>

Nachbetrachtung zur Niederlage gegen Wolfsburg

#
Wenn ich Stegemann einen Vorwurf machen möchte, dann den, dass er sich beim Freistoß von Rebic (ca. 80.) zwischen ihn und den vollkommen freistehenden Willems stellt. Willems hätte aus 12 Metern freie Schussbahn gehabt.

Und natürlich die fehlende Karte beim (Elfmeter-)foul an Rebic in Hz. 1.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

beim Freistoß von Rebic (ca. 80.) zwischen ihn und den vollkommen freistehenden Willems stellt. Willems hätte aus 12 Metern freie Schussbahn gehabt.

Und dass muss man fast schon wieder Rebic ankreiden, denn er hätte Willems trotzdem anspielen sollen. Der war so frei, das kann man sich gar nicht vorstellen. Stattdessen versucht er da aus spitzem Winkel das Tor des Jahres zu machen und zielt direkt aufs Tor.
#
Vor allem bei Rückstand das ballyhoo in der Offensive abstellen und zielstrebiger spielen. Draus lernen, abhaken und dann geht's weiter!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

beim Freistoß von Rebic (ca. 80.) zwischen ihn und den vollkommen freistehenden Willems stellt. Willems hätte aus 12 Metern freie Schussbahn gehabt.

Und dass muss man fast schon wieder Rebic ankreiden, denn er hätte Willems trotzdem anspielen sollen. Der war so frei, das kann man sich gar nicht vorstellen. Stattdessen versucht er da aus spitzem Winkel das Tor des Jahres zu machen und zielt direkt aufs Tor.
#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

beim Freistoß von Rebic (ca. 80.) zwischen ihn und den vollkommen freistehenden Willems stellt. Willems hätte aus 12 Metern freie Schussbahn gehabt.

Und dass muss man fast schon wieder Rebic ankreiden, denn er hätte Willems trotzdem anspielen sollen. Der war so frei, das kann man sich gar nicht vorstellen. Stattdessen versucht er da aus spitzem Winkel das Tor des Jahres zu machen und zielt direkt aufs Tor.

Seh ich genauso.
#
Weil man jetzt mal verloren hat sollte man ned gleich alles hinterfragen. Der Adi hat doch immer  gesagt das man auch mal drann denken sollte wo wir herkommen.

Und hat wirklich einer geglaubt das wir jetzt jedes spiel nur noch gewinnen?!?

Denke sogar auch wenns weh tut gerade aber das die Niederlage vielleicht ganz gut sogar ist. Hütter wird die jungs schon wieder richtig einstellen.

Klar scheiße nur noch platz 5 aber warten wir mal nächste woche ab. Und überlegt mal bitte vor der saison haben viele noch gemeint das sie mit dem 15. Platz oder so schon top zufrieden sind.
#
Bena schrieb:

Weil man jetzt mal verloren hat sollte man ned gleich alles hinterfragen.

Wer macht das denn?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, sicher, und heute, nach ner Niederlage, brichts aus dir raus.


Naja, wenn man sieht, das manche Spieler vielleicht mal ne Pause gebrauchen könnten, ist das doch nicht unlogisch oder?
#
saphiro schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, sicher, und heute, nach ner Niederlage, brichts aus dir raus.


Naja, wenn man sieht, das manche Spieler vielleicht mal ne Pause gebrauchen könnten, ist das doch nicht unlogisch oder?

Ja, sicher. Wenn man aber sieht, was Willems gespielt hat, als er für den eher durchwachsen spielenden DeGuzman rein kam, muss man nicht nach Fabian rufen. Der hat bei den Chancen, die er von Hütter bekommen hat, ausnahmslos enttäuscht.
#
Ach, ich vergaß... Eine Karte hat der Schiri noch nicht gegeben .Die für Ante kurz vor Schluss. Der soll mal seine Checks da im Strafraum lassen und die Ellenbogenfummlerei.
#
Mir fehlt Abraham. Beim 1:0 ist Maggo einfach in die Mitte gezogen und hat den Spieler einfach ignoriert.  Das hat uns auf jeden Fall auf die Verliererstraße gebracht. Ich möchte damit nicht Russ schlecht machen, zur Niederlage gehört nicht nur ein Fehler, aber ich hab gerade auch keine Ahnung wie ich das besser ausdrücken soll.
#
Es geht nicht um Schuld, aber die Zeit ist abgelaufen.
#
"Es gibt Schiris, die sollten ihren Pass abgeben und der heute gehört dazu."

Dann hat er noch gesagt, dass Schiris immer Respekt einfordern aber der Schiri  gegen ihn respektlos war. Und als er eine respektvolle Kommunikation eingefordert hat gabs gelb.
#
madbutt schrieb:

"Es gibt Schiris, die sollten ihren Pass abgeben und der heute gehört dazu."

Dann hat er noch gesagt, dass Schiris immer Respekt einfordern aber der Schiri  gegen ihn respektlos war. Und als er eine respektvolle Kommunikation eingefordert hat gabs gelb.

Hatter doch Recht. Nein, man muss net immer den Schiri verantwortlich machen; das Handding kann ich ausem Stadion net beurteilen, passt aber, dass er in ner Kann-Entscheidung gegen uns entscheidet.
Viel gravierender fand ich aber, dass er dieses radikale Zeitspiel seut der ersten Halbzeit einfach 0,0 unterbunden hat. Klar dass die das dann ausnutzen. Nettospielzeit gefühlt bei unter 60 Minuten; so heftig hab ich das selten gesehn. Das war ganz ganz schwach.

Bei unseren wars ein gebrauchter Tag; oft die falschen Entscheidungen getroffen, einen Haken zu viel geschlagen anstatt den Abschluss zu suchen. Und wenn die Chancen dann da war, hat man sie noch vergeben.
Die Jungs dürfen nach so ner brachialen Serie auch mal verlieren; dass es heute in so einem Spiel passiert ist, is ärgerlich.
Hoff die Truppe geht jetzt mit Wut im Bauch das nächste Spiel an. Berlin wird sehr schwierig schätz ich. Aber zumindest gibt es da vlt wieder ein halbwegs fliessendes Spiel, net sowas wie heute. Das könnte uns dann entgegen komm hoff ich.
#
Uns fehlte HEUTE der Punch, der eine Spitzenmannschafft ausmacht ! Egal...naechste mal (Spiel) !
------------
Nur die SGE!
#
saphiro schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, sicher, und heute, nach ner Niederlage, brichts aus dir raus.


Naja, wenn man sieht, das manche Spieler vielleicht mal ne Pause gebrauchen könnten, ist das doch nicht unlogisch oder?

Ja, sicher. Wenn man aber sieht, was Willems gespielt hat, als er für den eher durchwachsen spielenden DeGuzman rein kam, muss man nicht nach Fabian rufen. Der hat bei den Chancen, die er von Hütter bekommen hat, ausnahmslos enttäuscht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

saphiro schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, sicher, und heute, nach ner Niederlage, brichts aus dir raus.


Naja, wenn man sieht, das manche Spieler vielleicht mal ne Pause gebrauchen könnten, ist das doch nicht unlogisch oder?

Ja, sicher. Wenn man aber sieht, was Willems gespielt hat, als er für den eher durchwachsen spielenden DeGuzman rein kam, muss man nicht nach Fabian rufen. Der hat bei den Chancen, die er von Hütter bekommen hat, ausnahmslos enttäuscht.

Fabian hatte die "Chancen" beim Supercup gegen die Bayern und beim BVB. In diesen Spielen haben alle SGE Spieler enttäuscht, zumal er auch auf einer Position ran musste, die ihm nicht liegt. Jetzt gibt es seine Position im aktuellen System ja wieder.
Klar, kann Hütter am besten beurteilen, welcher Spieler am besten für sein System passt.
Aber man kann es trotzdem schade finden, dass Fabian keine Chance mehr hat.
#
Mir fehlt Abraham. Beim 1:0 ist Maggo einfach in die Mitte gezogen und hat den Spieler einfach ignoriert.  Das hat uns auf jeden Fall auf die Verliererstraße gebracht. Ich möchte damit nicht Russ schlecht machen, zur Niederlage gehört nicht nur ein Fehler, aber ich hab gerade auch keine Ahnung wie ich das besser ausdrücken soll.
#
Naja, es ist ja offensichtlich. Marco Russ ist mir als Mensch heilig und als verdienter Eintracht-Spieler unumstritten. Derzeit ist er eben nicht in Top-Form und da darf man gerne mal Salcedo oder Falette probieren auf der Position, falls Abraham länger fehlt. Und abschreiben würde ich Russ auch nicht, denn er hat ja zu Beginn der Runde durchaus gute Leistungen gebracht. Er war halt alles andere als fehlerfrei die letzten Spiele.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

saphiro schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, sicher, und heute, nach ner Niederlage, brichts aus dir raus.


Naja, wenn man sieht, das manche Spieler vielleicht mal ne Pause gebrauchen könnten, ist das doch nicht unlogisch oder?

Ja, sicher. Wenn man aber sieht, was Willems gespielt hat, als er für den eher durchwachsen spielenden DeGuzman rein kam, muss man nicht nach Fabian rufen. Der hat bei den Chancen, die er von Hütter bekommen hat, ausnahmslos enttäuscht.

Fabian hatte die "Chancen" beim Supercup gegen die Bayern und beim BVB. In diesen Spielen haben alle SGE Spieler enttäuscht, zumal er auch auf einer Position ran musste, die ihm nicht liegt. Jetzt gibt es seine Position im aktuellen System ja wieder.
Klar, kann Hütter am besten beurteilen, welcher Spieler am besten für sein System passt.
Aber man kann es trotzdem schade finden, dass Fabian keine Chance mehr hat.
#
Bruchibert schrieb:

Aber man kann es trotzdem schade finden, dass Fabian keine Chance mehr hat.

Kann man sicher. Für mich stellt sich die Frage aber nicht, da man mit Willems wohl eine "Entdeckung" auf dieser Position gemacht hat. Man könnte sich höchstens fragen, woran es liegt, dass Hütter Willems diese Chance gegeben hat und nicht Fabian.
#
Heute kam alles zusammen, was kein Mensch braucht. Ungenaue Pässe, Unachtsamkeiten hinten, ein Gegner, der uns zustellt und auf Zerstörung aus ist und dazu nicht unbedingt Pech aber definitiv kein Glück.
Schade, aber irgendwann musste so ein Spiel kommen.
Die Woche wird denen gut tun.
#
Alles ist gegen uns gelaufen. Wirklich alles! Beschissenes Wetter dazu noch. Gegen Bruno Labaddia können wir nicht gewinnen.

Ok die Träume sind jetzt verflogen.
Wünsche mir zukünftig Willems statt Fernandes. Danke!
#
War ja klar, dass es irgendwann wieder eine Niederlage geben würde. Vorne teils zu ungenau. Hinten der eine schwere Fehler von Russ. Dann läuft man erst mal hinterher. Klar, man fragt sich dann schon, bei allen Hand-Elfern, die in letzter Zeit gegeben wurden, warum die Hand-Aktion von Knoche nicht gepfiffen wird. Auch wenn ich ein Gegner davon bin jede Berührung vor allem aus kürzester Distanz anzupfeifen, sage ich hier aus alter Verteidiger-Erfahrung: das ist ein klarer Elfer. Die Hand hat da gar nichts verloren. Ich sehe ja als Verteidiger, dass mir der Ball durch die Beine gespielt wird. Da kann ich nicht die Hand hinter den Körper bringen.
Aber sei's drum. Heute ist halt vieles gegen uns gelaufen, was in den letzten Wochen für uns lief. Gacinovic wieder mal unglücklich vor dem 0:2. Russ stand ab Mitte der ersten Hälfte völlig neben sich, fing sich zwar phasenweise, aber unter dem Strich war's zu wenig. Willems hat mir aber nach seiner Einwechslung im Mittelfeld abermals gut gefallen. Rebic hat heute da vorne am meisten Alarm gemacht. Hasebe hinten abgeklärt. Ansonsten war's eher durchschnittlich vor allem von den zentralen Mittelfeldakteuren, die fast gar keine zweiten Bälle gewonnen haben.
#
Bruchibert schrieb:

Aber man kann es trotzdem schade finden, dass Fabian keine Chance mehr hat.

Kann man sicher. Für mich stellt sich die Frage aber nicht, da man mit Willems wohl eine "Entdeckung" auf dieser Position gemacht hat. Man könnte sich höchstens fragen, woran es liegt, dass Hütter Willems diese Chance gegeben hat und nicht Fabian.
#
Genauso ist es Willens war wieder stark.
Hoffe Salcedo bekommt in der Kette auch bald ne Chance und ich hoffe da Costa pustet mal ordentlich durch die Woche.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

beim Freistoß von Rebic (ca. 80.) zwischen ihn und den vollkommen freistehenden Willems stellt. Willems hätte aus 12 Metern freie Schussbahn gehabt.

Und dass muss man fast schon wieder Rebic ankreiden, denn er hätte Willems trotzdem anspielen sollen. Der war so frei, das kann man sich gar nicht vorstellen. Stattdessen versucht er da aus spitzem Winkel das Tor des Jahres zu machen und zielt direkt aufs Tor.
#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

beim Freistoß von Rebic (ca. 80.) zwischen ihn und den vollkommen freistehenden Willems stellt. Willems hätte aus 12 Metern freie Schussbahn gehabt.

Und dass muss man fast schon wieder Rebic ankreiden, denn er hätte Willems trotzdem anspielen sollen. Der war so frei, das kann man sich gar nicht vorstellen. Stattdessen versucht er da aus spitzem Winkel das Tor des Jahres zu machen und zielt direkt aufs Tor.


Die Szene ist mir auch aufgefallen. Aber der Ante scheint eine Impulskontrollstörung zu haben. Der Impuls war, in der 90ten das Tor des Jahres zu machen, hätte er sich besser unter Kontrolle gehabt, hätte er natürlich auf Willems gespielt.
Auf der anderen Seite macht er gerade durch diese Macke immer wieder Sachen, die dem Gegner Angstschweiß auf die Stirn treiben.
#
Bruchibert schrieb:

Aber man kann es trotzdem schade finden, dass Fabian keine Chance mehr hat.

Kann man sicher. Für mich stellt sich die Frage aber nicht, da man mit Willems wohl eine "Entdeckung" auf dieser Position gemacht hat. Man könnte sich höchstens fragen, woran es liegt, dass Hütter Willems diese Chance gegeben hat und nicht Fabian.
#
Fabián wird im Winter bestimmt gehen, könnte ich mir vorstellen. Ich glaube dass ihm nach all den Verletzungen inzwischen die Spritzigkeit fehlt. Zudem kommt er eher für die offensiven Positionen in Betracht. Und da hat man halt die drei Platzhirsche. Und: einen echten 10er gibt's im momentanen System ja nicht, und auch keine offensiven Außen.
#
War klar, dass irgendwann so ein Spiel kommt. Das wird das Team nicht umwerfen. VW spielte dreckig, ecklig, aber auch clever und 2. HZ immer wieder schnell nach vorne. Wir machen unsere Chancen nicht rein. Was soll’s

Schiri wie immer, wenn er Stegemann heißt: grottig.

Dann eben in Berlin punkten, in M1, gegen LEV und die Bauern sollte auch was drin sein.

Wolfsburg möchte ich gerne in Liga 2 sehen.


Teilen