>

Aufbruchstimmung - JA oder NEIN ???

#
Aufbruchstimmung, woher sollte die kommen?

Die Mannschaft ist weitestgehend die gleiche. Der Trainer ist ein neuer. Ob er mit der Mannschaft anders spielen läßt (lassen kann), als sein Vorgänger, werden wir auf dem Platz sehen.

Ja, ich bin verhalten optimistisch, dass wir ein paar weniger Verletzte haben werden. Dass die Abwehr durch Franz stabilisiert wird. Dass Ama bald wieder zeigen kann, wie wertvoll er für die Eintracht ist.

Daher hoffe ich auf ein paar Punkte mehr, als uns die letzte Saison bescherte.

Aber Aufbruchstimmung ist anders. Aber vielleicht kommt sie noch. Im Laufe der Saison.  



Programmierer
#
Ich kann die im Threattitel benannte Frage nur für mich beantworten - und ich beantworte sie mit einem ganz klaren JA.
#
Max_Merkel schrieb:
Ich kann die im Threattitel benannte Frage nur für mich beantworten - und ich beantworte sie mit einem ganz klaren JA.

Dem schließe ich mich an. Skibbe wird die Mannschaft umformen, ob taktisch, mental oder Konditionell - und andere Schwerpunkte legen. Dass heißt, das wir uns auf eine "neue", frische Eintracht freuen dürfen, welche (zumindest zu hause, bestimmt auch auswärts) anders auftreten wird. Jeder Spieler beginnt bei null und alle werden hochmotiviert sein - mMn allein schon deswegen, weil eine offensivere/attraktivere Spielweise den Spielern deutlich mehr Freude am Spiel bereiten wird als die vorige! Sollten noch 1-2 neue Mittelfeld Spieler kommen, sind wir bestens gewappnet. Die neue Saison kann kommen...!!!
#
Ich freue mich auf die Saison und die Verstaerkung(en), die auch ohne Gejammer geschaetzt mit 95% Sicherheit noch kommen. Selbst ohne weitere Verstaerkungen sind Franz und Faehrmann schon super Neuzugaenge und ich habe keine Bedenken, dass Skibbe mit dem aktuellen Kader zumindest die gleiche Platzierung erreicht und es dann kontinuierlich nach oben geht - vor Allem auch was Spielkultur angeht.
#
NicheHo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Und das macht mir ehrlich gesagt etwas Angst. Meiner Meinung nach, wird es nicht all zu lange dauern, bis nun auch HBs Kopf gefordert wird. Erste Tendenzen sind ja bereits zu erkennen.....

Ach was. Den Anfang für eine bessere Zukunft hat HB doch schon gemacht. Ein Trainer, der den Fans nach dem Mund redet. Offensivfussball ist subba, Caio ist subba, Laktattest ist nicht so subba, festes Saisonziel ist subba usw. Dem HB redet er auch noch nach dem Mund: Funkel war subba, Kader ist mit ein oder zwei Mittelfeldverstärkungen subba, Konzept ist subba, Reutershahn ist subba usw. Dazu ist noch die Stadt subba und die Fans eh!
Sollte sich alles nicht ganz so subba erweisen, wie Skibbe denkt, dann muss HB halt schnell handeln und den nächsten Vortänzer holen. Da Skibbe ja eher ein Kumpeltyp ist, brauchen wir dann einen harten Hund, einer der auf den Tisch hauen kann und sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Und wenns mit dem nicht klappt, dann brauchen wir einen Fussballprofessor, einen der jede Woche Expertisen über Laufwege und Ballflugkurven schreibt. Usw. Endlich sind wir wieder mitten im Leben der Bundesliga! Hier passiert wieder was.
HB muss diesen Zirkus halt managen und im Hintergrund den vordergründigen Zirkus ignorieren und nüchtern weitermachen. Aber das Nüchterne bitte nicht mehr aus seinem Mund rauskommen lassen vor laufender Kamera. Da bekommt man ja Depressionen, wenn man dem Mann zuhören muss.
Depressionen sind ab jetzt aber out. Wir haben jetzt dauerhaft Aufbruchstimmung!


Na, man ist eben zur Einschaetzung gekommen: Erfolg ist eben nicht nur planbar sondern man kann ihn auch herbeireden.  ,-)

Ich find es trotzdem gut und richtig - besser als Erfolg zerreden.
#
Ich sehe Caio und Korkmaz in dieser Saison ebenfalls als Neuzugänge. Ich habe bei den Beiden weiterhin ein gutes Gefühl. Und mit Skibbe steht dieses Mal ein echter Fachmann an der Seitenlinie, der mit jungen, talentierten Spielern auch zu arbeiten weiß.

Ich habe ein gutes Gefühl für die neue Saison. Auch ohne weitere Neuverpflcihtungen halte ich den Kader für so gut, dass wir am Ende zwischen Platz 9 und 12 landen könnten. Weiterhin haben wir viele Spieler, die bereits in jungen Jahren ins kalte Wasser Bundesliga geschmissen wurden - ich erwarte daher auch genau von diesen Spielern einen Leistungssprung (Steinhöfer, Bellaid, Petkovic, Caio, Korkmaz, Russ, Jung).

Das wird schon.
#
Irgendwie vergessen einige das ne Menge Spieler dieses Kaders schon schönen und erfolgreichen Fussball gespielt haben. Klar ist ein Pokalfinal eher Glückssache aber wir haben zweitweise an der Schwelle nach oben gestanden und einige hatten schon wieder den Meisterschampus im Kühlschrank. Gut seitdem ging es rapide Bergab aber doch auch mit 3-4 andeutungen das diese Mannschaft durchaus Fussball spielen kann. Und das alles unter Funkel.

klar bleiben die letzten knapp anderthalb Saisons im Gedächtnis. Das ggf auch die Fans nicht ganz unschuldig sind das einige Spieler evtl eingeschüchtert waren (mal die Verletzungen ausgelassen) wird auch vergessen. Wie soll sich unsere Nummer 14 denn fühlen wenn ewig nach Caio gebrüllt wird ? Ein Köhler der solide Arbeit seit jahren bringt ein so mieses standing bei den Fans hat.

Funkel hatte sich (leider) wirklich abgenutzt und in eine schlechte Position gebracht ... nu isser weg und Skibbe wusste worauf er sich einlässt und ich denke das die mannschaft irgendwo zwischen 9-12 landen wird ... aber den Fussball und die damit verbundenen Spieler die sich hier einige wünschen wird es hier nie geben ... es sei denn wir prostituieren uns ala Hoffenheim und finden irgendeinen gelangweilten Bonzen der eben die Eintracht zu seinem Hobby macht ... und das wollen wir wohl alle nicht.

Aufbruchstimmung habe ich gar keine gebraucht ... ich vertraue der Mannschaft im gelangweilten graue Maus-Mittelfeld der Liga zu landen ... die mannschaft braucht die Aufbruchsstimmung und diese sollte sie jetzt durch einen neuen Trainer haben ... mal sehen wann die ersten hetzereien los gehen weil Skibbe auf Köhler und Meier setzt  


Ich freue mich auf die Saison und es wird auch noch 2-3 neuzugänge geben. Einer hatte es angedeutet ... die halbe Liga hat neue Trainer und jede Mannschaft wird sich ausdünnen ... die Ablösesummen werden purzeln bzw werden vermutlich viele Spieler zur Leihe angeboten. Und ein Gehalt zahlt sich nunmal einfacher als eine Ablösesumme.

Also keine spur von Panik, keine Spur von Aufbruchstimmung sondern einfach Vorfreude auf die Eintracht im speziellen und auf die Bundesliga im gesamten.
#
Cyrillar schrieb:
Irgendwie vergessen einige das ne Menge Spieler dieses Kaders schon schönen und erfolgreichen Fussball gespielt haben. Klar ist ein Pokalfinal eher Glückssache aber wir haben zweitweise an der Schwelle nach oben gestanden und einige hatten schon wieder den Meisterschampus im Kühlschrank. Gut seitdem ging es rapide Bergab aber doch auch mit 3-4 andeutungen das diese Mannschaft durchaus Fussball spielen kann. Und das alles unter Funkel.

klar bleiben die letzten knapp anderthalb Saisons im Gedächtnis. Das ggf auch die Fans nicht ganz unschuldig sind das einige Spieler evtl eingeschüchtert waren (mal die Verletzungen ausgelassen) wird auch vergessen. Wie soll sich unsere Nummer 14 denn fühlen wenn ewig nach Caio gebrüllt wird ? Ein Köhler der solide Arbeit seit jahren bringt ein so mieses standing bei den Fans hat.

Funkel hatte sich (leider) wirklich abgenutzt und in eine schlechte Position gebracht ... nu isser weg und Skibbe wusste worauf er sich einlässt und ich denke das die mannschaft irgendwo zwischen 9-12 landen wird ... aber den Fussball und die damit verbundenen Spieler die sich hier einige wünschen wird es hier nie geben ... es sei denn wir prostituieren uns ala Hoffenheim und finden irgendeinen gelangweilten Bonzen der eben die Eintracht zu seinem Hobby macht ... und das wollen wir wohl alle nicht.

Aufbruchstimmung habe ich gar keine gebraucht ... ich vertraue der Mannschaft im gelangweilten graue Maus-Mittelfeld der Liga zu landen ... die mannschaft braucht die Aufbruchsstimmung und diese sollte sie jetzt durch einen neuen Trainer haben ... mal sehen wann die ersten hetzereien los gehen weil Skibbe auf Köhler und Meier setzt  


Ich freue mich auf die Saison und es wird auch noch 2-3 neuzugänge geben. Einer hatte es angedeutet ... die halbe Liga hat neue Trainer und jede Mannschaft wird sich ausdünnen ... die Ablösesummen werden purzeln bzw werden vermutlich viele Spieler zur Leihe angeboten. Und ein Gehalt zahlt sich nunmal einfacher als eine Ablösesumme.

Also keine spur von Panik, keine Spur von Aufbruchstimmung sondern einfach Vorfreude auf die Eintracht im speziellen und auf die Bundesliga im gesamten.


Sehr schön geschrieben - Da schliesse ich mich an!  
#
Ich leider keine Aufbruchstimmung vernehmen. Gut, es ist auch etwas zu früh, aber ich denke mit Franz hat die Eintracht einen Spieler geholt, der wahrscheinlich in Abwechslung mit Ochs ständig gesperrt sein wird. Frage? Wie viele gemeinsame Einsätze bringen diese Spieler in den nächsten Runde zusammen?
Für mich steht fest, wenn keine "gestandenen Spieler" im Mittelfeld verpflichtet werden, kämpfen wir wieder gegen den Abstieg. .... und irgendwann ist dann soweit, so viel Glück, wie in den letzten Saison, gibt es nicht noch einmal.
#
siggimz schrieb:
Ich leider keine Aufbruchstimmung vernehmen. Gut, es ist auch etwas zu früh, aber ich denke mit Franz hat die Eintracht einen Spieler geholt, der wahrscheinlich in Abwechslung mit Ochs ständig gesperrt sein wird. Frage? Wie viele gemeinsame Einsätze bringen diese Spieler in den nächsten Runde zusammen?
Für mich steht fest, wenn keine "gestandenen Spieler" im Mittelfeld verpflichtet werden, kämpfen wir wieder gegen den Abstieg. .... und irgendwann ist dann soweit, so viel Glück, wie in den letzten Saison, gibt es nicht noch einmal.

Ich liebe lebensbejaende Optimisten.
#
siggimz schrieb:
Ich leider keine Aufbruchstimmung vernehmen. Gut, es ist auch etwas zu früh, aber ich denke mit Franz hat die Eintracht einen Spieler geholt, der wahrscheinlich in Abwechslung mit Ochs ständig gesperrt sein wird. Frage? Wie viele gemeinsame Einsätze bringen diese Spieler in den nächsten Runde zusammen?


Du laberst eine riesen shice zusammen! Wieviele Spiele haben Franz und Ochs denn in den letzten Jahren durch Sperren verpasst? Wenn sie abwechselnd gesperrt sein sollen, müssen sie ja -um eine halbwegs gesicherte Prognose abgeben zu können- in den letzten mind. 5 Jahren jeweils durchschnittlich 17 Spiele gesperrt gewesen sein....
#
Programmierer schrieb:
Aufbruchstimmung, woher sollte die kommen?



Ich sage dazu nur: Pokal beim OFX...  
Das Sommerloch ist gefüllt!
#
Meine Aufbruchstimmung ist ab jetzt grenzenlos... das Derby schlechthin als Start in eine neue Saison!! Besser gehts nicht!!
Die nächsten Wochen werden gezeichnet sein von Vorfreude
#
Diegito schrieb:
Meine Aufbruchstimmung ist ab jetzt grenzenlos... das Derby schlechthin als Start in eine neue Saison!! Besser gehts nicht!!
Die nächsten Wochen werden gezeichnet sein von Vorfreude  


Hoffentlich gibt es kein böses erwachen, wenn wir das Derby verlieren sollten.

Denn ich finde das war eines der schwersten Lose die wir bekommen konnten.

Und Offenbach ist doppelt heiß und will Revanche.
#
Hyundaii30 schrieb:
Diegito schrieb:
Meine Aufbruchstimmung ist ab jetzt grenzenlos... das Derby schlechthin als Start in eine neue Saison!! Besser gehts nicht!!
Die nächsten Wochen werden gezeichnet sein von Vorfreude  


Hoffentlich gibt es kein böses erwachen, wenn wir das Derby verlieren sollten.

Denn ich finde das war eines der schwersten Lose die wir bekommen konnten.

Und Offenbach ist doppelt heiß und will Revanche.


erstens habe ich das beim letzten Mal auch schon gedacht. Und zweitens: Was solls. Das sind nun mal die Spiele die in Erinnerung bleiben. Selbst oder gerade wenn wir verlieren sollten, wird der Abend lange in Erinnerung bleiben. Das sind doch die Geschichten die den Fussball interessant machen und eine Tradition und Rivalität ausmachen.
Klar ist es ein schweres Los. Dennoch werden wir der haushohe Favorit sein. Und genauso müssen wir dort auch auftreten, dann wirds schon gut gehen. Freue mich riesig auf dieses Spiel.
DAS ist die Initialzündung für die Aufbruchsstimmung. Etwas besseres hätte uns doch gar nicht passieren können! Jetzt müssen wir diese Steilvorlage nutzen und die Euphorie auch in die Bundesliga mitnehmen.
#
es wird ne verdammt schwere saison. abstiegskampf ist nicht ausgeschlossen.
trotzdem freu ich mich.

das fasst meine gefühlslage recht gut zusammen.
#
etienneone schrieb:
es wird ne verdammt schwere saison. abstiegskampf ist nicht ausgeschlossen.
trotzdem freu ich mich.

das fasst meine gefühlslage recht gut zusammen.


freu mich auch, vorallem jetzt, da die gute Frau Lingor so ein tolles händchen hatte (hab die ja schon immer gemocht).
aber "nicht ausgeschlossen" halte ich momentan für sehr positiv ausgedrückt. Rechne eigentlich nicht mit einem besseren Tabellenplatz als dieses Jahr. Dazu rüstet die unmittelbare Konkurrenz einfach zu sehr auf.
#
Max_Merkel schrieb:
Ich habe ein gutes Gefühl für die neue Saison. Auch ohne weitere Neuverpflcihtungen halte ich den Kader für so gut, dass wir am Ende zwischen Platz 9 und 12 landen könnten. Weiterhin haben wir viele Spieler, die bereits in jungen Jahren ins kalte Wasser Bundesliga geschmissen wurden - ich erwarte daher auch genau von diesen Spielern einen Leistungssprung (Steinhöfer, Bellaid, Petkovic, Caio, Korkmaz, Russ, Jung).
Da haben wir ja an der richtigen Stelle investiert, wenn das die Aussichten sind  

Wenn ich dem allgemeinen Tenor folge, erwarten mich also
- begeisternde Niederlagen
- schön herausgespielte Klatschen
- triumpfale Unentschieden

Merk grad, wie bei mir Begeisterung "hochkommt" ...

P.S.: ... un wie gehts der Dauerkadd?  
#
Max Merkel schrieb:
Kader für so gut, dass wir am Ende zwischen Platz 9 und 12 landen könnten


Das sind typische Funkel-Ziele.
Ich dachte immer, daß wir nur den Trainer wechseln müßten, um das für unseren Starkader unwürdige Mittelfeld hinter uns zu lassen.

Wieso ruderst du jetzt schon so schnell zurück ?


Teilen