>

Relegation 2023

#
Kann ich mir vorstellen, wie dich dieses Spiel mitgenommen hat. Das war schon eine Vorführung in weiten Teilen.
Walter hat da, wie ich finde, versucht nen Husarenritt hinzulegen, was für nen Zweitligisten gegen eine spielstarke Truppe wirklich was von Harakiri hat.
Und mal ehrlich, was hat der den Jungs in der Halbzeit erzählt?
Geht ma raus und dann lasst alle Vorsicht fahren?
Macht auf das Tor und wenn ihr noch fünf Dinger bekommt - scheiß drauf?

Ne, echt. Das war hart vercoacht. Da hat einer die eigenen Grrnzen nicht wahrhaben wollen.
#
FrankenAdler schrieb:

Ne, echt. Das war hart vercoacht. Da hat einer die eigenen Grrnzen nicht wahrhaben wollen.


Das hat halt die Saison so geklappt. Aber da musste er wohl feststellen, dass Stuttgart nicht Regensburg ist.
#
Seien wir doch ehrlich, es gibt faktisch nur noch 2 Anbstiegsplätze.

In 11 Jahren hat jetzt zehnmal der 1.Ligist gewonnen. Schalke kündigt schon an ihren Etat nac dem Abstieg mehr als zu halbieren. Die finanziellen Unterschiede die in den Kader stecken sind absurd.

Nichtmal dsie PL hat eine ligenübergreifende Relegation, die größte Kommerzliga der Welt. Wenn du da unter den letzten 3 bist gehst du runter und fertig.
#
ChenZu schrieb:

Seien wir doch ehrlich, es gibt faktisch nur noch 2 Anbstiegsplätze.

In 11 Jahren hat jetzt zehnmal der 1.Ligist gewonnen. Schalke kündigt schon an ihren Etat nac dem Abstieg mehr als zu halbieren. Die finanziellen Unterschiede die in den Kader stecken sind absurd.

Nichtmal dsie PL hat eine ligenübergreifende Relegation, die größte Kommerzliga der Welt. Wenn du da unter den letzten 3 bist gehst du runter und fertig.



Ich muss zugeben, am Anfang fand ich das mit der Relegation auch ganz gut (ohne an die finanziellen Aspekte zu denken). Mittlerweile finde ich diese Relegation aus mehreren  Gründen richtig scheiße.
Ist als gäbe es nur noch 2 Auf- bzw. Absteiger.
#
ChenZu schrieb:

Seien wir doch ehrlich, es gibt faktisch nur noch 2 Anbstiegsplätze.

In 11 Jahren hat jetzt zehnmal der 1.Ligist gewonnen. Schalke kündigt schon an ihren Etat nac dem Abstieg mehr als zu halbieren. Die finanziellen Unterschiede die in den Kader stecken sind absurd.

Nichtmal dsie PL hat eine ligenübergreifende Relegation, die größte Kommerzliga der Welt. Wenn du da unter den letzten 3 bist gehst du runter und fertig.



Ich muss zugeben, am Anfang fand ich das mit der Relegation auch ganz gut (ohne an die finanziellen Aspekte zu denken). Mittlerweile finde ich diese Relegation aus mehreren  Gründen richtig scheiße.
Ist als gäbe es nur noch 2 Auf- bzw. Absteiger.
#
Hyundaii30 schrieb:

ChenZu schrieb:

Seien wir doch ehrlich, es gibt faktisch nur noch 2 Anbstiegsplätze.

In 11 Jahren hat jetzt zehnmal der 1.Ligist gewonnen. Schalke kündigt schon an ihren Etat nac dem Abstieg mehr als zu halbieren. Die finanziellen Unterschiede die in den Kader stecken sind absurd.

Nichtmal dsie PL hat eine ligenübergreifende Relegation, die größte Kommerzliga der Welt. Wenn du da unter den letzten 3 bist gehst du runter und fertig.



Ich muss zugeben, am Anfang fand ich das mit der Relegation auch ganz gut (ohne an die finanziellen Aspekte zu denken). Mittlerweile finde ich diese Relegation aus mehreren  Gründen richtig scheiße.
Ist als gäbe es nur noch 2 Auf- bzw. Absteiger.


Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von Relegation, aber sie ist halt nunmal wieder eingeführt worden.
Über Sinn und Zweck kann man diskutieren, aber wenn ich mich recht erinnere, sind wir auch mal als Dritter aufgestiegen, allerdings ohne Relegation....könnte man doch wieder so handhaben...
#
Ich befürchte allerdings, dass es bei einer Abschaffung der Relegation jeweils nur noch zwei Auf- und Absteiger geben könnte.
#
SGE_Werner schrieb:

Dafür steigst Du nicht zwingend als 3. auf und die Unterschiede zwischen PL und Championsship sind finanziell noch viel krasser als hierzulande. Weiß jetzt nicht, was besser ist.

Wobei jetzt nicht jede Relegation so klar war. Viele waren sehr knapp.


Dann sollen sie die Liga auf 20 aufstocken, wie immer mehr Topligen. Ich weiß eh nicht wieso ausgerechnet das größte Land Europas ne bescheuerte 18er Liga hat, während die Liga immer unattraktiver wird. Und dafür 3 Teams runter und in der 2.Liga ne Aufstiegsrele für Plätze 3 bis 6. um den letzten Platz wenn die DFL meint sie braucht unbedingt die 3 euro Einnahmen aus der Rele. Das schaut doch eh keiner. Im Grunde könnt man sogar 4 Plätze bei ner 20er Liga für den Abstieg deklarieren.
#
ChenZu schrieb:

Dann sollen sie die Liga auf 20 aufstocken, wie immer mehr Topligen.


Welche Ligen stellen denn auf 20 um? Unser westliches Nachbarland wechselt gerade wieder auf 18.
#
Drei direkte Absteiger bei 18 Mannschaften waren einfach zu viele.

Wenn sich ein Sechstel der Liga Jahr für Jahr austauscht, ist das eine viel zu hohe Fluktuation.

Insofern ist die Relegation IMO ein ganz guter Kompromiss. Wenn auch der Drittletzte der 1. Liga richtigen Müll zusammenkickt und einfach nicht erstligatauglich ist, verliert er gegen den Dritten der 2. Liga. Und wenn nicht, dann ist er eben sportlich besser und bleibt verdientermaßen oben.

Stuttgart hätte in meinen Augen in dieser Saison den Abstieg auch nicht verdient. Von mir aus kann man die Relegation gerne weiterhin so beibehalten, das ist schon ok so.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

ChenZu schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:
Unabhängig dessen das bei einer angenommenen ausbleibenden Relegation und einem Direktaufstieg diese Hamburger Mannschaft kommende Saison in der Bundesliga richtig Probleme bekommen würde.


Dieser Hamburger Mannschaft würde ihren Etat wahrscheinlich verdoppeln bei einem Aufstieg und den halben Kader ersetzen.

Das halte ich für absolutes Wunschdenken. Welcher Aufsteiger konnte das die letzten 5 Jahre machen?

Bremen hat nach dem Aufstieg Burke, Phillip, Weiser, Stark, Pieper und Stage geholt. Das waren alles Spieler die dort als Stammspieler verpflichtet wurden, auch wenn natürich nicht alle eingeschlagen sind wurden die damals als brutale Zugänge gefeiert.

Schalke hat im Verlauf der Saison 23 Spieler geholt/geliehen.
#
Es haben aber weder Werder noch S04 ihren Etat verdoppelt. Der Schalker ist nach dem Aufstieg von 25 auf 36 Millionen angestiegen, der Bremer geschätzt von 18 auf 30 Millionen Euro. Etat Verdoppelung gab es keine. Und halbe Kader wurden auch nicht ausgetauscht.

Und der HSV könnte das auch nicht machen. Aber Aufsteigen werden sie ja eher sowie so nicht.
#
Wehen direkt in Führung nach mustergültiger Flanke und gutem Kopfball.
#
Richtig schwach, was die Arminia hier bietet.
#
Da geht bisher gar nix von Arminia.
Wehen spielt das, was sie können und das langt.
#
Wehen Wiesbaden auch unerwartet stark!
#
Wehen Wiesbaden auch unerwartet stark!
#
Diese Bielefelder braucht auch niemand! Die können gerne Mal runter!
#
Wehen Wiesbaden auch unerwartet stark!
#
mischel schrieb:

Wehen Wiesbaden auch unerwartet stark!


Schaue ja meinen "Heimatverein" hin und wieder, aber so souverän und diszipliniert und eiskalt habe ich die selten gesehen.

Schalke nächstes Jahr in Wiesbaden?!
#
mischel schrieb:

Wehen Wiesbaden auch unerwartet stark!


Schaue ja meinen "Heimatverein" hin und wieder, aber so souverän und diszipliniert und eiskalt habe ich die selten gesehen.

Schalke nächstes Jahr in Wiesbaden?!
#
SGE_Werner schrieb:

Schalke nächstes Jahr in Wiesbaden?!

Dann kann man ja mal "uff e Rindsworscht" hingehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Schalke nächstes Jahr in Wiesbaden?!

Dann kann man ja mal "uff e Rindsworscht" hingehen.
#
mischel schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Schalke nächstes Jahr in Wiesbaden?!

Dann kann man ja mal "uff e Rindsworscht" hingehen.

....und Hertha, HSV und Lautern!
#
Die Bielefelder Anhänger auch mal wieder sympathisch unterwegs.
#
Da brauchen der HSV und erstrecht Bielefeld ein Wunder.
Und Bielefeld bzw die Fans erweisen der Mannschaft erstrecht einen Bärendienst.

Geisterspiel im Rückspiel?
#
Und Klos tut mir gerade richtig Leid.

#
Das ist gegessen. Die gewinnen niemals 5:0 oder so was.
#
Das ist gegessen. Die gewinnen niemals 5:0 oder so was.
#
Solche miesen Verlierer! Direkt in die Oberliga mit der Arminia!


Teilen