>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Adlersupporter schrieb:
FF wird verlängern... 1000 %-ig...!!!

Also wäre es für mich keine Überraschung mehr, wenn im Trainingslager
in dieser Angelegenheit "per Handschlag" auf ein weiteres Jahr verlängert
werden würde...


Tja, das wäre der Untergang.... Jahrelange Tristess im Niemandsland und nächste Saison gibts bestimmt wieder Dauerkarten zu kaufen...      
#
Al_Baker schrieb:
würde der ar nicht den vorstand nötigen wenn er ihn dazu zwingt etwas zu tun was der vorstand nicht will? schließlich gibt es einen vorstand damit er eben die vereinsführung übernimmt. sonst bräuchten wir ja keinen vorstand, oder? also entweder macht der ar selbst die arbeit oder er läßt sie machen. der ar hat die aufgabe die arbeit des vorstand zu prüfen, der erfolg oder mißerfolg erst zwingt zum handeln des ar, und dieses handeln sieht dann so aus das der vostand aus seiner verantwortung genommen wird wenn dieser grob fahrlässig zu lasten der ag gehandelt hat. dies ist nicht erkennbar und dementsprechend bleibt dem ar nur die entscheidung des vorstand abzunicken und in der zukunft auf erfolg oder mißerfolg zu prüfen. das ist die aufgabe des ar, alles andere ist nötigung. Nötigung des AR gegenüber dem Vorstand!    


Vielleicht hält der AR ja die bisherige Leistung mit und durch FF für einen Mißerfolg, der durch die durchgeführte Vertragsverlängerung von FF durch HB ausgelöst wurde!?
#
DerNeuAnfang schrieb:
Adlersupporter schrieb:
FF wird verlängern... 1000 %-ig...!!!

Also wäre es für mich keine Überraschung mehr, wenn im Trainingslager
in dieser Angelegenheit "per Handschlag" auf ein weiteres Jahr verlängert
werden würde...
Tja, das wäre der Untergang.... Jahrelange Tristess im Niemandsland und nächste Saison gibts bestimmt wieder Dauerkarten zu kaufen...        

Der Untergang? Mindestens.  

DK zu kaufen? Gibts jedes Jahr, auch schon in der tollen Zeit vor Funkel.
#
Al_Baker schrieb:
würde der ar nicht den vorstand nötigen wenn er ihn dazu zwingt etwas zu tun was der vorstand nicht will? schließlich gibt es einen vorstand damit er eben die vereinsführung übernimmt. sonst bräuchten wir ja keinen vorstand, oder? also entweder macht der ar selbst die arbeit oder er läßt sie machen. der ar hat die aufgabe die arbeit des vorstand zu prüfen, der erfolg oder mißerfolg erst zwingt zum handeln des ar, und dieses handeln sieht dann so aus das der vostand aus seiner verantwortung genommen wird wenn dieser grob fahrlässig zu lasten der ag gehandelt hat. dies ist nicht erkennbar und dementsprechend bleibt dem ar nur die entscheidung des vorstand abzunicken und in der zukunft auf erfolg oder mißerfolg zu prüfen. das ist die aufgabe des ar, alles andere ist nötigung. Nötigung des AR gegenüber dem Vorstand!    


... alles andere ist nötigung. Nötigung des AR gegenüber dem Vorstand!

ich denke das hast du jetzt aber mit absicht voll verdreht.
hb sagt doch "wenn du das, dann ich das". das ergebnis bleibt ja das selbe smile:

#
adlertb schrieb:
Al_Baker schrieb:
würde der ar nicht den vorstand nötigen wenn er ihn dazu zwingt etwas zu tun was der vorstand nicht will? schließlich gibt es einen vorstand damit er eben die vereinsführung übernimmt. sonst bräuchten wir ja keinen vorstand, oder? also entweder macht der ar selbst die arbeit oder er läßt sie machen. der ar hat die aufgabe die arbeit des vorstand zu prüfen, der erfolg oder mißerfolg erst zwingt zum handeln des ar, und dieses handeln sieht dann so aus das der vostand aus seiner verantwortung genommen wird wenn dieser grob fahrlässig zu lasten der ag gehandelt hat. dies ist nicht erkennbar und dementsprechend bleibt dem ar nur die entscheidung des vorstand abzunicken und in der zukunft auf erfolg oder mißerfolg zu prüfen. das ist die aufgabe des ar, alles andere ist nötigung. Nötigung des AR gegenüber dem Vorstand!    


Vielleicht hält der AR ja die bisherige Leistung mit und durch FF für einen Mißerfolg, der durch die durchgeführte Vertragsverlängerung von FF durch HB ausgelöst wurde!?


Diesen Teil des AR gibt es sicherlich. Ich bete, daß er nicht (mehr) seine großkotzigen Vorstellungen zum Tragen bringen kann. Denn dann sind wir (wieder) dort, wo du und einige andere Schreiber hier hin wollen...  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Adlersupporter schrieb:
FF wird verlängern... 1000 %-ig...!!!

Also wäre es für mich keine Überraschung mehr, wenn im Trainingslager
in dieser Angelegenheit "per Handschlag" auf ein weiteres Jahr verlängert
werden würde...


Tja, das wäre der Untergang.... Jahrelange Tristess im Niemandsland und nächste Saison gibts bestimmt wieder Dauerkarten zu kaufen...      



Ahhh geht jetzt schon los der Untergang des Abendlandes, noch ehe was in trockenen Tüchern ist  
#
zrx1100 schrieb:
Al_Baker schrieb:
würde der ar nicht den vorstand nötigen wenn er ihn dazu zwingt etwas zu tun was der vorstand nicht will? schließlich gibt es einen vorstand damit er eben die vereinsführung übernimmt. sonst bräuchten wir ja keinen vorstand, oder? also entweder macht der ar selbst die arbeit oder er läßt sie machen. der ar hat die aufgabe die arbeit des vorstand zu prüfen, der erfolg oder mißerfolg erst zwingt zum handeln des ar, und dieses handeln sieht dann so aus das der vostand aus seiner verantwortung genommen wird wenn dieser grob fahrlässig zu lasten der ag gehandelt hat. dies ist nicht erkennbar und dementsprechend bleibt dem ar nur die entscheidung des vorstand abzunicken und in der zukunft auf erfolg oder mißerfolg zu prüfen. das ist die aufgabe des ar, alles andere ist nötigung. Nötigung des AR gegenüber dem Vorstand!    


... alles andere ist nötigung. Nötigung des AR gegenüber dem Vorstand!

ich denke das hast du jetzt aber mit absicht voll verdreht.
hb sagt doch "wenn du das, dann ich das". das ergebnis bleibt ja das selbe smile:

 


voll schlau durchschaut. natürlich verdreh ich das voll mit absicht, weil der ar ja sonst wirklich den job selber machen kann. wofür gibts denn einen vorstand? sollte der ar etwas von seinem vorstand VERLANGEN, ist dies eine nötigung PUNKT oder besser AUSRUFEZEICHEN hb hat voll recht wenn er sagt das er in dem fall das handtuch wirft. würd ich auch so machen. das ist keine nötigung oder erpressung sondern eine feststellung der tatsachen. mal aus meiner perspektive wenn ich vorstand irgendwo wäre:

ich mache meine arbeit und wenn ich diese nicht machen darf so wie ich das für richtig halte kündige ich. denn wenn man mir reinreden will ist dies ein vertrauensbruch. würde der ar jetzt reinreden wollen und hb dies durchgehen lassen, dann würde er der alten eintracht mentalität tür und tor öffnen. damit hätten wir wieder den zirkus der alten Diva vom Main. Gut das dies vorbei ist.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Adlersupporter schrieb:
FF wird verlängern... 1000 %-ig...!!!

Also wäre es für mich keine Überraschung mehr, wenn im Trainingslager
in dieser Angelegenheit "per Handschlag" auf ein weiteres Jahr verlängert
werden würde...


Tja, das wäre der Untergang.... Jahrelange Tristess im Niemandsland und nächste Saison gibts bestimmt wieder Dauerkarten zu kaufen...      


Das wäre doch schön, ich habe schon einige Neubestellungen für die nächste Saison.
#
propain schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Adlersupporter schrieb:
FF wird verlängern... 1000 %-ig...!!!

Also wäre es für mich keine Überraschung mehr, wenn im Trainingslager
in dieser Angelegenheit "per Handschlag" auf ein weiteres Jahr verlängert
werden würde...


Tja, das wäre der Untergang.... Jahrelange Tristess im Niemandsland und nächste Saison gibts bestimmt wieder Dauerkarten zu kaufen...      


Das wäre doch schön, ich habe schon einige Neubestellungen für die nächste Saison.


Jupp ich auch, also bitte, gebt sie ruhig ab
#
Vael schrieb:
propain schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Adlersupporter schrieb:
FF wird verlängern... 1000 %-ig...!!!

Also wäre es für mich keine Überraschung mehr, wenn im Trainingslager
in dieser Angelegenheit "per Handschlag" auf ein weiteres Jahr verlängert
werden würde...
Tja, das wäre der Untergang.... Jahrelange Tristess im Niemandsland und nächste Saison gibts bestimmt wieder Dauerkarten zu kaufen...        

Das wäre doch schön, ich habe schon einige Neubestellungen für die nächste Saison.
Jupp ich auch, also bitte, gebt sie ruhig ab

Werden nicht so viele sein, vom Fernsehsessel aus hört ja niemand den geballten Volkszorn "FF-raus" brüllen. Was ein Dilemma - da möchte man sich das Gekicke nicht ansehen, aber trotzdem muss man ins Stadion.
#
"Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen" lautet die Überschrift. Wo "wir" genau stehen, kann und will ich nicht beurteilen. Ich kann mich nur zu meiner persönlichen emotionalen Lage und meinem Befinden in Zusammenhang mit der Eintracht äußern.

Und wo ich hingekommen bin, seitdem FF diese Saison wieder einmal nur unattraktiven Fußball spielen läßt, kann ich einfach nur mit dem Wort "emotionslos" beschreiben. Über Gegner stark reden, falsche Aus-/Einwechslungen, Caio ja/nein, falsches System.... ist hier im Forum schon genügengend geschrieben worden, was ich im Grundgedanken vollkommen unterschreiben möchte.
(
Ich erwische mich aber immer öfter bei Spielen (wie bspw den HSV), die FF schon von vor Beginn verloren gegeben hat, dabei, daß ich mir solche Spiele mittlerweile ohne Erwartungen und Hoffnungen anschaue.

Während für mich in den letzten Jahren nach einer Eintracht-Niederlage das ganze Wochenende verdorben war, berühren mich die letzten Niederlagen kaum mehr (bis zum MGL Sieg war es noch etwas anders). Da hatten wir den gröbsten Schritt von der Abstiegszone in genau das Territorium erreicht, daß wir - meine persönliche Meinung- mit diesem Trainer auch nie mehr verlassen werden.

Die meisten Mannschaften in der Tabelle unter uns haben nun einmal einen schwächeren Kader, selbst bezogen auf unseren mit vielen Verletzungen dezimierten Kader. Unsere Ein-/Auswecheselbank ist mittlerweile so stark besetzt, daß man auch diese Mannschaften sich vom Leib halten kann. Für mehr reicht es nicht (FF) oder man versucht es erst gar nicht. Und genau das ist es was mich mittlerweile so emotionlos gemacht hat in Bezug auf Niederlagen und die Eintracht dieser Saison.

Ich habe mittlerweile völlig meine Überzeugung verloren, daß sich etwas ändern könnte (z.Bsp. mal offensiver mit Caio gegen einen HSV zu beginnen oder auch nur mit "kreativen" Doppelwechsel rechtzeitig für Impulse zu sorgen). Aber nein, es ist wie bei täglich grüßt das Murmeltier immer nur dasselbe Schema zu erkennen (FF halt).

FF wird sich und auch nichts in seiner Spielweise ändern (defensiv, doppel 6, nur ein Stürmer). Das habe ich die letzten Jahre gelernt. RISIKO ist mittlerweile ein großes Fremdwort geworden in Frankfurt, Mittelmaß die Devise.

NEIN Danke mit meinen Erwartungen und Emotionen. Was soll ich mich denn noch über Niederlagen ärgern, die anscheinend im Vorfeld gerechtfertigt und geduldet werden (FF).


Ich schaue mir - egal wie lange ich es noch ertragen muß- die Mittelmäßigkeit noch an, aber halt ohne Emotionen. Denn mein Verein hat sich leider in eine Richtung entwickelt, die mich nur noch ohnmächtig und emotionlos das Ganze von außen betrachten läßt, wie einen Frauen-Kinofilm, den man eigentlich nicht sehen wollte, aber es aus Liebe zur besseren Hälfte dennocht tut.


Eins weiß ich aber genau. Auch diese Leidenzeit wird vergehen. Denn alles hat irgendwann einmal ein Ende. Selbst unser Mittelmaß und FF als Trainer der Eintracht.

In diesem Sinne. Allen gesegnete Weihnachten und hoffentlich eine bessere (und emotionalere) Rückrunde.
#
Dr. Evil schrieb:
"(FF)" (raus)


Die Business-Ultras sollten mal endlich aufhören, hinter Funkel zu krakeelen und stattdessen wieder ihre lustige Choreo mitbringen...Positive Vibrations man !

#
@Dr. Evil:
Das ist genau die Reaktion, die ich bei vielen bemerke. Es wird alles langsam so egal. So emotionslos. Wie unsere sportliche Leitung. Kein Mitfiebern - es passiert eh nix überraschendes. Kein Zittern - man weiß ja, was kommt. Ganz sachlich, ganz nüchtern, wir wechseln einmal in der 60., einmal in der 85. - egal wie es steht. Wir spielen den gleichen Stiefel - egal wie es steht. Die Zuschauerzahlen sinken - na und? Auch egal! Wir sind graues Mittelmaß auf Jahre, aber das ist uns auch egal. Bloß keine Aufregung. Es war immer ein Erfolg - egal wie es ausging. Wir warten auf Funkels Rente mit 67 - bis dahin ist alles egal.
Ziemlich trostlose Sache.
#
Vael schrieb:
[quote=DerNeuAnfang][quote=Adlersupporter]FF wird verlängern... 1000 %-ig...!!!

Also wäre es für mich keine Überraschung mehr, wenn im Trainingslager
in dieser Angelegenheit "per Handschlag" auf ein weiteres Jahr verlängert
werden würde...





Anders erwarte ich es auch nicht. Es wird wieder in Rekordzeit über die Bühne gehen und die Fans müssen weiter leiden.
Klar hat eine lange Zusammenarbeit auch gute Seiten.
Aber irgendwann wollen die Fans auch wieder schönen, erfolgreichen Angriffsfußball sehen und vor allem sinnvolle Interviews uns Aussagen des
Trainers.
Die Zuschauerzahlen gehen dieses Jahr auch langsam zurück
Ich kenne keinen Trainer der so viel positives in Niederlagen seines Teams sieht wie unser Trainer.
Nach der Pressekonferenz beim HSV mußte man denken wir hätten 20 -30
Torchancen gehabt und 5 mal 5 pfosten und latte getroffen.
So geht es leider weiter.
So kommen wir aber niemals einen Schritt voran und schon gar nicht in die Nähe der Uefa-Pokal-Plätze.
Und HB und FF sollen aufhören uns schwach zu reden.
Klar haben wir nicht so viel Geld.
Aber teuere Spieler schießen nicht immer mehr Tore.
Siehe Hoffenheim(die Ich nicht mag)
Man braucht nur einen guten Trainer.
Ibisevic (1 mio ablöse, die hätten wir auch bezahlen können)

Denen Ihr Kader ist auch nicht mehr wert gewesen wie unserer!!!
Und die stehen auf Platz 1. Auch wenn Sie dabei viel Glück hatten.
z.B. kein großes Verletzungspech.

Aber mit einem guten Trainer könnten wir mit unserem Kader locker auch
unter den Top 8 mitspielen.

Auch mit diesem Verletzungspech, dafür haben wir ja auch einen der größten Kader der Liga.
#
Dr._Evil schrieb:
"Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen" lautet die Überschrift. Wo "wir" genau stehen, kann und will ich nicht beurteilen. Ich kann mich nur zu meiner persönlichen emotionalen Lage und meinem Befinden in Zusammenhang mit der Eintracht äußern.

Und wo ich hingekommen bin, seitdem FF diese Saison wieder einmal nur unattraktiven Fußball spielen läßt, kann ich einfach nur mit dem Wort "emotionslos" beschreiben. Über Gegner stark reden, falsche Aus-/Einwechslungen, Caio ja/nein, falsches System.... ist hier im Forum schon genügengend geschrieben worden, was ich im Grundgedanken vollkommen unterschreiben möchte.
(
Ich erwische mich aber immer öfter bei Spielen (wie bspw den HSV), die FF schon von vor Beginn verloren gegeben hat, dabei, daß ich mir solche Spiele mittlerweile ohne Erwartungen und Hoffnungen anschaue.

Während für mich in den letzten Jahren nach einer Eintracht-Niederlage das ganze Wochenende verdorben war, berühren mich die letzten Niederlagen kaum mehr (bis zum MGL Sieg war es noch etwas anders). Da hatten wir den gröbsten Schritt von der Abstiegszone in genau das Territorium erreicht, daß wir - meine persönliche Meinung- mit diesem Trainer auch nie mehr verlassen werden.

Die meisten Mannschaften in der Tabelle unter uns haben nun einmal einen schwächeren Kader, selbst bezogen auf unseren mit vielen Verletzungen dezimierten Kader. Unsere Ein-/Auswecheselbank ist mittlerweile so stark besetzt, daß man auch diese Mannschaften sich vom Leib halten kann. Für mehr reicht es nicht (FF) oder man versucht es erst gar nicht. Und genau das ist es was mich mittlerweile so emotionlos gemacht hat in Bezug auf Niederlagen und die Eintracht dieser Saison.

Ich habe mittlerweile völlig meine Überzeugung verloren, daß sich etwas ändern könnte (z.Bsp. mal offensiver mit Caio gegen einen HSV zu beginnen oder auch nur mit "kreativen" Doppelwechsel rechtzeitig für Impulse zu sorgen). Aber nein, es ist wie bei täglich grüßt das Murmeltier immer nur dasselbe Schema zu erkennen (FF halt).

FF wird sich und auch nichts in seiner Spielweise ändern (defensiv, doppel 6, nur ein Stürmer). Das habe ich die letzten Jahre gelernt. RISIKO ist mittlerweile ein großes Fremdwort geworden in Frankfurt, Mittelmaß die Devise.

NEIN Danke mit meinen Erwartungen und Emotionen. Was soll ich mich denn noch über Niederlagen ärgern, die anscheinend im Vorfeld gerechtfertigt und geduldet werden (FF).


Ich schaue mir - egal wie lange ich es noch ertragen muß- die Mittelmäßigkeit noch an, aber halt ohne Emotionen. Denn mein Verein hat sich leider in eine Richtung entwickelt, die mich nur noch ohnmächtig und emotionlos das Ganze von außen betrachten läßt, wie einen Frauen-Kinofilm, den man eigentlich nicht sehen wollte, aber es aus Liebe zur besseren Hälfte dennocht tut.


Eins weiß ich aber genau. Auch diese Leidenzeit wird vergehen. Denn alles hat irgendwann einmal ein Ende. Selbst unser Mittelmaß und FF als Trainer der Eintracht.

In diesem Sinne. Allen gesegnete Weihnachten und hoffentlich eine bessere (und emotionalere) Rückrunde.


Sehr gut geschrieben! Leider glaube ich nicht daran, dass uns FF vor den nächsten 10-20 "unglaublichen" Klassenerhalten verlassen wird. Ansonsten volle Zustimmung.
#
@maggo

10-20? nu, das glaube ich weniger. vllt. schon in zwei, wenn m.babbel nach seinem Lehrgang einen neuen AG sucht und hb sich denkt das dieser ein guter für uns wäre. die frage ist ob mb bei uns arbeiten möchte! ansonsten sehe ich eh keinen der frei und bereit wäre, dabei besser als ff. aber der mb muß ja erstmal nächstes Jahr seinen Lehrgang zum Fußballehrer machen. Matthias Sammer und mb sind wohl keine guten Freunde. Sonst dürfte mb wohl einen Sonderlehrgang besuchen. Diese Kliquenwirtschaft beim DFB. tststs mb wär der einzige der wohl in 1 1/2 Jahren frei wäre und m. E. nach besser als ff. außerdem bringt er mit was ff nicht hat: 3 Meistertitel, 2 DFB-Pokalerfolge und einen UEFA-Cup sowie eine EM. Sind wohl so 5 Titel mehr. Was können denn alle anderen freien und machbaren Trainer vorweisen? Bestenfalls soviel wie ff, das genügt m. E. nicht um einen Trainerwechsel durchzuführen. Will aber ein Trainer welcher besser wäre bei uns arbeiten? Selbst schlechtere haben abgelehnt. Da bleibt wohl nur ff.
#
Richtig. Funkel ist der einzige Trainer, der bei uns arbeiten möchte und gleichzeitig gut genug ist, eine 0:5-Klatsche in Bremen zu verhindern, oder ein 0:4 in Dortmund - oops, ist er ja gar nicht!

Ich denke, es gibt reichlich Trainer unter der Sonne, die fähig und willens wären, bei uns zu arbeiten und mehr aus der Mannschaft zu machen, als FF es tut.
#
Stoppdenbus schrieb:
Richtig. Funkel ist der einzige Trainer, der bei uns arbeiten möchte und gleichzeitig gut genug ist, eine 0:5-Klatsche in Bremen zu verhindern, oder ein 0:4 in Dortmund - oops, ist er ja gar nicht!

Ich denke, es gibt reichlich Trainer unter der Sonne, die fähig und willens wären, bei uns zu arbeiten und mehr aus der Mannschaft zu machen, als FF es tut.



warum haben denn diese dann abgelehnt bei uns zu arbeiten? es gab doch genug Gespräche damals. Und bist Du dir sicher das hb nicht auch den Trainermarkt regelmäßig sondiert und Gespräche mit dem ein oder anderen Kontakt führt? hb wird sicherlich auch immer wieder Gespräche mit Trainern führen, nur macht er das eben still und leise, genauso wie bei den Gesprächen um Spieler. Das kriegen wir erst mit wenn es soweit ist. Solange kein besserer bei uns arbeiten möchte wird ff bei uns als Trainer arbeiten.
#
Al_Baker schrieb:
@maggo

10-20? nu, das glaube ich weniger. vllt. schon in zwei, wenn m.babbel nach seinem Lehrgang einen neuen AG sucht und hb sich denkt das dieser ein guter für uns wäre. die frage ist ob mb bei uns arbeiten möchte! ansonsten sehe ich eh keinen der frei und bereit wäre, dabei besser als ff. aber der mb muß ja erstmal nächstes Jahr seinen Lehrgang zum Fußballehrer machen. Matthias Sammer und mb sind wohl keine guten Freunde. Sonst dürfte mb wohl einen Sonderlehrgang besuchen. Diese Kliquenwirtschaft beim DFB. tststs mb wär der einzige der wohl in 1 1/2 Jahren frei wäre und m. E. nach besser als ff. außerdem bringt er mit was ff nicht hat: 3 Meistertitel, 2 DFB-Pokalerfolge und einen UEFA-Cup sowie eine EM. Sind wohl so 5 Titel mehr. Was können denn alle anderen freien und machbaren Trainer vorweisen? Bestenfalls soviel wie ff, das genügt m. E. nicht um einen Trainerwechsel durchzuführen. Will aber ein Trainer welcher besser wäre bei uns arbeiten? Selbst schlechtere haben abgelehnt. Da bleibt wohl nur ff.


Meinst du nicht ernst, oder? Einen Matthäus oder so will ich nicht. Ich will einen, der als Trainer etwas auf dem Kasten hat. Und da hätte ich am liebsten den Frank Leicht. Und am allerliebsten schon in diesem Winter.
#
Maggo schrieb:
Und da hätte ich am liebsten den Frank Leicht.

Genau, der hat schon bewiesen das er in der Bundesliga was kann.


Teilen