>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Aberdeen

#
Puuuuhh, das war wirklich ein zähes Gekicke. So richtig nach Lösungen finden gegen tiefstehende Gegner sieht das noch nicht aus. Trotzdem ist der Sieg gegen arg limitierte Schotten mehr als verdient, auch wenn neben den Toren kaum noch gefährliche Abschlüsse zustande kamen. Aber 84% Ballbesitz in der ersten Hz sind schon zu krass im Verhältnis zu den wenigen Torchancen.

Gefühlt kann die Hälfte unserer Jungs ja noch U21 spielen, und das nährt ja die Hoffnung, dass da was zusammenwachsen kann. Und immerhin und erstaunlich genug, ist diese doch sehr junge Mannschaft immer noch ungeschlagen.

Ich bin wirklich gespannt wie sie sich schlagen, wenn sie zum ersten Mal gegen einen Gegner spielen, der auch den Ball halten will und sich womöglich öfter mal und gezielt über die Mittellinie traut. Erst dann wird sich wahrscheinlich zeigen, was von unserer Mannschaft zu halten ist.

Eine kleine Träne gilt unserem Seppl Rode. Seine Abschiedssaison scheint von individuellen Spielabbrüchen gezeichnet zu werden. Ich wünschte eine Fußballfee würde ihm neue Knie zaubern …
#
Nein, das war in keinster Weise überheblich gemeint, sondern absolut realistisch. Sei doch mal ehrlich: Aberdeen hat bestenfalls mittleres Zweitligaformat, so etwa die Kategorie Fürth, Hannover oder Kaiserslsutern. Im Normalfall darf gegen solche Gegner zuhause nichts anbrennen, wenn man ein gehobener Bundesligist ist.
Umbruch, neuer, Trainer, neue Spielweise, etc.: ist mir alles klar, aber diese vielen unforced errors sollten trotzdem nicht passieren.
#
Flutlicht_Meier schrieb:

das war in keinster Weise überheblich gemeint,

Ist es aber wenn man einen Verein der sich für den gleichen Wettbewerb qualifiziert hat wie wir als 2. Ligist abstempelt. Und das wir aktuell ein gehobener Bundesligist sind sehe ich auch nicht. Die Platzierungen der beiden vergangenen Saisons (7. und 11.) sprechen da eher nicht für.
#
Flutlicht_Meier schrieb:

das war in keinster Weise überheblich gemeint,

Ist es aber wenn man einen Verein der sich für den gleichen Wettbewerb qualifiziert hat wie wir als 2. Ligist abstempelt. Und das wir aktuell ein gehobener Bundesligist sind sehe ich auch nicht. Die Platzierungen der beiden vergangenen Saisons (7. und 11.) sprechen da eher nicht für.
#
Moin an alle Eintrachtler. Nicht gleich alles so mit finsterer Mine sehen.
Nach den ganzen Abgängen / neuer Trainer sollten man mit der Leistung zufrieden sein. Die anderen Inder Gruppe kochen auch nur mit Wasser.
Es ist wieder eine Saison wo wir in drei Wettbewerben sind.
Letztes Jahr hat man das auch schon lesen können CL mit der Mannschaft und Sie sind doch weit gekommen .
Warum nicht auch dieses Jahr in der BL ist bis jetzt auch alles gut.
Wenn der richtige Mix gefunden ist läuft der Motor auch.
Also einen Äppler zum Zaziki.
#
Zurück aus dem Stadion und trotz schottischem Wetter erstaunlich gut wenn auch pitschnass heimgekommen.

Das Spiel war sehr schwere Kost, weitestgehend uninspiriert bzw. viel zu sehr auf Sicherheit bedacht,
die dann trotzdem das eine Gegentor nicht verhindert hat,

Was ich dem Zuschauer wünsche, der aus dem schottischen Block das Bengalo auf die Gegentribüne geworfen hat, schreibe ich lieber nicht. Asozialer ******.
#
mittelbucher schrieb:

Zurück aus dem Stadion und trotz schottischem Wetter erstaunlich gut wenn auch pitschnass heimgekommen.

Das hast du schön gesagt. Bin auch froh dass ich wieder daheim und in trockenen Klamotten bin.

Zum Spiel ist schon alles gesagt worden.

Noch kurz zu der Sache mit dem Bengalo: Das war der berühmte eine Vollidiot, der alles kaputtmacht. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich die schottischen Fans eigentlich als relativ gesittet und fair wahrgenommen, hab mich auch kurz mit einigen unterhalten. Und an einem Kiosk an der Absperrung Gästeblock/Grabowski-Tribüne wurden vor dem Spiel gemeinsam Schmähgesänge auf die Bayern angestimmt.
#
Zurück aus der Ostkurve, die ich in der Tat schätzen gelernt habe: Stimmung völlig Ok, Übersicht genial, Dauersingsang stört dort viel weniger, nur das Fangnetz stört ein bissel. 😉

Auffällig: die (viel zu langsame) Passgeschwindigkeit. Ausnahme Larsson, der seinen Ball sehr schnell und präzise weiterleitet. Negativ zu nennen hier vor allem Götze, der noch nicht einmal versuchte, etwas Kreatives zu veranstalten.

Dann: niemand im Mittelfeld nimmt sich mal ein Herz und zieht mit dem Ball los. Aaronson hätte ich das noch am ehesten zugetraut, war aber komplette Fehlanzeige heute. So bekommt man keine Abwehr in Unordnung. Die Schotten konnten es sich hinten gemütlich machen.
Ausnahme: Rode, endlich mal einer, der Ebimbes Tiefenläufe sieht und beachtet. Prompt der Elfer und das Führungstor.

Das Gegentor in Entstehung und Abfolge dann eher Kreisklassenniveau.

Toppmöller wechselte tatsächlich schon zur Halbzeit aus und auch genau die zwei schwächsten Spieler: Götze und Aaronson. Und schon konnte man zumindest etwas Druck entfachen.
Viele "unforced errors" führten dann dazu, dass an außer der Ecke und Kochs tollem Kopfball nur wenig Kapital daraus schlagen konnte. Larssons und Knauffs Fernschüsse (immerhin) gehörten dazu.

In der Verfassung der ersten Halbzeit wird die Mannschaft in der Liga nicht viel Land sehen. Immerhin schafften es die Schotten, noch mehr Fehler zu produzieren als wir. In der zweiten Halbzeit hat aber zumindest mal der Wille gestimmt, sodass der Sieg verdient war. Das über weite Strecken schläfrige und halbherzige Anlaufen, die fehlende Durchschlagskraft vorne und auch die heute nicht sehr vertrauensvoll agierende Abwehr jedoch lassen für die nahe Zukunft nicht viel Gutes erahnen. Götze muss sich dringend mal hinterfragen, ob sein wenig produktives Quergeschiebe und Sicherheitsspiel seinem und des Trainers Ansprüchen noch genügt.
#
mittelbucher schrieb:

Zurück aus dem Stadion und trotz schottischem Wetter erstaunlich gut wenn auch pitschnass heimgekommen.

Das hast du schön gesagt. Bin auch froh dass ich wieder daheim und in trockenen Klamotten bin.

Zum Spiel ist schon alles gesagt worden.

Noch kurz zu der Sache mit dem Bengalo: Das war der berühmte eine Vollidiot, der alles kaputtmacht. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich die schottischen Fans eigentlich als relativ gesittet und fair wahrgenommen, hab mich auch kurz mit einigen unterhalten. Und an einem Kiosk an der Absperrung Gästeblock/Grabowski-Tribüne wurden vor dem Spiel gemeinsam Schmähgesänge auf die Bayern angestimmt.
#
Fantastisch schrieb:

Noch kurz zu der Sache mit dem Bengalo: Das war der berühmte eine Vollidiot, der alles kaputtmacht. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich die schottischen Fans eigentlich als relativ gesittet und fair wahrgenommen, hab mich auch kurz mit einigen unterhalten.

Naja, das waren schon einige mehr, die da einen auf Vollassi gemacht haben. Komisch, kennt man von denen eigentlich jetzt nicht so.
#
Habe nur Teile des Spiels gesehen und den Rest im Ticker gelesen, aber das bekamnte Problem fehlender Durchschlagskraft im Sturmzentrum scheint sich einmal mehr bestätigt zu haben.
Das Problem werden wir wohl noch eine Weile haben und müssen das versuchen bis zum Transferfebster bestmöglich zu managen, umso wichtiger sind in so einer Situation Standards und halleluja endlich!!!!  haben wir ein Tor nach ner Ecke gemacht. Wie lange habe ich drauf gewartet, ein Spiel genau so zu gewinnen, so wie Truppen wie Freiburg und Union das seit ner gefühlten Ewigkeit alle 2 Wochen machen.
Das ist für mich (neben dem erreichten Pflicht-Ertrag von 3 Zählern) der positive Aspekt des Tages, ich hoffe nach diesem überwundenen Eckball-Trauma kann man da künftig wieder wenigstens ab und an für sowas wie Gefahr sorgen.
Viel Arbeit noch; aber immerhin die Pflicht, wenn auch mühsam, erfüllt.
#
Fantastisch schrieb:

Noch kurz zu der Sache mit dem Bengalo: Das war der berühmte eine Vollidiot, der alles kaputtmacht. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich die schottischen Fans eigentlich als relativ gesittet und fair wahrgenommen, hab mich auch kurz mit einigen unterhalten.

Naja, das waren schon einige mehr, die da einen auf Vollassi gemacht haben. Komisch, kennt man von denen eigentlich jetzt nicht so.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Fantastisch schrieb:

Noch kurz zu der Sache mit dem Bengalo: Das war der berühmte eine Vollidiot, der alles kaputtmacht. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich die schottischen Fans eigentlich als relativ gesittet und fair wahrgenommen, hab mich auch kurz mit einigen unterhalten.

Naja, das waren schon einige mehr, die da einen auf Vollassi gemacht haben. Komisch, kennt man von denen eigentlich jetzt nicht so.

Da war heute aber auch eine große Abordnung vom BFC Dynamo dabei. Die sind jetzt nicht zwingend für ihr gutes Benehmen bekannt
#
Soweit ich weiss, meinte Krösche im Anschluss des Transfers, das die Ziele unverändert bleiben, aber man auch mit ein paar Niederlagen leben kann und Toppmöller uneingeschrenktes Vertrauen genießt und da bin ich voll bei Krösche.

Man hat ja den Spielermarkt genaustens sondiert, keine Verkäufe aus Geldsorgen getätigt.
Fand es auch eher unglücklich von DT
Bin da eher bei Bommer1974 seiner Meinung, das man so jetzt nicht unbedingt unseren vorhandenen Stürmern den Rücken stärkt eher den Druck erhöht.

Aber stand jetzt hat Toppmöller nicht verloren und ist auf den Spuren vom Klaus.
#
Robby1976 schrieb:

Soweit ich weiss, meinte Krösche im Anschluss des Transfers, das die Ziele unverändert bleiben, aber man auch mit ein paar Niederlagen leben kann und Toppmöller uneingeschrenktes Vertrauen genießt und da bin ich voll bei Krösche.

Man hat ja den Spielermarkt genaustens sondiert, keine Verkäufe aus Geldsorgen getätigt.
Fand es auch eher unglücklich von DT
Bin da eher bei Bommer1974 seiner Meinung, das man so jetzt nicht unbedingt unseren vorhandenen Stürmern den Rücken stärkt eher den Druck erhöht.

Aber stand jetzt hat Toppmöller nicht verloren und ist auf den Spuren vom Klaus.

du hast recht:
"Trotz des Verkaufs des besten Spielers wird der Verein seine Ziele nicht anpassen. „Sie bleiben unverändert“, sagt Krösche, der aber keinen zusätzlichen Druck auf Trainer Toppmöller ausüben will. „Dino und sein Team haben die volle Rückendeckung und die Jungs unser Vertrauen. Aber es ist doch klar, dass wir die Umstände in unsere Erwartungshaltung integrieren.“
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/ziele-an-eintracht-frankfurt-passt-die-92497275.html
ich hatte mir nur den letzten satz gemerkt, der aber eigentlich auch sowas heißt wie ziele nach unten korrigieren...
#
Zunächst einmal geht es nur ums Weiterkommen und das Europacup-Gen ist jetzt drin in der sehr jungen Mannschaft. Aberdeen stand extrem tief und wir haben einfach nicht die individuelle Klasse und den Speed das zu lösen. Es wird eine schwierige Saison, soviel ist für mich klar. Die Gruppenphase sollten wir aber überstehen, ich denke 10-11 Punkte reichen und die holen wir. Dann mal sehen…
#
mittelbucher schrieb:

Zurück aus dem Stadion und trotz schottischem Wetter erstaunlich gut wenn auch pitschnass heimgekommen.

Das hast du schön gesagt. Bin auch froh dass ich wieder daheim und in trockenen Klamotten bin.

Zum Spiel ist schon alles gesagt worden.

Noch kurz zu der Sache mit dem Bengalo: Das war der berühmte eine Vollidiot, der alles kaputtmacht. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich die schottischen Fans eigentlich als relativ gesittet und fair wahrgenommen, hab mich auch kurz mit einigen unterhalten. Und an einem Kiosk an der Absperrung Gästeblock/Grabowski-Tribüne wurden vor dem Spiel gemeinsam Schmähgesänge auf die Bayern angestimmt.
#
Ein vermutlich anderer Vollidiot hat ein (oder das gleiche?) Bengalo ja vorher noch in die eigenen Reihen geworfen.
Waren echte Helden am Start heute.
#
Puuuuhh, das war wirklich ein zähes Gekicke. So richtig nach Lösungen finden gegen tiefstehende Gegner sieht das noch nicht aus. Trotzdem ist der Sieg gegen arg limitierte Schotten mehr als verdient, auch wenn neben den Toren kaum noch gefährliche Abschlüsse zustande kamen. Aber 84% Ballbesitz in der ersten Hz sind schon zu krass im Verhältnis zu den wenigen Torchancen.

Gefühlt kann die Hälfte unserer Jungs ja noch U21 spielen, und das nährt ja die Hoffnung, dass da was zusammenwachsen kann. Und immerhin und erstaunlich genug, ist diese doch sehr junge Mannschaft immer noch ungeschlagen.

Ich bin wirklich gespannt wie sie sich schlagen, wenn sie zum ersten Mal gegen einen Gegner spielen, der auch den Ball halten will und sich womöglich öfter mal und gezielt über die Mittellinie traut. Erst dann wird sich wahrscheinlich zeigen, was von unserer Mannschaft zu halten ist.

Eine kleine Träne gilt unserem Seppl Rode. Seine Abschiedssaison scheint von individuellen Spielabbrüchen gezeichnet zu werden. Ich wünschte eine Fußballfee würde ihm neue Knie zaubern …
#
philadlerist schrieb:

Eine kleine Träne gilt unserem Seppl Rode. Seine Abschiedssaison scheint von individuellen Spielabbrüchen gezeichnet zu werden. Ich wünschte eine Fußballfee würde ihm neue Knie zaubern …

ja, hatte mich so gefreut ihn in der startelf zu sehen und dann das wieder. bitter.
es war wohl die wade, die ihn zuvor auch schon ausfallen ließ.
#
philadlerist schrieb:

Eine kleine Träne gilt unserem Seppl Rode. Seine Abschiedssaison scheint von individuellen Spielabbrüchen gezeichnet zu werden. Ich wünschte eine Fußballfee würde ihm neue Knie zaubern …

ja, hatte mich so gefreut ihn in der startelf zu sehen und dann das wieder. bitter.
es war wohl die wade, die ihn zuvor auch schon ausfallen ließ.
#
Henk schrieb:

philadlerist schrieb:

Eine kleine Träne gilt unserem Seppl Rode. Seine Abschiedssaison scheint von individuellen Spielabbrüchen gezeichnet zu werden. Ich wünschte eine Fußballfee würde ihm neue Knie zaubern …

ja, hatte mich so gefreut ihn in der startelf zu sehen und dann das wieder. bitter.
es war wohl die wade, die ihn zuvor auch schon ausfallen ließ.

Nach einer Wadenverletzung fällt Eintracht-Kapitän Sebastian Rode wohl für die Bundesliga-Partie gegen den SC Freiburg aus. "Wir müssen erst einmal die genaue Untersuchung abwarten, ehe wir eine Diagnose heraushauen", sagte Trainer Dino Toppmöller am Donnerstagabend nach dem Conference-League-Spiel gegen den FC Aberdeen. Bis zum Heimspiel am Sonntag werde Rode aber eher nicht fit sein. Bei Mario Götze, der in der ersten Hälfte einen Schlag abbekam und zur Pause in der Kabine blieb, war Toppmöller dagegen optimistisch, "dass es bis Sonntag hinhaut".
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/kroesche-sieht-noch-luft-nach-oben--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
#
WürzburgerAdler schrieb:

Fantastisch schrieb:

Noch kurz zu der Sache mit dem Bengalo: Das war der berühmte eine Vollidiot, der alles kaputtmacht. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich die schottischen Fans eigentlich als relativ gesittet und fair wahrgenommen, hab mich auch kurz mit einigen unterhalten.

Naja, das waren schon einige mehr, die da einen auf Vollassi gemacht haben. Komisch, kennt man von denen eigentlich jetzt nicht so.

Da war heute aber auch eine große Abordnung vom BFC Dynamo dabei. Die sind jetzt nicht zwingend für ihr gutes Benehmen bekannt
#
Alex23SGE schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Fantastisch schrieb:

Noch kurz zu der Sache mit dem Bengalo: Das war der berühmte eine Vollidiot, der alles kaputtmacht. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich die schottischen Fans eigentlich als relativ gesittet und fair wahrgenommen, hab mich auch kurz mit einigen unterhalten.

Naja, das waren schon einige mehr, die da einen auf Vollassi gemacht haben. Komisch, kennt man von denen eigentlich jetzt nicht so.

Da war heute aber auch eine große Abordnung vom BFC Dynamo dabei. Die sind jetzt nicht zwingend für ihr gutes Benehmen bekannt

Der Bengalowerfer wurde angeblich per Video identifiziert und von der Polizei festgenommen.
#
Ich fand es gefühlt im Stadion gar nicht sooo schlecht, wie es hier überwiegend gemacht wird. Ja, zäh in der Vorwärtsbewegung, etwas zu viele leichte Fehler und Fehlpässe, aber auch teilweise einfach gute Kontrolle.

Es war auffällig, dass Götze und Aronson schwach waren und mir fehlen häufig vertikal mutige Bälle von den 8ern. Da wird zu oft auf Sicherheit gespielt in meinen Augen. Dann kann ja auch die Offensive, insbesondere Marmoush kaum zur Geltung kommen. Shkiri war heute auch eher unsicher oder etwas langsam denkend, fand ich.

Wer mir positiv aufgefallen ist, war Nkounkou. Er hatte zwar häufig Pech mit dem letzten Pass oder sich teilweise auch fest gelaufen. Dennoch fand ich ihn vom Tempo und seinem Mut und dem Vorwärtsdrang grundsätzlich sehr belebend. Da hat man erkannt, warum er geholt wurde...

Larsson mit sehr wenig Fehlern. Ich glaube, das wird einer unserer nächsten echten Stars. Der ist mit seinen 19 Jahren unfassbar abgeklärt und macht Spaß zuzuschauen. Ich oute mich gerne als ein Hugo-Fan...
#
Und zum Glück wohl auch niemand verletzt. Doppelt gut, danke.
#
Fantastisch schrieb:

Noch kurz zu der Sache mit dem Bengalo: Das war der berühmte eine Vollidiot, der alles kaputtmacht. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich die schottischen Fans eigentlich als relativ gesittet und fair wahrgenommen, hab mich auch kurz mit einigen unterhalten.

Naja, das waren schon einige mehr, die da einen auf Vollassi gemacht haben. Komisch, kennt man von denen eigentlich jetzt nicht so.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Fantastisch schrieb:

Noch kurz zu der Sache mit dem Bengalo: Das war der berühmte eine Vollidiot, der alles kaputtmacht. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich die schottischen Fans eigentlich als relativ gesittet und fair wahrgenommen, hab mich auch kurz mit einigen unterhalten.

Naja, das waren schon einige mehr, die da einen auf Vollassi gemacht haben. Komisch, kennt man von denen eigentlich jetzt nicht so.


Ich fand die Aberdeen Fans auch sehr entspannt. Vor dem Spiel gemütliches Beisammenstehen mit Frankfurtern an den Bierständen, alles super friedlich, keine Probleme.
Im Gästeblock durchaus stimmungsvolles Treiben, in Schottland scheint es noch ein bisschen Fankultur zu geben, kein Vergleich zu den erbärmlichen Gäste-Auftritten von West Ham und Tottenham.
Das mit der Fackel war natürlich asozial... völlig unnötig und komplett unpassend zur allgemein sehr friedlichen Atmosphäre.
#
Ich fand es gefühlt im Stadion gar nicht sooo schlecht, wie es hier überwiegend gemacht wird. Ja, zäh in der Vorwärtsbewegung, etwas zu viele leichte Fehler und Fehlpässe, aber auch teilweise einfach gute Kontrolle.

Es war auffällig, dass Götze und Aronson schwach waren und mir fehlen häufig vertikal mutige Bälle von den 8ern. Da wird zu oft auf Sicherheit gespielt in meinen Augen. Dann kann ja auch die Offensive, insbesondere Marmoush kaum zur Geltung kommen. Shkiri war heute auch eher unsicher oder etwas langsam denkend, fand ich.

Wer mir positiv aufgefallen ist, war Nkounkou. Er hatte zwar häufig Pech mit dem letzten Pass oder sich teilweise auch fest gelaufen. Dennoch fand ich ihn vom Tempo und seinem Mut und dem Vorwärtsdrang grundsätzlich sehr belebend. Da hat man erkannt, warum er geholt wurde...

Larsson mit sehr wenig Fehlern. Ich glaube, das wird einer unserer nächsten echten Stars. Der ist mit seinen 19 Jahren unfassbar abgeklärt und macht Spaß zuzuschauen. Ich oute mich gerne als ein Hugo-Fan...
#
Bommer1974 schrieb:

Ich fand es gefühlt im Stadion gar nicht sooo schlecht, wie es hier überwiegend gemacht wird. Ja, zäh in der Vorwärtsbewegung, etwas zu viele leichte Fehler und Fehlpässe, aber auch teilweise einfach gute Kontrolle.

Es war auffällig, dass Götze und Aronson schwach waren und mir fehlen häufig vertikal mutige Bälle von den 8ern. Da wird zu oft auf Sicherheit gespielt in meinen Augen. Dann kann ja auch die Offensive, insbesondere Marmoush kaum zur Geltung kommen. Shkiri war heute auch eher unsicher oder etwas langsam denkend, fand ich.

Wer mir positiv aufgefallen ist, war Nkounkou. Er hatte zwar häufig Pech mit dem letzten Pass oder sich teilweise auch fest gelaufen. Dennoch fand ich ihn vom Tempo und seinem Mut und dem Vorwärtsdrang grundsätzlich sehr belebend. Da hat man erkannt, warum er geholt wurde...

Larsson mit sehr wenig Fehlern. Ich glaube, das wird einer unserer nächsten echten Stars. Der ist mit seinen 19 Jahren unfassbar abgeklärt und macht Spaß zuzuschauen. Ich oute mich gerne als ein Hugo-Fan...


Sehe ich ganz ähnlich. Aaronson und Skhiri mit sonderbar schwachen Auftritten (was für ein Fehler von Skhiri vor dem 1:1), auch Götze nicht gut, Smolcic mit so manchem Stockfehler und Buta heute, auch wenn er erst spät kam, enttäuschend. Rode, auch wenn es mir für ihn sehr leid tut, dass er schon wieder verletzt ist, war ebenfalls nicht besonders. Allerdings verstehe ich da Toppmöller auch nicht: gegen einen Gegner, der faktisch nicht mitspielen möchte und selbst bei einem Rückstand verzögert und irgendwie auf ein Tor hofft (einmal sogar erfolgreich), zwei echte 6er mit ähnlicher Spielweise zu bringen, lässt halt auch kein quirliges Offensivspiel aus dem Mittelfeld erwarten.

Larsson ist wirklich ein Guter. Stets den Kopf oben und daher mit Blick für die Spielsituation und den freistehenden (-laufenden) Mitspieler. Ebimbe ist zwar häufiger im falschen Raum rumgelaufen, hat aber die Seite gut bearbeitet - zudem ein toller Lauf vor dem Elfer.

Bester Mann war heute Koch - hinten klasse und dann das Kopfballtor... NACH.EINER.ECKE! Wobei die von Chaibi auch richtig gut getreten war.
#
Schön zu hören, dass das die asoziale Ausnahme war.
Freut mich, da ich es eigentlich auch so erwartet hatte.
#
Sehr merkwürdiges Spiel, sah bis zum Ausgleich nicht so schlecht aus. Zum einen waren da der Elfer, ein paar nicht präzise zu Ende gespielte Bälle, die alle bei mehr Präzision sehr gefährlich hätten werden können, und vollkommene Kontrolle. Da dachte ich noch, dass das heute evtl etwas einfacher werden könnte, sah beim Gegner einfach nicht nach Bundesliganiveau aus.

Und dann, klar, Kontrolle durch Dummheit wieder abgegeben und sich psychologisch in einen Schockzustand versetzt. Das waren dann die schlimmsten Minuten bis zur Pause in dieser Saison. Ja, so ist sie unsere Eintracht.

In Hz 2 wurde es dann etwas besser. Am Ende geht der Sieg natürlich in Ordnung. Ich finde wir haben sehr gute Einzelkönner im Kader, die Räder greifen aber noch so gar nicht ineinander, da ist noch extrem viel Luft nach oben.


Teilen