>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Köln

#
Wuschelblubb schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Der Ausgleich war wirklich wichtig!
Jetzt hat man zwei Wochen Zeit die beiden späten Neuzugänge aus Frankreich ins Spiel einzubinden und dann will ich Max bitte, bitte, BITTE nicht mehr auf dem Platz sehen!


Jetzt hört doch mal auf. Er hatte ein unglückliche Aktion. Vor der Situation hat er den Ball gut erobert, nur Marmoush stand im Abseits.

Können wir aufhören alles Schwarz/Weiß zu sehen?

Nein, er hat hier 8 unglückliche Monate! Da waren zu Beginn ein paar Spiele mit guten Ansätzen dabei und seitdem spielt er einfach zu schwach für die Bundesliga. Dieses Schönreden von schlechten Leistungen muss aufhören!


Seltsam dass die Trainer ihn immer aufstellen, auch von Anfang an...
#
die Startaufstellung hat sich auf der linken Seite definitiv seit heute verändert.  

absofort wenn die anderen sich nicht verletzen sind Buta/Max Backup's.

#
Wuschelblubb schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Der Ausgleich war wirklich wichtig!
Jetzt hat man zwei Wochen Zeit die beiden späten Neuzugänge aus Frankreich ins Spiel einzubinden und dann will ich Max bitte, bitte, BITTE nicht mehr auf dem Platz sehen!


Jetzt hört doch mal auf. Er hatte ein unglückliche Aktion. Vor der Situation hat er den Ball gut erobert, nur Marmoush stand im Abseits.

Können wir aufhören alles Schwarz/Weiß zu sehen?

Nein, er hat hier 8 unglückliche Monate! Da waren zu Beginn ein paar Spiele mit guten Ansätzen dabei und seitdem spielt er einfach zu schwach für die Bundesliga. Dieses Schönreden von schlechten Leistungen muss aufhören!


Seltsam dass die Trainer ihn immer aufstellen, auch von Anfang an...
#
Gab doch bis Freitag auch nur eine Alternative mit Lenz.
Und jetzt endlich Nkounkou.
Ist doch klar das er da Konkurrenzlos ist.
Ich mag Max ja und habe mir auch ne Menge von ihm versprochen, aber irgendwie scheint es einfach nicht zu passen.
Man hat auch einige Stimmen in Eindhoven mitbekommen, die alle nicht mehr viel von ihm gehalten haben.
Und nicht traurig über seinen Abgang waren.
Von den Standarts will ich gar nicht anfangen, denn die sind ne Katastrophe, egal wer sie tritt.
#
Ich bin mit der Leistung über weite Strecken zufrieden. Nkounkou wird nach der Pause in der Startelf sein. Max ist kein Backup für ihn, da muss man in der WO eventuell nachlegen. Ngankam hat sich auch so langsam die Startelf verdient. Denke Marmoush auf der 8 ist sinnvoller. Defensiv nur einen Abschluss aus spitzem Winkel zugelassen, dann der Elfmeter, der einfach blöd war.

Was wir teilweise für einen Fußball gespielt haben macht Lust auf mehr. Wir müssen nur vorne die Dinger machen. Spielerisch war das über weite Strecken ein Klassenunterschied. Auch Larsson wieder mit ansprechender Leistung. Der Bub ist 19, da sind dann Fehler drin, aber für sein Alter ist er absolut top.

Bin auf Chaibi gespannt und vielleicht wäre ein echter 9er aus der Ramschkiste gar nicht verkehrt.
#
Gab doch bis Freitag auch nur eine Alternative mit Lenz.
Und jetzt endlich Nkounkou.
Ist doch klar das er da Konkurrenzlos ist.
Ich mag Max ja und habe mir auch ne Menge von ihm versprochen, aber irgendwie scheint es einfach nicht zu passen.
Man hat auch einige Stimmen in Eindhoven mitbekommen, die alle nicht mehr viel von ihm gehalten haben.
Und nicht traurig über seinen Abgang waren.
Von den Standarts will ich gar nicht anfangen, denn die sind ne Katastrophe, egal wer sie tritt.
#
Max ist ein Außenverteidiger und kein LM mit Offensivqualitäten. Wenn man so jemandem in so einem System wie bei uns aufstellt, zerschießt das das ganze System. Das ist die ganze Rückrunde passiert und OG hatte keine Antwort.
#
Max ist ein Außenverteidiger und kein LM mit Offensivqualitäten. Wenn man so jemandem in so einem System wie bei uns aufstellt, zerschießt das das ganze System. Das ist die ganze Rückrunde passiert und OG hatte keine Antwort.
#
DoctorJ83 schrieb:

Max ist ein Außenverteidiger und kein LM mit Offensivqualitäten. Wenn man so jemandem in so einem System wie bei uns aufstellt, zerschießt das das ganze System. Das ist die ganze Rückrunde passiert und OG hatte keine Antwort.


Er hat die Viererkette versucht, die ist aber kläglich gescheitert...
#
Bestes Spiel der Eintracht in dieser Saison. Ein Sieg wäre verdient gewesen. Die Kölner Abwehrspieler laufen regelmäßig gegen uns zu Bestform auf. Außerdem haben die gegen keine andere Bundesligamannschaft auch nur annähernd so viele Elfmeter bekommen wie gegen uns.
Max mit einer sehr unglücklichen Aktion. Nkounkou hat gleich nach ein paar Sekunden an Kostic erinnert.
Weiter so Eintracht, dann gewinnen wir in Bochum.
Defensiv sind wir besser als in den letzten Jahren, die Offensive heute mit vielen guten Aktionen.
#
Zu wenig gegen Kölner,die den Bus vor das Tor gestellt haben.
Am Ende ein hart erkämpftes Unentschieden.
Schade,wäre mehr drin gewesen.
Interessant das Interview von Trapp bzgl. Muani.
"Hier kicken Spieler die Bock auf den Verein haben".
#
Baumgart haben wir anscheinend beeindruckt. Aber das war auch echt ein guter Auftritt. Müssen nur noch besser in Abschlusssituationen kommen. Aber spielerisch war das mir Abstand das beste Saisonspiel
#
bin hin- und hergerissen.
zunächst mal ordentlich sauer, dass wir so ein spiel mal wieder nicht gewinnen konnten und ein gegner ohne richtige torchance bei uns zu hause einen punkt mitnehmen kann.
es nervt auch, dass wir im letzten drittel so oft so ungefährlich sind.
bammel habe ich davor, wenn wir das erste mal gegen einen guten gegner spielen - wie läuft es dann erst? werden wir uns dann vorne durchsetzen können? wird unsere abwehr dann auch so gut halten wie gegen die bisherigen schwachen gegner?

aber positiv stimmt mich, wie die junge und neu zusammengebaute mannschaft den ball laufen lässt. neuzugang nkounkou gleich mal mit tempo und lust, sowie kostic-signature-strike und chaibi hat noch gar nicht gespielt. larrson bockstark und rode ist auch noch da.
tja, nur vorne muss einer die dinger machen. marmoush gefällt mir sehr, er muss aber noch ein wenig klarer werden. ngankam haut sofort drauf, das finde ich gut.
#
Baumgart haben wir anscheinend beeindruckt. Aber das war auch echt ein guter Auftritt. Müssen nur noch besser in Abschlusssituationen kommen. Aber spielerisch war das mir Abstand das beste Saisonspiel
#
cartermaxim schrieb:

Baumgart haben wir anscheinend beeindruckt.

Ja, überragendes Positionsspiel hat er gesehen.
#
Der Kölner Fußball ist abartig. Irgendwie schaffen Sie es aber immer wieder gegen uns nicht zu verlieren. Heute sogar bis auf den Elfmeter ohne eine Torchance. Mit Max und Ebimbe in schlechter - mässiger Form hätten wir gewonnen. Leider hatten sie heute nichtmal die...
#
Das Interview von Baumgart anschauen - spielerisch war das heute  einfach gut...

Kleinigkeiten haben einen möglichen Sieg verhindert. Man muss sich trotzdem freuen das wir nicht verloren haben.



#
DoctorJ83 schrieb:

Max ist ein Außenverteidiger und kein LM mit Offensivqualitäten. Wenn man so jemandem in so einem System wie bei uns aufstellt, zerschießt das das ganze System. Das ist die ganze Rückrunde passiert und OG hatte keine Antwort.


Er hat die Viererkette versucht, die ist aber kläglich gescheitert...
#
SGE_Oskar schrieb:

Er hat die Viererkette versucht, die ist aber kläglich gescheitert...

Ok. Das ist richtig. Das wäre eine große Hausaufgabe für DT. Wenn es bei der Eintracht in 2 Jahren eine Viererkette gäbe und man mitten im Spiel mal einfach umstellen könnte.
#
Das Gegentor entsteht ja auch nur, weil wir uns in den 5 Minuten zuvor nicht mehr aus dem Pressing der Kölner befreien können auf vernünftige Weise. Die haben da das erste Mal etwas Tempo gezeigt und dann passiert das Ding von Max.

In der 2. Hz sind wir dann auf den Außen uns auf der 8er/10er Position endlich die Wege gegangen, die man gehen muss.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Gegentor entsteht ja auch nur, weil wir uns in den 5 Minuten zuvor nicht mehr aus dem Pressing der Kölner befreien können auf vernünftige Weise. Die haben da das erste Mal etwas Tempo gezeigt und dann passiert das Ding von Max.
… …

Es geht auch ein bissi auf Pacho, der den Ball bei seiner Grätsche im Spiel halten will, statt ihn links auf sicher über die Linie zu schieben. Dann kommt Max garnicht in die Bredouille.

Trotzdem gehöre ich auch eher zu der Fraktion, die Max nach zwei guten Spielen ganz zu Anfang seiner Frankfurter Zeit eher zum biederen Mittelmaß zählt (ähnlich wie Lenz) und der nun sehr froh ist, dass da mit Nkounkou jemand bereit steht, der den linken Flügel wieder auf ein ligareifes Niveau hebt (hoffentlich, der Anfang heute war ja schon mal gut)
#
SGE_Werner schrieb:

Das Gegentor entsteht ja auch nur, weil wir uns in den 5 Minuten zuvor nicht mehr aus dem Pressing der Kölner befreien können auf vernünftige Weise. Die haben da das erste Mal etwas Tempo gezeigt und dann passiert das Ding von Max.
… …

Es geht auch ein bissi auf Pacho, der den Ball bei seiner Grätsche im Spiel halten will, statt ihn links auf sicher über die Linie zu schieben. Dann kommt Max garnicht in die Bredouille.

Trotzdem gehöre ich auch eher zu der Fraktion, die Max nach zwei guten Spielen ganz zu Anfang seiner Frankfurter Zeit eher zum biederen Mittelmaß zählt (ähnlich wie Lenz) und der nun sehr froh ist, dass da mit Nkounkou jemand bereit steht, der den linken Flügel wieder auf ein ligareifes Niveau hebt (hoffentlich, der Anfang heute war ja schon mal gut)
#
Vielleicht kommt Knauff nochmal dieses Jahr auf rechts, ansonsten mit Ebimbe auch jemand, der das dynamisch interpretieren kann. Morelos wäre echt noch wichtig, dann hätte man mit Ngankam und Morelos zumindest 2 9er. Marmoush macht wenig Sinn auf der 9, auch wenn er sich echt reingehauen hat.
#
Auf jeden Fall das dritte 1:1 in sechs Pflichtspielen. Wenn das so weitergeht, sage ich:

"Herzlich Willkommen zurück, Herr Glasner "
#
So wie Köln spielen zwei Drittel der Mannschaften in der Bundesliga. Da muss uns nach der Pause mehr einfallen. Die erste Halbzeit war zäh wie gegen Darmstadt, die zweite macht Hoffnung.

Larsson für mich bester Mann auf dem Platz. Hammer.

Und Götze… Wahnsinn was der gelaufen ist, aber der Abschluss… mach ihn.. er macht ihn… hör doch mal auf den Trainer Mario
#
Der Ausgleich war wirklich wichtig!
Jetzt hat man zwei Wochen Zeit die beiden späten Neuzugänge aus Frankreich ins Spiel einzubinden und dann will ich Max bitte, bitte, BITTE nicht mehr auf dem Platz sehen!
#
Wuschelblubb schrieb:

dann will ich Max bitte, bitte, BITTE nicht mehr auf dem Platz sehen!


Sonst Streik?

Das ist das was ich meine... für Spieler geht es um etwas und denen wird der Charakter abgesprochen und dann kommt so etwas wie von dir.
Der gechillt am TV sitzt.

Davon ab war Max tatsächlich zwar viel involviert aber "unglücklich"

Ich mag diesen "Ballbesitzfußball" nicht wirklich.
In Hz 2 war es etwas dynamischer aber ich glaub es muss viel passieren bis ich mir einen Toppmöllerschrein hole.

Trotzdem war es nicht schlecht und das Ergebnis dann doch auch noch OK.
Die Jungs können zumindest alle kicken.
Noch etwas mehr Galligkeit und Umschaltmomente und ich bin "befriedet"

Ob Kolo heute ein Faktor gewesen wäre? Vermutlich hätten wir dann mehr hoch und weit gespielt.

Ich bin gespannt was da zusammen wächst.
#
Keine Torchance zugelassen. Nur Max einmal extrem dämlich...

Vorne genügend Chancen gehabt. 9 von 10 solcher Spiele gewinnt man.

Und der Schiedsrichter war heute eine Frechheit. Klare Fouls an unseren Spielern nicht gepfiffen, teilweise wurde Marmoush abgeräumt, ohne dass ein Ball in der Nähe war. Selten so etwas einseitiges gesehen. Extrem ärgerlich. 4 Minuten Nachspielzeit waren bei diesen Schiri natürlich zu erwarten, aber trotzdem eine Frechheit.
#
Max ist ein Außenverteidiger und kein LM mit Offensivqualitäten. Wenn man so jemandem in so einem System wie bei uns aufstellt, zerschießt das das ganze System. Das ist die ganze Rückrunde passiert und OG hatte keine Antwort.
#
DoctorJ83 schrieb:

Max ist ein Außenverteidiger und kein LM mit Offensivqualitäten. Wenn man so jemandem in so einem System wie bei uns aufstellt, zerschießt das das ganze System. Das ist die ganze Rückrunde passiert und OG hatte keine Antwort.

Frag mal in Eindhoven was mit Max passiert ist als sie auf Viererkette umgestellt haben.


Teilen