>

Darmstadt 98 stellt Antrag auf Insolvenz

#
NeoPhyteMG schrieb:
Überlegt euch mal warum die Eintracht noch nicht geholfen hat. Ich denke mal, die denken an die Vergangenheit. Damals wurde ein Frankfurt Fan verfolgt von Darmstädter Fans und kam dabei ums Leben.
[...]


Quatsch! Man sollte, gerade bei solch einer Thematik, nicht mit Halbwissen um sich werfen.

Der junge Mann (Tobias?) war ein auswärtiger Eintracht-Fan, der aufgrund einer polizeilichen Blocksperre über einen Zaun kletterte um seine Heimfahrt nicht zu verpassen und dabei einige Meter in die Tiefe stürzte.
#
eines jener Unternehmen, das Herz zeigt ist zB FFH !!!
Sehr lobenswert, senden kostenlose Werbe-Spots für die Lilien-Heimspiele  

Weitere willkommen!
#
und  





Mit freundlicher Unterstützung von









präsentieren

Das 2. Lilienfans.de Fußball-Turnier um den Pfungstädter Brauerei Fan-Cup 2008


am Fr, 02.Mai 2008 und Samstag, 3.Mai 2008

in der Böllenfalltor-Halle


















Nun ist es endlich soweit, der Termin steht fest für das 2. Lilienfans.de Fußball Turnier um den Pfungstädter Brauerei Cup 2008. Gesucht wird der Nachfolger der ALLESFAHRER DARMSTADT.
Nach dem großen Erfolg des 1. Turnier gehen wir nun einen Schritt weiter. Das Turnier wird International. Geplant ist es mit 16 Mannschaften an den Start zu gehen. Dabei werden Teams aus Deutschland und dem Ausland eingeladen.

Das Turnier wird am Freitag, den 2.5.08 und Samstag, den 3.5.08 stattfinden. Der Ball wird Freitags ab 20 Uhr rollen. Freitags Abend, sowie Samstag bis 13.00 Uhr finden die Vorrundenspiele statt. Nach einem gemeinsamen Besuch unseres Heimspiels, wird dann die Finalrunde gespielt.


Für Speisen und Getränke wird gesorgt sein. Bitte unterstützt uns dabei und unterlasst das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken, schließlich kommt es dem Fanverein zu Gute und letztendlich dem Verein. Denn wir wollen noch viele solcher Turniere und Partys feiern.

Die Startgebühr wird sich auf 98 Euro belaufen. Dieser Betrag sowie der Gesamte Erlös, wird als Spende auf das Spendenkonto des Fanvereins gehen.

Ab sofort werden die Bewerbungen der Teams angenommen, gerne per PM oder Mail an lilienfanevents@aol.com
#
Witzigmann schrieb:
NeoPhyteMG schrieb:
Überlegt euch mal warum die Eintracht noch nicht geholfen hat. Ich denke mal, die denken an die Vergangenheit. Damals wurde ein Frankfurt Fan verfolgt von Darmstädter Fans und kam dabei ums Leben.
[...]


Quatsch! Man sollte, gerade bei solch einer Thematik, nicht mit Halbwissen um sich werfen.

Der junge Mann (Tobias?) war ein auswärtiger Eintracht-Fan, der aufgrund einer polizeilichen Blocksperre über einen Zaun kletterte um seine Heimfahrt nicht zu verpassen und dabei einige Meter in die Tiefe stürzte.



OK, danke für die Aufklärung
#
Ich bin seit rund 35 Jahren Lilienfan und muss nun die schwerste Krise des Vereins miterleben. Es tut gut, bei aller sportlichen Rivalität, zu sehen, dass die Mehrheit der Eintrachtfans den 98ern die Daumen drückt. Ich, wie auch die meisten Lilienfans würde mich freuen auch möglichst viele SGE Anhänger am Samstag begrüßen zu dürfen. Ihr seid herzlich willkommen. Wir wollen doch alle nicht, dass noch ein Traditionsverein vor die Hunde geht, während Millionärssteckenpferde und Dorfclubs wie der SV Wehen und die TSG Hoffenheim in den Profiligen spielen. Wir sehen uns am Böllenfalltor.

Danke für die Solidarität!!!

Die Lilien dürfen nicht untergehen!
#
Spruchband aus DA als es uns scheiße ging:

[/img]
#
Moose schrieb:
Spruchband aus DA als es uns scheiße ging:

[/img]


Das meinte ich. Also meine Solidarität hält sich in engen Grenzen.
#
maobit schrieb:
Moose schrieb:
Spruchband aus DA als es uns scheiße ging:

[/img]


Das meinte ich. Also meine Solidarität hält sich in engen Grenzen.


Dennoch geht es hier, um einen Traditionverein aus Hessen. Jetzt schon ist Wehen zweitstaerkster Verein aus Hessen.

Meine Solidaritaet fuer Darmstadt sind rein egoitische Gruende: Ich habe keinen Bock nur noch gegen Mannschaften wie Wolfsburg, Hoffenheim, Wehen zu spielen und in den ersten drei Ligen Namen von Fussballmannschaften zu lesen, die mit Red Bull, BASF, Ferrero beginnen. Und womøglich irgendwann SG Commerzbank Frankfurt.

Allein das ist ausreichend Solidaritaet zu zeigen. Aber jedem das Seine und vielleicht steht man ja drauf
#
Es gibt immer irgenwelche Idioten, die sich mit solchen Transparenten hervortun wollen. Leider haben wir (wie andere Vereine auch) einige davon. Als Lilienfan kann ich mich nur immer wieder von solchen Entgleisungen distanzieren. Sind halt Deppen, die ihre Minderwertigkeitskomplexe beim Fußball abreagieren wollen. Trotzdem sind die Mehrheit der Fans dankbar für jede Hilfe auch von eurer Seite. .
#
Heiner62 schrieb:
Es gibt immer irgenwelche Idioten, die sich mit solchen Transparenten hervortun wollen. Leider haben wir (wie andere Vereine auch) einige davon. Als Lilienfan kann ich mich nur immer wieder von solchen Entgleisungen distanzieren. Sind halt Deppen, die ihre Minderwertigkeitskomplexe beim Fußball abreagieren wollen. Trotzdem sind die Mehrheit der Fans dankbar für jede Hilfe auch von eurer Seite. .


Aber ziemlich viele Idioten oder hat Darmstadt noch mehr Fans??

Mir ist das WAYNE ob Wehen oder der FC Wixhausen in der ersten Liga spielt. Was will man gegen den scheiß Kommerz machen?? Zuschauen und sich immer wieder ärgern??
#
Da wird sich die U23 aber freuen wenn der eigene Verein ihr das Ziel Klassenerhalt durch Hilfe für einen direkten Konkurrenten erschwert.
Schönes und motivierendes Signal.
#
dawiede schrieb:
maobit schrieb:
Moose schrieb:
Spruchband aus DA als es uns scheiße ging:

[/img]


Das meinte ich. Also meine Solidarität hält sich in engen Grenzen.


Dennoch geht es hier, um einen Traditionverein aus Hessen. Jetzt schon ist Wehen zweitstaerkster Verein aus Hessen.

Meine Solidaritaet fuer Darmstadt sind rein egoitische Gruende: Ich habe keinen Bock nur noch gegen Mannschaften wie Wolfsburg, Hoffenheim, Wehen zu spielen und in den ersten drei Ligen Namen von Fussballmannschaften zu lesen, die mit Red Bull, BASF, Ferrero beginnen. Und womøglich irgendwann SG Commerzbank Frankfurt.

Allein das ist ausreichend Solidaritaet zu zeigen. Aber jedem das Seine und vielleicht steht man ja drauf


Ich stehe sicher nicht auf Wehen und Konsorten nur weil ich Darmstadt schei*e finde. Auch verhindere ich wohl kaum den Kommerz oder dessen aufstrebende Clubs, wenn ich mit dafür sorge, daß die Darmbewohner in der Regionalliga spielen.

Nur so nebenbei: Fährst Du dann auch nicht nach Hoffenheim mit, wenn wir mal dort ein Spiel haben sollten, damit die keinen Cent von Dir bekommen?

Ich verweise auf diesen Einwand, der für mich wichtiger als Abneigung ist:
pipapo schrieb:
Da wird sich die U23 aber freuen wenn der eigene Verein ihr das Ziel Klassenerhalt durch Hilfe für einen direkten Konkurrenten erschwert.
Schönes und motivierendes Signal.
#
Deswegen wartet ja die Eintracht pipapo, solange bis wir sicher aufsteigen würden mit oder ohne Darmstadt, und dann helfen wir erst  
#
Bedauerlich.

Rivalität hin oder her. Es tut schon weh, wenn man die Entwicklungen traditioneller Klubs wie Uerdingen, Darmstadt, Düsseldorf oder Lautern sieht. Hätten wir nicht vor ein paar Jahren den Absprung geradeso geschafft, hätte uns ähnliche Schicksale ereilen können!
Dafür haben wir jetzt Cottbus und Wolfsburg in der BuLi und Hoffenheim und Wehen klopfen an. Naja. Da würde ich doch lieber wieder die 60er oder die St.Paulianer in Liga 1 sehen. Die bringen wenigstens Stimmung mit.
Mir schwebt immer noch die Horrorvision "Eintracht Frankfurt - Hoffenheim" vor Augen, wo dann 15.000 Zuschauer hingehen, davon 45 mitgereiste Hoffenheimer Schlachtenbummler (die Ultras), wovon die Hälfte dann die Eintracht wegen Schmährufen vor dem DFB verklagen.
#
zu den spruchbändern kann man nur sagen: "heute stirbt einer von euch" das war auch sehr geschmackvoll!!! aber wie schon gesagt,idioten gibt es überall,man nennt sie glaube ich auch ul....(ok sind ja nich alle so). nur nebenbei,ein sehr guter kumpel von mir ist auch eintracht fan,und wohnt hier im schönen süden hessens,auch bei ihm haben wohl irgendwelche halb neandertahler den aufkleber zerkratzt(sehr männlich),ich denke es gibt auch "frankfurter" die so etwas mit 05er,ofbäää(trotzdem danke nach oäf) oder eben lilien aufklebern machen würden. nur wegen solcher sachen würde ich es mehr als nur bedauern wenn die eintracht von heute auf morgen weg wäre,und überhaupt kein hessischer traditions club mehr dort oben wäre!!!!
in diesem sinne...ab in die rinne
#
Adler_Steigflug schrieb:

Mir schwebt immer noch die Horrorvision "Eintracht Frankfurt - Hoffenheim" vor Augen, wo dann 15.000 Zuschauer hingehen, davon 45 mitgereiste Hoffenheimer Schlachtenbummler (die Ultras), wovon die Hälfte dann die Eintracht wegen Schmährufen vor dem DFB verklagen.


Warum Horrorvision? spätestens 2009/10 ist dies Realität.
Warum 45 Hoffenheimer? In Dortmund hatten die 4500 dabei. Die Eventies bügeln jetzt schon ihre Schals.
Warum 15.000 Frankfurter?wenn wir 26500 Dauerkartenbesitzer haben.

Ich bin sehr verärgert über solche "Vereine" wie Hoffenheim, die auf Dauer die Fussballkultur zerstören werden, aber es ist alles legitim was da passiert. Leider

Mir kommt es allerdings fast schon so vor, als wenn man den armen Darmstädtern ihr Geld geklaut hätte,das sind Entwicklungen, welche über Jahre angedauert und  nicht erst seit gestern entstanden sind.
Erst jahrelang über seine Verhältnisse zu leben, einen Top-Trainer wie Labbadia aus Größenwahn in die Wüste schicken, um dann um 5 nach 12 herumzuheulen, dass man fast Pleite ist. Ich hab die Entwicklung von D98 in den letzten 10 Jahren dauerhaft verfolgt und daraus ergibt sich meine Schlußfolgerung, dass es zwar sehr schade um solch einen Verein ist, mein Mitleid aber aufgrund der massiven Mißstände im Management sich in Grenzen hält.
#
Adler_Steigflug schrieb:
(..) Da würde ich doch lieber wieder die 60er oder die St.Paulianer in Liga 1 sehen. Die bringen wenigstens Stimmung mit. (...)



Kann mich erinnern an ein Aufstiegsspiel in die 1. Liga 1977, da spielten die jeweiligen Saisonzweiten der 2. Ligen Nord (Bielefeld) und Süd (1860) um einen letzten Aufstiegsplatz in die 1. Liga. Nach 4:0 in Bielefeld und 4:0 in München für die jeweiligen Heimteams gabs ein Entscheidungsspiel auf dem neutralen Platz im Franfurter Waldstadion: Unter den 60.000 Zuschauern waren 40.000 "60er"!
#
Hallo, ihr lieben Leute.

Ich bin in Darmstadt geboren, wohne nun im Ruhrgebiet und bin (von dort aus) Fan des Eintracht Frankfurt und der Lilien. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.

Meine Meinung in knappen Worten: Nur weil das Management unglaublich dumme Fehler gemacht und den Verein in den Ruin getrieben hat, dürfen nicht die Fans darunter leiden. Wir Fans der 98er sind die leidtragenden, weswegen sich ein bisschen Solidarität der anderen hessischen Vereine umso besser anfühlt. Ich finde es sehr fragwürdig, dass von der Eintracht Frankfurt bisher keine Hilfe angeboten wurde. Denn - wie immer: bei aller Rivalität - es geht um die Fans, nicht um korrupte Manager oder geistig benachteiligte "Fans", die oben gezeigte Banner ausrollen.
#
SaveTheStyle schrieb:
Ich finde es sehr fragwürdig, dass von der Eintracht Frankfurt bisher keine Hilfe angeboten wurde.  


#
NeoPhyteMG schrieb:
Überlegt euch mal warum die Eintracht noch nicht geholfen hat. Ich denke mal, die denken an die Vergangenheit. Damals wurde ein Frankfurt Fan verfolgt von Darmstädter Fans und kam dabei ums Leben.

Ich hab das so von sehr vielen Quellen gehört und da ist bei mir alles schluss, soweit sollte es nie kommen.

Schade für die Region, aber mehr als nur gerecht wäre der Abstieg, denkt ihr die werden in 5 Jahren nicht wieder das gleiche Problem haben???

Gruß
NeoPhyte


Das ist so nicht ganz richtig was du hier veröffentlichen tust.
Die Situation war so:
Die Eintracht Fans wurden damals aus Sicherheitsgründen von der Polizei in Ihrem Block gelassen, diese Person die LEIDER ums Leben kam wollte aber nicht warten und sprang hinter dem Böllenfalltorgebäude, also da wo auch der Gästeblock ist einen Abhang runter der mehr als 10 Meter hatte, und kam dabei ums Leben.
Wir hier in Darmstadt bedauern das noch heute und darf auf keinen Fall so rüber kommen das wir Ihn verfolgt hatten.
Im übrigen möchten wir uns für die Beiträge hier im Forum bedanken.

Heute 15.03.08  14 Uhr spielen wir gegen Ober -Roden und brauchen jede Unterstützung.
Wir hier in Darmstadt sind uns alle zu 100 % einig das heute jeder recht Herzlich Willkommen ist.
Wenn Ihr also nicht die Möglichkeit habt nach Karlsruhe zu fahren dann kommt mit Trikot und Schal zu uns.

Blau weisse grüße


Teilen