>

Spielthread: Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

#
Gab ein paar schöne Staffetten (wird das so geschrieben ?) und man konnte froh sein, dass Gladbach nicht durch Marin in Führung gegangen ist. Kurz danach kam in letzter Sekunde Marko Russ zwischen den Schuss an unserem 16.

Die Tore von uns fande ich alle in Ordnung (wobei ich das letzte nicht mehr gesehen habe). Beide Elfmeter für Gladbach fand ich auch okay. Die Schiedsrichterleistung war für mich sehr gut und die Fans beider Mannschaften auch. Ich fand das schön heute und KLAR es hätte auch ruhig mal noch besser gekickt werden^^ aber egal.

Schönes Wochenende noch.
#
Caio definiert sich bei den Fans nur über die Ablösesumme - nicht mehr und nicht weniger.
Wäre Kweuke für 5 Mio. nach Frankfurt gekommen, würden die Fans "Kweuke" fordern, auch wenn 3/4 derer ihn nicht mal richtig aussprechen können.

Traurig aber wahr - Danke M.Russ, dass endlich ein Spieler die Wahrheit ausgesprochen hat!
#
tutzt schrieb:
DirtySouthEagle schrieb:
eben war grabi in sportschau    


Und selbst die reden von nem Foul von Matthäus. Nur der ***** will es immer noch nicht begreifen, geschweige sich entschuldigen...

Aber schon irgendwie schade die Bilder vom UEFA-Pokalsieg zu sehen und zu wissen: Das kommt wohl nie wieder.  


abwarten wer weiß was in ein paar jahren ist  ,-)  *träumen is ja noch erlaubt *  
#
SGERafael schrieb:
Caio definiert sich bei den Fans nur über die Ablösesumme - nicht mehr und nicht weniger.
Wäre Kweuke für 5 Mio. nach Frankfurt gekommen, würden die Fans "Kweuke" fordern, auch wenn 3/4 derer ihn nicht mal richtig aussprechen können.

Traurig aber wahr - Danke M.Russ, dass endlich ein Spieler die Wahrheit ausgesprochen hat!


Das ist doch Schwachsinn. Caio hat schon mehrfach Spiele allein entschieden und gezeigt, dass er es versteht Fussball zu spielen.
Kweuke hat weder das eine, noch das andere. Das Caio ein zweiter Okocha wird-es ist möglich(ob wahrscheinlich...nunja). Das Kweuke ein zweiter Yeboah wird? Ausgeschlossen.
#
DirtySouthEagle schrieb:
tutzt schrieb:
DirtySouthEagle schrieb:
eben war grabi in sportschau    


Und selbst die reden von nem Foul von Matthäus. Nur der ***** will es immer noch nicht begreifen, geschweige sich entschuldigen...

Aber schon irgendwie schade die Bilder vom UEFA-Pokalsieg zu sehen und zu wissen: Das kommt wohl nie wieder.  


abwarten wer weiß was in ein paar jahren ist  ,-)  *träumen is ja noch erlaubt *    


Wie kommst Du auf so ne absurde Idee? Wir sind hier in Frankfurt. Da wird nicht geträumt. Und wenn doch, dann nur von gewissenlosen Fantasten, die den Untergang des Abendlandes betreiben
#
block28 schrieb:
Fakt ist, wir haben 4:1 gewonnen - trotzdem war es ein Grottenkick.


ich frage mich was du erwartest. und warum?

das war heute ein ganz normales bundesligaspiel, das von der besseren mannschaft gewonnen wurde. es war nicht cl, wir sind nicht barca und die deutschlnd-fähnchen hängen erst nächstes jahr wieder an den autos.

fußball ist nicht party und auch nicht spass habe und manchmal sogar ein tritt in die eier.

das war ein prima sieg heute und wer danach keinen spass hatte, der wird ganz selten seinen spass haben.
#
LeipzigAdler schrieb:
Freue mich vor allem für Meier, Pröll und Fink!


und Funkel!!!!
#
SGERafael schrieb:
Caio definiert sich bei den Fans nur über die Ablösesumme - nicht mehr und nicht weniger.
Wäre Kweuke für 5 Mio. nach Frankfurt gekommen, würden die Fans "Kweuke" fordern, auch wenn 3/4 derer ihn nicht mal richtig aussprechen können.

Traurig aber wahr - Danke M.Russ, dass endlich ein Spieler die Wahrheit ausgesprochen hat!


Was hat er denn genau gesagt und was wurde er gefragt?
#
SGERafael schrieb:
Caio definiert sich bei den Fans nur über die Ablösesumme - nicht mehr und nicht weniger.
Wäre Kweuke für 5 Mio. nach Frankfurt gekommen, würden die Fans "Kweuke" fordern, auch wenn 3/4 derer ihn nicht mal richtig aussprechen können.

Traurig aber wahr - Danke M.Russ, dass endlich ein Spieler die Wahrheit ausgesprochen hat!


Falsches Forum!  Falsche Aussage!  
#
Korn schrieb:
Ich krieg echt das Kotzen wenn ich mal wieder mitbekomme in was für einer erbärmlichen Fankultur wir hier stecken.

Allei n das hier....
FelixGnadenlos schrieb:
möchte. Schon vor dem Spiel Pfiffe für Funkel, weil nicht wenige der 51.500 Zuschauer wie ich der Meinung sind, dass man gegen einen Abstiegskandidaten in einem Heimspiel nicht mit Doppel 6 spielt.


Wie selbstgefällig und arrogant kann Mensch eigentlich noch sein?
Da unten stehen professionelle die ihren Job machen und die wissen sicher besser wieso da gerade die Doppelsex steht, als irgendein Möchtegern-Experte aus dem Stehblock.

VIER ZU EINS! Scheiß egal was für ein System, es hat funktioniert. Merkst du eigentlich die Einschläge noch?

Schon mal dran gedacht, dass wir vielleicht nicht Barcelona sind und keine geeigneten Spieler für tollen Zauberfußball haben?

Wir stehen gut in der Tabelle. Wir haben uns am 28. Spieltag schon mehr oder weniger aus dem Abstiegskampf herausgekämpft und das wohlgemerkt nach dieser Katastrophalen Verletzungsaison. Funkel und Bruchhagen machen großartige Arbeit!

Und da steht der Durchschnitts-Pseudo-Fußball-Experte, der überall gerne mitreden will und natürlich wieder die schlechten Seiten findet um Stimmung gegen Mannschaft und vorallem Trainer zu machen. Die Diva vom Main ist wieder da und wird von ihrem eigenen Umfeld aufgefressen, weil manche Leute sich viel zu wichtig nehmen.

Dieses ewige "Ich hab ne Dauerkarte und will was geboten bekommen" genöhle. "Wir sind der zwölfte Mann". Diese ewige Selbstbeweihräucherung und Wichtigtuherei. Die Leute die sich tagtäglich für den Verein den ***** aufreissen stehen unten auf dem Platz und haben verdammt nochmal Respekt verdient. Egal ob das Spielsystem sich mit dem was ihr gerne sehen möchtet deckt. Das ist einfach unter aller Sau was hier losgelassen wird und wie hier mit Trainer (und neuederings auch Manager) von Seiten mancher Fans umgegangen wird.

Ich schäme mich für so eine Fanszene.  



Nunja.

Die letzte Saison hatte halt Appetit auf mehr gemacht. Daß dann im Endeffekt wieder Richtung Tabellenkeller geschaut werden muß, ist wohl in vielen Augen als Rückschritt zu sehen, für den Trainer und Manager herhalten müssen.

Noch kann man das große Verletzungspech als Entschuldigung vorschieben. Aber wie sieht es dann nächste Saison aus, wenn (hoffentlich!!!) bis auf 2-3 Spieler, die immer mal verletzt sind, der Kader soweit vollzählig ist. Bei Preuß sehe ich kaum mehr Möglichkeiten, sorry, und ein Nikolov kommt auch in seine Tage, zudem habe ich bei Bajramovic ein immer unguteres Gefühl. Ansonsten muß dann ein hoffentlich intakter Kader beweisen, daß er dann in anderen Gefilden als 11-14 agieren kann. Die Erwartungen werden ja immer höher geschraubt.
Mit Fink und Pröll verlassen uns ja dann 2 alte Hasen. Irgendwie glaube ich auch nicht mehr, daß Ina und Mehdi noch lange dabei bleiben werden. Die Hoffnung liegt immer mehr bei den Neuzugängen. Personalie Kweuke ist ja schon so ziemlich abgeschrieben, Petkovic ist noch nicht so weit. Caio hat seine Funktion im hauptsächlichen draußen als unfreiwilliger Unruheherd. Ich denke, den Zirkus wird er auch nicht mehr lange mitmachen. Bellaid bleibt leider Gottes in meinen Augen immer noch ein Fehleinkauf. Was macht eigentlich Krük?

Die nächste Saison wird bestimmt nicht einfach für HB/FF, wenn das Umfeld schon in dieser Saison so derart gespalten ist. Ich habe so eine gewisse Vorahnung, daß FF tatsächlich nach der nächsten Saison gehen könnte.
#
2cvrs schrieb:
block28 schrieb:
Fakt ist, wir haben 4:1 gewonnen - trotzdem war es ein Grottenkick.


Mehr muß man eigentlich zu diesem Spiel nicht schreiben. Was mich allerdings gefreut hat, war ein Spycher, der in meinen Augen deutlich besser war als vor seiner Verletzung. Und endlich mal wieder ein Pröll mit Selbstvertrauen und Präsenz!!

Ansonsten hab´ich denselben ideenlosen Zufallskick gesehen, der mir inzwischen die Freude an der Eintracht nimmt.



Naja, hätte Marin in der 1.HZ getroffen, ...  ich willl gar nicht drüber nachdenken. Wir haben heute mal die Chancen ausgenutzt und 4:1 gewonnen. Auch Pröll und Spycher mit guter Leistung. Man kann froh sein, dass der Schweizer wieder genesen ist.

Wenn man sich die nächsten 4 Spiele+Gegner anschaut, weiß man wie wichtig das Ergebnis war. Jetzt dürfen wir uns kurz auf Platz 11 sonnen.

Gegen Stuttgart, Dortmund und Bremen, aber auch in Hannover, rechne ich nicht mit allzu vielen Punkten.

Ich danke Funkel für den Aufstieg, den darauf folgende Klassenerhalt und tolle UEFA-Cup-Spiele.

In der nächsten Saison aber bitte nicht mehr. Eintracht Frankfurt ist keine graue Maus. Wir sind nicht Bielefeld oder Bochum. Und wenn man 8 Spiele vor Schluss mit 42 Punkten in Lauerstellung steht (07/08), dann darf man auch mal Risiko spielen und einfach mal angreifen, egal, was rauskommt. Statt dessen Minimalismus und bloß nichts risieren.

Ich denke ein Wechsel des Trainers zum Ende der Saison würde gut tun.  
#
Die Eintracht hat heute gezeigt, dass sie bei Standards sehr gefährlich ist, vor allem weil man mit Steinhöfer jemand hat, der meistens ordentliche Ecken schießt.

Trotzdem war das Spiel nach vorne die meiste Zeit absolut ideenlos.
Manchmal frag ich mich echt, wer eigentlich in Funkels Konzept dafür zuständig ist die Stürmer mit Bällen zu versorgen.

Zum Glück hatten wir heute einen äußerst schwachen Gegner.
Das Verhalten der Gladbacher Abwehr beim 3. und 4. Tor war ja absolut naiv.
Bei einem besseren Gegner kriegen wir diese Geschenke nicht.
Und aus dem Grund gewinnen wir auch gegen bessere Mannschaften nicht.

Aber immerhin: Für die Bundesliga reicht es.
Soll man sich jetzt freuen? Ich weiß es nicht...

P.S.: Die "eine Minute Caio Einwechslung" hätte Funkel sich sparen können.
#
Hyundaii30 schrieb:
Man nehmt den Meier jetzt raus und laßt Caio spielen dann gewinnen
wir 3-1


falsch gedacht... man läßt ihn und gewinnt 4:1
#
Garak schrieb:
P.S.: Die "eine Minute Caio Einwechslung" hätte Funkel sich sparen können.

Ist es nicht ganz normal, auch noch in der letzten Minute beim Stand von 4:1 zu wechseln, wenn sich jemand verletzt? Oder darf man das nur bei IHM nicht, weil's eine Demütigung is?  
#
2 Tore nach Eckbällen So viele wie in den letzten 300 SPielen...

Spitzen SIeg
#
Von unseren jetzt 32 Punkten haben wir 28 gegen die Teams geholt die hinter uns stehen ... das kommt nicht von ungefähr. Das darf man bitte auch mal analysieren nach der Saison. Heute hat man auch wieder gesehen wieso das so is ... das war extrem peinlich was Gladbach angeboten hat, ähnlich wie zuletzt Cottbus.

Es ist aba irgendwie lustig, dass gerade bei uns, die wir als einziger Verein in der BuLi im Wochentakt rumheulen wie manifestiert die Bundesliga ist die Statistik wirklich so zutrifft. Wir sind fast genau in der Mitte, gegen die Teams vor uns holen wir nichts, gegen die hinter uns fast alles.

Ich glaub das is mittlerweile schon ne Kopfsache ... wenn man sich irgendne Scheiße jede Woche reinhämmert glaubt man es irgendwann.
#
FelixGnadenlos schrieb:
Frisch zurück aus dem Stadion:

Das Ergebnis ist viel deutlicher als es der Spielverlauf vermuten lassen möchte. Schon vor dem Spiel Pfiffe für Funkel, weil nicht wenige der 51.500 Zuschauer wie ich der Meinung sind, dass man gegen einen Abstiegskandidaten in einem Heimspiel nicht mit Doppel 6 spielt.


Für die Eintracht freut mich der Sieg aber nicht für Funkel. Der Mann gehört endlich weg. Das ist eine Frechheit. Wie der Meier heute wieder rum gefallen ist.......nur ein Beispiel.  Spycher gegen Marin wäre auch fast in der ersten HZ in die Hose gegangen.....


Verpiss dich endlich nach Fffenbach, so Leute wie dich und den anderen ********, der schon vor Spielbeginn "Funkel raus" skandiert brauch kein Mensch hier. Ihr kotzt einen nur noch an....
#
Lenny5Aces schrieb:
Garak schrieb:
P.S.: Die "eine Minute Caio Einwechslung" hätte Funkel sich sparen können.

Ist es nicht ganz normal, auch noch in der letzten Minute beim Stand von 4:1 zu wechseln, wenn sich jemand verletzt? Oder darf man das nur bei IHM nicht, weil's eine Demütigung is?  



Das Problem ist nicht, dass Caio in der 90. kommt.
Das Problem ist, dass er nicht viel früher schon auf dem Platz steht.
#
Garak schrieb:

Das Problem ist nicht, dass Caio in der 90. kommt.
Das Problem ist, dass er nicht viel früher schon auf dem Platz steht.

Und deswegen kann man es sich sparen, einen verletzten Spieler auszuwechseln?
#
schwarzer_geier schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
Frisch zurück aus dem Stadion:

Das Ergebnis ist viel deutlicher als es der Spielverlauf vermuten lassen möchte. Schon vor dem Spiel Pfiffe für Funkel, weil nicht wenige der 51.500 Zuschauer wie ich der Meinung sind, dass man gegen einen Abstiegskandidaten in einem Heimspiel nicht mit Doppel 6 spielt.


Für die Eintracht freut mich der Sieg aber nicht für Funkel. Der Mann gehört endlich weg. Das ist eine Frechheit. Wie der Meier heute wieder rum gefallen ist.......nur ein Beispiel.  Spycher gegen Marin wäre auch fast in der ersten HZ in die Hose gegangen.....


Verpiss dich endlich nach Fffenbach, so Leute wie dich und den anderen ********, der schon vor Spielbeginn "Funkel raus" skandiert brauch kein Mensch hier. Ihr kotzt einen nur noch an....


Oh da will einer wegen der Netiquette gesperrt werden. Kleiner Funkelarschlecker du......


Teilen