>

Trainer der Eintracht für die Saison 2007/2008 heisst:

#
Von Heesen im Gespräch
Allerdings wird im Frankfurter Umfeld immer wieder der Name Thomas von Heesen als Trainer für die kommende Saison genannt. Der ehemalige Bielefelder Coach hatte zuletzt ein Angebot des VfL Wolfsburg als Sportdirektor vorliegen, aber bekundet, lieber wieder als Trainer arbeiten zu wollen. Unterdessen gilt Funkel als ein Kandidat für den Trainerposten beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Beim FCK ist bis zum Saisonende noch sein Bruder Wolfgang als Interims-Chef tätig.
#
sternschuppen schrieb:
Von Heesen im Gespräch
Allerdings wird im Frankfurter Umfeld immer wieder der Name Thomas von Heesen als Trainer für die kommende Saison genannt. Der ehemalige Bielefelder Coach hatte zuletzt ein Angebot des VfL Wolfsburg als Sportdirektor vorliegen, aber bekundet, lieber wieder als Trainer arbeiten zu wollen. Unterdessen gilt Funkel als ein Kandidat für den Trainerposten beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Beim FCK ist bis zum Saisonende noch sein Bruder Wolfgang als Interims-Chef tätig.


Quelle?
paw
#
JayG2k1 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Naja sieht wohl wirklich so aus, als wenn wir nochmal eine Saison warten müssen, ehe dieses Kapitel endgültig zu Ende ist. Aus meiner Sicht bleibt nur zu hoffen, dass bei einer ähnlich verlaufenden Saison wie der aktuellen (nur halt ohne die Augenwischerei Uefa Cup), nicht nur Funkels Vertrag nicht verlängert wird, sondern der Aufsichtsrat auch Bruchhagen nen Blumenstraus in die Hand drückt und ihn verabschiedet. 01.07.2008 !!!  

Ansonsten ist es zwar wieder ein verlorenes Jahr, aber immerhin wird es uns finanziell nicht so viel kosten wie ein Jahr in der 2. Liga (weniger TV-Einnahmen, geringerer Zuschauerschnitt usw.).
Das ist für mich aber auch schon der einzige Unterschied. Ein verlorenes Jahr wird es wohl so oder so werden, denn ob man in der Gesamtentwicklung ein Jahr vergeudet, da man mit einem neuen Trainer erst wieder aus der 2. Liga aufsteigen muss, oder dadurch, dass man Funkel ein Jahr lang behält, ist für mich fast schon das selbe. Hoffentlich geht das (sofern wir die Klasse halten)nicht nach hinten los und am Ende haben wir dann sogar 2 Jahre verloren.


Du willst also HB und Funkel raus haben. Aufgrund der drei letzten verschissenen Jahre, richtig Oder waren's glatt die Jahre seit dem Lizenzhickhack? Dir fehlt einiges an Respekt vor dem Geleisteten. Echt traurig zumindest was HB angeht.  


Ach stimmt, Bruchhagen hat uns ja saniert... oder waren das doch eher seine Vorgänger? Bruchhagen kam damals nach dem Aufstieg im Herbst zu uns, hatte also keinen Einfluss mehr auf das im Sommer verpflichtete Personal und die Verträge und dazu haben wir auf ner Baustelle mit Dach, ohne Haupttribüne usw. gespielt und hatten die Hinrunde in Liga 2 verbracht (auch auf der selben Baustelle) und hatten trotzdem erstmals schwarze Zahlen (wenn auch nicht viel, aber Baustelle etc. eben). Das ist auch der Verdienst von Leuten wie Thomas Pröckl, die schon in Frankfurt tätig waren, als HB noch bei der DFL arbeitete.
HB also hier quasi als den finanziellen Retter der Eintracht hinzustellen, halte ich für falsch. Er hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, dass wir heute wirtschaftlich gut aufgestellt sind, aber neben den anderen handelnden Personen, haben auch das neue Stadion, erhöhte TV-Gelder und der WM-Hype ihren Teil dazu beigetragen. Übrigens kam Bruchhagen erst über 1 Jahr, nach dem Lizenzgezittere zur Eintracht. Ich will hier ganz sicher nicht alles schwarz reden, aber dass Bruchhagens Arbeit als derart positiv aufgefasst wird, ist sicherlich auch ein Verdienst der Vergangenheit, als die handelnden Personen sicher im unteren Drittel der Bundesliga anzusiedeln waren. Der Kontrast macht halt viel aus.

Und zu Funkel nur noch kurz: In den letzten ca. 1 1/2 Jahren haben wir von 49 Bundesligaspielen 11 gewonnen! Von den letzten 25 Bundesligaheimspielen 6 gewonnen und nebenbei in den letzten 49 Bundesligaspielen 79 Gegentore bekommen. Sorry aber das hat nichts mit fehlender Dankbarkeit zu tun (ich bin Funkel dankbar für den Aufstieg und die Hinrunde der letzten Saison), sondern einfach mit nakten Zahlen. Deshalb nochmal ganz übersichtlich:


Bundesligaspiele: 49
Siege: 11
Gegentore: 79

Heimspiele: 25
Siege: 6



Aber da war ja immer etwas oder jemand anderes dran Schuld. Am fehlenden taktischen Konzept, dem dauernden Rotieren (denn auch wenn man die verletzten wegrechnet, haben wir in der Rückrunde in jedem Spiel mindestens auf einer Position rotiert ohne echten Zwang), usw.  
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:

Quelle?
paw


http://onsport.t-online.de/c/10/96/51/14/10965114.html
#
sternschuppen schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:

Quelle?
paw


http://onsport.t-online.de/c/10/96/51/14/10965114.html


Damit könnte ich sogar sehr gut leben.
#
Wenn wirklich zur neuen Saison von Heesen kommt, dann mach ich 50.000 Kreuzer im Kalender...

Das wäre ziemlich geil. Irgendwie habe ich bei TvH ein guter Gefühl.  
#
ae´tosffm schrieb:
sternschuppen schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:

Quelle?
paw


http://onsport.t-online.de/c/10/96/51/14/10965114.html


Damit könnte ich sogar sehr gut leben.


Ich bitte euch, Thomas von Heesen....was hat der überhaupt gerißen? wenn Funkel gehen solten, dann solte ein richtiger kracher kommen, und nicht unbedingt aus Deutschland.....
#
Wuschel kriegt wie (fast) immer von mir ein  

Und Max, wenn T.v.H. kommen sollte, dann mach ich sogar 50.001 Kreuzer Im Kalender  
#
Im HR 3 - Text steht:
Trainer Friedhelm Funkel geht fest von einer Fortsetzung seiner Arbeit bei Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt aus..."Es braucht keine öffentlichen Bekundungen. Der Vertrag ist doch klipp und klar", ergänzte er.

Das hört sich für mich an wie: wenn der Prophet (HB) nicht zum Berg kommt, dann muß der Berg eben zum Propheten.

Weiter heißt es dort:
Unterdessen wird Funkels Name immer wieder genannt, wenn es umden Trainerposten beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern geht.

So, so. Da sind wohl bereits Drähte gelegt ? Das würde aber heißen, daß es Funkel mit dem Hinweis auf den Vertrag mit uns um seine Abfindung geht,
die er bei seiner Entlassung im Falle des Klassenerhalts einstreichen möchte, bevor er uns in Richtung Kartoffelacker verläßt. Aber wenn er jetzt schon
mit den Kartoffelkickern anbandelt, wird es bei der Abfindung nicht viel geben. Das wäre natürlich sehr gut für uns und reichlich ungeschickt und schlecht beraten von ihm. Denn dabei geht es um einen ganzen Batzen Geld.
#
Was hält ihr von Klaus Augenthaler (wenn er in Wolfsburg fliegen solte?)
#
JAN AAGE FJÖRTOFT           - Teamchef
ALEXANDER SCHUR            - Trainer
DRAGOSLAV STEPANOVIC  - Pressesprecher


... falls Herr Fjörtoft sein Versprechen wahr macht und zu uns zurückkehrt
... wenn der Herr Schur sich beeilt mit seiner Trainerlizenz und sein Marketingjob beim RMV aufgibt
... wenn Stepi nicht in die Aufstellung reinredet

- Da wäre zumindest das derzeitige Rumgenörgele hier vorerst vorbei.

,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)
#
Pedrogranata schrieb:
Isch kans nit glabe was du da geschribe hast,unser heiliger nix als ein söldner(NAES) ????
Dasch kan ir net jauben    
#
raad1979 schrieb:
Was hält ihr von Klaus Augenthaler (wenn er in Wolfsburg fliegen solte?)


*gröhl*
nicht Dein Ernst oder ?
#
Warum nicht? Der dicke Callmund hat ihn geholt und der hat Leverkusen vom Abstieg in die Champions League gebracht...ist ja nur eine Überlegung
#
Also meiner Meinung nach ist Funkel auf jeden Fall am Saisonende weg. HB hat in dieser Saison Stärke bewiesen und am Trainer, trotz heftiger Kritik, festgehalten, was ja gut gegangen ist. Wenn er jetzt an ihm festghalten würde müsste er bei der ersten kleineren sportlichen Krise nächste Saison, die früher oder später kommen wird, sich wieder gegen die Funkelgegner wehren, weil er sich ja nicht reinreden lässt und keinen Trainer während einer Spielzeit feuert (was ihm auch anzurechnen ist). Das wird wiederum zur Folge haben, dass seine Person in Frage gestellt wird, wenn es mal am Ende nicht gut ausgeht. Also wird er einen neuen Trainer holen, wer es auch immer sein soll.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich contra Funkel bin, ich finde es grandios was er die letzten Jahre hier geschafft hat und finde, dass seine (be)ruhige(nde) Art super zur heutigen Eintracht passt, deshalb ist es schade, dass er gehen wird.
#
Wuschelblubb schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Naja sieht wohl wirklich so aus, als wenn wir nochmal eine Saison warten müssen, ehe dieses Kapitel endgültig zu Ende ist. Aus meiner Sicht bleibt nur zu hoffen, dass bei einer ähnlich verlaufenden Saison wie der aktuellen (nur halt ohne die Augenwischerei Uefa Cup), nicht nur Funkels Vertrag nicht verlängert wird, sondern der Aufsichtsrat auch Bruchhagen nen Blumenstraus in die Hand drückt und ihn verabschiedet. 01.07.2008 !!!  

Ansonsten ist es zwar wieder ein verlorenes Jahr, aber immerhin wird es uns finanziell nicht so viel kosten wie ein Jahr in der 2. Liga (weniger TV-Einnahmen, geringerer Zuschauerschnitt usw.).
Das ist für mich aber auch schon der einzige Unterschied. Ein verlorenes Jahr wird es wohl so oder so werden, denn ob man in der Gesamtentwicklung ein Jahr vergeudet, da man mit einem neuen Trainer erst wieder aus der 2. Liga aufsteigen muss, oder dadurch, dass man Funkel ein Jahr lang behält, ist für mich fast schon das selbe. Hoffentlich geht das (sofern wir die Klasse halten)nicht nach hinten los und am Ende haben wir dann sogar 2 Jahre verloren.


Du willst also HB und Funkel raus haben. Aufgrund der drei letzten verschissenen Jahre, richtig Oder waren's glatt die Jahre seit dem Lizenzhickhack? Dir fehlt einiges an Respekt vor dem Geleisteten. Echt traurig zumindest was HB angeht.  


Ach stimmt, Bruchhagen hat uns ja saniert... oder waren das doch eher seine Vorgänger? Bruchhagen kam damals nach dem Aufstieg im Herbst zu uns, hatte also keinen Einfluss mehr auf das im Sommer verpflichtete Personal und die Verträge und dazu haben wir auf ner Baustelle mit Dach, ohne Haupttribüne usw. gespielt und hatten die Hinrunde in Liga 2 verbracht (auch auf der selben Baustelle) und hatten trotzdem erstmals schwarze Zahlen (wenn auch nicht viel, aber Baustelle etc. eben). Das ist auch der Verdienst von Leuten wie Thomas Pröckl, die schon in Frankfurt tätig waren, als HB noch bei der DFL arbeitete.
HB also hier quasi als den finanziellen Retter der Eintracht hinzustellen, halte ich für falsch. Er hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, dass wir heute wirtschaftlich gut aufgestellt sind, aber neben den anderen handelnden Personen, haben auch das neue Stadion, erhöhte TV-Gelder und der WM-Hype ihren Teil dazu beigetragen. Übrigens kam Bruchhagen erst über 1 Jahr, nach dem Lizenzgezittere zur Eintracht. Ich will hier ganz sicher nicht alles schwarz reden, aber dass Bruchhagens Arbeit als derart positiv aufgefasst wird, ist sicherlich auch ein Verdienst der Vergangenheit, als die handelnden Personen sicher im unteren Drittel der Bundesliga anzusiedeln waren. Der Kontrast macht halt viel aus.

Und zu Funkel nur noch kurz: In den letzten ca. 1 1/2 Jahren haben wir von 49 Bundesligaspielen 11 gewonnen! Von den letzten 25 Bundesligaheimspielen 6 gewonnen und nebenbei in den letzten 49 Bundesligaspielen 79 Gegentore bekommen. Sorry aber das hat nichts mit fehlender Dankbarkeit zu tun (ich bin Funkel dankbar für den Aufstieg und die Hinrunde der letzten Saison), sondern einfach mit nakten Zahlen. Deshalb nochmal ganz übersichtlich:


Bundesligaspiele: 49
Siege: 11
Gegentore: 79

Heimspiele: 25
Siege: 6



Aber da war ja immer etwas oder jemand anderes dran Schuld. Am fehlenden taktischen Konzept, dem dauernden Rotieren (denn auch wenn man die verletzten wegrechnet, haben wir in der Rückrunde in jedem Spiel mindestens auf einer Position rotiert ohne echten Zwang), usw.    




Schön auf den Punkt gebracht, bravo!  
Würde mich auch sehr freuen wenn TvH kommen würde und die Ära Funkel vorbei wäre.
Am Ende der Saison werden wir hoffentlich Gewissheit haben.
#
Mein Bauchweh wird immer schlimmer....
Wollte Euch von Werder Bremen erzählen, als sie 1971 die erste "Millionelf" aufbauten und feststellen mussten, dass Geld keine Tore schießt.
Von ihrem Abstieg in die zweite Bundesliga.
Davon, dass dann, nachdem sie an einem Trainer in diesem Falle erst Otto Rehhagel, später dann Thomas Schaaf festhielten ihre jeweiligen Aufstiege begannen.
Davon, dass wir immer noch den Rekord in Trainerentlassungen halten.
Dass ich froh wäre, wenn nach so langer Zeit (Stepanovic oh´ mei Nerve) wieder mal an einem Trainer lange festgehalten werden würde.
Dass ich es nicht verstehen kann, wie hier irgendwer einen Thomas von Heesen fordern kann, der ja so große Erfolge vorzuweisen hat.
Oder gar Jürgen Klopp,  der imho nur funktioniert, weil er seit 1990 in Mainz ist,  und den viele als Dummschwätzer bezeichnen. U.a. auch unser Stürmer Michael Thurk.
Ich kann es nicht verstehen, dass nach der erfolgreichsten Saison nach 10 Jahren hier alles in Frage gestellt werden soll.
Trainer raus, Vorstand raus, Spieler raus, außer denen, die gehen wollen natürlich??
Wir waren im Europacup, aber immerhin haben Bremen und Leverkusen länger als wir international gespielt.
Und wir waren im Pokalhalbfinale.
Wann davor das letzte mal, wer (außer den Bayern) zweimal hintereinander??

Wer garantiert, dass mit Angriffsfußball die Klasse gehalten werden kann, wir besser dastehen als jetzt?
Niemand.
Wer erinnert sich an den Anfang letzter Saison, an das Spiel gegen Bayer Leverkusen?
Hat unser Trainer die Ziele bisher geschafft oder nicht?
Ist er im ersten Jahr mit einem fulminanten Schlussspurt aufgestiegen?
Ist er im ersten Jahr in der Bundesliga geblieben?
Ist er im zweiten Jahr, trotz zeitweiliger Dreifachbelastung in der Bundesliga geblieben? (Davon gehe ich jetzt stillschweigend einfach mal aus.)

Einige hier entwerfen Szenarien mit Wundertrainern, Wunderspielern und wenn das dann in der Realität nicht so ist, ist alles falsch.

Meine Eintracht besteht nicht aus Wunderspielern + auch nicht aus Wundertrainern.
Ich finde Herrn Funkel das beste was wir seit Dietrich Weise hatten und bin froh, dass er bleibt.
#
Domin schrieb:

Für mich ist diese Nachricht, sollte sie denn stimmen, ein echter Schock. Wir schließen eine Saison ab, in der die Mannschaft keine Entwicklung genommen hat. Den Fußball, den wir ansehen durften, war dürftig und selten überzeugend. Viele meiner Eintracht-Kumpels waren schon in der Hinrunde davon überzeugt, dass sich die Mannschaft langsam in einen Negativtrend begeben wird. FF war damals schon nach unserer Meinung für diesen Trend verantwortlich. Wir haben aber keine Verlautbarungen von uns gegeben, denn damals stand die Eintracht noch relativ gut da und wir mussten befürchten, dass das Forum über uns drüber geschwappt wäre.
FF wird die Mannschaft auch in der kommenden Runde nicht weiter bringen. Aachen war ein drittklassiger Gegner, der über weite Strecken des Spiels mit 9 Feldspielern operierte, die nach dem 3:0 keine Lust mehr hatten. Aus diesem Spiel Schlüsse zu ziehen wäre töricht.
FF hat kein System und keine grundsätzliche Ausrichtung, seine taktischen Überlegungen richtet er nur nach dem Gegner aus. Grundsätzlich ist das nicht verkehrt, aber wenn es ausschließlich geschieht, dann schon. Die Spieler haben dann keine Einstellung zum Spiel, sondern orientieren sich am Gegner. Das Spiel ist variantenarm und durchschaubar. Gute Spielzüge ergaben sich meist aus der Intuition der am Spielzug beteiligten Spieler, also waren gute Spielzüge so etwas wie Glücksache.
Jeder im Stadion konnte immer wieder mit ansehen, dass ohne Ball nichts läuft. Der Ballführende war die ärmste Sau. Ein moderner Trainer sollte in der Lage sein, die Spieler beweglich zu halten (auf den Beinen wie im Kopf). Das ist FF in keiner Weise gelungen.
Ich erhoffe mir in der nächsten Saison eine grundsätzlich andere Spielweise, die mit FF nicht zu bewerkstelligen ist. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir richtig Geld in einen Trainer investieren sollten und weniger in vermeintlich gute Spieler. Es dürfte für einen guten Trainer auch keine Rolle spielen, ob mit oder ohne Streit. Die Eintracht hat noch sehr viele gute Spieler und wird noch zwei bis drei gute dazu bekommen. HB, bitte analysieren Sie die vergangene Saison noch einmal ruhig, und verabschieden Sie dann FF in Ehren.


@domin

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

F.F
#
gorgonaut schrieb:

funkel muss weg, wir brauchen einen neuanfang.

wenn keine nennenswerten neuzugänge kommen und wir lediglich leistungsträger wie streit abgeben (vorausgesetzt funkel bleibt) muss man auch über HB nachdenken

@gorgo

Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.

F.F
#
Trainer der Eintracht für die Saison 2007/2008 heisst:


Friedhelm Funkel




F.F




Teilen