>

Nachbetrachtung zur Niederlage gegen Wolfsburg

#
Ich denke es wäre Zeit für eine Pause, wenn es denn eine Alternative für die ersten Elf gäbe. Unsere rechte Seite war zu oft offen. Danny hat sich grosse Mühe gegeben, aber man merkte ihm in der letzten halben Stunde an, dass er auf dem Zahnfleisch lief. Russ lebt von seiner Erfahrung, dem Stellungsspiel, einer guter Backup, aber nicht für 90 Minuten. Hase war wieder klasse hinten. Zu Rebic haben die anderen hier schon viel richtiges gesagt. Die beiden Sechser heute nicht so griffig wie sonst.
Bin nach Niederlagen schon angefressener aus dem Stadion gegangen. Es sollte halt mal wieder sein. Am Schiri lags nicht.
#
Schade drum, ein Punkt oder ein Arbeitssieg waren trotz aller Widrigkeiten noch möglich.
Zwei individuelle Fehler (Russ, Gaci) haben uns die Möglichkeit genommen was zu holen.
Bei Gacinovic ist heute alles schief gelaufen, rumgeflippert wie am Saisonanfang.
Jovic, Haller heute auch nicht auf 100%, aber solche Tage gibts halt.
Positiv wieder Willams, lässt echt das Fußballherz höher schlagen, wie er auf engem Raum mit dem Ball umgeht.
Aber nach diesem Rausch sollte man keinen Groll hegen.
Man hat gegen Ende gesehen was für eine Power in diesem Team steckt, auch an einem Tag wo alles gegen einem läuft noch fast einen Punkt geholt.
#
Schade,

heute hat mE vor allem die frische im Kopf gefehlt, da wurden vorne zu oft die falschen Entscheidungen getroffen. Gelegenheiten gab es schließlich genug, aber mit denen ist man teilweise haarsträubend umgegangen, Bälle wurden durchgelassen, obwohl da keiner war und anstatt den Ball abzuspielen, gab es eine Hacke oder noch eine Drehung.

Der Wille war da, von daher kann ich mit der Niederlage leben. Und es ist auch klar, dass die Jungs das sehr viel besser können. Von daher, ja die Köpfe nicht hängen lassen!
#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

beim Freistoß von Rebic (ca. 80.) zwischen ihn und den vollkommen freistehenden Willems stellt. Willems hätte aus 12 Metern freie Schussbahn gehabt.

Und dass muss man fast schon wieder Rebic ankreiden, denn er hätte Willems trotzdem anspielen sollen. Der war so frei, das kann man sich gar nicht vorstellen. Stattdessen versucht er da aus spitzem Winkel das Tor des Jahres zu machen und zielt direkt aufs Tor.


Die Szene ist mir auch aufgefallen. Aber der Ante scheint eine Impulskontrollstörung zu haben. Der Impuls war, in der 90ten das Tor des Jahres zu machen, hätte er sich besser unter Kontrolle gehabt, hätte er natürlich auf Willems gespielt.
Auf der anderen Seite macht er gerade durch diese Macke immer wieder Sachen, die dem Gegner Angstschweiß auf die Stirn treiben.
#
Flummi schrieb:

Aber der Ante scheint eine Impulskontrollstörung zu haben. Der Impuls war, in der 90ten das Tor des Jahres zu machen, hätte er sich besser unter Kontrolle gehabt, hätte er natürlich auf Willems gespielt.
Auf der anderen Seite macht er gerade durch diese Macke immer wieder Sachen, die dem Gegner Angstschweiß auf die Stirn treiben.

nicht zu fassen, dass du das schreibst.
mein Mitgucker hat exakt das gleiche -halb im ernst halb tadelnd- gesagt, allerdings nach der rudelbildung als rebic den Wolfsburger Torwart rustikal angesprungen ist und hinterher die Hände nicht ganz unter Kontrolle hatte.
bis vor zwei Stunden kannte ich den Begriff nichtmal. 😱
#
Flummi schrieb:

Aber der Ante scheint eine Impulskontrollstörung zu haben. Der Impuls war, in der 90ten das Tor des Jahres zu machen, hätte er sich besser unter Kontrolle gehabt, hätte er natürlich auf Willems gespielt.
Auf der anderen Seite macht er gerade durch diese Macke immer wieder Sachen, die dem Gegner Angstschweiß auf die Stirn treiben.

nicht zu fassen, dass du das schreibst.
mein Mitgucker hat exakt das gleiche -halb im ernst halb tadelnd- gesagt, allerdings nach der rudelbildung als rebic den Wolfsburger Torwart rustikal angesprungen ist und hinterher die Hände nicht ganz unter Kontrolle hatte.
bis vor zwei Stunden kannte ich den Begriff nichtmal. 😱
#
Knueller schrieb:

Flummi schrieb:

Aber der Ante scheint eine Impulskontrollstörung zu haben. Der Impuls war, in der 90ten das Tor des Jahres zu machen, hätte er sich besser unter Kontrolle gehabt, hätte er natürlich auf Willems gespielt.
Auf der anderen Seite macht er gerade durch diese Macke immer wieder Sachen, die dem Gegner Angstschweiß auf die Stirn treiben.

nicht zu fassen, dass du das schreibst.
mein Mitgucker hat exakt das gleiche -halb im ernst halb tadelnd- gesagt, allerdings nach der rudelbildung als rebic den Wolfsburger Torwart rustikal angesprungen ist und hinterher die Hände nicht ganz unter Kontrolle hatte.
bis vor zwei Stunden kannte ich den Begriff nichtmal. 😱

#
Geht eine der Chancen am Anfang rein geht das Spiel anders ab, aber so hat man sich halt selbst geschlagen. Schade und Ärgerlich. Vor allem halt auch das Abwehrverhalten bei beiden Toren. Bei Russ ist es mittlerweile leider nicht mehr zu übersehen das er auf diesem Niveau der Mannschaft, zumindest von Beginn an, nicht mehr weiterhilft. Ich hoffe auf Salcedo am nächsten Spieltag.
#
Geht eine der Chancen am Anfang rein geht das Spiel anders ab, aber so hat man sich halt selbst geschlagen. Schade und Ärgerlich. Vor allem halt auch das Abwehrverhalten bei beiden Toren. Bei Russ ist es mittlerweile leider nicht mehr zu übersehen das er auf diesem Niveau der Mannschaft, zumindest von Beginn an, nicht mehr weiterhilft. Ich hoffe auf Salcedo am nächsten Spieltag.
#
ChrizSGE schrieb:

Bei Russ ist es mittlerweile leider nicht mehr zu übersehen das er auf diesem Niveau der Mannschaft, zumindest von Beginn an, nicht mehr weiterhilft. Ich hoffe auf Salcedo am nächsten Spieltag.    

Sehe ich auch so. Ich habe ihn oft gelobt, aber momentan ist er nicht in Form. Ich bin eigentlich relativ sicher, dass Carlos das nächste Spiel machen wird, sollte er wieder richtig fit sein.
#
Ich denke es wäre Zeit für eine Pause, wenn es denn eine Alternative für die ersten Elf gäbe. Unsere rechte Seite war zu oft offen. Danny hat sich grosse Mühe gegeben, aber man merkte ihm in der letzten halben Stunde an, dass er auf dem Zahnfleisch lief. Russ lebt von seiner Erfahrung, dem Stellungsspiel, einer guter Backup, aber nicht für 90 Minuten. Hase war wieder klasse hinten. Zu Rebic haben die anderen hier schon viel richtiges gesagt. Die beiden Sechser heute nicht so griffig wie sonst.
Bin nach Niederlagen schon angefressener aus dem Stadion gegangen. Es sollte halt mal wieder sein. Am Schiri lags nicht.
#
Ich hoffe da Costa bekommt in Rom endlich mal seine verdiente Pause und wenn der Busfahrer dann spielt..
#
Ich denke es ist richtig, mal wieder einen der 3 Büffel draußen zu lassen. Heute hat man gemerkt, dass zu viele Köche den Brei verderben.
Es ist besser einen Rebic, Jovic, oder Haller wieder in der 60-70min als fitten Joker zu bringen.
#
Jovic und Haller waren heute weitgehend abgemeldet, das Mittelfeld gewann zu wenig Zweikämpfe und die Abwehr war löchrig. Ein typischer Hangover Effekt nach einem grandiosen Europapokal spiel. Ähnlich wei in Nürnberg, nur diesmal ohne Glück. Insgesamt ein Ausrutscher, der der Müdigkeit geschuldet war, wie ich meine.
Hoffentlich bleibts dabei.
#
Wolfsburg hat das leider über weite Strecken des Spiels
(gerade defensiv) nicht schlecht gemacht.
Trotzdem ein Spiel was man nach Chancen nicht unbedingt
hätte verlieren müssen.
Die Eintracht hatte in den ersten 15 Minuten die ein oder andere Chance um in Führung gehen zu können.
Aber danach war halt viel Leerlauf und zuviele Ungenauigkeiten in unserem Spiel drin. Wolfsburg schlug zweimal eiskalt zu, da wir in der Defensive hier und da nicht eng genug am Gegenspieler dran waren. In der letzten Viertelstunde versuchte es die Eintracht ja dann nochmal. Der Anschlusstreffer von Jovic kam leider zu spät. Insgesamt fiel auf, dass heute der ein oder andere gedanklich einfach nicht so frisch wirkte.

Das nach dem sensationellen Höhenflug der letzten Wochen jetzt halt mal ein Spiel verloren gegangen ist, sollte die Mannschaft aber nicht umwerfen.
Fehler analysieren, Mund abputzen und in Berlin nächsten Samstag wieder besser machen.
#
Selten war ich nach einer Niederlage so entspannt wie heute. Die Mannschaft hat alles abgerufen, die körperliche und mentale Frische hat ein wenig gefehlt, und das Quäntchen Glück genauso...
Beeindruckend finde ich das wir nach dem 0:2 gegen frische Wolfsburger es tatsächlich geschafft haben das Spiel nochmal richtig spannend zu machen. Am Ende hat nur ein Tick gefehlt zum Ausgleich.

Man sollte natürlich auch anerkennen das Wolfsburg heute fantastisch verteidigt hat, genau so haben sie auch gegen Leipzig gewonnen, das war taktisch clever und sehr diszipliniert. Und die Führung hat ihnen in die Karten gespielt.
Wären wir heute wieder in Führung gegangen hätte es am Ende wohl 3:0 oder 4:0 für uns gestanden.
#
Ich hoffe da Costa bekommt in Rom endlich mal seine verdiente Pause und wenn der Busfahrer dann spielt..
#
Gerade zeitversetzt zuende geschaut.. tja was will man sagen..

Gebrauchter Tag irgendwie. Chancen gingen nicht rein, Schiri naja, spielglück definitiv nicht auf unserer Seite, Wetter kacke..

Für mich war das Rebic Ding außerhalb. Das Handspiel ist so ne Sache.. pfeift er’s, wird’s niemals zurück genommen, pfeift ers nicht kriegens maximal die Bauern aus Köln zugesprochen..

Ja de Maggo hat ein schlechtes Spiel gemacht, jedoch darf man auch nicht vergessen, dass dies der erste Punktverlust ist mit ihm aufm Platz diese Saison und das viele Rädchen nicht ineinander gegriffen haben bei den heutigen defensiv Aktionen. Das fing im Sturm an, Bälle konnten nicht so gut gehalten werden wie sonst, im Mittelfeld teils Katastrophenpässe, und bis auf hasebe war da hinten keiner 1a..

Leider darf man auch anerkennen, dass wob das insgesamt clever gemacht haben. Chancen genutzt, Zeit geschunden ab Minute 3., defensiv alles weggebolzt was es gab, und sich auf dem Boden gekugelt bis es nicht mehr ging. Bezeichnend dafür: irgendwer lag gegen Ende im eigenen Strafraum, drohte gerade wieder aufzustehen, als ihn ein heraneilender Wolfsburger wieder zu Boden drückte. Unfassbar. Was eine kack Mannschaft. Clever ja, aber lieber verliere ich mit herzblut als so leer ein Spiel zu gewinnen..

Ein Wort noch zu Rebic. Er hat mir heute nicht gefallen. Zu oft verdribbelt, zu ungenau und vor allem auch unfair. Lass die Hände unten!

Wolff Fuss (ich mag den Kerl gar nicht), sagte leider in Minute 35 oder so richtigerweise: der Eintracht gelingt das frühe Tor nicht und spielt nach vorne nun harakiri obwohls gar nicht notwendig ist und Wolfsburg nutzt das eiskalt aus. Leider wahr..

Ich wusste gar nicht mehr, wie kacke es ist zu verlieren und das gefühlt gleich die ganze Woche im ***** ist.. allerdings möchte ich der Mannschaft an sich keinen Vorwurf machen. Jeder wollte gewinnen, man ist nur einfach zu schnell an den Wolfsburgern verzweifelt und ohne Not in blöde Konter gelaufen.

Nächste Woche dann gegen einen mir ähnlich verhassten Club, hoffentlich mit mehr Geduld zu 3 Punkten!
#
nach den Bildern eben wird Rebic gesperrt.
#
nach den Bildern eben wird Rebic gesperrt.
#
grabiforever schrieb:

nach den Bildern eben wird Rebic gesperrt.


Welcher Bilder, wo, von welcher Situatiin?
#
eben in der Sportschau kalter Ellenbogenschlag.--absichtlich.
#
karer
#
eben in der Sportschau kalter Ellenbogenschlag.--absichtlich.
#
Na super! Gebrauchter Tag..
#
grabiforever schrieb:

nach den Bildern eben wird Rebic gesperrt.


Welcher Bilder, wo, von welcher Situatiin?
#
EintrachtimHerzen schrieb:

grabiforever schrieb:

nach den Bildern eben wird Rebic gesperrt.


Welcher Bilder, wo, von welcher Situatiin?


Das war eher eine Bewegung nach hinten mit dem Unterarm, nach dem Motto lass mich in Ruhe. Ein absichtlicher Ellenbogenschlag sieht anders aus. Ich glaube nicht das er gesperrt wird.
#
falls die Bilder eben nicht gesehen schaut es euch an, bei Sky hatte ich die Szene aucha nders bewertet, aber auch da sprach Fuss schon von einer Tätlichkeit.


Teilen