>

Zweite Mannschaft (U20) - Zweite Bundesliga

#
Konnte leider nur die 1. Hz sehen und mußte bei einem Stand von 2:0 für die Hamburgerinnen ausschalten. Endstand ist aber 2:2. Da haben die Frankfurterinnen dann wohl nochmal eine Schippe zugelegt.
#
Morgen früh um 11 Uhr spielt unsere U20 ihr nächstes Ligaspiel beim Tabellenführer HSV. Ich bin sehr gespannt, wie sich unser junges Team beim Aufstiegsaspiranten schlägt.

Die Tabellenspitze in Liga 2 ist denkbar eng zusammen. Insgesamt stehen vier Teams (HSV, SV Meppen, SC Sand, CZ Jena) punktgleich an der Spitze, der Tabellenfünfte Turbine Potsdam ist dann nur einen Punkt dahinter, bei allerdings einem Spiel mehr.

Unsere Eintracht belegt aktuell Rang 9 mit sechs Punkten Abstand auf den ersten Abstiegsplatz, den aktuell die U20 der Bayern belegt. Allerdings muss man im Auge behalten, dass die Bayern an den vergangenen Spieltagen ordentlich gepunktet haben und gerade drauf und dran sind die Abstiegsränge zu verlassen.

Auch wenn unsere Frauen morgen beim HSV die Außenseiterinnen sind, erwarte ich trotzdem ein spannendes Spiel, bei dem evtl. was Zählbares mitzunehmen ist.

Das Spiel findet auf der Paul Hauenschild Sportanlage in Norderstedt statt. Der Anpfiff ist, wie schon geschrieben, um 11 Uhr.

Einen Livestream gibt es bei Sporttotal, dieser ist unter folgendem Link erreichbar:
https://sporttotal.tv/de/events/489e2108-bf1c-4d90-be61-834a15a96697

Da ich morgen wieder meinem Arbeitgeber meine Arbeitskraft zur Verfügung stelle, weiß ich noch nicht, ob ich was vom Spiel sehen kann, aber vielleicht hat ja der ein oder andere Lust vor einem (hoffentlich) sonnigen Sonntagsspaziergang sich mal unsere Nachwuchsfußballerinnen anzuschauen.
#
mmammu schrieb:

Auch wenn unsere Frauen morgen beim HSV die Außenseiterinnen sind, erwarte ich trotzdem ein spannendes Spiel, bei dem evtl. was Zählbares mitzunehmen ist.

Und tatsächlich hat unsere U20 einen Punkt beim Tabellenführer HSV geholt. Genauso wie gestern die U21-Männer lag unser Team zur Halbzeit bereits mit 0:2 in Rückstand und konnte dann in Halbzeit 2 doch noch zum Ausgleich kommen.

Die Mädels haben das heute allerdings zu einem Zeitpunkt geschafft, als es keiner mehr für möglich hielt, die Tore zum Ausgleich fielen nämlich in der 89. und 90. Minute.

Auch wenn ich jetzt ins Phrasenschwein einzahlen muss, das zeigt mal wieder, dass ein Spiel erst dann vorbei ist, wenn abgepfiffen wird.

Anna Aehling kam heute über 90 Minuten zum Einsatz und erzielte den vielumjubelten Ausgleich!

HSV - Eintracht U20  2:2 (2:0)
Tore:
1:0 Tomke Schneider (Eigentor) (13. Min.)
2:0 Victoria Schulz (36. Min.)
2:1 Cecile Carneiro (89. Min.)
2:2 Anna Aehling (90. Min.)
#
mmammu schrieb:

Auch wenn unsere Frauen morgen beim HSV die Außenseiterinnen sind, erwarte ich trotzdem ein spannendes Spiel, bei dem evtl. was Zählbares mitzunehmen ist.

Und tatsächlich hat unsere U20 einen Punkt beim Tabellenführer HSV geholt. Genauso wie gestern die U21-Männer lag unser Team zur Halbzeit bereits mit 0:2 in Rückstand und konnte dann in Halbzeit 2 doch noch zum Ausgleich kommen.

Die Mädels haben das heute allerdings zu einem Zeitpunkt geschafft, als es keiner mehr für möglich hielt, die Tore zum Ausgleich fielen nämlich in der 89. und 90. Minute.

Auch wenn ich jetzt ins Phrasenschwein einzahlen muss, das zeigt mal wieder, dass ein Spiel erst dann vorbei ist, wenn abgepfiffen wird.

Anna Aehling kam heute über 90 Minuten zum Einsatz und erzielte den vielumjubelten Ausgleich!

HSV - Eintracht U20  2:2 (2:0)
Tore:
1:0 Tomke Schneider (Eigentor) (13. Min.)
2:0 Victoria Schulz (36. Min.)
2:1 Cecile Carneiro (89. Min.)
2:2 Anna Aehling (90. Min.)
#
Super, das freut mich sehr!
Auch für Anna, die ich gerne öfter bei der "Ersten" sehen würde.
#
Krass, meine  Ma gefragt können wir jetzt, essen, ich sagte ja klar, ist eh gelaufen, nur noch 5 Minuten. Die SGE eigentlich 90 Minuten unterlegen, kaum Torabschlüsse oder herausgespielte Chancen, und dann dem HSV schön in die Suppe gerotzt! Meppen, Jena, Andernach, alle wieder dran. Für Potsdam kann man nur hoffen, das sie schnell wieder in die Spur finden, die Chancen sind immer noch da, am Sonntag kommt der neue Tabellenführer aus Sand. Wenn Gütersloh gegen Weinberg gewinnt sind die auch wieder dran, Wahnsinn dieses Schneckenrennen.
#
Motivation ist alles, das 2-2 war sehr erfreulich !!
#
Motivation ist alles, das 2-2 war sehr erfreulich !!
#
Wer sagt das sie nicht motiviert waren ?
#
Wer sagt das sie nicht motiviert waren ?
#
Du interpretierst gerade, ich habe die Motivation hervorgehoben..... !!
Weil es mich erfreut.
#
Heute am 16. Spieltag der 2. Liga spielt unsere U20 beim Aufsteiger SV 67 Weinberg.

Die Weinbergerinnen sind am vergangenen Spieltag auf einen Abstiegsplatz gerutscht und haben aktuell 5 Punkte Rückstand auf unsere Adlerträgerinnen. Mit einem Sieg heute könnte unsere U20 das Abstiegsgespenst für diese Saison ganz weit weg vertreiben.

Das Spiel wird um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in der Sportanlage Roßtal angepfiffen.

Der Livestream bei Sporttotal ist unter folgendem Link erreichbar:
https://sporttotal.tv/de/events/b1b0fca8-df2f-429b-acd0-cafc61509a87
#
Wow, welch ein Auftritt, unsere U20 hat heute beim SV 67 Weinberg einen Kantersieg eingefahren.

Mit Ilayda Açikgöz, Sophie Nachtigall, Jella Veit, Jonna Brengel und Pernille Sanvig waren heute einige Spielerinnen aus dem Kader des Bundesligateams bei unserer U20 im Einsatz.

Leider konnte ich arbeitstechnisch mal wieder keine Bilder vom Spiel sehen, was heute dem Ergebnis nach zu urteilen, wohl besonders schade war.

SV 67 Weinberg - Eintracht II  0:7 (0:1)
Tore:
0:1 Sophie Nachtigall (16. Min.)
0:2 Ilayda Açikgöz (58. Min.)
0:3 Ilayda Açikgöz (60. Min.)
0:4 Paulina Platner (68. Min.)
0:5 Pernille Sanvig (75. Min.)
0:6 Tessa Zimmermann (83. Min.)
0:7 Tessa Zimmermann (87. Min.)
#
Wow, welch ein Auftritt, unsere U20 hat heute beim SV 67 Weinberg einen Kantersieg eingefahren.

Mit Ilayda Açikgöz, Sophie Nachtigall, Jella Veit, Jonna Brengel und Pernille Sanvig waren heute einige Spielerinnen aus dem Kader des Bundesligateams bei unserer U20 im Einsatz.

Leider konnte ich arbeitstechnisch mal wieder keine Bilder vom Spiel sehen, was heute dem Ergebnis nach zu urteilen, wohl besonders schade war.

SV 67 Weinberg - Eintracht II  0:7 (0:1)
Tore:
0:1 Sophie Nachtigall (16. Min.)
0:2 Ilayda Açikgöz (58. Min.)
0:3 Ilayda Açikgöz (60. Min.)
0:4 Paulina Platner (68. Min.)
0:5 Pernille Sanvig (75. Min.)
0:6 Tessa Zimmermann (83. Min.)
0:7 Tessa Zimmermann (87. Min.)
#
Der SV Weinberg wird sich gefreut haben, heute gegen ein halbes Bundesligateam spielen zu müssen 😅
#
Das sehe ich allerdings auch so, das ist wie bei den Männern auch, schon so eine Krux mit den Zweitmannschaften im regulären Ligabetrieb.
#
Das sehe ich allerdings auch so, das ist wie bei den Männern auch, schon so eine Krux mit den Zweitmannschaften im regulären Ligabetrieb.
#
Freut mich trotzdem, dass einige der Nachwuchskräfte in der zweiten Mannschaft mitwirken konnten und sich auch zeigen konnten. Schön vor allem für Pernille Sanvig, dass sie gleich mit einem Tor auf sich aufmerksam machen konnte und so langsam herangeführt werden kann.
#
Freut mich trotzdem, dass einige der Nachwuchskräfte in der zweiten Mannschaft mitwirken konnten und sich auch zeigen konnten. Schön vor allem für Pernille Sanvig, dass sie gleich mit einem Tor auf sich aufmerksam machen konnte und so langsam herangeführt werden kann.
#
Absolut, für uns ist das auf alle Fälle von Vorteil, aber ich kann schon auch die Sicht der anderen "regulären" Teams in der Liga nachvollziehen, die das nicht so glücklich finden.
#
Absolut, für uns ist das auf alle Fälle von Vorteil, aber ich kann schon auch die Sicht der anderen "regulären" Teams in der Liga nachvollziehen, die das nicht so glücklich finden.
#
mmammu schrieb:

Absolut, für uns ist das auf alle Fälle von Vorteil, aber ich kann schon auch die Sicht der anderen "regulären" Teams in der Liga nachvollziehen, die das nicht so glücklich finden.


Nachvollziehen kann ich es ja auch.
Aber solange die Statuen so sind und es keine reine Liga für die Zweiten Teams gibt (sowohl bei Herren als auch Damen) finde ich nicht, dass wir da ein schlechtes Gewissen für haben müssen. Zumal es ja in der Tat Jugend- und Nachwuchsspielerinnen sind und waren, die da bei uns zum Einsatz kommen.

Und wenn man sich die Liga anschaut, ist es ja auch nicht so, dass die Zweitvertretungen die Liga jetzt aufmischen - Im Gegenteil. Wolfsburg und Hoffenheim liegen abgeschlagen am Tabellenende, Bayern und wir in der unteren Tabellenhälfte.
#
mmammu schrieb:

Absolut, für uns ist das auf alle Fälle von Vorteil, aber ich kann schon auch die Sicht der anderen "regulären" Teams in der Liga nachvollziehen, die das nicht so glücklich finden.


Nachvollziehen kann ich es ja auch.
Aber solange die Statuen so sind und es keine reine Liga für die Zweiten Teams gibt (sowohl bei Herren als auch Damen) finde ich nicht, dass wir da ein schlechtes Gewissen für haben müssen. Zumal es ja in der Tat Jugend- und Nachwuchsspielerinnen sind und waren, die da bei uns zum Einsatz kommen.

Und wenn man sich die Liga anschaut, ist es ja auch nicht so, dass die Zweitvertretungen die Liga jetzt aufmischen - Im Gegenteil. Wolfsburg und Hoffenheim liegen abgeschlagen am Tabellenende, Bayern und wir in der unteren Tabellenhälfte.
#
Ja das stimmt. Die Bezeichnung reguläre Teams war auch selbst in "" eben das falsche Wort.

Die 2. Liga hat sich da auch ziemlich ausgedünnt mit den Zweitvertretungen. Letzte Saison noch waren sieben Zweitvertretungen dort am Start, also die Hälfte der Liga. Jetzt sind es gerade mal noch vier und lange Zeit sah es so aus, als würden sich drei davon am Ende der Saison verabschieden und tatsächlich nur wir noch übrig bleiben.

Inzwischen haben sich aber die Bayern II auch berappelt, aber Hoffenheim und Wolfsburg sind soweit abgeschlagen, die werden denke ich absteigen und aus den Regionalligen ist keine Zweitvertretung wirklich irgendwo soweit oben dran, dass "Aufstiegsgefahr" besteht.
#
Hab heute in der Deggendorfer Zeitung gelesen, dass die U17-Nationalspielerin Emma Memminger vom 1.FC Passau zur U20 unserer Eintracht wechselt genau wie ihre Nationalmannschaftskollegin Keira Bednorz vom FC Coburg.
#
Hab heute in der Deggendorfer Zeitung gelesen, dass die U17-Nationalspielerin Emma Memminger vom 1.FC Passau zur U20 unserer Eintracht wechselt genau wie ihre Nationalmannschaftskollegin Keira Bednorz vom FC Coburg.
#
Sehr cool. Danke für die Info.

Beide spielen auf der Außenverteidiger-Position und aktuell auch in der U17-Nationalmannschaft. Zuvor haben sie die bayerische Landesauswahl und die U15- und U16-Nationalmannschaften durchlaufen.

Die Eintracht hat die zwei auch schon vorgestellt:
https://frauen.eintracht.de/news/zwei-sommerneuzugaenge-fuer-die-u20-157300

Na dann, herzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt!
#
Unsere U20 bestreitet heute ihr nächstes Ligaspiel gegen die U20 der TSG Hoffenheim. Die Hoffenheimerinnen sind aktuell Tabellenletzter und konnten gerade mal 4 Punkte bisher einfahren.

Wollen wir mal hoffen, dass heute keine dazu kommen und unsere Eintracht an das überzeugende Auftreten letzte Woche beim SV 67 Weinberg anknüpfen kann.

Wer Lust auf einen sonnigen Sonntagsausflug hat, der Anpfiff im Stadion am Brentanobad ist um 14 Uhr und der Eintritt ist frei!

Es gibt auch einen Livestream bei Sporttotal, dieser ist unter folgendem Link erreichbar:
https://sporttotal.tv/de/events/27ea0b7a-c71d-4cee-bb4e-bd3202d73782
#
Unsere U20 bestreitet heute ihr nächstes Ligaspiel gegen die U20 der TSG Hoffenheim. Die Hoffenheimerinnen sind aktuell Tabellenletzter und konnten gerade mal 4 Punkte bisher einfahren.

Wollen wir mal hoffen, dass heute keine dazu kommen und unsere Eintracht an das überzeugende Auftreten letzte Woche beim SV 67 Weinberg anknüpfen kann.

Wer Lust auf einen sonnigen Sonntagsausflug hat, der Anpfiff im Stadion am Brentanobad ist um 14 Uhr und der Eintritt ist frei!

Es gibt auch einen Livestream bei Sporttotal, dieser ist unter folgendem Link erreichbar:
https://sporttotal.tv/de/events/27ea0b7a-c71d-4cee-bb4e-bd3202d73782
#
Eintracht II - TSG Hoffenheim II  2:1 (2:0)
Tore:
1:0 Johanna Berg (37. Min.)
2:0 Valentina Limani (44. Min.)
2:1 Marie Steiner (87. Min.)

Aus dem Kader des Erstligateams kamen Jonna Brengel und Pernille Sanvig über die gesamte Spielzeit und Jella Veit bis zu ihrer Auswechslung in der 78. Minute zum Einsatz.
#
Turbine auch gewonnen, nicht souverän aber wichtige 3 Punkte, Meppen und HSV auch, es bleibt ein Schneckenrennen, wenn Potsdam gegen Gütersloh gewinnt haben sie wieder eine gute Serie, aber das bleibt wohl spannend bis zum Ende. in der 1.Liga bleibt RB wohl oben, der MSV ist nicht mehr zu retten und verliert ab nächsten Jahr die beste Spielerinn an Union Berlin.


Teilen