>

Nachbetrachtung zum Auswärtsdreier in Köln

#
Lieber schlecht spielen und gewinnen, als schön spielen und verlieren.
3 Auswärtsspiele 7 Punkte 0 Gegentore was will man mehr ?
Jetzt noch mit dem Toreschießen in den Heimspielen anfangen.
Dann könnte eine sorgenfreie Saison vor uns liegen.

Nicht vergessen: Der Gegner ist immer nur so gut, wie es die eigene Mannschaft zulässt
#
Ich hoffe, dass die Brust jetzt etwas breiter wird und die Jungs sich immer mehr einspielen, dann klappt es auch in der Offensive...

Glaube immernoch, dass wir jetzt nen fuer unsere Verhaeltnisse individuell sehr starken Kader beisammen haben. Oder meint ihr Hannover hat einen vergleichbar starken Kader? Trotzdem stehen sie grade weit oben...

Noch ein Dusel-Sieg gegen RB und die Welt sieht wieder ganz anders aus, auch wenn ich nicht weiss, wie wir denen aktuell erfolgreich einen Ball ins Tor stolpern koennten.
#
Biotic schrieb:

Noch ein Dusel-Sieg gegen RB und die Welt sieht wieder ganz anders aus, auch wenn ich nicht weiss, wie wir denen aktuell erfolgreich einen Ball ins Tor stolpern koennten.

Wie Haliaeetus schon schrieb: es kommt darauf an, wer am Video sitzt.
#
3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte!
Spielerisch haben wir es diese Saison schon besser hinbekommen, aber der Einsatz stimmte auf jeden Fall! Warum hier welche schwarz sehen und den Untergang prognostizieren, kann ich nicht nachvollziehen.

Zu den Elfers:
Beim ersten versucht Gaci den Ball drüberzuschnippeln und dabei berührt Horn den ball. Sehe nicht, dass er aktiv den Ball gespielt hat. Danach trifft er Gaci am linken Fuss, sodass dieser zu Fall kommt. Somit hat nach Horns Ballberührung eine weitere Spielerberührung das Weiterlaufen verhindert, denn Gaci hätte den ball noch erreichen können. Wie hier Fachleite ala Merk von einer klaren Fehlentscheidung reden können, ist eine Frechheit.
Beim Hallerfoul frage ich mich, ob es da indirekten Freistoß geben kann? War ja ein Foul aber abseits des Balls bzw. einer Chance? Fände ich einen fairen Kompromiss
Fallette geht bei der dritten Situation ein wenig ungestüm aber nur mit dem Körper in den Gegner. Ein gestandener Stürmer wäre hier nie so zusammengesackt wie Bittencourt. Eine Foulentscheidung je nach Körpergröße und -bau darf es nicht geben.
#
Lieber schlecht spielen und gewinnen, als schön spielen und verlieren.
3 Auswärtsspiele 7 Punkte 0 Gegentore was will man mehr ?
Jetzt noch mit dem Toreschießen in den Heimspielen anfangen.
Dann könnte eine sorgenfreie Saison vor uns liegen.

Nicht vergessen: Der Gegner ist immer nur so gut, wie es die eigene Mannschaft zulässt
#
fabisgeffm schrieb:

Nicht vergessen: Der Gegner ist immer nur so gut, wie es die eigene Mannschaft zulässt


Zu gestern passt aber eher der Spruch mit dem guten Pferd, das immer nur so hoch springt wie nötig. Und das war gestern nur knapp über der Grasnarbe.  
#
Frankfurt050986 schrieb:

Wie haben wir das geschafft?


Der Gegner war noch schlechter. Frage beantwortet.

#
Der Schiedsrichter und sein "Team" war noch schlechter, ansonsten ein kick zum abgewöhnen.
#
Hast du sehr schön dargelegt, wie kompliziert diese Situation war.

Ich denke, man kann sich darauf einigen, dass solche Situationen, in denen der TW erst mal den Ball spielt, nicht als Elfmeter gepfiffen werden. Hat Gaci ja auch so gesehen.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Vor allem, wenn es so kompliziert ist wie hier.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hast du sehr schön dargelegt, wie kompliziert diese Situation war.

Ich denke, man kann sich darauf einigen, dass solche Situationen, in denen der TW erst mal den Ball spielt, nicht als Elfmeter gepfiffen werden. Hat Gaci ja auch so gesehen.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Vor allem, wenn es so kompliziert ist wie hier.

Letztendlich denke ich, dass für den Schiri einfach nicht ersichtlich war, dass Horn tatsächlich den Ball spielt, weil der Ball nach vorne und auf Gacinovic prallt. Wie gesagt, wäre der Ball zur Seite gegangen (und damit ganz klar gewesen, dass Horn den Ball gespielt haben MUSS), wäre die Szene wohl anders bewertet worden, da Gacinovic dann keine Chance mehr gehabt hätte, an den Ball zu kommen.

Eine glaskare Fehlentscheidung kann es aber auch nicht sein, da ein Kontakt da war der wahrscheinlich Gacinovic am Weiterlaufen und somit am natürlichen Bewegungsablauf gehindert hat.

Egal - wir bekommen diese Saison sicher auch noch so ein Ding gegen uns. Generell hat der Schiedsrichter uns nicht grade benachteiligt. Viele kleine Situationen hat er eher für uns gepfiffen. Hätten wir gestern in vertauschten Rollen zu Hause gespielt, wäre die Nordwest wohl ausgerastet.
#
Ich bin ja weiterhin der Meinung, dass das mit dem Foul an Haller eine Konzessionsentscheidung in Co-Produktion Schiri und Video-Schiri war. Dieses Umreißen war so glasklar, dass es Elfer hätte geben müssen.

Zum Thema Haller: "Wenn du keine Gegentore kassierst, kannst du nicht verlieren." Der Typ verfügt über eine bestechende Logik.

Wo Fernandes jedoch den "unglaublich viel Druck" der Kölner gesehen hat, weiß ich nicht. Vermutlich meint er die Phase, als wir praktisch alles dafür getan haben, den Kölnern endlich mal eine Torchance zuteil werden zu lassen.

Da kommt mir gerade eine Idee: eventuell haben wir ja absichtlich so mies gekontert, damit wir keinen Gesamtvorteil aus dem vermeintlich unberechtigten Elfmeter ziehen - so ganz nach dem Muster der Formel 1, wenn man eine Schikane abgekürzt hat.
#
Ich bin ja weiterhin der Meinung, dass das mit dem Foul an Haller eine Konzessionsentscheidung in Co-Produktion Schiri und Video-Schiri war. Dieses Umreißen war so glasklar, dass es Elfer hätte geben müssen.

Zum Thema Haller: "Wenn du keine Gegentore kassierst, kannst du nicht verlieren." Der Typ verfügt über eine bestechende Logik.

Wo Fernandes jedoch den "unglaublich viel Druck" der Kölner gesehen hat, weiß ich nicht. Vermutlich meint er die Phase, als wir praktisch alles dafür getan haben, den Kölnern endlich mal eine Torchance zuteil werden zu lassen.

Da kommt mir gerade eine Idee: eventuell haben wir ja absichtlich so mies gekontert, damit wir keinen Gesamtvorteil aus dem vermeintlich unberechtigten Elfmeter ziehen - so ganz nach dem Muster der Formel 1, wenn man eine Schikane abgekürzt hat.
#
Matzel schrieb:

Wo Fernandes jedoch den "unglaublich viel Druck" der Kölner gesehen hat, weiß ich nicht.

Naja, Fernandes hatte schon Druck. Bei Boateng war der Druck der Kölner eher mittel.
#
Insgesamt ist mir gerade aufgefallen, dass wir nun in 5 Spielen so viele Punkte geholt haben, wie letzte Saison in den letzten 15 Spielen. Das kann man schonmal loben.
#
Insgesamt ist mir gerade aufgefallen, dass wir nun in 5 Spielen so viele Punkte geholt haben, wie letzte Saison in den letzten 15 Spielen. Das kann man schonmal loben.
#
saisonübergreifend bleibt das trotzdem zu wenig
#
Matzel schrieb:

Wo Fernandes jedoch den "unglaublich viel Druck" der Kölner gesehen hat, weiß ich nicht.

Naja, Fernandes hatte schon Druck. Bei Boateng war der Druck der Kölner eher mittel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, Fernandes hatte schon Druck. Bei Boateng war der Druck der Kölner eher mittel.


Verstehe, subjektiver Druck. Ja, macht Sinn.
#
Also meine Meinung zum gestrigen Spiel, den Schiedsrichter-Entscheidungen und den  hier geführten Diskussionen darüber, umfasst nur 2 Wörter:

Hauptsache gewonnen!
#
Wenn ich quer durch den Theead lese, hab zum Teil das Gefühl wir hätten verloren.

Für mich war das ein Sieg in Köln, was ich seit meiner Jugend nicht mehr erleben durfte. Dazu noch gegen einen Gegner, der punkten MUSS. Das haben wir auch schon dutzende Male anders "hingekriegt".

Und es war erste BL-Tor von Haller. Und wie sie alle auf ihn los sind und ihn aufgebaut haben. Da hat man gemerkt wie ihn das belastet.

Ich hab lieber diese "ertragreichen" Spiele als schöne Spiele ohne Punkt wie Zuhause gegen VW, daher bin ich absolut glücklich.
#
War wirklich kein tolles Spiel, aber trotzdem ein verdienter Sieg. Die Kölner haben mir schon fast ein wenig leid getan. Die Verunsicherung konnte man ja bis auf die Tribüne spüren.

So oder so schön mal wieder einen Erfolg live im Stadion zu erleben. Mag jemand seine Auswärts-DK gegen eine Heim-DK tauschen? Würde das gern öfter haben
#
Adora schrieb:

 Warum sprechen eigentlich so viel von einem glücklichen Sieg?


Wegen der strittigen Elfmeterszenen. Insgesamt waren wir sicher das weniger schlechte Team gestern und wenn die Elfer Szenen nicht strittig gewesen wären, gäbe es keinen Zweifel an einem insgesamt verdienten Sieg.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wegen der strittigen Elfmeterszenen. Insgesamt waren wir sicher das weniger schlechte Team gestern und wenn die Elfer Szenen nicht strittig gewesen wären, gäbe es keinen Zweifel an einem insgesamt verdienten Sieg.        


Ich behaupte einfach mal, wenn es gestern keinen Elfmeter gegeben hätte, könnten die auch jetzt noch spielen und es würde noch 0:0 stehen.
#
und bei aller liebe: so spiele wie heute musst du einfach gewinnen, wenn du meister werden willst!
#
Xbuerger schrieb:

und bei aller liebe: so spiele wie heute musst du einfach gewinnen, wenn du meister werden willst!


Der Beitrag des Tages
#
Selbst wenn die (berechtigten) Elfer für beide gepfiffen worden wären, hätten wir unseren verwandelt und Köln seinen verballert.....dann hätten wir eben 2:0 gewonnen..........der SR hat erkannt, das Schmadtke an der Seitenlinie mit dem 4. Offiziellen kurz vor der Verlobung stand und das nicht noch befeuern wollte......
#
 der wurde schon ganz rot im Gesicht.
#
Was mich an diesem Spiel gestern freut? Wir haben 7 Punkte Vorsprung vor den geißböcken,das freut mich!
#
Mal eine Frage meinerseits... Wo kommt eigentlich der Kommentator der Spielaugzeichnung im EibtrachtTV her? Also um die räumliche Verortung haben wir uns ja bereits mal gekümmert. Aber mir geht es um die dämlichen Sprüche (z.B. "Hoffentlich ist das nur eine gespielte Verletzung" bei der Auswechsling von Ante). Katastrophale Außenwirkung, die der da produziert.
#
Mal eine Frage meinerseits... Wo kommt eigentlich der Kommentator der Spielaugzeichnung im EibtrachtTV her? Also um die räumliche Verortung haben wir uns ja bereits mal gekümmert. Aber mir geht es um die dämlichen Sprüche (z.B. "Hoffentlich ist das nur eine gespielte Verletzung" bei der Auswechsling von Ante). Katastrophale Außenwirkung, die der da produziert.
#
Runggelreube schrieb:

EibtrachtTV
EintrachtTV natürlich.


Teilen