>

Relegation 2023

#
ChenZu schrieb:

Nichtmal dsie PL hat eine ligenübergreifende Relegation, die größte Kommerzliga der Welt. Wenn du da unter den letzten 3 bist gehst du runter und fertig.
       


Dafür steigst Du nicht zwingend als 3. auf und die Unterschiede zwischen PL und Championsship sind finanziell noch viel krasser als hierzulande. Weiß jetzt nicht, was besser ist.

Wobei jetzt nicht jede Relegation so klar war. Viele waren sehr knapp.
#
SGE_Werner schrieb:

ChenZu schrieb:

Nichtmal dsie PL hat eine ligenübergreifende Relegation, die größte Kommerzliga der Welt. Wenn du da unter den letzten 3 bist gehst du runter und fertig.
       


Dafür steigst Du nicht zwingend als 3. auf und die Unterschiede zwischen PL und Championsship sind finanziell noch viel krasser als hierzulande. Weiß jetzt nicht, was besser ist.

Wobei jetzt nicht jede Relegation so klar war. Viele waren sehr knapp.

Auch in Italien wird die Aufstieg-Relegation nur zwischen Teams der Serie B 3.-6. ausgetragen. Der FC Südtirol gewann am Montag gegen Bari. Vielleicht gehen die zum ersten Mal dort hoch!
#
ChenZu schrieb:

Nichtmal dsie PL hat eine ligenübergreifende Relegation, die größte Kommerzliga der Welt. Wenn du da unter den letzten 3 bist gehst du runter und fertig.
       


Dafür steigst Du nicht zwingend als 3. auf und die Unterschiede zwischen PL und Championsship sind finanziell noch viel krasser als hierzulande. Weiß jetzt nicht, was besser ist.

Wobei jetzt nicht jede Relegation so klar war. Viele waren sehr knapp.
#
Einfach 15. gegen 4., wenn man schon ne Relegation will... das gleiche auch in Liga 2, wo früher auch 4 direkt runter sind und keinen hat's gestört.

Auch wenn's uns vielleicht mal irgendwann wieder dadurch treffen könnte. Macht die Liga spannender und die Aufstiegschancen größer.

Am besten schafft man aber die Relegation wieder ab.

#
Einfach 15. gegen 4., wenn man schon ne Relegation will... das gleiche auch in Liga 2, wo früher auch 4 direkt runter sind und keinen hat's gestört.

Auch wenn's uns vielleicht mal irgendwann wieder dadurch treffen könnte. Macht die Liga spannender und die Aufstiegschancen größer.

Am besten schafft man aber die Relegation wieder ab.

#
derjens schrieb:

Am besten schafft man aber die Relegation wieder ab.

Wäre auch mein Vorschlag.
#
Am Ende des Tages kann man sagen: Der HSV hat es irgendwie und unerklärlicherweise geschafft, lediglich 3:0 zu verlieren.
#
Bin gespannt auf unseren Forumshamburger.
#
Tom66 schrieb:

Bin gespannt auf unseren Forumshamburger.


Der konvertiert so langsam
#
Anhand der gezeigten Leistung ersehe ich es als fast utopisch an das der HSV Zuhause mit 4 Toren Unterschied (oder im Elfmeterschießen wofür er mit 3 Toren unterschied gewinnen muss) gewinnt und aufsteigt. Unabhängig dessen das bei einer angenommenen ausbleibenden Relegation und einem Direktaufstieg diese Hamburger Mannschaft kommende Saison in der Bundesliga richtig Probleme bekommen würde.
#
Was ich wirklich nicht verstehe ist warum der VfB das nicht durchzieht heute. Sie hatten ja mit Standfussball noch 3 Riesen Dinger, aber wenn die richtig Tempo machen gegen diese desolaten Hamburger machen die nach der roten Karte noch 2 und der Käse ist gegessen. Wenn Du im normalen Bundesligaspiel zwei Gänge zurückschaltest - OK. Das 3:0 ist komfortabel, man hätte es heute aber komplett entscheiden können.
#
Da muss man aber auch mal ganz klar den Trainer kritisieren. Wieso spielt man mit einem langjährigen Zweitligisten so naiv gegen eine Mannschaft mit so einer schnellen Offensive, die lediglich da unten steht, weil sie oft genug die besten Chancen haben liegen lassen. Der HSV hat nicht gekämpft, sondern versucht mitzuspielen. Die kicken seit 5 Jahren in der 2. Liga. Die sind ein ambitionierter Zweitligist, nicht mehr. Die können spielerisch nicht mit Stuttgart mithalten. Vielleicht mit Bochum oder Schalke, die den HSV heute aber auch einfach niedergekämpft hätten.

Sehr dankbarer Relegationsgegner.
#
SGE_Werner schrieb:

ChenZu schrieb:

Nichtmal dsie PL hat eine ligenübergreifende Relegation, die größte Kommerzliga der Welt. Wenn du da unter den letzten 3 bist gehst du runter und fertig.
       


Dafür steigst Du nicht zwingend als 3. auf und die Unterschiede zwischen PL und Championsship sind finanziell noch viel krasser als hierzulande. Weiß jetzt nicht, was besser ist.

Wobei jetzt nicht jede Relegation so klar war. Viele waren sehr knapp.

Auch in Italien wird die Aufstieg-Relegation nur zwischen Teams der Serie B 3.-6. ausgetragen. Der FC Südtirol gewann am Montag gegen Bari. Vielleicht gehen die zum ersten Mal dort hoch!
#
Dorico_Adler schrieb:

Auch in Italien wird die Aufstieg-Relegation nur zwischen Teams der Serie B 3.-6. ausgetragen. Der FC Südtirol gewann am Montag gegen Bari. Vielleicht gehen die zum ersten Mal dort hoch!


Falls sie es schaffen sollten morgen im Rückspiel dann noch gegen den Sieger Parma/ Cagliari.
Also fünf zusätzliche Spiele nach  38 Saisonspielen da Südtirol letzten Freitag schon ein Relegationsspiel hatte gegen Reggina. Wer will schon so etwas nach einer anstrengenden Saison.
#
Anhand der gezeigten Leistung ersehe ich es als fast utopisch an das der HSV Zuhause mit 4 Toren Unterschied (oder im Elfmeterschießen wofür er mit 3 Toren unterschied gewinnen muss) gewinnt und aufsteigt. Unabhängig dessen das bei einer angenommenen ausbleibenden Relegation und einem Direktaufstieg diese Hamburger Mannschaft kommende Saison in der Bundesliga richtig Probleme bekommen würde.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Unabhängig dessen das bei einer angenommenen ausbleibenden Relegation und einem Direktaufstieg diese Hamburger Mannschaft kommende Saison in der Bundesliga richtig Probleme bekommen würde.


Dieser Hamburger Mannschaft würde ihren Etat wahrscheinlich verdoppeln bei einem Aufstieg und den halben Kader ersetzen.
#
Da muss man aber auch mal ganz klar den Trainer kritisieren. Wieso spielt man mit einem langjährigen Zweitligisten so naiv gegen eine Mannschaft mit so einer schnellen Offensive, die lediglich da unten steht, weil sie oft genug die besten Chancen haben liegen lassen. Der HSV hat nicht gekämpft, sondern versucht mitzuspielen. Die kicken seit 5 Jahren in der 2. Liga. Die sind ein ambitionierter Zweitligist, nicht mehr. Die können spielerisch nicht mit Stuttgart mithalten. Vielleicht mit Bochum oder Schalke, die den HSV heute aber auch einfach niedergekämpft hätten.

Sehr dankbarer Relegationsgegner.
#
Sehr schmerzhafter Abend, aber letztlich muss man dem VFB dankbar sein. Sie bewahren uns wahrscheinlich vor einer tasmaninschen Saison. Ebenfalls dürften nun Boldt und der Trainergott Walter Geschichte sein.
Es hat leider mal wieder nicht gereicht. Wenn man glaubt der HSV kann einen nicht mehr enttäuschen sagt der Fussballgottl " hold my beer". Ich möchte mir gar nicht ausmalen was passiert wenn wirklich Magath einsteigt....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Unabhängig dessen das bei einer angenommenen ausbleibenden Relegation und einem Direktaufstieg diese Hamburger Mannschaft kommende Saison in der Bundesliga richtig Probleme bekommen würde.


Dieser Hamburger Mannschaft würde ihren Etat wahrscheinlich verdoppeln bei einem Aufstieg und den halben Kader ersetzen.
#
ChenZu schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:
Unabhängig dessen das bei einer angenommenen ausbleibenden Relegation und einem Direktaufstieg diese Hamburger Mannschaft kommende Saison in der Bundesliga richtig Probleme bekommen würde.


Dieser Hamburger Mannschaft würde ihren Etat wahrscheinlich verdoppeln bei einem Aufstieg und den halben Kader ersetzen.

Das halte ich für absolutes Wunschdenken. Welcher Aufsteiger konnte das die letzten 5 Jahre machen?
#
Sehr schmerzhafter Abend, aber letztlich muss man dem VFB dankbar sein. Sie bewahren uns wahrscheinlich vor einer tasmaninschen Saison. Ebenfalls dürften nun Boldt und der Trainergott Walter Geschichte sein.
Es hat leider mal wieder nicht gereicht. Wenn man glaubt der HSV kann einen nicht mehr enttäuschen sagt der Fussballgottl " hold my beer". Ich möchte mir gar nicht ausmalen was passiert wenn wirklich Magath einsteigt....
#
hsv-fan1887 schrieb:

Sehr schmerzhafter Abend, aber letztlich muss man dem VFB dankbar sein. Sie bewahren uns wahrscheinlich vor einer tasmaninschen Saison. Ebenfalls dürften nun Boldt und der Trainergott Walter Geschichte sein.
Es hat leider mal wieder nicht gereicht. Wenn man glaubt der HSV kann einen nicht mehr enttäuschen sagt der Fussballgottl " hold my beer". Ich möchte mir gar nicht ausmalen was passiert wenn wirklich Magath einsteigt....



Die Kadergröße würde die Kapazität des Stadions sprengen und der Vorrat an Medizinbällen wäre unerschöpflich. Zudem würde der HSV auch weiterhin in der zweiten Liga spielen. Wäre aber fit.
#
ChenZu schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:
Unabhängig dessen das bei einer angenommenen ausbleibenden Relegation und einem Direktaufstieg diese Hamburger Mannschaft kommende Saison in der Bundesliga richtig Probleme bekommen würde.


Dieser Hamburger Mannschaft würde ihren Etat wahrscheinlich verdoppeln bei einem Aufstieg und den halben Kader ersetzen.

Das halte ich für absolutes Wunschdenken. Welcher Aufsteiger konnte das die letzten 5 Jahre machen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

ChenZu schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:
Unabhängig dessen das bei einer angenommenen ausbleibenden Relegation und einem Direktaufstieg diese Hamburger Mannschaft kommende Saison in der Bundesliga richtig Probleme bekommen würde.


Dieser Hamburger Mannschaft würde ihren Etat wahrscheinlich verdoppeln bei einem Aufstieg und den halben Kader ersetzen.

Das halte ich für absolutes Wunschdenken. Welcher Aufsteiger konnte das die letzten 5 Jahre machen?

Bremen hat nach dem Aufstieg Burke, Phillip, Weiser, Stark, Pieper und Stage geholt. Das waren alles Spieler die dort als Stammspieler verpflichtet wurden, auch wenn natürich nicht alle eingeschlagen sind wurden die damals als brutale Zugänge gefeiert.

Schalke hat im Verlauf der Saison 23 Spieler geholt/geliehen.
#
Sehr schmerzhafter Abend, aber letztlich muss man dem VFB dankbar sein. Sie bewahren uns wahrscheinlich vor einer tasmaninschen Saison. Ebenfalls dürften nun Boldt und der Trainergott Walter Geschichte sein.
Es hat leider mal wieder nicht gereicht. Wenn man glaubt der HSV kann einen nicht mehr enttäuschen sagt der Fussballgottl " hold my beer". Ich möchte mir gar nicht ausmalen was passiert wenn wirklich Magath einsteigt....
#
ja Boldt und Walter dürften nicht zu halten sein.
Mit Heldt, Bobic, Alrabi und Preetz sind ja einige Manager frei
#
ja Boldt und Walter dürften nicht zu halten sein.
Mit Heldt, Bobic, Alrabi und Preetz sind ja einige Manager frei
#
Tafelberg schrieb:

ja Boldt und Walter dürften nicht zu halten sein.
Mit Heldt, Bobic, Alrabi und Preetz sind ja einige Manager frei

Glaube ich eher nicht.
Beide haben im Januar erst verlängert. Der HSV hat um beide gekämpft. Boldt mit Huwer nun Doppelspitze.
Tim Walter macht da mit den Mitteln einen guten Job. In den letzten 10 Jahren hat es nur ein Zweitligist geschafft sich in der Relegation durchzusetzen. Die finanzielle Schere klafft gewaltig zwischen 1 und 2 Liga. Wenn du beide Kader vergleichst, war abzusehen das der HSV chancenlos sein wird.
#
Sehr schmerzhafter Abend, aber letztlich muss man dem VFB dankbar sein. Sie bewahren uns wahrscheinlich vor einer tasmaninschen Saison. Ebenfalls dürften nun Boldt und der Trainergott Walter Geschichte sein.
Es hat leider mal wieder nicht gereicht. Wenn man glaubt der HSV kann einen nicht mehr enttäuschen sagt der Fussballgottl " hold my beer". Ich möchte mir gar nicht ausmalen was passiert wenn wirklich Magath einsteigt....
#
Kann ich mir vorstellen, wie dich dieses Spiel mitgenommen hat. Das war schon eine Vorführung in weiten Teilen.
Walter hat da, wie ich finde, versucht nen Husarenritt hinzulegen, was für nen Zweitligisten gegen eine spielstarke Truppe wirklich was von Harakiri hat.
Und mal ehrlich, was hat der den Jungs in der Halbzeit erzählt?
Geht ma raus und dann lasst alle Vorsicht fahren?
Macht auf das Tor und wenn ihr noch fünf Dinger bekommt - scheiß drauf?

Ne, echt. Das war hart vercoacht. Da hat einer die eigenen Grrnzen nicht wahrhaben wollen.
#
Tafelberg schrieb:

ja Boldt und Walter dürften nicht zu halten sein.
Mit Heldt, Bobic, Alrabi und Preetz sind ja einige Manager frei

Glaube ich eher nicht.
Beide haben im Januar erst verlängert. Der HSV hat um beide gekämpft. Boldt mit Huwer nun Doppelspitze.
Tim Walter macht da mit den Mitteln einen guten Job. In den letzten 10 Jahren hat es nur ein Zweitligist geschafft sich in der Relegation durchzusetzen. Die finanzielle Schere klafft gewaltig zwischen 1 und 2 Liga. Wenn du beide Kader vergleichst, war abzusehen das der HSV chancenlos sein wird.
#
permanente Personalrochaden sind ja auch oft eher kontraproduktiv.
Kann durchaus sein, dass Du recht hast und es passiert nichts, dann wäre es aber ein völlig neuer HSV
#
Hamburg hat immerhin die beste 2. Liga Saison seit dem Abstieg gespielt. Mit der Punktezahl wären sie in jedem anderen ihrer 2. Liga Jahre direkt hoch gegangen, teilweise als Meister.

Natürlich musst Du trotzdem diese Saison eigentlich direkt hochgehen, von der Kaderstärke her.

War dann jetzt halt auch Pech auf Stuttgart zu treffen, die eigentlich deutlich stärker sind, als ihr Tabellenplatz und die ich von den letzten 6 eigentlich als stärkstes Team sah. War jetzt auch seit Wiedereinführung der Relegation der deutlichste Hinspielsieg des Bundesligisten. Bisher hat sich bei jedem Sieg des Bundesligisten im Hinspiel, dieser sich den Klassenerhalt auch nicht mehr nehmen lassen.
#
Finde auch die Relegation gehört abgeschafft.
Und dann auch noch mit Hin- und Rückspiel. Ein Spiel auf neutralem Platz wäre besser und dann hat man auch das Problem mit den Platzstürmen etwas eingegrenzt.
Aber der Unterschied zwischen den beiden Ligen ist schon viel zu groß vor allem wenn in der BL eine Mannschaft auf dem Rele-Platz landet, welche in weiten Teilen der Saison unter ihren Möglichkeiten gespielt hat.


Teilen