>

DFB-Pokalfinale 2023 [keinerlei Ticketanfragen]

#
Kann nochmal jemand genau erklären, welche der beiden Kategorien wo ist?

Kategorie 3  = 60€
Kat. 3 SP     = 45€


Ich wäre nämlich lieber im Oberrang, obwohl ich eine Stehplatz DK habe.
#
Hat eigentlich jemand nochmal was von den Bewerbungen übern DFB gehört ?
#
tsvjannik schrieb:

Hat eigentlich jemand nochmal was von den Bewerbungen übern DFB gehört ?

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
#
Kann nochmal jemand genau erklären, welche der beiden Kategorien wo ist?

Kategorie 3  = 60€
Kat. 3 SP     = 45€


Ich wäre nämlich lieber im Oberrang, obwohl ich eine Stehplatz DK habe.
#
Kategorie 3 = 60€ - wohl Unterrang - weil AWDK und EFC's erhalten
Kat. 3SP = 45€ soll wohl im Oberrang sein, können wegen Pfeiler aber Sichtbehinderung haben
#
Ich gehe davon aus, dass das beim DFB noch bis Ende nächster Woche, Ende übernächster Woche aus.
#
Ich gehe davon aus, dass das beim DFB noch bis Ende nächster Woche, Ende übernächster Woche aus.
#
Wie kommst du darauf ?

Laut Mitarbeiterin am Telefon soll diese Woche alles erledigt sein.
#
Ich gehe davon aus, dass das beim DFB noch bis Ende nächster Woche, Ende übernächster Woche aus.
#
Genau, ich rechne damit, daß ich 1 Tag vorm Finale eine Info bekommen werde.

Übernächsten Samstag ist doch bereits das Finale... und ganz ehrlich: Etwas Zeit für ein Hotel usw. benötigt man auch. Da wäre mir eine Info 3 Tage vor dem Finale etwas zu spät.
Diese Woche müsste und wird bestimmt was kommen.
#
Kategorie 3 = 60€ - wohl Unterrang - weil AWDK und EFC's erhalten
Kat. 3SP = 45€ soll wohl im Oberrang sein, können wegen Pfeiler aber Sichtbehinderung haben
#
Ich denke der Unterrang wird belegt sein.
Die Kategorie die man jetzt buchen kann ist wohl eher mittig in der Ostkurve und 3SP dann weiter außen und kann sichtbehindert sein.
#
Die Eintracht Mitarbeiter könnten mal zum DFB rüber gehen und denen bei der Verlosung helfen.
#
ditomaSGE schrieb:

Die Eintracht Mitarbeiter könnten mal zum DFB rüber gehen und denen bei der Verlosung helfen.

Ich bin eher dafür denen beim DFB einfach die Karten weg nehmen und hier noch ein paar glücklich machen...
#
Hat jemand Probleme bei der Auswahl der Tickets. Ich bin über den Link rein (Zusage eMail) und dann wird mir angezeigt keine Tickets auswählbar. War das bei dem ein oder anderen genauso? Wie habt ihr es gelöst?
#
Ok, jetzt hat es geklappt. Musste immer wieder Refresh machen und nach 5-10 min. konnte ich die Tickets buchen. Also für alle, die die Fehlermeldung "Keine Tickets aktuell verfügbar" erhalten, etwas Zeit&Geduld mitbringen.
#
Hat noch jemand das Problem? Im Bestellprozess konnte Print at Home nicht ausgewählt werden, also wurde mir kein Voucher zugeschickt.Bestellbestätigung habe ich aber erhalten…kann ich den Voucher noch anderweitig erhalten? LG
#
Ich denke der Unterrang wird belegt sein.
Die Kategorie die man jetzt buchen kann ist wohl eher mittig in der Ostkurve und 3SP dann weiter außen und kann sichtbehindert sein.
#
Hätte ich gewusst das SP Sichtbehindert ist hätte ich die 60 Euro Tickets genommen
#
Kategorie 3 = 60€ - wohl Unterrang - weil AWDK und EFC's erhalten
Kat. 3SP = 45€ soll wohl im Oberrang sein, können wegen Pfeiler aber Sichtbehinderung haben
#
sge4ever93 schrieb:

Kategorie 3 = 60€ - wohl Unterrang - weil AWDK und EFC's erhalten
Kat. 3SP = 45€ soll wohl im Oberrang sein, können wegen Pfeiler aber Sichtbehinderung haben

Nein, es gibt definitiv auch im Oberrang die 60€-Kategorie. Die ganze Kurve ist im Prinzip 60€, egal ob Ober- oder Unterrang. Die 45€-Tickets sind die Plätze, die sich bei / hinter den Pfosten des Dachs befinden bzw. neben denen eine Plexiglasscheibe ist.

Ob man am Ende im Ober- oder Unterrang landet, entschied lediglich der Zeitpunkt des eigenen Erscheinens am Tickethäuschen. Da zählt dann, welcher Ticketblock gerade am Schalter liegt: Die nehmen einfach die Karten von oben weg. Es wurde beim letzten Mal auch nicht z.B. zuerst der Unterrang verkauft. Man hat auch am letzten Tag noch Unterrangkarten erhalten, wenn man eben gerade zur 'passenden' Zeit da war.
#
Hätte ich gewusst das SP Sichtbehindert ist hätte ich die 60 Euro Tickets genommen
#
Cpt.Pitcher schrieb:

Hätte ich gewusst das SP Sichtbehindert ist hätte ich die 60 Euro Tickets genommen


Vielleicht auch einfach mal die Mails lesen?
#
Goldsteinffm schrieb:

Weiß jemand ab wann man seine Karte abhholen kann und wo ?

Steht in deiner Zusage-Mail
#
sge4ever93 schrieb:

Goldsteinffm schrieb:

Weiß jemand ab wann man seine Karte abhholen kann und wo ?

Steht in deiner Zusage-Mail

Upps, habe ich übersehen. Danke für die Info.
#
Die Zusagen vom DFB gibts wohl doch erst am Montag...

und fragt mich net woher ich die Info hab...
#
Cpt.Pitcher schrieb:

Hätte ich gewusst das SP Sichtbehindert ist hätte ich die 60 Euro Tickets genommen


Vielleicht auch einfach mal die Mails lesen?
#
SichtPehindert (SP) hält
Ich habe es übrigens in der Mail auch überlesen

Aber es hieß ja auch schon, dass diese Plätze "nur" zum Teil eine eingeschränkte Sicht haben.

Fakt am Rande, das Olympiastadion ist halt auch echt ein scheiß...
#
Die Zusagen vom DFB gibts wohl doch erst am Montag...

und fragt mich net woher ich die Info hab...
#
Wo kramt ihr eigentlich alle immer diese Insider-Infos aus? Naja in dem Fall hoffe ich, dass ich bis Montag nix bekomme.
#
sge4ever93 schrieb:

Kategorie 3 = 60€ - wohl Unterrang - weil AWDK und EFC's erhalten
Kat. 3SP = 45€ soll wohl im Oberrang sein, können wegen Pfeiler aber Sichtbehinderung haben

Nein, es gibt definitiv auch im Oberrang die 60€-Kategorie. Die ganze Kurve ist im Prinzip 60€, egal ob Ober- oder Unterrang. Die 45€-Tickets sind die Plätze, die sich bei / hinter den Pfosten des Dachs befinden bzw. neben denen eine Plexiglasscheibe ist.

Ob man am Ende im Ober- oder Unterrang landet, entschied lediglich der Zeitpunkt des eigenen Erscheinens am Tickethäuschen. Da zählt dann, welcher Ticketblock gerade am Schalter liegt: Die nehmen einfach die Karten von oben weg. Es wurde beim letzten Mal auch nicht z.B. zuerst der Unterrang verkauft. Man hat auch am letzten Tag noch Unterrangkarten erhalten, wenn man eben gerade zur 'passenden' Zeit da war.
#
Die Kategorie für € 60.00 ist auch im Oberrang, das ist richtig.
Allerdings ist nicht jeder Platz für € 45.00 auch automatisch sichtbehindert, also hinter den Pfosten und/oder hinter Plexiglasscheiben (wäre mir neu im Olympiastadion).
Die in der Kurve äußeren Blöcke von 31-33 und dann wieder von 1-3 sind in der günstigeren Kategorie für € 45.00
Die mittigen Blöcke 34 - 41 dazwischen, sind jene für € 60.00.
In den äußeren, also günstigeren Blöcken kann es Sichtbehinderungen geben, muss aber nicht.


#
sge4ever93 schrieb:

Kategorie 3 = 60€ - wohl Unterrang - weil AWDK und EFC's erhalten
Kat. 3SP = 45€ soll wohl im Oberrang sein, können wegen Pfeiler aber Sichtbehinderung haben

Nein, es gibt definitiv auch im Oberrang die 60€-Kategorie. Die ganze Kurve ist im Prinzip 60€, egal ob Ober- oder Unterrang. Die 45€-Tickets sind die Plätze, die sich bei / hinter den Pfosten des Dachs befinden bzw. neben denen eine Plexiglasscheibe ist.

Ob man am Ende im Ober- oder Unterrang landet, entschied lediglich der Zeitpunkt des eigenen Erscheinens am Tickethäuschen. Da zählt dann, welcher Ticketblock gerade am Schalter liegt: Die nehmen einfach die Karten von oben weg. Es wurde beim letzten Mal auch nicht z.B. zuerst der Unterrang verkauft. Man hat auch am letzten Tag noch Unterrangkarten erhalten, wenn man eben gerade zur 'passenden' Zeit da war.
#
Danke!

Der SC Freiburg hat das ganze letztes Jahr für alle etwas einfacher gemacht und einen "Saalplan" hochgeladen:

https://www.scfreiburg.com/fileadmin/01_Content/01_Bilder/02_Fans/01_Tickets/Stadionplan_Preise_Berlin_Finale.png

Dort sieht man die einzelnen Blöcke samt Preiskategorie! Ober- und Unterrang in der Kurve = 60€. Die 45€ Tickets sind wirklich nur die Sichtbehinderten Plätze im Oberrang.

Quelle: https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/vorlagen/template-news-profis-3
#
Die Zusagen vom DFB gibts wohl doch erst am Montag...

und fragt mich net woher ich die Info hab...
#
ist das jetzt eine valide Aussage oder nur geraten?


Teilen