>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Köln

#
Hier gehts weiter
#
An Peinlichkeit nicht zu überbieten
#
Rode wirkte auf mich extrem sauer, während er zu verstehen gab bei den Fans vorstellig zu werden.
#
Anthrax schrieb:

Rode wirkte auf mich extrem sauer, während er zu verstehen gab bei den Fans vorstellig zu werden.


Sah für mich eher aus als gäbe es böse Worte aus der Kurve gegen die Mannschaft
#
Man muss sich schämen... wir sind die Lachnummer des Spieltags...

In Anbetracht der letzten Wochen sollte das heute der letzte Bock unter Toppmöller sein. Ansonsten ist sein Kredit so langsam aufgebraucht.
#
Da geb ich,  Dir völlig recht.  Dino hat keinen Kredit mehr.
#
Die Eintracht mal wieder als Aufbauhelfer für die Mühseligen und Beladenen.
Ganz schwache Leistung. Diesmal auch vom Trainerteam.
#
Was war da eben vorm Block los? Seppel hat sauer gestikuliert...
#
Speeb schrieb:

Was war da eben vorm Block los? Seppel hat sauer gestikuliert...


Wirkte auf mich als seien die alle mit sich selbst beschäftigt und Rode hat denen zu verstehen gegeben, dass sie da Rechenschaft ablegen müssen statt zu flennen.
#
Mein Gott wenn man so auf den Platz kommt wie unsere Jungs heute ist die Niederlage absehbar, dieser fade, langweilige Antioffensivfussball ist erbärmlich. Und dann noch diese Überheblichkeit von Niels vorher, man darf die Jungs nicht zu früh loben.
#
Verdiente Niederlage.
Glückwunsch an Köln.
#
Für mich ist das ganze noch eine Übergangssaison , mit offener Plazierung . Solche Spiele wie Heute gehören dazu . Da helfen auch die ganzen neuen in der Winterpause nichts , das ist immer so ein Transferfenster , wo kaum Zeit bleibt sie zu integrieren,  bis sie helfen sind dann schon 8-10 Spiele vorbei. Ich hoffe das wir uns durchwurschteln , irgendwie Platz 6 erreichen , die Mannschaft zusammen bleibt , dann muss Dino liefern .
#
Spielerisch ist das seit Wochen überschaubar. Die gute Punktausbeute täuscht seh darüber hinweg; dass wir keinerlei offensives Konzept haben. Druckloses Ballgeschiebe ohne jeglichen Raumgewinn und überraschende Momente kann doch wohl kaum unsere Spielidee sein. Wieso haben wir dann Kalajdzic, wenn man keine einzige Flanke in den Strafraum spielt und die Außen kaum nutzt?

Parallel zeigt sich einmal mehr, dass wir nur zwei dauerhaft bundesligataugliche Innenverteidiger haben und davon war heute einer gesperrt. Ist traurig, dass man das nach fünf Jahren Tuta immer noch nicht realisiert hat und was weiß ich was in Smolcic sieht, aber die Position ändert auch nichts an unseren fragwürdigen Auftritten der letzten Spiele.
#
Im live hat man doch relativ deutlich gehört, sowohl von Trapp als auch Rode ein deutliches Fingerzeigen inklusive
„Pass auf DU“

Frage nur ob Richtung der paar die da im eigenen Blick auf den Zaun sind oder den Kölnern neben dran

Egal wie, diese Emotionen wären mal während der 95 Minuten wichtig gewesen
#
wer mit 11 Mann gegen Köln kaum keine Chance hat, der hat mit 9 Mann dann überhaupt keine Chance.
Ich denke man hat gesehen, was Pacho für ein guter Verteidiger ist. Smolcic dann auch den Fehlpass zum 0:2.
Toppmöller hat jetzt eine Woche Zeit mit den Spielern, die jetzt da sind, eine gute Taktik zu entwickeln, damit man gegen Bochum gewinnt.
Das heißt auch eine offensivere Aufstellung.
Heute lief alles gegen uns.
Der Fluch vom Topspiel Samstag Abend hält an. Um 15:30 hätten wir nicht verloren.
Aber egal, wünsche noch ein schönes Restwochenende und eine angenehme Woche.
Ich glaub an die Mannschaft, wir starten spätestens gegen Bochum richtig durch, sofern DT die richtige Aufstellung findet.
#
Es bleibt dabei, dass Toppmöller gegen tief stehende Gegner nullkommanull Lösungsansätze hat. Ballbesitzgeschiebe von links nach rechts, das war es. Und dann schön in Konter laufen, damit der Gegner auch was vom Spiel hat. Jetzt mittlerweile genau so gesehen gegen PAOK, Augsburg, Saarbrücken, Aberdeen, Darmstadt, Mainz und Köln. Null Lerneffekt, null neue Ideen.

Einziger Lichtblick: Ekitiké. Der ist schnell, kreativ, und kann was mit dem Ball anfangen. Und, jetzt kommt es knüppeldick: Er WOLLTE tatsächlich die ganze Zeit den Ball haben. Damit ein Unterschied zu allen anderen mit den schwarzen Trikots.
#
Mehr als dürftig, Aufbau Gegner...Unterschied köln hat sich zumindest engagiert, von den unseren ein großes nichts...von wegen Angriff auf die internationalen Plätze.
#
Spiel wie immer, nur heute spiegelt das Ergebnis auch die Leistung wieder!
#
wer mit 11 Mann gegen Köln kaum keine Chance hat, der hat mit 9 Mann dann überhaupt keine Chance.
Ich denke man hat gesehen, was Pacho für ein guter Verteidiger ist. Smolcic dann auch den Fehlpass zum 0:2.
Toppmöller hat jetzt eine Woche Zeit mit den Spielern, die jetzt da sind, eine gute Taktik zu entwickeln, damit man gegen Bochum gewinnt.
Das heißt auch eine offensivere Aufstellung.
Heute lief alles gegen uns.
Der Fluch vom Topspiel Samstag Abend hält an. Um 15:30 hätten wir nicht verloren.
Aber egal, wünsche noch ein schönes Restwochenende und eine angenehme Woche.
Ich glaub an die Mannschaft, wir starten spätestens gegen Bochum richtig durch, sofern DT die richtige Aufstellung findet.
#
Butzbach-Adler schrieb:

wer mit 11 Mann gegen Köln kaum keine Chance hat, der hat mit 9 Mann dann überhaupt keine Chance.
Ich denke man hat gesehen, was Pacho für ein guter Verteidiger ist. Smolcic dann auch den Fehlpass zum 0:2.
Toppmöller hat jetzt eine Woche Zeit mit den Spielern, die jetzt da sind, eine gute Taktik zu entwickeln, damit man gegen Bochum gewinnt.
Das heißt auch eine offensivere Aufstellung.
Heute lief alles gegen uns.
Der Fluch vom Topspiel Samstag Abend hält an. Um 15:30 hätten wir nicht verloren.
Aber egal, wünsche noch ein schönes Restwochenende und eine angenehme Woche.
Ich glaub an die Mannschaft, wir starten spätestens gegen Bochum richtig durch, sofern DT die richtige Aufstellung findet.

Also mit der anstoss Zeit hatte die Niederlage nun wirklich nix zu tun.
#
Das war echt peinlich, ein völlig desaströser Auftritt. Was Tuta sich heute geleistet hat, ist schon echt schräg. Das 0:1 mit verursacht, der völlig unnötige Platzverweis, manman, Von Smolcic ganz zu schweigen
#
Wir kriegen einfach nicht die PS auf den Platz, insbesondere gegen Gegner, die kompakt agieren. Und das meistens auch von Beginn des Spiels an. Ohne die vorhandene individuelle Klasse und der durchaus ordentlichen Defensive (wenn sie komplett ist) würden wir wohl wirklich nur auf Rang 10 oder 11 rumgammeln.
Zugegebenermaßen sah es aber auch schon in der Rückrunde so aus. Irgendwie fehlt es in dem Team an 2, 3 Führungsspielern, die als verlängerter Arm des Trainers das Team nach vorne treiben. Also das, was Rode zB konnte.

Aber das nur mein Eindruck. Dino muss schauen, dass er da die nächsten Wochen mal ein tragfähiges spielerisches Gerüst hinbekommt, sonst riskieren wir die Teilnahme an europäischen Wettbewerben und er langfristigauch seinen Stuhl.
#
Hallo Herr Krösche ,wann willst du endlich mal reagieren?
#
Unfassbar schlechtes Spiel! Das schlimme daran, dass sehen wir jetzt seit Wochen nur diesmal ohne Punkte. Leider überhaupt kein System erkennbar, keine Weiterentwicklung. Dazu schwächt man sich noch selbst mit unnötigen Platzverweisen. System, Entwicklung und Einstellung ist Sache des Trainers und dieser sollte sich Mal hinterfragen, ob das so in die richtige Richtung läuft.
Unabhängig davon vermisse ich Aggressivität und Leidenschaft. Ich hoffe die Spieler bekommen eine entsprechende Ansage. Sollen weniger über Ziele reden und stattdessen mal Leistungen zeigen. Wir haben einen ordentlichen Kader aber da muss jetzt Mal eine Mannschaft auf dem Feld stehen. Gegen Bochum erwarte ich eine Reaktion, weil das heute war unnötig und zum Teil peinlich. Man kann Spiele verlieren aber so nicht.
#
Eines Tages werde ich noch erleben, dass Krösche mal so richtig sauer ist.
Respektabel wie er trotz allem immer schützend vor Mannschaft und Trainer steht.

Ich denke intern wird der nicht so freundlich sein.
#
Natürlich haben wir auf dem Papier jetzt ein Klasseteam, aber Ekitike hat zum Beispiel am Freitag zum ersten Mal mit der Mannschaft trainiert. Lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf.
#
Da geb ich,  Dir völlig recht.  Dino hat keinen Kredit mehr.
#
In Anbetracht der letzten Wochen sollte das heute der letzte Bock unter Toppmöller sein. Ansonsten ist sein Kredit so langsam aufgebraucht.


SGE Oranje schrieb:

Da geb ich,  Dir völlig recht.  Dino hat keinen Kredit mehr.


Merkst Du selbst, oder?


Teilen