>

Zweite Mannschaft

#
Caramac schrieb:

Kann irgendwer, der / die unsere Zweite hin und wieder sieht und auch die Regionalliga etwas kennt, einschätzen, wie sich die aktuelle Truppe dort schlagen würde? Wäre man ohne Verstärkung (die es natürlich geben wird) Abstiegskandidat oder könnte man da so bereits mithalten?

Ich kann nur für mich sprechen - in meinen Augen wäre die erste Saison eine sehr harte.

Einerseits ist das Niveau der Regionalliga doch ein gutes Stück höher. Gegenspieler mit Plautze werden wir weniger häufig sehen, dafür eine ganze Reihe an Ex-Profis.

Andererseits ist unser eigenes Team das größere Problem. Normalerweise hätte ich gesagt, dass uns die Aufstiegseuphorie durchaus ins sichere Mittelfeld tragen könnte. Allerdings ist die Frage, wie viele euphorisierte Spieler nächstes Jahr noch hier sein werden. Bislang haben nur Wachs, Dejanovic, Gebuhr, Fisher und Cassaniti einen Vertrag. Loune, Nacho und Wenig würde ich eigentlich in höhere Ligen verleihen. Dann hast du 3 U19-Spieler, die wahrscheinlich nur die letzten Kaderplätze ausfüllen werden. Einzig Baum könnte man vielleicht doch zutrauen sich zu etablieren.

Aber was passiert mit den Führungsspielern, nimmt man die mit oder reicht es sportlich nicht? Dann müsste eine neue Hierarchie aufgebaut werden. Dazu könnte ich mir noch Verträge für Otto, Brauburger, Schröder und Ghotra vorstellen, doch selbst dann fehlen rund 10 neue Spieler. Menschliche Team-Findungszeit, Hierarchiebildung, das Finden der geeigneten Taktik, das wird alles Zeit benötigen. Ich lasse mich gern positiv überraschen, aber ich gehe davon aus, dass die nächste Saison erstmal ein Regionalliga-Lehrjahr werden könnte, bevor aus der U19 dann Blöcke an Spielern langsam nachrücken.
#
Freidenker schrieb:

Einerseits ist das Niveau der Regionalliga doch ein gutes Stück höher. Gegenspieler mit Plautze werden wir weniger häufig sehen

Bereits jetzt in der Hessenliga ist die Plautze-Dichte relativ gering, finde ich. Eher schon bei manchen Schiris und Linienrichtern...
Ich denke auch dass die RL hart wird. War ja damals bei Hessen Dreieich auch so, souverän die Hessenliga dominiert und dann in der RL ziemlich chancenlos. Aber was mich zuversichtlich stimmt ist dass die Gesamt-Strukturen bei der Eintracht doch besser und breiter aufgestellt sind als beim damaligen Konstrukt.
PS: Der personelle Punkt den du ansprichst ist sehr interessant. Bin auch mal gespannt was aus einem Nacho, Wenig und Loune wird.
#
Caramac schrieb:

Gibt schon nen Neuzugang.

https://nachwuchs.eintracht.de/news/neuzugang-noel-futkeu-150079


Klingt ganz vielversprechend. Man gibt ja die Hoffnung nicht auf das mal ein junger Stürmer bis ganz oben durchstarten.
#
Cooler Transfer, gefällt mir sehr ohne den Spieler zu kennen.
#
Caramac schrieb:

Kann irgendwer, der / die unsere Zweite hin und wieder sieht und auch die Regionalliga etwas kennt, einschätzen, wie sich die aktuelle Truppe dort schlagen würde? Wäre man ohne Verstärkung (die es natürlich geben wird) Abstiegskandidat oder könnte man da so bereits mithalten?

Ich kann nur für mich sprechen - in meinen Augen wäre die erste Saison eine sehr harte.

Einerseits ist das Niveau der Regionalliga doch ein gutes Stück höher. Gegenspieler mit Plautze werden wir weniger häufig sehen, dafür eine ganze Reihe an Ex-Profis.

Andererseits ist unser eigenes Team das größere Problem. Normalerweise hätte ich gesagt, dass uns die Aufstiegseuphorie durchaus ins sichere Mittelfeld tragen könnte. Allerdings ist die Frage, wie viele euphorisierte Spieler nächstes Jahr noch hier sein werden. Bislang haben nur Wachs, Dejanovic, Gebuhr, Fisher und Cassaniti einen Vertrag. Loune, Nacho und Wenig würde ich eigentlich in höhere Ligen verleihen. Dann hast du 3 U19-Spieler, die wahrscheinlich nur die letzten Kaderplätze ausfüllen werden. Einzig Baum könnte man vielleicht doch zutrauen sich zu etablieren.

Aber was passiert mit den Führungsspielern, nimmt man die mit oder reicht es sportlich nicht? Dann müsste eine neue Hierarchie aufgebaut werden. Dazu könnte ich mir noch Verträge für Otto, Brauburger, Schröder und Ghotra vorstellen, doch selbst dann fehlen rund 10 neue Spieler. Menschliche Team-Findungszeit, Hierarchiebildung, das Finden der geeigneten Taktik, das wird alles Zeit benötigen. Ich lasse mich gern positiv überraschen, aber ich gehe davon aus, dass die nächste Saison erstmal ein Regionalliga-Lehrjahr werden könnte, bevor aus der U19 dann Blöcke an Spielern langsam nachrücken.
#
Freidenker schrieb:

Caramac schrieb:

Kann irgendwer, der / die unsere Zweite hin und wieder sieht und auch die Regionalliga etwas kennt, einschätzen, wie sich die aktuelle Truppe dort schlagen würde? Wäre man ohne Verstärkung (die es natürlich geben wird) Abstiegskandidat oder könnte man da so bereits mithalten?

Ich kann nur für mich sprechen - in meinen Augen wäre die erste Saison eine sehr harte.

Einerseits ist das Niveau der Regionalliga doch ein gutes Stück höher. Gegenspieler mit Plautze werden wir weniger häufig sehen, dafür eine ganze Reihe an Ex-Profis.

Andererseits ist unser eigenes Team das größere Problem. Normalerweise hätte ich gesagt, dass uns die Aufstiegseuphorie durchaus ins sichere Mittelfeld tragen könnte. Allerdings ist die Frage, wie viele euphorisierte Spieler nächstes Jahr noch hier sein werden. Bislang haben nur Wachs, Dejanovic, Gebuhr, Fisher und Cassaniti einen Vertrag. Loune, Nacho und Wenig würde ich eigentlich in höhere Ligen verleihen. Dann hast du 3 U19-Spieler, die wahrscheinlich nur die letzten Kaderplätze ausfüllen werden. Einzig Baum könnte man vielleicht doch zutrauen sich zu etablieren.

Aber was passiert mit den Führungsspielern, nimmt man die mit oder reicht es sportlich nicht? Dann müsste eine neue Hierarchie aufgebaut werden. Dazu könnte ich mir noch Verträge für Otto, Brauburger, Schröder und Ghotra vorstellen, doch selbst dann fehlen rund 10 neue Spieler. Menschliche Team-Findungszeit, Hierarchiebildung, das Finden der geeigneten Taktik, das wird alles Zeit benötigen. Ich lasse mich gern positiv überraschen, aber ich gehe davon aus, dass die nächste Saison erstmal ein Regionalliga-Lehrjahr werden könnte, bevor aus der U19 dann Blöcke an Spielern langsam nachrücken.


Ich fände es nicht schlecht wenn man Nacho, Loune, Wenig noch ein Jahr Regionalliga geben würde, vorausgesetzt sie wollen das. Für ihre Entwicklung wäre es gut. Dauerhaft ist das natürlich nix, aber für eine Saison, warum nicht?

Weißt du wie die Situation bei Bobson ist?
Den fand ich meist sehr erfrischend...
#
2 Neuzugänge stehen schon fest. Mit dem Aufstieg in die Regionalliga wird man sicherlich auch noch ein paar Spieler mit Regionalligaerfahrung dazu holen.
#
@Fantastisch: Die ein oder andere Plautze hatte ich schon gesehen, aber gut, nennen wir es nicht voll austrainiert

@Diegito: Habe bei der neuen Führung keinen Kontakt mehr, also kann ich die Lage bei Bobson nur abschätzen. Ich bin jetzt nicht vollends überzeugt, kann mir aber vorstellen, dass man ihn weiterhin halten möchte. Allerdings wird er umworben sein, auch aus der Heimat. Futkeu hat laut reviersport einen Profivertrag erhalten, ich kann mir bei Bobson ähnliche Konditionen vorstellen. Klar könnten Nacho, Mehdi und Wenig auch bleiben, ich persönlich würde sie aber durchaus in höheren Ligen probieren. So könnte Wenigs Abgang auch einen Platz im Profitraining freimachen.

Beim Thema Futkeu: Spannender Transfer, der hier hoffentlich geduldig an sich arbeiten wird. Immerhin wurde er letztes Jahr bei Köln gefeuert, was nicht alltäglich ist. Aber auch er wird sich in der Regionalliga erstmal zurechtfinden müssen.

Hoffentlich kommen, sobald der Aufstieg sicher ist, noch ein paar Spieler mit Regionalliga-Erfahrung. Bei verfügbaren Spielern wie Komljenović, Knothe, Ali Loune, Nils Stendera, Jacob Engel, David Siebert oder Felix Irorere auch gern der ein oder andere mit Stallgeruch. Zumindest für die erste und ggf. zweite Regionalliga-Saison könnte das hilfreich sein, bevor man die idealen Konzepte verfolgt.
#
Nachholspiel : Hanau 3 – 3 Gießen,damit hat die Eintracht 6 Punkte Vorsprung
#
Nachholspiel : Hanau 3 – 3 Gießen,damit hat die Eintracht 6 Punkte Vorsprung
#
SGEMR schrieb:

Nachholspiel : Hanau 3 – 3 Gießen,damit hat die Eintracht 6 Punkte Vorsprung


Das bedeutet das 9 Punkte aus den letzten fünf Spielen auf jeden Fall reichen für die Meisterschaft da man im direkten Vergleich mit Gießen besser ist.
#
Nachholspiel : Hanau 3 – 3 Gießen,damit hat die Eintracht 6 Punkte Vorsprung
#
SGEMR schrieb:

Nachholspiel : Hanau 3 – 3 Gießen,damit hat die Eintracht 6 Punkte Vorsprung

Danke für die kurze Info. 👍
#
SGEMR schrieb:

Nachholspiel : Hanau 3 – 3 Gießen,damit hat die Eintracht 6 Punkte Vorsprung


Das bedeutet das 9 Punkte aus den letzten fünf Spielen auf jeden Fall reichen für die Meisterschaft da man im direkten Vergleich mit Gießen besser ist.
#
Ich denke die Sache ist durch.
#
Ich denke die Sache ist durch.
#
Fantastisch schrieb:

Ich denke die Sache ist durch.


Sagen wir es mal so. Wenn man es jetzt noch verspielen würde wäre das selten dämlich zumal in einer Relegation mit Sonnenhof Großaspach und eventuell TUS Koblenz namhafte Konkurrenz wartet.
#
Führen aktuell 3-0 nach 80 Minuten
#
Endstand 3-0,2 Siege aus 4 Spielen reicht zum Aufstieg
#
Gießen gewinnt und bleibt dran. Ergo 2 Siege reichen.
#
Gießen gewinnt und bleibt dran. Ergo 2 Siege reichen.
#
franzzufuss schrieb:

Gießen gewinnt und bleibt dran. Ergo 2 Siege reichen.


Haben den 0:2 Rückstand in Steinbach schnell wettgemacht  und 3:2 gewonnen. Kommenden Samstag kommt der Tabellendritte aus Frenwald nach Dreieich.
#
franzzufuss schrieb:

Gießen gewinnt und bleibt dran. Ergo 2 Siege reichen.


Haben den 0:2 Rückstand in Steinbach schnell wettgemacht  und 3:2 gewonnen. Kommenden Samstag kommt der Tabellendritte aus Frenwald nach Dreieich.
#
Amiri und Alikhil wechseln zur neuen Saison nach Hanau.
#
Ein weiterer Neuzugang wird vermeldet.

Mit Mark Müller wechselt ein Spieler mit Erfahrung in der Regionalliga vom VfR Aalen zu unseren Adlern.

https://nachwuchs.eintracht.de/news/mark-mueller-verpflichtet-150294
#
Nach Kolbe wird mit Dritan Maqkaj unser zweiter ehemaliger U18 Nationalspieler mit einem Anschlussvertrag für die neue U21 belohnt. Damit rücken 4 Spieler aus dem 2004er Jahrgang hoch. Allerdings würde ich bei Inaka Kuki und Starodid noch abwarten, denn die beiden erhielten zwar letztes Jahr Verträge bis 2024, doch ich bin gespannt, ob man ihnen den Sprung in die Regionalliga zutraut. Vielleicht dann tatsächlich die hinteren Kaderplätze.

Damit die Startelf ohne die Profis Wenig/Nacho/Loune:

Simoni
Baum - Gebuhr - Fisher - Brauburger
Dejanovic
Müller - Wachs
Bonianga ----- Cassaniti
Futkeu
#
Brauburger ist links hinten verschenkt. Der Junge muss nach vorne. hat er diese Saison auch oft genug gezeigt. War hinten zu Beginn der Saison auch nur eine Notlösung


Teilen