>

Trainer der Eintracht für die Saison 2007/2008 heisst:

#
lt.commander schrieb:


Friedhelm Funkel: "Der Weg nach ganz oben ist sowas von weit weg, das ist Wahnsinn. Da kann Frankfurt noch so viele Banken haben! Und ich halte es für gefährlich zu sagen: Man könne Frankfurt ein drittes Jahr im Abstiegskampf nicht zumuten. Aber wir wollen uns nächste Saison deutlicher von den Abstiegsrängen absetzen als in dieser."

Hoffentlich ist es bald vorbei...


Wo liegt denn nun wieder das Problem?



Das Problem liegt darin, dass er schon wieder impliziert, dass es die nächste Saison wieder gegen den Abstieg geht, da liegt das Problem!

Und das soll ein Trainer, der auch motivieren soll,nicht machen! Das ist wie wenn du deinem Sohn vor jedem Schuljahr sagst, bei dir gehts jetzt wieder ums Durchfallen.

Was wirst du als Ergebnis haben? Einen Sohn, der sich mit lauter Vierern und mit einem Fünfer gerade so glücklich rettet.

Soll Funkel halt sagen, wir orientieren uns auf Platz 9! Wenns nicht klappt und am Ende nur Platz 13 rauskommt, ok. Sind wir auch nicht abgestiegen.

Aber dieses blöde Gelaber schon wieder von wegen Abstiegskampf, ich kanns nicht mehr hören!

Was sind denn für tolle Mannschaften nächsten Jahr in der Bundesliga, wenn man sich die drei Aufsteiger aus der zweiten anschaut: Hannover, Cottbus, Bochum, Bielefeld, Karlsruhe, evtl. Duisburg etc.. und da solls wieder um den Abstieg gehen? Dass ich nicht lache!

Man kann mir ja jetzt Polemik unterstellen, aber auf den Abstiegskampf versteht sich ein Herr Funkel halt, und da bringt er uns halt auch wieder hin - und sei es mit so blöden Sprüchen, bevor die Saison überhaupt angefangen hat!  

Und dass hat überhaupt nichts mit UEFA Cup Träumerei zu tun. Bei unserem Etat MÜSSEN wir einen Platz im gehobenen Mittelfeld anpeilen und uns nicht schon zu Beginn wieder nach unten orientieren!
#
Südattila schrieb:
sternschuppen schrieb:
Bei soviel Optimismus und Zuversicht, freue ich mich schon wie blöde auf die neue Saison.

Friedhelm Funkel: "Der Weg nach ganz oben ist sowas von weit weg, das ist Wahnsinn. Da kann Frankfurt noch so viele Banken haben! Und ich halte es für gefährlich zu sagen: Man könne Frankfurt ein drittes Jahr im Abstiegskampf nicht zumuten. Aber wir wollen uns nächste Saison deutlicher von den Abstiegsrängen absetzen als in dieser."

Hoffentlich ist es bald vorbei...



WAS!! Hat er das wirklich gesagt, oder hast du das jetzt erfunden?! Quelle bitte!

Wenn das stimmt, dann        gleich weg mit ihm!!

Das gibts doch nicht, toll Herr Funkel, mit der Ausrichtung kriegen wir bestimmt viele neue TOP Spieler, um unseren Albert Streit zu ersetzen!

Aaargh, bitte sag mir, daß das ein schlechter Scherz von dir war...    

Ist schon doof wenn einer sagt was Sache ist, die Wahrheit hört sich nie gut an. Du scheinst auch ein Typ zu sein der lieber belogen wird damit er sich nächste Saison dann aufregen kann was da doch vor der Saison für ein Mist erzählt wurde. Wir werden noch über ein paar Jahre weiter unten rumkrebsen, dafür ist die Schere zwischen oberen Tabelledrittel und den anderen Mannschaften zu weit auseinander gegangen. Ausserdem werden uns die besseren Spieler weggekauft und wir müssen uns immer wieder neue Spieler ranziehen oder zukaufen und müssen jede Saison eine neue Mannschaft aufbauen.

Achso, Streit mit Topspieler in einem Atemzug.
#
sternschuppen schrieb:
lt.commander schrieb:


Wo liegt denn nun wieder das Problem?


Im positivem Denken. Aber vielleicht lege ich FF wirklich alles nur zu seinem Nachteil aus...


Sternschnuppen,
für mich hört sich die Formulierung FF auch zunächst etwas negativ an. Er ist halt ein Tiefstapler.
Wenn ich allerdings ein wenig mehr drüber nachdenke, muss ich einräumen, dass es doch reichlich vermessen klingen würde, wenn jetzt jemand behaupten würde, wir hätten nächstes Jahr mit dem Abstieg defintiv nichts zu tun. Mindestens 10 weitere Vereine werden als 1. Saisonziel mal die 40 Punkte avisieren wollen, um dann evtl weiterzusehen.

Wir sind dieses Jahr dummerweise ( die Gründe wurden schon tausendfach genannt) keinen Deut früher gerettet als letztes Jahr.

Wenn FF nun als neues Ziel vorgibt sich deutlich von den Abstiegsplätzen absetzen zu wollen, zeigt das doch einerseits, dass auch er nicht zufrieden mit dem Verlauf (und damit letztlich auch seiner Leistung ) ist und andererseits eine Vorstellung hat, was er verbessern will.

Ich bin mir relativ sicher, dass auch er weiss, wo wir Punkte grosszügig hergeschenkt haben  (Bsp: Nürnberg-viel zu früh destruktiv gespielt) bzw. welche Spiele überlegen gewonnen wurden ( Bsp Aachen: weiter volle Kraft voraus)
#
lt.commander schrieb:


Es hat niemand etwas gg. eine überraschend positive Entwicklung, aber die Zeiten das der grosse Macher kommt und die Uhren über Nacht anders gehen, sind vorbei - gut so.


Siehe 1. FC Köln, siehe BMG siehe uns.....
Mei Nerve, was kusieren hier für Erwartungen.
Lieber alles Geld zum Fenster rauswerfen und auf ein Wunder hoffen, als "ordentlich" arbeiten.

Zum einhundertsten Male: Geld schießt keine Tore.
Einen CL-Platz kann niemand kaufen, einen "Wundertrainer" nicht planen.
#
Also mal ehrlich - ich will hier auch keine Namen nennen, aber bei einigen scheint sich das Gequatsche von Funkel und Bruchhagen wirklich im Hirn festgefressen zu haben - und natürlich soll das jetzt keine Beleidigung an diejenigen sein, die sich damit angesprochen fühlen. Aber wenn man hier einige hört glaubt man eine Gebetsmühle Bruchhagens oder eine Ferroxyd Kasette der ewigen Laier vor sich zu haben.

Sorry, Leute. Aber wer mir bei unserer aktuellen Situation noch mit  Konsolidierung kommt, der hat in der Tat keine Ahnung wie es mittlerweile wirklich um unsere Eintracht in Bezug auf die Finanzen steht. Wir sind finanziell schon lange konsolidiert - nicht umsonst haben wir trotz der höchsten Eintrittspreise der Liga einen phönomenalen Zuschauerschnitt. Mittlerweile wurden alle Business Seats verkauft. Woher ich das weiß? Ganz einfach - aus der Zeitung. Aber richtig, was die schreiben ist sowieso nur solange richtig und gut, solange es den eigenen bescheidenen Interessen dient.

@lt.
Wenn könntest Du Dir außer Funkel für die kommenden Saison hier in Frankfurt als Trainer vorstellen?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Südattila schrieb:
lt.commander schrieb:


Friedhelm Funkel: "Der Weg nach ganz oben ist sowas von weit weg, das ist Wahnsinn. Da kann Frankfurt noch so viele Banken haben! Und ich halte es für gefährlich zu sagen: Man könne Frankfurt ein drittes Jahr im Abstiegskampf nicht zumuten. Aber wir wollen uns nächste Saison deutlicher von den Abstiegsrängen absetzen als in dieser."

Hoffentlich ist es bald vorbei...


Wo liegt denn nun wieder das Problem?



Das Problem liegt darin, dass er schon wieder impliziert, dass es die nächste Saison wieder gegen den Abstieg geht, da liegt das Problem!

Und das soll ein Trainer, der auch motivieren soll,nicht machen! Das ist wie wenn du deinem Sohn vor jedem Schuljahr sagst, bei dir gehts jetzt wieder ums Durchfallen.

Was wirst du als Ergebnis haben? Einen Sohn, der sich mit lauter Vierern und mit einem Fünfer gerade so glücklich rettet.

Soll Funkel halt sagen, wir orientieren uns auf Platz 9! Wenns nicht klappt und am Ende nur Platz 13 rauskommt, ok. Sind wir auch nicht abgestiegen.

Aber dieses blöde Gelaber schon wieder von wegen Abstiegskampf, ich kanns nicht mehr hören!

Was sind denn für tolle Mannschaften nächsten Jahr in der Bundesliga, wenn man sich die drei Aufsteiger aus der zweiten anschaut: Hannover, Cottbus, Bochum, Bielefeld, Karlsruhe, evtl. Duisburg etc.. und da solls wieder um den Abstieg gehen? Dass ich nicht lache!

Man kann mir ja jetzt Polemik unterstellen, aber auf den Abstiegskampf versteht sich ein Herr Funkel halt, und da bringt er uns halt auch wieder hin - und sei es mit so blöden Sprüchen, bevor die Saison überhaupt angefangen hat!  

Und dass hat überhaupt nichts mit UEFA Cup Träumerei zu tun. Bei unserem Etat MÜSSEN wir einen Platz im gehobenen Mittelfeld anpeilen und uns nicht schon zu Beginn wieder nach unten orientieren!



Funkel sagt mit keinem Wort, es geht gg. den Abstieg (Bsp.: Sohn durchfallen)

Sagt FF Platz 9 an, dann möchte ich Deine Statements lesen, wenn´s Platz 11 wird - gescheitert an den eigenen Zielen, er soll seinen Hut nehmen.

Dann les Dir einfach noch mal durch, was ich im Vorgängerpost noch geschrieben habe, denn wenn man nicht alles mies macht und verdreht, was Ihr gelesen habt, kann man das durchaus als positiv betrachten.

Ach und übrigens, würde er Deinen Vorschlag Platz 9 in Zahlen als Zielvorgabe ausdrücken (4 Punkte mehr) hättest Du nichts anderes geschrieben, wie auf sein jetziges Statement, das EF auch noch ein weiteres Jahr Abstiegskampf überstehen würde, man es Ihr zumuten könnte. Das ist nichts anderes wie eine Entgegnung auf die Prognose, das in Frankfurt alles einstürzt, wenn es nicht weiter nach ganz oben geht.

Cool bleiben
#
propain schrieb:
Ist schon doof wenn einer sagt was Sache ist, die Wahrheit hört sich nie gut an. Du scheinst auch ein Typ zu sein der lieber belogen wird damit er sich nächste Saison dann aufregen kann was da doch vor der Saison für ein Mist erzählt wurde. Wir werden noch über ein paar Jahre weiter unten rumkrebsen, dafür ist die Schere zwischen oberen Tabelledrittel und den anderen Mannschaften zu weit auseinander gegangen. Ausserdem werden uns die besseren Spieler weggekauft und wir müssen uns immer wieder neue Spieler ranziehen oder zukaufen und müssen jede Saison eine neue Mannschaft aufbauen.

Achso, Streit mit Topspieler in einem Atemzug.  



Nein, ich habe lieber einen Trainer mit Visionen wie Klopp in Mainz, auch wenn er jetzt mit denen absteigt.
Schau dir die Mannschaften an, die nächste Saison Bundesliga spielen - und dann sag mir ernsthaft, dass unser Team es nicht drauf hat, im gesicherten Mittelfeld mitzuspielen?  

Ich glaube kaum, dass HB ein weiteres Jahr Abstiegskampf dulden wird, und das auch zurecht.

Aber du bist ja eh einer, der unsere Spieler immer besonders gerne runter macht, nur Funkel, nein der ist ja über jeden Zweifel erhaben  
Wie war das noch im Oka Thread wo du dich mit Miemacherei hervorgetan hast?
Und Streit kein Topspieler? Ja sicher doch, gleich kommt der Onkel Doktor und bringt den guten propain ins Bett    
Ist ja nur der beste Vorbereiter der Liga und völlig grundlos sind Schalke, Bremen und der HSV an ihm interessiert!

Aber keine Angst, es wird sicherlich gleichwertiger, ach was rede ich, besserer Ersatz anklopfen, wenn die Eintracht sich nächste Saison wieder auf einen erneuten Abstiegskampf vorbereitet, wie Herr Funkel schon mal rhetorisch vorbereitet!

Du Träumer, wach mal in der bösen Welt des Profifußballs auf.
#
womeninblack schrieb:
Zum einhundertsten Male: Geld schießt keine Tore.
Einen CL-Platz kann niemand kaufen, einen "Wundertrainer" nicht planen.


Das ist eine total am Thema vorbeigehende und darüber hinaus einfach falsche Pauschalisierung.

Geld schießt sehr wohl Tore, gib mir die Millionen und ich kaufe der Eintracht einen Kaka, einen Rooney und einen Drogba und du wirst schon sehen, wie dieses Geld Tore schießt.

Das Thema ist aber nicht das liebe Geld, sondern die Erwartungshaltung, die ein Herr Funkel schon vor Beginn der neuen Saison - in der noch nicht mal klar ist, ob bzw wie lange er überhaupt Trainer ist - konkludent von sich gibt, und schon wieder andeutet, dass es eine neue Saison gegen den Abstieg sein wird!

Und das ist ein Witz und ein Armutszeugnis für einen Trainer von Eintracht Frankfurt.
#
lt.commander schrieb:
Funkel sagt mit keinem Wort, es geht gg. den Abstieg


Ach Entschuldigung, dann habe ich hier mit bösem Willen wohl etwas falsches hineininterpretiert:

Friedhelm Funkel:"Und ich halte es für gefährlich zu sagen: Man könne Frankfurt ein drittes Jahr im Abstiegskampf nicht zumuten."


Also bitte! Du kennst doch die Trainersprache genausogut wie ich, deutlicher gehts wohl nicht mehr.

Stell dir mal vor, Ottmar Hitzfeld stellt sich hin und sagt :"Und ich halte es für gefährlich zu sagen: Man könne Bayern München ein weiteres Jahr auf dem 4. Platz nicht zumuten."

Was glaubst du wohl, was dann los wäre. Oder hätte Hitzfeld deiner Meinung nach dann auch nichts gesagt und die Leute reagieren über?
#
Max_Merkel schrieb:

Sorry, Leute. Aber wer mir bei unserer aktuellen Situation noch mit  Konsolidierung kommt, der hat in der Tat keine Ahnung wie es mittlerweile wirklich um unsere Eintracht in Bezug auf die Finanzen steht. Wir sind finanziell schon lange konsolidiert -

@lt.
Wenn könntest Du Dir außer Funkel für die kommenden Saison hier in Frankfurt als Trainer vorstellen?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


@MM
Tja, drei Spieler für 3 Mio´s Ablöse geholt, dazu bekommen die geringe 1,5 Mio´s Gehalt, all unsere jetzigen Spieler begnügen sich trotzdem weiter mit Ihrem zu diesen Spielern verhältnismässig geringen Gehältern. Macht 13,5 Millionen Euro netto, die wir für alleine 1 Jahr auf den Tresen legen müssten, um uns Qualitativ in 3 Mannschaftsteilen mit je einem Spieler zu verstärken. Das haben wir nicht, das würden wir als Loch in die Kasse reissen, ist aber die Minimuminvestition, die wir benötigen um ganz sachte eine Orientierung Richtung Platz 5 auszugeben. Darin nicht enthalten sind natürlich Gelder für einen neuen Trainer und noch dazu müssten wir das Glück haben, das diese 3 Spieler, die günstiger wie ein Valdez & Insua wären, besser wie ein Taka einschlagen.

Sorry MM, konsolidiert sind wir, da haste Recht, aber eben nur bei unserem jetzigen Kurs.

Eine Trainerempfehlung habe ich konkret nicht zu bieten. Tendenziell würde ich zu einem portugiesichen, niederländischen oder französischen Trainer tendieren. Sie sollten mittleren Alters sein, besondere Erfahrungen im Entwicklungssystem von A-Jugend bis Seniorenmannschaft innerhalb eines einzigen Vereines haben, idealerweise in der Reihenfolge (A-Sen) Ihre Trainererfahrungen gesammelt haben und mindestens englischsprachig sein. Die Kommunikation innerhalb der Vereinsstrukturen dürften nicht durch Eigensinn gestört sein, allerdings sollte er natürlich durchsetzungsstark sein. Der Trainer sollte ab dem Tage seiner Verfplichtung mind. 4 Monate Zeit bekommen Erfahrungen und Insiderkenntnisse über Eintracht Frankfurt und die deutsche Sprache zu sammeln, bevor er den aktuellen Trainer ablöst. Er müsste in die Zukunftsplanung des heutigen Vereinsvorstandes einstimmen und von seiner Systemorientierung her passend zur heutigen Mannschaft sein, denn einen Trainer zu verfplichten der 10 neue Spieler braucht, wirft den Verein erstmal zurück, oder die Gefahr hierhin ist zu gross.

Generell geht der Verein den Weg der konstanten und schrittweisen Entwicklung. Er ist eher unattraktiv, aber grösstenteils frei von Risiken. Dieser Weg hat uns dahin geführt, das wir zu einem passablen Wirtschaftsergebnis gekommen sind. Eine offensivere Politik hätte uns auf tönernen Füssen vielleicht aber weiter oben stehen lassen. Das würde jedoch bedeuten, das ein Abrutschen den KO bedeuten könnte, mit diesem Druck ist es niemals einfach. Ich mache mir keine grossen Gedanken darum, ob dieser Weg ein idealer, mir gefallender Weg ist. Ich kenne den eingeschlagenen Weg, muss und werde damit leben. Sollte uns der Weg tatsächlich zu anhaltendem Stillstand führen, dann ist eine Strategieänderung ob der bescheidenen, erwirtschafteten Mittel möglich. Dies ist ein riesen Faustpfand, für das ich unsere Babyschritte eben billigend in Kauf nehme.

Über den Königsweg kann man immer diskutieren, wird stets unterschiedlicher Meinung sein. Der eingeschlagene Weg jedoch wird bei unserer jetzigen Vereinsführung konstant fortgeführt, unabhängig von FF. Ihn halte ich so oder so nicht für den Entscheider, sondern für den Mann, der Entscheidungen umsetzen muss und sie eben auch öffentlich preisgibt. Dafür steckt er viel Schelte anders denkender ein, die normalerweise anderen Personen gebühren würde. Clever arrangiert, tapfer von Funkel ertragen. Wie gesagt, FF wird in meinen Augen zu viel Bedeutung beigemessen. Er ist als Trainer für weniger verantwortlich und schuldig wie man den Medien und dem Forum entnehmen kann. Geht er, ändert sich hier wesentlich weniger, wie mancher vermutet, dessen bin ich überzeugt. Ebenso bin ich davon überzeugt, das es für uns bessere und passendere Trainer gibt, obwohl ich FF für überdurchschnittlich erträglich halte, wenn ich die anderen 17 deutschen Profitrainer betrachte. Viele davon möchte ich hier nicht haben.
#
Südattila schrieb:
Das ist eine total am Thema vorbeigehende und darüber hinaus einfach falsche Pauschalisierung.
Es geht doch nichts über ein wenig kostenlose Rhetoriknachhilfe hier im Forum.

Südattila schrieb:
Und das ist ein Witz und ein Armutszeugnis für einen Trainer von Eintracht Frankfurt.
Und das hier ist sicherlich noch ein Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.
#
sternschuppen schrieb:

Von Heesen im Gespräch
Allerdings wird im Frankfurter Umfeld immer wieder der Name Thomas von Heesen als Trainer für die kommende Saison genannt. Der ehemalige Bielefelder Coach hatte zuletzt ein Angebot des VfL Wolfsburg als Sportdirektor vorliegen, aber bekundet, lieber wieder als Trainer arbeiten zu wollen. Unterdessen gilt Funkel als ein Kandidat für den Trainerposten beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Beim FCK ist bis zum Saisonende noch sein Bruder Wolfgang als Interims-Chef tätig


peter_aus_wiesbaden schrieb:

Quelle?
paw


sternschuppen schrieb:

http://onsport.t-online.de/c/10/96/51/14/10965114.html


Jetzt darf wohl jeder mal im Nebel stochern. Hab ich diese Spekulation nicht schon mal früher hier im Forum gelesen?

"Eintracht-Vorstandsboss Heribert Bruchhagen hob zuletzt zwar ständig die Verdienste von Funkel in den letzten drei Jahren hervor, verzichtete aber auf ein deutliches Bekenntnis zum aktuellen Trainer für die kommende Saison."

Dieses Zitat spielt wohl auch auf den Gesprächsbeitrag von AH im letzten 'Heimspiel' im hr an.

Wir dürfen gespannt sein, wie es weitergeht.
Grüsse aus Wiesbaden
Peter
#
schlusskonferenz schrieb:

Südattila schrieb:
Das ist eine total am Thema vorbeigehende und darüber hinaus einfach falsche Pauschalisierung.
Es geht doch nichts über ein wenig kostenlose Rhetoriknachhilfe hier im Forum.


Südattila schrieb:
Und das ist ein Witz und ein Armutszeugnis für einen Trainer von Eintracht Frankfurt.
Und das hier ist sicherlich noch ein Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.



Ein Demosthenes muss sowohl von der Plebs als auch den Patrizieren verstanden werden, ergo meine differenzierte Wortwahl  
#
So so , Friedhelm Funkel macht also schlechte Scherze.
Hm, ich denke das darf er.  

Oder hast du das Monopol für Scherze dieser Art gepachtet. Wenn ich deine Beiträge so lese könnte ich fast auf diesen Gedanken kommen.

So so ,Leute die eine andere (realistische) Sicht der Dinge haben sind Träumer oder bedienen sich der Offenbacher Gossensprache. Großes Tennis. Man benötigt also nur einen Trainer  Marke " Spielerflüsterer" und schon läuft es von selbst.  Du hast lieber einen Trainer mit Visionen der dann absteigt.  
Nun gut. Eine bemerkenswerte Argumentation. Aber bitte ,jedem seine Meinung.

Du magst ja Zitate so gern . "Wer Visionen hat soll zum Arzt gehen"( Helmut Schmidt falls du den  kennen solltest) Sicherlich kein Fußballfachmann ,aber jemand der einen Blick für das machbare  hatte. Nun möglicherweise gibt es mehr Menschen die so denken. Es sind nicht die dümmsten.

Tja Geld schießt Tore.  Schönen Gruß von Herren Valdez , Insua und Sanogo.

Gib uns doch deine Kontonummer. Wir werden dann am Gd eine Sammlung veranstalten damit du uns aus diesem Elend erlöst.

Eine Bitte hätte ich noch, da du ja Fachanwalt für Trainersprache bist, lass uns doch nicht dumm sterben.  Gib uns ein paar Lektionen.

Hab ich was vergessen  ,ach ja.      

Liebe Grüße in den Süden.
#
Südattila schrieb:
schlusskonferenz schrieb:

Südattila schrieb:
Das ist eine total am Thema vorbeigehende und darüber hinaus einfach falsche Pauschalisierung.
Es geht doch nichts über ein wenig kostenlose Rhetoriknachhilfe hier im Forum.


Südattila schrieb:
Und das ist ein Witz und ein Armutszeugnis für einen Trainer von Eintracht Frankfurt.
Und das hier ist sicherlich noch ein Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.



Ein Demosthenes muss sowohl von der Plebs als auch den Patrizieren verstanden werden, ergo meine differenzierte Wortwahl    


Eigentlich wollte ich den Atom-Button drücken.
Aber ich schreibe Dir doch lieber, daß ich Dich beleidigend finde - vielleicht zieht Du ja Gewinn daraus (so oder so).
#
HeinzGründel schrieb:
So so , Friedhelm Funkel macht also schlechte Scherze.
Hm, ich denke das darf er.

Oder hast du das Monopol für Scherze dieser Art gepachtet. Wenn ich deine Beiträge so lese könnte ich fast auf diesen Gedanken kommen.

So so ,Leute die eine andere (realistische) Sicht der Dinge haben sind Träumer oder bedienen sich der Offenbacher Gossensprache. Großes Tennis. Man benötigt also nur einen Trainer Marke " Spielerflüsterer" und schon läuft es von selbst. Du hast lieber einen Trainer mit Visionen der dann absteigt.
Nun gut. Eine bemerkenswerte Argumentation. Aber bitte ,jedem seine Meinung.

Du magst ja Zitate so gern . "Wer Visionen hat soll zum Arzt gehen"( Helmut Schmidt falls du den kennen solltest) Sicherlich kein Fußballfachmann ,aber jemand der einen Blick für das machbare hatte. Nun möglicherweise gibt es mehr Menschen die so denken. Es sind nicht die dümmsten.

Tja Geld schießt Tore. Schönen Gruß von Herren Valdez , Insua und Sanogo.

Gib uns doch deine Kontonummer. Wir werden dann am Gd eine Sammlung veranstalten damit du uns aus diesem Elend erlöst.

Eine Bitte hätte ich noch, da du ja Fachanwalt für Trainersprache bist, lass uns doch nicht dumm sterben. Gib uns ein paar Lektionen.



Och, sind dem Heinz meine Kommentare sauer aufgestossen? Tut mir echt leid  (wo ist nochmal der weinende Smiley... ach da)  

Viel sagst du ja nicht, aber eine Entgegnung ist es mir trotzdem wert, auch wenn es das gerade behandelte Thema Funkelsche Äußerung zum erneuten Abstiegskampf nicht betrifft.

Träumer? Auf die Äußerung hin, Albert Streit wäre kein Topspieler.

Offenbacher Gossensprache? Auf die Äußerung hin, ob ich nicht jeden Tag genug auf die Schnauze bekäme.

Warum Klopp, der doch Absteiger ist? Wegen der grandiosen Aufholjagd in der Rückrunde, seinem Motivationstalent, seinem attraktiven Fußball, und weil der Etat von Mainz (im Gegensatz zu unserem) den Klassenerhalt von vornherein sehr unwahrscheinlich gemacht hat.

Geld schießt keine Tore? Klar gibts Fehleinkäufe (siehe Thurk). Je mehr Geld man aber ausgibt, desto bessere Spieler er- oder hält man aber, das gilt selbstredend (gerade hat Bremen kräftig was ausgepackt, um Frings zu halten und damit gegen Turin gewonnen). Geld schießt also doch Tore.
War aber im übrigen nicht das Thema, sondern von mir nur gebracht, um wib's Pauschalisierung auszuhebeln.

Trainersprache? Sorry, das hatte ich echt mißverstanden. Wenn ein Herr Funkel sagt: "Es ist gefährlich anzunehmen, daß Eintracht Frankfurt ein drittes Jahr Abstiegskampf nicht zuzumuten ist" dann meint er natürlich, dass man sich nach oben orientiert. Echt, diese Fehlinterpretation tut mir leid, verzeihst du mir nochmal, Heinz?


Ich glaub, damit hab ich alles abgedeckt Heinz. Kontonummer fehlt noch, aber lassen wir das mal lieber. Sonst biete ich dem Albert Streit noch Geld an, damit er doch bei uns bleibt und das wär doch nix. So Luschen wie den ersetzen wir doch mit links.

Ach ja, Helmut Schmidt hätte 1982 vielleicht eine Vision mal ganz gut getan, so wegen Mißtrauen und so.... aber das nur nebenbei.


Und nun Heinz? Hast du jetzt noch was anzumerken?
#
schlusskonferenz schrieb:
Eigentlich wollte ich den Atom-Button drücken.
Aber ich schreibe Dir doch lieber, daß ich Dich beleidigend finde - vielleicht zieht Du ja Gewinn daraus (so oder so).



Ich wüßte jetzt nicht, wo ich hier irgendwen beleidigt hätte, zeig mir das doch mal.

Und was du mit "Atom-Button" meinst, erschließt sich mir auch nicht.
Da du mich aber beleidigend findest, kann ich das nur achselzuckend registrieren, denn deine Meinung werde ich ja dann doch nicht ändern können (so oder so).
#
Südattila schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Eigentlich wollte ich den Atom-Button drücken.
Aber ich schreibe Dir doch lieber, daß ich Dich beleidigend finde - vielleicht zieht Du ja Gewinn daraus (so oder so).



Ich wüßte jetzt nicht, wo ich hier irgendwen beleidigt hätte, zeig mir das doch mal.

Und was du mit "Atom-Button" meinst, erschließt sich mir auch nicht.
Da du mich aber beleidigend findest, kann ich das nur achselzuckend registrieren, denn deine Meinung werde ich ja dann doch nicht ändern können (so oder so).


Nun, lieber Verquasthenes, wahrscheinlich habe ich mich geirrt. Ich kann bei Dir doch tatsächlich keine Absicht der  Beleidigung erkennen. Bist im Geiste schließlich selbst Plebs und heischst hier nur nach Anerkennung des Forumsadels. Sie wird Dir nur leider nicht widerfahren - wegen der Geringschätzung deinesgleichen.

Verzeih!
#
Herr*Rauscher schrieb:
...habe kein Bock mehr auf Funkel-Fussball!!!    


Von Dir war auch nichts anderes zu Erwarten, wenn ich nicht wüßte das Du Rheingauer bist würde ich Dich für einen Oxxebaxcher halten.
#
schlusskonferenz schrieb:
Nun, lieber Verquasthenes, wahrscheinlich habe ich mich geirrt. Ich kann bei Dir doch tatsächlich keine Absicht der Beleidigung erkennen. Bist im Geiste schließlich selbst Plebs und heischst hier nur nach Anerkennung des Forumsadels. Sie wird Dir nur leider nicht widerfahren - wegen der Geringschätzung deinesgleichen.

Verzeih!



Mir lag schon wieder eine passende Erwiderung auf der Zunge (bzw auf dem Fingerspitzen), nach der Lektüre eines lesenswerten Beitrages namens "Rettet die Forumskultur" in dem sich besonders ein Herr schlusskonferenz hervorgetan hat, verzichte ich darauf.
Ich bin nämlich der Auffassung, daß dieses Hick-Hack hier genau den Mißständen entspricht, die in diesem Thread angesprochen wurden. Und da mir das Forum in der kurzen Zeit, in der ich hier bin, schon sehr ans Herz gewachsen ist, will ich nicht aus purer Streitlust weiter Öl in die Flammen gießen.

Also schlusskonferenz, solltest du weiter Probleme mit dem Stil meiner Beiträge haben, bitte per pm.


Grüße aus dem Süden  


Teilen