekt.



#
SemperFi schrieb:

Korn schrieb:

Hier hat sich bisher niemand sexistisch oder patriarchal geäußert



Da jedes mal betont wird, dass er ja eine Frau geschlagen hat und auch der Begriff Frauenschläger gefallen ist, ist diese Äußerung genau genommen nicht korrekt.


Und es hat hier auch niemand behauptet, dass sich jemand sexistisch geäußert habe. Der Hinweis, dass Gewalt an Frauen auch daraus folgt, dass wir aus einem Patriarchat entstammen, was im Übrigen die Reaktionen hier auch zeigen, war lediglich ein Hinweis darauf, dass es gute Gründe gibt, Aussagen solcher Frauen zumindest erstmal ernst zu nehmen.

Hat nichts mit Moral zu tun. Eher mit Gerechtigkeitsempfinden.
#
Schon krass wie sich hier über einen jungen Fussballer ausgelassen wird der ohne Verurteilung etc. dasteht. Moralkeulen werden geschwungen, Gutmenschen Ansichten hochgehalten ...

Und das alles in einem Forum unseres Herzensvereins wo Spiel für Spiel ganze Mengen von Menschen die Rechtslage brechen, gewalttätig sind und deswegen nur halb soviel Aufriss gemacht wird.

Bevor Ihr weiter mit Ratschlägen an MK und die SGE kommt, und im Internet schlaue Sprüche klopft, kümmert Euch Euch doch mal persönlich um UNSER Problem in UNSERER Kurve.

#
Easthome-Adler schrieb:

Moralkeulen werden geschwungen, Gutmenschen Ansichten hochgehalten ...


Du kannst dir übrigens deinen AfD Spruch von wegen "Gutmenschen" gepflegt in den A***h schieben!
#
Bommer1974 schrieb:


Was ich (für mich) meine ist, dass ich den Bub nicht einerseits zerreißen kann, weil er angeblich eine Frau schlägt (was wohl zweifellos verwerflich ist/wäre, damit hier kenne blöden Unterstellungen aufkommen!!!!!) und mich dann aber über Tore freuen kann, die er ggf im Verkauf einer Saison schießt. Das passt für mich nicht zusammen.



Hinsichtlich des Spielers geht es mir vor allem darum, dass die Eintracht vorsichtig sein muss. Alles andere wäre fahrlässig.

Den Fall mit dem Spieler kann ich, wie bereits weiter oben geschrieben, nicht bewerten.

Ganz allgemein nehme ich aber Aussagen von Frauen erstmal ernst. Das hat nichts mit dem Spieler zu tun.

Und nachgewiesene Arschlöcher brauche ich bei der Eintracht nicht, ganz egal wie viele Tore die dann schießen.
#
Schönesge schrieb:

Bommer1974 schrieb:


Was ich (für mich) meine ist, dass ich den Bub nicht einerseits zerreißen kann, weil er angeblich eine Frau schlägt (was wohl zweifellos verwerflich ist/wäre, damit hier kenne blöden Unterstellungen aufkommen!!!!!) und mich dann aber über Tore freuen kann, die er ggf im Verkauf einer Saison schießt. Das passt für mich nicht zusammen.



Hinsichtlich des Spielers geht es mir vor allem darum, dass die Eintracht vorsichtig sein muss. Alles andere wäre fahrlässig.

Den Fall mit dem Spieler kann ich, wie bereits weiter oben geschrieben, nicht bewerten.

Ganz allgemein nehme ich aber Aussagen von Frauen erstmal ernst. Das hat nichts mit dem Spieler zu tun.

Und nachgewiesene Arschlöcher brauche ich bei der Eintracht nicht, ganz egal wie viele Tore die dann schießen.

Na, das ist ja auch gut und der "Vorsicht" stimme ich auch zu. Ich sage auch weder, dass ich die Frau im Zweifel nicht ernst nehme, das tue ich selbstverständlich, noch, dass ich per se OK finde, wenn ein SGE Spieler Frauen haut, natürlich nicht, wie könnte ich/man? Das sind Plattituden, denen man nicht widersprechen kann (oder wer würde ernsthaft sagen "ich finds schon OK, wenn der junge Mann halt mal ne Frau haut").

Wenn der Junge dann aber dennoch kommt (aus welchen Beweggründen der SGE und des Spielers und wie transparent und glaubhaft "durchleuchtet" auch immer) dann müsstest Du mit Deiner Sichtweise konsequenterweise zu Hause bleiben und dir andere Farben suchen, oder nicht?

Ich will Dich wirklich nicht provozieren, ich finde es einfach überheblich, diesen Standpunkt zu vertreten, ohne etwas zu wissen und die Moral vermischt sich hier zuviel mit der Liebe zur SGE und mir geht das zu weit.

Ich bin auch Fan der SGE nicht zuletzt, weil hier "klare Kante" und Anti-AFD Thesen ausgerufen wurden. Aber ich kann (bzw. willi) nicht von der SGE absagen, wenn zum Beispiel Wahi kommen sollte und er angeblich (!) diese Tat begangen hat. Diese vorauseilende Empörung geht mir auf den Keks.

Nochmal: Vorsicht und Abwägung ist doch klar und das lebt auch MK und der Rest, da bin ich sicher...
#
SemperFi schrieb:

Korn schrieb:

Hier hat sich bisher niemand sexistisch oder patriarchal geäußert



Da jedes mal betont wird, dass er ja eine Frau geschlagen hat und auch der Begriff Frauenschläger gefallen ist, ist diese Äußerung genau genommen nicht korrekt.


Und es hat hier auch niemand behauptet, dass sich jemand sexistisch geäußert habe. Der Hinweis, dass Gewalt an Frauen auch daraus folgt, dass wir aus einem Patriarchat entstammen, was im Übrigen die Reaktionen hier auch zeigen, war lediglich ein Hinweis darauf, dass es gute Gründe gibt, Aussagen solcher Frauen zumindest erstmal ernst zu nehmen.

Hat nichts mit Moral zu tun. Eher mit Gerechtigkeitsempfinden.
#
Schönesge schrieb:

Aussagen solcher Frauen zumindest erstmal ernst zu nehmen.

So wie bei Amanatidis? Der soll ja auch mal Eine ganz übel zugerichtet haben.
Wikipedia-Einträge sind wirklich mit Vorsicht zu genießen. Wir wissen nicht ob an den Vorwürfen was dran ist und selbst wenn, wissen wir nichts über seine Beweggründe: Hat sie ihn ggfs rassistisch beleidigt. ihn einen H....sohn geschimpft. Waren beide abends unter Alkohol-bzw. Drogeneinfluss? Er wird ja nicht einfach wahllos rumrennen und Frauen schlagen?
Ich weiß nicht, ob du abends noch im Nachtleben unterwegs bist und mit bekommst was so in der City. Zeil oder in den Clubs so abgeht. Da verhalten sich manche Frauen nicht wirklich besser als Männer.
#
Schönesge schrieb:

Aussagen solcher Frauen zumindest erstmal ernst zu nehmen.

So wie bei Amanatidis? Der soll ja auch mal Eine ganz übel zugerichtet haben.
Wikipedia-Einträge sind wirklich mit Vorsicht zu genießen. Wir wissen nicht ob an den Vorwürfen was dran ist und selbst wenn, wissen wir nichts über seine Beweggründe: Hat sie ihn ggfs rassistisch beleidigt. ihn einen H....sohn geschimpft. Waren beide abends unter Alkohol-bzw. Drogeneinfluss? Er wird ja nicht einfach wahllos rumrennen und Frauen schlagen?
Ich weiß nicht, ob du abends noch im Nachtleben unterwegs bist und mit bekommst was so in der City. Zeil oder in den Clubs so abgeht. Da verhalten sich manche Frauen nicht wirklich besser als Männer.
#
PhillySGE schrieb:

Da verhalten sich manche Frauen nicht wirklich besser als Männer.

da verhalten sich im übrigen auch dicke Männern ganz oft nicht wirklich besser, als dünne Männer. Auch Saarländer benehmen sich nicht wirklich schlechter als Sachsen und selbst Offenbächer benehmen sich mitunter besser, als Frankfurter. Es ist immer wieder überraschend, wie groß Gottes Tiergarten ist.

Sorry for off topic ! Ich gelobe Besserung und lasse es jetzt
#
PhillySGE schrieb:

Da verhalten sich manche Frauen nicht wirklich besser als Männer.

da verhalten sich im übrigen auch dicke Männern ganz oft nicht wirklich besser, als dünne Männer. Auch Saarländer benehmen sich nicht wirklich schlechter als Sachsen und selbst Offenbächer benehmen sich mitunter besser, als Frankfurter. Es ist immer wieder überraschend, wie groß Gottes Tiergarten ist.

Sorry for off topic ! Ich gelobe Besserung und lasse es jetzt
#
Lass mal lieber den Gott da raus, der muss für so viele Straftaten herhalten.

#
Die Verantwortlichen für den möglichen Transfer sollten sich schlau machen und sämtliche Zweifel ausräumen können. Es ist ja nicht nur der Nasencrash, es stehen ja noch ganz andere Geschmacklosigkeiten im Raum (wer will, liest im französischen Netz).
Also Krösche und Co müssen die Dinge ausräumen und wenn das nicht geht: Finger weg von dem Bub. Das ist keine Vorverurteilung sondern lediglich eine Vorsichtsmaßnahme. Man tut ihm ja nichts an, wenn der Transfer nicht zustande kommt.
#
Easthome-Adler schrieb:

Moralkeulen werden geschwungen, Gutmenschen Ansichten hochgehalten ...


Du kannst dir übrigens deinen AfD Spruch von wegen "Gutmenschen" gepflegt in den A***h schieben!
#
FrankenAdler schrieb:

Easthome-Adler schrieb:

Moralkeulen werden geschwungen, Gutmenschen Ansichten hochgehalten ...


Du kannst dir übrigens deinen AfD Spruch von wegen "Gutmenschen" gepflegt in den A***h schieben!


Oh mann. Nicht schon wieder. Hast Du nichts anderes zu tun als den Leuten wieder mal AFD zu unterstellen wenn Du ein Wort erspähst, an dem Du Dich austoben kannst. Das wird echt nervig.
#
Kriegen wir hier mal bitte einen Mod-Hinweis? Es ging 30 Beiträge lang um Elye Wahi, danach wurde hieraus eine welt.de Kommentarspalte über Moral. Oder nennt den Thread halt um.


Teilen