>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Köln

#
Zweite HZ war ok. Müssen uns mehr trauen. Und die Kölner halt exzellent darin im Weg zu stehen.
#
Völlig richtig! Defensiv war das allererste Sahne vom FC. Umso schlimmer der Bock von Max. Mann, Mann.
#
Am Ende stark, wir haben geile junge Spieler, eine bisher sehr stabile Abwehr, was fehlt ist die Offensive, aber da hat man noch 2 neue Asse im Ärmel und Dino muss endlich raffen, dass Jessic starten muss, oder eine doppelspitze von ihm und Omar und Buta/Max nicht mehr anfangen dürfen. Buta vll. noch in Spielen in denen wir Konter erwarten, aber gegen defensive Gegner reißt er zu wenig. Max ist einfach nicht gut genug momentan generell.
#
Das war mal ein gelungener Einstand von Nkounkou.
1 Punkt ist ok, obwohl ich schon der Meinung bin, dass das Remis für den FC nicht unbedingt verdient ist. Schon allein, weil die gefühlt alle 5 Minuten auf dem Boden gelegen haben.

Die Pässe kamen deutlich mehr in die Spitze als in den letzten Spielen. Das macht mir auf jeden Mut für die kommenden Spiele.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Spielerisch fand ich das sehr ansprechend. Es fehlt halt der Stürmer in der Box. Marmoush gefällt mir gut, ist aber eher die hängende Spitze. Mit Jessic war es direkt gefährlicher.

Wenn sich dieses Mittelfeld um Skhiri, Larsson, Ebimbe, Götze und Chaibi mit Nkounkou mal eingespielt hat, könnte das schon was gutes werden. Dumm nur, dass jetzt wieder so eine völlig unnötige Länderspielpause ansteht, die echt kein Mensch braucht
#
Nochmal ein Remis gerettet.

Es war aber viel mehr drin. Wir haben das Spiel bestimmt, bis zum Elfmeter.

Zum Glück hat uns Nkounkou das Remis gerettet.

Ngankam und Nkoukou nach der Pause bitte in die Startelf
#
SGE_Oskar schrieb:

Ngankam und Nkoukou nach der Pause bitte in die Startelf

... also in die Halbzeitelf?
#
Die Jungs müssen sich noch finden, aber das wird noch was, da bin ich zuversichtlich. Dauert halt, bis Neuzugänge voll da sind und eine neuer Trainer seine Spielweise implementiert hat. Geduld, Geduld.

In zwei Wochen will ich auf jeden Fall Nkounkou und Ngankam in der Startelf sehen. Larsson ist auch gesetzt für mich. Wahnsinn wie schnell der 19-jährige (!) sich an BuLi angepasst hat.
#
Yolonaut schrieb:

Die Jungs müssen sich noch finden, aber das wird noch was, da bin ich zuversichtlich. Dauert halt, bis Neuzugänge voll da sind und eine neuer Trainer seine Spielweise implementiert hat. Geduld, Geduld.

In zwei Wochen will ich auf jeden Fall Nkounkou und Ngankam in der Startelf sehen. Larsson ist auch gesetzt für mich. Wahnsinn wie schnell der 19-jährige (!) sich an BuLi angepasst hat.


Seh ich genauso
#
Immerhin nicht verloren
#
SGE_Oskar schrieb:

Ngankam und Nkoukou nach der Pause bitte in die Startelf

... also in die Halbzeitelf?
#
haldemadeballflach schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Ngankam und Nkoukou nach der Pause bitte in die Startelf

... also in die Halbzeitelf?


Haha, nein Länderspielpause joy: joy:
#
Sah phasenweise sehr gut aus. Natürlich muss man es noch hinbekommen, auch 2-3 hochprozentige Chancen herauszuspielen. Bin aber zuversichtlich.

Sehr geil, wie Niels nochmal pusht nach dem Tor, anstatt sich nur feiern zu lassen.
#
So ein Spiel musst du gewinnen, wenn du Ansprüche anmelden willst.

Standards Offensiv sind viel zu schlecht.

Nounkou mit FK Gedächnissabschluss
#
Die ganze Mannschaft ist fast neu, wir haben einen neuen Trainer, wir haben am Donnerstag gespielt, wir haben unsere 2 besten Spieler verloren. Also Mal ganz ruhig ...
#
Spielerisch fand ich das sehr ansprechend. Es fehlt halt der Stürmer in der Box. Marmoush gefällt mir gut, ist aber eher die hängende Spitze. Mit Jessic war es direkt gefährlicher.

Wenn sich dieses Mittelfeld um Skhiri, Larsson, Ebimbe, Götze und Chaibi mit Nkounkou mal eingespielt hat, könnte das schon was gutes werden. Dumm nur, dass jetzt wieder so eine völlig unnötige Länderspielpause ansteht, die echt kein Mensch braucht
#
cartermaxim schrieb:

Spielerisch fand ich das sehr ansprechend. Es fehlt halt der Stürmer in der Box. Marmoush gefällt mir gut, ist aber eher die hängende Spitze. Mit Jessic war es direkt gefährlicher.

Wenn sich dieses Mittelfeld um Skhiri, Larsson, Ebimbe, Götze und Chaibi mit Nkounkou mal eingespielt hat, könnte das schon was gutes werden. Dumm nur, dass jetzt wieder so eine völlig unnötige Länderspielpause ansteht, die echt kein Mensch braucht


Länderspielpause kommt doch jetzt optimal, um die Neuen einzubauen. In zwei Wochen dann:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Buta - Larsson - Skhiri - Nkounkou
Götze - Marmoush
Ngankam


Chaibi ist dann auch eine Option von der Bank.
#
Ich sehe viele Verbesserungen zu vorher, aber wir betreiben zuviel Aufwand für zuwenig Ertrag...da wirkt viels gut gemeint, aber auch zu überhastet mit wenig Ruhe.
Wir hätten dicke den Sieg verdient, Köln hat keine Ahnung, wie sie hier einen Punkt mitnehmen konnten, den wir gottseidank noch erreicht haben.
Da wir jetzt keinen knipsenden Zielspieler mit Torinstinkt mehr haben, bleibt es bei viel Bemühen, aber es kommt  zuwenig dabei rum.
Aber es sind noch junge Spieler, denen zum Teil noch die Cleverness und Abgezocktheit in Spielsituationen fehlt.
Trotzdem hat mir unser Spiel gefallen.....
#
Nkounkou in Kostic Manier , sonst braucht es noch Zeit zum einspielen. Ehrlich meine Meinung so ein Antifussball was Köln da spielt gehört in die 2. Liga
#
Nochmal ein Remis gerettet.

Es war aber viel mehr drin. Wir haben das Spiel bestimmt, bis zum Elfmeter.

Zum Glück hat uns Nkounkou das Remis gerettet.

Ngankam und Nkoukou nach der Pause bitte in die Startelf
#
Ngankam - so wie bisher bringen....Marmousch klopft die Innerverteidiger mit seinem Speed vorher weich.... Beide machen es bisher klasse!

Nkounkou - was für ein Tempo! Die Scouting Abteilung hat da einen tollen Job gemacht

Rode - einfach unverzichtbar...noch immer ungemein wichtig. Wo er auf Platz war - ein ganz anders Spiel....
#
Spielerisch fand ich das sehr ansprechend. Es fehlt halt der Stürmer in der Box. Marmoush gefällt mir gut, ist aber eher die hängende Spitze. Mit Jessic war es direkt gefährlicher.

Wenn sich dieses Mittelfeld um Skhiri, Larsson, Ebimbe, Götze und Chaibi mit Nkounkou mal eingespielt hat, könnte das schon was gutes werden. Dumm nur, dass jetzt wieder so eine völlig unnötige Länderspielpause ansteht, die echt kein Mensch braucht
#
cartermaxim schrieb:

Spielerisch fand ich das sehr ansprechend. Es fehlt halt der Stürmer in der Box. Marmoush gefällt mir gut, ist aber eher die hängende Spitze. Mit Jessic war es direkt gefährlicher.

Wenn sich dieses Mittelfeld um Skhiri, Larsson, Ebimbe, Götze und Chaibi mit Nkounkou mal eingespielt hat, könnte das schon was gutes werden. Dumm nur, dass jetzt wieder so eine völlig unnötige Länderspielpause ansteht, die echt kein Mensch braucht

finde ich nicht.. Zeit zum akklimatisieren für die Neuen.. schade nur dass die Nationalspieler nicht da sind...
#
In 99 von 100 Paralleluniversen haben wir das Spiel heute gewonnen.

Nkounkou gönne ich es. Mannschaft hat flüssig kombiniert. Köln ist in Hz1 mehr als einen Kilometer mehr gelaufen, weil sie mussten.

Schiri mit großzügiger Linie, vor allem gegen Marmoush , bis auf eine Situation, den Elfmeter. Zweifelsohne saudumm von Max, aber das war mehr als „angenommen“!vom Kölner. Die Situation mit Götze, wo er beidfüßig wegrutscht, hätte ich gerne noch mal gesehen.
Wohl nur Köln Fans bei DAZN, schade das man ESPN+ nicht mehr in Deutschland bekommt...
#
Es wird ganz entscheidend sein, wie das Mittelfeld in Zukunft aufgestellt ist. Sehe leider Rode als unersetzlich in der Zentrale. Es macht einfach einen Riesenunterschied, seine Präsenz und seine Kampfkraft auf dem Feld zu haben. Skhiri sollte gesetzt sein und auf die zweite 8 sollte man einen der Jungen, Paxton oder Larsson bringen. Ebimbe rechts und Niels links. Bitte kein Buta mehr und v.a. kein Max. Und auf der 9 ist Ngankam unsere beste Alternative. Marmoush ist kein echter 9er. Morelos wäre noch wichtig.
Die Dreierkette ist gut. Auch Tuta mit wirklich ansteigender Form.
#
Am Ende stark, wir haben geile junge Spieler, eine bisher sehr stabile Abwehr, was fehlt ist die Offensive, aber da hat man noch 2 neue Asse im Ärmel und Dino muss endlich raffen, dass Jessic starten muss, oder eine doppelspitze von ihm und Omar und Buta/Max nicht mehr anfangen dürfen. Buta vll. noch in Spielen in denen wir Konter erwarten, aber gegen defensive Gegner reißt er zu wenig. Max ist einfach nicht gut genug momentan generell.
#
ChenZu schrieb:

Am Ende stark, wir haben geile junge Spieler, eine bisher sehr stabile Abwehr, was fehlt ist die Offensive, aber da hat man noch 2 neue Asse im Ärmel und Dino muss endlich raffen, dass Jessic starten muss, oder eine doppelspitze von ihm und Omar und Buta/Max nicht mehr anfangen dürfen. Buta vll. noch in Spielen in denen wir Konter erwarten, aber gegen defensive Gegner reißt er zu wenig. Max ist einfach nicht gut genug momentan generell.

Dem gibt´s wenig hinzuzufügen.
#
Unterm Strich war es im letzten Drittel spielerisch zu wenig, Köln hatte allerdings auch keinerlei Torchancen, soweit ich das gesehen habe.
Ich denke das es ohne Kolo noch mehr eine richtige Mannschaft wir.


Teilen