>

Hertha BSC und sein Ex-Trainer Friedhelm Funkel

#
Auftaktprogramm von BSE:

Hannover 96 - Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin - Borussia M'gladbach
Hertha BSC Berlin - VfL Bochum


Sind da 9 Punkte so unwahrscheinlich? Zumindest 7 sind drin, und dann ist Platz 16 doch schon wieder in Sichtweite. Ob jetzt 25, 30 oder 35 Punkte zur Rettung benötigt werden ist m.E. im Moment gar nicht so wichtig. Die müssen nur mal den Anschluss an Platz 16 herstellen, dann kann es eine kleine Euphoriewelle geben. Uns holen sie aber nicht mehr ein
#
Auftaktprogramm von BSE:

Hannover 96 - Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin - Borussia M'gladbach
Hertha BSC Berlin - VfL Bochum


Sind da 9 Punkte so unwahrscheinlich? Zumindest 7 sind drin, und dann ist Platz 16 doch schon wieder in Sichtweite. Ob jetzt 25, 30 oder 35 Punkte zur Rettung benötigt werden ist m.E. im Moment gar nicht so wichtig. Die müssen nur mal den Anschluss an Platz 16 herstellen, dann kann es eine kliene Euphorie geben. Uns holen sie aber nicht mehr ein
#
mit 2-3 Siegen in Folge biste sofort wieder dran (man erinner sich mal an die letzten Spieltage der Saison 98/99, da war auch so ne abgeschriebene Mannschaft, die auf einmal alles gewonnen hat)
#
bernie schrieb:
http://www.bz-berlin.de/bz/multimedia/archive/00165/p_165428a.pdf

Das sind doch mal Initiativen  



Alter Schwede, ob der schon mal das Wort Wirtschaftskrise gehört hat?
Wie ist der Mann an einen Doktortitel gekommen?
Ziemlich interessant finde ich
Punkt 5. schrieb:
Die Betreiber gesellschaft des Berliner Olympiastadions stellt das Stadion für die Rückrunde kostenlos zu Verfügung Ersparnis: 2.000.000€
 
Die bezahlen also nur 2.000.000€ für ein halbes Jahr, also 4.000.000€ für ganzes Jahr, für ein komplett renoviertes 74.000 Mann fassendes Stadion?
Wieso müssen wir dann mit 9.200.000€ mehr als das Doppelte bezahlen?
#
Schmidti.82 schrieb:
Die bezahlen also nur 2.000.000€ für ein halbes Jahr, also 4.000.000€ für ganzes Jahr, für ein komplett renoviertes 74.000 Mann fassendes Stadion?
Wieso müssen wir dann mit 9.200.000€ mehr als das Doppelte bezahlen?  


Ei, irgendwo müssen die 2,4 Milliarden Euro Länderfinanzausgleich ja herkommen, die Hessen jährlich nach Berlin überweisen darf.
#
Schmidti.82 schrieb:

Die bezahlen also nur 2.000.000€ für ein halbes Jahr, also 4.000.000€ für ganzes Jahr, für ein komplett renoviertes 74.000 Mann fassendes Stadion?
Wieso müssen wir dann mit 9.200.000€ mehr als das Doppelte bezahlen?  


Hertha BSC hat halt besser verhandelt als die Eintracht.  
#
Der Führer hats bezahlt. Ich vermute, dass die Kosten für das Olympiastadion sich schon vor einer Weile armortisiert haben, das dürfte bei uns noch das eine oder andere Jahrzehnt dauern. Und entsprechend wird dann vermutlich auch bei der Miete ein gewisses Sümmchen aufgeschlagen, wenn unser Kasten erstmal 70 Jahre alt ist kriegen wir es dann vielleicht auch zum halben Preis.

Davon mal abgesehen haben die Berliner ein Loch in der einen Kurve. Irgendwie unpraktisch  
#
EvilRabbit schrieb:
Der Führer hats bezahlt. Ich vermute, dass die Kosten für das Olympiastadion sich schon vor einer Weile armortisiert haben, das dürfte bei uns noch das eine oder andere Jahrzehnt dauern. Und entsprechend wird dann vermutlich auch bei der Miete ein gewisses Sümmchen aufgeschlagen, wenn unser Kasten erstmal 70 Jahre alt ist kriegen wir es dann vielleicht auch zum halben Preis.

Davon mal abgesehen haben die Berliner ein Loch in der einen Kurve. Irgendwie unpraktisch    


Die Kosten für die Sanierung waren doppelt so wie die für den Neubau unserer Arena, hab ich mal irgendwo gelesen... Trotzdem bezahlen wir das doppelte? Sicher werden in Berlin auch Leichtathletikevents durchgeführt und irgendwelche Comedyclowns treten auf und Konzerte werden durchgeführt, aber ist doch in Frankfurt (bis auf die Leichtathletik) auch möglich...
#


#
Schmidti.82 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Der Führer hats bezahlt. Ich vermute, dass die Kosten für das Olympiastadion sich schon vor einer Weile armortisiert haben, das dürfte bei uns noch das eine oder andere Jahrzehnt dauern. Und entsprechend wird dann vermutlich auch bei der Miete ein gewisses Sümmchen aufgeschlagen, wenn unser Kasten erstmal 70 Jahre alt ist kriegen wir es dann vielleicht auch zum halben Preis.

Davon mal abgesehen haben die Berliner ein Loch in der einen Kurve. Irgendwie unpraktisch    


Die Kosten für die Sanierung waren doppelt so wie die für den Neubau unserer Arena, hab ich mal irgendwo gelesen... Trotzdem bezahlen wir das doppelte? Sicher werden in Berlin auch Leichtathletikevents durchgeführt und irgendwelche Comedyclowns treten auf und Konzerte werden durchgeführt, aber ist doch in Frankfurt (bis auf die Leichtathletik) auch möglich...


die berliner wurden schon immer von der stadt gehätschelt undprotektioniert. berlin hat noch unter jedem bürgermeister geld verballert als gäbe es kein morgen. hauptsache angesagt sein.

als unser stadion gebaut wurde waren wir gezwungen jeden angebotenen deal an zu nehmen. es war ja noch nicht einmal sicher ob die wm in frankfurt nicht in einem zweitligastadion statt finden würde. allzuviel mitspracherecht und die möglichkeit etwas zu fordern bestanden da ganz sicher nicht.
#
Für die Hertha interessiert sich in Berlin doch kein Schwein. Die Politik lässt sich da nur mal Blicken, wenn es wie letzte Saison was zu feiern gibt...
#
bernie schrieb:
http://www.bz-berlin.de/bz/multimedia/archive/00165/p_165428a.pdf

Das sind doch mal Initiativen  

Mal abgesehen davon, dass ich das Motto "Berliner, steht auf, wenn Ihr Herthaner seid!" für eher sperrig als "griffig" halte und dass ich die Finanzierungsvorschläge für hochgradig unseriös halte:

Wie soll die Hertha für die kommende Rückrunde "zwischen Februar und Juni 2010" eigentlich Spieler verpflichten können? Selbst wenn das Geld da wäre - vom Schluss der Transferliste am 1. Februar 2010 (31. Januar ist ein Sonntag) hat der gute Herr Dr. Steffel wohl noch nie was gehört...

Von diesen kleinen inhaltlichen Ungenauigkeiten abgesehen aber ein toller Vorschlag, eines Mitglieds des Bundestages würdig.
#
Hammersbald schrieb:
bernie schrieb:
http://www.bz-berlin.de/bz/multimedia/archive/00165/p_165428a.pdf

Das sind doch mal Initiativen  

Mal abgesehen davon, dass ich das Motto "Berliner, steht auf, wenn Ihr Herthaner seid!" für eher sperrig als "griffig" halte und dass ich die Finanzierungsvorschläge für hochgradig unseriös halte:

Wie soll die Hertha für die kommende Rückrunde "zwischen Februar und Juni 2010" eigentlich Spieler verpflichten können? Selbst wenn das Geld da wäre - vom Schluss der Transferliste am 1. Februar 2010 (31. Januar ist ein Sonntag) hat der gute Herr Dr. Steffel wohl noch nie was gehört...

Von diesen kleinen inhaltlichen Ungenauigkeiten abgesehen aber ein toller Vorschlag, eines Mitglieds des Bundestages würdig.


Sie können vereinslose Spieler holen. Aber ich stimme dir zu, das war sicher nicht seine Idee.
Nunja... wer auch glaubt, dass "Hertha statt Böller" zum Jahreswechsel 5 Mio einspielt, weil da 1 Mio Sms à 5€ kommen, bitte...

Btw: Überschrift Datum 17.12.09; Unterschrift Datum 15.12.09
Professionell wie der Großteil unseres Bundestages.   Naja.. wer sein eigenes Gehalt bestimmt, muss sonst nichts weiter können...
#
hertha statt böller - kommentar im tagesspiegel
#
FredSchaub schrieb:
mit 2-3 Siegen in Folge biste sofort wieder dran (man erinner sich mal an die letzten Spieltage der Saison 98/99, da war auch so ne abgeschriebene Mannschaft, die auf einmal alles gewonnen hat)


Die hatte aber nicht mehr als 1,5 mal soviel Rückstand wie überhaupt Punkte.  :neutral-face

Anders gerechnet übrigens: Gewinnt Hertha keines der ersten 3 Spiele, sind sie faktisch abgestiegen und "dürfen" sich noch durch 14x Hohn und Spott schleppen. Darauf freu ich mich schon.  
#
Hertha spielt in den ersten 5 Spielen der RR gegen H96 (A),Bochum und M1 zuhause,warum sollen da keine 3 Siege möglich sein.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Hertha spielt in den ersten 5 Spielen der RR gegen H96 (A),Bochum und M1 zuhause,warum sollen da keine 3 Siege möglich sein.


Hmmmm....

Datum Heim Gast Ergebnis
08.08.09 15:30 Hertha BSC : Hannover 96 1:0 (0:0) Spielbericht
16.08.09 15:30 Borussia M'gladbach : Hertha BSC 2:1 (1:0) Spielbericht
23.08.09 15:30 VfL Bochum 1848 : Hertha BSC 1:0 (0:0) Spielbericht
30.08.09 15:30 Hertha BSC : Werder Bremen 2:3 (0:0) Spielbericht
12.09.09 15:30 1. FSV Mainz 05 : Hertha BSC 2:1 (0:0) Spielbericht
20.09.09 17:30 Hertha BSC : SC Freiburg 0:4 (0:3) Spielbericht
27.09.09 17:30 1899 Hoffenheim : Hertha BSC 5:1 (3:1) Spielbericht
04.10.09 17:30 Hertha BSC : Hamburger SV 1:3 (1:3) Spielbericht
17.10.09 15:30 1. FC Nürnberg : Hertha BSC 3:0 (2:0) Spielbericht
25.10.09 15:30 Hertha BSC : VfL Wolfsburg 0:0 (0:0) Spielbericht
30.10.09 20:30 Borussia Dortmund : Hertha BSC 2:0 (0:0) Spielbericht
08.11.09 17:30 Hertha BSC : 1. FC Köln 0:1 (0:0) Spielbericht
21.11.09 15:30 VfB Stuttgart : Hertha BSC 1:1 (0:0) Spielbericht
28.11.09 15:30 Hertha BSC : Eintracht Frankfurt 1:3 (0:1) Spielbericht
06.12.09 17:30 FC Schalke 04 : Hertha BSC 2:0 (0:0) Spielbericht
11.12.09 20:30 Hertha BSC : Bayer 04 Leverkusen 2:2 (1:0) Spielbericht
19.12.09 15:30 FC Bayern München : Hertha BSC 5:2 (3:0) Spielbericht
#
tutzt schrieb:
FredSchaub schrieb:
mit 2-3 Siegen in Folge biste sofort wieder dran (man erinner sich mal an die letzten Spieltage der Saison 98/99, da war auch so ne abgeschriebene Mannschaft, die auf einmal alles gewonnen hat)


Die hatte aber nicht mehr als 1,5 mal soviel Rückstand wie überhaupt Punkte.  :neutral-face

Anders gerechnet übrigens: Gewinnt Hertha keines der ersten 3 Spiele, sind sie faktisch abgestiegen und "dürfen" sich noch durch 14x Hohn und Spott schleppen. Darauf freu ich mich schon.    




Ich freu mich schon drauf!
#
"Hochgradig unseriös" ist noch freundlich ausgedrückt für diese Rettungsideen. Und dabei ist der werte Herr Dr. Frank Steffel sogar noch promovierter Wirtschaftswissenschaftler!  
(Quelle)

Sowas sitzt im Bundestag. Wirklich geballte Wirtschaftskompetenz. Ganz großes Kino.

Ich sag's ja schon immer: ein Doktortitel ist nur bei Ingenieuren und Naturwissenschaftlern was wert...  ,-)


Teilen