>

[Gerücht] Ottl zur eintracht?

#
LDKing schrieb:

    !
jemand der bei den bayern nahe am stamm ist/war kann uns bestimmt nicht schaden!


Wasn Schmarn!!!
#
Ich denke er geht eh zum FCN ! Ist irgendwie so ein Gefühl. Keine Ahnung, mit diesem Spieler kann ich auch nichts anfangen. Eine Typische sechs wenn es darum geht hinten aufzuräumen und das Spiel zu zerstören. Wäre sicher ein Wunschspieler unter FF gewesen. Aber wenn Du schnell nach vorne spielen willst. Keine Ahung ! Ich wäre sicher nicht traurig darüber, wenn er dem Club seine Postokasse sprengen würden. Hätten dann wenigstens kein Geld mehr um vernünftige Spieler zu kaufen, die sie in der Liga zu halten.    
#
sCarecrow schrieb:
LDKing schrieb:

    !
jemand der bei den bayern nahe am stamm ist/war kann uns bestimmt nicht schaden!


Wasn Schmarn!!!


was ne aussage....
wolltest jetz einfach ma was sagen oder wie?!
#
AllaisBack schrieb:


Also wenn Ottl wirklich so ein guter Spieler ist, mit einer gewissen Qualität, verwundert es mich nur um so mehr, das die Bayern ihn los werden wollen.


Es ist aber schon ein unterschied ob man bei Bayern nicht erste Wahl ist oder in Bielefeld. Die letzten 2 jahre wollte man ihn uns zumindest NICHT abgeben.

Und schwächer als Fink und Inamoto ist er mit sicherheit auch nicht , die beiden dürften beim FCB nichtmal mit der ersten elf trainieren.

Wenn er finanzierbar ist , her damit. Ich halte ihn für eine Verstärkung .
#
http://sport.zdf.de/ZDFde/sportnachricht/messages/0,3334,,00.html#

Hier steht kurz was zum Interesse Frankfurts an Ottl
#
griechen-power schrieb:
http://sport.zdf.de/ZDFde/sportnachricht/messages/0,3334,,00.html#

Hier steht kurz was zum Interesse Frankfurts an Ottl


Sorry link geht irgendwie nicht, steht auf jeden Fall unter sport.zdf.de
#
Eine Verstärkung wäre Ottl bestimmt.
Ich denke aber der hat kein großes Interesse zu uns zu kommen.
#
Labberbacke schrieb:
Eine Verstärkung wäre Ottl bestimmt.
Ich denke aber der hat kein großes Interesse zu uns zu kommen.


Und genau das ist das Problem!
#
concordia-eagle schrieb:
jayjay99 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Ein Görlitz fand bei Bayern null Beachtung und wurde beim KSC zu nem Leistungsträger. Von einem Ochs und Steinhöfer, die sogar nicht mal für den Profikader in Betracht kamen, fang ich gar nicht erst an.
Ottl wäre eine gute Verstärkung für unseren Kader.


Aber nicht wenn das kolportierte Anforderungsprofil tatsächlich Schnelligkeit sein sollte, das zumindest ist Ottl definitiv nicht. Ich halte Ottl defensiv für einen ziemlich guten Spieler, nach vorne geht bei ihm aber ganz wenig. Letztendlich ist es aber wurscht.

Bevor Ottl seinen Vertrag bei den Bayern verlängerte sagte HB, dass Bayern einem Spieler aus der 2. Reihe mehr zahlt, als wir uns für einen Spieler der Stamm spielen soll leisten können. Wenn wir Ottl also ablösefrei nicht stemmen konnte, dann könnt Ihr Euch ja mal ausrechnen wie hoch die wirtschaftliche Machbarkeit bei diesem Jahr gekürztem Etat mit einer zusätzlichen Ablöse ist.

Also vergessts.


Das Thema Schnelligkeit wird hier meiner Meinung nach fehlinterpretiert. Die Schnelligkeit die ihr meint, ist eher bei Aussenspielern wichtig. Das Anforderungsprofil eines guten 6'ers enthält mehr die Schnelligkeit nach der Balleroberung auf Offensive umzuschalten und natürlich umgekehrt. Einer der Besten, die wir auf der Position hatten, war Falkenmeyer und der hatte von der reinen Schnelligkeit seine 100 Meterzeit schon nach 80 Meter erreicht. Aber er hat immer direkt nach der Balleroberung den Ball schnell und einfach zum nächsten Mitspieler gespielt, der am Besten für die Einleitung der Offensive stand.  


Ja da hast Du natürlich recht, nur auch Deine Interpretation von "Schnelligkeit" erfüllt Ottl m.E. nicht. Das war so, in den Spielen in denen ich ihn gesehen habe, wird aber wohl auch von der Mehrzahl der Bayernfans so gesehen.

http://www.fcb-forum.net/Board/viewtopic.php?t=344&postdays=0&postorder=asc&start=225

Ein paar Zitate von dort:

"Und was Ottl angeht. Unter Hitzfeld (Gott sei Dank) kein Thema und unter Klinsmann wahrscheinlich auch nicht, weil der echt nicht nach vorne spielen kann."

"Jap. Bis 2011 auf der Ersatzbank.

Ne im Ernst, ich glaub es war die falsche Entscheidung. An van Bommel und Ze kommt er nicht vorbei. Und wenn Ze aufhört ob dann nicht noch ein neuer kommt...."

"Der Ottl hat einfach verstanden, dass er woanders auch nicht öfter spielt und hier kriegt er viel Kohle, weil er hier ausgebildet wurde."

"Er wird niemals Stammspieler bei Bayern, dazu ist er nur Durchschnitt und arbeitet viel zu wenig nach vorne.... "

"...bin ich der Meinung, dass sich Klinsmann - selbst wenn er van Bommel oder Zé rausschmeisst - NICHT mit Ottl zufrieden geben würde. Er ist kein mann der Kompromisse"

Das Meinungsbild ist ziemlich einheitlich.

Wie gesagt, ich halte ihn keinesfalls für schlecht, aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt m.E. nicht, dann hätte ich lieber Fink behalten. Geben ihn die Bayern ablösefrei ab und Ottl ist bereit hier für ca. 700.000 zu unterschreiben, dann herzlich willkommen, aber daran habe ich dann doch erhebliche Zweifel.


Nimm mal den Namen Ottl weg und nimm stattdessen Spycher oder Fink und lies dir das nochmal durch. Erinnert dich das an irgendwas? Könnte das vielleicht an der Position liegen?
#
Jaroos schrieb:

Nimm mal den Namen Ottl weg und nimm stattdessen Spycher oder Fink und lies dir das nochmal durch. Erinnert dich das an irgendwas? Könnte das vielleicht an der Position liegen?


Mit anderen Worten:
Ein adäquater Ersatz für Fink und/oder Ina  
#
Basaltkopp schrieb:
Jaroos schrieb:

Nimm mal den Namen Ottl weg und nimm stattdessen Spycher oder Fink und lies dir das nochmal durch. Erinnert dich das an irgendwas? Könnte das vielleicht an der Position liegen?


Mit anderen Worten:
Ein adäquater Ersatz für Fink und/oder Ina    

Nicht ohne Grund hat man doch Inamoto ziehen lassen und wenn man Fink unbedingt behalten wollte, hätte man sicher noch was drauf gelegt (ob es dann geklappt hätte, ist eine andere Frage, aber das Gefühl hatte ich nicht, dass man an die Grenze des finanziell Machbaren/gerade noch Vertretbaren gegangen ist, es war ein dem Leistungsvermögen entsprechendes Angebot - nicht mehr, nicht weniger). HB kann doch bei Polanski nicht begründen, er wäre zu langsam für die zukünftige Spielphilosophie und seine Gehaltsforderungen seinen Leistungen nicht entsprechend, und dann Ottl holen, der wohl kaum günstiger oder schneller ist. Die Frage ist, warum war HB in der Vergangenheit mehrfach an ihm interessiert? Vielleicht war es ja auch Funkels Wunschspieler, meiner ist er auf jeden Fall nicht.

Nur dass er bei Bayern (sehr selten) spielt, macht ihn noch lange nicht zu einem guten Spieler. Ablösefrei wird er auch nicht zu haben sein, die Bayern wissen schon, dass selbst Spieler, die keine Rolle bei ihnen spielen und gehen dürfen, zumindest bei 1-2 anderen Vereinen sehr interessant sind, siehe Hummels oder Niedermeier (wobei die noch über Potential und Qualität verfügen, aber eben auch ziemlich teuer waren bzw. würden). Oddo oder Lell, selbst Görlitz (beim KSC von Celozzi vergessen gemacht), würde doch hier auch niemand ernsthaft vorschlagen. Und den Fußball, den die Bayern überwiegend in der letzten Saison gespielt haben und die entsprechenden Neuverpflichtungen, die sie jetzt tätigen, sprechen auch nicht für die überragende Qualität des letztjährigen Kaders. Gehört für mich zur Kategorie Frey, Gerster, Schupp...
#
Dann sagt doch mal wenn ihr als neuen DM besser finden würdet - realistische Nennungen  

Denk übrigens auch, dass wir Ottl net bekommen. Finanziell scheints bei uns wirklich kritisch zu sein. Aber gut, wen wunderts, so viel Kohle wie man verbrannt hat die letzten 1.5 Jahre,
#
Dann sagt doch mal wenn ihr als neuen DM besser finden würdet - realistische Nennungen  

Denk übrigens auch, dass wir Ottl net bekommen. Finanziell scheints bei uns wirklich kritisch zu sein. Aber gut, wen wunderts, so viel Kohle wie man verbrannt hat die letzten 1.5 Jahre,
#
[[quote=Deus]Dann sagt doch mal wen ihr als neuen DM besser finden würdet - realistische Nennungen  

Leider ist genau das der springende Punkt !!
Wir suchen einen 6er, der einerseits ein solider Abräumer vor unserer Abwehr ist, gleichzeitig das Umschalten in die Offensive schnell und passsicher einleiten und, wenn möglich, dabei auch noch eine gewisse Torgefahr ausstrahlen soll.

Aber das allerwichtigste ist wohl, dass wir diesen jung-dynamischen Supermann auch noch für möglichst kleines Geld zu uns - einer Mannschaft, die, wenn wir mal ehrlich sind, in den nächsten 2-3 Jahren (also für die übliche Vertragslaufzeit eines Spielers) nur geringe Aussichten auf eine internationale Cupteilnahme hat, locken wollen. Das sind ja schon 4 Sachen auf einmal... das gibt's ja noch nicht mal bei Kinderüberraschung  ,-)

Also denn, welcher Spieler kommt da denn überhaupt in Frage ??

Ein ratloser 4e
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Basaltkopp schrieb:
[quote=Jaroos]
Nimm mal den Namen Ottl weg und nimm stattdessen Spycher oder Fink und lies dir das nochmal durch. Erinnert dich das an irgendwas? Könnte das vielleicht an der Position liegen?


Nur dass er bei Bayern (sehr selten) spielt, macht ihn noch lange nicht zu einem guten Spieler. Ablösefrei wird er auch nicht zu haben sein, die Bayern wissen schon, dass selbst Spieler, die keine Rolle bei ihnen spielen und gehen dürfen, zumindest bei 1-2 anderen Vereinen sehr interessant sind, siehe Hummels oder Niedermeier (wobei die noch über Potential und Qualität verfügen, aber eben auch ziemlich teuer waren bzw. würden). Oddo oder Lell, selbst Görlitz (beim KSC von Celozzi vergessen gemacht), würde doch hier auch niemand ernsthaft vorschlagen. Und den Fußball, den die Bayern überwiegend in der letzten Saison gespielt haben und die entsprechenden Neuverpflichtungen, die sie jetzt tätigen, sprechen auch nicht für die überragende Qualität des letztjährigen Kaders. Gehört für mich zur Kategorie Frey, Gerster, Schupp...


Die Ausbildung macht es. Ein Spieler, der die Jugend der Bayern gesehen hat, wurde auf dem höchsten Niveau in ganz Deutschland ausgebildet. Neben Ochs und Steinhöfer wäre es Nr.3 aus der Jugendarbeit der Bayern. Ein Spieler, der noch dazu seit Jahren mit Spielern wie Ze, Klose, Toni, Ribery trainiert...der hat nochmal ne bessere Grundbildung. Unterschätz das nicht.
#
Deus schrieb:
Dann sagt doch mal wenn ihr als neuen DM besser finden würdet - realistische Nennungen  

Denk übrigens auch, dass wir Ottl net bekommen. Finanziell scheints bei uns wirklich kritisch zu sein. Aber gut, wen wunderts, so viel Kohle wie man verbrannt hat die letzten 1.5 Jahre,


1. Mer ham kaa Kohle verbrannt, die Jungs sind alle noch bis 2012 unter Vertrag und Talent haben Sie auch. Wenn die Erfahreneren Franz, Chris, Spycher, Meier und Ama fit und gesund die Jungs führen können, werden die auch besser, wobei m.E. Steinhöfer und Fenin schon heute mindestens das gleiche wert sind, wenn nicht mehr.

2. Ich würde Lehmann von Alemania Aachen nehmen. 25 J. Kampfschwein, in der Rückrunde einer der herausragenden DM in Liga 2 (lt. Kicker) und ablösefrei. Aber gut ich bin ja auch en Sparbrötsche.
#
Nur mal als Info: Der Lehmann von Aachen hat für 2 Jahre bei St.Pauli unterschrieben. Der ist also raus aus der Verlosung...
#
Der_Papa schrieb:
Nur mal als Info: Der Lehmann von Aachen hat für 2 Jahre bei St.Pauli unterschrieben. Der ist also raus aus der Verlosung...


Wenn er denn jemals in der Verlosung war...?    
#
Das man bei Spieler Transfers nicht immer einer Meinung sein kann ist ja nachvollziehbar, aber es ist schon beschämend mit welch einer Überheblichkeit sich hier einige über Ottl auslassen. Er und auch Lell sind beides sehr gute Bundesligaspieler, die bei fast jeder anderen Bundesliga Mannschaft in der Stammformation wären. Nur für die Eintracht sind sie wohl zu schlecht.
Ich kann dann nicht verstehen warum sich Bruchhagen schon seit einiger Zeit um Ottl bemüht. Funkel und er, und jetzt auch Skibbe, wissen schon was der Spieler leisten kann und ob er uns weiter nach vorne bringen kann. Soviel sollte man den beiden doch schon vertrauen und nicht hier gleich jeden in Grund und Boden kritisieren. Wir können übrigens froh sein wenn wir überhaupt einen von den beiden bekommen können, die anderen Vereine schlafen nämlich nicht.
#
Ebifix schrieb:
Das man bei Spieler Transfers nicht immer einer Meinung sein kann ist ja nachvollziehbar, aber es ist schon beschämend mit welch einer Überheblichkeit sich hier einige über Ottl auslassen.
Was denn für eine Überheblichkeit? Du sagst doch selbst, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann. Ich z.B. finde Balitsch stärker als Ottl, das sehen andere anders, ist doch auch ok so. Die meisten hier haben doch auch nur gesagt, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei Bayernspielern oft nicht stimmt. Da sehe ich keine Überheblichkeit. Ganz im Gegenteil!


Teilen