>

"Nichts und niemand steht über dem Verein..."

#
Ich habe den Eindruck, dass sich der jahrelang bewährte und einzigartige Support unter Federführung der UF bei uns längst selbst überdauert hat. Die Pippi z.B. war vor 15 Jahren noch ein Highlight - und schon seit viel zu langer Zeit macht selbst bei Heimspielen nur noch die halbe Kurve mit. Dann sollte man es lieber bleiben lassen.

Und anstatt mal mit neuen, kreativen Supportideen für frischen Wind zu sorgen, dreht man lieber das asoziale Gehabe ein paar Stufen höher. Und schlimmerweise nicht nur nach außen, sondern auch untereinander. Mehr fällt einem offenbar nicht mehr ein, um aus der Masse der Fankurven hervorzustechen. Und das ist armselig. Und macht die Stimmung kaputt.

Am Samstag war ich auch direkt bedient, als die erste Leuchtspur auf den sich warm machenden Trapp abgefeuert wurde und nicht allzu weit von ihm entfernt zu Boden ging. Und was passiert? Gar nix. Wird einfach achselzuckend hingenommen. Vielleicht sogar noch von ein paar besonderen Spezialisten begrüßt. Aber niemand, der auch nur ansatzweise Autorität für sich beansprucht - vom Kern der Fanszene in den vorderen Reihen über Verein, Sicherheitskräfte, Ordner etc. - geht wirklich mit Nachdruck dagegen vor. Machen wir uns nichts vor: Es herrscht längst Narrenfreiheit.

Was ich auch nie verstehen werde: Da liegt die ganze erste Halbzeit lang, nachdem im Block schon munter Raketen, Leuchtspur und Böller zum Einsatz kamen, ein elend breites Banner auf dem Boden, natürlich breit und hoch genug, um die unteren Reihen komplett zu verhüllen. Selbst meinem Golden Retriever wäre direkt klar gewesen, dass das früher oder später als Sichtschutz für eine besonders große Pyroshow zum Einsatz kommen wird.

Und natürlich kam es dann auch so: Kurz vor Ende der Halbzeit wird das Banner am Blockzaun in aller Seelenruhe aufgehängt. Ich sage noch zu meinem Vater: "Gleich brennt's." - und genau so kam es dann auch.

Dieser ganze Ablauf ist so schrecklich offensichtlich und vorhersehbar. Man gewinnt mehr und mehr den Eindruck, dass niemand diesen Quatsch überhaupt verhindern will. Selbst jene Institutionen, die ständig darüber jammern und Strafen verhängen. Warum wird das Transparent nicht rechtzeitig entfernt? Sollen die Typen doch mal zündeln, wenn sie dabei gesehen und identifiziert werden können? Sofern sie den Mut dazu haben...aber so weit kommt es ja erst gar nicht.

Und zum ewigen Thema "Supportregie": Grundsätzlich ist es wichtig, dass jemand den Takt vorgibt. Dass es Leute gibt, die das übernehmen wollen und sich auch das Standing erarbeitet haben, von der ganzen Kurve gehört werden zu wollen, ist ein riesiger Gewinn. Sonst wird aus jeder Ecke irgendwas angestimmt, nichts nimmt flächendeckend Fahrt auf und am Ende ist es dann einfach nur viel zu leise.

Aber die "Playlist" am Samstag war gerade in der zweiten Halbzeit einfach Mist. Hat man nicht in der ersten Hälfte gemerkt, wie sehr man die Dosen mit gellenden Pfeifkonzerten bei jedem Ballkontakt erfolgreich unter Druck setzen und aus dem Konzept bringen kann? "Olé, Schwarz-Weiß" ist der genaue Gegenentwurf dazu: Ein rühriges Stück, das man mal mit einer Träne im Knopfloch auch mit Ruhepuls anstimmen kann - aber doch nicht in einem Finale beim Stand von 0:0, wenn das eigene Team sich gerade den Hintern aufreißt und erfreulich gut mithält?!?

Sorry, aber bei allem grundsätzlichen Respekt vor dem Engagement: Man sollte sich dringend mehr darüber Gedanken machen, mit welchem Lied und welcher Art von Support man was genau bewirkt. Und was man damit überhaupt erreichen will. Ein Fußballspiel ist kein Konzert, bei dem man eine vorgegebene Setlist abhaken muss. Da sollte man nur danach gehen, was gerade akut gebraucht wird. Und dem sollte man zugunsten des Erfolgs alles unterordnen.

Und ich bin mir sicher: Dann würden sich auch wieder mehr Leute aktiv am Support beteiligen.

Ich bin übrigens heiser - kann es aber auch niemandem verübeln, der am Samstag irgendwann nach dem Wiederanpfiff anfing mehr und mehr den Schnabel zu halten.
#
Hier finde ich mich voll und ganz wieder. Alles der Eintracht unterordnen, alles dem Erfolg in einem Finalspiel unterordnen. Das haben wir 2018 geschafft, das wurde auch 2022 erreicht (ich hatte leider keine Karte).

Aber am Samstag ging es mE vor allem um was anderes, insbesondere denen, die das Zepter für den Support in die Hand genommen haben. Auf deren Agenda schien die Eintracht nicht ganz oben zu stehen. Vielmehr sollte wohl der Eindruck vermittelt werden, wir seien alles "Fußballterroristen", die billigend in Kauf nehmen, andere Menschen schwer verletzen zu wollen. Steckt euch eure Böller in den ***** und geht, wenn es euch nicht um die Eintracht geht. So darf es nicht weiter gehen.
#
Hier finde ich mich voll und ganz wieder. Alles der Eintracht unterordnen, alles dem Erfolg in einem Finalspiel unterordnen. Das haben wir 2018 geschafft, das wurde auch 2022 erreicht (ich hatte leider keine Karte).

Aber am Samstag ging es mE vor allem um was anderes, insbesondere denen, die das Zepter für den Support in die Hand genommen haben. Auf deren Agenda schien die Eintracht nicht ganz oben zu stehen. Vielmehr sollte wohl der Eindruck vermittelt werden, wir seien alles "Fußballterroristen", die billigend in Kauf nehmen, andere Menschen schwer verletzen zu wollen. Steckt euch eure Böller in den ***** und geht, wenn es euch nicht um die Eintracht geht. So darf es nicht weiter gehen.
#
Schönesge schrieb:

Hier finde ich mich voll und ganz wieder. Alles der Eintracht unterordnen, alles dem Erfolg in einem Finalspiel unterordnen. Das haben wir 2018 geschafft, das wurde auch 2022 erreicht (ich hatte leider keine Karte).


2017 fand ich übrigens auch, dass da der Support am Ende nicht geholfen hatte. Nach toller ersten Hälfte, wurde sich dann in der Halbzeit so sehr an Helene Fischer abgearbeitet, dass quasi danach man erstmal wieder Luft holen musste.
#
Schöner Thread. Wird nur leider die, an die es adressiert ist (inkl. der Eintracht), einen scheiß interessieren.
#
da waren nicht nur die Ultras, sondern auch eine ganz bekannte Feld-Wald-Wiese Gruppierung...
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

da waren nicht nur die Ultras, sondern auch eine ganz bekannte Feld-Wald-Wiese Gruppierung...


Stimmt, aber man hört ja immer wieder die gleichen Sätze der Verfechter:
"Woher weißt du, dass es die Ultras waren?"
"Im Stehblock sind mehr Leute als nur die Ultras!!!!!"

Mit diesem Mythos sollte man auch langsam mal aufräumen. Als in den ersten Reihen der Pyro-Einsatz während der Halbzeitpause vorbereitet wurde, wurden alle Fahnen - auch solche mit UF-Logo - als Sichtschutz über die ersten Reihen gespannt um sich umzuziehen. Genau diese ersten Reihen, die ja grundsätzlich von der UF in Beschlag genommen und andere Fans einfach vertrieben werden.

Wenn das Motto "Fußballterror im Finale" lautet und dann wieder ständig irgendeine Scheiße die Hand verlässt, da fehlen mir die Worte. Da stehen Ordner - nicht mal Polizei in voller Kampfmontur - die für den Mindestlohn irgendwelche Böller und Fackeln vor die Füße geschmissen bekommen. Da hört es einfach auf. Dennoch haben diese Personen in den ersten Reihen die vollkommene Narrenfreiheit. Ich habe in meinem Umfeld wirklich lange versucht, den Leuten den Unterschied zwischen Ultra und Hooligan zu erklären. Gerade weil in den Medien ja schon relativ lange beide Begriffe verwischt werden. Mittlerweile lasse ich das sein, denn für mich sind diese beiden Begriffe kaum noch voneinander zu trennen - zumindest wenn ich mir das Verhalten unseres Auswärtsblockes anschaue.

Die Ultras sind für mich mittlerweile die wahren Eventies. Es geht um Selbstdarstellung, Inszenierung und den Schwanzvergleich mit anderen. Wenn es den eigenen Interessen dient, gerne auf dem Rücken der ganzen Fangemeinschaft. Nur wenn die Fangemeinschaft den eigenen Interessen im Weg stehen, werden diese einfach mal von ihren Plätzen verjagt. Da habe ich mittlerweile lieber - und es ist traurig, dass es soweit gekommen ist - die Influencer mit ihren Handys und Vlogs im Stadion.
#
In Marseille wurde einer von uns lebensgefährlich von einer Rakete verletzt. Kurze Zeit später schießt man mit Raketen um sich und nimmt billigend die Verletzung von Menschen in Kauf. Ich raffe das alles schon lange nicht mehr.
#
Der Beginn der zweiten Halbzeit war stimmungstechnisch eine Schande. Die Pyroshow war mit Ansage, aber noch das kleinere Übel und gehört wohl mittlerweile leider dazu.
20 Minuten dieses einschläfernde olé schwarz - weiß war auch nicht dafür gemacht die Mannschaft zu pushen.

Was aber mal gar nicht ging waren die Böller, die gezündet wurden, als unsere Mannschaft auf das Tor vor der Kurve im Angriff war. Was soll die scheiße?
Wenn man 25 Meter vor dem Tor den Ball am Fuss hat, spielt man bestimmt keinen genialen Pass, wenn es gerade neben einem knallt.
Jeder, der klar denken kann, weiß, dass damit den Dosen hilft und nicht der Eintracht.
#
Der Beginn der zweiten Halbzeit war stimmungstechnisch eine Schande. Die Pyroshow war mit Ansage, aber noch das kleinere Übel und gehört wohl mittlerweile leider dazu.
20 Minuten dieses einschläfernde olé schwarz - weiß war auch nicht dafür gemacht die Mannschaft zu pushen.

Was aber mal gar nicht ging waren die Böller, die gezündet wurden, als unsere Mannschaft auf das Tor vor der Kurve im Angriff war. Was soll die scheiße?
Wenn man 25 Meter vor dem Tor den Ball am Fuss hat, spielt man bestimmt keinen genialen Pass, wenn es gerade neben einem knallt.
Jeder, der klar denken kann, weiß, dass damit den Dosen hilft und nicht der Eintracht.
#
Schmidti1982 schrieb:

Jeder, der klar denken kann, weiß, dass damit den Dosen hilft und nicht der Eintracht.


Daran scheitert es ja in den ersten Reihen. Die Leute haben beim Denken ziemlich viel Pech.
#
Schöner Thread. Wird nur leider die, an die es adressiert ist (inkl. der Eintracht), einen scheiß interessieren.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Schöner Thread. Wird nur leider die, an die es adressiert ist (inkl. der Eintracht), einen scheiß interessieren.


Wundert mich ein wenig, dass die Eintracht das völlig ohne Kommentar laufen lässt. Die nächste Steigerung wird dann sein das bei ECL Quali Heimspiel die regulären Besucher im Oberrang vertrieben werden weil der Unterrang gesperrt ist.
#
In Marseille wurde einer von uns lebensgefährlich von einer Rakete verletzt. Kurze Zeit später schießt man mit Raketen um sich und nimmt billigend die Verletzung von Menschen in Kauf. Ich raffe das alles schon lange nicht mehr.
#
HessiP schrieb:

In Marseille wurde einer von uns lebensgefährlich von einer Rakete verletzt. Kurze Zeit später schießt man mit Raketen um sich und nimmt billigend die Verletzung von Menschen in Kauf. Ich raffe das alles schon lange nicht mehr.


Das ist eine Schande. Trapp hat mehrmals beim Warmmachen entsetzt in die Kurve geschaut.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Schöner Thread. Wird nur leider die, an die es adressiert ist (inkl. der Eintracht), einen scheiß interessieren.


Wundert mich ein wenig, dass die Eintracht das völlig ohne Kommentar laufen lässt. Die nächste Steigerung wird dann sein das bei ECL Quali Heimspiel die regulären Besucher im Oberrang vertrieben werden weil der Unterrang gesperrt ist.
#
Je länger der Kommentar auf sich warten lässt,
desto heftiger werden die Konsequenzen.... mM
sgevolker schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Schöner Thread. Wird nur leider die, an die es adressiert ist (inkl. der Eintracht), einen scheiß interessieren.


Wundert mich ein wenig, dass die Eintracht das völlig ohne Kommentar laufen lässt. Die nächste Steigerung wird dann sein das bei ECL Quali Heimspiel die regulären Besucher im Oberrang vertrieben werden weil der Unterrang gesperrt ist.


Je länger der Kommentar auf sich warten lässt, desto heftiger werden die Konsequenzen.... mM
#
Hier finde ich mich voll und ganz wieder. Alles der Eintracht unterordnen, alles dem Erfolg in einem Finalspiel unterordnen. Das haben wir 2018 geschafft, das wurde auch 2022 erreicht (ich hatte leider keine Karte).

Aber am Samstag ging es mE vor allem um was anderes, insbesondere denen, die das Zepter für den Support in die Hand genommen haben. Auf deren Agenda schien die Eintracht nicht ganz oben zu stehen. Vielmehr sollte wohl der Eindruck vermittelt werden, wir seien alles "Fußballterroristen", die billigend in Kauf nehmen, andere Menschen schwer verletzen zu wollen. Steckt euch eure Böller in den ***** und geht, wenn es euch nicht um die Eintracht geht. So darf es nicht weiter gehen.
#
Die FAZ hat es bislang als einzige große Zeitung in zwei Artikeln thematisiert (leider hinter Bezahlschranke): Die ganze über die letzten Jahre aufgebaute positive Energie, welche die beiden großen Erfolge und die glanzvollen Auftritte in Europa erst möglich gemacht haben, entlädt sich nun in eine verheerende destruktive Richtung. Wenn es nicht gelingt, solche unbelehrbaren gewalttätigen Egomanen aus der Kurve zu entfernen, dann wird innerhalb kürzester Zeit vom großartigen Gesamtbild aus Fans und Verein in Europa nicht mehr viel übrig sein.

Schönesge schrieb:

Aber am Samstag ging es mE vor allem um was anderes, insbesondere denen, die das Zepter für den Support in die Hand genommen haben. Auf deren Agenda schien die Eintracht nicht ganz oben zu stehen. Vielmehr sollte wohl der Eindruck vermittelt werden, wir seien alles "Fußballterroristen", die billigend in Kauf nehmen, andere Menschen schwer verletzen zu wollen. Steckt euch eure Böller in den ***** und geht, wenn es euch nicht um die Eintracht geht. So darf es nicht weiter gehen.

#
Je länger der Kommentar auf sich warten lässt,
desto heftiger werden die Konsequenzen.... mM
sgevolker schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Schöner Thread. Wird nur leider die, an die es adressiert ist (inkl. der Eintracht), einen scheiß interessieren.


Wundert mich ein wenig, dass die Eintracht das völlig ohne Kommentar laufen lässt. Die nächste Steigerung wird dann sein das bei ECL Quali Heimspiel die regulären Besucher im Oberrang vertrieben werden weil der Unterrang gesperrt ist.


Je länger der Kommentar auf sich warten lässt, desto heftiger werden die Konsequenzen.... mM
#
subway-sge schrieb:

Je länger der Kommentar auf sich warten lässt,
desto heftiger werden die Konsequenzen.... mM
sgevolker schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Schöner Thread. Wird nur leider die, an die es adressiert ist (inkl. der Eintracht), einen scheiß interessieren.


Wundert mich ein wenig, dass die Eintracht das völlig ohne Kommentar laufen lässt. Die nächste Steigerung wird dann sein das bei ECL Quali Heimspiel die regulären Besucher im Oberrang vertrieben werden weil der Unterrang gesperrt ist.


Je länger der Kommentar auf sich warten lässt, desto heftiger werden die Konsequenzen.... mM

Die werden in jedem Fall heftig: Die Summe an Vergehen – Raketen Richtung Innenraum, unzählige Kanonenschläge, gezielte Pyro auf Einsatzkräfte und die enorme Anzahl an Bengalos, dazu noch die Vorgeschichte aus Schalke – reicht im Normalfall für mehrere Geisterspiele und eine Geldstrafe wie wir sie seit Jahren nicht erlebt haben.
#
Die erste Choreo fand ich noch ganz toll. Das was nach der Halbzeit kam war einfach nur eine peinliche Selbstinszenierung.
Diese drecks Böllerei sowieso. Das war keine Choreo, sondern pure Provokation.

Wer sich mit dem Fußballterror im Finale identifiziert, kann auch gerne gegen nen kleinen Unkostenbetrag von mir die beiden Stoffetzen haben.


#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

da waren nicht nur die Ultras, sondern auch eine ganz bekannte Feld-Wald-Wiese Gruppierung...


Stimmt, aber man hört ja immer wieder die gleichen Sätze der Verfechter:
"Woher weißt du, dass es die Ultras waren?"
"Im Stehblock sind mehr Leute als nur die Ultras!!!!!"

Mit diesem Mythos sollte man auch langsam mal aufräumen. Als in den ersten Reihen der Pyro-Einsatz während der Halbzeitpause vorbereitet wurde, wurden alle Fahnen - auch solche mit UF-Logo - als Sichtschutz über die ersten Reihen gespannt um sich umzuziehen. Genau diese ersten Reihen, die ja grundsätzlich von der UF in Beschlag genommen und andere Fans einfach vertrieben werden.

Wenn das Motto "Fußballterror im Finale" lautet und dann wieder ständig irgendeine Scheiße die Hand verlässt, da fehlen mir die Worte. Da stehen Ordner - nicht mal Polizei in voller Kampfmontur - die für den Mindestlohn irgendwelche Böller und Fackeln vor die Füße geschmissen bekommen. Da hört es einfach auf. Dennoch haben diese Personen in den ersten Reihen die vollkommene Narrenfreiheit. Ich habe in meinem Umfeld wirklich lange versucht, den Leuten den Unterschied zwischen Ultra und Hooligan zu erklären. Gerade weil in den Medien ja schon relativ lange beide Begriffe verwischt werden. Mittlerweile lasse ich das sein, denn für mich sind diese beiden Begriffe kaum noch voneinander zu trennen - zumindest wenn ich mir das Verhalten unseres Auswärtsblockes anschaue.

Die Ultras sind für mich mittlerweile die wahren Eventies. Es geht um Selbstdarstellung, Inszenierung und den Schwanzvergleich mit anderen. Wenn es den eigenen Interessen dient, gerne auf dem Rücken der ganzen Fangemeinschaft. Nur wenn die Fangemeinschaft den eigenen Interessen im Weg stehen, werden diese einfach mal von ihren Plätzen verjagt. Da habe ich mittlerweile lieber - und es ist traurig, dass es soweit gekommen ist - die Influencer mit ihren Handys und Vlogs im Stadion.
#
ich wollte damit keineswegs die Ultras in Schutz nehemn, sondern nur darauf hinweisen, dass es zudem noch eine andere Gruppierung gab, die dort unten stand und aus deren Bereich dauernd etwas kam
#
Ich danke dem Threaderöffner und allen die zu dieser wichtigen Diskussion beitragen. Ich will nicht alles wiederholen, was hier bereits beschrieben wurde. Ich denke die Kurve hat ihren gewichtigen Anteil an der Niedrlage, es wurde so vieles falsch gemacht, was hier ja ausreichend beschrieben wurde. Uns allen war klar, dass der Gegner den besseren Kader hat. Wir alle haben gewusst, dass es eben diese vielzitierte "Wucht" braucht, um das auszugleichen. Ein Seppl der sich in jeden Zweikampf reinhaut in Verbindung mit einer Wand, die das honoriert, feiert und aufputscht. So wie wir es schon oft gesehen und gehört haben. Oft auch in Auswärtsspielen, wo wir numerisch deutlich unterlegen waren (ich denke da nur z.B. an Chelsea). Dieses Mal hat die Kurve leider versagt und natürlich gibt es da Leader, die dafür verantwortlich sind, weil sie ja auch die Support-Hoheit beanspruchen. Ich habe mit meiner Tochter recht weit in der Mitte gesessen. Wie kann es sein, dass wir so um die 60. Minute nur noch was aus dem Leipziger Block an Support vernommen haben? Ich bin sicher dass dies nicht das Ende unserer erfolgreichen Pokal-Ära war, nächstes Jahr stehen Europäische Spiele an, bei denen wir sehr weit kommen können. Ich kann nur hoffen, dass es alle Verantwortlichen endlich gerafft haben, dass Eintracht Frankfurt nur gemeinsam funktioniert. Ich bin mir sicher, dass wir mit ordentlicher Leistung aus der Kurve eine höhere Chance auf den Pokalsieg gehabt hätten. Vielleicht hätte das der entscheidende Faktor sein können...leider hatten die Protagonisten aber offensichtlich besseres zu tun...
#
subway-sge schrieb:

Je länger der Kommentar auf sich warten lässt,
desto heftiger werden die Konsequenzen.... mM
sgevolker schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Schöner Thread. Wird nur leider die, an die es adressiert ist (inkl. der Eintracht), einen scheiß interessieren.


Wundert mich ein wenig, dass die Eintracht das völlig ohne Kommentar laufen lässt. Die nächste Steigerung wird dann sein das bei ECL Quali Heimspiel die regulären Besucher im Oberrang vertrieben werden weil der Unterrang gesperrt ist.


Je länger der Kommentar auf sich warten lässt, desto heftiger werden die Konsequenzen.... mM

Die werden in jedem Fall heftig: Die Summe an Vergehen – Raketen Richtung Innenraum, unzählige Kanonenschläge, gezielte Pyro auf Einsatzkräfte und die enorme Anzahl an Bengalos, dazu noch die Vorgeschichte aus Schalke – reicht im Normalfall für mehrere Geisterspiele und eine Geldstrafe wie wir sie seit Jahren nicht erlebt haben.
#
Muehlheimer schrieb:

subway-sge schrieb:

Je länger der Kommentar auf sich warten lässt,
desto heftiger werden die Konsequenzen.... mM
sgevolker schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Schöner Thread. Wird nur leider die, an die es adressiert ist (inkl. der Eintracht), einen scheiß interessieren.


Wundert mich ein wenig, dass die Eintracht das völlig ohne Kommentar laufen lässt. Die nächste Steigerung wird dann sein das bei ECL Quali Heimspiel die regulären Besucher im Oberrang vertrieben werden weil der Unterrang gesperrt ist.


Je länger der Kommentar auf sich warten lässt, desto heftiger werden die Konsequenzen.... mM

Die werden in jedem Fall heftig: Die Summe an Vergehen – Raketen Richtung Innenraum, unzählige Kanonenschläge, gezielte Pyro auf Einsatzkräfte und die enorme Anzahl an Bengalos, dazu noch die Vorgeschichte aus Schalke – reicht im Normalfall für mehrere Geisterspiele und eine Geldstrafe wie wir sie seit Jahren nicht erlebt haben.


Ein Teil in mir hofft, dass drastische Strafen den einen oder anderen der Verantwortlichen mal aufwecken und man sich wieder auf den Support des Teams besinnt.

Der andere geht ziemlich sicher davon aus, dass es lediglich zu weiterem Hate gegen den DFB und zur weiteren Selbstglorifizierung führen wird.
#
Die Niederlage habe ich verdaut. Wahnsinn, dass wir schon wieder ein Finale der SGE live erleben durften.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass wir einträchtiger und geschlossen die Zähne zeigen und diesem widerlichen Konstrukt bedingungslos die Grenzen aufzeigen. Das hätte nur als Einheit (Platz und Tribüne) und mit unbedingtem Willen funktioniert, analog zu 2018 gegen die Weißwurstnuckler.

Irgendwie kam mir manches am Samstag überraschend zahnlos bzw. mit angezogener Handbremse vor. Mit der dämlichen Böllerei lässt sich das natürlich nicht kompensieren, im Gegenteil, lenkt nur alle ab auf den letzten Metern zum möglichen Pokalsieg. Auch die Art gegenüber anderen Fans war z.T. haarsträubend - da bräuchten manche vermutlich dringend mal eine regelmäßige Haar-/Urinprobe als Auflage.

Nichts ist größer als der Verein. Danke für das Quote bzw. die Erinnerung. Alle mal wieder abkühlen & nach der Sommerpause geht's weiter.
#
Die Niederlage habe ich verdaut. Wahnsinn, dass wir schon wieder ein Finale der SGE live erleben durften.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass wir einträchtiger und geschlossen die Zähne zeigen und diesem widerlichen Konstrukt bedingungslos die Grenzen aufzeigen. Das hätte nur als Einheit (Platz und Tribüne) und mit unbedingtem Willen funktioniert, analog zu 2018 gegen die Weißwurstnuckler.

Irgendwie kam mir manches am Samstag überraschend zahnlos bzw. mit angezogener Handbremse vor. Mit der dämlichen Böllerei lässt sich das natürlich nicht kompensieren, im Gegenteil, lenkt nur alle ab auf den letzten Metern zum möglichen Pokalsieg. Auch die Art gegenüber anderen Fans war z.T. haarsträubend - da bräuchten manche vermutlich dringend mal eine regelmäßige Haar-/Urinprobe als Auflage.

Nichts ist größer als der Verein. Danke für das Quote bzw. die Erinnerung. Alle mal wieder abkühlen & nach der Sommerpause geht's weiter.
#
Bassgedudel schrieb:

Nichts ist größer als der Verein. Danke für das Quote bzw. die Erinnerung. Alle mal wieder abkühlen & nach der Sommerpause geht's weiter.


Ich nehme diesen Satz einfach mal stellvertretend, ohne dass ich Dir irgendwas unterstellen möchte.
Ein einfaches "weiter so" darf es aber nach der Pause nicht geben.
#
Ein Glück hat jemand diesen Thread eröffnet und noch besser, dass hier so einträchtlich diskutiert wird. Ich denke auch, es kann nicht toleriert werden, in welche Richtung sich unsere "Kurve" gerade entwickelt. Man hat den Eindruck, die "zweite Generation Ultras" hat ein Eigenleben entwickelt, das sich immer weiter von den Idealen der Fußball-Kultur entfernt und stattdessen eine Parallegesellschaft repräsentiert, die schlicht gefährlich ist. Für den Verein, für normale Fans, für die Gesellschaft.
Ich frage mich nur, wen interessiertes? Herrn Hellmann? Herrn Fischer? Den Aufsichtsrat? Irgendwer muß doch mal Stellung beziehen. Von konkreten Handlungsempfehlungen gar nicht erst zu sprechen.
Sodann es jedenfalls nicht weitergehen. Terror mit Fußball zu assoziieren in einer Zeit, in der anderswo tausende Menschen durch (Staats-) Terror leiden und sterben? Das kann nicht im Interesse unserer Eintracht sein.
#
Ein Glück hat jemand diesen Thread eröffnet und noch besser, dass hier so einträchtlich diskutiert wird. Ich denke auch, es kann nicht toleriert werden, in welche Richtung sich unsere "Kurve" gerade entwickelt. Man hat den Eindruck, die "zweite Generation Ultras" hat ein Eigenleben entwickelt, das sich immer weiter von den Idealen der Fußball-Kultur entfernt und stattdessen eine Parallegesellschaft repräsentiert, die schlicht gefährlich ist. Für den Verein, für normale Fans, für die Gesellschaft.
Ich frage mich nur, wen interessiertes? Herrn Hellmann? Herrn Fischer? Den Aufsichtsrat? Irgendwer muß doch mal Stellung beziehen. Von konkreten Handlungsempfehlungen gar nicht erst zu sprechen.
Sodann es jedenfalls nicht weitergehen. Terror mit Fußball zu assoziieren in einer Zeit, in der anderswo tausende Menschen durch (Staats-) Terror leiden und sterben? Das kann nicht im Interesse unserer Eintracht sein.
#
Sorry für die Tippfehler. Bin etwas erregt.


Teilen