>

Darmstadt 98 stellt Antrag auf Insolvenz

#
Da wurde wie bei Dortmund damals die Steuern hinterzogen,
ein Kumpel von mir spielt in dem Verein.

1,2 Millionen Euro miese.

Außer auf gut deutsch jeden Deppen mit ins Stadion zu nehmen und die Sponsoren anzukurbeln, bleibt ihnen nicht viel übrig.
Wella könnte sich bereit erklären, dem Verein die 1,2 Millionen € zu bezahlen bzw den größten Teil davon.
Sie versuchen für die nächsten paar Spiele mehr als die übliche Zuschauer zahl ins Stadion zu bekommen. Sie wollen versuchen an die 5.ooo Zuschauer rein zu bekommen, übliche Zuschauerzahl 2 bis 3ooo Zuschauer.
Hoffentlich klappt das alles..
#
Hi, liebe Eintrachtfans !

Zunächst einmal vielen Dank für die insgesamt doch sehr positiven Reaktionen. Das hätte ich so nicht unbedingt erwartet.

Es ist in der Tat so, das es nicht allzu gut aussieht. Es wurde wohl von 2003-2006 systematisch von den damaligen Verantwortlichen gemauschelt, um Steuern und Sozialversicherungsabgaben zu sparen. Die Quittung dafür haben wir nun bekommen. Das trifft nun vor allem den neuen Vorstand und noch schlimmer die Fans. Für viele ist der Verein so etwas wie ein Lebensmittelpunkt geworden (wer dem Fußball verfallen ist, kennt das sicherlich). Das das alles nun vorbei sein soll, ist für alle hier unbegreiflich. Zumal durch die Ernennung einer neue Führungsmannschaft nun hier zum ersten Mal seit fast zwei Jahrzehnten begonnen wurden seriös zu arbeiten.

Wenn es tatsächlich zur Insolvenz kommen sollte, dann würden alle unsere Spiele annulliert und wir stünden als erster Absteiger fest. Dann wären wir nächstes Jahr in der Landesliga angesiedelt. Es sieht wohl nicht so aus, als müssten wir in der untersten Klasse, der Kreisliga D anfangen. Aber das ist noch nicht spruchreif.

Wir versuchen nun, möglichst viele Menschen zu mobilisieren, die nächsten Spiele gegen Wörsdorf, Flieden und Ober-Roden zu besuchen. Nicht, um Zuschauereinnahmen zu kassieren, sondern um zu zeigen, das die Region die Lilien noch nicht aufgegeben hat. Sozusagen ein Zeichen zu setzen, eventuell einige Firmen oder auch Einzelpersonen zu bewegen, mit finanziellen Mitteln zu helfen. Falls einige von Euch Menschen kennen, die sich irgendwie mit dem SV98 auch nur annähernd verbunden wissen, dann animiert diese Personen, unsere (vielleicht letzten) Spiele zu besuchen. Wir müssen jetzt Präsenz zeigen, und würden uns auch freuen - und das meine ich ganz im Ernst - auch Eintrachtfans, die sich solidarisch zeigen möchten, bei uns im Stadion zu begrüßen.

Es geht hier und heute nicht mehr um Rivalität, Abneigung oder Hass, sondern um das nackte überleben. Die Lilien dürfen nicht untergehen !

Viele Grüße nach Frankfurt !
#
Und der nächste Verein ohne Geld:
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/5324444.html
#
Trauriges Tach!

Auch wenn ich im Übrigen nicht viel mit Darmstadt am Hut habe, es ist und bleibt ein hessischer Verein und wer im Sommer 2002 Fan von Eintracht Frankfurt war, der wird hier unbedingt mitfühlen!
Ich für meinen Teil war gestern geschockt und fühle mit allen Lilienfans mit.

Ganz ehrlich: Wenn FF für seinen traditionslosen Ex-Verein Uerdingen ein Freundschaftsspiel arrangiert, muss - MUSS!!! - die Eintracht erst recht einem Traditionsclub aus der Region helfen!

Ich bin am Überlegen, tatsächlich Präsenz am Böllenfalltor zu zeigen - wann sind denn die nächsten Spiele, Lilien1898?

Was ein Horrorszenario: Darmstadt & Dresden etc. in der Kreisklasse und dafür Hoffenheim/WOB in der Bundesliga.
Aber wollte der Hopp nicht ohnehin zu einem Verein fusionieren? Darmstadt ist doch nicht sooo weit von der Bergstraße entfernt... ;o)
Könnt ihr ja mal anregen, vielleicht kauft der ja Eure Tradition?

Viel Erfolg bei der Rettung!

Martinson
#
Martinson schrieb:
....
Ich bin am Überlegen, tatsächlich Präsenz am Böllenfalltor zu zeigen - wann sind denn die nächsten Spiele, Lilien1898?
...


15.03. 14.00 gg. Germania Ober Roden

http://www.sv98.de/events/abfragen.php?menuid=417&topmenu=417&keepmenu=inactive
#
Hallo Eintrachtfans,
als ich eben hier ins Forum reingeschaut habe, war ich ja echt überrascht wie die Reaktionen sind, alle nur positiv.
Ich bin nicht nur seit Kindesalter Lilienfan sonder auch Eintrachtanhänger und freu mich wirklich gerade das hier alles zum positiven verläuft.
Ja wie viele schon sagen das ist keine Rivalität mehr sondern das nackte Überleben, und in so einer Stunde sollte man zusammen halten damit es wieder Interessante Spiele am Bölle gibt, ich denke da nur an das Vorspiel im September gegen die U23.
War von der Stimmung her echt super ausser das die Ultras etwas übertrieben haben, aber trotz allem eine geile Stimmung eurerseits.
Wenn Ihr wirklich auch von eurer Seite was bewegen könnt, dann kommt mit Frankfurtschal, wie auch immer, ich denke Ihr seid in dieser jetzigen Situation Herzlich Willkommen, den Respekt den wir dann zollen, bekommt Ihr im Stadion zu spüren.
Ihr wolltet wissen wann die letzten Heimspiele sind(ich hoffe nicht für längere Zeit, das letzte mal)
Am 15.03.08 um 14 Uhr gegen Germania Ober Roden
Am 20.03.08 um 19 Uhr 30 gegen Buchonia Flieden
Am 04.04.08 um 19 Uhr 30 gegen Schwalmstadt
Am 12.04.08 spielen wir bei eurer U23
Am 18.04.08 um 19 Uhr 30 gegen Bayern Alzenau
Am 03.05.08 um 15 Uhr gegen Borussia Fulda
Am 09.05.08 um 19 Uhr 30 gegen RSV Würges
Am 24.05.08 um 15 Uhr gegen den KSV Baunatal
Ich hoffe positives von euch zu hören.
Morgen schlagen wir erst mal Bochum aus der Commerzbankarena

Lg Bluedown
#
Lilien1898 schrieb:
Hi, liebe Eintrachtfans !

Zunächst einmal vielen Dank für die insgesamt doch sehr positiven Reaktionen. Das hätte ich so nicht unbedingt erwartet.

Es ist in der Tat so, das es nicht allzu gut aussieht. Es wurde wohl von 2003-2006 systematisch von den damaligen Verantwortlichen gemauschelt, um Steuern und Sozialversicherungsabgaben zu sparen. Die Quittung dafür haben wir nun bekommen. Das trifft nun vor allem den neuen Vorstand und noch schlimmer die Fans. Für viele ist der Verein so etwas wie ein Lebensmittelpunkt geworden (wer dem Fußball verfallen ist, kennt das sicherlich). Das das alles nun vorbei sein soll, ist für alle hier unbegreiflich. Zumal durch die Ernennung einer neue Führungsmannschaft nun hier zum ersten Mal seit fast zwei Jahrzehnten begonnen wurden seriös zu arbeiten.

Wenn es tatsächlich zur Insolvenz kommen sollte, dann würden alle unsere Spiele annulliert und wir stünden als erster Absteiger fest. Dann wären wir nächstes Jahr in der Landesliga angesiedelt. Es sieht wohl nicht so aus, als müssten wir in der untersten Klasse, der Kreisliga D anfangen. Aber das ist noch nicht spruchreif.

Wir versuchen nun, möglichst viele Menschen zu mobilisieren, die nächsten Spiele gegen Wörsdorf, Flieden und Ober-Roden zu besuchen. Nicht, um Zuschauereinnahmen zu kassieren, sondern um zu zeigen, das die Region die Lilien noch nicht aufgegeben hat. Sozusagen ein Zeichen zu setzen, eventuell einige Firmen oder auch Einzelpersonen zu bewegen, mit finanziellen Mitteln zu helfen. Falls einige von Euch Menschen kennen, die sich irgendwie mit dem SV98 auch nur annähernd verbunden wissen, dann animiert diese Personen, unsere (vielleicht letzten) Spiele zu besuchen. Wir müssen jetzt Präsenz zeigen, und würden uns auch freuen - und das meine ich ganz im Ernst - auch Eintrachtfans, die sich solidarisch zeigen möchten, bei uns im Stadion zu begrüßen.

Es geht hier und heute nicht mehr um Rivalität, Abneigung oder Hass, sondern um das nackte überleben. Die Lilien dürfen nicht untergehen !

Viele Grüße nach Frankfurt !


Ich selber werde es wohl nicht schaffen, Eure nächsten Spiele zu besuchen, drücke Euch aber ganz kräftig die Daumen, dass sich noch alles zum guten wendet!

Viel Grlück
adler67
#
@Lilien

ich versuch am Sonntag ins Stadion zu gehen.
15 Uhr
#
klein-adler schrieb:
@Lilien

ich versuch am Sonntag ins Stadion zu gehen.
15 Uhr  


Da werden die Lilien aber viel von haben...  
#
Wir kommen ja aus den Soli-Aktionen gar nicht mehr raus. Die laufen ja jetzt ständig ab.

Es sind ja nicht mal mehr Vereine, für die ein paar von uns Sympathien hegen, z.b. St. Pauli oder Chemie, uns kommen ja sogar unsere natürliche Rivalen abhanden.

Es ist natürlich erstmal die Schuld der Vereine selbst, genauso wie unsere Probleme auch hausgemacht waren. Selbst schuld!

Aber was bleibt übrig? Das ist doch kein Fußball mehr, gegen Mäzene und Marketingabteilungen von Großkonzernen zu spielen.

Der SVD ist nur einer von vielen Vereinen. Außer dass es eben ein Traditionsverein ist, bedeutet er mir nicht viel.  Aber selbst das bedeutet mir was. Deswegen bin ich traurig.

Ich hab doch lieber die Lautern in der Liga als die Hoppenheimer oder Volkswagen. Ich hasse die Lauterer. Aber deswegen doch will ich die in der Liga! Das ist Fußball. Hoppenheim gegenüber werde ich was anderes empfinden. Wahrscheinlich Hass. Aber irgendeine andere Form von Hass, nicht sowas wie Lautern- oder Lilien-Hass. Da wär wengistens noch Respekt dabei. SAP finde ich übrigens die ganze Woche über Scheiße. Und das ganz ohne Fußball.

Aber ich kann ja nicht ständig jeden unterstützen.

Hätt ich doch lieber Computermilliadär als Bummelstudent werden sollen.

Dann säh das jetzt anders aus.

Lilien, wenn Euch ein Frankfurter alles Gute wünscht, dann seid Ihr am *****. Sorry, ich tu es dennoch und meine es ernst.

Alles Gute!
#
@Bluedown74

Gegen Alzenau bin ich aufjeden fall dabei,
da überred ich mein Dad.
Will ja meine geliebten Alzenauer Jungs mal wieder sehen
Ist das in Alzenau oder Darmstadt??
#
klein-adler schrieb:
@Bluedown74

Gegen Alzenau bin ich aufjeden fall dabei,
da überred ich mein Dad.
Will ja meine geliebten Alzenauer Jungs mal wieder sehen
Ist das in Alzenau oder Darmstadt??


Machst Du das mit Absicht??  
#
Auch von mir ein trauriges "Hallo!" nach Darmstadt.
Ich kann mich noch gut an die erste BL-Aufstiegsmannschaft der 98er erinnern, 1978, da standen eine Reihe von Spielern drin, die vorher bei den Eintrachtamateuren ihre fussballerische Grundausbildung genossen hatten.

Das ist jetzt 30 Jahre her... Es tut mir persönlich weh, dass diese gute Zeit, die auch für unsere Eintracht eine sehr gute Zeit war, vorüber ist. Die Zeit meiner Jugend, in jener Saison 1978/79 habe ich beide Spiele (in Ffm. vor damals weit überdurchschnittlichen 30.000 Zuschauern 2:0 für Eintracht und das Rückspiel in Darmstadt 2:0 für 98, Eintracht stürzte in eine "Krise" mit 4 oder 5 Spielen ohne Sieg) gesehen.

Als Hesse guckt man immer, wie die 98er sich schlagen.

Der Niedergang dieses Vereines war leider schleichend. Als Eintracht 1996 aus der BuLi erstmals abstieg, sagte der Trainer des Gegners (Schalke) nach dem entscheidenden Spiel, es war ausgerechnet der der Eintracht stark verbundene Jörg Berger: "Die Eintracht ist nicht erst heute abgestiegen!" Wie wahr das war, auch dieser Niedergang war schleichend.

Also, liebe 98er, in Anlehnung an Jörg Berger, auch wenn der Moment jetzt sehr, sehr schmerzhaft ist, singemäß: "Der Konkurs der 98er ist nicht erst heute aufgetereten!"

Ich wünsche und hoffe, dass es Lösungen gibt, zumindest die Jugend- und basisarbeit fortzuführen, auf dass die Lilie in ein paar Jahren wieder blühe!
Nehmt Euch ein Beispiel an Hessen Kassel: Die waren sogar 2 mal pleite und sind wieder auf einem guten wege!
#
Was?
Sorry aber ich hab in Alzenau mal ganz früher gespielt und kenn da die ganzen Jungs die da spielen.
Hab ich wenigstens ein Grund sie mal wieder zu sehen
#
klein-adler schrieb:
Was?
Sorry aber ich hab in Alzenau mal ganz früher gespielt und kenn da die ganzen Jungs die da spielen.
Hab ich wenigstens ein Grund sie mal wieder zu sehen  


Lesen, verstehen, Pause machen, nochmal lesen, nochmall drüber nachdenken und dann posten.

Was sollen denn die Lilien davon haben, wenn Du in Alzenau Eintritt bezahlst??  
#
Wieso in Alzenau,
das spiel ist in Darmstadt.. ^^
#
irgendwann hat jeder verein einen vogel im wappen. wir den stolzen adler und die lilien jetzt den pleitegeier.
es ist schade das es soweit gekommen ist. in guten zeiten konnte ich da noch wunderbar gegen oxxenbach hin.(wohn 15km südlich von DA). glaube aber das es 2,3 freunschaftsspiele mit hessischen vereinen (wir, kassel oxxenbach oder so) geben wird und ein sponsor auftaucht. und wenn nicht...... shit happens. sowas passiert ja nicht von heute auf morgen





*flüsterts euren freunden zu: gegen kickers ist rennen tabu*
#
kassel wird nach informationen des hanauer anzeigers darmstadt finanziell unterstützen und ein freundschaftsspiel veranstalten
finde wir sollten nachziehen
#
SPENDENKONTO DES FANVEREINS:

Fanverein Darmstadt 98
Volksbank Darmstadt
BLZ: 508 900 00
Konto: 937 215


www.fanverein-darmstadt.de

http://de.youtube.com/watch?v=Ln74Uj2y81U
#
ich richte mir auch mal ein spendenkonto ein xD
späßle

Ich hoffe das es die Darmstädter schaffen.


Teilen