>

was ist mit unseren fans los?

#
Beste Fans der Liga? Das ich nicht lache.

Ich war diese Saison bei allen Heimspielen.  Die Stimmung ist nicht gut sonder peinlich. Die Fans der Gegener machen doch mehr Stimmung als die eigenen.

Jetzt in dieser Situation müsste die Mannschaft angefeuert werden und was tun die Fans? Nichts ausser die Mannschaft verunsichern.

Ihr feiert Euch doch nur selbst.
#
Voodi schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
oberbergische-adler schrieb:


Ein wahrer Freund erkennt aber auch,das der andere Freund am Boden liegt und Hilfe(Unterstützung) braucht.



super satz! das sollten sich die vielen möchtegern "fans" mal einprägen    


Du "überfan" singst bestimmt auch noch fröhliche lieder, wenn wir sang- und klanglos absteigen?


Nein. Ich singe keine "Lieder". Ich verunsichere die Mannschaft aber dann auch nicht durch unnötige Pfiffe.
#
Der-Hesse schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
oberbergische-adler schrieb:


Ein wahrer Freund erkennt aber auch,das der andere Freund am Boden liegt und Hilfe(Unterstützung) braucht.



super satz! das sollten sich die vielen möchtegern "fans" mal einprägen    


Möchtegernfans singen 90 Minuten, jedes Spiel, wenn man schon seit 15 Spielen keinen Fußball mehr geboten bekommt, sondern nur noch die reinste sportliche Armut. Wahre Fans, weisen auf Missstände hin, bringen ihre Gefühle und Ihre Sorgen lautstark zum Ausdruck, wenn der Geduldsfaden reist.

Mir gehn diese ganzen Schönbabbler auf den Keks. Von wegen Mannschaft anfeuern und alles wird wieder gut. Das wurde lange genug versucht. Irgendwann muss man auch mal auf die schlechten Leistungen und den unmut darüber hinweisen.  



Wenn man der Mannschaft nicht mehr helfen will, dann sollte man Sie auch nicht verunsichern. Punkt.
#
es ist eben die typische auseinandersetzung mit dem thema support in schlechten zeiten....

zwei meinungen ein ziel klassenerhalt!!!!!!!

schaut mal nach lautern was da in der zweiten liga letzte saison abgegangen ist.....die haben es geschafft....

und die nürnberger sind nicht aufgewacht aus ihrem dauersupport und sind sang und klanglos abgestiegen und jetzt sind sie noch tiefer drin....

Pro kritischem Support
#
sgefan@hamid schrieb:
Der-Hesse schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
oberbergische-adler schrieb:


Ein wahrer Freund erkennt aber auch,das der andere Freund am Boden liegt und Hilfe(Unterstützung) braucht.



super satz! das sollten sich die vielen möchtegern "fans" mal einprägen    


Möchtegernfans singen 90 Minuten, jedes Spiel, wenn man schon seit 15 Spielen keinen Fußball mehr geboten bekommt, sondern nur noch die reinste sportliche Armut. Wahre Fans, weisen auf Missstände hin, bringen ihre Gefühle und Ihre Sorgen lautstark zum Ausdruck, wenn der Geduldsfaden reist.

Mir gehn diese ganzen Schönbabbler auf den Keks. Von wegen Mannschaft anfeuern und alles wird wieder gut. Das wurde lange genug versucht. Irgendwann muss man auch mal auf die schlechten Leistungen und den unmut darüber hinweisen.  



Wenn man der Mannschaft nicht mehr helfen will, dann sollte man Sie auch nicht verunsichern. Punkt.


Dann kann man auch gleich Zuhause bleiben?  
Willst du mir jetzt erzählen, wir hätten die Jungs am Anfang nicht unterstützt?
Warst du überhaupt im Stadion?
Wir wollen bestimmt Niemanden verunsichern, aber irgendwann platzt einem die Hutschnur, wenn zum 15. mal 7-8 Defensive auf dem Platz stehen, der Trainer nach einem frühen Gegentor nicht reagiert und die Manschaft mehr oder weniger emotionslos agiert.
Ich hab nen tierischen Hals auf die gezeigte Leistung in den letzten Spielen, sowohl die der Manschaft, als auch des Trainerstabs. Und wenn du alles toll findest, dann geh zurück in die Waldorfschule und tanz ne Runde deinen Namen, oder den unseres Übungsleiters, der soll recht Ausdrucksstark sein.

Echt, mir platzt langsam der Sack bei diesem Gelaber. Kommt mal zurück ins Jahr 2008! Woodstock und die bewusstseinserweiternden Drogen waren vor 30 Jahren, es sei denn, man ist darauf hängen geblieben.
Wir sind mit Abstand die schlechteste Manschaft im Kalnderjahr 2008, und da kann man eben nix mehr "Schönsingen", Pipilotta...........
#
             
#
sgefan@hamid schrieb:
Der-Hesse schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
oberbergische-adler schrieb:


Ein wahrer Freund erkennt aber auch,das der andere Freund am Boden liegt und Hilfe(Unterstützung) braucht.



super satz! das sollten sich die vielen möchtegern "fans" mal einprägen    


Möchtegernfans singen 90 Minuten, jedes Spiel, wenn man schon seit 15 Spielen keinen Fußball mehr geboten bekommt, sondern nur noch die reinste sportliche Armut. Wahre Fans, weisen auf Missstände hin, bringen ihre Gefühle und Ihre Sorgen lautstark zum Ausdruck, wenn der Geduldsfaden reist.

Mir gehn diese ganzen Schönbabbler auf den Keks. Von wegen Mannschaft anfeuern und alles wird wieder gut. Das wurde lange genug versucht. Irgendwann muss man auch mal auf die schlechten Leistungen und den unmut darüber hinweisen.  



Wenn man der Mannschaft nicht mehr helfen will, dann sollte man Sie auch nicht verunsichern. Punkt.


Naja, ich bin eben Eintrachtfan und wenn sich die Spieler, die im Dienste meiner Eintracht stehen oder deren Trainer nicht den Einsatz zeigen, der selbstverständlich sein sollte, dann haben sie auch nicht wirklich Unterstützung verdient. Es geht mir um das Wohlergehen des Vereins. Der Verein hat aber nix von ner Masse sinnlos fröhlich singender Fans, wenn man trotzdem auf dem Platz nix gebacken bekommt. Ich als Fan versuche damit einen Tainerwechsel zu provozieren, da ich diesen für sinnvoll halte. Das ist nichtmal gegen den Trainer persönlich gerichtet, lediglich auf seine Arbeit. Sowie andere vielleicht die Schuld direkt bei der Mannschaft suchen und Änderungen in der Startelf herbeiführen wollen.

Aber da ich leider derzeit aufgrund einer sehr schweren Erkrankung eh nicht ins Stadion darf, kann ich die heutige Stimmung nicht wirklich beurteilen. Aber ich kann absolut verstehen, wenn man keinen Bock mehr hat, alles und jeden mit nem Adler auf der Brust anzufeuern, solange keine Besserung zu erkennen ist. Man sollte auch wissen, dass wir für den Scheiss unten auf dem Rasen bezahlen, die da unten, für die Kacke aber bezahlt werden. Wenn man wirklich die Einstellung von jemandem in dieser Angelegenheit kritisieren möchte, sollte m. M. n. an erster Stelle mal ein stur wirkender Übungsleiter in die Schusslinie geraten, der die Situation m. E. n. nicht richtig einschätzen und teils auch nicht mit dem nötigen Ernst an ihr arbeiten kann. Manche sehen auch die Spieler oder HB oder sonstwen an erster Stelle. Ich denke niemand von den Fans, will der Eintracht etwas schlechtes. Aber sie haben alle, genau wie auch ich, die Schnauze voll, dass sich das "Schlechte" von Vereinsseite aus fortsetzt.
#
mit abstand der beste eintrag heute  
Voodi schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Der-Hesse schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
oberbergische-adler schrieb:


Ein wahrer Freund erkennt aber auch,das der andere Freund am Boden liegt und Hilfe(Unterstützung) braucht.



super satz! das sollten sich die vielen möchtegern "fans" mal einprägen    


Möchtegernfans singen 90 Minuten, jedes Spiel, wenn man schon seit 15 Spielen keinen Fußball mehr geboten bekommt, sondern nur noch die reinste sportliche Armut. Wahre Fans, weisen auf Missstände hin, bringen ihre Gefühle und Ihre Sorgen lautstark zum Ausdruck, wenn der Geduldsfaden reist.

Mir gehn diese ganzen Schönbabbler auf den Keks. Von wegen Mannschaft anfeuern und alles wird wieder gut. Das wurde lange genug versucht. Irgendwann muss man auch mal auf die schlechten Leistungen und den unmut darüber hinweisen.  



Wenn man der Mannschaft nicht mehr helfen will, dann sollte man Sie auch nicht verunsichern. Punkt.


Dann kann man auch gleich Zuhause bleiben?  
Willst du mir jetzt erzählen, wir hätten die Jungs am Anfang nicht unterstützt?
Warst du überhaupt im Stadion?
Wir wollen bestimmt Niemanden verunsichern, aber irgendwann platzt einem die Hutschnur, wenn zum 15. mal 7-8 Defensive auf dem Platz stehen, der Trainer nach einem frühen Gegentor nicht reagiert und die Manschaft mehr oder weniger emotionslos agiert.
Ich hab nen tierischen Hals auf die gezeigte Leistung in den letzten Spielen, sowohl die der Manschaft, als auch des Trainerstabs. Und wenn du alles toll findest, dann geh zurück in die Waldorfschule und tanz ne Runde deinen Namen, oder den unseres Übungsleiters, der soll recht Ausdrucksstark sein.

Echt, mir platzt langsam der Sack bei diesem Gelaber. Kommt mal zurück ins Jahr 2008! Woodstock und die bewusstseinserweiternden Drogen waren vor 30 Jahren, es sei denn, man ist darauf hängen geblieben.
Wir sind mit Abstand die schlechteste Manschaft im Kalnderjahr 2008, und da kann man eben nix mehr "Schönsingen", Pipilotta...........

#
@Voodi:

Ja, ich war heute im Stadion.

Eins sollte dir gesagt sein:

Mit solchen Aktionen, die Du forderst, hat noch nie ein Verein was erreicht. Nicht Nürnberg im letzten Jahr und auch nicht Mönchengladbach vor 2 Jahren. Ruhe bewahren und nicht in Aktionismus verfallen, das ist der beste Weg.




@Der-Hesse:

Da machst du es dir aber ein bisschen einfach wenn du die Schuld nur beim Trainer suchst, findest Du nicht?  ,-)

Funkel ist der erfahrenste Trainer der Bundesliga. Der Mann ist sachlich und bleibt seiner immer Linie treu. Er lässt sich durch die Nebengeräusche nicht beirren und hält an seinem Weg fest. Das zeugt von Stärke. Diesen Mann zu entlassen wäre ein fataler Fehler vom Vorstand. So einen findet man nicht wieder.

Und mal nebenbei:

Wer wäre deiner Meinung der richtige Trainer? Und glaubst du ernsthaft ein Trainerwechsel würde jetzt 4 Tage vorm KSC-Spiel was bringen? Der neue Trainer müsste die Mannschaft erst kennenlernen. Das braucht alles seine Zeit.
#
FUNKEL RAUS!!!!!!!!!!!
#
marcii schrieb:
FUNKEL RAUS!!!!!!!!!!!


Super Beitrag. Sehr sachlich und seriös.
#
Voodi schrieb:
Sorry,

aber nach der 24. antwort habe ich aufgehört zu lesen.
Was denkt ihr "Oberlehrer" euch überhaupt?
Ich verdiene nicht die Welt und gebe jeden Monat eine ganze Menge davon für die Eintracht aus, und das seit ca. 20 Jahren. Jetzt kommt mal wieder so ein "Weltversteher" und will mir erzählen, ich hätte nicht das Recht, nach 16 Scheißspielen meinen Unmut kund zu tun?
Was soll noch passieren?
Wenn wir nächstes Jahr gegen 1860 Zuhazse verlieren, darf ich dann "Funkel raus" brüllen? Oder muss ich erst vorher hier um die Erlaubniss der "Superfans" fragen?
Fahrt mal fast jedes Heimspiel in die Arena, dann können wir weiterreden, ihr "Möchtegerns"
Echt, so langsam kotzt mich diese "Baumschmuserei" total an! Wann werdet ihr wach? Wenn wir gegen Waldhof spielen?
Wisst ihr überhaupt, wer das ist? Geht wieder auf den "Berg" und singt Kickrslieder, anstatt hier mündige Eintrachtfans anzuprangern.
Scheiss Leistung (egal ob vom Trainer ode den Spielern)----> No support!
Alles andere wäre verarsche.!


wieder wahre worte!!! 100% deiner Meinung
#
OK,

ich bleibe ruhig, stehe auf wenn ich ein Adler bin, singe fein mit und fahre nächstes Jahr mit nach Fürth, Ingolstadt und Oberhausen.

Den Trainer jetzt zu wechseln wäre dumm, da wir englische Wochen haben. Den halbwegs guten Zeitpunkt haben wir um 2 Wochen verpasst..........

Ich habe ja auch eine Patentlösung, aber so kann es meiner Meinung nach nicht weitergehen, weshalb ich meine Meinung auch im Stadion kund tue.

Heute war mal wieder ein Kumpel von mir mit, der lange nicht im Stadon war. Er hat sich gefreut wie ein kleines Kind und war frohen Mutes. Ich hatte eigentlich auch ein recht gutes Gefühl heute, was nach der Manschaftsaufstellung aber stark nachlies. 5er Kette, Fink und Köhler davor. "Sauber, dass wird ein Feuerwerk" hab ich mir so gedacht!
Nach dem 0-1 meint mein Kumpel noch "Ach egal, ich hab eh nur mit nem Unentschieden gerechnet, und wir machen in der 80. das 1-1".
"Dein Wort in (Fußball-)Gottes Ohr!"
Im Verlauf des Spiels fragt er öfter, warum ich so pesimistisch sei, aber das 0-2 kam meiner Antwort zuvor.
Danach fing er auch an zu fragen, warum man bei einem Rückstand nicht mal einen Caio bringt, um vielleicht etwas Leben in die Mitte zu bringen. Oder Toski für Fink? Oder hinten auf 3er Kette umstellen. Medi rein und Fenin ins Zentrum? Oder, oder, oder!
Ein 3. Wechsel kam nichtmal zustande, warum auch immer. Nach dem 0-1 behält unser Trainer die Ruhe, sehr lobenswert, aber nicht hilfreich wenn man gewinnen will!
Die tollste Bemerkung fand ich:
" In den letzten 20 Spielen kommen doch alle Ecken auf den kurzen Pfosten, warum steht da nie einer?"
Herr Funkel, bitte beantworten Sie uns diese Frage, das würde mich auch brennend interessieren!
#
sgefan@hamid schrieb:
marcii schrieb:
FUNKEL RAUS!!!!!!!!!!!


Super Beitrag. Sehr sachlich und seriös.


Aber knallhart auf den Punkt gebracht!
#
@Voodi:

Dann sollte HB am besten deinen Freund als neuen Trainer verpflichten, oder? Ahnung scheint Er ja zu haben.  
#
sgefan@hamid schrieb:
@Voodi:

Dann sollte HB am besten deinen Freund als neuen Trainer verpflichten, oder? Ahnung scheint Er ja zu haben.    


Also schlechter hätte er es in den letzten 16 Spielen auch nicht machen können....... und das ohne die Manschaft jeden Tag zu sehn!
Ich kann die mal seine Nummer geben, vielleicht gibt er dir ja etwas von seinem Wissen ab?
#
@ SGEFAN@Hamid:
Mal Butter bei die Fische: Soll es so weitergehen oder muss was passieren?
Wenn ja, was soll passieren?

Zufrieden mit der jetzigen Situation kannst du doch auch nicht sein, oder bist du so puristisch das es dir reicht, wenn 11 Mann auf dem Feld stehen?
#
Wie lang soll man noch blind supporten? Los sagt es mir und anderen Leuten denen der Kragen geplatzt ist.... jedes mal die gleiche scheisse, RUHIG BLEIBEN, BEIM NÄCHSTEN SPIEL SIND DREI PKT DRIN usw... die Kacke hängt einem nur noch zum Halse raus.

Wir (SGE)  stehen nicht in bis zum Hals in der scheisse, die Scheisse ist längt über unseren Köpfen, das schöngerede von einigen zeigt mir, dass sie  in der Brühe durch strohhalme atmen müssen und Ihre augen wohl zu haben.

Anderes kann ich mir diesen Unfug net erklären.....      
#
Bis nach dem Borussia-Spiel. Wenn auch weiterhin unter Funkel nicht gegen Gegner auf Augenhoehe gewonnen werden kann wird er gehen muessen. Er hat ja auch schon explizit gesagt, dass das Verhaeltnis zu HB vertrauensvoll aber keine Freundschaft ist. Damit will er sicher den Leuten den Wind aus den Segeln nehmen, die HB und FF als Kumpel sehen und HB nicht zutrauen Funkel zu feuern. Ich sehe das als Danke fuer die Rueckendeckung von HB - beide sind Profis genug zu wissen, wie es im Geschaeft laeuft.

So lange sollten die Fans die Mannschaft aber unterstuetzen, um ihr das Selbstvertrauen zu geben, dass gerade fehlt. Pfiffe verunsichern nur noch mehr und das ist genau was wir gerade nicht brauchen.
#
genau, denn mit der unterstützung der fans hätten wir mit sicherheit durch unsere gefährlichen standarts oder unserem beeindruckendem offensivspiel noch 5:2 gewonnen...mindestens

grüße
ff


Teilen