>

Nachbetrachtung zur Niederlage gegen Wolfsburg

#
Jojo1994 schrieb:

Ich wüsste gerne mal wo das verdient war. Mal im ernst. Ich finde das WOB sehr unverdient gewonnen hat.

Dir aber auch schon mal eine Gute Nacht!


Wenn man Haller und Jovic und lange Zeit auch Rebic komplett aus dem Spiel nimmt,hat man zumindest nicht unverdient gewonnen. Wir hatten in der zweiten HZ viel zu lange keine Abschlüsse. WOB hat das gut verteidigt, das Zentrum war eigentlich immer dicht. Die Konter waren gut über unsere Außen raus und zum Glück schlecht zu Ende gespielt.
Das sie zum Teil echt ätzend gespielt haben (Zeitspiel!) ist klar und hat mich tierisch gernervt. Letztlich waren wir aber heute bis auf Kostic nicht wirklich frisch. Wenig zwingende Chancen, viel verzettelt. Am Ende wäre das 2:2 noch drin. Schade, aber passiert. Ist bislang und wird auch weiterhin ne tolle Saison.
#
Das ganze geschieht aber auch nur von oben genanntem Mauerfußball. Das war eher Masse als Klasse. Da hat man gefühlt einfach 6-7 Leute hinten reingestellt. Das ist dann keine Kunst.

Zum Rest gebe ich dir Recht, bei einigen/manchen war die EL definitiv im Kopf/den Knochen. Kann in Berlin nur besser werden.
#
War heute ein Spiel was früher oder später kommen musste. Konnte ja nicht ewig so weiter gehen. Ist aber mit Sicherheit kein Beinbruch.
Die Jungs waren einfach nicht auf der Höhe. Hase und Kostic vielleicht mal ausgenommen. Wieso? Weshalb? Warum? Keine Ahnung. Verbiete ich mir auch zu beurteilen. Das gute daran ist, dass sie in Berlin mit ziemlicher Sicherheit wieder ein anderes Gesicht zeigen wollen und werden.

Was mich am meisten angekotzt hat, war dieses ständige dahin sterben der VWler bei der kleinsten Berührung und der nicht gegebene Elfer.
Das man im Jahr 2018 noch immer nicht weiß, wann es Hand ist und wann nicht, ist ja schon fast peinlich.
Warum kann man nicht einfach sagen, wenn Hand/Arm nicht am Körper an liegt und der Ball geht an die Hand/den Arm, gibts Elfer. Punkt! Fertig! Aus!
Kann doch nicht so schwer sein, da mal eine vernünftige Regel zu finden.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Niederlage darauf abschiebe. Es nervt einfach nur noch, dieses leidige Thema nahezu jede Woche zu haben.

Die Niederlage kam vielleicht mal wieder genau richtig und wir gewinnen jetzt die restlichen Spiele bis zur Winterpause. Wer weiß!
#
"Zum Glück" geht es mir gerade psychisch schlecht als das ich mich über die Niederlage aufregen könnte.

Eine Schande nur, dass so manch Spieler, der in den letzten Wochen grandios gespielt hat, so sehr hier verunglimpft wird.

Es lief halt gestern nicht - abhaken. Das nächste Spiel kommt und wird auch wieder besser aussehen.

Nicht vergessen, wo wir stehen. Das hätten 99% aller hier nicht gedacht.
#
Ich sag nur: FUKEL RAUS!

Zuerst wollte ich mich über die Niederlage ärgern, aber die Eintracht spielt mir einfach zu gut, als dass ich mir von den dämlichen Golfsburgern den Spaß verderben lasse.
#
"Zum Glück" geht es mir gerade psychisch schlecht als das ich mich über die Niederlage aufregen könnte.

Eine Schande nur, dass so manch Spieler, der in den letzten Wochen grandios gespielt hat, so sehr hier verunglimpft wird.

Es lief halt gestern nicht - abhaken. Das nächste Spiel kommt und wird auch wieder besser aussehen.

Nicht vergessen, wo wir stehen. Das hätten 99% aller hier nicht gedacht.
#
MolokoPlus schrieb:

"Zum Glück" geht es mir gerade psychisch schlecht als das ich mich über die Niederlage aufregen könnte.


Was ist los? Kannst mir jederzeit ne PN schreiben!
#
Gestern Dortmung gegen Freiburg im TV gesehen. Die sind eben eine Spitzenmanschaft und haben gegen Mauertacktik gewonnen. Wir net - sind eben eine ‎(sehr‎) gute Manschaft, aber Spitze ist vielleicht ein bisschen viel des Guten.
Auch hat gestern das Dortmund gut gemacht, den Ball zirkulieren lassen, in den eigenen Reihen gehalten und die Lücke gesucht. Bei uns heute zu schnell gespielt, immer drauf, immer Tempo, etc. Da haette man sich auch mal Zeit nehmen koennen und im präzisem Moment durchstecken, nicht immer so überhastet.

Genervt hat mich Gaci heute. Was reklamiert der vor dem 2-0? Er kam eine Sekunde zu spaet um die Flanke zu unterbinden. Haette er gleich weitergespielt waere es nicht passiert. Gut waere, waere, Fahrradkette. Trotzdem war es frisch aufm Feld, das haette nicht sein muessen.

Und dann heute kein Spielglück gehabt. Jovic schlaegt über den Ball freistehend nach einer Ecke, Gacis Schuss auf der Linie gehalten, etc. Es hat einfach nicht sein sollen.

Rebic fand ich heute auch ein bisschen zu verspielt. Waere mir lieber gewesen wenn er spaeter z.B. fuer Kostic rein und dann bullig mit Tempo durch. Da bringt er mehr, wenn er mit Tempo kommt.

Zukunftsblick: Willems bitte rein. Das ist spielerisch besser, auch von der Geschwindigkeit her, wie der über den Platz sprintet, einfach krass!

Gegen Berlin neues Spiel. Wird aber nicht einfach.
#
Irgendwann reißt jede Serie. Und lieber gegen Wolfsburg, denen ich nicht zutraue um die internationalen Plätze zu spielen als nächste Woche gegen Hertha, die nur 3 Punkte hinter uns sind. Denke es lastete auch ein grosser Druck auf unseren Jungs, diese Serie nicht reißen zu lassen. Nun können sie eine neue Serie starten.
#
Das Spiel gestern war leider ein gutes Beispiel dafür, dass es nur geht, wenn alle bei 100% sind und an ihre Leistungsgrenze gehen.
Dass das, auch bei der aktuell eher dünnen Personaldecke mal passieren würde, war nur logisch. Dass das ausgerechnet gegen diese Wolfsburger passiert, ist ärgerlich.

Uns fehlen einfach die Alternativen : da Costa braucht eine Pause ; Fernandes braucht eine Pause (Willems und Gacinovic sind keine Alternativen als defensiver Part der Doppel - 6); wenn die 3 vorne beginnen, fehlt auch hier eine Alternative auf der Bank.

Mir kam es gestern so vor, dass sich unsere 3 Offensivkräfte etwas aus dem Spiel genommen haben; etwas teilnahmslos agiert haben. Das belegen auch die gelaufenen KM.
Dazu war das Mittelfeld erschreckend löchrig, sodass wir hinten häufig im 3 vs 3 standen.

Letztlich kann man es aber keinem so richtig verübeln. Irgendwann musste der Tag kommen.
Die Woche vernünftig nutzen und in Berlin wieder mit 100%!
#
Knueller schrieb:

Flummi schrieb:

Aber der Ante scheint eine Impulskontrollstörung zu haben. Der Impuls war, in der 90ten das Tor des Jahres zu machen, hätte er sich besser unter Kontrolle gehabt, hätte er natürlich auf Willems gespielt.
Auf der anderen Seite macht er gerade durch diese Macke immer wieder Sachen, die dem Gegner Angstschweiß auf die Stirn treiben.

nicht zu fassen, dass du das schreibst.
mein Mitgucker hat exakt das gleiche -halb im ernst halb tadelnd- gesagt, allerdings nach der rudelbildung als rebic den Wolfsburger Torwart rustikal angesprungen ist und hinterher die Hände nicht ganz unter Kontrolle hatte.
bis vor zwei Stunden kannte ich den Begriff nichtmal. 😱

#
Knueller schrieb:

Knueller schrieb:

Flummi schrieb:

Aber der Ante scheint eine Impulskontrollstörung zu haben. Der Impuls war, in der 90ten das Tor des Jahres zu machen, hätte er sich besser unter Kontrolle gehabt, hätte er natürlich auf Willems gespielt.
Auf der anderen Seite macht er gerade durch diese Macke immer wieder Sachen, die dem Gegner Angstschweiß auf die Stirn treiben.

nicht zu fassen, dass du das schreibst.
mein Mitgucker hat exakt das gleiche -halb im ernst halb tadelnd- gesagt, allerdings nach der rudelbildung als rebic den Wolfsburger Torwart rustikal angesprungen ist und hinterher die Hände nicht ganz unter Kontrolle hatte.
bis vor zwei Stunden kannte ich den Begriff nichtmal. 😱




Dein Kumpel macht wahrscheinlich was in Pädagogik... Impulskomtrollstörung kennt man bei Kindern, die sich nicht im Griff haben, sich auf den Boden schmeißen und rumschreien. Bei Erwachsenen gibt’s das auch. Häufig, wenn sie Dinge sagen, die gelinde gesagt unüberlegt sind. Bei einem Fußballer können es halt solche Aktionen sein, wie wir sie bei Ante in der Schlussphase gesehen haben. Aber wie gesagt. Ohne seine Macke wäre er nicht derjenige, der es alleine mit der gesamten Abwehr aufnimmt und geile Sachen macht. Gestern war einfach nicht sein Tag. Und so ein bisschen selbst verliebt und überheblich darf man als Stürmer ruhig sein.
#
Weiter gehts (!) Fred kann zu! Eintracht...
#
War heute ein Spiel was früher oder später kommen musste. Konnte ja nicht ewig so weiter gehen. Ist aber mit Sicherheit kein Beinbruch.
Die Jungs waren einfach nicht auf der Höhe. Hase und Kostic vielleicht mal ausgenommen. Wieso? Weshalb? Warum? Keine Ahnung. Verbiete ich mir auch zu beurteilen. Das gute daran ist, dass sie in Berlin mit ziemlicher Sicherheit wieder ein anderes Gesicht zeigen wollen und werden.

Was mich am meisten angekotzt hat, war dieses ständige dahin sterben der VWler bei der kleinsten Berührung und der nicht gegebene Elfer.
Das man im Jahr 2018 noch immer nicht weiß, wann es Hand ist und wann nicht, ist ja schon fast peinlich.
Warum kann man nicht einfach sagen, wenn Hand/Arm nicht am Körper an liegt und der Ball geht an die Hand/den Arm, gibts Elfer. Punkt! Fertig! Aus!
Kann doch nicht so schwer sein, da mal eine vernünftige Regel zu finden.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Niederlage darauf abschiebe. Es nervt einfach nur noch, dieses leidige Thema nahezu jede Woche zu haben.

Die Niederlage kam vielleicht mal wieder genau richtig und wir gewinnen jetzt die restlichen Spiele bis zur Winterpause. Wer weiß!
#
Das mit dem Handspiel nervt echt. Grundsätzlich finde ich, dass es heutzutage zu viele Handelfmeter gibt. Wie war das denn früher in den 70ern und 80ern; da gab’s doch gefühlt nur alle Jubeljahre mal einen. Hand ist „Absicht“; da müsste man mehr auf das Vorhaben des Abwehrspielers gucken. Wenn einem ein versprungener Ball blöd an die Hand kommt, ohne dass das zu seiner Abwehraktion gehört, sollte man weiterspielen lassen. Wenn man sich aber in eine Flanke oder einen Schuss wirft und den Ball dann mit der Hand ablenkt, dann sollte es als Hand gelten, weil der Spieler das doch gerade in Kauf nimmt. Nach den Maßstäben wäre das gestern ein Elfer gewesen…
#
Heute hat uns einfach das Spielgück der letzten Spiele gefehlt. Lässt sich gegen Schalke Embolo fallen, gibt es Elfmeter und wer weiß wie es, wenn der rein geht, wie es dann gegen bis dahin tiefstehende Schalker ausgeht... Gegen Augsburg gab es nicht nur die Ausgleichsschance durch Gregoritsch, die zwar abseits, aber auch äußerst knapp, war.
Heute schießen wir an den Pfosten, schießen ein Abseitstor und drücken insbesondere in der zweiten HZ erheblich...
ich bin dennoch stolz, weil ich eine Mannschaft gesehen habe, die nicht aufgibt, die kämpft, und das Spiel unbedingt gewinnen will.
Ich kann nur sagen weiter so, lasst euch nicht beirren, dann läuft es gegen Hertha auch wieder besser!
#
So sehe ich das auch. Oft entscheidet das Spielglück; läuft eine Szene anders, verändert das vielleicht den ganzen Spielverlauf. Diesmal hatten wird das eben nicht; insgesamt gesehen können wir uns nicht beschweren. Und positiv gewendet: Wenn wir so weiterspielen, dann muss schon einiges zusammenkommen, dass wir mal verlieren...
#
Das mit dem Handspiel nervt echt. Grundsätzlich finde ich, dass es heutzutage zu viele Handelfmeter gibt. Wie war das denn früher in den 70ern und 80ern; da gab’s doch gefühlt nur alle Jubeljahre mal einen. Hand ist „Absicht“; da müsste man mehr auf das Vorhaben des Abwehrspielers gucken. Wenn einem ein versprungener Ball blöd an die Hand kommt, ohne dass das zu seiner Abwehraktion gehört, sollte man weiterspielen lassen. Wenn man sich aber in eine Flanke oder einen Schuss wirft und den Ball dann mit der Hand ablenkt, dann sollte es als Hand gelten, weil der Spieler das doch gerade in Kauf nimmt. Nach den Maßstäben wäre das gestern ein Elfer gewesen…
#
Zumindest hätte sich das Kölner Kellerkind mal melden können. Ging ja in der ersten Halbzeit auch.

Und Stegemann ist eh der Blindeste von allen Blinden!
#
Zumindest hätte sich das Kölner Kellerkind mal melden können. Ging ja in der ersten Halbzeit auch.

Und Stegemann ist eh der Blindeste von allen Blinden!
#
Da bin ich bei Dir. Als ich den Namen in der Vorschau gelesen habe, ahnte ich schon Übles. Dass er uns dann einen Elfer geben wollte, wo keiner war, hat mich etwas milde gestimmt. Aber vielleicht hat es ihn am Ende gerade davon abgehalten, dann bei dem Hand nochmal zu pfeifen...
#
Die Eintracht hat sich zu einem guten Teil selbst geschlagen.
Wenn man sich laut vor die Brust schlägt und herumtönt das man nur Volldampf nach vorne spielen kann, muß man sich nicht wundern wenn die Konkurrenz reagiert. Es ist dann nur eine Frage der Qualität der jeweiligen Gegners, wie gut man die ausgespähten Erkenntnisse taktisch und mit robustem Zweikampfverhalten umsetzt.
Es wird sich auch in nächster Zeit weiter rächen wenn man meint den jeweiligen Gegner nicht angemessem beachten zu müssen. In Berlin gibt es genug Substanz um uns Ärger zu machen, dort ist traditionell eh ein schwieriges Pflaster. Leverkusen, Mainz und dann auch noch die verspotteten Bayern, denen gerade mal 2 Spieltage genügen um das so laut und lächerlich gefeierte Überholmanöver zu beenden.
Ich fürchte nun ist Schluß mit lustig. Ja, schade ist es schon.
#
Die Eintracht hat sich zu einem guten Teil selbst geschlagen.
Wenn man sich laut vor die Brust schlägt und herumtönt das man nur Volldampf nach vorne spielen kann, muß man sich nicht wundern wenn die Konkurrenz reagiert. Es ist dann nur eine Frage der Qualität der jeweiligen Gegners, wie gut man die ausgespähten Erkenntnisse taktisch und mit robustem Zweikampfverhalten umsetzt.
Es wird sich auch in nächster Zeit weiter rächen wenn man meint den jeweiligen Gegner nicht angemessem beachten zu müssen. In Berlin gibt es genug Substanz um uns Ärger zu machen, dort ist traditionell eh ein schwieriges Pflaster. Leverkusen, Mainz und dann auch noch die verspotteten Bayern, denen gerade mal 2 Spieltage genügen um das so laut und lächerlich gefeierte Überholmanöver zu beenden.
Ich fürchte nun ist Schluß mit lustig. Ja, schade ist es schon.
#
solivagusinsilva schrieb:

Die Eintracht hat sich zu einem guten Teil selbst geschlagen.
Wenn man sich laut vor die Brust schlägt und herumtönt das man nur Volldampf nach vorne spielen kann, muß man sich nicht wundern wenn die Konkurrenz reagiert. Es ist dann nur eine Frage der Qualität der jeweiligen Gegners, wie gut man die ausgespähten Erkenntnisse taktisch und mit robustem Zweikampfverhalten umsetzt.
Es wird sich auch in nächster Zeit weiter rächen wenn man meint den jeweiligen Gegner nicht angemessem beachten zu müssen. In Berlin gibt es genug Substanz um uns Ärger zu machen, dort ist traditionell eh ein schwieriges Pflaster. Leverkusen, Mainz und dann auch noch die verspotteten Bayern, denen gerade mal 2 Spieltage genügen um das so laut und lächerlich gefeierte Überholmanöver zu beenden.
Ich fürchte nun ist Schluß mit lustig. Ja, schade ist es schon.


Gehe davon aus, dass wir jetzt unsere Delle bekommen. Was aber nicht so dramatisch ist. Man hat einfach wahnsinnig viel Spiele und da fehlt dann irgendwann auch die letzte Kraft und Biss.
Aber gehe davon aus, dass in der Rückrunde ordentlich Vollgas gegeben wird. Wird vielleicht nicht der große Erfolg, aber 6. könnte gut drin sein.
#
Genauso wie bei unserer Serie nicht alles Gold war was glänzte, ist jetzt nicht alles Mist und wir werden jetzt nicht plötzlich zwingend eine sieglos Serie starten.
#
Genauso wie bei unserer Serie nicht alles Gold war was glänzte, ist jetzt nicht alles Mist und wir werden jetzt nicht plötzlich zwingend eine sieglos Serie starten.
#
Basaltkopp schrieb:

Genauso wie bei unserer Serie nicht alles Gold war was glänzte, ist jetzt nicht alles Mist und wir werden jetzt nicht plötzlich zwingend eine sieglos Serie starten.


Das glaube ich auch nicht. Wenn man aus den letzten Spielen der Hinrunde so 4-6 Pkt holt, wäre ich hoch zufrieden.
#
Also ich habe gestern ein gutes Spiel gesehen, leider hat das Glück gefehlt,Handelfmeter,Linie,Pfosten und freistehend vor dem Tor über den Ball gehauen.
So stehen wir gegen die Radkappen zum wiederholten mal mit leeren Händen da.
Müssen wir halt die Berliner weghaue.
#
Natürlich nervt es mich, dass wir verloren haben. Jedoch kann ich der Sache positives abgewinnen:

Die Jungs haben gestern eine Lehrstunde gekriegt wie es Topteams ergeht. Dann kommen die Gegner und stellen sich mit 8+ Mann hinten rein, spielen auf Zeit, legen sich ständig hin, etc. pp. Wir müssen lernen damit umzugehen. Ich bin überzeugt davon, dass Adi dieses Spiel bestens analysiert und Lösungen aufzeigt. Bisher haben ja alle versucht mitzuspielen. Also ausser vielleicht Schalke. Was eigentlich traurig ist, denn man weiss ja, dass man unsere Stürmer nicht machen lassen darf.

Nix anfangen kann ich mit den Forderungen nach Fabian oder Willems oder gar Rönnow. Nur weil wir einmal verloren haben, muss man nicht gleich alles umstellen.


Teilen