>

"Nichts und niemand steht über dem Verein..."

#
Ich finde diese pubertäre Eskalationsscheisse nur noch lächerlich. Nicht erst seit dieser Saison. Seit Jahren sind da immer mehr Idioten unterwegs, die lieber eigene Fans anpissen und sich nicht wirklich für Fußball interessieren, eher für sich selbst und wie "cool" sie sind. Dass dieses Klientel auch eine gewisse Förderung erfährt, weil ab und an eine gute Choreo rumkommt, setzt dem ganzen die Krone auf. Ich bin weiterhin dafür, wer im Stadion Böller schmeißt oder anderweitig Gewalt ausübt, sollte bitte identifiziert werden und persönlich bestraft werden. Die Gruppe die ihn deckt, direkt mit.
#
JayJayFan schrieb:

m_rod88 schrieb:

Ein Vater macht vor dem Stadion ein Bild von sich und seinen Söhne mit den olympischen Ringen im Hintergrund und bekommt von nem Kerl im Eintracht Shirt das Handy aus der Hand geschlagen.

Selbst vor dem Stadion?


Selbst im Stadion ist so ein Verhalten asozialer Wahnsinn.

Und dieses ganze Mimimi rund um Foto- und Videoaufnahmen dient doch eh nur dem Täterschutz.
#
Pezking schrieb:

Selbst im Stadion ist so ein Verhalten asozialer Wahnsinn.

Und dieses ganze Mimimi rund um Foto- und Videoaufnahmen dient doch eh nur dem Täterschutz.

Natürlich ist es das, nur bisher kannte ich diese Geschichten immer "nur" aus dem Block, nicht auch vor dem Stadion. Darauf bezog sich "selbst vor dem Stadion?".
#
Ich finde diese pubertäre Eskalationsscheisse nur noch lächerlich. Nicht erst seit dieser Saison. Seit Jahren sind da immer mehr Idioten unterwegs, die lieber eigene Fans anpissen und sich nicht wirklich für Fußball interessieren, eher für sich selbst und wie "cool" sie sind. Dass dieses Klientel auch eine gewisse Förderung erfährt, weil ab und an eine gute Choreo rumkommt, setzt dem ganzen die Krone auf. Ich bin weiterhin dafür, wer im Stadion Böller schmeißt oder anderweitig Gewalt ausübt, sollte bitte identifiziert werden und persönlich bestraft werden. Die Gruppe die ihn deckt, direkt mit.
#
Da sind wir, die hier diskutieren, wahrscheinlich alle dafür. Nur, wie soll das funktionieren? Videoüberwachung? Drohnen? Mir fehlt die Fantasie...
#
Da sind wir, die hier diskutieren, wahrscheinlich alle dafür. Nur, wie soll das funktionieren? Videoüberwachung? Drohnen? Mir fehlt die Fantasie...
#
Macbap schrieb:

Da sind wir, die hier diskutieren, wahrscheinlich alle dafür. Nur, wie soll das funktionieren? Videoüberwachung? Drohnen? Mir fehlt die Fantasie...


Ganz ehrlich, der Block wird schon seit über 10 Jahren videoüberwacht, die Leute sind bekannt. Es ist ein jämmerliches Katz- und Mausspiel. Man kann die Menge, in denen Sie untertauchen ja sehen und vermutlich auch begrenzen. Ich denke nicht, dass in den Gruppen unbeteiligte stehen, die nicht wissen, was da gleich abgeht. Also kann man da ordentlich durchgreifen.
#
Pezking schrieb:

Selbst im Stadion ist so ein Verhalten asozialer Wahnsinn.

Und dieses ganze Mimimi rund um Foto- und Videoaufnahmen dient doch eh nur dem Täterschutz.

Natürlich ist es das, nur bisher kannte ich diese Geschichten immer "nur" aus dem Block, nicht auch vor dem Stadion. Darauf bezog sich "selbst vor dem Stadion?".
#
JayJayFan schrieb:

Pezking schrieb:

Selbst im Stadion ist so ein Verhalten asozialer Wahnsinn.

Und dieses ganze Mimimi rund um Foto- und Videoaufnahmen dient doch eh nur dem Täterschutz.

Natürlich ist es das, nur bisher kannte ich diese Geschichten immer "nur" aus dem Block, nicht auch vor dem Stadion. Darauf bezog sich "selbst vor dem Stadion?".


Ich weiß. Wollte nur nochmal anführen, was ich immer und überall von so einem Gebaren halte.
#
Wie gesagt. Die Eintracht will sich nicht mit dem Kern der Fanszene anlegen. Hier werden die wirtschaflichen Interessen abgewogen. Denn am Ende verkauft man doch die großen Bilder der Fanmassen, der Choreos des tollen Supports wenn er toll ist. Krösche zeigt neuen Spielern Videos davon. Da nimmt man scheinbar die Strafenzahlung in Kauf, werden halt durch erhöhte Eintrittspreise ja auch wieder mehr als ausgeglichen.
#
Hoffe nur, dass hier auch viele Eintracht-Verantwortliche herein schauen und Ihnen die Ohren klingeln. Hier muss etwas getan werden und das wirkungsvoll, ansonsten kann man darauf warten, dass schlimmeres passiert. Das darf nicht sein. Hier muss klare Kante gezeigt werden.
#
Bruno_P schrieb:

Hoffe nur, dass hier auch viele Eintracht-Verantwortliche herein schauen und Ihnen die Ohren klingeln. Hier muss etwas getan werden und das wirkungsvoll, ansonsten kann man darauf warten, dass schlimmeres passiert. Das darf nicht sein. Hier muss klare Kante gezeigt werden.


Ich glaube, dass die eher Angst vor der Reaktion dieser teilweise Kriminellen und ihrer Mitläufer und Mithelfer haben und ein Teil der Eintracht-Verantwortlichen hat 10 Jahre lang zugeschaut, wie das Ganze sich aufbaut und nix getan. Als würden die jetzt reagieren?!

Wenn man Menschen, die Machtphantasien und Geltungsdrang haben, den kleinen Finger gibt, nehmen sie die ganze Hand. Sie positionieren ihre eigenen Leute in den jeweiligen Vereinen, wählen nur für sie genehme Leute bei den JHV (fragt mal bei der Hertha) usw.

Und dann sind es auch noch diese Leute, die dann vor dem modernen Fußball und RB usw. warnen, dabei sind sie es, die alles dafür tun, dass deren Image einfach im Vergleich zu den Traditionsvereinen immer besser werden wird. Bei RB, Hoffenheim oder Leverkusen musst Du halt nicht 100 Böller miterleben (wobei RB tatsächlich ja auch paar Leuchtspur verschossen hat).
#
Da sind wir, die hier diskutieren, wahrscheinlich alle dafür. Nur, wie soll das funktionieren? Videoüberwachung? Drohnen? Mir fehlt die Fantasie...
#
Macbap schrieb:

Da sind wir, die hier diskutieren, wahrscheinlich alle dafür. Nur, wie soll das funktionieren? Videoüberwachung? Drohnen? Mir fehlt die Fantasie...


Wie gesagt, ein erheblicher Teil derer, die da Mist gebaut haben am Samstag, sind auch potenziell identifizierbar. Am Ende wird es aber vermutlich kaum ein SV geben, so mein Tipp. Die Eintracht könnte, wenn sie wollte. Aber dann muss sie eben auch mit den Konsequenzen bzw. der Reaktion leben. Am Ende würde es so eskalieren, dass letztlich nur eine Seite bestehen bleiben kann.
#
Das Frankfurter Modell ist tot. Schon länger, aber definitiv seit Samstag. Wäre nur schön wenn auch die Eintracht und vor allem Axel Hellmann das merkt und entsprechend handelt, anstatt diese Assis massiv zu privilegieren und zu subventionieren. Die können sich gerne ne andere Spielwiese suchen, zum Beispiel in Offenbach.
#
Da sind wir, die hier diskutieren, wahrscheinlich alle dafür. Nur, wie soll das funktionieren? Videoüberwachung? Drohnen? Mir fehlt die Fantasie...
#
Macbap schrieb:

Da sind wir, die hier diskutieren, wahrscheinlich alle dafür. Nur, wie soll das funktionieren? Videoüberwachung? Drohnen? Mir fehlt die Fantasie...


Zunächst muss der Wille aufkeimen, überhaupt etwas dagegen zu unternehmen. Den sehe ich weit und breit nicht. Auch und erst recht nicht auf Vereinsseite.

Einlasskontrollen sind nach wie vor ein Witz, gegen die offensichtlich hoffnungslos überfüllten Stehblöcke zieht man auch nur wirkungslose Alibi-Aktionen wie diesen Bändchen-Quatsch durch, Privilegien stehen nie zur Debatte, Ordner meiden Konflikte wo es nur geht, und gleichzeitig hofiert man die (Laut-)Starken wo es nur geht und sonnt sich öffentlich in deren Licht, sofern es nicht gerade brennt oder "PENG!" macht.

Und als normaler Fan ohne 24/7-Hang zur toxischen Männlichkeit steht man daneben und fragt sich, ob man im falschen Film ist, wenn selbst halbwegs konsensfähige Regeln wie "Pyro verlässt die Hand nicht!" inzwischen keine Gültigkeit mehr besitzen und nur noch Eskalationsgrenzen ausgelotet werden.
#
Ich war am Samstag beim PV im Waldstadion.
Ab der 80. etwa haben paar Hannebambel im Innenbereich Bengalos hochgehalten, so etwa 5 waren es glaube...SOFORT ist die Security rein mit 5 Mann und hat die Jungs rausgeholt.
Konnte man sehr beobachten. Ohne groß Gedöns hin...das Ding ausgetreten und die Täter ordentlich "abgeführt".
Gut, natürlich biste da schneller drin als im Block wo die schnell mal untertauchen können
#
Die Einlasskontrollen vor dem Olympiastadion waren aber auch ein Witz. Einerseits war ich froh, weil es relativ schnell ging am Einlass, andererseits wundert es mich nicht, dass so viele Böller etc. unentdeckt reingebracht werden konnten. Ich hatte aus Versehen in meiner Jackentasche noch ein kleines Fläschchen Desinfektionsmitttel (Relikt aus Coronazeiten) und mich schon damit abgefunden, dass man es mir abnimmt, aber es wurde nicht bemerkt. Hätte auch eine gefährliche Substanz sein können.
#
Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen.
Zwei Tage lang nur gut gelaunte  Eintracht Fans in Berlin gesehen, die auch von den Berlinern positiv wahrgenommen wurden. Ich glaube, so viele waren wir noch nie in einer fremden Stadt.
Und dann baut ne kleine Minderheit, die sich für ne Elite hält, so  eine Scheisse.

Ich bin mir im Klaren, dass es nicht einfach für Hellmann und Co ist, das zu unterbinden.
Aber ich erwarte, dass endlich klare Kante gezeigt wird, indem
… bei den verletzten Sicherheitskräften um Entschuldigung gebeten wird
…. In Zusammenarbeit mit der Polizei versucht werden muss, die Täter vor Gericht zu bringen oder zumindest Stadionverbote zu verhängen.
…. sich öffentlich distanziert wird von den Leuten
… diesen Gruppen keine Auswärtskarten mehr gegeben werden.


#
Teile der aktiven Fanszene haben den Kodex "nix verlässt die Hand" schon vor Jahren aufgegeben. Hätte man aber auch vorhersehen können, wenn man den Mentalitätsunterschied der ersten Ultra Generation mit der heutigen nachrückenden Generation vergleicht.

Da sind viele dabei, die eher nachrangig wegen der Eintracht da sind, sondern eher zum Befriedigen eigener Bedürfnisse, was nur in einer unangepassten Subkultur möglich ist.
Das war schon vor ca. 10 Jahren erkennbar wohin der Weg geht.

Lustig fand ich den Hinweis der NWK mal wieder auf den Zetteln mit der Handynutzung und dass man sich auf das Spiel konzentrieren möge. Der Support hingegen hatte mal wieder zumeist gar nix spielbezogenes (spätestens ab Mitte der 1. Halbzeit). Und man geht im Block wohl laut einiger Erzählungen eher gegen jemanden vor, der ein 5 Sekunden Video dreht als gegen einen Böllerwerfer.

Und die Eintracht? Ist in meinen Augen nicht interessiert dagegen hart vorzugehen. Die Böllerwerfer konnte ich selbst aus dem P Block fast schon identifizieren. Vermutlich wird es am Ende keine 3 Stadionverbote geben.

Ich sage es ja nicht zum ersten Mal... aber für mich erinnert das Selbstverständnis und Handeln von Teilen unserer Kurve eher an unschöne Gesellschaftsformen und deren Sympathisanten. Aufmärsche, andere Meinungen nicht akzeptieren, eigene Regeln aufstellen und notfalls mit Gewalt durchsetzen, wir gegen alle Gedanken, sich selbst feiern usw. Und ehrlicherweise wirken für mich viele dieser Anhänger als die wahren Eventfans, denn für sie ist der Besuch, dieses Gruppenfeeling, diese Muskelspielchen mit Polizei usw viel zu sehr im Vordergrund.

Und die Frage, die sich mir auch wieder gestellt hat? In wie weit ist ein explodierender Böller mitten im Spiel Support?
#
SGE_Werner schrieb:

Teile der aktiven Fanszene haben den Kodex "nix verlässt die Hand" schon vor Jahren aufgegeben. Hätte man aber auch vorhersehen können, wenn man den Mentalitätsunterschied der ersten Ultra Generation mit der heutigen nachrückenden Generation vergleicht.

Da sind viele dabei, die eher nachrangig wegen der Eintracht da sind, sondern eher zum Befriedigen eigener Bedürfnisse, was nur in einer unangepassten Subkultur möglich ist.
Das war schon vor ca. 10 Jahren erkennbar wohin der Weg geht.

Lustig fand ich den Hinweis der NWK mal wieder auf den Zetteln mit der Handynutzung und dass man sich auf das Spiel konzentrieren möge. Der Support hingegen hatte mal wieder zumeist gar nix spielbezogenes (spätestens ab Mitte der 1. Halbzeit). Und man geht im Block wohl laut einiger Erzählungen eher gegen jemanden vor, der ein 5 Sekunden Video dreht als gegen einen Böllerwerfer.

Und die Eintracht? Ist in meinen Augen nicht interessiert dagegen hart vorzugehen. Die Böllerwerfer konnte ich selbst aus dem P Block fast schon identifizieren. Vermutlich wird es am Ende keine 3 Stadionverbote geben.

Ich sage es ja nicht zum ersten Mal... aber für mich erinnert das Selbstverständnis und Handeln von Teilen unserer Kurve eher an unschöne Gesellschaftsformen und deren Sympathisanten. Aufmärsche, andere Meinungen nicht akzeptieren, eigene Regeln aufstellen und notfalls mit Gewalt durchsetzen, wir gegen alle Gedanken, sich selbst feiern usw. Und ehrlicherweise wirken für mich viele dieser Anhänger als die wahren Eventfans, denn für sie ist der Besuch, dieses Gruppenfeeling, diese Muskelspielchen mit Polizei usw viel zu sehr im Vordergrund.

Und die Frage, die sich mir auch wieder gestellt hat? In wie weit ist ein explodierender Böller mitten im Spiel Support?


100 % war irgendwann nur noch genervt von der Böllerei und den Raketen die Fackeln lasse ich jetzt mal weg ,wobei die für mich auch nix da zu suchen haben.
Glücklicherweise im Block 37/2 war alles Friedlich ,man stand halt 2x45 min. damit kann ich aber bei einem Finale auch mal leben .
Ansonsten mußte ich mir in Frankfurt im G3 schon anhören ,ich soll mich verpissen ,wäre kein Fan als Sitzer (64 Jahre) nach einem anstrengenden Arbeitstag 2Std Anfahrt ,Waldparkplatz gerade zugemacht und 35 Min Fußmarch .
Mache ich gerne ,liebe die Eintracht muss da aber nicht ,kann es auch garnicht mehr ein Fußballspiel durchstehen.
Ziehe jetzt in Block 13 um
#
Und "wenn" es so sein sollte, dass richtig kontrolliert wird, dann stecken die, die in der Hierarchie bei den entsprechenden Gruppen ganz unten sind, die Dinger einfach in de Bobbes oder in die Unnerbux'...da greift keiner rein. Für mein Empfinden und was man oft im Block so beobachten kann, sind es ohnehin die "Frischlinge" die vorgeschickt werden die Dinger zu halten...mag mich da aber auch täuschen.
#
JayJayFan schrieb:

m_rod88 schrieb:

Ein Vater macht vor dem Stadion ein Bild von sich und seinen Söhne mit den olympischen Ringen im Hintergrund und bekommt von nem Kerl im Eintracht Shirt das Handy aus der Hand geschlagen.

Selbst vor dem Stadion?


Selbst im Stadion ist so ein Verhalten asozialer Wahnsinn.

Und dieses ganze Mimimi rund um Foto- und Videoaufnahmen dient doch eh nur dem Täterschutz.
#
Wie gesagt: Selbst Stunden vor dem Spiel in einem abgelegenen Biergarten wurden Fans von solchen A……. bedroht, nur weil sie Bilder von sich und ihren Kumpels gemacht haben. Hier geht es nicht mehr um Täterschutz. Es sind hemmungslose Machtspiele. Es geht darum, dass einzig und allein die Gruppe XYZ bestimmt, wie ihr ein Fußballspiel zu begehen habt. Erinnert mich sehr stark an die organisierte Naziszene von Lazio. Die waren und sind auch der Meinung, dass nur sie entscheiden, wer ins Stadion geht und wen der Verein verpflichten darf. Übrigens wurde neulich ein uns befreundeter EFC im Block attackiert, als er anlässlich der zwei Hitlergrüße in Marseille ein Plakat mit entsprechender Gegenreaktion zeigen wollte. Das Ganze nimmt immer faschistoidere Züge an. Da können sich die Ultras als Sprecher für alle noch so oft gegen was weiß ich positionieren. Es ist nur Gelaber. In Wirklichkeit herrscht das Recht des Stärkeren. Wer was Falsches sagt oder wer nicht Platz macht, bekommt auf die Fresse.
Pezking schrieb:

Selbst im Stadion ist so ein Verhalten asozialer Wahnsinn.

Und dieses ganze Mimimi rund um Foto- und Videoaufnahmen dient doch eh nur dem Täterschutz.

#
Wie gesagt: Selbst Stunden vor dem Spiel in einem abgelegenen Biergarten wurden Fans von solchen A……. bedroht, nur weil sie Bilder von sich und ihren Kumpels gemacht haben. Hier geht es nicht mehr um Täterschutz. Es sind hemmungslose Machtspiele. Es geht darum, dass einzig und allein die Gruppe XYZ bestimmt, wie ihr ein Fußballspiel zu begehen habt. Erinnert mich sehr stark an die organisierte Naziszene von Lazio. Die waren und sind auch der Meinung, dass nur sie entscheiden, wer ins Stadion geht und wen der Verein verpflichten darf. Übrigens wurde neulich ein uns befreundeter EFC im Block attackiert, als er anlässlich der zwei Hitlergrüße in Marseille ein Plakat mit entsprechender Gegenreaktion zeigen wollte. Das Ganze nimmt immer faschistoidere Züge an. Da können sich die Ultras als Sprecher für alle noch so oft gegen was weiß ich positionieren. Es ist nur Gelaber. In Wirklichkeit herrscht das Recht des Stärkeren. Wer was Falsches sagt oder wer nicht Platz macht, bekommt auf die Fresse.
Pezking schrieb:

Selbst im Stadion ist so ein Verhalten asozialer Wahnsinn.

Und dieses ganze Mimimi rund um Foto- und Videoaufnahmen dient doch eh nur dem Täterschutz.

#
Muehlheimer schrieb:

Wie gesagt: Selbst Stunden vor dem Spiel in einem abgelegenen Biergarten wurden Fans von solchen A……. bedroht, nur weil sie Bilder von sich und ihren Kumpels gemacht haben. Hier geht es nicht mehr um Täterschutz. Es sind hemmungslose Machtspiele. Es geht darum, dass einzig und allein die Gruppe XYZ bestimmt, wie ihr ein Fußballspiel zu begehen habt. Erinnert mich sehr stark an die organisierte Naziszene von Lazio. Die waren und sind auch der Meinung, dass nur sie entscheiden, wer ins Stadion geht und wen der Verein verpflichten darf. Übrigens wurde neulich ein uns befreundeter EFC im Block attackiert, als er anlässlich der zwei Hitlergrüße in Marseille ein Plakat mit entsprechender Gegenreaktion zeigen wollte. Das Ganze nimmt immer faschistoidere Züge an. Da können sich die Ultras als Sprecher für alle noch so oft gegen was weiß ich positionieren. Es ist nur Gelaber. In Wirklichkeit herrscht das Recht des Stärkeren. Wer was Falsches sagt oder wer nicht Platz macht, bekommt auf die Fresse.
Pezking schrieb:

Selbst im Stadion ist so ein Verhalten asozialer Wahnsinn.

Und dieses ganze Mimimi rund um Foto- und Videoaufnahmen dient doch eh nur dem Täterschutz.




Diese Entwicklung sehe ich auch und das ist genau das Gegenteil von Eintracht. Es sind im Grunde die Regeln ein paar weniger, die allen anderen, auch unter Androhung von Gewalt, vorgeben möchten, wie ein Fußballspiel abzulaufen hat. Ohne Rücksicht auf Mitmenschen.

Dabei sehe ich es als unfassbar wichtig an, dass es eine Einheit in der Kurve gibt. Ohne die hätte die Eintracht diese Wucht nicht entfalten können und mit größter Wahrscheinlichkeit keinen Titel errungen.

Ich habe kein Problem damit, wenn sich Menschen engagieren und aktiv den Support mitgestalten oder gar vorgeben möchten. Das gilt aber nur solange, solange die Interessen aller Menschen im Stadion und vor allem in der Kurve berücksichtigt werden.  Wenn Regeln aufgestellt werden, die ausschließlich dazu dienen, dass bestimmte Personen Narrenfreiheit haben und keinerlei Regeln mehr für diese existieren (zB keine Böller und schon gar nichts verlässt die Hand), dann war es das mit der Einheit. Das wird sich gewiss nicht auf gegen die Mehrheit auf Dauer durchsetzen.

#
Danke an en Threaderöffner. War selber in Berlin und kann dem Gesagten hier nur zustimmen.

Was mich ärgert, dass ein grosser Teil der DK-Inhaber (ich eingeschlossen) mit der Preiserhöhung auch noch diese "Fanszene" subventionieren. Hier sollte man mal überlegen, ob das so sein muss, oder ob eine Erhöhung der Preise in der Kurve nicht auch mal als Disziplinarmasßnahme überlegt werden kann.
#
Wie gesagt. Die Eintracht will sich nicht mit dem Kern der Fanszene anlegen. Hier werden die wirtschaflichen Interessen abgewogen. Denn am Ende verkauft man doch die großen Bilder der Fanmassen, der Choreos des tollen Supports wenn er toll ist. Krösche zeigt neuen Spielern Videos davon. Da nimmt man scheinbar die Strafenzahlung in Kauf, werden halt durch erhöhte Eintrittspreise ja auch wieder mehr als ausgeglichen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wie gesagt. Die Eintracht will sich nicht mit dem Kern der Fanszene anlegen. Hier werden die wirtschaflichen Interessen abgewogen. Denn am Ende verkauft man doch die großen Bilder der Fanmassen, der Choreos des tollen Supports wenn er toll ist. Krösche zeigt neuen Spielern Videos davon. Da nimmt man scheinbar die Strafenzahlung in Kauf, werden halt durch erhöhte Eintrittspreise ja auch wieder mehr als ausgeglichen.


Das mag sein. Aber selbst wenn sich die Eintracht mit den regelmäßigen Strafen für die Bengalos irgendwie „arrangiert“ hat, ist spätestens jetzt die Grenze überschritten. Das waren am Samstag und auch schon zuvor zu viele Tabubrüche auf einmal. Wenn ich Transparente wie „Ehre der Gruppe Stadionverbot“, die konsequente Deckung von Tätern und das gezielte Verschleiern verbotener Aktionen so sehe, dann kann man schon mal die einschlägig bekannten Gruppierungen als Ganzes haftbar machen.
#
Danke an en Threaderöffner. War selber in Berlin und kann dem Gesagten hier nur zustimmen.

Was mich ärgert, dass ein grosser Teil der DK-Inhaber (ich eingeschlossen) mit der Preiserhöhung auch noch diese "Fanszene" subventionieren. Hier sollte man mal überlegen, ob das so sein muss, oder ob eine Erhöhung der Preise in der Kurve nicht auch mal als Disziplinarmasßnahme überlegt werden kann.
#
Westend_Adler schrieb:

Danke an en Threaderöffner. War selber in Berlin und kann dem Gesagten hier nur zustimmen.

Was mich ärgert, dass ein grosser Teil der DK-Inhaber (ich eingeschlossen) mit der Preiserhöhung auch noch diese "Fanszene" subventionieren. Hier sollte man mal überlegen, ob das so sein muss, oder ob eine Erhöhung der Preise in der Kurve nicht auch mal als Disziplinarmasßnahme überlegt werden kann.


Bullshit, damit bestrafste wieder 98 % unschuldige


Teilen