>

Aufstellung gegen Hannover?

#
eintracht54 schrieb:
                                          Pröll
                       Mehdi - Galindo - Soto - Chaftar
                                   Chris - Inamoto
                              Streit - Weissenberger
                                      Ama - Taka
So sollte man mal gegen Hannover starten....


Wäre ein Versuch wert, wieso eigentlich nicht.

Wenn Chaftar etwas konzentrierter und weniger arrogant wie vergangene Saison zu Werke geht, Mehdi besser steht um nicht soviel laufen zu müssen und Weißenberger nur 10% besser spielt als Meier, könnte das funktionieren.
#
dann müssen die spieler "leidenschaft", "tempo", "zweikampfstärke" und "sauhund (im positiven sinne)" als 12., 13., 14. und 15. mann von anfang an mitwirken!!  
#
Pfalzadler schrieb:
An der Taktik nichts verändern.

Für Russ muss Galindo ne Chance bekommen, für Fink sollte Chris in die Mannschaft und für Meier der Thurk oder der Weissenberger.


     
#
PRÖLL

OCHS - KYRGIAKOS - GALINDO - SPYCHER

CHRIS - INAMOTO

MEHDI (HELLER) - WEISSENBERGER - STREIT

TAKAHARA - AMANATIDIS
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
PRÖLL

OCHS - KYRGIAKOS - GALINDO - SPYCHER

CHRIS - INAMOTO

MEHDI (HELLER) - WEISSENBERGER - STREIT

TAKAHARA - AMANATIDIS


Mit der Aufstellung könnten wir in der Tat gewinnen, würden den Sieg aber am grünen Tisch wieder aberkannt bekommen...
#
DBecki schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
PRÖLL

OCHS - KYRGIAKOS - GALINDO - SPYCHER

CHRIS - INAMOTO

MEHDI (HELLER) - WEISSENBERGER - STREIT

TAKAHARA - AMANATIDIS


Mit der Aufstellung könnten wir in der Tat gewinnen, würden den Sieg aber am grünen Tisch wieder aberkannt bekommen...


äh ja stimmt, dann nur mit einer Spitze, sucht euch einen aus...  
#
oder nein ich lasse lieber INA draussen...fand die leistung gg. Nürnberg net so doll
#
--------------oka----------------
mehdi--chris--galindo--chaftar
------------preuß-chris---------
-heller-weissenberger--toski--
---------galm---thurk-----------

#
ooops...nur ein DM (Preuss)! Chris kann nur einmal spielen..
#
yeboah1981 schrieb:
--------------oka----------------
mehdi--chris--galindo--chaftar
------------preuß-chris---------
-heller-weissenberger--toski--
---------galm---thurk-----------

 


Nein:

Zimmermann - Mahdavikia, Russ, Chaftar - Fink, Köhler - Toski - Galm, Hess, Thurk, Ljubicic
Mit 4 Stürmern gewinnen wir
#
aL1989 schrieb:
DieKeineAhnungFrau schrieb:
Weißkopfseeadler schrieb:
Freidenker schrieb:
Ich tippe auf Folgendes:

Pröll
Ochs - Russ - Sotos - Spycher
Fink - Ina
Streit - Meier - Ama
Taka


Na prima, wieder mit Russ  


Na prima, wieder mit Meier


Vielleicht solltet Ihr Euch den Text mal genauer durchlesen. Vielleicht war das auch nur unbewusst (kann ich mir aber nicht vorstellen), aber da steht "ich TIPPE" und das ist dann vermutlich nicht die Wunschaufstellung sondern eine (vielleicht erschütternderweise realistische) Einschätzung FFs.
Ich bin auch der Meinung, dass gegen Hannover ein 6er reichen sollte. Okay, Russ könnte wirklich eine Pause gebrauchen, aber Galindo hat bisher auch noch nicht überzeugt. Irgendwie bin ich froh, dass ich die Aufstellung am SA nicht machen muss.



Funkel macht die Aufstellung hoffentlich auch nicht erst am SA.
#
sir_rhaines schrieb:
Pröll
Ochs - Galindo - Soto - Spycher
Chris - Inamoto
Streit        -         Weissenberger
Ama - Taka


Bank:
Nikolov, Fink, Preuß, Mehdi, Toski, Heller, Thurk


Diese Aufstelung ist wohl die Warscheinlichste,
denke mal dass Russ wirklich mal ne Pause braucht!
Aber ob er Meier draußen lässt wage ich zu bezweifeln!
#
Ich denke nicht, dass er Meier draussen läßt, und glaube auch nicht, dass Chris von Beginn an spielt (zumindest nicht im DM). Die o.g. wäre folglich meine Wunschaufstellung.

Realistischer ist mE:

Pröll
Ochs - Galindo - Soto - Spycher
Fink - Inamoto
Streit - Meier - Taka
Ama


Womit wir nichts gewonnen hätten...
#
Hi,

nach diesem Debakel in Nürnberg welches man sehr gut wieder mit absoluter Arbeitsverweigerung bezeichnen kann (ausgerechnet mal wieder gegen Nürnberg) oder auch hängen lassen oder Katastrophe... wie auch immer, verstehe ich nich, wenn es noch eine Diskussion um Totalausfälle wie Meier (und grad der, der seit mehreren Spielen nicht zu sehen ist auf dem Platz) gibt.

Meier gehört raus. Das war ja grottenschlecht, der absolute Tiefpunkt seiner Leistung. Man meint grad er hätt mä 1, 2 Glückstore zu Saison Begin geschossen und hat auf ewig einen Stammplatz? Hier hat Funkel eindeutig versagt, Meier weiß seine Aufstellung in der Startelf mal überhaupt nich zu schätzen mit der Leistung da vom Samstag... Beim 2:1 in Leverkusen hatte ich schon jedesmal ne heiden Angst wenn der den Ball hatte, er kickt einfach seit 4, 5 Spielen nur noch auf gut Glück... Immer auf gedeckte Leute passen, den Ball 10 Meter nebens Tor dreschen, was soll das? Sind wir Oberliga oder was?

Wie Funkel jetzt gegen Hannover aufstellt ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Weil egal wer spielt, fest steht eins, die Eintracht muss Gas geben. Wie viel Jahre nachdem uns Heynckes damals kaputt gemacht hat, wollen wir noch dem Erfolg hinterher rennen? Jedes Jahr der selbe Abstiegskampf? Mein Opa z.b. der die Meisterschaft 1959 miterlebt hat als Junge , hatte Samstag Tränen in den Augen wegen der Leistung der Abwehr. Einfach zum Kotzen was da abgeht.

Und bei all dem Mist den Eintracht am Wochenende verzapft hat, können wir von Glück sagen das wir Platz 8 in der Tabelle haben. Was ein Dusel. Katastrophe von 1:5 aber noch Platz 8.

Gegen Hannover 96 muss ein Sieg bei. Nich wegen Uefa Cup Platz Geilheit, sondern einfach um wieder mit Freuden die Eintracht spielen zu sehen. Ganz egal wer spielt, gute Leistung muss bei und vor allem konstante gute Leistung. Ansonsten versinken wir echt auf ewig im Mittelmaß der Liga... im Tabellenniemandsland...
#
Da Meier z.Z. nicht trifft bringt er rein gar nicht für die Mannschaft, da der Spielaufbau komplett an ihm vorbei läuft. Den übernimmt nämlich zu 80% Albert Streit. Und somit ist auch leider die Seite schon festgelegt über die es gehen wird, nämlich die auf der Streit gerade spielt. Das ist für die gegnerische Verteidigung sehr einfach auszurechnen. Wie wär es denn mal mit Streit zentral hinter zwei Spitzen? Dann hat er auch nach vorne mehr Anspielstationen und läuft sich vielleicht auch nicht mehr so oft fest. Dann soll auf der linken Seite bitte auch ein Linksfuß spielen, leider haben wir offensiv da nur Köhler und Weissenberger zur Auswahl. Da tendiere ich ganz klar zu Weissenberger, wobei klar sein sollte, dass auf dieser Position dringender Handlungsbedarf besteht. Rechts dann entweder Mehdi, Inamoto, oder sehr offensiv mit Heller. Wenn er wieder fit ist kann auch Preuß diese Position spielen. Ich würde vorerst Inamoto bevorzugen.
Und wenn Funkel in der Innenverteidigung Galindo jetzt keine Chance gibt wann denn dann?
Also gegen Hannover sähe das dann so aus:
Pröll
Ochs Kyrgiakos Galindo Spycher
Fink
Inamoto Weissenberger
Streit
Taka Ama
#
sehe fink und russ als kandidaten für ne pause ..

für fink würde weissenberger oder chris in frage kommen für russ wohl galindo oder ( als risikovariante chris )
#
Also,

ich meine den Weisse für Meier, ok. Galindo für Russ auch ok. Aber Fink rausnehmen? Auf keinen Fall. Der ist einer der konstantesten und besten im moment. Wenn Chris, dann für Russ in die Innenverteidigung. Alles andere sollte man so lassen.

Malt nicht immer alles schwarz. Fehler können hilfreich sein. *wirft 5 Euro ins Phrasenschwein*
#
Fehler können hilfreich sein ja fehler rechtzeitig erkennen aber auch .....
#
Hm? also die wohl größten Ausfälle in Nürnberg waren wohl Russ und Meier, da beide schon seit mehreren Spieltagen eine, naja sagen wir Schwächephase durchlaufen. Wäre auch ich dafür diesen beiden mal eine schöppferische Pause zu gönnen.
Da Vasoski verletzt ist und Chris lange verletzt war, bietet sich als Ersatz für Russ eigentlich automatisch nur Galindo an.
Bei Meier sieht das schon anders aus, dort gibt es mehrere Möglichkeiten die Position neu zu besetzen oder gar taktisch ganz anders auszulegen.

Wie wäre es mit Streit in der zentralen Position? Oder wurde nicht auch mal gesagt das Inamoto auch offensiver agieren könnte?

Also:
Pröll (is klar!)
Ochs (aus Mangel an Alternativen)
Galindo (für Russ)
Kyrgiakos (wir brauchen ihn in der Luft)
Spycher (siehe Ochs)
Fink ( als alleiniger Abräumer im DM)
Streit (Künstler im rechten Mittelfeld)
Inamoto (offensiver und ein Stück vor Fink agierend)
Weissenberger ( für mehr Ballsicherheit)
Takahara ( ist einfach im Zentrum effektiver als Aussen)
Amanatidis ( siehe Takahara)

---------------- Pröll ----------------
Ochs --- Galindo -- Kyrgiakos --- Spycher
------------------ Fink ---------------
Streit -------- Inamoto -------Weissenberger
---- Takahara ------ Amanatidis -------

Andererseits ist es Funkel auch durchaus zuzutrauen das er der Verlierer-Elf von Nürnberg die Möglichkeit zur Rehabilitation geben wird.
Wir werden sehen!
#
jetzt umzustellen wäre glaube fatal : die versager von nürnberg wissen was sie falschgemacht haben, wenn jetzt noch rekonvaleszenten wie chris oder einsteiger wie galindo in die startelf rücken, kanns ganz böse ausgehen. würde maximal auf 1er position umstellen, und zwar weißenberger außen für ama/taka.

pröll
spycher-russ-sotos-ochs
inamoto
streit-meier-weißenberger
taka-ama


Teilen