>

Jones wird wegen Körperverletzung angezeigt

#
Aceton-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
s-saibot schrieb:
War Assi die Aktion, aber auch nichts was ich jetz als brutal einstufen würde.


Jemanden mit Vorsatz auf einen gebrochenen Zeh zu steigen ist also nicht brutal? Komische Ansichten haben hier manche.


Das gehört doch zum Fussball dazu. Genauso wie es absolut üblich ist, einem Spieler mit Nasen- oder Jochbeinbruch mit aller Gewalt auf die Maske zu hauen....


Jetzt aber mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass er bewusst auf die gebrochene Zehe getreten hat?

Spiel ist unterbrochen, Reus nimmt sich den Ball und läuft mit diesem vor Jones davon, dieser ihm hinterher, Reus lässt provokativ den Ball fallen und Jones tritt ihm (mal wieder austickend) daraufhin auf den Fuß (welcher nun mal am nächsten lag). Und da soll er sich in einer Millisekunde gedacht haben "so dem trete ich jetzt genau auf seine gebrochene Zehe"?

Hm, ich weiß ja nicht. Vorsatz erscheint mir da sehr, sehr unrealistisch. So rein praktisch gesehen. Oder Jones wäre einer der schnellst denkensten Menschen der Welt...  

Vielleicht sollten sich manche erstmal die Bilder anschauen bevor sie hier irgendwas erzählen.
#
propain schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
s-saibot schrieb:
War Assi die Aktion, aber auch nichts was ich jetz als brutal einstufen würde.


Jemanden mit Vorsatz auf einen gebrochenen Zeh zu steigen ist also nicht brutal? Komische Ansichten haben hier manche.


Das gehört doch zum Fussball dazu. Genauso wie es absolut üblich ist, einem Spieler mit Nasen- oder Jochbeinbruch mit aller Gewalt auf die Maske zu hauen....


Jetzt aber mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass er bewusst auf die gebrochene Zehe getreten hat?

Spiel ist unterbrochen, Reus nimmt sich den Ball und läuft mit diesem vor Jones davon, dieser ihm hinterher, Reus lässt provokativ den Ball fallen und Jones tritt ihm (mal wieder austickend) daraufhin auf den Fuß (welcher nun mal am nächsten lag). Und da soll er sich in einer Millisekunde gedacht haben "so dem trete ich jetzt genau auf seine gebrochene Zehe"?

Hm, ich weiß ja nicht. Vorsatz erscheint mir da sehr, sehr unrealistisch. So rein praktisch gesehen. Oder Jones wäre einer der schnellst denkensten Menschen der Welt...  

Vielleicht sollten sich manche erstmal die Bilder anschauen bevor sie hier irgendwas erzählen.


Allerdings. Der Fuß der ihm am nächsten lag war es nicht, im Gegenteil, er ist schön um Reuss drum herumgelaufen. Das hat mit den Aktionen, die ja angeblich zum Fußball dazugehören, nicht das geringste zu tun. Aber mit Denken haben solche Aktionen in der Tat nichts zu tun.
#
bernie schrieb:
propain schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
s-saibot schrieb:
War Assi die Aktion, aber auch nichts was ich jetz als brutal einstufen würde.


Jemanden mit Vorsatz auf einen gebrochenen Zeh zu steigen ist also nicht brutal? Komische Ansichten haben hier manche.


Das gehört doch zum Fussball dazu. Genauso wie es absolut üblich ist, einem Spieler mit Nasen- oder Jochbeinbruch mit aller Gewalt auf die Maske zu hauen....


Jetzt aber mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass er bewusst auf die gebrochene Zehe getreten hat?

Spiel ist unterbrochen, Reus nimmt sich den Ball und läuft mit diesem vor Jones davon, dieser ihm hinterher, Reus lässt provokativ den Ball fallen und Jones tritt ihm (mal wieder austickend) daraufhin auf den Fuß (welcher nun mal am nächsten lag). Und da soll er sich in einer Millisekunde gedacht haben "so dem trete ich jetzt genau auf seine gebrochene Zehe"?

Hm, ich weiß ja nicht. Vorsatz erscheint mir da sehr, sehr unrealistisch. So rein praktisch gesehen. Oder Jones wäre einer der schnellst denkensten Menschen der Welt...  

Vielleicht sollten sich manche erstmal die Bilder anschauen bevor sie hier irgendwas erzählen.


Allerdings. Der Fuß der ihm am nächsten lag war es nicht, im Gegenteil, er ist schön um Reuss drum herumgelaufen. Das hat mit den Aktionen, die ja angeblich zum Fußball dazugehören, nicht das geringste zu tun. Aber mit Denken haben solche Aktionen in der Tat nichts zu tun.


Bitte schaut euch doch selbst das Video mal an! Man könnte meinen, ihr habt es selbst nicht gesehen. Man kann es im übrigen überall sehen!

Reus schnappt sich den Ball vor Jones weg, und Jones geht ihm hinterher, weil er schnell weiter spielen und somit den Ball haben will.
Und er geht um ihn herum, da links von Reus Raul kommt, der im übrigen auch den Ball haben will. Um an den Ball zu kommen, muss Jones um ihn herum gehen! Oder oder soll er durch ihn durch gehen? Erst nach dem Reus den Ball fallen lässt, kurz bevor Jones diesen in seine Hände bekommt, tickt Jones (mal wieder) aus und tritt ihm auf den (linken und somit nächsten!) Fuß!

Eindeutiger geht es doch echt nicht mehr! Aber seht ruhig was ihr sehen wollt! ist mir eigentlich egal

Guten Rutsch!
#
Basaltkopp schrieb:
Sprudel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
s-saibot schrieb:
War Assi die Aktion, aber auch nichts was ich jetz als brutal einstufen würde.


Jemanden mit Vorsatz auf einen gebrochenen Zeh zu steigen ist also nicht brutal? Komische Ansichten haben hier manche.


Das gehört doch zum Fussball dazu. Genauso wie es absolut üblich ist, einem Spieler mit Nasen- oder Jochbeinbruch mit aller Gewalt auf die Maske zu hauen....


Das fasse ich als Steilvorlage auf, Fantasie muss man haben um auch wirklich alle zu erreichen  


Natürlich war das übertrieben, aber von der Sache her durchaus vergleichbar. Jones will Reus erst auf den rechten Fuss latschen, merkt gerade noch rechtzeitig, dass ja am anderen Fuss der Zeh gebrochen ist, latscht um ihn herum, um auch wirklich den verletzten Zeh zu erwischen.

Das ist brutal, das ist die Absicht, Reus hier maximale Schmerzen zuzufügen. Und sowas ist normal?

Ticken hier manche eigentlich noch ganz sauber?


wenn man euch reden hört, klingt es grade so als hätte er den brutalsten tritt aller zeiten ausgepackt. meine güte. ich finds auch nicht toll was er gemacht hat, so wie ihr das wieder darstellt. aber meine persönliche meinung (ok dann bin ich halt in eurer tollen welt ein herzloser typ, der sich an gewalt aufgeilt und alles was schmerzen zufügt abfeiert, ich wollte auch mal ein wenig übertreiben) ist, dass er kurz auf den fuß steigt. steigt euch selber mal mit fußballschuhen ohne große wucht auf den fuß. ihr habt so gut wie keine schmerzen, da reus einen gebrochenen zeh hatte hat er da wahrscheinlich ein wenig was gespürt. aber mein gott das war jetz nichts wo man was kaputt machen kann. er ist nicht mit wucht drauf und auch nich drauf rumgehüpft.
#
Lass mich raten - Dir ist noch niemand mit Stollenschuhe auf den Fuss gelatscht, geschweige denn auf einen gebrochenen Zeh?
#
Aceton-Adler schrieb:
bernie schrieb:
propain schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
s-saibot schrieb:
War Assi die Aktion, aber auch nichts was ich jetz als brutal einstufen würde.


Jemanden mit Vorsatz auf einen gebrochenen Zeh zu steigen ist also nicht brutal? Komische Ansichten haben hier manche.


Das gehört doch zum Fussball dazu. Genauso wie es absolut üblich ist, einem Spieler mit Nasen- oder Jochbeinbruch mit aller Gewalt auf die Maske zu hauen....


Jetzt aber mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass er bewusst auf die gebrochene Zehe getreten hat?

Spiel ist unterbrochen, Reus nimmt sich den Ball und läuft mit diesem vor Jones davon, dieser ihm hinterher, Reus lässt provokativ den Ball fallen und Jones tritt ihm (mal wieder austickend) daraufhin auf den Fuß (welcher nun mal am nächsten lag). Und da soll er sich in einer Millisekunde gedacht haben "so dem trete ich jetzt genau auf seine gebrochene Zehe"?

Hm, ich weiß ja nicht. Vorsatz erscheint mir da sehr, sehr unrealistisch. So rein praktisch gesehen. Oder Jones wäre einer der schnellst denkensten Menschen der Welt...  

Vielleicht sollten sich manche erstmal die Bilder anschauen bevor sie hier irgendwas erzählen.


Allerdings. Der Fuß der ihm am nächsten lag war es nicht, im Gegenteil, er ist schön um Reuss drum herumgelaufen. Das hat mit den Aktionen, die ja angeblich zum Fußball dazugehören, nicht das geringste zu tun. Aber mit Denken haben solche Aktionen in der Tat nichts zu tun.


Bitte schaut euch doch selbst das Video mal an! Man könnte meinen, ihr habt es selbst nicht gesehen. Man kann es im übrigen überall sehen!

Reus schnappt sich den Ball vor Jones weg, und Jones geht ihm hinterher, weil er schnell weiter spielen und somit den Ball haben will.
Und er geht um ihn herum, da links von Reus Raul kommt, der im übrigen auch den Ball haben will. Um an den Ball zu kommen, muss Jones um ihn herum gehen! Oder oder soll er durch ihn durch gehen? Erst nach dem Reus den Ball fallen lässt, kurz bevor Jones diesen in seine Hände bekommt, tickt Jones (mal wieder) aus und tritt ihm auf den (linken und somit nächsten!) Fuß!

Eindeutiger geht es doch echt nicht mehr! Aber seht ruhig was ihr sehen wollt! ist mir eigentlich egal

Guten Rutsch!




Jones hätte meinetwegen über Reus drüber springen können um den Ball zu bekommen. Der Vorwand "Er wollte schnell weiter spielen" ist doch sowieso hinfällig. Das Spiel war unterbrochen und der Schiri in einer Unterhaltung mit Reus/Raul. Als ob, wenn Jones den Ball bekommen hätte, dass Spiel sofort weiter gelaufen wäre
#
Basaltkopp schrieb:
Lass mich raten - Dir ist noch niemand mit Stollenschuhe auf den Fuss gelatscht, geschweige denn auf einen gebrochenen Zeh?


haha. einen gebrochenen zeh hatte ich noch nie nein. aber glaub mir, stollenschuhe auf dem fuß hatte ich schon öfter. das ist eine kackatkion, aber wirklich schlimme schmerzen hatte ich dadurch noch nicht. einmal kurz zusammengezuckt beim schiri beschwert wie auch marco reus und weiter gings. aber wenn das jetz wirklich dein letztes argument war, können wir die diskussion denke ich beenden.
#
ChristianW. schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
bernie schrieb:
propain schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
s-saibot schrieb:
War Assi die Aktion, aber auch nichts was ich jetz als brutal einstufen würde.


Jemanden mit Vorsatz auf einen gebrochenen Zeh zu steigen ist also nicht brutal? Komische Ansichten haben hier manche.


Das gehört doch zum Fussball dazu. Genauso wie es absolut üblich ist, einem Spieler mit Nasen- oder Jochbeinbruch mit aller Gewalt auf die Maske zu hauen....


Jetzt aber mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, dass er bewusst auf die gebrochene Zehe getreten hat?

Spiel ist unterbrochen, Reus nimmt sich den Ball und läuft mit diesem vor Jones davon, dieser ihm hinterher, Reus lässt provokativ den Ball fallen und Jones tritt ihm (mal wieder austickend) daraufhin auf den Fuß (welcher nun mal am nächsten lag). Und da soll er sich in einer Millisekunde gedacht haben "so dem trete ich jetzt genau auf seine gebrochene Zehe"?

Hm, ich weiß ja nicht. Vorsatz erscheint mir da sehr, sehr unrealistisch. So rein praktisch gesehen. Oder Jones wäre einer der schnellst denkensten Menschen der Welt...  

Vielleicht sollten sich manche erstmal die Bilder anschauen bevor sie hier irgendwas erzählen.


Allerdings. Der Fuß der ihm am nächsten lag war es nicht, im Gegenteil, er ist schön um Reuss drum herumgelaufen. Das hat mit den Aktionen, die ja angeblich zum Fußball dazugehören, nicht das geringste zu tun. Aber mit Denken haben solche Aktionen in der Tat nichts zu tun.


Bitte schaut euch doch selbst das Video mal an! Man könnte meinen, ihr habt es selbst nicht gesehen. Man kann es im übrigen überall sehen!

Reus schnappt sich den Ball vor Jones weg, und Jones geht ihm hinterher, weil er schnell weiter spielen und somit den Ball haben will.
Und er geht um ihn herum, da links von Reus Raul kommt, der im übrigen auch den Ball haben will. Um an den Ball zu kommen, muss Jones um ihn herum gehen! Oder oder soll er durch ihn durch gehen? Erst nach dem Reus den Ball fallen lässt, kurz bevor Jones diesen in seine Hände bekommt, tickt Jones (mal wieder) aus und tritt ihm auf den (linken und somit nächsten!) Fuß!

Eindeutiger geht es doch echt nicht mehr! Aber seht ruhig was ihr sehen wollt! ist mir eigentlich egal

Guten Rutsch!




Jones hätte meinetwegen über Reus drüber springen können um den Ball zu bekommen. Der Vorwand "Er wollte schnell weiter spielen" ist doch sowieso hinfällig. Das Spiel war unterbrochen und der Schiri in einer Unterhaltung mit Reus/Raul. Als ob, wenn Jones den Ball bekommen hätte, dass Spiel sofort weiter gelaufen wäre  


Raul wollte ebenfalls den Ball, deshalb ist er überhaupt zu Reus gegangen und stand dann links neben ihm. Er stand vorher nicht neben ihm! Seine Hände gehen eindeutig zum Ball, eine Unterhaltung mit dem Schiri gibt es nicht.

Vorher wurde im übrigen ein Schalker gefoult und Jones legt sich den Ball hin um "schnell" einen Freistoß auszuführen. Reus nimmt sich dann aber einfach den Ball, als dieser auf dem Boden liegt, um genau das zu verhindern! Jones geht logischerweise etwas aufgebracht hinterher.

Schaut euch doch bitte die Szene einfach an, einfach anschauen! Ist ganz einfach! Eindeutiger geht es echt nicht mehr!

Eine Szene, die an jedem Spieltag bei jedem Spiel häufig vorkommt, mit dem Unterschied, dass Jones mal wieder austickt, da Reus ihm sein Spielzeug wegnimmt und dann auch noch provokativ vor ihm fallen lässt. Ich weiß schlimm, der arme Jonses .
#
Aceton-Adler schrieb:
Schaut euch doch bitte die Szene einfach an, einfach anschauen! Ist ganz einfach! Eindeutiger geht es echt nicht mehr!

stimmt, eindeutiger gehts nimmer. Drecksau, diese Bonameser Ratte.
#
MrBoccia schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Schaut euch doch bitte die Szene einfach an, einfach anschauen! Ist ganz einfach! Eindeutiger geht es echt nicht mehr!

stimmt, eindeutiger gehts nimmer. Drecksau, diese Bonameser Ratte.


Jo, der Doktor kommt ja gleich.  

Prost Neujahr!
#
MrBoccia schrieb:

stimmt, eindeutiger gehts nimmer. Drecksau, diese Bonameser Ratte.


Dieser sachlichen, messerscharfen Analyse möchte ich mich uneingeschränkt und aus vollem Herzen anschließen!

,-)

Frohes Neues!!
#
Natürlich ist die Aktion dreckig gewesen. Aber dieser Blödsinn mit den Anzeigen den braucht doch nun wirklich kein Mensch. Wir sind immer noch beim Fussball und der ist nunmal ab und zu unfair. Mir wird dazu wirklich zuviel Aufhebens gemacht. So ein Austicker passiert von Zeit zu Zeit halt mal. Und wäre es nicht Jones sondern Mike Franz gewesen mache ich jede Wette, dass nicht einmal die Hälfte der Entrüstung hier aufgekommen wäre.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Natürlich ist die Aktion dreckig gewesen. Aber dieser Blödsinn mit den Anzeigen den braucht doch nun wirklich kein Mensch. Wir sind immer noch beim Fussball und der ist nunmal ab und zu unfair. Mir wird dazu wirklich zuviel Aufhebens gemacht. So ein Austicker passiert von Zeit zu Zeit halt mal. Und wäre es nicht Jones sondern Mike Franz gewesen mache ich jede Wette, dass nicht einmal die Hälfte der Entrüstung hier aufgekommen wäre.

Gruß,
tobago


Egal ob Maik Franz, NADW, oder sonst wer. Die Fußballspieler haben eine Vorbildfunktion für Kinder und sollten dementsprechend nicht solche dreckigen, hinterhältigen Aktionen machen. Daher sind Anzeigen gerechtfertigt. Oder soll der Sohn zu seinem Vater sagen: "Hey Papa, das finde ich ja richtig cool - bleibt unbestraft - ich mache das auch bei meinem nächsten Spiel"..
#
MolokoPlus schrieb:
tobago schrieb:
Natürlich ist die Aktion dreckig gewesen. Aber dieser Blödsinn mit den Anzeigen den braucht doch nun wirklich kein Mensch. Wir sind immer noch beim Fussball und der ist nunmal ab und zu unfair. Mir wird dazu wirklich zuviel Aufhebens gemacht. So ein Austicker passiert von Zeit zu Zeit halt mal. Und wäre es nicht Jones sondern Mike Franz gewesen mache ich jede Wette, dass nicht einmal die Hälfte der Entrüstung hier aufgekommen wäre.

Gruß,
tobago


Egal ob Maik Franz, NADW, oder sonst wer. Die Fußballspieler haben eine Vorbildfunktion für Kinder und sollten dementsprechend nicht solche dreckigen, hinterhältigen Aktionen machen. Daher sind Anzeigen gerechtfertigt. Oder soll der Sohn zu seinem Vater sagen: "Hey Papa, das finde ich ja richtig cool - bleibt unbestraft - ich mache das auch bei meinem nächsten Spiel"..



ich glaube dann muss es demnächst anzeigen nur so hageln. pinolas spucker gegen schweinsteiger. dzakpas tritt in den unterleib. sämtliche ellebogenchecks. wenns soweit kommt dann gute nacht. ausserdem sind eltern dafür da, ihren kindern gewisse werte zu vermitteln und wenn sie ihren kindern nicht beibringen können, dass solche szenen nicht gewünscht sind, bringt auch eine anzeige rein gar nichts.
#
Spucken usw. soll also auch normal geahndet werden. Ok..
#
MolokoPlus schrieb:
Spucken usw. soll also auch normal geahndet werden. Ok..


du legst dir auch alles so zurecht wie dus sehen willst oder? dafür soll es rote karten geben, bzw nachträgliche sperren durch den verband. und dann ist auch wieder gut.
#
Nein. Aber manche Kinder sehen ihre Eltern nicht als Vorbild/Idol - suchen sich daher irgendwelche Fußballspieler als ihr großes Idol.

Und da nun mal Fußballspieler Vorbilder/Idole für Kinder sind, sollten sie sich auch wie ein Vorbild benehmen.
#
MrBoccia schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Schaut euch doch bitte die Szene einfach an, einfach anschauen! Ist ganz einfach! Eindeutiger geht es echt nicht mehr!

stimmt, eindeutiger gehts nimmer. Drecksau, diese Bonameser Ratte.


Unser Schluchti, leider nicht der Cleverste. Aber er trifft den Nagel auf den Kopf  

Prost Neujahr.
#
MolokoPlus schrieb:
Nein. Aber manche Kinder sehen ihre Eltern nicht als Vorbild/Idol - suchen sich daher irgendwelche Fußballspieler als ihr großes Idol.

Und da nun mal Fußballspieler Vorbilder/Idole für Kinder sind, sollten sie sich auch wie ein Vorbild benehmen.



geh ich mit dir sogar konform. aber ich halte eine anzeige für eine solche aktion während eines fussballspiels einfach nur für überzogen und lächerlich. und da haben wir 2 ja unterschiedliche meinungen drüber, was zum glück auch erlaubt ist  
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Schaut euch doch bitte die Szene einfach an, einfach anschauen! Ist ganz einfach! Eindeutiger geht es echt nicht mehr!

stimmt, eindeutiger gehts nimmer. Drecksau, diese Bonameser Ratte.


Unser Schluchti, leider nicht der Cleverste. Aber er trifft den Nagel auf den Kopf  

Prost Neujahr.


Jetzt wo du es sagst,

Ich meine auch erkennen zu können, wie Jones - hinterhältig wie er ist - vor der besagten Szene dem gladbacher Spieler Geld zusteckt, damit er den Schalker foult und es überhaupt zu dieser Szene kommen kann. Jones wusste nämlich schon, als er sich den Ball zum Freistoß hinlegt, dass genau reus mit seinem ledierten Fuß sich diesen schnappen würde. Jetzt musste Jones nur noch so tun, als ob er ja nur den Ball haben wollte. Mit raul war bestimmt vorher abgesprochen worden, dass sich dieser rechts von reus stellt, damit Jones ungehindert und ohne weiter auf sich aufmerksam zu machen an den "linken" Fuß kommt. Echt clever bis hierhin, ganz schön hinterhältig.
Nur scheint er in seinem fast schon perfekten aber genauso gemeinen Plan die Kameras vergessen zu haben.

Vielleicht hätte sich Jones lieber eine Szene aussuchen sollen, bei der nicht gerade alle Kameras auf ihn gerichtet sind. Aber so schlau war dann unser jonesi auch wieder nicht. Zum Glück!  

Ich hoffe einer von euch weist die Staatsanwaltschaft darauf hin, nicht dass da noch etwas während der Ermittlungen übersehen wird. Prost Neujahr!


Teilen