>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Köln

#
Hat die FR nicht kürzlich geschrieben: Der täuschende 6.Platz - oder so ähnlich?
#
Weiß nicht,
ob ein Trainerwechsel jetzt was bringen würde.
#
Ist das eigentlich dieser "Frankfurt makes trouble" Fussball den wir die ganze Zeit schon spielen? Das war heute ein Kick wie am vorletzten Spielttag und wir stehen auf Platz 10...
#
CuLTeR schrieb:

Ist das eigentlich dieser "Frankfurt makes trouble" Fussball den wir die ganze Zeit schon spielen?

Ja, den eigenen Fans...
#
Ich habs irgendwie geahnt, dass das Autogramm von Laura Freigang der schönste Fußballmoment des heutigen Tages werden würde...
Hoffentlich gewinnen wenigstens die Frauen morgen.
#
Der fußballerische Abfall zur Zeit ist erschreckend und langsam sehr bedenklich. Man hat die Saison als Übergangssaison bezeichnet, aber zu einem Übergang gehören Fortschritte. Die sind absolut nicht erkennbar. Langsam läuft die Uhr, denn mit Omar und Ekitike ist die Qualität offensiv dann so hoch, dass es keine Ausreden mehr geben darf: Mit so einem Spielermateriel muss man mehr anbieten, alles andere ist dann hinsichtlich der nächsten Saison auch nicht mehr akzeptabel. Toppmöller hat einen Bombenkader offensiv, jetzt muss er endlich anfangen zu zeigen, dass er was anfangen kann mit solchen Spielern.
#
Nun ja, die Spieler sind extrem jung und müssen sich auch an das Niveau gewöhnen. Zudem ist das Spiel dann eben auch noch fehlerbehaftet. (Nkounkou z.B. hat weiterhin Schwächen in der Defensive, nach vorne ist das top)
Ekitike würde ich auch mal die Rückrunde zur Eingewöhnung geben und nicht zu viel erwarten.

Das Gleiche gilt für den Trainer: Es ist seine erste Station in der Buli als Cheftrainer. Man könnte ihm heute vorwerfen zu defensiv aufgestellt zu haben. Weiterhin fehlt die Geschwindigkeit nach vorne und die Spielidee.
#
Der fußballerische Abfall zur Zeit ist erschreckend und langsam sehr bedenklich. Man hat die Saison als Übergangssaison bezeichnet, aber zu einem Übergang gehören Fortschritte. Die sind absolut nicht erkennbar. Langsam läuft die Uhr, denn mit Omar und Ekitike ist die Qualität offensiv dann so hoch, dass es keine Ausreden mehr geben darf: Mit so einem Spielermateriel muss man mehr anbieten, alles andere ist dann hinsichtlich der nächsten Saison auch nicht mehr akzeptabel. Toppmöller hat einen Bombenkader offensiv, jetzt muss er endlich anfangen zu zeigen, dass er was anfangen kann mit solchen Spielern.
#
Ja, absolut ... Entweder Toppmöller liefert oder es wars dann bald auch...
#
Spiel wie immer, nur heute spiegelt das Ergebnis auch die Leistung wieder!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Spiel wie immer, nur heute spiegelt das Ergebnis auch die Leistung wieder!

Unverständlich bei dem Kader. Sehr enttäuschend. Allerdings verlieren wir in Köln immer. Meistens sahen die Spiele dort so aus, wie das heute.
#
Spielerisch ist das seit Wochen überschaubar. Die gute Punktausbeute täuscht seh darüber hinweg; dass wir keinerlei offensives Konzept haben. Druckloses Ballgeschiebe ohne jeglichen Raumgewinn und überraschende Momente kann doch wohl kaum unsere Spielidee sein. Wieso haben wir dann Kalajdzic, wenn man keine einzige Flanke in den Strafraum spielt und die Außen kaum nutzt?

Parallel zeigt sich einmal mehr, dass wir nur zwei dauerhaft bundesligataugliche Innenverteidiger haben und davon war heute einer gesperrt. Ist traurig, dass man das nach fünf Jahren Tuta immer noch nicht realisiert hat und was weiß ich was in Smolcic sieht, aber die Position ändert auch nichts an unseren fragwürdigen Auftritten der letzten Spiele.
#
Sehe ich schon seit Saisonbegin kein Konzept.
Am Anfang dachte ich mir: ok, das wird.

Aber leider wird gar nix.
Wir hatten diese Saison 3 Spiele die gut/ok waren.
Der Rest war schlecht und unansehnlich. Wir hatten viel Glück.
Mit diesem Kader sollte so viel mehr drin sein.
Kommt mir nicht mit Platzverweis. Bin komplett bedient.
#
Speeb schrieb:

Was war da eben vorm Block los? Seppel hat sauer gestikuliert...


Wirkte auf mich als seien die alle mit sich selbst beschäftigt und Rode hat denen zu verstehen gegeben, dass sie da Rechenschaft ablegen müssen statt zu flennen.
#
Anthrax schrieb:

Wirkte auf mich als seien die alle mit sich selbst beschäftigt und Rode hat denen zu verstehen gegeben, dass sie da Rechenschaft ablegen müssen statt zu flennen.

Blödsinn. Er hat offensichtlich irgendein Verhalten eines oder mehrerer Fans angeprangert. Ist mir absolut schleierhaft, wie man da was anders reininterpretieren kann.

Tja, Spiel war scheiße.
#
Da geb ich,  Dir völlig recht.  Dino hat keinen Kredit mehr.
#
SGE Oranje schrieb:

Dino hat keinen Kredit mehr.
     


Hahaha. Ja. Bei einigen Fans, die gerne wie zu besten Schalker oder Hamburger Zeiten nach nem halben Jahr einen Trainer auf einem Europapokalplatz (Saisonziel) stehend, entlassen möchten.
Wir haben aus den 4 Spielen zuvor 10 Punkte geholt, wenn auch mit wenig überzeugenden Leistungen und der Trainer hat keinen Kredit mehr.

Es ist klar, dass es spielerisch dürftig ist und Dino da sich auch hinterfragen muss. Aber erst wenn das die nächsten 1-2 Monate nicht besser wird, wenn wir mit voller Kapelle spielen können, wird Dino bzgl. Weiterbeschäftigung in der nächsten Saison wackeln. Aber wir sind kein Chaosklub, der in so ner Phase den Trainer anzählt.
#
Das war gar nix. Für die Ansprüche (internationaler Startplatz), die wir haben, ist das einfach nur schwach & naiv, was wir derzeit auf den Platz bringen. Wobei die beiden dämlichen Platzverweise mit dem Begriff naiv noch gut umschrieben sind.
Mit solch einer Mannschaft musst du mehr Dominanz und Power erzeugen können als derzeit zu sehen ist. Das ist völlig brotloses und fehlerbehaftetes Gekicke, was über ganz nette Ansätze nicht hinausgeht. Einfach nur erbärmlich und enttäuschend!
#
ja, alles schwer zu verstehen und einzuordnen. Zumal die Kölner in ihrem ohnehin schon engen Kader vorher viele Ausfälle hatten und leistungsmäßig vorher auch nicht unbedingt in den oberen Regionen einzuordnen waren.
Wir hatten heute eindeutig zu viele Ausfälle in der Mannschaft. Die gestandenen Spieler wie Koch, Götze und Skiry (auch wenn er noch etwas braucht) brachten durchaus Leistung, aber drum herum liefs einfach gerade bei vielen jungen Spielern nicht. Und in der Abwehr auch jedes Mal dieselben Schwachstellen/Fehler.
Einen Spieler wie Alidou hätten wir heute sehr gut gebrauchen können, auch seine Energie und seinen Durchsetzungswillen.  
Einfach ärgerlich wie leicht wir heute eine große Chance versemmelten.
#
Was Krösche da grad erzählt, das wir die Basics nicht drauf haben, dass es seit Wochen spielerisch arm ist und viel Glück dabei war, das kann man schon als Kritik an Toppmöller deuten
#
Man muss dabei bedenken, dass Köln bisher nix gerissen hat, völlig verunsichert war und dann kommt die Eintracht daher und schon läufts. Ist das zu glauben. Wie lange mach ich diese Scheisse schon mit und nichts hat sich geändert
#
War heute leider kontrollierter Angsthasenfussball. Es fing schon bei der Aufstellung an. Persönlich hätte ich bei aller Klasse von Skhiri die Doppelsechs Larsson/Götze nicht aufgelöst. Stattdessen Larsson als Rechtsaußen

Dazu ne Bank mit massig an Offensivkräften um Chaibi und Co

Für mich leider von Beginn ein Zeichen an Köln, die man mMn auch höher anlaufen muss.

Schade schade

Zu allem Überfluss

Der erste Sieg der Ziegen seit 01.12

Über 20% der Punkte und Tore gg uns in 20 Spielen

Tuta bleibt weiter nicht startelftauglich, der geht mir extrem auf den Sack, weil er stagniert
#
Das mit den fehlenden Führungsspielern fällt mir auch auf. Götze hat manchmal geniale Momente, reißt die anderen aber nicht mit, Skihri leider auch nicht. Koch finde ich hinten toll, aber mehr nicht. Trapp zu weit weg, Rode kommt immer zu spät statt von Anfang an solange er durchhält. Wo ist die berühmte Körpersprache?Das Einzige was man sieht, sind Verzweiflungsgesten bei eigenen Fehlern oder Fehlschüssen und das Motzen mit dem Schiri. Haben wir keinen Motivationstrainer?
#
Bin richtig schockiert über Ebimbe,  war für mich der schlechteste in Hz1 unter den schlechten.
Grauenhafte pässe und dann noch meckern wenn die nicht ankommen beim Mitspieler.
Larsson in Hz1 vorne drin ? Hab ich das richtig gesehen?
Sasa allein auf weiter Flur,  bekommt keine Flanken und keine Ecken auf sich..

Warum Niels den Ball nicht einfach quer spielt oder ihn einfach weghaut ist mir auch n Rätsel ..
Ein Trainer darf auch mal HB Männchen spielen und versuchen die wach zu rütteln an der Seitenlinie.
Wenn die Kamera auf ihn war, saß er schön im trockenen..

#
Mir fehlen einfach die Worte... wie kann man so spielen?? Ergebnis entspricht der Leistung auf dem Platz....
Einfach zum heulen
#
Was Krösche da grad erzählt, das wir die Basics nicht drauf haben, dass es seit Wochen spielerisch arm ist und viel Glück dabei war, das kann man schon als Kritik an Toppmöller deuten
#
FrankenAdler schrieb:

Was Krösche da grad erzählt, das wir die Basics nicht drauf haben, dass es seit Wochen spielerisch arm ist und viel Glück dabei war, das kann man schon als Kritik an Toppmöller deuten


Das ist eine Kritik an alle inkl. Dino.
#
Was Krösche da grad erzählt, das wir die Basics nicht drauf haben, dass es seit Wochen spielerisch arm ist und viel Glück dabei war, das kann man schon als Kritik an Toppmöller deuten
#
FrankenAdler schrieb:

Was Krösche da grad erzählt, das wir die Basics nicht drauf haben, dass es seit Wochen spielerisch arm ist und viel Glück dabei war, das kann man schon als Kritik an Toppmöller deuten

Vielleicht hat er schon Jürgen Klopp an der Angel… 😉
#
Verdiente Niederlage.
Glückwunsch an Köln.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Verdiente Niederlage.
Glückwunsch an Köln.

Richtig... Dito


Teilen