>

Aufbruchstimmung - JA oder NEIN ???

#
Programmierer schrieb:
skoddi schrieb:
vom ersten spieltag an werden wir gegen den abstieg spielen!!! versteht das doch endlich mal!!!

Alle die anderes erwarten sind für mich Träumer!!! Nur woraus speisen sich diese Träume???...Wir haben uns nicht substantiell verstärkt, denk ich mal, und nach und nach werden die wenigen guten noich zu Lazarett-Krüppeln..
ich ahne Schlechtes!!! Leider!!!
Aber nichts was hier geschrieben steht, läßt mich hoffen!


Ich bin auch so ein Träumer.
Ist mir lieber, als Perspektivlosigkeit.



Programmierer


Mensch..ich träum doch auch gerne..aber warum soll es dieses Jahr besser werden. Ich glaub der Skibbe merkt jetzt auch ,worauf er sich hier bei uns eingelassen hat,wirkt merklich blass!
#
Ich schiess' mich hier nur noch weg vor Lachen. Manchen Leuten ist einfach net geholfen, auch wenn mein Beitrag dazu jetzt nicht viel beitragen wird..!

Aber sehts einfach mal so:

Egal was da auf uns zukommt, wir sind in der verdammten Pflicht als Eintracht-Fans alles für unseren Verein zu geben und die Mannschaft bis zum Letzten zu unterstützen. Ob Abstiegskampf, Mittelfeld oder Eurobbapokal mit der Eintracht ist alles ein Erlebnis und es lohnt sich immer! Also kommt mal alle wieder runter. Momentan ist noch niemand abgestiegen und Meister könn' mer auch noch werden - ich jedenfalls bin tierisch geil darauf, dass es endlich wieder losgeht

Und lasst bitte endlich mal die Funkel Diskussionen. Meine Fresse das geht doch echt (fast) allen auf den Sack und der Großteil wills net mehr hören (ob pro oder contra). Der kann weder was dafür noch dagegen und ist nun mal letzten Endes weg. Wir sollten uns eher mal darum kümmern, die Sache ruhen zu lassen und Eintracht zu zeigen  


In diesem Sinne,

einträchtliche Grüße!

alschu
#
skoddi schrieb:

Mensch..ich träum doch auch gerne..aber warum soll es dieses Jahr besser werden. Ich glaub der Skibbe merkt jetzt auch ,worauf er sich hier bei uns eingelassen hat,wirkt merklich blass!


Niemand weiß ob es dieses Jahr besser wird. Aber es ist IMHO schöner, von einer Verbesserung zu träumen, als vom Gegenteil.

Tritt nach einer angemessenen Zeit (Hinrunde?) dann keine Verbesserung ein, kann man sich immer noch über die Konsequenzen unterhalten.

Aber jetzt ist IMHO für Pessimismus noch kein Platz.



Programmierer
#
Selbstverständlich sind die aktuellsten Entwicklungen (Testspiel-Ergebnisse, Verletzungen) 2 Wochen vor dem Start nicht gerade ermunternd.

Aber dennoch waren es eben "nur" Testspiele, wirklich messen lassen muß sich die Mannschaft und der Trainer erst ab dem 02.08. mit dem Spiel gegen den OFC.

Von Aufbruchstimmung kann trotz allem bei mir keine Rede sein, aber Angst habe ich auch keine vor der kommenden Saison.

Jede Saison ist ein Erlebnis für sich (Auswärtsfahrten,Siege, neue Stadien, Niederlagen, usw.) und so wird auch die kommende Saison wieder ein Erlebnis werden.

Der Ausgang ist dabei für mich gar nicht so entscheidend.
#
Also mittlerweile bin ich  bei einem ganz klaren nein und total ernüchtert.

Alleine unsere Ausfallstastistik in den erst 3 Wochen ist Wahnsinn.
Sowas gab es noch nie und wird es höchstens bei uns wiedergeben.

Insgesamt hatten wir mindestens 16 Spieler die in den ersten 3 Wochen gefehlt haben, auch  wenn es bei manchen nur 2-3 Tage waren, sind sie trotzdem ausgefallen.
Das kann kein anderer Verein übertreffen.

Petkovic (5 Tage Sonderurlaub)
Toski(Zivildienst)
Spycher, Teber, Köhler, Korkmaz, Mehdi, Bajramovic, Chris, Fenin, Amanatidis, Heller, Alvarez, Juvhel, Fährmann, Zimmermann

sind bis jetzt alle schon verletzt gewesen bzw. sind noch verletzt.


Da fehlen mir die Worte.
#
Man o man dakan man Spiler wie kaka und ronaldo und luzio und toni kafen un wen holt de Bruchhagen Fanz un deber un so nur um gelt zusporen mitdenen hät de neien dräner ma rischdig ofensiven Fusbal spilen könen un da sol eich ofbruchstimen han un den ribari hät ma och krin könen.    
#
Hyundaii30 schrieb:
Also mittlerweile bin ich  bei einem ganz klaren nein und total ernüchtert.
Alleine unsere Ausfallstastistik in den erst 3 Wochen ist Wahnsinn. Sowas gab es noch nie und wird es höchstens bei uns wiedergeben.
Insgesamt hatten wir mindestens 16 Spieler die in den ersten 3 Wochen gefehlt haben, auch  wenn es bei manchen nur 2-3 Tage waren, sind sie trotzdem ausgefallen.
Das kann kein anderer Verein übertreffen.
Petkovic (5 Tage Sonderurlaub)
Toski(Zivildienst)
Spycher, Teber, Köhler, Korkmaz, Mehdi, Bajramovic, Chris, Fenin, Amanatidis, Heller, Alvarez, Juvhel, Fährmann, Zimmermann sind bis jetzt alle schon verletzt gewesen bzw. sind noch verletzt. Da fehlen mir die Worte.


Bis auf Fährmann, Bajramovic, Zimmermann und Fenin, sind das aber alles pillepalle Verletzungen gewesen und die sollten am Ende nicht ins Gewicht fallen. Fenin wird halbwegs fit werden bis zur Saison, Bajramovic ist unglücklich aber kein Ausfall in dem Sinn, denn er war ja nie dabei. Die zwei Torleute sind auch Pech, trotzdem haben wir immer noch Pröll und Oka.

Die Medien bauschen im Moment die Eintrachtseuche derart auf, dass man meinen könnte wir brauchen die Saison gar nicht erst anzutreten.  Ich würde die ersten fünf Spiel abwarten bevor die Worte fehlen, denn Vorauspanik ist fast immer sinnlos und meistens kommt dabei  heraus, dass es vollkommen unnötig war. Solange nicht eine weitere schwere Verletzung dazukommt, ist doch alles im grünen Bereich. Jetzt haben wir sogar einen Alternative auf der Nr. 6, so what?

tobago
#
tobago schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also mittlerweile bin ich  bei einem ganz klaren nein und total ernüchtert.
Alleine unsere Ausfallstastistik in den erst 3 Wochen ist Wahnsinn. Sowas gab es noch nie und wird es höchstens bei uns wiedergeben.
Insgesamt hatten wir mindestens 16 Spieler die in den ersten 3 Wochen gefehlt haben, auch  wenn es bei manchen nur 2-3 Tage waren, sind sie trotzdem ausgefallen.
Das kann kein anderer Verein übertreffen.
Petkovic (5 Tage Sonderurlaub)
Toski(Zivildienst)
Spycher, Teber, Köhler, Korkmaz, Mehdi, Bajramovic, Chris, Fenin, Amanatidis, Heller, Alvarez, Juvhel, Fährmann, Zimmermann sind bis jetzt alle schon verletzt gewesen bzw. sind noch verletzt. Da fehlen mir die Worte.


Bis auf Fährmann, Bajramovic, Zimmermann und Fenin, sind das aber alles pillepalle Verletzungen gewesen und die sollten am Ende nicht ins Gewicht fallen. Fenin wird halbwegs fit werden bis zur Saison, Bajramovic ist unglücklich aber kein Ausfall in dem Sinn, denn er war ja nie dabei. Die zwei Torleute sind auch Pech, trotzdem haben wir immer noch Pröll und Oka.

Die Medien bauschen im Moment die Eintrachtseuche derart auf, dass man meinen könnte wir brauchen die Saison gar nicht erst anzutreten.  Ich würde die ersten fünf Spiel abwarten bevor die Worte fehlen, denn Vorauspanik ist fast immer sinnlos und meistens kommt dabei  heraus, dass es vollkommen unnötig war. Solange nicht eine weitere schwere Verletzung dazukommt, ist doch alles im grünen Bereich. Jetzt haben wir sogar einen Alternative auf der Nr. 6, so what?

tobago


ich verstehe die aktuelle panikmache auch nicht.

klar ist das mit fährmann schice, aber im tor hatten wir letzte saison mt pröll und oka auch keine probleme (falls beide fit bleiben).

im verlauf der letzten saison ist eine negative hysterie entstanden die sich fort zu setzen scheint. wenn es im pokal schief geht (glaube ich nicht) und es in bremen eine niederlage setzt (glaube ich eher), dann wird hier ganz schnell der baum brennen, aber sowas von lichterloh!

und das völlig ohne not.

ich fürchte wir werden in dieser saison all das an destruktivem ernten, was wir (die fans) in der letzten saison gesäht haben. und die "mit einem anderen trainer wäre alles besser" fraktion wird zuerst kotzen. und das ziemlich lautstark.

schade eigentlich...
#
peter schrieb:

ich fürchte wir werden in dieser saison all das an destruktivem ernten, was wir (die fans) in der letzten saison gesäht haben. und die "mit einem anderen trainer wäre alles besser" fraktion wird zuerst kotzen. und das ziemlich lautstark.
schade eigentlich...


Abwarten, erstmal schauen wir uns an wie die Eintracht auftritt. Ich glaube daran, dass wir eine sehr nette Saison vor uns haben. Diese Weltuntergangsstimmung in den Medien und hier im Forum, kann ich übrigens so in meinem Umfeld nicht ausmachen. Da sind komischerweise alle gespannt, was der neue Trainer und das neue Konzept so bringen. Die meisten sehr positiv gestimmt.

tobago
#
tobago schrieb:
peter schrieb:

ich fürchte wir werden in dieser saison all das an destruktivem ernten, was wir (die fans) in der letzten saison gesäht haben. und die "mit einem anderen trainer wäre alles besser" fraktion wird zuerst kotzen. und das ziemlich lautstark.
schade eigentlich...


Abwarten, erstmal schauen wir uns an wie die Eintracht auftritt. Ich glaube daran, dass wir eine sehr nette Saison vor uns haben. Diese Weltuntergangsstimmung in den Medien und hier im Forum, kann ich übrigens so in meinem Umfeld nicht ausmachen. Da sind komischerweise alle gespannt, was der neue Trainer und das neue Konzept so bringen. Die meisten sehr positiv gestimmt.

tobago


ich glaube nicht, dass es spielerisch deutlich besser wird als letzte saison. damit kann ich aber, im gegensatz zu einigen anderen, sehr gut leben solange es nicht in abstiegskampf ausartet. eine stressfreie saison mit abschlussplatz 10-12 wäre für mich absolut ok.

in meinem umfeld, forenbekanntschaften ausdrücklich ausgeschlossen, gibt es nicht wenige die der meinung sind, dass die eintracht endlich wieder oben angreifen muss. auch wenn hb dafür richtig geld in die hand nimmt. wenn sich diese haltung durchsetzt und multipliziert, dann werden wir keinen spass haben. zu meinem großen bedauern.

aber ich habe mir für die nächste saison sowieso stadionverbot erteilt, das schlimmste werde ich nicht mitbekommen.
#
peter schrieb:

aber ich habe mir für die nächste saison sowieso stadionverbot erteilt,  


#
3:0 in Oxxenbach, 3:2 in Bremen - weiterhin ein klares "Ja"!  
#
sotirios005 schrieb:
3:0 in Oxxenbach, 3:2 in Bremen - weiterhin ein klares "Ja"!    


und 3:1 gegen die Franken. JAAAAAAA
#
peter schrieb:
tobago schrieb:
peter schrieb:

ich fürchte wir werden in dieser saison all das an destruktivem ernten, was wir (die fans) in der letzten saison gesäht haben. und die "mit einem anderen trainer wäre alles besser" fraktion wird zuerst kotzen. und das ziemlich lautstark.
schade eigentlich...


Abwarten, erstmal schauen wir uns an wie die Eintracht auftritt. Ich glaube daran, dass wir eine sehr nette Saison vor uns haben. Diese Weltuntergangsstimmung in den Medien und hier im Forum, kann ich übrigens so in meinem Umfeld nicht ausmachen. Da sind komischerweise alle gespannt, was der neue Trainer und das neue Konzept so bringen. Die meisten sehr positiv gestimmt.

tobago


ich glaube nicht, dass es spielerisch deutlich besser wird als letzte saison. damit kann ich aber, im gegensatz zu einigen anderen, sehr gut leben solange es nicht in abstiegskampf ausartet. eine stressfreie saison mit abschlussplatz 10-12 wäre für mich absolut ok.

in meinem umfeld, forenbekanntschaften ausdrücklich ausgeschlossen, gibt es nicht wenige die der meinung sind, dass die eintracht endlich wieder oben angreifen muss. auch wenn hb dafür richtig geld in die hand nimmt. wenn sich diese haltung durchsetzt und multipliziert, dann werden wir keinen spass haben. zu meinem großen bedauern.

aber ich habe mir für die nächste saison sowieso stadionverbot erteilt, das schlimmste werde ich nicht mitbekommen.


Dass man mit dem Etat nicht mit den Oberen mithalten kann, erwartet keiner. Ich kenne zumindest keinen. Das Verlangen ist und war bislang immer ein anderes, weshalb das Geld alleine nicht mehr entscheidend für viele der Fans ist. Das einzige, was sich wohl die Mehrheit wünscht, ist zum Spiel zu gehen und sich endlich mal überraschen zu lassen. Ich finde, dass es spielerisch wesentlich besser läuft, es läuft runder, schneller - einfach insgesamt besser abgestimmt. Und dann kann man die Euphorie erzeugen, die so allmählig in der Breite des Eintracht-Lagers größer wird. Es geht nicht um erhöhte Ansprüche, es geht ersteinmal darum, den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Und gegen den Abstieg zu spielen, kann nicht der Anspruch sein. Was übrig bleibt, ist wie Du sagtest, entweder das sichere Mittelfeld oder gar eine Überraschung. Hinzukommt natürlich eine gewisse Attraktivität, die nicht fehlen darf - auch dann ist mehr möglich, als man sich anfangs vielleicht noch zutraut. Gerade das ist das Angenehme an einer Aufbruchstimmung. Man spielt befreit auf und kann evtl. mehr zeigen als bislang.


Ich jedenfalls bin äußerst glücklich und glaube, dass diese Aufbruchstimmung im Stadion erkennbar sein wird. Sozusagen zu alter Stärke. Der Spaß sollte vordergründig sein.
#
ich habe vor 2 Wochen gesagt:

Offenbach schlagen und einen guten Saisonstart. Dann wenig verletzte und es kann ein Selbstläufer werden.

Dann ist Platz 9 möglich.
#
Hab jetzt keinen anderen Threat gefunden wo das auch nur annähernd reinpasst und bevor ich jetzt einen eigenen Threat aufmache und deshalb sofort zerfleischt werde, schreibe ich meinen bescheidenen post eben hierrein ^^

Will eigentlich nur mein Erstaunen ausdrücken wie viel, Fans andererer Vereine von Caio halten. Zur Zeit gibt es kaum jemand der nicht glaubt, dass Caio diese Saison so richtig "rocken" wird. Um gleich was klarzustellen. JA ich bin Caio fan *seit der ersten stunde* aber diesen Post schreib ich jetzt als Eintracht-fan.

Trotz der vielen *auch überregional verbreiteten* negativen Schlagzeilen (laktattests, Ernährung, usw) reichen zwei gute Spiele und ein sicherer Stammplatz aus damit andere Fans wieder voll und ganz von Caios Fähigkeiten überzeugt sind. Ich als Caiofan bin es aber seltsamerweise noch nicht. Ich hab immer noch so die Befürchtung das er nicht konstant gute Leistungen bringen kann. Ich hoffe es sehr, aber irgendwie fehlt mir da noch dieser WOW-effekt. Ich hoffe das Caio mich und auch die anderen Zweifler nun endlich eines besseren belehren kann.

Ich will gar nicht auf das Thema Funkel-Caio eingehen. Ich hab meine Meinung zu Funkel *die ich seit dem Tag habe wo ich von seiner Verpflichtung als Trainer auf den Sat1 teletext erfahren habe* und das reicht. Aber Skibbe ist scheinbar wirklich fest von ihm überzeugt. Und wenns nach einigen Fussballexperten geht ist Caio neben Misimovic der einzige wirklich offizielle Offensive Mittelfeldspieler (die die nach etwas zu bemängeln in Beiträgen suchen werden wahrscheinlich hier fündig, weil es sowohl zu den Thema ob Caio ein OMF ist und dem Thema ob Misimovic der einzige wirkliche OMF der Liga ist genug Zundstoff für Diskussionen bringt)

Mich wundert vor allem die Aussage von vielen Fans, dass Caio die Technik eines Diegos haben könnte (ICH WILL DIE BEIDEN JETZT NICHT VERGLEICHEN) und wenn er sich mal richtig in die Liga einspielt er sogar ein richtiger Star werden könnte.

Für Caios Zukunft hoffe ich einfach nur, dass er diese Saison endlich den durchbruch in der Liga schafft und wenn ich zu träumen wage, das er in den nächsten Jahren zum Gesicht der Eintracht werden könnte. Das er trotz der vielen Tiefschläge der letzten Jahre stets 100% pro zur Eintracht gestanden hat und ich wirklich nirgendwo auch nur einen Wink gelesen habe das Caio weg will, lässt erahnen das er sich scheinbar richtig mit dem Verein identifiziert und das hat ihn mir richtig symphatisch gemacht. Für mich ist er der einfache, kleine, unschuldige Lausbub der einfach nur Fussball spielen will und es freut mich ungemein das er scheinbar, nach einer ausweglosen Sackgasse endlich das Licht am Ende des Tunnels gefunden hat und nun hoffentlich der Spieler werden kann von dem so viele in Frankfurt so lange überzeugt sind.

Und jetzt lass ich dochnochmal den Caio-fan raus. Ich meinen Augen ist Caio ein Spieler der von den Anlagen zu den ganz Großen der Liga gilt. Und wenn er sein Potenziall voll ausschöpft werden wir nur noch singen "wer braucht einen Ribery wenn man einen Caio hat"

In diesen Sinne. *duckundweg*  

p.s. rechtschreibfehler sind gewollt und laden zur spannenden und munteren korrekturposts ein........wer mir das nicht glaubt, soll schauen wann ich den post geschrieben habe. Ich fall gleich vom Stuhl vor Müdigkeit. Man kann froh sein wenn man meinen Text überhaupt noch entziffern kann^^*


Teilen