>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Für mich ganz klar Glasner überfordert
#
Vor allem sehe ich nicht, wie Glasner die Mannschaft noch motivieren kann. Die Mannschaft, insbes. einzelne Spieler benötigen einen positiven Impuls. Mir ist nicht klar, woher dieser Impuls vom doch sehr sachlichen Glasner herkommen soll. Wie im Fußballgeschäft nicht unüblich ist ein - im Grunde vermutlich guter Trainer -  verbrannt, innerhalb der Mannschaft und mittlerweile auch bei einem Großteil der Fans.
Da hilft wirklich nur ein Wechsel.
#
Glasner wird bis Saisonende bleiben, egal was passiert. Danach ist Schluss. Trapp hat schon durch die Blume anklingen lassen das es keinen Sinn mehr macht.
#
Krösche wird Glasner beim.Einzug ins Finale nicht entlassen, das sind doch seltsame Vorstellungen
#
Tafelberg schrieb:

Krösche wird Glasner beim.Einzug ins Finale nicht entlassen, das sind doch seltsame Vorstellungen


Davon kann man ausgehen. Sollte man aber verlieren in Stuttgart und danach in Hoffenheim könnte es für Glasner durchaus brenzlig werden.
#
Wenn wir jeden Trainer entlassen hätten, der eine Saisonhälfte in den Sand gesetzt hat, hätte wir eine weit höhere Fluktuation gehabt....
Vielleicht liegt es nur daran, das die Mannschaft seine Spielidee in letzter Konsequenz nicht begreift und deshalb nicht umsetzen kann...das ging aber vorher doch auch....ich werde mir aber nicht Krösches Kopf zerbrechen, das soll der ruhig selbst machen....
#
Nach der Rückrunde kann man irgendwie nicht wirklich zum Tagesgeschäft übergehen als wäre nichts gewesen. Mit einem, m.E. eher unwahrscheinlichen, Pokalsieges könnte er zumindest sein Gesicht wahren und am Saisonende mit Anstand abtreten und wenn nicht ist es eigentlich auch egal. Aber ich denke mittlerweile auch, dass zur neuen Saison neue Ideen, Vorstellungen und Impulse angesagt wären.
#
Krösche wird Glasner beim.Einzug ins Finale nicht entlassen, das sind doch seltsame Vorstellungen
#
Tafelberg schrieb:

Krösche wird Glasner beim.Einzug ins Finale nicht entlassen, das sind doch seltsame Vorstellungen



Das wird er niemals machen.
Krösche sieht ja selbst was los ist und ich denke er wird das Pokalhalbfinale abwarten, wenn wir dort wieder so auftreten und verlieren, kann ich mir gut vorstellen, das er Glasner danach schon entlässt auch in dem wissen, das es diese Saison nicht mehr viel bringt.
Andere Variante er wartet selbst bei einer Niederlage Bis zum Sommer und trennt sich dann von Glasner.
Ich könnte mir sogar Variante 3 vorstellen, das Glasner den Anstand hat und von selbst geht, weil er merkt, das es zu wenig ist und er die Mannschaft nicht mehr erreicht.
Einem Glasner traue ich diese Fairness zumindestens zu !
#
Nach der Rückrunde kann man irgendwie nicht wirklich zum Tagesgeschäft übergehen als wäre nichts gewesen. Mit einem, m.E. eher unwahrscheinlichen, Pokalsieges könnte er zumindest sein Gesicht wahren und am Saisonende mit Anstand abtreten und wenn nicht ist es eigentlich auch egal. Aber ich denke mittlerweile auch, dass zur neuen Saison neue Ideen, Vorstellungen und Impulse angesagt wären.
#
Tatsächlich sehe ich erste Anzeichen das Glanser nicht mehr wirklich die Spieler erreicht. Angefangen vom Interview von Trapp nach dem Spiel bis hin zu den doch auffällig leidenschaftslosen, man könnte auch sagen lustlosen, Auftritt der Mannschaft. Gab ja auch schon ähnliche Aussagen bzgl. Götze und Glasner. Man muss sicher nicht alles glauben was so geschrieben wird, aber das die Mannschaft dafür brennt das Ruder rumzureißen, den Eindruck habe ich derzeit nicht wirklich.
#
Vor allem sehe ich nicht, wie Glasner die Mannschaft noch motivieren kann. Die Mannschaft, insbes. einzelne Spieler benötigen einen positiven Impuls. Mir ist nicht klar, woher dieser Impuls vom doch sehr sachlichen Glasner herkommen soll. Wie im Fußballgeschäft nicht unüblich ist ein - im Grunde vermutlich guter Trainer -  verbrannt, innerhalb der Mannschaft und mittlerweile auch bei einem Großteil der Fans.
Da hilft wirklich nur ein Wechsel.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Vor allem sehe ich nicht, wie Glasner die Mannschaft noch motivieren kann.

Für mich der Kernpunkt
#
Tatsächlich sehe ich erste Anzeichen das Glanser nicht mehr wirklich die Spieler erreicht. Angefangen vom Interview von Trapp nach dem Spiel bis hin zu den doch auffällig leidenschaftslosen, man könnte auch sagen lustlosen, Auftritt der Mannschaft. Gab ja auch schon ähnliche Aussagen bzgl. Götze und Glasner. Man muss sicher nicht alles glauben was so geschrieben wird, aber das die Mannschaft dafür brennt das Ruder rumzureißen, den Eindruck habe ich derzeit nicht wirklich.
#
Was genau hat Trapp gesagt?
#
Was genau hat Trapp gesagt?
#
…zu Gerüchten um die Personalie Oliver Glasner: „Wir sind jetzt sicher noch die nächsten vier Wochen zusammen. Es ist immer so im Fußball, der eine kommt, der andere geht. So ist das Geschäft, damit müssen wir uns abfinden. Da müssen wir die Köpfe die nächsten vier Wochen hier bei dem Verein haben und was danach passiert darf jeder selbst entscheiden. Klar der Coach hat in seinem ersten Jahr mit uns die Europa League gewonnen und hatte seinen Anteil. Am Ende ist es wie bei den Spielern: Jeder muss selbst wissen, was er vor hat. Wenn man die Interviews vom Coach liest, dann lässt er sich das offen aber sagt auch, dass er im nächsten Jahr hier auf der Bank ist und dann ist das so. Was der Vorstand dann macht, liegt nicht an uns zu beurteilen. Jetzt gilt es erstmal sich die nächsten vier Wochen zu fokussieren.“

https://www.sge4ever.de/kroesche-die-leistung-war-einfach-schlecht/
#
…zu Gerüchten um die Personalie Oliver Glasner: „Wir sind jetzt sicher noch die nächsten vier Wochen zusammen. Es ist immer so im Fußball, der eine kommt, der andere geht. So ist das Geschäft, damit müssen wir uns abfinden. Da müssen wir die Köpfe die nächsten vier Wochen hier bei dem Verein haben und was danach passiert darf jeder selbst entscheiden. Klar der Coach hat in seinem ersten Jahr mit uns die Europa League gewonnen und hatte seinen Anteil. Am Ende ist es wie bei den Spielern: Jeder muss selbst wissen, was er vor hat. Wenn man die Interviews vom Coach liest, dann lässt er sich das offen aber sagt auch, dass er im nächsten Jahr hier auf der Bank ist und dann ist das so. Was der Vorstand dann macht, liegt nicht an uns zu beurteilen. Jetzt gilt es erstmal sich die nächsten vier Wochen zu fokussieren.“

https://www.sge4ever.de/kroesche-die-leistung-war-einfach-schlecht/
#
Danke, dies war deutlich.
#
Danke, dies war deutlich.
#
Tafelberg schrieb:

Danke, dies war deutlich.


Stimmt
#
Tatsächlich sehe ich erste Anzeichen das Glanser nicht mehr wirklich die Spieler erreicht. Angefangen vom Interview von Trapp nach dem Spiel bis hin zu den doch auffällig leidenschaftslosen, man könnte auch sagen lustlosen, Auftritt der Mannschaft. Gab ja auch schon ähnliche Aussagen bzgl. Götze und Glasner. Man muss sicher nicht alles glauben was so geschrieben wird, aber das die Mannschaft dafür brennt das Ruder rumzureißen, den Eindruck habe ich derzeit nicht wirklich.
#
sgevolker schrieb:

Tatsächlich sehe ich erste Anzeichen das Glanser nicht mehr wirklich die Spieler erreicht. Angefangen vom Interview von Trapp nach dem Spiel bis hin zu den doch auffällig leidenschaftslosen, man könnte auch sagen lustlosen, Auftritt der Mannschaft. Gab ja auch schon ähnliche Aussagen bzgl. Götze und Glasner. Man muss sicher nicht alles glauben was so geschrieben wird, aber das die Mannschaft dafür brennt das Ruder rumzureißen, den Eindruck habe ich derzeit nicht wirklich.


Ich weiß jetzt nicht, ob es wirklich mangelnder Einsatz ist. Wir hatten die letzten Wochen schon noch Spiele mit Einsatz usw. Aber ich habe das Gefühl, dass das gegenseitige Vertrauen in die Stärke in dieser Phase schwindet. Sprich das Team traut dem Trainer nicht mehr zu die richtigen Antworten und Ansprache zu finden und der Trainer traut dem Team nicht mehr zu die nötige Leistung zu zeigen. Deswegen fand ich die Aussagen nach dem Union-Ligaspiel so verheerend von Glasner und habe mich dahingehend geäußert, dass Glasner nach der Saison weg ist. Nach so einer Aussage nach so einem Spiel wie gegen Union hast Du vermutlich auf den Schlag mehrere Spieler mehr gegen Dich. Dazu kommt dann noch dieses Gefühl bei Glasner rüber a la "Eigentlich bin ich nach dem EL-Sieg zu gut für diesen Verein" (so nur mein Eindruck, kann ich auch falsch empfinden) gepaart mit dem gleichen Gedanken bei einigen Spielern (Kamada, N´Dicka usw.). Dann noch die Unruhe außerhalb des Feldes (Fischer, Hellmann usw.), also eine Aneinanderreihung von fehlendem Vertrauen in das eigene Können und in die gemeinsame Zukunft.
#
Für mich stellt sich mittlerweile aber wirklich die Frage nach einer Alternative.

In beiden Hinrunden ist man gut dabei, in beiden Rückrunden lässt man in der Liga federn.

Was sagt uns das also? Dass die Mannschaft unter ihm performen kann, wissen wir. Dass die Mannschaft unter ihm einbrechen kann, wissen wir auch. Nur welche Schlossfolgerung zieht man daraus?

Ich habe es schon mal geschrieben: Stellt euch mal vor, wir gewinnen den Pokal diese Saison.

1. Saison: EL-Sieg und CL-Teilnahme
2. Saison: Pokalsieg und EL-Teilnahme


Was macht das mit einem potenziellen Nachfolger? Dieser könnte doch nur verlieren, oder nicht? Aktuell wünsche ich mir fast eine Glasner-Saison ohne Zusatzbelastung. In der ersten Hütter-Saison ohne Europa hätten wir uns fast für die CL - ohne Abgang vermutlich für sie - qualifiziert.

Auch wenn mich die aktuelle Situation in der Liga zur Weißglut zu bringt, woran liegt es? Gut, ich würde vielleicht mal andere aufstellen und früher wechseln, aber liegt es nur am Trainer? Wir haben auch schon unter anderem Trainer bessere Platzierungen verspielt. Woran liegt es, dass die Leichtigkeit verschwunden ist? Liegt es am Trainer oder doch am Lindström Ausfall und der fehlenden Qualität ohne ihn?

Ich bin froh, nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken zu müssen - denn ich würde aus dieser Situation nicht schlau werden.
#
sgevolker schrieb:

Tatsächlich sehe ich erste Anzeichen das Glanser nicht mehr wirklich die Spieler erreicht. Angefangen vom Interview von Trapp nach dem Spiel bis hin zu den doch auffällig leidenschaftslosen, man könnte auch sagen lustlosen, Auftritt der Mannschaft. Gab ja auch schon ähnliche Aussagen bzgl. Götze und Glasner. Man muss sicher nicht alles glauben was so geschrieben wird, aber das die Mannschaft dafür brennt das Ruder rumzureißen, den Eindruck habe ich derzeit nicht wirklich.


Ich weiß jetzt nicht, ob es wirklich mangelnder Einsatz ist. Wir hatten die letzten Wochen schon noch Spiele mit Einsatz usw. Aber ich habe das Gefühl, dass das gegenseitige Vertrauen in die Stärke in dieser Phase schwindet. Sprich das Team traut dem Trainer nicht mehr zu die richtigen Antworten und Ansprache zu finden und der Trainer traut dem Team nicht mehr zu die nötige Leistung zu zeigen. Deswegen fand ich die Aussagen nach dem Union-Ligaspiel so verheerend von Glasner und habe mich dahingehend geäußert, dass Glasner nach der Saison weg ist. Nach so einer Aussage nach so einem Spiel wie gegen Union hast Du vermutlich auf den Schlag mehrere Spieler mehr gegen Dich. Dazu kommt dann noch dieses Gefühl bei Glasner rüber a la "Eigentlich bin ich nach dem EL-Sieg zu gut für diesen Verein" (so nur mein Eindruck, kann ich auch falsch empfinden) gepaart mit dem gleichen Gedanken bei einigen Spielern (Kamada, N´Dicka usw.). Dann noch die Unruhe außerhalb des Feldes (Fischer, Hellmann usw.), also eine Aneinanderreihung von fehlendem Vertrauen in das eigene Können und in die gemeinsame Zukunft.
#
Ja, der Eindruck ist tatsächlich, dass alle momentan "austrudeln" lassen. Wie Du oben schreibst: "Eigentlich bin ich nach dem EL-Sieg zu gut für diesen Verein". Dazu passt die Aussage von OG : "Wenn jemand sagt, das kann jemand besser als Oliver Glasner, dann packe ich meine Sachen. Aber da bin ich entspannt und zuversichtlich." Alles momentan doch ziemlich überheblich und satt. Mit so einer Einstellung gewinnt man aber Nichts.
#
Wenn wir jeden Trainer entlassen hätten, der eine Saisonhälfte in den Sand gesetzt hat, hätte wir eine weit höhere Fluktuation gehabt....
Vielleicht liegt es nur daran, das die Mannschaft seine Spielidee in letzter Konsequenz nicht begreift und deshalb nicht umsetzen kann...das ging aber vorher doch auch....ich werde mir aber nicht Krösches Kopf zerbrechen, das soll der ruhig selbst machen....
#
cm47 schrieb:

Wenn wir jeden Trainer entlassen hätten, der eine Saisonhälfte in den Sand gesetzt hat, hätte wir eine weit höhere Fluktuation gehabt....
Vielleicht liegt es nur daran, das die Mannschaft seine Spielidee in letzter Konsequenz nicht begreift und deshalb nicht umsetzen kann...das ging aber vorher doch auch....ich werde mir aber nicht Krösches Kopf zerbrechen, das soll der ruhig selbst machen....

Was soll die Mannschaft auf einmal nicht mehr begreifen, was sie bis zu WM gut umgesetzt hat? Da stimmt es irgendwo betriebsintern nicht mehr und das wirkt sich aufs Ganze aus.
#
cm47 schrieb:

Wenn wir jeden Trainer entlassen hätten, der eine Saisonhälfte in den Sand gesetzt hat, hätte wir eine weit höhere Fluktuation gehabt....
Vielleicht liegt es nur daran, das die Mannschaft seine Spielidee in letzter Konsequenz nicht begreift und deshalb nicht umsetzen kann...das ging aber vorher doch auch....ich werde mir aber nicht Krösches Kopf zerbrechen, das soll der ruhig selbst machen....

Was soll die Mannschaft auf einmal nicht mehr begreifen, was sie bis zu WM gut umgesetzt hat? Da stimmt es irgendwo betriebsintern nicht mehr und das wirkt sich aufs Ganze aus.
#
Okocha1993 schrieb:

cm47 schrieb:

Wenn wir jeden Trainer entlassen hätten, der eine Saisonhälfte in den Sand gesetzt hat, hätte wir eine weit höhere Fluktuation gehabt....
Vielleicht liegt es nur daran, das die Mannschaft seine Spielidee in letzter Konsequenz nicht begreift und deshalb nicht umsetzen kann...das ging aber vorher doch auch....ich werde mir aber nicht Krösches Kopf zerbrechen, das soll der ruhig selbst machen....

Was soll die Mannschaft auf einmal nicht mehr begreifen, was sie bis zu WM gut umgesetzt hat? Da stimmt es irgendwo betriebsintern nicht mehr und das wirkt sich aufs Ganze aus.

Zuviele haben mit sich selbst zu tun und damit geht der Teamgedanke flöten...anders kann ich mir das nicht erklären...
#
Warum genau sollte Glasner am Mittwoch in Stuttgart auf der Trainerbank sitzen?
#
Ja, der Eindruck ist tatsächlich, dass alle momentan "austrudeln" lassen. Wie Du oben schreibst: "Eigentlich bin ich nach dem EL-Sieg zu gut für diesen Verein". Dazu passt die Aussage von OG : "Wenn jemand sagt, das kann jemand besser als Oliver Glasner, dann packe ich meine Sachen. Aber da bin ich entspannt und zuversichtlich." Alles momentan doch ziemlich überheblich und satt. Mit so einer Einstellung gewinnt man aber Nichts.
#
ProjektAdler schrieb:

Dazu passt die Aussage von OG : "Wenn jemand sagt, das kann jemand besser als Oliver Glasner, dann packe ich meine Sachen. Aber da bin ich entspannt und zuversichtlich."

Das ist mir auch sehr negativ aufgefallen. Auch die sich daran anschließende Äußerung "bisher hat es nach mir noch keiner besser gemacht" Wow....
irgendwie kann ich mir nicht mehr vorstellen, wie es nächstes Jahr mit Glasner weitergehen könnte. Es liegt momentan alles in Trümmern. Mit wem soll er denn arbeiten? Mit neuem Personal, gewiss. Aber mit welchen der nach jetzigem Stand nächstes Jahr noch verfügbaren Spielern? Mit den Abwehrspielern, denen er die Qualität abgesprochen hat, jedenfalls nicht. Die werden aber bleiben. Und außerhalb der Abwehr? Was ist mit Götze? Er ist total von der Rolle.... Macht er wirklich Knauff besser? Was ist eigentlich mit Alario? Würde der evtl unter einem neuen Trainer nicht doch wieder aufblühen?
Nach jetzigem Stand und Leistungsvermögen ist mir die Zusammensetzung der Mannschaft unter OG völlig rätselhaft.  
#
Warum genau sollte Glasner am Mittwoch in Stuttgart auf der Trainerbank sitzen?
#
franzzufuss schrieb:

Warum genau sollte Glasner am Mittwoch in Stuttgart auf der Trainerbank sitzen?

Ein sportlicher Grund fällt mir da momentan auch nicht ein, jedoch wird man da frühestens reagieren, wenn Mittwoch und in Hoffenheim nochmal solche nicht Leistungen kommen wie heute, dann ist Europa eh kein Thema mehr  


Teilen