>

Gerücht: Lakic [...] zur SGE [für Helmes bitte den Thread "Ende des Wintertransferfensters - ..." nutzen]

#
Ich teile das schleche Bauchgefühl, da Ich glaube, dass der Aufsichtsrat wegen der Finanzen den Transfer nicht genehmigen werden.

Ich kann mir einfach nicht erklären, warum  Sie nicht sofort eine Sitzung anberaumt haben, als Helmes vor dem Wechsel stand....Bestimmt weil Sie wissen,dass das nichts werden kann und dann bekommen mir halt einen zweiten Kweuke.  Aber man muss sagen, wir sind halt in der zweiten Liga..
#
glaube auch, dass der bruno da nochn ganz schönes stück arbeit vor sich hat, diesen transfer im ar durchzubekommen, grade wenn bruchhagen noch dabei sitzt. ja ich weiß der is kein mitglied.
#
Auch witzig : Auf der Facebook-Seite von Herrn Helmes steht, daß er heute schon in einer Frankfurter Pizzeria saß
#
Schobberobber72 schrieb:
hansolo21 schrieb:
schwarzmaler würde ich nicht sagen. eher zweckoptimisten. lieber über etwas unerwartetes freuen als fest damit rechnen und am ende enttäuscht werden. ....


Für nen Zweckoptimisten, ist das aber ganz schön pessimistisch


stimmt... meinte auch zweckpessimisten...
#
emmkay schrieb:
easteagle79 schrieb:
die indizien deuten ja nun wirklich auf einen baldigen transfer hin.

ich bin mir sicher, dass der vertrag bereits unterschrieben ist - aber erst mit dem ok des aufsichtsrates wirksam wird. eher ein formaler akt. insofern ist die sorge denke ich unbegründet, dass helmes kurzfristig noch woanders unterschreiben würde. ich gehe auch davon aus, dass der aufsichtsrat bereits kenntnis von details hat - die werden nicht erst am montag über alles informiert und sollen dann abnicken.



Trotzdem mal wieder ein Zeichen dafür, wie amateurhaft dieser Verein geführt wird. Überall anders wäre man in der Lage die Sitzung kurzfristig vorzuziehen um den Transfer ganz fix über die Bühne zu bekommen. Nur hier scheint sowas einfacht nicht umzusetzen


Kennst Du den Inhalt der Sitzung?

Der Vorstand macht die Verträge und der Aufsichtsrat genehmigt ab 500 Tsd. Euro.
Also dürfte der Vertrag schon von Helmes unterschrieben sein und am Montag seitens der Eintracht. Falls der Vertrag genehmigt wird.

Ich tippe auf die Verpflichtung von Helmes und Verlängerung von Schwegler.
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Willensausdauer schrieb:


Woran liegt's? Ist er nicht mannschaftsdienlich?


Nicht sonderlich. Er ist eigentlich in seiner Spielweise schon mit Gekas zu vergleichen, allerdings technisch stärker und schneller.



Technisch stärker ist er m.E. nicht, hat aber einen wesentlich besseren Schuß. Kopfball ist allerdings bei Gekas besser.

Für mich geben die 2 sich nicht viel.


Hm, also ich will mich jetzt auch nicht als Helmes/Gekas Experten outen, aber ich würde mal behaupten, gerade was Ballannahme und Dribbelings angeht, ist Helmes schon vor Gekas anzusiedeln. Aber okay, sie sind halt sehr ähnliche Spielertypen, ich denke da sind wir uns alle einig.
#
emmkay schrieb:
Überall anders wäre man in der Lage die Sitzung kurzfristig vorzuziehen um den Transfer ganz fix über die Bühne zu bekommen. Nur hier scheint sowas einfacht nicht umzusetzen


So ein quatsch. Wer sagt denn bitteschön, dass das genau so ist "überall"? Außer dir?  

Wohl eher so: Du hast keine Ahnung von Vereinsführung, wolltest aber mal wieder zeigen, du findest unseren Verein amateurhaft geführt und hast dir dafür einfach mal irgendeinen Fakt selber geschaffen.

Das es hier auch immer Leute gibt, die in allem irgendwas schlechtes gegen den Verein finden und verwenden.....
#
etienneone schrieb:
Aber okay, sie sind halt sehr ähnliche Spielertypen, ich denke da sind wir uns alle einig.  


#
Ich stimme den nicht zu. Helmes ist weder Gekas noch Klose ... aber schneller als Gekas!
#
Sagen wir es mal so: Helmes ist vielleicht eine Art moderner Gekas. Beide sparen sich ihre Kraft auf und lauern auf die Chancen. Sie sind keine "Arbeiter". Vielleicht kann man sagen, sie sind eher intelligente Stürmer, die ihre Kraft geschickt einteilen, um im richtigen Moment voll auf der Höhe zu sein.
MMn ist der große Unterschied zwischen beiden, dass Helmes in diverse moderne Spielsysteme passt und Gekas hingegen nur funktioniert, wenn das Spiel auf ihn zugeschnitten ist und er ständig "gefüttert" ist.

Helmes ist der weitaus antrittsstärkere und schnellere Stürmer, der auch im Offensivzweikampf überlegen ist. Er kann also auch gut bei Kontern geschickt werden. Zudem ist er unglaublich schussstark. Nach Podolski vielleicht der schussstärkste deutsche Stürmer. Gerade auch was direkte Freistöße angeht. Da kann er uns auch richtig weiterhelfen. Ebenso wirkt er für mich manchmal so, als wäre er noch ein junger Stürmer, der noch nicht am Ende seiner Entwicklung steht. Ich traue ihm auf jeden Fall zu, sich noch zu steigern oder wieder die Form "seiner" Saison zu finden. Das was er in letzter Zeit gezeigt hat, ist sicherlich nicht alles.
Insgesamt nimmt er auch etwas mehr am Spiel teil und spielt auch mal den ein oder anderen gefährlichen Pass. Somit ist er auch als hängende Spitze einsetzbar: gute Pässe, starke Weitschüsse.

Mein Fazit:
Gekas ist kopfballstärker und vielleicht das größere Schlitzohr.
Helmes ist flexibler, moderner, schneller und schussstärker. Insgesamt auf jeden Fall der bessere Stürmer für die Eintracht! Ich würde mich unglaublich über seine Verpflichtung freuen, da ich viel von ihm halte. Sowohl als Spieler, als auch als Mensch. Nicht umsonst schleppe ich ihn Jahr für Jahr bei Comunio durch  ,-)
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Sagen wir es mal so: Helmes ist vielleicht eine Art moderner Gekas. Beide sparen sich ihre Kraft auf und lauern auf die Chancen. Sie sind keine "Arbeiter". Vielleicht kann man sagen, sie sind eher intelligente Stürmer, die ihre Kraft geschickt einteilen, um im richtigen Moment voll auf der Höhe zu sein.
MMn ist der große Unterschied zwischen beiden, dass Helmes in diverse moderne Spielsysteme passt und Gekas hingegen nur funktioniert, wenn das Spiel auf ihn zugeschnitten ist und er ständig "gefüttert" ist.

Helmes ist der weitaus antrittsstärkere und schnellere Stürmer, der auch im Offensivzweikampf überlegen ist. Er kann also auch gut bei Kontern geschickt werden. Zudem ist er unglaublich schussstark. Nach Podolski vielleicht der schussstärkste deutsche Stürmer. Gerade auch was direkte Freistöße angeht. Da kann er uns auch richtig weiterhelfen. Ebenso wirkt er für mich manchmal so, als wäre er noch ein junger Stürmer, der noch nicht am Ende seiner Entwicklung steht. Ich traue ihm auf jeden Fall zu, sich noch zu steigern oder wieder die Form "seiner" Saison zu finden. Das was er in letzter Zeit gezeigt hat, ist sicherlich nicht alles.
Insgesamt nimmt er auch etwas mehr am Spiel teil und spielt auch mal den ein oder anderen gefährlichen Pass. Somit ist er auch als hängende Spitze einsetzbar: gute Pässe, starke Weitschüsse.

Mein Fazit:
Gekas ist kopfballstärker und vielleicht das größere Schlitzohr.
Helmes ist flexibler, moderner, schneller und schussstärker. Insgesamt auf jeden Fall der bessere Stürmer für die Eintracht! Ich würde mich unglaublich über seine Verpflichtung freuen, da ich viel von ihm halte. Sowohl als Spieler, als auch als Mensch. Nicht umsonst schleppe ich ihn Jahr für Jahr bei Comunio durch  ,-)  


das liest sich doch mal gut danke hierfür
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Sagen wir es mal so: Helmes ist vielleicht eine Art moderner Gekas. Beide sparen sich ihre Kraft auf und lauern auf die Chancen. Sie sind keine "Arbeiter". Vielleicht kann man sagen, sie sind eher intelligente Stürmer, die ihre Kraft geschickt einteilen, um im richtigen Moment voll auf der Höhe zu sein.
MMn ist der große Unterschied zwischen beiden, dass Helmes in diverse moderne Spielsysteme passt und Gekas hingegen nur funktioniert, wenn das Spiel auf ihn zugeschnitten ist und er ständig "gefüttert" ist.

Helmes ist der weitaus antrittsstärkere und schnellere Stürmer, der auch im Offensivzweikampf überlegen ist. Er kann also auch gut bei Kontern geschickt werden. Zudem ist er unglaublich schussstark. Nach Podolski vielleicht der schussstärkste deutsche Stürmer. Gerade auch was direkte Freistöße angeht. Da kann er uns auch richtig weiterhelfen. Ebenso wirkt er für mich manchmal so, als wäre er noch ein junger Stürmer, der noch nicht am Ende seiner Entwicklung steht. Ich traue ihm auf jeden Fall zu, sich noch zu steigern oder wieder die Form "seiner" Saison zu finden. Das was er in letzter Zeit gezeigt hat, ist sicherlich nicht alles.
Insgesamt nimmt er auch etwas mehr am Spiel teil und spielt auch mal den ein oder anderen gefährlichen Pass. Somit ist er auch als hängende Spitze einsetzbar: gute Pässe, starke Weitschüsse.

Mein Fazit:
Gekas ist kopfballstärker und vielleicht das größere Schlitzohr.
Helmes ist flexibler, moderner, schneller und schussstärker. Insgesamt auf jeden Fall der bessere Stürmer für die Eintracht! Ich würde mich unglaublich über seine Verpflichtung freuen, da ich viel von ihm halte. Sowohl als Spieler, als auch als Mensch. Nicht umsonst schleppe ich ihn Jahr für Jahr bei Comunio durch  ,-)  


davon sehe ich einiges ähnlich.
helmes schießt zudem sofort drauf, wenn er mit ball ab 25 meter vor dem tor 3 meter abstand von seinem gegenspieler bekommt- egal ob er dabei zentral oder an der seitenauslinie steht.
man kann seine spielweise hin und wieder sicherlich auch als "eigensinnig" bezeichnen, aber damit ist er letzlich auch nationalspieler geworden.
#
genau diese "abzieh-mentalität" würde helmes zum absoluten königstransfer für uns machen.

unser problem ist, dass wir ein beschissenes flügelspiel haben, wo von aussen kaum gefährliche flanken reinkommen. aus dem zentralen mittelfeld kommen leider auch meist keine vernünftigen bälle, da meier bekanntermaßen kein ballverteiler ist und schwegler leider allein auf der 6 steht und damit mit anderen dingen beschäftigt ist.

all das macht es für unsere stürmer nicht gerade leichter, vorne zu netzen.

ein schußstraker mann wie helmes, der oft schon rund 20 m vorm tor anfängt draufzuzimmern wäre da genau richtig, zumal in der 2. liga die qualität der torhüter niedriger ist als in der 1. da könnte es wirklich ordentlich rappeln.  
#
na wenn er nur schon endlich hier wäre...  
#
MemmingerAdler schrieb:
na wenn er nur schon endlich hier wäre...    


Nicht mehr lange voraussichtlich  
#
Ich bin schon ganz hibbelig, ich wünschte es wäre bereits morgen bzw heute abend!
#
Gekas war noch nicht deutscher Nationalspieler  
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Willensausdauer schrieb:


Woran liegt's? Ist er nicht mannschaftsdienlich?


Nicht sonderlich. Er ist eigentlich in seiner Spielweise schon mit Gekas zu vergleichen, allerdings technisch stärker und schneller.



Technisch stärker ist er m.E. nicht, hat aber einen wesentlich besseren Schuß. Kopfball ist allerdings bei Gekas besser.

Für mich geben die 2 sich nicht viel.


Dann erwartet uns ja (sollte Helmes kommen) eine Studio über das System Helmes und den schlechtesten Trainer.

Hoffentlich nehmen sich die 2 viel - es reicht, dass du einmal recht hattest. ,-)

Gruß Afrigaaner
#
Blöde Frage:
Was machen wir wenn der Gekas-Deal nicht vom Aufsichtsrat genehmigt wird??
#
Hyundaii30 schrieb:
Blöde Frage:
Was machen wir wenn der Gekas-Deal nicht vom Aufsichtsrat genehmigt wird??


So wie ich das verstand ist der schon durch. Und er war unter 500.000 Euro.

Oder hast du dich verschrieben und meinst: Helmes


Teilen