>

DFB-Pokalfinale 2023 [keinerlei Ticketanfragen]

#
Wer es nicht nur über die Eintracht versuchen möchte: Es können mittlerweile schon Anträge für das DFB-Pokalfinale beim DFB-Ticketshop gestellt werden.

https://tickets.dfb.de/tickets-dfb-pokalfinale-in-berlin-olympiastadion-berlin-am-3-6-2023/e2076696
#
Wer es nicht nur über die Eintracht versuchen möchte: Es können mittlerweile schon Anträge für das DFB-Pokalfinale beim DFB-Ticketshop gestellt werden.

https://tickets.dfb.de/tickets-dfb-pokalfinale-in-berlin-olympiastadion-berlin-am-3-6-2023/e2076696
#
Hab mir schon nach dem Viertelfinale direkt beim Olympiastadion einen Business Seat gebucht.
Schweineteuer, macht sich nun aber bezahlt.
#
Leipzig hat sein Ticket-Prozedere schon veröffentlicht.

Die kriegen 23.700 Karten. Jeder Kunde aus dem berechtigten Kreis darf bis zu vier Tickets bestellen - die glauben offenbar selbst nicht dran, dass sie in Summe 23.700 Anfragen kriegen...

Ich hoffe mal, dass bei uns, wie 2017 und 2018, Mitglieder mit Dauerkarte wieder sicher eine Karte bekommen.
#
Waren es 2018 nicht nur 18000 Karten die in den Verkauf gingen? Von diesen 23000 gehen ja noch Sponsoren,Eigenbedarf etc. ab. Wäre schon überrascht wenn jedes DK+Mitglied ein Ticket erhält.
#
Ob es wohl auch ein PV im Waldstadion geben wird?
#
Waren es 2018 nicht nur 18000 Karten die in den Verkauf gingen? Von diesen 23000 gehen ja noch Sponsoren,Eigenbedarf etc. ab. Wäre schon überrascht wenn jedes DK+Mitglied ein Ticket erhält.
#
berlineagle1986 schrieb:

Waren es 2018 nicht nur 18000 Karten die in den Verkauf gingen? Von diesen 23000 gehen ja noch Sponsoren,Eigenbedarf etc. ab. Wäre schon überrascht wenn jedes DK+Mitglied ein Ticket erhält.


Die damalige Ticketanzahl kenne ich nicht, aber es war definitiv so, dass alle Dauerkarteninhaber, die zudem vor dem 11. Februar 2018 Mitglied geworden sind, eine Finalkarte bekommen haben. Pro Dauerkarte ein Finalticket. Musste man sich zudem live vor dem Stadion abholen.

Einziger Unterschied zu heute: Im Sommer 2018 wurde nochmal 1.000 zusätzliche Dauerkarten verkauft.
#
Pezking schrieb:
Pro Dauerkarte ein Finalticket. Musste man sich zudem live vor dem Stadion abholen.


SO ist, bzw. war es. Als man vor dem Stadion am Tickethäuschen stand wurden die Karten "von oben" abverkauft. Man hatte keine Möglichkeit zu sagen das man in Kategorie 1, 2 oder 3 möchte und konnte Glück oder eben "Pech" haben was den Platz im Stadion anging.
#
Wer es nicht nur über die Eintracht versuchen möchte: Es können mittlerweile schon Anträge für das DFB-Pokalfinale beim DFB-Ticketshop gestellt werden.

https://tickets.dfb.de/tickets-dfb-pokalfinale-in-berlin-olympiastadion-berlin-am-3-6-2023/e2076696
#
Was mich interessieren würde: Wenn ich zwei Karten über den DFB Ticketshop bestellen möchte, meint ihr es macht Sinn, zwei Karten aus Kategorie 3 und zwei Karten aus Kategorie 2 zu beantragen, um die Chancen zu erhöhen? Oder wird der Antrag dann vielleicht sogar eher abgelehnt, weil ich ja eigentlich vier Karten beantrage? Gibt es da Erfahrungswerte?
#
Hallo, hoffe a) endlich mal über die Eintracht wieder Tickets zu bekommen und hoffe deshalb auf eine andere Verteilung als DK(wohne  im Ausland deshalb keine DK mehr) und b) versuche deshalb trotzdem auch via dem DFB. Hier erhalte ich leider nur eien Fehlermeldung. Andere mit der selben Erfahrung? Nicht möglich aus dem Ausland zu bestellen?
#
Hallo, hoffe a) endlich mal über die Eintracht wieder Tickets zu bekommen und hoffe deshalb auf eine andere Verteilung als DK(wohne  im Ausland deshalb keine DK mehr) und b) versuche deshalb trotzdem auch via dem DFB. Hier erhalte ich leider nur eien Fehlermeldung. Andere mit der selben Erfahrung? Nicht möglich aus dem Ausland zu bestellen?
#
a) No Chance.

b) Was für eine Fehlermeldung? Mal VPN genutzt?
#
Pezking schrieb:
Pro Dauerkarte ein Finalticket. Musste man sich zudem live vor dem Stadion abholen.


SO ist, bzw. war es. Als man vor dem Stadion am Tickethäuschen stand wurden die Karten "von oben" abverkauft. Man hatte keine Möglichkeit zu sagen das man in Kategorie 1, 2 oder 3 möchte und konnte Glück oder eben "Pech" haben was den Platz im Stadion anging.
#
asgard_BW schrieb:

Pezking schrieb:
Pro Dauerkarte ein Finalticket. Musste man sich zudem live vor dem Stadion abholen.


SO ist, bzw. war es. Als man vor dem Stadion am Tickethäuschen stand wurden die Karten "von oben" abverkauft. Man hatte keine Möglichkeit zu sagen das man in Kategorie 1, 2 oder 3 möchte und konnte Glück oder eben "Pech" haben was den Platz im Stadion anging.


Ne stimmt nicht. Wenn man gleich morgens da war konnte man noch wählen zwischen 45 und 90€. Was man allerdings nicht wählen konnte war Block etc. Aber da wurde vorher schon darauf geachtet das der DK-Platz zum Platz im Olympiastadion passt. Ich (DK auf der Haupttribüne) wurde nach außen platziert. NWK wurde dann natürlich direkt hinter dem Tor platziert.
#
Hallo, hoffe a) endlich mal über die Eintracht wieder Tickets zu bekommen und hoffe deshalb auf eine andere Verteilung als DK(wohne  im Ausland deshalb keine DK mehr) und b) versuche deshalb trotzdem auch via dem DFB. Hier erhalte ich leider nur eien Fehlermeldung. Andere mit der selben Erfahrung? Nicht möglich aus dem Ausland zu bestellen?
#
HappyViking schrieb:

Hallo, hoffe a) endlich mal über die Eintracht wieder Tickets zu bekommen und hoffe deshalb auf eine andere Verteilung als DK(wohne  im Ausland deshalb keine DK mehr) und b) versuche deshalb trotzdem auch via dem DFB. Hier erhalte ich leider nur eien Fehlermeldung. Andere mit der selben Erfahrung? Nicht möglich aus dem Ausland zu bestellen?


Ohne DK dürfte die Wahrscheinlichkeit gegen Null gehen ein Finalticket zu bekommen.
#
a) No Chance.

b) Was für eine Fehlermeldung? Mal VPN genutzt?
#
a) ich weiss und es fühlt sich trotzdem ein wenig traugig an wenn man früher überall dabei war
b) Internal error 500, VPN nein
#
a) ich weiss und es fühlt sich trotzdem ein wenig traugig an wenn man früher überall dabei war
b) Internal error 500, VPN nein
#
HappyViking schrieb:

a) ich weiss und es fühlt sich trotzdem ein wenig traugig an wenn man früher überall dabei war
b) Internal error 500, VPN nein


Ich glaube aber das sehr viel über den DFB gehen müsste. Red Bull bekommt ja gerade ihren eigenen Block voll. Kann mir nicht vorstellen das die viele Karten für den neutralen Bereich bestellen werden.
#
Pezking schrieb:
Pro Dauerkarte ein Finalticket. Musste man sich zudem live vor dem Stadion abholen.


SO ist, bzw. war es. Als man vor dem Stadion am Tickethäuschen stand wurden die Karten "von oben" abverkauft. Man hatte keine Möglichkeit zu sagen das man in Kategorie 1, 2 oder 3 möchte und konnte Glück oder eben "Pech" haben was den Platz im Stadion anging.
#
Es gab bezüglich der Plätze aber Tauschforen, sodass man auch in einer größeren Gruppe zusammenstellen konnte..  Das sollte nicht das Problem sein  
#
Es kommt vom DFB keine Bestätigungsmail zur Kontoaktivierung.
Im SPAM hängt auch nichts.
Vielleicht überlastet das Ganze...
#
Es kommt vom DFB keine Bestätigungsmail zur Kontoaktivierung.
Im SPAM hängt auch nichts.
Vielleicht überlastet das Ganze...
#
Hat bei mir heute ca. 4,5 Stunden gedauert. Da ist Geduld gefragt.
#
Passwort vergessen anklicken, neues PW vergeben, fertig ist der Lack
#
Es kommt vom DFB keine Bestätigungsmail zur Kontoaktivierung.
Im SPAM hängt auch nichts.
Vielleicht überlastet das Ganze...
#
War bei mir auch so, bin dann einfach auf "Passwort vergessen" habe mir ein neues Passwort gemacht und schon gings auch ohne Bestätigungsmail
#
Ob es wohl auch ein PV im Waldstadion geben wird?
#
Am Freitag tritt der Grölemeyer im Stadion auf. das wird knapp.


Teilen