>

Zweite Mannschaft (U20) - Zweite Bundesliga

#
Der kurze Höhenflug unserer U20 wurde heute wieder gestoppt.

SV Meppen - Eintracht II  2:0 (1:0)
Tore:
1:0 Nina Kossen (22. Min.)
2:0 Kornelia Grosicka (81. Min.)

Das nächste Spiel für unsere U20 ist am kommenden Samstag, 18.11.23 um 14 Uhr im Stadion am Brentanobad gegen den FC CZ Jena.
#
Auch unsere U20 muss heute am 11. Spieltag in der 2. Liga antreten. Es steht ein Heimspiel gegen CZ Jena an.

Die Jenaerinnen stehen derzeit mit 2 Punkten Vorsprung einen Platz vor unserer U20 im Mittelfeld der Tabelle.

Anpfiff im Stadion am Brentanobad ist um 14 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Der Livestream von Sporttotal ist unter folgendem Link abrufbar und kann auch bei Magenta Sport verfolgt werden:
https://sporttotal.tv/events/611232b9-9038-494f-9161-61bf52a40c58
#
Auch unsere U20 muss heute am 11. Spieltag in der 2. Liga antreten. Es steht ein Heimspiel gegen CZ Jena an.

Die Jenaerinnen stehen derzeit mit 2 Punkten Vorsprung einen Platz vor unserer U20 im Mittelfeld der Tabelle.

Anpfiff im Stadion am Brentanobad ist um 14 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Der Livestream von Sporttotal ist unter folgendem Link abrufbar und kann auch bei Magenta Sport verfolgt werden:
https://sporttotal.tv/events/611232b9-9038-494f-9161-61bf52a40c58
#
Leider gab es für unsere U20 heute eine weitere Niederlage:

Eintracht - CZ Jena  2:3 (1:2)

Tore:
1:0 Jonna Brengel (2. Min.)
1:1 Anika Metzner (11. Min.)
1:2 Melina Laura Reuter (40. Min.)
2:2 Rosa Rückert (51. Min.)
2:3 Hannah Mesch (73. Min.)

Aktuell steht unsere U20 damit auf Platz 10, könnte aber morgen noch auf 11 abrutschen, falls Weinberg gegen Meppen punktet.

Jetzt ist erstmal ein wenig Pause, aber in 3 Wochen wartet der nächste schwere Brocken.
Am Sonntag, 10.12.23 um 14 Uhr gastieren unsere Adlerträgerinnen beim Aufstiegsaspiranten SC Sand.
#
Bei allem Jubel über die tollen Ergebnisse an diesem Wochenende soll natürlich auch nicht untergehen, dass auch unsere U20 in der 2. Bundesliga heute für eine dicke Überraschung gesorgt hat.

Unsere Adlerträgerinnen haben heute ihr Auswärtsspiel beim Spitzenreiter SC Sand durch Tore von Rosa Rückert (2. Min.) und Jonna Brengel (74. Min.) mit 2:0 gewonnen und den SC Sand damit vorerst vom Thron gestoßen. Neuer Spitzenreiter ist jetzt aktuell Turbine Potsdam mit dem hier bei unserer Eintracht gut bekannten Marco Gebhardt an der Seitenlinie.

Das letzte Spiel dieses Jahr steigt dann für unsere U20 zum Abschluss der Hinrunde am kommenden Sonntag, 17.12.23 um 11 Uhr im Stadion am Brentanobad gegen den FC Bayern München II.
#
Bei allem Jubel über die tollen Ergebnisse an diesem Wochenende soll natürlich auch nicht untergehen, dass auch unsere U20 in der 2. Bundesliga heute für eine dicke Überraschung gesorgt hat.

Unsere Adlerträgerinnen haben heute ihr Auswärtsspiel beim Spitzenreiter SC Sand durch Tore von Rosa Rückert (2. Min.) und Jonna Brengel (74. Min.) mit 2:0 gewonnen und den SC Sand damit vorerst vom Thron gestoßen. Neuer Spitzenreiter ist jetzt aktuell Turbine Potsdam mit dem hier bei unserer Eintracht gut bekannten Marco Gebhardt an der Seitenlinie.

Das letzte Spiel dieses Jahr steigt dann für unsere U20 zum Abschluss der Hinrunde am kommenden Sonntag, 17.12.23 um 11 Uhr im Stadion am Brentanobad gegen den FC Bayern München II.
#
Diese 2. Mannschaft ist mit den U19-Vizeeuropameisterinen allen voran Sophie Nachtigall  und Spielerinnen wie Rückert oder Brengel auch für die 2.Liga mehr als gut besetzt. Toller Sieg, zumal ich sowieso hoffe das Turbine wieder aufsteigt. Der nächste Spieltag mit Turbine-Ingolstadt und Gütersloh-HSV wird sehr interessant.
#
Morgen steht für unsere U20 der letzte Spieltag der Hinrunde auf dem Programm.

Gegner im Stadion am Brentanobad ist das Team von Bayern München II. Die Zweitvertretungen der Bundesligaclubs sind diese Saison noch nicht so wirklich erfolgreich in Liga 2, einzig unsere Eintracht steht mit aktuell 16 Punkten auf Rang 9 über dem Strich.

Die drei Abstiegsplätze werden aktuell von den anderen drei Zweitvertretungen (Bayern, Hoffenheim und Wolfsburg) besetzt, wobei der Nachwuchs der Bayern mit 11 Punkten auf Platz 12 noch am besten dasteht, aber trotzdem schon 4 Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz hat.

Der Anpfiff im Stadion am Brentanobad ist am morgigen Sonntag, 17.12.23 um 11 Uhr.

Nach dem Spiel geht's dann in die wohlverdiente Winterpause. Wer nochmal Lust hat, einen Winterausflug zu machen und einem Spiel unserer U20 live beizuwohnen, der Eintritt im Stadion ist wie immer frei.

Einen Livestream gibt es aber ebenfalls, dieser kann entweder bei Magenta Sport verfolgt werden oder bei Sporttotal unter folgendem Link abgerufen werden:

https://sporttotal.tv/events/21c0d1c2-b001-4319-9e8d-a58f30fe72f7
#
Morgen steht für unsere U20 der letzte Spieltag der Hinrunde auf dem Programm.

Gegner im Stadion am Brentanobad ist das Team von Bayern München II. Die Zweitvertretungen der Bundesligaclubs sind diese Saison noch nicht so wirklich erfolgreich in Liga 2, einzig unsere Eintracht steht mit aktuell 16 Punkten auf Rang 9 über dem Strich.

Die drei Abstiegsplätze werden aktuell von den anderen drei Zweitvertretungen (Bayern, Hoffenheim und Wolfsburg) besetzt, wobei der Nachwuchs der Bayern mit 11 Punkten auf Platz 12 noch am besten dasteht, aber trotzdem schon 4 Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz hat.

Der Anpfiff im Stadion am Brentanobad ist am morgigen Sonntag, 17.12.23 um 11 Uhr.

Nach dem Spiel geht's dann in die wohlverdiente Winterpause. Wer nochmal Lust hat, einen Winterausflug zu machen und einem Spiel unserer U20 live beizuwohnen, der Eintritt im Stadion ist wie immer frei.

Einen Livestream gibt es aber ebenfalls, dieser kann entweder bei Magenta Sport verfolgt werden oder bei Sporttotal unter folgendem Link abgerufen werden:

https://sporttotal.tv/events/21c0d1c2-b001-4319-9e8d-a58f30fe72f7
#
Wer sind denn die beiden  besoffenen Spinner aus München ?
Schade, Tessa Zimmermann an den Pfosten, das wäre die mittlerweile verdiente Führung.
#
Wer sind denn die beiden  besoffenen Spinner aus München ?
Schade, Tessa Zimmermann an den Pfosten, das wäre die mittlerweile verdiente Führung.
#
Ich kann das Spiel heute leider nicht verfolgen, aber musste schon häufiger schnunzeln, bei dem was da manchmal über die Mikros kommt.
#
Ich kann das Spiel heute leider nicht verfolgen, aber musste schon häufiger schnunzeln, bei dem was da manchmal über die Mikros kommt.
#
Tessa Zimmermann rot, naja, muss man nicht geben. Jonna Brengel läßt sich aber auch gar nichts gefallen, geil, da ist jetzt Richtig Haß im Spiel und denen ist der Frust im Gesicht anzusehen.
#
Jaaaa das Spiel ist aus, eintracht Frankfurt schlägt die Bayern mit 1-0. Bayern bleibt mit 4 Punkten Rückstand auf einem Abstiegsplatz. Jena gewinnt 2-0 in Hoffenheim und jetzt freue mich auf Turbine gegen Ingolstadt. Der HSV spielt zeitgleich in Gütersloh.
#
Mit Abschluss des 13. Spieltags heute geht die 2. Bundesliga in die Winterpause. Unsere U20 überwintert nach dem heutigen Sieg gegen Bayern München II im gesicherten Mittelfeld. Alle anderen Zweitvertretungen belegen derzeit die Abstiegsplätze. Das ist schon eine interessante Entwicklung, wenn man bedenkt, dass in der vergangenen Saison 2022/23 noch insgesamt 7 Zweitvertretungen am Start waren, also 50% der Liga ausmachten. Stand jetzt wäre unsere U20 in der nächsten Saison der letzte Mohikaner, denn auch in keiner der Regionalligen steht eine Zweitvertretung auf einem Aufstiegsplatz.

Hier mal ein Blick auf die Tabelle der 2. Liga zur Winterpause nach Abschluss der Hinrunde (alle Teams haben 13 von 26 Spielen absolviert):

                                                  Pkt.  Tore    Diff.
1. HSV                                       26   32:17  +15
2. Turbine Potsdam                    26   14:6     +8

3. SC Sand                                 24   26:15  +11
4. SV Meppen                            24   21:10  +11
5. FC Carl Zeiss Jena                  24   20:16   +4
6. FC Ingostadt 04                      22   16:15   +1
7. SG 99 Andernach                   20   18:16   +2
8. FSV Gütersloh                        19   25:19   +6
9. Eintracht Frankfurt II          19   18:18    0
10. SV 67 Weinberg                   16   20:22    -2
11. Borussia Mönchengladbach 15   14:20   -6
12. Bayern München II               11   18:24    -6
13. TSG Hoffenheim II                  4    8:28   -20
14. VfL Wolfsburg II                     4    5:29   -24

Respekt vorm HSV, als Aufsteiger direkt Herbstmeister werden, muss man auch erstmal hinkriegen. Ich muss gestehen, mir persönlich würden die beiden Frauenfussballvereine Turbine Potsdam und SC Sand als (Wieder-)Aufsteiger sehr gut gefallen.

Auch wenn es nicht ganz zum Threadthema passt, mal einen kurzen Blick eine Liga tiefer. Da spielt unsere neugegründete U19 (bis letzte Saison Eintracht III) ihre erste Saison im Ligabetrieb und schlägt sich bisher recht gut.

Tabelle Regionalliga Süd zur Winterpause (alle Teams haben 12 von 22 Spielen absolviert):

                                            Pkt.  Tore    Diff.
1. SV Hegnach                      28   27:4    +13
2. FSV Hessen Wetzlar         25   29:16   +13
3. SC Freiburg II                    24   21:12   +9
4. TSV Jahn Calden               23   26:17   +9
5. Kickers Oxxenbach            18   24:19   +5
6. FFC Wacker München       18   22:20   +2
7. 1. FFC Hof                          17   20:24   -4
8. Eintracht Frankfurt U19  14   16:14  +2
9. Karlsruher SC                     12   15:19   -4
10. SC Dortelweil                     9   15:30   -15
11. FC Würzburger Kickers      8     5:27   -22
12. TSV Neuenstein                 5   11:29   -18
#
SC Sand muss ich nicht haben, aber Turbine wäre super, dabei noch CZ Jena. Selten erlebt das eine Mannschaft so unverdient mit einem Punkt nach Hause fährt wie Ingolstadt.
#
SC Sand muss ich nicht haben, aber Turbine wäre super, dabei noch CZ Jena. Selten erlebt das eine Mannschaft so unverdient mit einem Punkt nach Hause fährt wie Ingolstadt.
#
#
Auch bei unserer U20 gibt es in der Winterpause einen Abgang zu verzeichnen.

Der Vertrag mit Stürmerin Sarah Khalifa wurde bereits vorzeitig mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Sarah spielte bereits in der Jugend für den 1.FFC Frankfurt. Ihre erfolgreichste Saison hatte sie in unserer U17, für die sie in der Saison 2021/22 in der B-Juniorinnen-Bundesliga 14 Tore erzielte (insgesamt 16 Tore in 31 Spieen).

Zur Saison 2022/23 stieg sie in den Kader der U20 auf und kam insgesamt 29 mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz, blieb jedoch ohne Torerfolg.

Auch ihr vielen Dank für den Einsatz im Trikot unserer Eintracht und alles Gute für die sportliche und persönliche Zukunft!
#
Am vergangenen Wochenende hat unsere U20 in der 2. Liga ebenfalls die Winterpause beendet.

Zum Rückrundenauftakt gab es im Heimspiel gegen den FSV Gütersloh ein 1:1 Unentschieden. Unsere Führung erzielte Tomke Schneider in der 58. Minute, der Ausgleich gelang den Gütersloherinnen allerdings bereits 5 Minuten später.

Das nächste Spiel unserer U20 ist am Sonntag, 3.3.24 um 11 Uhr beim Spitzenreiter HSV.
#
Von Turbine bin ich sehr enttäuscht, was haben die in der langen Vorbereitung gemacht ?
#
Von Turbine bin ich sehr enttäuscht, was haben die in der langen Vorbereitung gemacht ?
#
Ja stimmt, die Heimniederlage gegen Meppen hätte ich auch nicht unbedingt erwartet. Und auch der HSV nur Unentschieden in Mönchengladbach.

Aber krass, wie eng es dadurch an der Spitze jetzt zugeht. Drei Teams punktgleich ganz oben und Turbine nur einen Punkt dahinter. Und sollte CZ Jena das am WE ausgefallene Spiel bei den Wölfinnen gewinnen, wären sogar 4 Teams ganz oben punktgleich.

Für Spannung im Aufstiegsrennen ist gesorgt.
#
Am vergangenen Wochenende hat unsere U20 in der 2. Liga ebenfalls die Winterpause beendet.

Zum Rückrundenauftakt gab es im Heimspiel gegen den FSV Gütersloh ein 1:1 Unentschieden. Unsere Führung erzielte Tomke Schneider in der 58. Minute, der Ausgleich gelang den Gütersloherinnen allerdings bereits 5 Minuten später.

Das nächste Spiel unserer U20 ist am Sonntag, 3.3.24 um 11 Uhr beim Spitzenreiter HSV.
#
mmammu schrieb:

Das nächste Spiel unserer U20 ist am Sonntag, 3.3.24 um 11 Uhr beim Spitzenreiter HSV.


Laut fussball.de und Webseite von Mainz gibt es vorher am Freitag, 23.2. 19:30 noch ein Testspiel unserer U20 gegen Mainz auf dem Kunstrasenplatz in Dreieich.
#
mmammu schrieb:

Das nächste Spiel unserer U20 ist am Sonntag, 3.3.24 um 11 Uhr beim Spitzenreiter HSV.


Laut fussball.de und Webseite von Mainz gibt es vorher am Freitag, 23.2. 19:30 noch ein Testspiel unserer U20 gegen Mainz auf dem Kunstrasenplatz in Dreieich.
#
GauklerCrew schrieb:

mmammu schrieb:

Das nächste Spiel unserer U20 ist am Sonntag, 3.3.24 um 11 Uhr beim Spitzenreiter HSV.


Laut fussball.de und Webseite von Mainz gibt es vorher am Freitag, 23.2. 19:30 noch ein Testspiel unserer U20 gegen Mainz auf dem Kunstrasenplatz in Dreieich.

OK, danke für den Hinweis.

Da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt, ich wollte auf das nächste Ligaspiel hinweisen.
#
Morgen früh um 11 Uhr spielt unsere U20 ihr nächstes Ligaspiel beim Tabellenführer HSV. Ich bin sehr gespannt, wie sich unser junges Team beim Aufstiegsaspiranten schlägt.

Die Tabellenspitze in Liga 2 ist denkbar eng zusammen. Insgesamt stehen vier Teams (HSV, SV Meppen, SC Sand, CZ Jena) punktgleich an der Spitze, der Tabellenfünfte Turbine Potsdam ist dann nur einen Punkt dahinter, bei allerdings einem Spiel mehr.

Unsere Eintracht belegt aktuell Rang 9 mit sechs Punkten Abstand auf den ersten Abstiegsplatz, den aktuell die U20 der Bayern belegt. Allerdings muss man im Auge behalten, dass die Bayern an den vergangenen Spieltagen ordentlich gepunktet haben und gerade drauf und dran sind die Abstiegsränge zu verlassen.

Auch wenn unsere Frauen morgen beim HSV die Außenseiterinnen sind, erwarte ich trotzdem ein spannendes Spiel, bei dem evtl. was Zählbares mitzunehmen ist.

Das Spiel findet auf der Paul Hauenschild Sportanlage in Norderstedt statt. Der Anpfiff ist, wie schon geschrieben, um 11 Uhr.

Einen Livestream gibt es bei Sporttotal, dieser ist unter folgendem Link erreichbar:
https://sporttotal.tv/de/events/489e2108-bf1c-4d90-be61-834a15a96697

Da ich morgen wieder meinem Arbeitgeber meine Arbeitskraft zur Verfügung stelle, weiß ich noch nicht, ob ich was vom Spiel sehen kann, aber vielleicht hat ja der ein oder andere Lust vor einem (hoffentlich) sonnigen Sonntagsspaziergang sich mal unsere Nachwuchsfußballerinnen anzuschauen.


Teilen