>

Nachbetrachtung zur Niederlage gegen Wolfsburg

#
falls die Bilder eben nicht gesehen schaut es euch an, bei Sky hatte ich die Szene aucha nders bewertet, aber auch da sprach Fuss schon von einer Tätlichkeit.
#
grabiforever schrieb:

falls die Bilder eben nicht gesehen schaut es euch an, bei Sky hatte ich die Szene aucha nders bewertet, aber auch da sprach Fuss schon von einer Tätlichkeit.


In welcher Minute ist das passiert?! Wollte es mir mal anschauen..
#
falls die Bilder eben nicht gesehen schaut es euch an, bei Sky hatte ich die Szene aucha nders bewertet, aber auch da sprach Fuss schon von einer Tätlichkeit.
#
grabiforever schrieb:

falls die Bilder eben nicht gesehen schaut es euch an, bei Sky hatte ich die Szene aucha nders bewertet, aber auch da sprach Fuss schon von einer Tätlichkeit.


Na wenn Fuss und Du das sagen, wird das sicher stimmen.
Nach Wochen wieder aus dem Loch gehüpft und Rebic ans Bein gep*sst. Respekt.
Das hat der erste Teil Deines Nicks einfach nicht verdient...
#
Also ich bin noch ganz schön angepisst. Aber das hat nur wenig mit unserer Mannschaft zu tun. Einzig der etwas arrogant wirkende Versuch, das erste Tor zu erzaubern anstatt erstmal konsequent abzuschließen, hat mich etwas gestört.

Ansonsten war das halt einer dieser Tage, an denen immer und immer wieder die entscheidenden Zentimeter fehlten - kommt vor.

Aber ganz mies war dieser Antifußball, mit denen die Wolfsburger bei uns regelmäßig die Punkte entführen. Von der ersten Minute an auf Zeit spielen (und das ungeahndet) und mehr auf dem Boden gelegen als sonst was. Und Stegemann hat sie ein ums andere Mal gewähren lassen.
#
grabiforever schrieb:

falls die Bilder eben nicht gesehen schaut es euch an, bei Sky hatte ich die Szene aucha nders bewertet, aber auch da sprach Fuss schon von einer Tätlichkeit.


Na wenn Fuss und Du das sagen, wird das sicher stimmen.
Nach Wochen wieder aus dem Loch gehüpft und Rebic ans Bein gep*sst. Respekt.
Das hat der erste Teil Deines Nicks einfach nicht verdient...
#
mittelbucher schrieb:

grabiforever schrieb:

falls die Bilder eben nicht gesehen schaut es euch an, bei Sky hatte ich die Szene aucha nders bewertet, aber auch da sprach Fuss schon von einer Tätlichkeit.


Na wenn Fuss und Du das sagen, wird das sicher stimmen.
Nach Wochen wieder aus dem Loch gehüpft und Rebic ans Bein gep*sst. Respekt.
Das hat der erste Teil Deines Nicks einfach nicht verdient...


Wenn Rebic da belangt wird, muss Ribery lebenslänglich bekommen.
#
Zurück aus dem Stadion. Eindrücke:

-Schriri ganz klar PRO VW.

-WOB einfach nur gemauert und abgewartet. Das mag clever sein, und Taktisch auch in Ordnung. Spielerisch ist das allerdings gar nichts. Da brauchts nur mal eine Mannschaft die selbiges macht.

-Tor war gefühlt aufgrund oben genannter Spielweise wie verrammelt.

-Mannschaftsleistung war im gesamten Okay. Man hat gemerkt das Fernandes platt war. Den hätte man einfach gar nicht bringen dürfen. Das selbe bei Russ. Der war einfach zu langsam bei vielen Bällen.

-Bin zwar traurig, aber das Leben geht weiter. Man steht immernoch super da. Gegen die Hertha ist definitiv was machbar.

-Hoffe ich habe nichts vergessen
#
Heute hat uns einfach das Spielgück der letzten Spiele gefehlt. Lässt sich gegen Schalke Embolo fallen, gibt es Elfmeter und wer weiß wie es, wenn der rein geht, wie es dann gegen bis dahin tiefstehende Schalker ausgeht... Gegen Augsburg gab es nicht nur die Ausgleichsschance durch Gregoritsch, die zwar abseits, aber auch äußerst knapp, war.
Heute schießen wir an den Pfosten, schießen ein Abseitstor und drücken insbesondere in der zweiten HZ erheblich...
ich bin dennoch stolz, weil ich eine Mannschaft gesehen habe, die nicht aufgibt, die kämpft, und das Spiel unbedingt gewinnen will.
Ich kann nur sagen weiter so, lasst euch nicht beirren, dann läuft es gegen Hertha auch wieder besser!
#
Schade, hinten ein wenig dusselig, vorne Glücklos, aber gekämpft bis zum Schluss. Nicht schlimm, Mund abbuzze, nächstes Spiel gewinne mer widder.
#
Gerade zeitversetzt zuende geschaut.. tja was will man sagen..

Gebrauchter Tag irgendwie. Chancen gingen nicht rein, Schiri naja, spielglück definitiv nicht auf unserer Seite, Wetter kacke..

Für mich war das Rebic Ding außerhalb. Das Handspiel ist so ne Sache.. pfeift er’s, wird’s niemals zurück genommen, pfeift ers nicht kriegens maximal die Bauern aus Köln zugesprochen..

Ja de Maggo hat ein schlechtes Spiel gemacht, jedoch darf man auch nicht vergessen, dass dies der erste Punktverlust ist mit ihm aufm Platz diese Saison und das viele Rädchen nicht ineinander gegriffen haben bei den heutigen defensiv Aktionen. Das fing im Sturm an, Bälle konnten nicht so gut gehalten werden wie sonst, im Mittelfeld teils Katastrophenpässe, und bis auf hasebe war da hinten keiner 1a..

Leider darf man auch anerkennen, dass wob das insgesamt clever gemacht haben. Chancen genutzt, Zeit geschunden ab Minute 3., defensiv alles weggebolzt was es gab, und sich auf dem Boden gekugelt bis es nicht mehr ging. Bezeichnend dafür: irgendwer lag gegen Ende im eigenen Strafraum, drohte gerade wieder aufzustehen, als ihn ein heraneilender Wolfsburger wieder zu Boden drückte. Unfassbar. Was eine kack Mannschaft. Clever ja, aber lieber verliere ich mit herzblut als so leer ein Spiel zu gewinnen..

Ein Wort noch zu Rebic. Er hat mir heute nicht gefallen. Zu oft verdribbelt, zu ungenau und vor allem auch unfair. Lass die Hände unten!

Wolff Fuss (ich mag den Kerl gar nicht), sagte leider in Minute 35 oder so richtigerweise: der Eintracht gelingt das frühe Tor nicht und spielt nach vorne nun harakiri obwohls gar nicht notwendig ist und Wolfsburg nutzt das eiskalt aus. Leider wahr..

Ich wusste gar nicht mehr, wie kacke es ist zu verlieren und das gefühlt gleich die ganze Woche im ***** ist.. allerdings möchte ich der Mannschaft an sich keinen Vorwurf machen. Jeder wollte gewinnen, man ist nur einfach zu schnell an den Wolfsburgern verzweifelt und ohne Not in blöde Konter gelaufen.

Nächste Woche dann gegen einen mir ähnlich verhassten Club, hoffentlich mit mehr Geduld zu 3 Punkten!
#
Shah0405 schrieb:

Gerade zeitversetzt zuende geschaut.. tja was will man sagen..

Gebrauchter Tag irgendwie. Chancen gingen nicht rein, Schiri naja, spielglück definitiv nicht auf unserer Seite, Wetter kacke..

Für mich war das Rebic Ding außerhalb. Das Handspiel ist so ne Sache.. pfeift er’s, wird’s niemals zurück genommen, pfeift ers nicht kriegens maximal die Bauern aus Köln zugesprochen..

Ja de Maggo hat ein schlechtes Spiel gemacht, jedoch darf man auch nicht vergessen, dass dies der erste Punktverlust ist mit ihm aufm Platz diese Saison und das viele Rädchen nicht ineinander gegriffen haben bei den heutigen defensiv Aktionen. Das fing im Sturm an, Bälle konnten nicht so gut gehalten werden wie sonst, im Mittelfeld teils Katastrophenpässe, und bis auf hasebe war da hinten keiner 1a..

Leider darf man auch anerkennen, dass wob das insgesamt clever gemacht haben. Chancen genutzt, Zeit geschunden ab Minute 3., defensiv alles weggebolzt was es gab, und sich auf dem Boden gekugelt bis es nicht mehr ging. Bezeichnend dafür: irgendwer lag gegen Ende im eigenen Strafraum, drohte gerade wieder aufzustehen, als ihn ein heraneilender Wolfsburger wieder zu Boden drückte. Unfassbar. Was eine kack Mannschaft. Clever ja, aber lieber verliere ich mit herzblut als so leer ein Spiel zu gewinnen..

Ein Wort noch zu Rebic. Er hat mir heute nicht gefallen. Zu oft verdribbelt, zu ungenau und vor allem auch unfair. Lass die Hände unten!

Wolff Fuss (ich mag den Kerl gar nicht), sagte leider in Minute 35 oder so richtigerweise: der Eintracht gelingt das frühe Tor nicht und spielt nach vorne nun harakiri obwohls gar nicht notwendig ist und Wolfsburg nutzt das eiskalt aus. Leider wahr..

Ich wusste gar nicht mehr, wie kacke es ist zu verlieren und das gefühlt gleich die ganze Woche im ***** ist.. allerdings möchte ich der Mannschaft an sich keinen Vorwurf machen. Jeder wollte gewinnen, man ist nur einfach zu schnell an den Wolfsburgern verzweifelt und ohne Not in blöde Konter gelaufen.

Nächste Woche dann gegen einen mir ähnlich verhassten Club, hoffentlich mit mehr Geduld zu 3 Punkten!


Genau so habe ich es auch gesehen. Wolfsburg hat das soweit wirklich gut gemacht. Das Zentrum dicht gemacht, uns zwar über die Außen kommen lassen aber mit Brooks haben sie hinten auch einen drin der wirklich ein Koloss ist. Daher waren unsere hohen Bälle auf Haller heute wirkungslos weil er da nicht mehr 2/3 der Duelle gewinnen konnte. Im Übrigen haben sie gut über unsere Außen gekontert. Das war die erste Mannschaft seit Monaten, die ein Mittel gegen uns gefunden hat und wusste wie wir zu knacken sind. Gänzlich unbesiegbar sind wir leider nicht.
Was zum Kotzen war, war deren Zeitspiel. Das geht mir wirklich tierisch auf den Sack, ist aber mittlerweile ziemlich Standard.
Der Schiri trägt meiner Meinung nach keine Schuld. Nervig kleinlich gepfiffen, aber in beide Richtungen. Die wichtigen Dinge meiner Meinung nach richtig gesehen.

Wahnsinn waren für mich heute Hasebe und Kostic. Wie Kostic den Gehart kurz vor Sxhluss mit Ball überrannt hat war schon Hammer. Schade dass dieser Kotic dann so brutal umgehauen hat.

Gacinovic würde ich gerne bis zur Winterpause nicht mehr in der Buli sehen. Gegen Rom gerne, aber für mich ist er derzeit nur ein einziges Ärgernis.
#
Heute hat uns einfach das Spielgück der letzten Spiele gefehlt. Lässt sich gegen Schalke Embolo fallen, gibt es Elfmeter und wer weiß wie es, wenn der rein geht, wie es dann gegen bis dahin tiefstehende Schalker ausgeht... Gegen Augsburg gab es nicht nur die Ausgleichsschance durch Gregoritsch, die zwar abseits, aber auch äußerst knapp, war.
Heute schießen wir an den Pfosten, schießen ein Abseitstor und drücken insbesondere in der zweiten HZ erheblich...
ich bin dennoch stolz, weil ich eine Mannschaft gesehen habe, die nicht aufgibt, die kämpft, und das Spiel unbedingt gewinnen will.
Ich kann nur sagen weiter so, lasst euch nicht beirren, dann läuft es gegen Hertha auch wieder besser!
#
Nordend316 schrieb:

Lässt sich gegen Schalke Embolo fallen, gibt es Elfmeter

Dann hätte der VAR eingegriffen und die Abseitsstellung moniert...theoretisch wie heute beim Handspiel.
#
So ein Spiel kann passieren. Was mich allerdings vollkommen unabhängig vom Platz in den letzten Monaten extrem ärgert ist das Fahnenmeer. Früher konnte man davon ausgehen zwischen 30% und 50% des Spiels zu verpassen. Jetzt ist man im Block 40 froh wenn man es schafft 25% zu sehen.

Nichts gegen geführte Stimmung, Fahnen und Choreo, wers braucht für den ist es gut. Aber ohne Rücksicht auf 2/3 des Blocks 90 Minuten durchzuschwenken halte ich schlicht für eine Frechheit.

Bevor mir einer erklärt, dass es klar ist mit Sichteinbußen rechnen zu müssen. Ja, ich stehe das schon seit es den Block gibt und ich habe vorher da gestanden wo Fahnen waren. Aber das ist nur noch beschissen und rücksichtslos.

Gruß
tobago
#
War nicht alles optimal heute, aber so what.
Die Jungs haben alles gegeben, nur müssen wir in einer Situation, wo die mit 7 Männern im Strafraum stehen, auch einfach mal auf das Tor schießen. Den Ball reintragen funktioniert nicht, wenn der Gegner gut verteidigt und wir vorne zu inkonsequent sind.

Hinten zu viele Konter zugelassen, aber auch gegen Augsburg hätten schon einige Tore für und auch gegen uns fallen können. Das ist einfach so im System und durchschnittlich führt es zu vielen Siegen, also passt das.

Blöde Niederlage, aber ich bin überzeugt davon, dass wir das verkraften können. Kopf hoch.
Und Willems für das DM könnte tatsächlich eine dauerhafte Alternative zu Fernandes werden.
#
das war einfach ein gebrauchter Tag heute. Hatte auch das Gefühl, daß bei Einigen jetzt doch etwas die Frische fehlte und unser Sturm kam auch halt wenig in die Gänge. Klar, Schiri war eher schwach und in strittigen Szenen eher pro VW. Haben es uns aber selbst zuzuschreiben.

Die mit gewissem Abstand Besten heute für mich Kostic und Hasebe.

Hatte schon vorher wegen Maggos Aufstellung etwas Bauchschmerzent (den ich von seiner Einstellung her schätze, weil seine Defizite aber bekannt und nun auch wieder Alternativen da sind). Mittelfeld wirkte etwas überspielt und gerade auch in der ersten Hz waren die Standards schwach. Rebic rackerte wie eh und jeh, verdribbelte sich aber zu oft und Abspiel war heute auch nicht so doll. Von Jovic war heute weniger zu sehen.

Aber Mund abputzen und bei nächsten Spiel geht's weiter.  
#
Scheiße. Verdient verloren. In Berlin neue Serie starten. Gute Nacht
#
Scheiße. Verdient verloren. In Berlin neue Serie starten. Gute Nacht
#
Ich wüsste gerne mal wo das verdient war. Mal im ernst. Ich finde das WOB sehr unverdient gewonnen hat.

Dir aber auch schon mal eine Gute Nacht!
#
Ich wüsste gerne mal wo das verdient war. Mal im ernst. Ich finde das WOB sehr unverdient gewonnen hat.

Dir aber auch schon mal eine Gute Nacht!
#
Weil wir einfach zu schlecht und zu ideenlos waren. VW eine ekelerrende Dreckstruppe der ich alles erdenklich schlechte wünsche.

Stegemann gib die Pfeife ab. Du bist der blindeste aller Blinden.
#
Ich wüsste gerne mal wo das verdient war. Mal im ernst. Ich finde das WOB sehr unverdient gewonnen hat.

Dir aber auch schon mal eine Gute Nacht!
#
VW hat nicht verdient Gewonnen.Ein Sieg der Eintracht wäre auch nicht verdient gewesen.Ein unentschieden wäre beiden Mannschaften gerecht geworden.Druff geschissen...

Mund abbuzze

#
Naja, es ist ja offensichtlich. Marco Russ ist mir als Mensch heilig und als verdienter Eintracht-Spieler unumstritten. Derzeit ist er eben nicht in Top-Form und da darf man gerne mal Salcedo oder Falette probieren auf der Position, falls Abraham länger fehlt. Und abschreiben würde ich Russ auch nicht, denn er hat ja zu Beginn der Runde durchaus gute Leistungen gebracht. Er war halt alles andere als fehlerfrei die letzten Spiele.
#
Brodowin schrieb:

Naja, es ist ja offensichtlich. Marco Russ ist mir als Mensch heilig und als verdienter Eintracht-Spieler unumstritten. Derzeit ist er eben nicht in Top-Form und da darf man gerne mal Salcedo oder Falette probieren auf der Position, falls Abraham länger fehlt. Und abschreiben würde ich Russ auch nicht, denn er hat ja zu Beginn der Runde durchaus gute Leistungen gebracht. Er war halt alles andere als fehlerfrei die letzten Spiele.

Leider passt Russ überhaupt gar nicht zu unserer Spielweise. Das tut mir auch irgendwie leid, aber als rechter IV ist er total überfordert. Das konnte man gegen Augsburg auch schon sehen und heute auch wieder. Ich dachte eigentlich, dass er gegen die nicht ganz so schnellen Wolfsburger Offensiven mithalten kann, aber das war wohl eine Fehleinschätzung. Ich hätte heute auch lieber Salcedo oder Falette, spätestens zur zweiten Halbzeit, gesehen...
#
Ich wüsste gerne mal wo das verdient war. Mal im ernst. Ich finde das WOB sehr unverdient gewonnen hat.

Dir aber auch schon mal eine Gute Nacht!
#
Jojo1994 schrieb:

Ich wüsste gerne mal wo das verdient war. Mal im ernst. Ich finde das WOB sehr unverdient gewonnen hat.

Dir aber auch schon mal eine Gute Nacht!


Wenn man Haller und Jovic und lange Zeit auch Rebic komplett aus dem Spiel nimmt,hat man zumindest nicht unverdient gewonnen. Wir hatten in der zweiten HZ viel zu lange keine Abschlüsse. WOB hat das gut verteidigt, das Zentrum war eigentlich immer dicht. Die Konter waren gut über unsere Außen raus und zum Glück schlecht zu Ende gespielt.
Das sie zum Teil echt ätzend gespielt haben (Zeitspiel!) ist klar und hat mich tierisch gernervt. Letztlich waren wir aber heute bis auf Kostic nicht wirklich frisch. Wenig zwingende Chancen, viel verzettelt. Am Ende wäre das 2:2 noch drin. Schade, aber passiert. Ist bislang und wird auch weiterhin ne tolle Saison.
#
Die Jungs haben uns wochenlang verzaubert, so etwas wunderschönes gab es schon lange nicht mehr. Wenn sie in der Anfangsphase die zwei Tore gemacht hätten, wäre es auch heute damit weiter gegangen. Erklärungen für die Niederlage sind nicht nötig, Rechtfertigungen schon gar nicht. Wir sollten einfach danke sagen für das, was wir erleben durften. Sensationelle Mannschaft. Ich kriege nicht genug von denen!
#
Erst die Chancen nicht gemacht, dann fehlende spritzigkeit und ein Spiel gegen 12 Mann.

Irgendwas musste es kommen, ich bin zuversichtlich dass unser Team davon lernen kann und an solchen Spielen wächst.

Lieber jetzt einen Dämpfer gegen das abheben und dann am Ende der Saison abgezockt die Meisterschale nach München holen. Für uns halt.


Teilen