>

Darmstadt 98 stellt Antrag auf Insolvenz

#
DrDanger schrieb:
kassel wird nach informationen des hanauer anzeigers darmstadt finanziell unterstützen und ein freundschaftsspiel veranstalten
finde wir sollten nachziehen



Dito... trotz der ganzen Rivalität. Frankfurt Fans wissen selber zu gut wie es ist, wenn der Verein Finanziell am Ende ist. Und Hessische Vereine sollten doch irgendwo noch zusammenhalten... außer bei Oxxenbach .

Grüße nach DA und viel glück bei der Suche nach dem Weg aus der Misere. Leider wohn ich am falschen Ende von Hessen um mal bei euch im Stadion vorbei zu schauen.
#
also ich bin ehrlich. Wer soo hohe Steuerschulden hat und dazu selbst beizutragen hatte bei der Insolvenz, ist es nur gerecht mit dem Abstieg.

Na Klar jetzt muss eine Finanzspritze kommen, aber in 3 wochen. ich sehe ehrlich gesagt sehr schwarz.
#
Wäre es nicht eine überlegung,an die Eintracht heranzutreten,die einnahmen vom   Spiel der U23 gegen Darmstadt an die Lilien zu spenden???
#
Erstmal Danke an alle die hier ihre Solidarität äussern und trotz aller Rivalität nicht wie manch andere nur Schadenfreude äussern! Gibt hier ja auch ein paar gute Ideen z.B: die einnahmen aus dem SPiel SGEu23 gegen uns komplett uns zu überlassen u.s.w.! Allgemein finde ich es eine super Sache das uns eine Welle der Sympathie ausgerechnet von unseren besten"Freunden"(Frankfurt,Mannheim,Kassel und sogar Mainz) entgegen kommt! Es gibt ja auch Gerüchte wonach zum nächsten Heimspiel Mannheimer und Mainzer kommen,und falls von euch welche kommen(trotz des Spiels beim KSC) seid ihr herzlichst willkommen,und entgegen allen äuserungen einiger idioten unserer seits(die sollen sich verpissen,wehe die hängen ihre zaunfahnen auf) ist die mehrheit(99,98%) dafür und hätte keine probleme damit! Wie schon andere sagten geht es nun nicht um Rivalität und Gewalt sondern um das Überleben unseres Vereines! Danke nochmal an alle Eintracht-Fans die Solidarität zeigen und vielleicht auch am Samstag nach DA kommen!!!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
...Frankfurt Fans wissen selber zu gut wie es ist, wenn der Verein Finanziell am Ende ist.
...


Genau. Und damals gab es NULL Solidarität, nur Schadenfreude und, als wir es mit rechtsstaatlichen Mitteln doch noch geschafft haben, kamen die Verschwörungstheorien und der Neid.

Es soll zu den Lilien gehen und Eintritt zahlen, wer mag, aber die Einnahmen unserer U23 spenden? Nö.

Alles ausser Frankfurt ist...
#
also egal was ihr jetzt denkt...und wir sehr ihr darmstadt auch hasst...die brauchen hilfe! wir würden uns auch wünschen dass uns in so einer situation geholfen wird! ich selbst hab genug freunde die schon jahrelang bei allen darmstadtspielen dabei sind  und die jetzt sozusagen vor dem "nichts" stehen und alles versuchen ihren verein zu retten...genau wie wir das auch tun würden! also tut was...ihr müsst ja nich zu den spielen gehn aber 5 € zu spenden z.B. würde schon reichen...
_________________________

SPENDENKONTO DES FANVEREINS
VOLKSBANK DARMSTADT
BLZ: 508 900 00
KONTO: 937 215
_________________________

denkt drüber nach...ich erwarte keine positiven antworten hierdrauf
#
maobit schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
...Frankfurt Fans wissen selber zu gut wie es ist, wenn der Verein Finanziell am Ende ist.
...


Genau. Und damals gab es NULL Solidarität, nur Schadenfreude und, als wir es mit rechtsstaatlichen Mitteln doch noch geschafft haben, kamen die Verschwörungstheorien und der Neid.

Es soll zu den Lilien gehen und Eintritt zahlen, wer mag, aber die Einnahmen unserer U23 spenden? Nö.

Alles ausser Frankfurt ist...



Da ist schon was dran.
Aber wenn andere sich schäbig verhalten sollte man sich das nicht unbedingt zum Vorblkd nehmen.
Klar, der e.V. ist finanziell nicht so auf Rosen gebettet, dass man auf die Einnahmen des DA-Spiels verzichten könnte (ich sag´nur Riederwald), aber ein Benefizspiel wie bei Uerdingen fände ich nicht sie schlechteste Idee.
#
Darmstadt geht den Bach runter, während der 200-Zuschauer-Verein Wehen oder dieses Kaff von Hoffenheim dank eines spleenigen Milliardärs die dicken Hosen anhat. "Schöne" Fußballwelt 2008.

Ich habe Darmstadt nie sonderlich gemocht, aber das muß nun wirklich nicht sein.
#
Mit einem Benefizspiel - wie für Uerdingen - hätte ich kein Problem.
#
Ich bin auch für ein Benefizspiel und finde, man sollte den Verein damit unterstützen.
Wie ist das aber mit den Inustriellen in und um DA? Merck und Co. könnten durchaus helfen! Bislang sieht man hier aber wenig Bereitschaft.
#
whiteeagle schrieb:
...
Wie ist das aber mit den Inustriellen in und um DA? Merck und Co. könnten durchaus helfen! Bislang sieht man hier aber wenig Bereitschaft.  


Ich vermute, daß diese erstmal sehen wollen, daß sich bei D98 etwas ändert, bevor sie Geld in ein Faß ohne Boden stecken...
#
Bigbamboo schrieb:
klein-adler schrieb:
@Bluedown74

Gegen Alzenau bin ich aufjeden fall dabei,
da überred ich mein Dad.
Will ja meine geliebten Alzenauer Jungs mal wieder sehen
Ist das in Alzenau oder Darmstadt??


Machst Du das mit Absicht??    



Ich glaube nicht  
#
Also ich finde es sehr geil, dass sich soviele Eintracht-Fans solidarisch zeigen. Ob sie nun spenden oder zu einem Spiel kommen oder nichts tun ist mir dabei egal!! Danke an alle Adler für die Anteilnahme!! Find ich Klasse!!
Bis bald mal wieder!!
#
Merck etc. also die großen Firmen in dem Bereich haben bereits gesagt dass sie helfen werden...
ich hoffe dass trotzdem auch viele eintrachtfans am samstag in darmstadt dabei sein werden (mal ganz ohne den Hassgedanken)... wir würden auch hilfe wollen!
Ich und noch andere sind aufjedenfall dort
#
maobit schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
...Frankfurt Fans wissen selber zu gut wie es ist, wenn der Verein Finanziell am Ende ist.
...


Genau. Und damals gab es NULL Solidarität, nur Schadenfreude und, als wir es mit rechtsstaatlichen Mitteln doch noch geschafft haben, kamen die Verschwörungstheorien und der Neid.

Es soll zu den Lilien gehen und Eintritt zahlen, wer mag, aber die Einnahmen unserer U23 spenden? Nö.

Alles ausser Frankfurt ist...




Ein Benefizspiel wäre wohl weniger ein Proplem würd ich mal sagen. Und eine kleine Spende von der AG bestimmt auch nicht (ich rede ja nicht von Millionen, kleine Beträge können auch schon helfen).

Und nur weil wir damals keine solidarität bekommen haben, sollen wir jetzt wie kleine trotzige Kinder die Zunge rausstrecken und uns die "A....löcher" zum Vorbild nehmen die uns damals verspottet haben? Ich glaube doch eher weniger oder?
#
Wie lange habe ich auf diesen Tag gewartet.
Mein Herz schlägt seit 25 Jahren für Darmstadt und Frankfurt wobei ich sagen muß das ich mehr in Darmstadt bin weil es bei mir um die Ecke ist.
Mir kommen die Tränen wenn ich schau wir wir gerade in dieser Situation miteinander umgehen.
Es wäre schön wenn Ihr es schaffen könntet am Samstag gegen Ober Roden zu kommen Anpfiff 14 Uhr.
Das Spiel beim KSC kann sowieso nicht jeder sehen, vor allem ein scheiss Stadion wenn man nicht gerade auf der Tribüne sitzt.
Trotzdem schlagen wir den KSC 3-1.
Wer am Samstag da sein kann ist Herzlich Willkommen, Ihr könnt auich Fahnen etc aufhängen, wenn es ein paar geben sollte die sagen das Ihr bei uns nichts verloren habt dann sind das vielleicht 1%, und das sind die die gerade von der Sonderschule abgegangen sind
Jetzt zählt keine Rivalität mehr sondern zusammenhalt, damit nicht alle Hessischen Vereine nach und nach unter gehen (Ochsenbach iss mir egal), und wir zusehen müssen wie Vereine wie Hoffenheim es sich gut gehen lassen eines Milliardärs.
Wer nicht zum Spiel kommen kann aber dennoch einen € übrig hat soll ihn ruhig spenden, auf jeden € kommt es gerade an.
Mehr unter www.fanverein.de oder wie schon in diesem Thread vermerkt, die Kontodaten.
Herzlichen Dank aus Darmstadt
#
dawiede schrieb:
Bigbamboo schrieb:
klein-adler schrieb:
@Bluedown74

Gegen Alzenau bin ich aufjeden fall dabei,
da überred ich mein Dad.
Will ja meine geliebten Alzenauer Jungs mal wieder sehen
Ist das in Alzenau oder Darmstadt??


Machst Du das mit Absicht??    



Ich glaube nicht  


Ne tu ich auch nicht,
weil ich nicht mal weiß warum?!
Nur weil ich nicht will,
das ein Traditionsverein Insolvenz geht
und auf die Spiele geh,
wieso soll ich das mit Absicht machen??

Versteh ich net
aber naja
jeder seine meinung.
#
klein-adler schrieb:
dawiede schrieb:

Ich glaube nicht  


Ne tu ich auch nicht,
weil ich nicht mal weiß warum?!
Nur weil ich nicht will,
das ein Traditionsverein Insolvenz geht
und auf die Spiele geh,
wieso soll ich das mit Absicht machen??

Versteh ich net
aber naja
jeder seine meinung.


@Dawiede: Du hast recht!
#
"Hessen Cup" im Stadion am Böllenfalltor geplant.


Regionalligist FSV Frankfurt sowie die beiden Zweitligisten SV Wehen-Wiesbaden und Kickers Offenbach haben sich zusammengetan, um dem in Not geratenen SV Darmstadt 98 zu unterstützen. Der hessische Oberligist wird diese Woche aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten einen Insolvenzantrag stellen.

Deshalb soll am Sonntag, den 13. Juli 2008, im Stadion am Böllenfalltor ein großer "Hessen Cup" zugunsten des SV Darmstadt stattfinden, an dem neben den oben genannten Vereinen auch noch der Darmstädter Traditionsverein teilnehmen wird.
In einem ganztägigen Turnier werden die Mannschaften gegeneinander spielen und hoffen, mit den Einnahmen zum Erhalt des Traditionsvereins beizutragen.

Die Vereine waren sich sofort einig, dass der SV Darmstadt 98 nicht nur ein Stück hessischer Fußballgeschichte ist, sondern weit über die Grenzen der Rhein-Main-Region eine große Bedeutung habe. Uwe Stöver, der Sportdirektor des SV Wehen Wiesbaden, sagte zu der Aktion: "Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir Darmstadt helfen." Ähnlich äußerte sich auch sein Offenbacher Kollege Michael Dämgen: "Darmstadt 98 muss weiterleben. Die Region braucht diesen Traditionsverein."

Und FSV-Manager Bernd Reisig glaubt: "Bei aller Rivalität im Fußball müssen wir jetzt dringend helfen. Der Verein hat nicht nur eine große Tradition, sondern auch viel Potenzial und großartige Fans. Wenn alle helfen, wird man die Lilien retten können".

Die Vereine erwarten nicht nur eine stattliche Kulisse, sondern auch eine entsprechende hohe Einnahme für den SV Darmstadt 98. "Unser Ziel ist es, dass die Fans aller Vereine dieses Spiel besuchen und wir dem SV Darmstadt 98 einen Betrag von mindestens 200.000  Euro übergeben können", sagten die Vereinsvertreter. Wichtig sei, dass man neben dem Zuschauerzuspruch das Spiel auch entsprechend vermarktet und die regionale Wirtschaft sich auch beteilige.

Rolf Hocke, Präsident des Hessischen Fußball-Verbandes begrüßte die Initiative und sagte seine Unterstützung zu: "Es ist großartig, dass diese Klubs einen in Not geratenen Verein helfen wollen. Das macht deutlich, dass die hessische Fußball-Familie trotz sportlicher Konkurrenz in solchen Momenten zusammenhält."

Wann mit dem Vorverkauf und den Vorbereitungen für den "Hessen Cup" begonnen werden soll, darüber wollen sich die Vereine mit dem SV Darmstadt 98 baldmöglichst unterhalten, um dann in die Umsetzung einzusteigen. Darmstadts Präsident Hans Kessler bedankte sich bereits bei den Vereinen für die Unterstützung und hofft, dass diese Hilfsbereitschaft auch eine Signalwirkung hat.
#
Eben kommt es wirklich knüppeldick: im hr haben sie gemeldet, dass "Wella" ,der bisherige Hauptsponsor der Lilien, den Sponsorenvertrag gekündigt hat.
Hat sowas von .........die Ratten verlassen das sinkende Schiff!


Teilen