>

Jones wird wegen Körperverletzung angezeigt

#
Das ist wie mit Helmut Schmidt und dem Rauchen.
#
Jones ist mittlerweile fast wieder cool.
#
tomisl schrieb:
Jones ist mittlerweile fast wieder cool.


Nee dumm. Sein Glück ist nur das es im Pokal passiert ist. Sonst könnte er sich bis März erst mal Urlaub nehmen....
#
ThorstenH schrieb:
tomisl schrieb:
Jones ist mittlerweile fast wieder cool.


Nee dumm. Sein Glück ist nur das es im Pokal passiert ist. Sonst könnte er sich bis März erst mal Urlaub nehmen....


Richtig, es war Pokal.
Emotionen, K.O-System, Leben im Zeitraffer.
M.E können Sperren dann auch nur für diesen Wettbewerb ausgesprochen werden.
d,h, halbes Jahr: klingt hart, ist aber 0, weil Sch....06 eh erst nächste Saison wieder im Pokal antritt.
Ne Sperre von 10 Spielen wäre wohl einem quasi lebenslangen Pokalausschluß des H.Sohns gleichzustellen.
Ich hoffe, die Strafe fällt ähnlich drastisch aus und Sch..06 handelt wegen vereinsschädigendem Verhalten entsprechend.
Inzwischen sind aber einige Tage ins Land gezogen, ohne das Sch....06 reagiert hätte. Also kann man davon ausgehen, dass von Vereinsseite her nix passiert.
#
War Assi die Aktion, aber auch nichts was ich jetz als brutal einstufen würde. sollte ne lange Sperre im Pokal geben und gut ist. Mund abputzen und weiter gehts.
#
s-saibot schrieb:
War Assi die Aktion, aber auch nichts was ich jetz als brutal einstufen würde.


Jemanden mit Vorsatz auf einen gebrochenen Zeh zu steigen ist also nicht brutal? Komische Ansichten haben hier manche.
#
sgevolker schrieb:
s-saibot schrieb:
War Assi die Aktion, aber auch nichts was ich jetz als brutal einstufen würde.


Jemanden mit Vorsatz auf einen gebrochenen Zeh zu steigen ist also nicht brutal? Komische Ansichten haben hier manche.


Das gehört doch zum Fussball dazu. Genauso wie es absolut üblich ist, einem Spieler mit Nasen- oder Jochbeinbruch mit aller Gewalt auf die Maske zu hauen....
#
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
s-saibot schrieb:
War Assi die Aktion, aber auch nichts was ich jetz als brutal einstufen würde.


Jemanden mit Vorsatz auf einen gebrochenen Zeh zu steigen ist also nicht brutal? Komische Ansichten haben hier manche.


Das gehört doch zum Fussball dazu. Genauso wie es absolut üblich ist, einem Spieler mit Nasen- oder Jochbeinbruch mit aller Gewalt auf die Maske zu hauen....


Das fasse ich als Steilvorlage auf, Fantasie muss man haben um auch wirklich alle zu erreichen  
#
Sprudel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
s-saibot schrieb:
War Assi die Aktion, aber auch nichts was ich jetz als brutal einstufen würde.


Jemanden mit Vorsatz auf einen gebrochenen Zeh zu steigen ist also nicht brutal? Komische Ansichten haben hier manche.


Das gehört doch zum Fussball dazu. Genauso wie es absolut üblich ist, einem Spieler mit Nasen- oder Jochbeinbruch mit aller Gewalt auf die Maske zu hauen....


Das fasse ich als Steilvorlage auf, Fantasie muss man haben um auch wirklich alle zu erreichen  


Natürlich war das übertrieben, aber von der Sache her durchaus vergleichbar. Jones will Reus erst auf den rechten Fuss latschen, merkt gerade noch rechtzeitig, dass ja am anderen Fuss der Zeh gebrochen ist, latscht um ihn herum, um auch wirklich den verletzten Zeh zu erwischen.

Das ist brutal, das ist die Absicht, Reus hier maximale Schmerzen zuzufügen. Und sowas ist normal?

Ticken hier manche eigentlich noch ganz sauber?
#
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
s-saibot schrieb:
War Assi die Aktion, aber auch nichts was ich jetz als brutal einstufen würde.


Jemanden mit Vorsatz auf einen gebrochenen Zeh zu steigen ist also nicht brutal? Komische Ansichten haben hier manche.


Das gehört doch zum Fussball dazu. Genauso wie es absolut üblich ist, einem Spieler mit Nasen- oder Jochbeinbruch mit aller Gewalt auf die Maske zu hauen....


Jetzt aber mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass er bewusst auf die gebrochene Zehe getreten hat?

Spiel ist unterbrochen, Reus nimmt sich den Ball und läuft mit diesem vor Jones davon, dieser ihm hinterher, Reus lässt provokativ den Ball fallen und Jones tritt ihm (mal wieder austickend) daraufhin auf den Fuß (welcher nun mal am nächsten lag). Und da soll er sich in einer Millisekunde gedacht haben "so dem trete ich jetzt genau auf seine gebrochene Zehe"?

Hm, ich weiß ja nicht. Vorsatz erscheint mir da sehr, sehr unrealistisch. So rein praktisch gesehen. Oder Jones wäre einer der schnellst denkensten Menschen der Welt...  
#
Das war bewusst - 100%ig!
#
Basaltkopp schrieb:
Das war bewusst - 100%ig!


Nagut.

 
#
Hinzu kommt das er sich jede sekunde auf den fuß fokusiert hat. Wenn man genau hinschaut hat er es sogar zwei mal versucht.

Jones ist einfach mit die größe Pfeife...
#
Haben wir nicht entsprechenden Spieler verpflichtet und zum Liebling der Fans erklärt......... ich meine Franz zu seiner KSC Zeit gegen Mantzios    

Die ganze Diskussion ist für mich etwas kleinkariert. Insbesondere im Hinblick auf die Strafanzeigen.

Ne ganz normale und angemessene Sperre und gut ist es.

Und mehr wird auch hier nicht passieren.
#
Der Unterschied zwischen Franz und Jones ist aber, dass nur Jones versucht hat, bewusst auf einen gebrochenen Zeh zu treten! Ist es so schwer, diesen Unterschied zu erkennen?
#
Basaltkopp schrieb:
Der Unterschied zwischen Franz und Jones ist aber, dass nur Jones versucht hat, bewusst auf einen gebrochenen Zeh zu treten! Ist es so schwer, diesen Unterschied zu erkennen?  


mit Ironie könnte man jetzt sagen , daß er zumindest an diesem Zeh keinen schaden mehr groß anrichten konnte......(Spaß)

Das ist doch gerade diese überzogene Brot und Spiele Scheinheiligkeit die uns hier vorgegeben wird(Reus ist z.Zt. der umworbene Superstar und da wird was breitgetreten).

Entweder bin ich verletzt oder einsatzfähig. und wenn ich verletzt Spiele habe ich keine Sonderrechte.Zig Spieler gehen angeschlagen ins Spiel.

Alles hochgespielt. Wenn er solche Schmerzen nicht hätte aushalten können, hätte er es gelassen. Wenn jemand im harten Zweikampf mit voller Wucht den Fuß(Zeh ) trifft ist es ungleich schmerzhafter........

Im Fußball kommen schlimmere Sachen vor, wo gesunde spieler direkt ins Krankenhaus getreten werden ..... oder vorsätzlich mit dem Ellenbogen nase oder Jochbein "gerichtet" bekommen

Und die Strafanzeigen sind lachhaft. Was ist bei Schlägereien,Kopfstößen oder z.b. damals im Länderspiel mit der Ohrfeige von Podolski im Länderspiel.für jeden TV sehenden Staatsanwalt einsehbar.?

Ich erinnere mich an ein Spiel in Mainz, wo ich hinter dem Tor gesessen bin und ein Mainzer Spieler(neben der Frankfurter Mauer stehend) tritt vorsätzlich während der Spielunterbrechung einem Eintrachtspieler voll gegen das Bein(TV hat es vermutlich nicht eingefangen).Da hätten wir fünf Eintrachtfans -die es von unserem Platz gesehen haben- und der Eintracht- Spieler der sich schmerzkrümmend am Boden gewälzt hat)auch Strafanzeige stellen sollen? Die Staatsanwaltschaft hätte sich totgelacht..........

Wie gesagt: Mehr als ne ordentliche Sperre ist das Thema für mich nicht wert
#
Mehr als eine Sperre wirds auch nicht geben.  :neutral-face
#
Basaltkopp schrieb:
Mehr als eine Sperre wirds auch nicht geben.  :neutral-face  


Denk ich auch. Nur zur abschl. Erläuterung   : Was sich damals hinter dem Tor in Mainz noch dem vorsätzlichen tritt des Mainzer DreckXXXXXXX abgespielt hat, hätte die Staatsanwaltschaft wohl eher verfolgen können : Ich hab lautstark in Richtung Spielfeld getobt. Und ab da hat sich ab diesem Zeitpunkt alle 3-5 Minuten eine hinter mir sitzende Mainzerin zu mir vorgebeugt und mir gezielt und direkt die übelsten Beleidigungen unmittelbar ins Ohr geflüstert   Ich hab mir dies ca. 5x angehört und bin dann wütend aufgestanden und hab dies mit den ganzen Schwellköpp hinter mir-die sich alle mit der Dame solidarisiert haben-irgendein FC) verbal  geklärt.

Was da für ein Tumult zw. 5 Eintrachtfans und zig Schwellköpp gewesen ist   ....... auch deshalb werde ich diese fiese Aktion des Mainzer Spielers wohl nie vergessen.  
#
Dirty-Harry schrieb:
...Reus ist z.Zt. der umworbene Superstar und da wird was breitgetreten...


Ja, sein Zeh  

Ansonsten finde ich es seltsam, dass es hier im Forum Leute gibt, die sich wünschen dass der Rösler, Beister oder wer auch immer "mal so richtig umgenietet" wird. Jetzt tritt dem Reus mal einer auf den Fuss, und nur weils der Jones war wird die Hexenjagd eröffnet.

Davon abgesehen finde ich es extrem lächerlich, wenn ein Aussenstehender Anzeige erstattet. Wenn es der Reus als Geschädigter getan hätte, hätte ich das noch nachvollziehen, wenn auch nicht verstehen können. Aber so, da haben wohl manche ein Aufmerksamkeits-Defizit.
#
Dirty-Harry schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mehr als eine Sperre wirds auch nicht geben.  :neutral-face  


Denk ich auch. Nur zur abschl. Erläuterung   : Was sich damals hinter dem Tor in Mainz noch dem vorsätzlichen tritt des Mainzer DreckXXXXXXX abgespielt hat, hätte die Staatsanwaltschaft wohl eher verfolgen können : Ich hab lautstark in Richtung Spielfeld getobt. Und ab da hat sich ab diesem Zeitpunkt alle 3-5 Minuten eine hinter mir sitzende Mainzerin zu mir vorgebeugt und mir gezielt und direkt die übelsten Beleidigungen unmittelbar ins Ohr geflüstert   Ich hab mir dies ca. 5x angehört und bin dann wütend aufgestanden und hab dies mit den ganzen Schwellköpp hinter mir-die sich alle mit der Dame solidarisiert haben-irgendein FC) verbal  geklärt.

Was da für ein Tumult zw. 5 Eintrachtfans und zig Schwellköpp gewesen ist   ....... auch deshalb werde ich diese fiese Aktion des Mainzer Spielers wohl nie vergessen.    



Die Mainzer sind dafür bekannt. "Griff in Russ Haare" (etwas länger her), im letzten Spiel gegen die waren auch zwei Aktionen dabei. Passiert ist nachher nichts und die Aktionen waren keine bisschen harmloser.

Im übrigen ist Jones im Adlerdress auch schon mal einem Gegenspieler auf den Arm gestiegen. Das macht er gerne sowas.

Nur den Vorwurf, er hätte sich vorsätzlich den linken Fuß ausgesucht, halte ich für nicht halt- und belegbar, außer man mag ihn einfach nicht. Dann ist die Sache natürlich klar   .


Teilen