>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Geronimo schrieb:

So isses!
Zeugnis für D.T.: "Er konnte sich mit allen Aufgaben vertraut machen und war stets bemüht, diese zu erfüllen."
Du hast dich doch eh nur angemeldet um Toppmöller zu kritisieren. Was meinst du wie dein Zeugnis hier im Forum ausfallen würde, wenn man deine bisherigen Beiträge bewerten würde?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Du hast dich doch eh nur angemeldet um Toppmöller zu kritisieren. Was meinst du wie dein Zeugnis hier im Forum ausfallen würde, wenn man deine bisherigen Beiträge bewerten würde?



       

Da würde auf jeden Fall mehr bei rauskommen als bei PK von D.T.
#
Man kann es doch so oder so sehen, aber immer ist der Trainer für die Mannschaft verantwortlich.
Wenn das Außenbild schlecht ist, dann ist meist auch der Trainer eher schlecht.
#
Der Weltklasse Trainer fordert mehr Herz statt Kopf ! Statt jede Woche vor die Presse zu treten , Besserung und Feuerwerk anzukündigen , sollte er eher mal solche Motivationen dem Team vermitteln. Intern ohne Spruch für die Presse .
Es gibt Schwätzer oder Macher ….
#
Und wir wissen alle was Du bist 🤣
#
Geronimo schrieb:

So isses!
Zeugnis für D.T.: "Er konnte sich mit allen Aufgaben vertraut machen und war stets bemüht, diese zu erfüllen."
Du hast dich doch eh nur angemeldet um Toppmöller zu kritisieren. Was meinst du wie dein Zeugnis hier im Forum ausfallen würde, wenn man deine bisherigen Beiträge bewerten würde?
#
Er versuchte vergeblich sich zu bemühen
#
Hierzu gibt es einen schönen Kommentar vom Laura Krüger:
https://www.sge4ever.de/kommentar-dino-was-hast-du-mit-meiner-eintracht-gemacht/
#
Man kann es doch so oder so sehen, aber immer ist der Trainer für die Mannschaft verantwortlich.
Wenn das Außenbild schlecht ist, dann ist meist auch der Trainer eher schlecht.
#
Geronimo schrieb:

Man kann es doch so oder so sehen, aber immer ist der Trainer für die Mannschaft verantwortlich.
Wenn das Außenbild schlecht ist, dann ist meist auch der Trainer eher schlecht.


Wenn Du häufigere Trainerentlassungen sehen möchtest, sobald es Mal nicht 100% läuft,
bist Du hier beim falschen Verein.
Da gibt es in der 2 Liga oder 3 Liga viel bessere
Tranditionsvereine, die damit richtig weit kommen.
#
Geronimo schrieb:

Man kann es doch so oder so sehen, aber immer ist der Trainer für die Mannschaft verantwortlich.
Wenn das Außenbild schlecht ist, dann ist meist auch der Trainer eher schlecht.


Wenn Du häufigere Trainerentlassungen sehen möchtest, sobald es Mal nicht 100% läuft,
bist Du hier beim falschen Verein.
Da gibt es in der 2 Liga oder 3 Liga viel bessere
Tranditionsvereine, die damit richtig weit kommen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn Du häufigere Trainerentlassungen sehen möchtest, sobald es Mal nicht 100% läuft,
bist Du hier beim falschen Verein.

Nein, darum geht es mir überhaupt nicht.
Mir ist es eigentlich egal wer der Trainer ist, wenn das Spiel einigermaßen ansehlich ist und die Ergebnisse kommen.
Nur mit dem ständigen Relativieren kommen wir auch nicht weiter, Geduld haben wir doch schon zu genüge gezeigt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn Du häufigere Trainerentlassungen sehen möchtest, sobald es Mal nicht 100% läuft,
bist Du hier beim falschen Verein.

Nein, darum geht es mir überhaupt nicht.
Mir ist es eigentlich egal wer der Trainer ist, wenn das Spiel einigermaßen ansehlich ist und die Ergebnisse kommen.
Nur mit dem ständigen Relativieren kommen wir auch nicht weiter, Geduld haben wir doch schon zu genüge gezeigt.
#
Geronimo schrieb:

Nur mit dem ständigen Relativieren kommen wir auch nicht weiter, Geduld haben wir doch schon zu genüge gezeigt.

Leute wie du, die eine Freistellung Toppmöllers fordern, glauben nicht nur seine Leistung beurteilen zu können, sondern glauben auch noch es besser zu wissen als die Entscheidungsträger bei der Eintracht.
Bisschen Selbstüberschätzung, oder?
#
Trouble in Paradise

Umbruch, neuer Trainer, neues System, junge neue Spieler, neue Achse, Muani-Theater, unrunder Kader in der Hinrunde, Kalajdzic-Drama --> ein solches Team muss bestimmt irgendwo zwischen Platz 9-13 verortet sein.

Schauen wir mal nach: Oh ups, die stehen ja auf Platz 6. Hmmm. Vielleicht doch besser gemeistert als gedacht.


Das Interessante an der Weltuntergangs-Orgie des Eintracht-Umfeldes ist: Es sagte von vornerein, dass es eine Übergangssaison sein wird. Nun ist genau dies eingetreten und man ist überrascht, wie dies denn sein könne. Wobei: Eigentlich ist es nicht eingetreten, denn in einer "normalen" SGE-Übergangssaison steht die SGE Ende Februar nicht auf einem Europa-Cup Platz.

Das SGE-Umfeld scheint seinen Kompass verloren zu haben, mindestens aber scheint dieser verrutscht zu sein.

Schönen Sonntag euch allen
#
Trouble in Paradise

Umbruch, neuer Trainer, neues System, junge neue Spieler, neue Achse, Muani-Theater, unrunder Kader in der Hinrunde, Kalajdzic-Drama --> ein solches Team muss bestimmt irgendwo zwischen Platz 9-13 verortet sein.

Schauen wir mal nach: Oh ups, die stehen ja auf Platz 6. Hmmm. Vielleicht doch besser gemeistert als gedacht.


Das Interessante an der Weltuntergangs-Orgie des Eintracht-Umfeldes ist: Es sagte von vornerein, dass es eine Übergangssaison sein wird. Nun ist genau dies eingetreten und man ist überrascht, wie dies denn sein könne. Wobei: Eigentlich ist es nicht eingetreten, denn in einer "normalen" SGE-Übergangssaison steht die SGE Ende Februar nicht auf einem Europa-Cup Platz.

Das SGE-Umfeld scheint seinen Kompass verloren zu haben, mindestens aber scheint dieser verrutscht zu sein.

Schönen Sonntag euch allen
#
Morphium schrieb:

Es sagte von vornerein,


Wer ist ES?

Ich erinnere mich daran, dass der Club vom Europapokal sprach.
#
Trouble in Paradise

Umbruch, neuer Trainer, neues System, junge neue Spieler, neue Achse, Muani-Theater, unrunder Kader in der Hinrunde, Kalajdzic-Drama --> ein solches Team muss bestimmt irgendwo zwischen Platz 9-13 verortet sein.

Schauen wir mal nach: Oh ups, die stehen ja auf Platz 6. Hmmm. Vielleicht doch besser gemeistert als gedacht.


Das Interessante an der Weltuntergangs-Orgie des Eintracht-Umfeldes ist: Es sagte von vornerein, dass es eine Übergangssaison sein wird. Nun ist genau dies eingetreten und man ist überrascht, wie dies denn sein könne. Wobei: Eigentlich ist es nicht eingetreten, denn in einer "normalen" SGE-Übergangssaison steht die SGE Ende Februar nicht auf einem Europa-Cup Platz.

Das SGE-Umfeld scheint seinen Kompass verloren zu haben, mindestens aber scheint dieser verrutscht zu sein.

Schönen Sonntag euch allen
#
Morphium schrieb:

Schönen Sonntag euch allen


Dito. Schön Dich mal wieder zu lesen.
#
Geronimo schrieb:

Man kann es doch so oder so sehen, aber immer ist der Trainer für die Mannschaft verantwortlich.
Wenn das Außenbild schlecht ist, dann ist meist auch der Trainer eher schlecht.


Wenn Du häufigere Trainerentlassungen sehen möchtest, sobald es Mal nicht 100% läuft,
bist Du hier beim falschen Verein.
Da gibt es in der 2 Liga oder 3 Liga viel bessere
Tranditionsvereine, die damit richtig weit kommen.
#
Ich finde im mittlerweile so schnelllebigen Bundesliga sollte man zumindest in der Rückrunde Fortschritte sehen. Die sehe ich nicht. Weder von den Ergebnissen noch vom Spielstil. Das sog. Übergangsjahr empfinde ich als eine schlechte Ausrede, wenn man bedenkt wie extrem sich der Kader jeden Sommer verändert. Man muss ja schon froh sein wenn sich ein Spieler überdurchschnittlich entwickelt das er nicht zur Winterpause abhaut. Was willst du da für das nächste Jahr aufbauen?? Daher sollte ein Trainer schon in der Lage sein zumindest innerhalb einer Vorrunde die Mannschaft entsprechend einzustellen.. und was ich aktuell sehe ist ein grauenvoller Spielstil😭😩 Langsam sollte also der Trainer liefern.. und zumindest die Taktik überdenken das die Mannschaft wieder in der Lage ist zumindest von der Art des Fußballs den sie spielen die Fans im Stadion wieder mitnimmt. Das ist ja mittlerweile auchnicht mehr der Fall. Vielleicht wird ja gegen VW schon alles besser. Nur die SGE
#
Basaltkopp schrieb:

werru schrieb:

Richtig, dann fang mal an nachzudenken bevor du antwortest, oder hatte Glasner die Möglichkeit Spieler mit der Qualität von  Koch und Pacho in die Abwehr zu stellen?


Jetzt bin ich echt gespannt auf die Erklärung, wieso Hinteregger und Ndicka qualitativ so viel schlechter sein sollen.

Dem schließe ich mich einfach mal an.
#
Merkwürdig, den Hinteregger hab ich letztes Jahr gar nicht gesehen, wahrscheinlich hab ich vergesse meine Brille aufzusetzen und der Ndicka war zumindest in der Rückrunde in Gedanken ganz wo anders.
#
Geronimo schrieb:

Nur mit dem ständigen Relativieren kommen wir auch nicht weiter, Geduld haben wir doch schon zu genüge gezeigt.

Leute wie du, die eine Freistellung Toppmöllers fordern, glauben nicht nur seine Leistung beurteilen zu können, sondern glauben auch noch es besser zu wissen als die Entscheidungsträger bei der Eintracht.
Bisschen Selbstüberschätzung, oder?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Leute wie du, die eine Freistellung Toppmöllers fordern, glauben nicht nur seine Leistung beurteilen zu können, sondern glauben auch noch es besser zu wissen als die Entscheidungsträger bei der Eintracht.
Bisschen Selbstüberschätzung, oder?        

Ja du hast recht, es gibt 80 Millionen Bundestrainer und bei der SGE mehrere Tausene Vereinstrainer, die es alle besser wissen. Aber nein ich kann seine Leistung nicht beurteilen, habe aber Augen um zu sehen, was dabei raus kommt. Der wird mit Sicherheit viel arbeiten und alles dafür tun, dass es besser wird. Das habe ich beschrieben nicht mehr oder weniger. Ob der Trainer entlassen werden soll ist tatsächlich nicht meine Entscheidung, worüber ich sehr froh bin.  
#
@Hellmann im Sportstudio @zdf

"Auf keinen Fall ist es Endspiel für ihn, keiner von uns hat ihn angezählt.
Wir haben gegen Wolfsburg eine größere Chance, wir können Boden gut machen.
Das ist unser Auftrag.“

Ich zumindest, Stand jetzt, hab keine Fragen dazu.
#
@Hellmann im Sportstudio @zdf

"Auf keinen Fall ist es Endspiel für ihn, keiner von uns hat ihn angezählt.
Wir haben gegen Wolfsburg eine größere Chance, wir können Boden gut machen.
Das ist unser Auftrag.“

Ich zumindest, Stand jetzt, hab keine Fragen dazu.
#
franzzufuss schrieb:

Ich zumindest, Stand jetzt, hab keine Fragen dazu.

Gut zu wissen.
#
franzzufuss schrieb:

Ich zumindest, Stand jetzt, hab keine Fragen dazu.

Gut zu wissen.
#
DBecki schrieb:

franzzufuss schrieb:

Ich zumindest, Stand jetzt, hab keine Fragen dazu.

Gut zu wissen.


Find ich auch.
#
Ich war gestern zum Geburtstag nachfeiern bei meinen Eltern zu Hause gewesen.
Ich habe mir die PK aufm Smart TV angesehen. Meine Mutter lag auf der Couch.
Die gute Frau hat so wirklich gar keinen Dunst vom Fussball. So garnicht garnicht.
Selbst Sie sagte: Was war denn das für ein Phrasengestammel eben.
Nicht, dass dies etwas zu heißen hätte, aber wenn jemand, der mit Fussball nix am Hut hat und so etwas sagt. Hmmm. Nun. Warum sieht das meine Mum, aber kein Hellmann, kein Krösche? Blind? Kein Plan B? Durchhalteparolen ?
In 5 Std wissen wir mehr.

Wollte das mit euch nur Mal geteilt haben.
#
Hierzu gibt es einen schönen Kommentar vom Laura Krüger:
https://www.sge4ever.de/kommentar-dino-was-hast-du-mit-meiner-eintracht-gemacht/
#
Toller Artikel, danke, dass Du darauf aufmerksam gemacht hast.
Genauso wie Laura empfinde ich auch, sie spricht alle Punkte an, die ich auch für wichtig halte.
#
Dino Toppmöller ist ein Kontroll-Freak und so lässt er auch spielen. Ziemlich verkopft, dann wird es leicht verkrampft,. Der soll die Kerle einfach mal spielen lassen und ihnen eigene Kreativität und Spontaneität zugestehen. Dann wird das auch schon wieder…..sagt einer von den 10.000 Trainern, der wenigstens einen Trainerschein vorzuweisen hat. Ich ärgere mich höchstens mal über die Einstellung des ein oder anderen Spielers. Warten wir heute mal auf die Wölfe und sehen was passiert. Kein Grund zur Panik. Meine Meinung.


Teilen