>

was ist mit unseren fans los?

#
Naund dann gehts halt nurnoch gegen die Mannschaft!
Aber es ist doch wahr, oder?! Guck dir diese Gurkentruppe doch mal an , also ich hab mich nicht gewundert das sowas passiert ist wie heute!
Die Fans (vorallem die Ultras) halten immer wirklich immer zur Eintracht, aber ich glaube dieser Arschtritt heute war einfach mal nötig.

MfG
Chris
#
sgefan@hamid schrieb:
Diegito schrieb:
Ich find es unglaublich das hier einige Leute das Verhalten der Fans kritisieren... schaut mal auf den Platz, die Mannschaft spielt seit Monaten(!!) absoluten Grottenfussball!!! Bei anderen Vereinen würde der Baum brennen, die Leute würden auf die Barrikaden gehen.... bei uns ist das doch noch viel zu ruhig und gemäßigt!! Wenn der Verein jetzt nicht aufwacht werden wir sang-und klanglos absteigen.... und ich will mir später nicht vorwerfen lassen nichts unternommen zu haben... es ist 5 vor 12!!!!
Die Fans haben das heute erkannt, die Mannschaft samt Trainer wohl leider noch nicht!!!!


ist richtig was du da sagst, aber meinst die mannschaft spielt besser wenn wir sie auspfeiffen? oder wenn wir die ganze zeit "funkel raus" rufen?  


@sgehamid: Nee, aber die spielen bestimmt "noch besser" als die letzten 16 Spiele, wenn wir weiterhin bedingungslos weiter Suporten!
Und Funkel hat ja auch fast alles versucht, um die Wende herbeizuführen:

- 3 Stürmer
- Caio rein
- 4er statt 5er- Kette
- nur ein Sechser
- sofort nach dem Gegentor gewechselt
- bedingungslose Offensive!
- ..................................
#
wenn ich mir die meisten beiträge durchlese wird mir kotzübel.

18. Eintracht Frankfurt   7   0 3 4  5:11    3

das ist die Realität!!!

Wenn irgendeiner von euch Internethelden ahnung von Fußball hätte, wär euch klar, dass es so nicht weiter gehen kann. Und da bringt es nicht immer weiter ein paar lieder vor sich hinzusingen, da denken sich die spieler auch, ach du scheiße haben unsere fans wenig ahnung von fußball.
Wenn ich hier lese, von wegen wir müssen den spielern auch ma die chance lassen es besser zu machen...hallo??? wie viele chancen den noch? wir haben nach 7 Spieltagen 3 Punkte und in den letzten 15 Spielen 1 mal gewonnen, wie viele chancen den noch???

Ich fand den Support heute von uns seit langem mal wieder richtig gut. Vor dem Spiel ein schönes Intro, dann einige laute gesänge, dann steht es auch schon 0:1. Dann aber nicht gleich den kopf in den sand gesteckt, sondern mit Schlachtrufen ( Kämpfen und Siegen) oder nach jeder noch so kleinen chance versucht der mannschaft hoffnung zu machen (EINTRACHT).
Aber wenn man dann sieht, dass da einfach nix kommt, keine leidenschaft kein gesunde Aggresivität, einfach nix, dann wundert das einen schon und man überlegt wie man den Support ändern könnte.
Bsp. Wenn ich Bellaid sehe dieser eine Fehlpass, ok sowas passiert mal, auch wenn es einem bundesligaprofi eig. nicht passieren sollte, aber wenn er in der nächsten aktion versucht seinen fehler mit "kampf" wieder gut zu machen...dann akzeptier ich das, aber wenn er einfach so weiter joggt, dann könnte mir jetzt noch der kragen platzen.

Die "besten Fans der Liga" hat man nicht, wenn man egal wie es aussieht immer und immer wieder brav von Anpfiff bis Abpfiff singt, sondern wenn man auch mal seine Meinung äußert und auf Umstände hinweißt die so einfach nicht hinzunehmen sind.
Ob da jetzt der Trainer gefeuert werden muss oder nicht, will ich mich nicht festlegen, dass sollen andere entscheiden.

Meiner Meinung nach war das heute einfach richtig guter inteligenter Support!


In der Hoffnung auf eine Besserung am Mittwoch, die wahrscheinlich wieder mal enttäuscht wird.
#
Schön, wie sich einige hier outen:

Die Mannschaft dauersupporten bei grauenhaften gekicke? Nach einer mittlerweile fast kompletten Halbserie stümperhaften gegurkens?

Mir scheint: die Eventheinis seid ihr. Denn ein zwanghaftes dauersupporten und SGE über alles zeigt mir nur, dass ihr armen Häute nix anderes habt...

Scheiß drauf was die Kurve singt und ob der Müezzin "Absteiger" singen lässt. (was ich schon recht merkwürdig finde, noch merkwürdiger aber dieses unkritische nachsingen...) Mir gehts um meine Eintracht und da hab ich mich schon in der Vergangenheit genug aufgeregt, in der Gegenwart und wahrscheinlich auch in der Zukunft...

Wenn die trotteligen Spieler, die heute auf dem Platz standen in 30 Jahren zurückblicken, werden sie sich kaum an die Pfiffe am 18.10.2008 erinnern...

Ich aber werde auf der Tribüne sitzen und wieder leiden müssen, mein Herzblut geben und wahrscheinlich irgendwann mal mit nem Infarkt den Abgang machen... Da will ich mir vorher aber nochmal Luft machen...

Packt die Spielerinnen nicht in Watte, die bekommen jeden Monat einen fetten Scheck mit einiges mehr an Ziffern als auf euren Auszügen.

Deswegen werde ich pfeifen, wenn ich die Lust danach verspüre...  
#
Troubadix schrieb:
Schön, wie sich einige hier outen:

Die Mannschaft dauersupporten bei grauenhaften gekicke? Nach einer mittlerweile fast kompletten Halbserie stümperhaften gegurkens?

Mir scheint: die Eventheinis seid ihr. Denn ein zwanghaftes dauersupporten und SGE über alles zeigt mir nur, dass ihr armen Häute nix anderes habt...

Scheiß drauf was die Kurve singt und ob der Müezzin "Absteiger" singen lässt. (was ich schon recht merkwürdig finde, noch merkwürdiger aber dieses unkritische nachsingen...) Mir gehts um meine Eintracht und da hab ich mich schon in der Vergangenheit genug aufgeregt, in der Gegenwart und wahrscheinlich auch in der Zukunft...

Wenn die trotteligen Spieler, die heute auf dem Platz standen in 30 Jahren zurückblicken, werden sie sich kaum an die Pfiffe am 18.10.2008 erinnern...

Ich aber werde auf der Tribüne sitzen und wieder leiden müssen, mein Herzblut geben und wahrscheinlich irgendwann mal mit nem Infarkt den Abgang machen... Da will ich mir vorher aber nochmal Luft machen...

Packt die Spielerinnen nicht in Watte, die bekommen jeden Monat einen fetten Scheck mit einiges mehr an Ziffern als auf euren Auszügen.

Deswegen werde ich pfeifen, wenn ich die Lust danach verspüre...    


absolut richtig!
#
klasse fans erkennt man daran, daß sie die mannschaft auch in schweren zeiten supporten. aber es sind halt nicht alle klasse, die im stadion sind.
trotz der pfiffe und der "funkel raus" finde ich aber, daß unsere fans im allgemeinen immer noch zu den besten der liga gehören.
#
pupap schrieb:
Troubadix schrieb:
Schön, wie sich einige hier outen:

Die Mannschaft dauersupporten bei grauenhaften gekicke? Nach einer mittlerweile fast kompletten Halbserie stümperhaften gegurkens?

Mir scheint: die Eventheinis seid ihr. Denn ein zwanghaftes dauersupporten und SGE über alles zeigt mir nur, dass ihr armen Häute nix anderes habt...

Scheiß drauf was die Kurve singt und ob der Müezzin "Absteiger" singen lässt. (was ich schon recht merkwürdig finde, noch merkwürdiger aber dieses unkritische nachsingen...) Mir gehts um meine Eintracht und da hab ich mich schon in der Vergangenheit genug aufgeregt, in der Gegenwart und wahrscheinlich auch in der Zukunft...

Wenn die trotteligen Spieler, die heute auf dem Platz standen in 30 Jahren zurückblicken, werden sie sich kaum an die Pfiffe am 18.10.2008 erinnern...

Ich aber werde auf der Tribüne sitzen und wieder leiden müssen, mein Herzblut geben und wahrscheinlich irgendwann mal mit nem Infarkt den Abgang machen... Da will ich mir vorher aber nochmal Luft machen...

Packt die Spielerinnen nicht in Watte, die bekommen jeden Monat einen fetten Scheck mit einiges mehr an Ziffern als auf euren Auszügen.

Deswegen werde ich pfeifen, wenn ich die Lust danach verspüre...    


absolut richtig!


Kann ich nur Befürworten!
Trotzdem selten so eine leblose Eintracht erlebt!
#
Troubadix schrieb:


Packt die Spielerinnen nicht in Watte,


Fühle mich diskriminiert.
Besser wäre: "Packt die Bübchen nicht in Watte"
#
pytheas schrieb:
klasse fans erkennt man daran, daß sie die mannschaft auch in schweren zeiten supporten. aber es sind halt nicht alle klasse, die im stadion sind.
trotz der pfiffe und der "funkel raus" finde ich aber, daß unsere fans im allgemeinen immer noch zu den besten der liga gehören.


schön das du nur die Sorgen hast...
#
ja Leute war heute dabei gegen Nürnberg...und die Fans haben recht!!!

Man sieht nichts von den Jungs die sind nich bereit zu kämpfen die spieln als würden sie schon sicher Championsleague spieln...aber davon sind die Lichtjahre entfernt...
Und wenn am Mittwoch nichts bei rauskommt und der Funkel bleibt...dann werden die Besucherzahlen immer mehr sinken und dann werdet ihr ma sehn was in der Commerz Bank arena los is wenn die westkurve leer ist...
#
Richtig. Kann dir nur zustimmen. Der Support war anfangs klasse, aber irgendwann geht das bei dem gekicke einfach nicht mehr. Da ist es logisch, wenn den besten Fans auch mal der Kragen platzt.
#
pytheas schrieb:
klasse fans erkennt man daran, daß sie die mannschaft auch in schweren zeiten supporten. aber es sind halt nicht alle klasse, die im stadion sind.
trotz der pfiffe und der "funkel raus" finde ich aber, daß unsere fans im allgemeinen immer noch zu den besten der liga gehören.





Ich sehe es so:

Ein wahrer Freund ist, wer auch den Charakter besitzt, diesem Freund unangenehme Dinge zu sagen und ihn darauf aufmerksam macht, dass das, was er vielleicht gerade macht, so nicht in Ordnung ist.

Nichts anderes wollen pfeifende Fans zum Ausdruck bringen!
#
"Wir steigen ab, wir steigen ab.. wir steigen ab und keiner merkts..!!!!!"
"Wir steigen ab und keiner merkts, wir steigen ab und keiner merkts...!!!!!!"



 
#
Was soll den mit den Fans los sein? Die Fans wollen von da unten raus, das scheint momentan nicht mit dem Funkel zu funktionieren, aber wir sollten noch den nächsten Spieltag abwarten, falls wir  kein Sieg gegen den KSC holen sollten, dann muss der Funkel einfach raus aus dem Verein, so leid es mir auch das für ihn das tut, hier geht es nicht mehr um den Trainer, es geht jetzt einzig und allein um den Verein und um den  erhalt des Vereins in der ersten Liga. Wir sind schon Dankbar dafür, was er in den letzten Jahren für die Eintracht geleistet hat, langsam hat er das Fass zum Überlaufen gebracht, entweder handeln wir vor der Winterpause oder wir werden uns in dem selben Dilema wie Nürnberg in der letzten Saison vorfinden, was ich selber und die meisten von uns sicherlich nicht für die Eintracht hoffen. Wir brauchen unbedingt einen neuen Trainer, der sich an die Ergebnisse Orientiert, so einen wie Slomka halt, er wird uns sicherlich wieder von da unten herrausholen, selbst Trainer mit Abstiegserfahrungen können uns in dieser Situation nicht mehr helfen, das hat man auch bei den  Clubren in der letzten Saison mit TVH gesehen.  
#
Adlersupporter schrieb:
"Wir steigen ab, wir steigen ab.. wir steigen ab und keiner merkts..!!!!!"
"Wir steigen ab und keiner merkts, wir steigen ab und keiner merkts...!!!!!!"



 
 

ach heul hier nicht so rum und beweise uns, dass du mann genug bist als fan selbst diese hürde zu überstehen.
#
oberbergische-adler schrieb:

1.Wenn man erkennt,das sich die Mannschaft bemüht,feuert man sie bis zum schluß an!!!
2.Wenn man erkennt,das die Mannschaft verunsichert ist,unterstützt man sie bis zum Spielende.

Wenn man aber nur in die Kurve geht,um gegen den Trainer zu schreien....ist es pures EGOISMUS!!!

bin genau dieser meinung, die fans warten ja derzeit förmlich auf das erste gegentor um dann trainer, vorstand und auch die mannschaft niederzumachen, echt arm.
hatte schon das gefühl das die mannschaft sich lange zeit bemüht hat und das wir gg. l´kusen 3:0 gewinnen war jawohl auch net zu erwarten.

überhaupt wird viel zu oft der gegner beschimpft (z.zt. halt der trainer) anstatt die eigene mannschaft anzufeuern, diese entwicklung sehe ich schon einige jahre,.... evt. müsste da mal ein anderer/neuer und unverbrauchter fan ans megaphon der der kurve neues leben einhaucht !!!
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
pytheas schrieb:
klasse fans erkennt man daran, daß sie die mannschaft auch in schweren zeiten supporten. aber es sind halt nicht alle klasse, die im stadion sind.
trotz der pfiffe und der "funkel raus" finde ich aber, daß unsere fans im allgemeinen immer noch zu den besten der liga gehören.





Ich sehe es so:

Ein wahrer Freund ist, wer auch den Charakter besitzt, diesem Freund unangenehme Dinge zu sagen und ihn darauf aufmerksam macht, dass das, was er vielleicht gerade macht, so nicht in Ordnung ist.

Nichts anderes wollen pfeifende Fans zum Ausdruck bringen!





Ein wahrer Freund erkennt aber auch,das der andere Freund am Boden liegt und Hilfe(Unterstützung) braucht.
#
oberbergische-adler schrieb:


Ein wahrer Freund erkennt aber auch,das der andere Freund am Boden liegt und Hilfe(Unterstützung) braucht.



super satz! das sollten sich die vielen möchtegern "fans" mal einprägen  
#
sgefan@hamid schrieb:
oberbergische-adler schrieb:


Ein wahrer Freund erkennt aber auch,das der andere Freund am Boden liegt und Hilfe(Unterstützung) braucht.



super satz! das sollten sich die vielen möchtegern "fans" mal einprägen    


Du "überfan" singst bestimmt auch noch fröhliche lieder, wenn wir sang- und klanglos absteigen?
#
sgefan@hamid schrieb:
oberbergische-adler schrieb:


Ein wahrer Freund erkennt aber auch,das der andere Freund am Boden liegt und Hilfe(Unterstützung) braucht.



super satz! das sollten sich die vielen möchtegern "fans" mal einprägen    


Möchtegernfans singen 90 Minuten, jedes Spiel, wenn man schon seit 15 Spielen keinen Fußball mehr geboten bekommt, sondern nur noch die reinste sportliche Armut. Wahre Fans, weisen auf Missstände hin, bringen ihre Gefühle und Ihre Sorgen lautstark zum Ausdruck, wenn der Geduldsfaden reist.

Mir gehn diese ganzen Schönbabbler auf den Keks. Von wegen Mannschaft anfeuern und alles wird wieder gut. Das wurde lange genug versucht. Irgendwann muss man auch mal auf die schlechten Leistungen und den unmut darüber hinweisen.


Teilen