>

Zweite Mannschaft

#
Heute Abend bestreitet die U21 ihr erstes Testspiel für die neue Saison.
Gespielt wird beim Gruppenligisten 1. FC Langen.

Anpfiff ist um 19.00 Uhr, im Waldstadion in Langen (Berliner Allee 73, 63225 Langen) und der Eintritt kostet
ab 16 Jahre 3€. Kinder und Jugendliche sind frei.


 
#
Ich freue mich schon darauf, dass es mit der U21 wieder losgeht und bin sehr gespannt wie der Kader heute aussieht.
#
War jemand gestern Abend vor Ort und hat Lust, ein bisschen zu berichten?
#
War jemand gestern Abend vor Ort und hat Lust, ein bisschen zu berichten?
#
Ja gerne.

Es war ein relativ lockerer Kick der am Ende mit 8 - 1 erwartungsgemäß deutlich für unsere U21 ausging.

Nacho war als einziger von den Profis, die ich regelmäßig in der Mannschaft erwarte (Simoni, Wenig, Gebuhr, Loune), da. Ansonsten war der Kader für ein Testspiel ein wenig dünn, womit ich meine, dass man nur 6 Wechselspieler dabei hatte. Darunter waren Ghotra und Bobson, die wie Alle in der zweiten Hälfte eingewechselt wurden, was mich positiv bezüglich deren eigentlich am Samstag auslaufenden Verträge stimmt.

Zum Spielverlauf:
Die U21 dominierte die erste Hälfte vollends, vor allem durch ihre klare körperliche Überlegenheit gegenüber den Langenern. Langen hatte vielleicht 10 Ballberührungen in unserer hälfte, darunter ein ungefährlicher Weitschuss. Dritan Maqkaj eröffnete das Toreschießen nach 13 Minuten mit einem seitlichen Volleyshuss mit dem linken Fuß, der vom rechten Innenpfosten ins Tor prallte. Zwei weitere Treffer folgten von Kapitän Marc Wachs, der um ein Haar in schönster Robben Manie seinen Hattrick vollendet hätte als er von der rechten Flanke nach innen zog und mit link einen wuchtigen Ball auf's linke Toreck kurvte, aber leider konnte ein Langener auf der Linie retten. Somit ging es mit 3 - 0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte versperrte mir leider die Frankfurter Trainerbank einiges an Sicht auf das Langener Tor, weswegen ich nicht genau sagen kann wie Maxi Brauburgers tor zum 4 - 0 kurz nach Anpfiff zustande kam. Dafür hatte ich eine umso bessere sicht auf unsere Abwehrreihe und sah kurz nach Brauburgers Treffer ein paar üble Schnitzer. Zunächst konnte Fynn Otto noch for dem leeren Tor retten. Letztlich viel aber nach einem Konter das 4 - 1. Der weitere Verlauf der Partie folgte dann allerdings, mit ausname einiger weniger Konter Versuche von Langener Seite, weitgehend den Erwartungen und spielte sich hauptsächlich in der Langener Hälfte ab. Futkeu besorgte das 5 - 1 bevor Brauburger, der wieder eingewechselte Bonianga und nocheinmal Futkeu (der vom Stadionsprecher durchgehen Inaka Kuki genannt wurde) für den Endstand sorgten. Highlight wärend der zweiten Hälfte was als Futkeu in schönster Jay-Jay Okocha Manie den Langener Torwart und seine Abwehr austanzte, aber leider nicht erfolgreich abschließen konnte.

Besonders positiv aufgefallen sind mir Marc Wachs, der die Mannschaft gewöhnt Souverän aufs Feld führte und dessen Abwesenheit zu Beginn der zweiten Hälfte spürbar war, Fynn Otto so wie die beiden Neuzugänge Futeku und Bonianga, die sich Beide als feine Techniker bei Annahme und mit dem Ball am Fuß bewiesen.
Noch einiges an Arbeit steht allerding Arthur Inaka Kuki bevor. Der Abwerhühne wurde nach der Pause eingewechselt und wirkte ein wenig unsicher und lethargisch. Er lies sich ein paar mal von seinem Gegenspieler überrennen, was immer wieder Gefahr für das Frankfurter Tor bedeutete. Aber wenn er in der Vorbereitung an seinem Stellungsspiel arbeitet und vielleicht noch ein bisschen Speed draufpackt (nicht den, den man am Hauptbahnhof kriegt) dann wird er dank seiner Größe und Stärke sicher eine Rolle in der Regionalliga spielen.
#
Ja gerne.

Es war ein relativ lockerer Kick der am Ende mit 8 - 1 erwartungsgemäß deutlich für unsere U21 ausging.

Nacho war als einziger von den Profis, die ich regelmäßig in der Mannschaft erwarte (Simoni, Wenig, Gebuhr, Loune), da. Ansonsten war der Kader für ein Testspiel ein wenig dünn, womit ich meine, dass man nur 6 Wechselspieler dabei hatte. Darunter waren Ghotra und Bobson, die wie Alle in der zweiten Hälfte eingewechselt wurden, was mich positiv bezüglich deren eigentlich am Samstag auslaufenden Verträge stimmt.

Zum Spielverlauf:
Die U21 dominierte die erste Hälfte vollends, vor allem durch ihre klare körperliche Überlegenheit gegenüber den Langenern. Langen hatte vielleicht 10 Ballberührungen in unserer hälfte, darunter ein ungefährlicher Weitschuss. Dritan Maqkaj eröffnete das Toreschießen nach 13 Minuten mit einem seitlichen Volleyshuss mit dem linken Fuß, der vom rechten Innenpfosten ins Tor prallte. Zwei weitere Treffer folgten von Kapitän Marc Wachs, der um ein Haar in schönster Robben Manie seinen Hattrick vollendet hätte als er von der rechten Flanke nach innen zog und mit link einen wuchtigen Ball auf's linke Toreck kurvte, aber leider konnte ein Langener auf der Linie retten. Somit ging es mit 3 - 0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte versperrte mir leider die Frankfurter Trainerbank einiges an Sicht auf das Langener Tor, weswegen ich nicht genau sagen kann wie Maxi Brauburgers tor zum 4 - 0 kurz nach Anpfiff zustande kam. Dafür hatte ich eine umso bessere sicht auf unsere Abwehrreihe und sah kurz nach Brauburgers Treffer ein paar üble Schnitzer. Zunächst konnte Fynn Otto noch for dem leeren Tor retten. Letztlich viel aber nach einem Konter das 4 - 1. Der weitere Verlauf der Partie folgte dann allerdings, mit ausname einiger weniger Konter Versuche von Langener Seite, weitgehend den Erwartungen und spielte sich hauptsächlich in der Langener Hälfte ab. Futkeu besorgte das 5 - 1 bevor Brauburger, der wieder eingewechselte Bonianga und nocheinmal Futkeu (der vom Stadionsprecher durchgehen Inaka Kuki genannt wurde) für den Endstand sorgten. Highlight wärend der zweiten Hälfte was als Futkeu in schönster Jay-Jay Okocha Manie den Langener Torwart und seine Abwehr austanzte, aber leider nicht erfolgreich abschließen konnte.

Besonders positiv aufgefallen sind mir Marc Wachs, der die Mannschaft gewöhnt Souverän aufs Feld führte und dessen Abwesenheit zu Beginn der zweiten Hälfte spürbar war, Fynn Otto so wie die beiden Neuzugänge Futeku und Bonianga, die sich Beide als feine Techniker bei Annahme und mit dem Ball am Fuß bewiesen.
Noch einiges an Arbeit steht allerding Arthur Inaka Kuki bevor. Der Abwerhühne wurde nach der Pause eingewechselt und wirkte ein wenig unsicher und lethargisch. Er lies sich ein paar mal von seinem Gegenspieler überrennen, was immer wieder Gefahr für das Frankfurter Tor bedeutete. Aber wenn er in der Vorbereitung an seinem Stellungsspiel arbeitet und vielleicht noch ein bisschen Speed draufpackt (nicht den, den man am Hauptbahnhof kriegt) dann wird er dank seiner Größe und Stärke sicher eine Rolle in der Regionalliga spielen.
#
Vielen Dank für das Teilen Deiner Eindrücke.
#
Vielen Dank für das Teilen Deiner Eindrücke.
#
Gern geschehen.
Samstag geht es in Rüsselsheim gegen den SV Gonsenheim zum nächsten Spiel. Da der Gegner dann immerhin Oberligist ist erwarte ich, ohne den Langenern zu nahe treten zu wollen, einen etwas anspruchsvolleren Test.
#
Vielen Dank auch von mir!
Schön, dass Bobson und Ghotra dabei waren. Ich bin gespannt, was man da bald noch hört.
#
Ich bin gespannt, ob man noch etwas externe Erfahrung dazuholt. Diese blutjunge Mannschaft ist super spannend, aber mMn ist es schon ein Risiko, so in die RL zu starten.
#
Weiß eigentlich jemand zufälligerweise wo in Rüsselsheim das Spiel gegen Gonsenheim stattfindet?
#
Weiß eigentlich jemand zufälligerweise wo in Rüsselsheim das Spiel gegen Gonsenheim stattfindet?
#
H3nning schrieb:

Weiß eigentlich jemand zufälligerweise wo in Rüsselsheim das Spiel gegen Gonsenheim stattfindet?

Auf dem Platz der SV Alemannia 07 Königstädten in der Nauheimer Str. 90 in Rüsselsheim-Königstädten. Der Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr und der Eintritt beträgt 3€.
#
H3nning schrieb:

Weiß eigentlich jemand zufälligerweise wo in Rüsselsheim das Spiel gegen Gonsenheim stattfindet?

Auf dem Platz der SV Alemannia 07 Königstädten in der Nauheimer Str. 90 in Rüsselsheim-Königstädten. Der Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr und der Eintritt beträgt 3€.
#
Das Spiel gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf eine Woche später ist übrigens auch dort. Da ist der Anpfiff dann aber um 15 Uhr.
#
Auch ich habe noch eine blöde Frage ... Laut Kicker wäre das Stadion für die Regionalliga der Bornheimer Hang und nicht an der Lettkaut. Weiß da einer näheres?
#
H3nning schrieb:

Weiß eigentlich jemand zufälligerweise wo in Rüsselsheim das Spiel gegen Gonsenheim stattfindet?

Auf dem Platz der SV Alemannia 07 Königstädten in der Nauheimer Str. 90 in Rüsselsheim-Königstädten. Der Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr und der Eintritt beträgt 3€.
#
Vielen herzlichen Dank
#
Auch ich habe noch eine blöde Frage ... Laut Kicker wäre das Stadion für die Regionalliga der Bornheimer Hang und nicht an der Lettkaut. Weiß da einer näheres?
#
Hmm das verwundert mich jetzt auch ein wenig. Mein Stand ist, dass die Heimspiele wie letzte Saison an der Lettkaut stattfinden.

Ich habe mal irgendwo gehört/gelesen, dass lediglich für das ein oder andere brisante Spiel (z.B Oxxen) evtl ein Umzug ins FSV Stadion erwogen wird. Aber Quelle habe ich dafür keine...

#
Auch ich habe noch eine blöde Frage ... Laut Kicker wäre das Stadion für die Regionalliga der Bornheimer Hang und nicht an der Lettkaut. Weiß da einer näheres?
#
Mich überrascht diese Info bei Kicker ebenfalls. 2018/19 hat Hessen Dreieich doch auch RL an der Lettkaut gespielt, damals wurde extra einiges umgebaut, um die Anforderungen zu erfüllen...
#
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die U21 diese Saison dauerhaft umzieht. Es kann sein, dass noch ein paar dinge verändert werden müssen, zum Beispiel die Stehtribünen fest im Boden verankert, aber die Eintracht hat das Stadion vor etwas über einem Jahr gekauft, da wird man sicher gewesen sein, dass man damit in der Regionalliga spielen kann.

Das heutige Testspiel ging im übrigen 3-2 für die U21 aus. Später/Morgen schreibe ich gerne wieder einen etwas ausführlicheren Bericht.
#
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die U21 diese Saison dauerhaft umzieht. Es kann sein, dass noch ein paar dinge verändert werden müssen, zum Beispiel die Stehtribünen fest im Boden verankert, aber die Eintracht hat das Stadion vor etwas über einem Jahr gekauft, da wird man sicher gewesen sein, dass man damit in der Regionalliga spielen kann.

Das heutige Testspiel ging im übrigen 3-2 für die U21 aus. Später/Morgen schreibe ich gerne wieder einen etwas ausführlicheren Bericht.
#
H3nning schrieb:

Das heutige Testspiel ging im übrigen 3-2 für die U21 aus. Später/Morgen schreibe ich gerne wieder einen etwas ausführlicheren Bericht.


Danke schon mal
#
Torgranate hat schon letzte Woche eine weitere Variante ins Spiel gebracht:
Auf was sich Trainer Glibo und die Eintracht am meisten in der Regionalliga freut? Selbstverständlich die Derbys. „Dafür spielt man Fußball“, sagt Glibo im Hinblick auf das Prestigeduell gegen die Offenbacher Kickers. Da beide Fanszenen verfeindet sind, ist bereits jetzt klar, dass die Partie nicht in Dreieich ausgetragen werden kann. Ob es dafür dann ins Stadion der Profis geht, ließen die Verantwortlichen offen.

Halte ich zwar für eher unwahrscheinlich, fänds aber ganz amüsant wenn man das ganz groß aufziehen würde.
#
Es war, wie erwartet, ein wesentlich anspruchsvollerer Test als am Mittwoche gegen Langen. In der ersten Halbzeit hatte die U21 das Spiel weitgehend unter Kontrolle und führte verdientermaßen nach einem gut herausgespielten Schuss aus mittlerer Entfernung (von wem genau ich leider nicht sehen konnte) und einem Volley am Langen Eck nach einer Ecke von Neuzugang Max Hauswirth, der als LV auflief, mit 2 - 0. Aber dennoch zeigte sich schon in der ersten hälfte, dass es kein Selbstläufer werden würde. Gonsenheim kamm durch schnelles umchaltspiel, besonders über die linke Flanke, immer wieder gefährlich nach vorn, konnten aber die letzten Pässe nie wirklich anbringen. Besonders brenzlich wurde es in zwei Szenen, als Otto und Rosenberger als jeweils letzter Mann nur mit vollem Körpereinsatz Steckpässe blocken konnten, die sonst Gonsenheimer alleine vorm Tor gefunden hätten. Besonders nach eigenen Standards war hier immer etwas Gefahr im Raum.
Die zweite Hälfte began zunächst wie die Erste. Mit dem neueingewechselten Nacho als Fokuspunkt ging es aufs Gonsenheimer Tor, meist über den Links offensiv hereingekommenen Brauburger. Nach einer Brauburger Flanke brachte Nacho einen wuchtigen Kopfball rein, traf allerdings nur den Pfosten. Dieser drang nach vorne lies allerdings hinten Lücken offen und so konnte Gonsenheim nach einem erneuten Konter durch einen sehr schön getretenen Volleyshuß aus kurzer Distanz auf 2 - 1 verkürzen. Frankfurt stürmte spielte weiter nach vorne und konnte verdientermaßen den alten Abstand wiederherstellen. Nach einer erneut schönen Hereingabe von Brauburger traf Nacho zunächst die Latte, wovon der Ball zu Bonianga prallte, der die Kugel im Netz versenkte. Wie das 3-2 genau zustande kam kann ich leider nicht 100% sagen. Ich meine es wäre ein Ballverlust im Mittelfed gewesen, der Ball landete dann relativ schnell bei einem Gonsenheimer der von halb rechts, leich außerhalb der Strafraumkannte abschloss und den Ball im langen Eck versenkte. Nach dem 3-2 war die Luft dann aber auch weitgehend raus aus der Partie und sie wurde langsam ausgespielt.

Es war einiges an positivem zu sehen. In der ersten Halbzeit wurden mit Geduld immer wieder Räume in der Gonsenheimer Abwehr aufgerissen, die dann, besonders auf Links mit der Kombination Bobson-Hauswirth, ausgenutzt werden konnten. Es war auch sehr interessant zu sehen, wie fluide und Flexibel die Mannschaft im Mittelfeld aufgestellt war. Hier wechselten die Spieler die positionen teilweise wirklich fließend, was in manchen Situationen merklich für etwas Verwirrung bei den Gegnern sorgte. Was individuelle Performance angeht so stechen für mich diesesmal Hauswirth on Bonianga heraus. Besonders Bonianga machte in der zweiten Hälfte ein sehr gutes Spiel, erlief sich immer wieder durch intelligente positionierung Räume und konnte seine gute Ballannahmetechnik unter Beweis stellen. Ich denke an ihm können wir diese Saison einiges an Freude haben. Außerdem erscheint es mir so als wäre March Wachs in dieser Saison unser wichtigster Mann auf dem Feld. Es war ein klarer Unterschied sichtbar, nachdem er für die Zweite Hälfte rausgenommen wurde und das Weckte in mir doch den wunsch danach noch einen Zweiten erfahrenen Mann im Team zu haben, der ein Wenig die Kontrolle übernehmen kann.
Gearbeitet ewerden muss denke ich vor allem noch im Umschaltspiel nach Ballverlust. Auch wirkte unsere Offensive in der zweiten Hälfte etwas zu hektisch und direkt, als müssten sie den Ball mit so wenig Berührungen wie möglich auf den gegnerischen Kasten bringen. Das wunderte mich besonders, da wir die gesammte Halbzeit vorne lagen und es also gar keinen Grund für eine derartige Eile gab.

Ich bitte um Entschuldigung, dass mein Bericht diesmal etwas später gekommen ist.


Teilen