>

"Nichts und niemand steht über dem Verein..."

#
Westend_Adler schrieb:

Danke an en Threaderöffner. War selber in Berlin und kann dem Gesagten hier nur zustimmen.

Was mich ärgert, dass ein grosser Teil der DK-Inhaber (ich eingeschlossen) mit der Preiserhöhung auch noch diese "Fanszene" subventionieren. Hier sollte man mal überlegen, ob das so sein muss, oder ob eine Erhöhung der Preise in der Kurve nicht auch mal als Disziplinarmasßnahme überlegt werden kann.


Bullshit, damit bestrafste wieder 98 % unschuldige
#
Is klar....
#
Danke an en Threaderöffner. War selber in Berlin und kann dem Gesagten hier nur zustimmen.

Was mich ärgert, dass ein grosser Teil der DK-Inhaber (ich eingeschlossen) mit der Preiserhöhung auch noch diese "Fanszene" subventionieren. Hier sollte man mal überlegen, ob das so sein muss, oder ob eine Erhöhung der Preise in der Kurve nicht auch mal als Disziplinarmasßnahme überlegt werden kann.
#
Westend_Adler schrieb:

Was mich ärgert, dass ein grosser Teil der DK-Inhaber (ich eingeschlossen) mit der Preiserhöhung auch noch diese "Fanszene" subventionieren. Hier sollte man mal überlegen, ob das so sein muss, oder ob eine Erhöhung der Preise in der Kurve nicht auch mal als Disziplinarmasßnahme überlegt werden kann.


Es trifft größtenteils die Falschen. In der Kurve stehen jede Menge ganz normale friedliche Fanclubs (mich eingeschlossen), die mit den Ultras nichts zu tun haben. Mit der Umgestaltung zur reinen Stehkurve kommen viele Junge dazu, die sich Stadionbesuche sonst nicht leisten können. Man sollte eher gründlich überlegen, ob man den Extremisten als „Belohnung“ für ihr asoziales Verhalten noch weitere Dauerkarten überlässt.
#
Ja, widerlich. Habe ich auch erlebt. Die Toilettenhäuschen waren abgesperrt, keine Ahnung ob besetzt oder verstopft. Aber einfach in die Öffentlichkeit zu urinieren, im Übrigen soll das ja auch immer wieder auf den Tribünen vorkommen, finde ich so abgrundtief rudimentär, da fragt man sich, ob diese Landsknechte im Mittelalter stehen geblieben sind...
#
Vorne der Klocontainer mit den roten Rüren war eigentlich nur für Mitarbeiter...
#
Westend_Adler schrieb:

Was mich ärgert, dass ein grosser Teil der DK-Inhaber (ich eingeschlossen) mit der Preiserhöhung auch noch diese "Fanszene" subventionieren. Hier sollte man mal überlegen, ob das so sein muss, oder ob eine Erhöhung der Preise in der Kurve nicht auch mal als Disziplinarmasßnahme überlegt werden kann.


Es trifft größtenteils die Falschen. In der Kurve stehen jede Menge ganz normale friedliche Fanclubs (mich eingeschlossen), die mit den Ultras nichts zu tun haben. Mit der Umgestaltung zur reinen Stehkurve kommen viele Junge dazu, die sich Stadionbesuche sonst nicht leisten können. Man sollte eher gründlich überlegen, ob man den Extremisten als „Belohnung“ für ihr asoziales Verhalten noch weitere Dauerkarten überlässt.
#
Natürlich trifft es auch die Falschen, aber frag doch mal diejenigen DK_Besitzer, die auf einmal 35% und mehr zahlen müssen um den Rest zu finanzieren. Da sind auch einige Familien etc. dabei. Aber das ist ja völlig ok, solange es nicht an das eigene Portemonnaie geht ..aber das ist jetze eine andere Diskussion.

Stime Dir bei dem Punkt mit DK zu.
#
Natürlich trifft es auch die Falschen, aber frag doch mal diejenigen DK_Besitzer, die auf einmal 35% und mehr zahlen müssen um den Rest zu finanzieren. Da sind auch einige Familien etc. dabei. Aber das ist ja völlig ok, solange es nicht an das eigene Portemonnaie geht ..aber das ist jetze eine andere Diskussion.

Stime Dir bei dem Punkt mit DK zu.
#
Westend_Adler schrieb:

Natürlich trifft es auch die Falschen, aber frag doch mal diejenigen DK_Besitzer, die auf einmal 35% und mehr zahlen müssen um den Rest zu finanzieren. Da sind auch einige Familien etc. dabei. Aber das ist ja völlig ok, solange es nicht an das eigene Portemonnaie geht ..aber das ist jetze eine andere Diskussion.


Ich weiß, ich finde die saftige einseitige Preiserhöhung auch nicht richtig. Wir haben selbst Leute mit Sitzplatz im EFC. Entweder in Maßen für alle oder gar nicht. Wenn ich aber höre, dass auf der Gegentribüne ein neuer Hospitality-Bereich geplant ist, sieht es für mich eher danach aus, dass hier etwas anderes „optimiert“ werden soll.
#
SGE_Werner schrieb:

Teile der aktiven Fanszene haben den Kodex "nix verlässt die Hand" schon vor Jahren aufgegeben. Hätte man aber auch vorhersehen können, wenn man den Mentalitätsunterschied der ersten Ultra Generation mit der heutigen nachrückenden Generation vergleicht.

Da sind viele dabei, die eher nachrangig wegen der Eintracht da sind, sondern eher zum Befriedigen eigener Bedürfnisse, was nur in einer unangepassten Subkultur möglich ist.
Das war schon vor ca. 10 Jahren erkennbar wohin der Weg geht.

Lustig fand ich den Hinweis der NWK mal wieder auf den Zetteln mit der Handynutzung und dass man sich auf das Spiel konzentrieren möge. Der Support hingegen hatte mal wieder zumeist gar nix spielbezogenes (spätestens ab Mitte der 1. Halbzeit). Und man geht im Block wohl laut einiger Erzählungen eher gegen jemanden vor, der ein 5 Sekunden Video dreht als gegen einen Böllerwerfer.

Und die Eintracht? Ist in meinen Augen nicht interessiert dagegen hart vorzugehen. Die Böllerwerfer konnte ich selbst aus dem P Block fast schon identifizieren. Vermutlich wird es am Ende keine 3 Stadionverbote geben.

Ich sage es ja nicht zum ersten Mal... aber für mich erinnert das Selbstverständnis und Handeln von Teilen unserer Kurve eher an unschöne Gesellschaftsformen und deren Sympathisanten. Aufmärsche, andere Meinungen nicht akzeptieren, eigene Regeln aufstellen und notfalls mit Gewalt durchsetzen, wir gegen alle Gedanken, sich selbst feiern usw. Und ehrlicherweise wirken für mich viele dieser Anhänger als die wahren Eventfans, denn für sie ist der Besuch, dieses Gruppenfeeling, diese Muskelspielchen mit Polizei usw viel zu sehr im Vordergrund.

Und die Frage, die sich mir auch wieder gestellt hat? In wie weit ist ein explodierender Böller mitten im Spiel Support?


100 % war irgendwann nur noch genervt von der Böllerei und den Raketen die Fackeln lasse ich jetzt mal weg ,wobei die für mich auch nix da zu suchen haben.
Glücklicherweise im Block 37/2 war alles Friedlich ,man stand halt 2x45 min. damit kann ich aber bei einem Finale auch mal leben .
Ansonsten mußte ich mir in Frankfurt im G3 schon anhören ,ich soll mich verpissen ,wäre kein Fan als Sitzer (64 Jahre) nach einem anstrengenden Arbeitstag 2Std Anfahrt ,Waldparkplatz gerade zugemacht und 35 Min Fußmarch .
Mache ich gerne ,liebe die Eintracht muss da aber nicht ,kann es auch garnicht mehr ein Fußballspiel durchstehen.
Ziehe jetzt in Block 13 um
#
[quote=hitiba


Ansonsten mußte ich mir in Frankfurt im G3 schon anhören ,ich soll mich verpissen ,wäre kein Fan als Sitzer (64 Jahre) nach einem anstrengenden Arbeitstag 2Std Anfahrt ,Waldparkplatz gerade zugemacht und 35 Min Fußmarch .
Mache ich gerne ,liebe die Eintracht muss da aber nicht ,kann es auch garnicht mehr ein Fußballspiel durchstehen.
Ziehe jetzt in Block 13 um
[/quote]

Das mit dem Alter , ich bin 67, hört man neuerdings öfter.
Am besten war: Ihr Alten habt schon so lange eure DK, gebt sie doch mal an Jüngere weiter. Ihr nehmt sie noch mit ins Grab. - Da meinte ich: Prima Idee, das mache ich !
In unserem Block 32 B ist das zum Glück noch nicht so.
Da sitzen ja einige ältere EFCs. Die können auch nicht mehr lange stehen. In der EL oder CL ging das schon mal.
Zum Thema Berlin:
Schlimm, was man so im TV gesehen hat oder hier liest.
Wenn man nicht mal mehr richtig Platz zum stehen hat.. und das war ja wohl noch das geringste Problem.
Bei der permanenten Böllerei fiel mir die Begründung der Eintracht zur Finalkarten Verteilung ein:
Für eine stimmungsstarke Kurve verteilen wir...
Aha, dachte ich. Deswegen habe ich diesmal keine bekommen und von  den Restkarten auch nicht.
Wer weiß, wozu es gut war.
Gute Besserung an alle Verletzten.





#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Schöner Thread. Wird nur leider die, an die es adressiert ist (inkl. der Eintracht), einen scheiß interessieren.


Wundert mich ein wenig, dass die Eintracht das völlig ohne Kommentar laufen lässt. Die nächste Steigerung wird dann sein das bei ECL Quali Heimspiel die regulären Besucher im Oberrang vertrieben werden weil der Unterrang gesperrt ist.
#
sgevolker schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Schöner Thread. Wird nur leider die, an die es adressiert ist (inkl. der Eintracht), einen scheiß interessieren.


Wundert mich ein wenig, dass die Eintracht das völlig ohne Kommentar laufen lässt. Die nächste Steigerung wird dann sein das bei ECL Quali Heimspiel die regulären Besucher im Oberrang vertrieben werden weil der Unterrang gesperrt ist.

Daran habe ich auch schon gedacht.
Ich sage ja immer, ich lasse mich nicht vertreiben, aber ob ich es im Ernstfall schaffen würde? 😞
#
sgevolker schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Schöner Thread. Wird nur leider die, an die es adressiert ist (inkl. der Eintracht), einen scheiß interessieren.


Wundert mich ein wenig, dass die Eintracht das völlig ohne Kommentar laufen lässt. Die nächste Steigerung wird dann sein das bei ECL Quali Heimspiel die regulären Besucher im Oberrang vertrieben werden weil der Unterrang gesperrt ist.

Daran habe ich auch schon gedacht.
Ich sage ja immer, ich lasse mich nicht vertreiben, aber ob ich es im Ernstfall schaffen würde? 😞
#
Schnix25 schrieb:

sgevolker schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Schöner Thread. Wird nur leider die, an die es adressiert ist (inkl. der Eintracht), einen scheiß interessieren.


Wundert mich ein wenig, dass die Eintracht das völlig ohne Kommentar laufen lässt. Die nächste Steigerung wird dann sein das bei ECL Quali Heimspiel die regulären Besucher im Oberrang vertrieben werden weil der Unterrang gesperrt ist.

Daran habe ich auch schon gedacht.
Ich sage ja immer, ich lasse mich nicht vertreiben, aber ob ich es im Ernstfall schaffen würde? 😞


Nein, da ist ein Gewaltpotenzial unterwegs, da hast du keine Lust mehr. Passiert auch nicht selten bei regulären Heimspielen und recht frequentiert bei Auswärtsspielen. Und das nicht erst seit ein paar Tagen.
#
sgevolker schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Schöner Thread. Wird nur leider die, an die es adressiert ist (inkl. der Eintracht), einen scheiß interessieren.


Wundert mich ein wenig, dass die Eintracht das völlig ohne Kommentar laufen lässt. Die nächste Steigerung wird dann sein das bei ECL Quali Heimspiel die regulären Besucher im Oberrang vertrieben werden weil der Unterrang gesperrt ist.

Daran habe ich auch schon gedacht.
Ich sage ja immer, ich lasse mich nicht vertreiben, aber ob ich es im Ernstfall schaffen würde? 😞
#
Schnix25 schrieb:

Daran habe ich auch schon gedacht.
Ich sage ja immer, ich lasse mich nicht vertreiben, aber ob ich es im Ernstfall schaffen würde? 😞


Würdest Du nicht. 100%.
#
Security im Block, nicht offensichtlich...das ginge natürlich
#
Schnix25 schrieb:

sgevolker schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Schöner Thread. Wird nur leider die, an die es adressiert ist (inkl. der Eintracht), einen scheiß interessieren.


Wundert mich ein wenig, dass die Eintracht das völlig ohne Kommentar laufen lässt. Die nächste Steigerung wird dann sein das bei ECL Quali Heimspiel die regulären Besucher im Oberrang vertrieben werden weil der Unterrang gesperrt ist.

Daran habe ich auch schon gedacht.
Ich sage ja immer, ich lasse mich nicht vertreiben, aber ob ich es im Ernstfall schaffen würde? 😞


Nein, da ist ein Gewaltpotenzial unterwegs, da hast du keine Lust mehr. Passiert auch nicht selten bei regulären Heimspielen und recht frequentiert bei Auswärtsspielen. Und das nicht erst seit ein paar Tagen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Nein, da ist ein Gewaltpotenzial unterwegs, da hast du keine Lust mehr. Passiert auch nicht selten bei regulären Heimspielen und recht frequentiert bei Auswärtsspielen. Und das nicht erst seit ein paar Tagen.


Eine bestimmte Gruppe steht nicht ohne Grund bei allen Auswärtsspielen unter permanenter Polizeiüberwachung, so auch am Samstag. Nur stand diese im Vollschutz vor dem Biergarten und hat nicht mitbekommen, was da so hinter den Kulissen läuft. Als dann die Gruppe geschlossen zum Aufbruch blies, sind sie dann hinterher. War übrigens bei den Angriffen auf die Hools von Napoli vor dem OFH ähnlich.
#
Bruno_P schrieb:

Hoffe nur, dass hier auch viele Eintracht-Verantwortliche herein schauen und Ihnen die Ohren klingeln. Hier muss etwas getan werden und das wirkungsvoll, ansonsten kann man darauf warten, dass schlimmeres passiert. Das darf nicht sein. Hier muss klare Kante gezeigt werden.


Ich glaube, dass die eher Angst vor der Reaktion dieser teilweise Kriminellen und ihrer Mitläufer und Mithelfer haben und ein Teil der Eintracht-Verantwortlichen hat 10 Jahre lang zugeschaut, wie das Ganze sich aufbaut und nix getan. Als würden die jetzt reagieren?!

Wenn man Menschen, die Machtphantasien und Geltungsdrang haben, den kleinen Finger gibt, nehmen sie die ganze Hand. Sie positionieren ihre eigenen Leute in den jeweiligen Vereinen, wählen nur für sie genehme Leute bei den JHV (fragt mal bei der Hertha) usw.

Und dann sind es auch noch diese Leute, die dann vor dem modernen Fußball und RB usw. warnen, dabei sind sie es, die alles dafür tun, dass deren Image einfach im Vergleich zu den Traditionsvereinen immer besser werden wird. Bei RB, Hoffenheim oder Leverkusen musst Du halt nicht 100 Böller miterleben (wobei RB tatsächlich ja auch paar Leuchtspur verschossen hat).
#
Die Eintracht muss hier und jetzt reagieren, sonst wird es ihr irgendwann (und das kann schon recht schnell soweit sein) auf die Füße fallen. Es geht doch nicht anders.
#
Die Eintracht muss hier und jetzt reagieren, sonst wird es ihr irgendwann (und das kann schon recht schnell soweit sein) auf die Füße fallen. Es geht doch nicht anders.
#
Es fällt der Eintracht dann auf die Füße, wenn der Erfolg ausbleibt. Dann sehen wir Szenen wie letzte Woche bei Wehen - Bielefeld. Die Szene nimmt die Macht in Anspruch, die Mannschaft vor die Kurve zu zitieren. Das ist schon lange kein ernsthafter Freudesdienst der Mannschaft, sondern Teil der Folkolore. So auch am Samstag. Ich hätte denen die kalte Schulter gezeigt. Mein Towart wird beschossen und ich dackel dann da hin, um mir Böller vor die Füße werfen zu lassen und damit Dino mir ein Zeugnis austellt? Am *****.

In diesem geschlossenen Überfan-Weltbild sind sie Eintracht Frankfurt und heben oder senken den Daumen über die Performance aller Beteiligten, von Normalofan, Spieler und Präsident.
#
Westend_Adler schrieb:

Danke an en Threaderöffner. War selber in Berlin und kann dem Gesagten hier nur zustimmen.

Was mich ärgert, dass ein grosser Teil der DK-Inhaber (ich eingeschlossen) mit der Preiserhöhung auch noch diese "Fanszene" subventionieren. Hier sollte man mal überlegen, ob das so sein muss, oder ob eine Erhöhung der Preise in der Kurve nicht auch mal als Disziplinarmasßnahme überlegt werden kann.


Bullshit, damit bestrafste wieder 98 % unschuldige
#
sehe ich auch so. Wie gesagt: Es ist ja relativ klar, wer dafür verantwortlich ist bzw. aus welchem Umfeld das kommt. Von daher braucht man ja nicht 10000 bestrafen, wenn man das auf z.B. 500 (als Beispiel) eingrenzen kann.
#
Vor einigen Jahren wurde sich hier im Forum noch darüber ausgelassen wie es denn sein kann das sich Fanszenen anderer Vereine untereinander prügeln. Teilweise Ultra Gruppierungen untereinander aber auch "normale" Fans mit Ultras. Geschehen in Hannover, Dortmund, Hamburg, 1860,, Nürnberg, Bremen und anderen. Nur bei uns war sowas immer komplett ausgeschlossen weil wir ja so eine geile Fanszene sind. Kleiner Realitycheck... nein sind wir nicht. Und unsere organisierte Fanszene benimmt sich inzwischen genauso Banane wie die, über die man sich selber vor 15 Jahren lustig gemacht hat weil sie sich dann noch selber im BFU gefeiert haben was für Helden sie doch sind. Damals hieß es bei denen immer "Ultras, no Fans". Vielleicht wäre es heute umgekehrt wirklich besser...
#
Was wären denn die Ultras ohne all die anderen normalen Fans ? So ganz allein, ohne das jemand mitmacht, würden die doch auch keine Stimmung im Stadion erzeugen können. Wieso lassen wir uns eigentlich von denen so auf der Nase rumtanzen? Vielleicht sollten sich mal alle, die gegen diese Chaoten sind, zusammenschließen und den "geforderten" Support geschlossen verweigern. Vielleicht geht dann dem Verein ein Licht auf, dass es nicht nur allein auf die möchtegern "Edelfans " ankommt. Nur so ein Vorschlag.
#
Wo waren denn die Edefans wärend der Pandemie, als wir das Satadion und die Kassen der Eintracht gefüllt haben?
#
Wo waren denn die Edefans wärend der Pandemie, als wir das Satadion und die Kassen der Eintracht gefüllt haben?
#
SGE-Maxe schrieb:

Wo waren denn die Edefans wärend der Pandemie, als wir das Satadion und die Kassen der Eintracht gefüllt haben?



Nicht da waren sie!
Und in dieser Zeit hat man im Stadion kein Bengalo, Böller und sonstiges gesehen!

#
Und so ganz unerfolgreich war die SGE in der Zeit auch nicht.
Also sollten diese Edelfans sich mal nicht so wichtig nehmen, wie sie glauben.dass sie sind.
#
Fakt ist: So viele bekiffte, besoffene, hoch agressive ‘Fans’ habe ich selten rum(laufen?) torkeln sehen wie dieses mal. Keine Ahnung woran das lag, aber man konnte eigentlich schon vor dem Spiel sagen, in welche (falsche) Richtung das geht. Stolz kann man auf dieses Verhalten nicht sein. Und ich will ausdrücklich keine angepassten, weich gespúlten Fans.


Teilen