>

Schiedsrichter beim VfB Stuttgart

Also ich fand es unter den Umständen eine hervorragende Leistung. Ein Bambini-Spiel kann jeder pfeifen, ein hochemotionales, kämpferisches DFB-Pokalhalbfinale ist mit das schwerste, was möglich ist.

Es gab so viele entscheidende Situationen und trotzdem hat er alle Entscheidungen vertretbar gepfiffen.

Dazu i.d.R. in der Zweikampfbewertung oft richtig und auf Augenhöhe kommuniziert.
Kann uns mit solchen Leistungen gerne öfters pfeifen.

#
Diegito schrieb:

Warum war das für dich nur eine "Kann" Situation?


Weil nicht jeder noch so leichte Kontakt ein Elfmeter ist. Wenn selbst jemand wie Matzel oder FA da keinen Elfer sehen, muss man sich mal Gedanken machen.

Und mir wurde ja immer erklärt, dass das 2018 nie im Leben Elfmeter für Bayern war, weil der damals viel heftigere Treffer nicht ursächlich für die Bewegung des Bazi war. Muani wird leicht in der Luft getroffen. Sorry. Sowas gibt wie gesagt in 20 Prozent der Fälle vielleicht einen Elfmeter.

Und nein. Der Stuttgarter hat den Ball nicht zuerst mit der Hand berührt, war mE in den Wiederholungen gut zu sehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn selbst jemand wie Matzel oder FA da keinen Elfer sehen, muss man sich mal Gedanken machen.

Ja, die zwei werden alt. Brille dringend vonnöten, ggf. mehr.
#
Diegito schrieb:

Warum war das für dich nur eine "Kann" Situation?


Weil nicht jeder noch so leichte Kontakt ein Elfmeter ist. Wenn selbst jemand wie Matzel oder FA da keinen Elfer sehen, muss man sich mal Gedanken machen.

Und mir wurde ja immer erklärt, dass das 2018 nie im Leben Elfmeter für Bayern war, weil der damals viel heftigere Treffer nicht ursächlich für die Bewegung des Bazi war. Muani wird leicht in der Luft getroffen. Sorry. Sowas gibt wie gesagt in 20 Prozent der Fälle vielleicht einen Elfmeter.

Und nein. Der Stuttgarter hat den Ball nicht zuerst mit der Hand berührt, war mE in den Wiederholungen gut zu sehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Weil nicht jeder noch so leichte Kontakt ein Elfmeter ist


Leichter Kontakt? Woher willst du das wissen. Für mich sah das nicht aus wie ein nur leichter Kontakt. Er trifft ihn Klar. Da gab es für deutlich weniger schon Pfiffe.

SGE_Werner schrieb:

Und nein. Der Stuttgarter hat den Ball nicht zuerst mit der Hand berührt, war mE in den Wiederholungen gut zu sehen.


Dann hast du ne andere Zeitlupe oder ich hab nen Knick in der Optik.
Aber selbst wenn der Stuttgarter den Ball nicht mit dem Arm berührt hätte verändert er durch die Berührung mit der Schulter(?) die Richtung und binnen einer Zehntelsekunde springt der Ball unserem an den Arm.
M.E. völlig korrekt da nicht auf Elfer zu entscheiden.
#
Ich finde, er hatte eine komische Linie. Am Anfang direkt für alles Gelb, für gleiche Vergehen die Stuttgarter (2x taktisch, 1x wie bei Götze) dann aber davonkommen lassen - bis zur Gelb-Roten in der Schlussphase. Ich verstehe, dass man sagt, dass es nicht unbedingt Gelb war, aber mMn muss er sie für die gleichen Vergehen dann dennoch ziehen. Gerade wenn er unser Mittelfeld in den ersten Minuten direkt zweimal verwarnt. Man hat nämlich gesehen, wie Sow und Götze dann ständig die Beine wegziehen mussten.

Die Elfmeter-Situation am Ende will ich nicht beurteilen. Da blicke ich einfach nicht mehr durch.

Die Kolo Muani Situation finde ich eigentlich recht eindeutig. Er berührt minimal den Ball, will seinen Fuß wieder abstellen und der Stuttgarter tritt diesen in die andere Richtung und folgerichtig fällt er. Da sehe ich z.B. auch einen Unterschied zur 2018er Szene, da der getroffene Fuß dort normal abgestellt wird und er mit dem anderen abhebt.
#
Respekt Herr Schlager.
Sie haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Sehr gut, dass Sie sich die Szene in Ruhe mehrfach angesehen haben.
Habe mir das auch vielfach angesehen und bin überzeugt, dass der Stuttgarter Spieler den Ball noch minimal abgefälscht hatte, bevor er dann den Bereich zwischen Gelenkpfanne, Bizepssehne und Supraspinatussehne Butas berührte, was sich komplett über dem Oberarmknochen befindet.
Wie gesagt, das Entscheidende war, dass sich Herr Schlager die Szene äußerst präzise und ausgiebig angeschaut hat.
Über das komplette Spiel war das eine unaufgeregte und souveräne Spielleitung.



#
SGE_Werner schrieb:

Weil nicht jeder noch so leichte Kontakt ein Elfmeter ist


Leichter Kontakt? Woher willst du das wissen. Für mich sah das nicht aus wie ein nur leichter Kontakt. Er trifft ihn Klar. Da gab es für deutlich weniger schon Pfiffe.

SGE_Werner schrieb:

Und nein. Der Stuttgarter hat den Ball nicht zuerst mit der Hand berührt, war mE in den Wiederholungen gut zu sehen.


Dann hast du ne andere Zeitlupe oder ich hab nen Knick in der Optik.
Aber selbst wenn der Stuttgarter den Ball nicht mit dem Arm berührt hätte verändert er durch die Berührung mit der Schulter(?) die Richtung und binnen einer Zehntelsekunde springt der Ball unserem an den Arm.
M.E. völlig korrekt da nicht auf Elfer zu entscheiden.
#
Diegito schrieb:

Aber selbst wenn der Stuttgarter den Ball nicht mit dem Arm berührt hätte verändert er durch die Berührung mit der Schulter(?) die Richtung und binnen einer Zehntelsekunde springt der Ball unserem an den Arm.
M.E. völlig korrekt da nicht auf Elfer zu entscheiden.        

So habe ich es auch schließlich gesehen: Stuttgarter Spieler hat mit Oberarm/Schulter den Ball abgefälscht, unser Mann, ganz dicht dabei, kriegt die Pille aus vielleicht 30 cm Abstand seinerserseits an den Oberarm, der nicht ganz eng angelegt war, aber auch nicht weit weg vom Körper und schon garnicht zum Ball ging - für eine solche Reaktion wäre überhaupt nicht die Zeit gewesen.

War aber zugegebenermaßen wohl nicht ganz einfach zu erkennen, in diversen Wiederholungen eigentlich nur aus einer Einstellung. Schiri, guter Mann.
#
Respekt Herr Schlager.
Sie haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Sehr gut, dass Sie sich die Szene in Ruhe mehrfach angesehen haben.
Habe mir das auch vielfach angesehen und bin überzeugt, dass der Stuttgarter Spieler den Ball noch minimal abgefälscht hatte, bevor er dann den Bereich zwischen Gelenkpfanne, Bizepssehne und Supraspinatussehne Butas berührte, was sich komplett über dem Oberarmknochen befindet.
Wie gesagt, das Entscheidende war, dass sich Herr Schlager die Szene äußerst präzise und ausgiebig angeschaut hat.
Über das komplette Spiel war das eine unaufgeregte und souveräne Spielleitung.



#
derexperte schrieb:

Respekt Herr Schlager.
Sie haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Sehr gut, dass Sie sich die Szene in Ruhe mehrfach angesehen haben.
Habe mir das auch vielfach angesehen und bin überzeugt, dass der Stuttgarter Spieler den Ball noch minimal abgefälscht hatte, bevor er dann den Bereich zwischen Gelenkpfanne, Bizepssehne und Supraspinatussehne Butas berührte, was sich komplett über dem Oberarmknochen befindet.
Wie gesagt, das Entscheidende war, dass sich Herr Schlager die Szene äußerst präzise und ausgiebig angeschaut hat.
Über das komplette Spiel war das eine unaufgeregte und souveräne Spielleitung.

So sehe ich das auch.

Kolo-Elfer kann man geben, 80 % der SR geben den nicht. Gerade wegen Kolos theatralischem Sturz und dem eher leichten Kontakt.
Im Gegenzug: Buta Hand war vorher abgefälscht, insofern kein Elfer. Trotzdem hat man in nahezu identischen Situationen schon Elfmeterentscheidungen nach so einem Handspiel gesehen, da der Arm vom Körper abgespreizt war.

Schlager hat nicht nur hier richtig entschieden, sondern auch in vielen kleinen, aber strittigen Fällen in der 2. Halbzeit. Fast alle zu unseren Gunsten. Nehmen wir nur die Gelbe für Sosa, die schließlich zu Gelb-Rot führte: das war eigentlich ein Einwurf für Stuttgart. Natürlich darf Sosa den Ball nicht wegschlagen, hätte er aber nicht gemacht, wenn Schlager auch diese strittige Entscheidung nicht für uns gewertet hätte.

Über Schlager können wir uns heute nicht beschweren. Bis auf die Kolo-Elfer-Szene war er bei fast allen strittigen Entscheidungen auf unserer Seite. Nicht, dass dies falsch gewesen wäre - aber wir sind da schon anderes gewohnt in dieser Saison.
#
Laut ZDF eher Elfmeter gegen Kolo und definitiv kein Elfmeter von Buta.

#
derexperte schrieb:

Respekt Herr Schlager.
Sie haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Sehr gut, dass Sie sich die Szene in Ruhe mehrfach angesehen haben.
Habe mir das auch vielfach angesehen und bin überzeugt, dass der Stuttgarter Spieler den Ball noch minimal abgefälscht hatte, bevor er dann den Bereich zwischen Gelenkpfanne, Bizepssehne und Supraspinatussehne Butas berührte, was sich komplett über dem Oberarmknochen befindet.
Wie gesagt, das Entscheidende war, dass sich Herr Schlager die Szene äußerst präzise und ausgiebig angeschaut hat.
Über das komplette Spiel war das eine unaufgeregte und souveräne Spielleitung.

So sehe ich das auch.

Kolo-Elfer kann man geben, 80 % der SR geben den nicht. Gerade wegen Kolos theatralischem Sturz und dem eher leichten Kontakt.
Im Gegenzug: Buta Hand war vorher abgefälscht, insofern kein Elfer. Trotzdem hat man in nahezu identischen Situationen schon Elfmeterentscheidungen nach so einem Handspiel gesehen, da der Arm vom Körper abgespreizt war.

Schlager hat nicht nur hier richtig entschieden, sondern auch in vielen kleinen, aber strittigen Fällen in der 2. Halbzeit. Fast alle zu unseren Gunsten. Nehmen wir nur die Gelbe für Sosa, die schließlich zu Gelb-Rot führte: das war eigentlich ein Einwurf für Stuttgart. Natürlich darf Sosa den Ball nicht wegschlagen, hätte er aber nicht gemacht, wenn Schlager auch diese strittige Entscheidung nicht für uns gewertet hätte.

Über Schlager können wir uns heute nicht beschweren. Bis auf die Kolo-Elfer-Szene war er bei fast allen strittigen Entscheidungen auf unserer Seite. Nicht, dass dies falsch gewesen wäre - aber wir sind da schon anderes gewohnt in dieser Saison.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Kolo-Elfer kann man geben, 80 % der SR geben den nicht.


So ist es.

Übrigens haben die "Der schiri hat Katastrophal gepfiffen und das war ein klarer Elfmeter in der NSZ" Kommentare in allen sozialen Medien derzeit die meisten Likes. Nur um mal einen Eindruck zu vermitteln von der Stimmung außerhalb von Frankfurt. Die ganze Welt sagt, dass der Schiri gut war oder dass er uns eher bevorzugt hat und hier kommen noch welche an und sehen eine Benachteiligung.

Wären wir an der Stuttgarter Stelle, hätten wir jetzt 2042 Beiträge wegen dem nicht gegebenen Handelfer. Hier wurden Mini Berührungen an der Hand und Stützhand zuletzt als klare Elfmeter angesehen. Nur mal als Maßstab.

Ich fand den Schiri gut. Benachteiligt wurden wir definitiv nicht. Platzverweis für den Gegner, Elfmeter für uns, kein Elfmeter für den Gegner in der 98. In deren Stadion.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Kolo-Elfer kann man geben, 80 % der SR geben den nicht.


So ist es.

Übrigens haben die "Der schiri hat Katastrophal gepfiffen und das war ein klarer Elfmeter in der NSZ" Kommentare in allen sozialen Medien derzeit die meisten Likes. Nur um mal einen Eindruck zu vermitteln von der Stimmung außerhalb von Frankfurt. Die ganze Welt sagt, dass der Schiri gut war oder dass er uns eher bevorzugt hat und hier kommen noch welche an und sehen eine Benachteiligung.

Wären wir an der Stuttgarter Stelle, hätten wir jetzt 2042 Beiträge wegen dem nicht gegebenen Handelfer. Hier wurden Mini Berührungen an der Hand und Stützhand zuletzt als klare Elfmeter angesehen. Nur mal als Maßstab.

Ich fand den Schiri gut. Benachteiligt wurden wir definitiv nicht. Platzverweis für den Gegner, Elfmeter für uns, kein Elfmeter für den Gegner in der 98. In deren Stadion.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens haben die "Der schiri hat Katastrophal gepfiffen und das war ein klarer Elfmeter in der NSZ" Kommentare in allen sozialen Medien derzeit die meisten Likes. Nur um mal einen Eindruck zu vermitteln von der Stimmung außerhalb von Frankfurt. Die ganze Welt sagt, dass der Schiri gut war oder dass er uns eher bevorzugt hat und hier kommen noch welche an und sehen eine Benachteiligung.


Den Eindruck hatte ich auf fb und Twitter nicht... da war es so ca. 50:50, sogar einige VfBler haben zugegeben das die Kolo-Szene Elfer war und man den Handelfer eher nicht geben sollte.
Der Grundtenor ist eher das keiner mehr die Regeln kapiert....
#
derexperte schrieb:

Respekt Herr Schlager.
Sie haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Sehr gut, dass Sie sich die Szene in Ruhe mehrfach angesehen haben.
Habe mir das auch vielfach angesehen und bin überzeugt, dass der Stuttgarter Spieler den Ball noch minimal abgefälscht hatte, bevor er dann den Bereich zwischen Gelenkpfanne, Bizepssehne und Supraspinatussehne Butas berührte, was sich komplett über dem Oberarmknochen befindet.
Wie gesagt, das Entscheidende war, dass sich Herr Schlager die Szene äußerst präzise und ausgiebig angeschaut hat.
Über das komplette Spiel war das eine unaufgeregte und souveräne Spielleitung.

So sehe ich das auch.

Kolo-Elfer kann man geben, 80 % der SR geben den nicht. Gerade wegen Kolos theatralischem Sturz und dem eher leichten Kontakt.
Im Gegenzug: Buta Hand war vorher abgefälscht, insofern kein Elfer. Trotzdem hat man in nahezu identischen Situationen schon Elfmeterentscheidungen nach so einem Handspiel gesehen, da der Arm vom Körper abgespreizt war.

Schlager hat nicht nur hier richtig entschieden, sondern auch in vielen kleinen, aber strittigen Fällen in der 2. Halbzeit. Fast alle zu unseren Gunsten. Nehmen wir nur die Gelbe für Sosa, die schließlich zu Gelb-Rot führte: das war eigentlich ein Einwurf für Stuttgart. Natürlich darf Sosa den Ball nicht wegschlagen, hätte er aber nicht gemacht, wenn Schlager auch diese strittige Entscheidung nicht für uns gewertet hätte.

Über Schlager können wir uns heute nicht beschweren. Bis auf die Kolo-Elfer-Szene war er bei fast allen strittigen Entscheidungen auf unserer Seite. Nicht, dass dies falsch gewesen wäre - aber wir sind da schon anderes gewohnt in dieser Saison.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Kolo-Elfer kann man geben, 80 % der SR geben den nicht. Gerade wegen Kolos theatralischem Sturz und dem eher leichten Kontakt.


Wie kommst du zu der These das der Kontakt nur leicht war und das 80% der Schiris den nicht geben? Hab das bei Werners Argumentation schon nicht verstanden.
Es war kein Körperschieben wo man sich mal leichter, mal stärker berührt, sprich normales Zweikampfverhalten... es war ein Tritt!

#
WürzburgerAdler schrieb:

Kolo-Elfer kann man geben, 80 % der SR geben den nicht. Gerade wegen Kolos theatralischem Sturz und dem eher leichten Kontakt.


Wie kommst du zu der These das der Kontakt nur leicht war und das 80% der Schiris den nicht geben? Hab das bei Werners Argumentation schon nicht verstanden.
Es war kein Körperschieben wo man sich mal leichter, mal stärker berührt, sprich normales Zweikampfverhalten... es war ein Tritt!

#
Diegito schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Kolo-Elfer kann man geben, 80 % der SR geben den nicht. Gerade wegen Kolos theatralischem Sturz und dem eher leichten Kontakt.


Wie kommst du zu der These das der Kontakt nur leicht war und das 80% der Schiris den nicht geben? Hab das bei Werners Argumentation schon nicht verstanden.
Es war kein Körperschieben wo man sich mal leichter, mal stärker berührt, sprich normales Zweikampfverhalten... es war ein Tritt!

Wie Werner schon schrieb, hat der Stuttgarter Muanis Fuß in der Luft getroffen und zwar nicht so, dass der Fuß gleich ab gewesen wäre. Ich hätte nach Ansicht der Zeitlupe den Elfer schon gegeben, aber 80 % der SR nicht. Es ist schon ein Unterschied, ob man jemanden von den Beinen holt oder einen Fuß in der Luft trifft.

Wie gesagt: ich hätte den Elfer gegeben. Umgekehrt muss man auch sagen: 80 % aller BL-SR hätten den Handelfmeter gegeben, wenn sie die Szene im Blickfeld gehabt hätten. Ohne sich das Ganze nochmal anzusehen. Beides - kein Elfer bei Kolo, Handelfer bei Buta - wären keine klaren Fehlentscheidungen gewesen. Insofern Pech für uns, dass Schlager sich die Szene mit Kolo nicht angesehen hat, Glück für uns, dass er es bei Buta tat.

NB: Kolo Muani muss aufpassen, dass er überhaupt noch Elfer bekommt. Seine Theatralik nimmt schon ganz schöne Ausmaße an.
#
https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/interview-schlager-dfb-pokal-100.html

Interview mit dem Schiedsrichter. Finde gut, dass er sich direkt danach stellt und nicht erst im Doppelpass am Sonntag. Persönlich kann ich seine Aussagen nachvollziehen, aber ich weiß eh nicht mehr was Hand ist und was nicht.
#
https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/interview-schlager-dfb-pokal-100.html

Interview mit dem Schiedsrichter. Finde gut, dass er sich direkt danach stellt und nicht erst im Doppelpass am Sonntag. Persönlich kann ich seine Aussagen nachvollziehen, aber ich weiß eh nicht mehr was Hand ist und was nicht.
#
JayJayFan schrieb:

Interview mit dem Schiedsrichter. Finde gut, dass er sich direkt danach stellt und nicht erst im Doppelpass am Sonntag.


War ja auch unter der Woche und nicht Freitag / Samstag.

Finde seine Erklärungen sinnvoll, auch wenn das andere wieder anders sehen. So würde ich die Handregel eben auch interpretieren.

Übrigens muss man als Schiri schon Eier haben in so einem Spiel dem Heimteam gelb rot zu geben und dann in der 97. sich die Szene anzuschauen und dann auch noch gegen das Heimteam zu entscheiden.
#
https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/interview-schlager-dfb-pokal-100.html

Interview mit dem Schiedsrichter. Finde gut, dass er sich direkt danach stellt und nicht erst im Doppelpass am Sonntag. Persönlich kann ich seine Aussagen nachvollziehen, aber ich weiß eh nicht mehr was Hand ist und was nicht.
#
Danke für den link.
Sehr sachliche und fundierte Erklärung des jungen Schiris, der erst seit 2018 Bulischiri ist und sein erstes Pokal-HF gepfiffen hat. Respekt, dass er sich direkt nach dem Spiel stellt. Macht nicht jeder. Respekt, dass er bei brüllender Menge sich die 3 Minuten Zeit nimmt und in aller Ruhe mehrere Perspektiven anschaut. Das traut sich sicher nicht jeder Schiri, diesem Druck hält nicht jeder Schiri stand. Keine unnatürlich & absichtliche Handbewegung. Buta hatte keinen Blick auf dem Ball und somit ist es auch egal das er nicht abgefälscht war.
Schiris werden selten gelobt, daher einen großen von mir
#
Für mich war das entscheidende was gegen den Handelfer spricht, dass sich Buta bis eine hundertstel Sekunde vor seiner grenzwertigen Ballberührung zu Dreiviertel hinter seinem Gegenspieler befand, insbesondere sein verbotener Körperteil. In dieser Situation ist die Abspreizung des Armes ganz natürlich und wenn eine Bewegung desselben stattgefunden hat, dann nur im Sinne einer Berührungsvermeidung in dem Moment wo er, vom Gegenspieler entblößt, getroffen wird. Also das Gegenteil von Absicht und nicht strafwürdig.
#
Ich wiederhole mich nach einmal Schlafen, Ansicht der Bilder und nach Erklärung des SR: kein Elfer.

Aber ich gebe Werner zu, dass im umgekehrten Fall das Geschrei, vermutlich auch bei mir, mit Vereinsbrille groß gewesen wäre.
#
SGE_Werner schrieb:

Weil nicht jeder noch so leichte Kontakt ein Elfmeter ist


Leichter Kontakt? Woher willst du das wissen. Für mich sah das nicht aus wie ein nur leichter Kontakt. Er trifft ihn Klar. Da gab es für deutlich weniger schon Pfiffe.

SGE_Werner schrieb:

Und nein. Der Stuttgarter hat den Ball nicht zuerst mit der Hand berührt, war mE in den Wiederholungen gut zu sehen.


Dann hast du ne andere Zeitlupe oder ich hab nen Knick in der Optik.
Aber selbst wenn der Stuttgarter den Ball nicht mit dem Arm berührt hätte verändert er durch die Berührung mit der Schulter(?) die Richtung und binnen einer Zehntelsekunde springt der Ball unserem an den Arm.
M.E. völlig korrekt da nicht auf Elfer zu entscheiden.
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Weil nicht jeder noch so leichte Kontakt ein Elfmeter ist


Leichter Kontakt? Woher willst du das wissen. Für mich sah das nicht aus wie ein nur leichter Kontakt. Er trifft ihn Klar. Da gab es für deutlich weniger schon Pfiffe.

SGE_Werner schrieb:

Und nein. Der Stuttgarter hat den Ball nicht zuerst mit der Hand berührt, war mE in den Wiederholungen gut zu sehen.


Dann hast du ne andere Zeitlupe oder ich hab nen Knick in der Optik.
Aber selbst wenn der Stuttgarter den Ball nicht mit dem Arm berührt hätte verändert er durch die Berührung mit der Schulter(?) die Richtung und binnen einer Zehntelsekunde springt der Ball unserem an den Arm.
M.E. völlig korrekt da nicht auf Elfer zu entscheiden.

Gib es auf Diegito. Du hast vollkommen recht. Er ist festgefahren.
Für ihn zählt nicht, was wir sehen und unserem Forum schreiben, aber was der Gegner sieht und schreibt.
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Weil nicht jeder noch so leichte Kontakt ein Elfmeter ist


Leichter Kontakt? Woher willst du das wissen. Für mich sah das nicht aus wie ein nur leichter Kontakt. Er trifft ihn Klar. Da gab es für deutlich weniger schon Pfiffe.

SGE_Werner schrieb:

Und nein. Der Stuttgarter hat den Ball nicht zuerst mit der Hand berührt, war mE in den Wiederholungen gut zu sehen.


Dann hast du ne andere Zeitlupe oder ich hab nen Knick in der Optik.
Aber selbst wenn der Stuttgarter den Ball nicht mit dem Arm berührt hätte verändert er durch die Berührung mit der Schulter(?) die Richtung und binnen einer Zehntelsekunde springt der Ball unserem an den Arm.
M.E. völlig korrekt da nicht auf Elfer zu entscheiden.

Gib es auf Diegito. Du hast vollkommen recht. Er ist festgefahren.
Für ihn zählt nicht, was wir sehen und unserem Forum schreiben, aber was der Gegner sieht und schreibt.
#
EagleWings1 schrieb:

Gib es auf Diegito. Du hast vollkommen recht. Er ist festgefahren.
Für ihn zählt nicht, was wir sehen und unserem Forum schreiben, aber was der Gegner sieht und schreibt.

Du bewegst dich hart am Rande des Dummschwätzens. Spätestens nach dem Video aus dem SR-Interview sollte klar sein, dass der Stuttgarter den Ball nicht berührt hat. Weder mit der Hand noch mit der Schulter noch mit sonst einem Körperteil.
Es ist einigermaßen unverschämt, Mitusern Derartiges zu unterstellen, wenn man selbst falsch liegt.


Teilen