>

Zweite Mannschaft

#
Ich weiß nicht einmal ob der Oxxe noch an den Ball gekommen wäre wenn Fischer ihn da nicht hingeschoben hätte.
#
Oh man, oh man.

Auffällig über das ganze Spiel: Eine krasse Unterlegenheit bei Ecken, Flanken, generell hohen Bällen. Am Ende eine maximal bittere Niederlage. Ein Unentschieden hätten sie sich durchaus verdient gehabt.
#
Sehr schade, das war echt nicht nötig.

Aber jetzt Mund abwischen, das Positive mitnehmen, schon am Mittwoch geht's gegen den FC Homburg an der Lettkaut weiter. Da bin ich dann live beim (hoffentlich) ersten Dreier dabei!
#
Sehr unglückliches Spiel, aber eine gute Erkenntnis: Man kann mithalten in der Regionalliga.

Einige Jungs haben noch deutlich Luft nach oben, aber für mich die positive Nachricht: Mit Simoni haben wir in Zukunft einen tollen Mann im Kasten.

Der beste Feldspieler in meinen Augen Elias Baum. Wenn er die Saison weiterhin so spielt, würde ich ihn bereits nächstes Jahr fest zu den Profis holen. Tolle Entwicklung!
#
Bin schon sehr gespannt auf MI an der Lettkaut, Homburg hat zwar sensationell die Lilien rausgekegelt, aber jetzt daheim gegen Hopp II verloren. Kann die sehr schlecht einschätzen.
Die Niederlage gegen OF war doof, aber es war klar, dass die RL für unsere Zweite nicht so ein Kaffeekränzchen wird wie (zumindest über weite Strecken) die Hessenliga letzte Saison.
#
Sehr unglückliches Spiel, aber eine gute Erkenntnis: Man kann mithalten in der Regionalliga.

Einige Jungs haben noch deutlich Luft nach oben, aber für mich die positive Nachricht: Mit Simoni haben wir in Zukunft einen tollen Mann im Kasten.

Der beste Feldspieler in meinen Augen Elias Baum. Wenn er die Saison weiterhin so spielt, würde ich ihn bereits nächstes Jahr fest zu den Profis holen. Tolle Entwicklung!
#
Freidenker schrieb:

Mit Simoni haben wir in Zukunft einen tollen Mann im Kasten.

Da stimme ich zu, zumindest solange er zwischen den Pfosten bleibt. Wenn er den Ball am Fuß hat habe ich seit seinem ersten Spiel immer leichte Panik.
#
Marcel Wenig stellt grad in der 77' den 4:0 Zwischenstand gegen Homburg her.
#
5-0 Endstand,wow ,das ist für mich eine schöne Überraschung .Bin auf Beiträge gespannt die vor Ort waren
#
Homburg gewinnt 3:0 gegen Darmstadt, unsere erste Mannschaft 1:0 gegen Darmstadt, unsere Zweite gewinnt 5:0 gegen Homburg. Das zum Thema.
#
Lilienbesiegerbesieger.
So.
#
Homburg gewinnt 3:0 gegen Darmstadt, unsere erste Mannschaft 1:0 gegen Darmstadt, unsere Zweite gewinnt 5:0 gegen Homburg. Das zum Thema.
#
SGE_Werner schrieb:

Homburg gewinnt 3:0 gegen Darmstadt, unsere erste Mannschaft 1:0 gegen Darmstadt, unsere Zweite gewinnt 5:0 gegen Homburg. Das zum Thema.

Das heißt, wir müssten eigentlich die Zweite zur Ersten machen.
#
Das war ein toller Saisonauftakt an einem schönen Sommerabend an der Lettkaut. Wobei es anfangs nicht danach aussah. Die ersten 10-15 Minuten dominierten die Gäste, ich fragte mich schon ob das der berühmte "Klassenunterschied" ist?
Doch das mit viel Durchsetzungskraft erkämpfte 1:0 von Nacho Ferri war, um mal den oft strapazierten Begriff zu verwenden, der berühmte "Dosenöffner". Und eigentlich hätte es zur Pause schon 2:0 stehen müssen, aber der Innenpfosten hatte etwas dagegen.
In der zweiten Halbzeit spielte sich unsere Zweite dann stellenweise in einen Rausch. Da funktionierte streckenweise wirklich fast alles. Neben Nacho hinterließ der quirlige, immer anspielbare Neuzugang Noel Futkeu bei mir den nachhaltigsten Eindruck.
Weiter so!
Nur ein bisschen schade, dass von unserer Seite so wenig Support kam. Klar gab es situationsbezogenen Applaus (was ich generell immer gut finde), aber akustisch präsenter war zumindest in der 1. HZ das Häuflein von ca. 30-40 wackeren Saarländern.
Das Drumherum war recht entspannt wie immer. Man musste zwar auch ein bisschen anstehen für Getränke, aber nicht vergleichbar mit der Situation am SO im Waldstadion.
#
Das war ein toller Saisonauftakt an einem schönen Sommerabend an der Lettkaut. Wobei es anfangs nicht danach aussah. Die ersten 10-15 Minuten dominierten die Gäste, ich fragte mich schon ob das der berühmte "Klassenunterschied" ist?
Doch das mit viel Durchsetzungskraft erkämpfte 1:0 von Nacho Ferri war, um mal den oft strapazierten Begriff zu verwenden, der berühmte "Dosenöffner". Und eigentlich hätte es zur Pause schon 2:0 stehen müssen, aber der Innenpfosten hatte etwas dagegen.
In der zweiten Halbzeit spielte sich unsere Zweite dann stellenweise in einen Rausch. Da funktionierte streckenweise wirklich fast alles. Neben Nacho hinterließ der quirlige, immer anspielbare Neuzugang Noel Futkeu bei mir den nachhaltigsten Eindruck.
Weiter so!
Nur ein bisschen schade, dass von unserer Seite so wenig Support kam. Klar gab es situationsbezogenen Applaus (was ich generell immer gut finde), aber akustisch präsenter war zumindest in der 1. HZ das Häuflein von ca. 30-40 wackeren Saarländern.
Das Drumherum war recht entspannt wie immer. Man musste zwar auch ein bisschen anstehen für Getränke, aber nicht vergleichbar mit der Situation am SO im Waldstadion.
#
Ich bin jetzt auch wieder daheim gelandet und kann mich den Ausführungen von Fantastisch vollumfänglich anschließen. Ich habe das Spiel genauso gesehen, was nicht nur daran lag, dass wir so nah beieinander saßen.

Die Verletzung von Marc Wachs habe ich vorm Spiel mit einigem Bauchweh zur Kenntnis genommen, fehlt mit ihm doch hinten ein Ruhepol und Stabilisator und das ausgerechnet gegen einen (selbsternannten) Aufstiegsanwärter. Aber letztendlich wurde der Ausfall hervorragend kompensiert und ich habe ihn lediglich bei zwei Freistößen in aussichtsreicher Position, die recht klar vergeben wurden, vermisst.

Zusätzlich zu den von Fantastisch genannten Nacho und Noel Futkeu ist mir noch Maxi Brauburger besonders positiv aufgefallen. Was der ballsicher auf der linken Seite geackert hat, Bälle abgefangen und direkt Druck nach vorne aufgebaut hat, war beeindruckend. Schade, dass seine tolle Einzelleistung kurz vor der Pause nicht mit einem Tor belohnt wurde, sondern der Ball leider nur an den Pfosten ging.

Alles in allem habe ich heute eine ordentliche spielerische Leistungssteigerung gegenüber der Hessenliga im letzten Jahr gesehen. Ich bin wirklich begeistert von der Leistung unserer Jungs heute, auch wenn das Ergebnis dann vielleicht doch ein wenig zu hoch ausgefallen ist, andererseits wenn man bedenkt, dass Noel Futkeu noch zweimal bei seinen Großchancen im 1:1 gegen den Torhüter gescheitert ist...

Leid getan haben mir die Homburger Fans. Den Preis für den lauteren Support haben sie allemal gewonnen heute, auch wenn das Ganze verständlicherweise in der 2. Hälfte dann irgendwann eingestellt wurde. Würde mich mal interessieren, was die ihrer Mannschaft danach zu sagen hatten. Die Spieler standen ja ziemlich bedröppelt nach Schlusspfiff eine ganze Zeit am Zaun bei ihnen.

Auf alle Fälle schön, dass der Ball nun endlich wieder überall rollt!
#
Sonntag, 27.August 14 Uhr              
                                       
E.FRANKFURT II - KOBLENZ     3:1 (1:1)
                                       
Tore: 0:1 Shagiri (24.)                
      1:1 Ferri-Julia (30.)            
      2:1 Ferri-Julia (57.)            
      3:1 Futkeu (67.)                
                                       
Zuschauer: 973                        
#
Keine Ahnung, obs hier rein passt oder prominenter plaziert gehört, aber betroffene Vereine melden sich zu Wort, weil sie sich nach der Weitergabe des Lizenzstaffelstabs mit der gepamperten zweiten Mannschaft messen müssen:

https://www.faszination-fankurve.de/news/63092/das-erfolgsrezept-der-2-mannschaft-schmeckt-gehoerig-nach-red-bull

Faszination Fankurve überschreibt das mit "Das Erfolgsrezept der 2. Mannschaft schmeckt gehörig nach Red Bull".

Mir ist sowieso unklar, wie es sein kann, dass Zweitvertretungen im normalen Ligabetrieb teilnehmen und nicht in einer Reserveliga gegeneinander antreten. Sich irgendwo höherklassig einzukaufen finde ich sogar skandalös ... egal ob durch Raba oder uns. Da verstehe ich jeden Unmut der betroffenen Vereine.
#
Morgen geht es ja gegen Kassel.
Ich hoffe wir werden mit einer vernünftigen Truppe dort im Block stehen.
Diesmal spielt die 1. nicht parallel, also bitte Jungs: ab nach Kassel.
Von mir aus sammele ich auch 2-3 ein. (Strecke aus dem RTK über Limburg, Wetzlar, Marburg, A49)
#
Keine Ahnung, obs hier rein passt oder prominenter plaziert gehört, aber betroffene Vereine melden sich zu Wort, weil sie sich nach der Weitergabe des Lizenzstaffelstabs mit der gepamperten zweiten Mannschaft messen müssen:

https://www.faszination-fankurve.de/news/63092/das-erfolgsrezept-der-2-mannschaft-schmeckt-gehoerig-nach-red-bull

Faszination Fankurve überschreibt das mit "Das Erfolgsrezept der 2. Mannschaft schmeckt gehörig nach Red Bull".

Mir ist sowieso unklar, wie es sein kann, dass Zweitvertretungen im normalen Ligabetrieb teilnehmen und nicht in einer Reserveliga gegeneinander antreten. Sich irgendwo höherklassig einzukaufen finde ich sogar skandalös ... egal ob durch Raba oder uns. Da verstehe ich jeden Unmut der betroffenen Vereine.
#
Danke für den Link!
Leider sehr treffende Zusammenfassung wie es damals gelaufen ist - ich kann den Unmut gut verstehen.
Auch für mich wäre eine eigene Liga nur mit Zweitmannschaften der Profivereine die bessere Lösung.
#
Auf der einen Seite verständlich auf der anderen Seite haben wir keinem einem Platz weggenommen.
Außer uns wollte niemand hoch, Gießen hat in der Relegation den Rückzieher gemachrt
#
Auf der einen Seite verständlich auf der anderen Seite haben wir keinem einem Platz weggenommen.
Außer uns wollte niemand hoch, Gießen hat in der Relegation den Rückzieher gemachrt
#
Naja, dieses Jahr werden wir halt einem Regionalligisten einen Platz wegnehmen.
Spätestens nach dem Aufstieg stimmt das Argument halt.
Die Lösung ist schlicht eine eigene Liga der Zweitmannschaften, macht doch auch sportlich viel mehr Sinn für die Profiklubs.
#
Naja, dieses Jahr werden wir halt einem Regionalligisten einen Platz wegnehmen.
Spätestens nach dem Aufstieg stimmt das Argument halt.
Die Lösung ist schlicht eine eigene Liga der Zweitmannschaften, macht doch auch sportlich viel mehr Sinn für die Profiklubs.
#
Das stimmt, fairer wäre eine eigene Liga schon, aber irgendwie auch langweilig... weil man da mehr oder weniger dieselben Spielpaarungen hätte wie in der BL.
Ich gebe es zu, für mich besteht der Reiz der RL auch darin, den einen oder Traditionsverein wie den FSV, Hessen Kassel, die Stuttgarter Kickers oder auch letzte Woche schon den FC Homburg bei uns in Dreieich "vor der Haustür" sehen zu können.
Aber klar, aus deren Sicht kann ich einen gewissen Missmut verstehen.


Teilen