>

Nachbetrachtung zum Auswärtsdreier in Köln

#
War gestern wahrlich kein Kick zum Zunge schnalzen.

Die Punkte haben wir aber sicher. Und ganz so mies wie hier teils geschrieben war es dann doch nicht. Wenn wir es doch einmal schaffen würden nachzulegen. Dann hätten wir Köln zerlegt. Die haben irgendwann keinen Pass mehr hinbekommen. Leider haben wir sie zu diesem Zeitpunkt nicht konsequent angelaufen.

Die stockfehler von Gacinovic waren gestern auch zum Haare raufen.

Ich bin auf das Spiel gegen RaBa gespannt. Da kommt ein Gegner der Fussball spielen kann. Mal sehen was wir dort gegen halten.
Gladbach hatten wir in Hz 1 komplett im Griff und in Hz 2 haben wir sie nicht spielen lassen so in etwa müssen wir gegen RaBa auch auftreten.
#
Taunusabbel schrieb:

Vielleicht kommt ER ja zurück

http://www.express.co.uk/sport/football/856853/Real-Madrid-News-Jesus-Vallejo-Transfer-Florentino-Perez-President-La-Liga

Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte Bitte BItte Bitte
#
Taunusabbel schrieb:

Vielleicht kommt ER ja zurück

http://www.express.co.uk/sport/football/856853/Real-Madrid-News-Jesus-Vallejo-Transfer-Florentino-Perez-President-La-Liga


Schön wär's ...aber selbst wenn er bei Real doch keine Rolle spielt, werden wir ihn uns wohl nicht leisten können...Höchstens nochmal ne Leihe...Aber das wäre ja auch schon was...So ein Inenvertiediger mit solch einer souveränen Spieleröffnung. könnte uns sicher wieder ganz gut tun
#
Das ist doch Quatsch was die da schreiben! Warum sollte er ausserhalb der Transferfenster so etwas zu klären haben und davon weiß dann gerade eine englische Zeitung? Da zählen auch Scheinargumente nicht, dass er bisher nicht gespielt hat. Er ist ja immer noch verletzt. Meistens spielen verletzte Spieler nicht...
#
Ich bin ja weiterhin der Meinung, dass das mit dem Foul an Haller eine Konzessionsentscheidung in Co-Produktion Schiri und Video-Schiri war. Dieses Umreißen war so glasklar, dass es Elfer hätte geben müssen.

Zum Thema Haller: "Wenn du keine Gegentore kassierst, kannst du nicht verlieren." Der Typ verfügt über eine bestechende Logik.

Wo Fernandes jedoch den "unglaublich viel Druck" der Kölner gesehen hat, weiß ich nicht. Vermutlich meint er die Phase, als wir praktisch alles dafür getan haben, den Kölnern endlich mal eine Torchance zuteil werden zu lassen.

Da kommt mir gerade eine Idee: eventuell haben wir ja absichtlich so mies gekontert, damit wir keinen Gesamtvorteil aus dem vermeintlich unberechtigten Elfmeter ziehen - so ganz nach dem Muster der Formel 1, wenn man eine Schikane abgekürzt hat.
#
Matzel schrieb:

Ich bin ja weiterhin der Meinung, dass das mit dem Foul an Haller eine Konzessionsentscheidung in Co-Produktion Schiri und Video-Schiri war. Dieses Umreißen war so glasklar, dass es Elfer hätte geben müssen.


Wir sind halt nicht die Bayern, die den allerersten Videobeweis der Bundesliga für nahezu genau solch eine Situation zugesprochen bekommen haben...Und da haben alle die Technik gefeiert und der gegnerische Spieler war der Dummdödel, den alle verurteilt haben, weil man jetzt nicht mehr einfach so nen Stürmer umreissen kann, weil ja alles ganz genau beobachtet wird...Doch kaum wird ein Spieler der Eintracht im gegnerischen Strafraum für alle sichtbar umgerissen, gibt es noch nicht mal ne Videoanalyse und alle reden nur über die armen Kölner und die bösen Fehlentscheidungen die sie zu ertragen hatten.
#
3 Punkte sind 3 Punkte sind 3 Punkte!
Spielerisch haben wir es diese Saison schon besser hinbekommen, aber der Einsatz stimmte auf jeden Fall! Warum hier welche schwarz sehen und den Untergang prognostizieren, kann ich nicht nachvollziehen.

Zu den Elfers:
Beim ersten versucht Gaci den Ball drüberzuschnippeln und dabei berührt Horn den ball. Sehe nicht, dass er aktiv den Ball gespielt hat. Danach trifft er Gaci am linken Fuss, sodass dieser zu Fall kommt. Somit hat nach Horns Ballberührung eine weitere Spielerberührung das Weiterlaufen verhindert, denn Gaci hätte den ball noch erreichen können. Wie hier Fachleite ala Merk von einer klaren Fehlentscheidung reden können, ist eine Frechheit.
Beim Hallerfoul frage ich mich, ob es da indirekten Freistoß geben kann? War ja ein Foul aber abseits des Balls bzw. einer Chance? Fände ich einen fairen Kompromiss
Fallette geht bei der dritten Situation ein wenig ungestüm aber nur mit dem Körper in den Gegner. Ein gestandener Stürmer wäre hier nie so zusammengesackt wie Bittencourt. Eine Foulentscheidung je nach Körpergröße und -bau darf es nicht geben.
#
JayPeg schrieb:

Zu den Elfers:
Beim ersten versucht Gaci den Ball drüberzuschnippeln und dabei berührt Horn den ball. Sehe nicht, dass er aktiv den Ball gespielt hat. Danach trifft er Gaci am linken Fuss, sodass dieser zu Fall kommt. Somit hat nach Horns Ballberührung eine weitere Spielerberührung das Weiterlaufen verhindert, denn Gaci hätte den ball noch erreichen können. Wie hier Fachleite ala Merk von einer klaren Fehlentscheidung reden können, ist eine Frechheit.
Beim Hallerfoul frage ich mich, ob es da indirekten Freistoß geben kann? War ja ein Foul aber abseits des Balls bzw. einer Chance? Fände ich einen fairen Kompromiss
Fallette geht bei der dritten Situation ein wenig ungestüm aber nur mit dem Körper in den Gegner. Ein gestandener Stürmer wäre hier nie so zusammengesackt wie Bittencourt. Eine Foulentscheidung je nach Körpergröße und -bau darf es nicht geben.

So sehe ich das auch. Vor allem, Bittencourt läuft rückwärts ohne zu gucken wohin. Was soll der Fallette machen, sich in die Luft auflösen? Und wenn man dann die sogenannten Experten hört, kann man sich nur aufregen. Glasklare Fehlentscheidungen waren es nie und nimmer.
#
Meine Meinung zum Umreißen gegen Haller ist:

Es hätte ihn gegeben, wenn es zwei Minuten vorher nicht schon Elfmeter gegeben hätte.

Die Kölner hätten den Schiedsrichter-Praktikanten ja gesteinigt, bei 2 Elfmetern binnen 120 Sekunden.

Mein Tipp: Ihm wurde geflüstert, dass klare Ding kann er jetzt leider auf Grund der Gesamtsituation leider nicht pfeifen (Vorgeschichte vom letzten Wochenende, Kann-Elfmeter Minute vorher) aber fass Dir mal bitte ans Ohr, damit wir Offiziellen zeigen können, dass uns dennoch nix entgeht.
#
Sieh dir den Tweet von @GracenoteLive an: https://twitter.com/GracenoteLive/status/910811911360573440?s=09

Hier nur mal so um das Bild etwas gerade zurücken.
Wer xG nicht kennt, sagt deutlich mehr über die tatsächliche Stärke einer Mannschaft aus, als irgendeine Ballbesitz oder Zweikampfstatistik.

Wir haben bisher einfach Pech gehabt in der Chancen Verwertung. Jetzt haben wir uns halt die Punkte in einem Spiel geholt, die wir woanders verschenkt haben.

Mich macht das bisher alles sehr zufrieden und ich habe große Freude wenn ich an unseren massiven und Qualitativen Kader denke.
#
Und nur kurz zum Haller. Wie er die Bälle vorne fest gemacht hat, war schon erste Sahne. Ohne ihn wären wir zweite HZ kaum über die Mittellinie gekommen.
#
Und nur kurz zum Haller. Wie er die Bälle vorne fest gemacht hat, war schon erste Sahne. Ohne ihn wären wir zweite HZ kaum über die Mittellinie gekommen.
#
Dantejigi schrieb:

Und nur kurz zum Haller. Wie er die Bälle vorne fest gemacht hat, war schon erste Sahne. Ohne ihn wären wir zweite HZ kaum über die Mittellinie gekommen.


Erkenne ich die Ironie hier nicht?
Haller hat gestern 9 von 10 Duellen gegen Quasimod.... äh ich meine Heintz verloren. Insbesondere in Kopfballduellen hat Haller mal so gar keine Chance gehabt.
#
Und nur kurz zum Haller. Wie er die Bälle vorne fest gemacht hat, war schon erste Sahne. Ohne ihn wären wir zweite HZ kaum über die Mittellinie gekommen.
#
Sehe ich auch so. Ich habe nur ab und zu noch das Gefühl, dass er sich noch nicht 100% an den Rhythmus und die Geschwindigkeit der Bundesliga gewöhnt hat. In manchen aussichtsreichen Situationen vor dem Tor meine ich zu erkennen, dass er sich gedanklich einfach noch den Bruchteil von Sekunden zu viel Zeit nimmt, um zum Abschluss zu kommen. Sobald er sich darauf aber eingestellt haben wird, ist er sicherlich noch für einige Tore gut.
#
Sehe ich auch so. Ich habe nur ab und zu noch das Gefühl, dass er sich noch nicht 100% an den Rhythmus und die Geschwindigkeit der Bundesliga gewöhnt hat. In manchen aussichtsreichen Situationen vor dem Tor meine ich zu erkennen, dass er sich gedanklich einfach noch den Bruchteil von Sekunden zu viel Zeit nimmt, um zum Abschluss zu kommen. Sobald er sich darauf aber eingestellt haben wird, ist er sicherlich noch für einige Tore gut.
#
Ja, dem Haller kann man nur empfehlen den alten Handballertrick anzuwenden: Kopf ausschalten und nicht lange fackeln. Notfalls vor dem Spiel nen Schnaps kippen und das Denken abstellen
Was indes Kovac dazu sagen würde, wenn während der Taktikbesprechung der Flachmann die Runde macht, weiß ich nicht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Es gibt auch Leute, die sehen nach einer Niederlage nicht alles schlecht, aber dafür nach einem Sieg auch nicht alles gut.

Mir haben unsere Spiele gegen Gladbach, Wolfsburg und Freiburg zumindest Streckenweise sehr gut gefallen. Die Spiele gegen Augsburg und Köln hingegen empfand ich doch als ziemlich spielerische Armut.

So weit würde ich gar nicht gehen wollen, stimme dir im Prinzip aber zu. Auch gegen Köln zeigten wir phasenweise gute Kombinationen sowie eine ordentliche Defensivleistung, wenn auch mit großem Glück bei Okasakis Riesenchance.

Was mir ein bisschen die gute Laune verdorben hat waren die unfassbaren einfachen Fehler, die man gar nicht alle aufzählen kann. Exemplarisch die beiden Ballverluste von de Guzman, das darf einem so erfahrenen Mann einfach nicht passieren. Beim ersten Mal hatte man sich aus einem Spielerdickicht befreit, die komplette andere Seite war offen, was macht der Holländer? Spielt direkt wieder in das Spielerknäuel hinein. Ball weg.
Ballverlust 2 eröffnete den Kölner - gottlob waren die so schwach wie eine Flasche leer -  eine Riesenkonterchance.
Und das waren nur zwei Beispiele für zahllose Aktionen. Gacinovics leichtfertig vergebene Riesenchance und sein ständiges Ball-zu-weit-Vorlegen sei exemplarisch auch noch genannt, ebenso die schon kläglich zu nennenden Konterversuche.

Ich hab mich sehr gefreut über die wichtigen Auswärtspunkte. Während des Spiels kam ich aber aus dem Toben gar nicht mehr raus.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Es gibt auch Leute, die sehen nach einer Niederlage nicht alles schlecht, aber dafür nach einem Sieg auch nicht alles gut.

Mir haben unsere Spiele gegen Gladbach, Wolfsburg und Freiburg zumindest Streckenweise sehr gut gefallen. Die Spiele gegen Augsburg und Köln hingegen empfand ich doch als ziemlich spielerische Armut.

So weit würde ich gar nicht gehen wollen, stimme dir im Prinzip aber zu. Auch gegen Köln zeigten wir phasenweise gute Kombinationen sowie eine ordentliche Defensivleistung, wenn auch mit großem Glück bei Okasakis Riesenchance.

Was mir ein bisschen die gute Laune verdorben hat waren die unfassbaren einfachen Fehler, die man gar nicht alle aufzählen kann. Exemplarisch die beiden Ballverluste von de Guzman, das darf einem so erfahrenen Mann einfach nicht passieren. Beim ersten Mal hatte man sich aus einem Spielerdickicht befreit, die komplette andere Seite war offen, was macht der Holländer? Spielt direkt wieder in das Spielerknäuel hinein. Ball weg.
Ballverlust 2 eröffnete den Kölner - gottlob waren die so schwach wie eine Flasche leer -  eine Riesenkonterchance.
Und das waren nur zwei Beispiele für zahllose Aktionen. Gacinovics leichtfertig vergebene Riesenchance und sein ständiges Ball-zu-weit-Vorlegen sei exemplarisch auch noch genannt, ebenso die schon kläglich zu nennenden Konterversuche.

Ich hab mich sehr gefreut über die wichtigen Auswärtspunkte. Während des Spiels kam ich aber aus dem Toben gar nicht mehr raus.


Da bin ich wieder mal absolut deiner Meinung Würze.
Ich war gestern auch teilweise am Fluchen vorm TV, wie wir die Bälle in der Vorwärtsbewegung leichtfertig vertändelt und hergeschenkt haben.
Da waren viele Stockfehler und kaum mal ein gescheiter Spielzug drin.
De Guzman hat sich nach seiner Einwechslung auch nicht unbedingt für
weitere Einsätze empfohlen... Aber auch von einem KP Boateng sollte
man mehr erwarten dürfen. Ich hoffe, dass unser Spiel nach vorne noch besser
wird in den nächsten Spielen...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Es gibt auch Leute, die sehen nach einer Niederlage nicht alles schlecht, aber dafür nach einem Sieg auch nicht alles gut.

Mir haben unsere Spiele gegen Gladbach, Wolfsburg und Freiburg zumindest Streckenweise sehr gut gefallen. Die Spiele gegen Augsburg und Köln hingegen empfand ich doch als ziemlich spielerische Armut.

So weit würde ich gar nicht gehen wollen, stimme dir im Prinzip aber zu. Auch gegen Köln zeigten wir phasenweise gute Kombinationen sowie eine ordentliche Defensivleistung, wenn auch mit großem Glück bei Okasakis Riesenchance.

Was mir ein bisschen die gute Laune verdorben hat waren die unfassbaren einfachen Fehler, die man gar nicht alle aufzählen kann. Exemplarisch die beiden Ballverluste von de Guzman, das darf einem so erfahrenen Mann einfach nicht passieren. Beim ersten Mal hatte man sich aus einem Spielerdickicht befreit, die komplette andere Seite war offen, was macht der Holländer? Spielt direkt wieder in das Spielerknäuel hinein. Ball weg.
Ballverlust 2 eröffnete den Kölner - gottlob waren die so schwach wie eine Flasche leer -  eine Riesenkonterchance.
Und das waren nur zwei Beispiele für zahllose Aktionen. Gacinovics leichtfertig vergebene Riesenchance und sein ständiges Ball-zu-weit-Vorlegen sei exemplarisch auch noch genannt, ebenso die schon kläglich zu nennenden Konterversuche.

Ich hab mich sehr gefreut über die wichtigen Auswärtspunkte. Während des Spiels kam ich aber aus dem Toben gar nicht mehr raus.


Da bin ich wieder mal absolut deiner Meinung Würze.
Ich war gestern auch teilweise am Fluchen vorm TV, wie wir die Bälle in der Vorwärtsbewegung leichtfertig vertändelt und hergeschenkt haben.
Da waren viele Stockfehler und kaum mal ein gescheiter Spielzug drin.
De Guzman hat sich nach seiner Einwechslung auch nicht unbedingt für
weitere Einsätze empfohlen... Aber auch von einem KP Boateng sollte
man mehr erwarten dürfen. Ich hoffe, dass unser Spiel nach vorne noch besser
wird in den nächsten Spielen...
#
es wird noch etwas dauern, bis die Laufwege stimmen und ein blindes Verständnis erreicht wird. Das wird schon. Die brauchen einfach noch mal 4-5 Spiele am Stück.
#
Vielleicht würde es auch helfen ihm nicht jeden Ball aus der eigenen Hälfte auf den Kopf zu schießen und ab und zu einen Spielaufbau mit flachen Pässen zu probieren. Der reibt sich doch völlig auf in der Position und wenn er dann mal die Chance auf nen Abschluss hat ist er platt.
#
Es war meine Meinung nach sehr wichtig, dass Haller in diesem Spiel getroffen hat. Elfmeter hin oder her. Allen entgegen gesetzten Aussagen zum Trotz wirkte er doch sehr erleichtert und das Team hat ihn auch dementsprechend beglückwünscht. Ich denke mal ein bisschen schwebte da doch das Damoklesschwert "Rekordtransfer" über seinem Schädel.

Was mir bei ihm auffiel (auch schon in den Spielen zuvor) war, dass er einfach beim Abschluss diese Milisekunde zu lang braucht. Er nimmt den Ball meistens gut an/mit und bevor er dann zum Schuss kommt, wird er abgedrängt, geblockt oder ähnliches. Wenn er sich daran gewöhnen kann, sollte da sicher noch die eine oder andere Bude folgen. Das Festmachen klappt ja - wie das Forum ja einhellig zu bestätigen scheint - bereits recht gut.

Insgesamt ein mäßiges Spiel von beiden Seiten, wir hatten mit dem Elfer einfach ein bisschen Glück, ich werde mich sicher nicht drüber beschweren.

Wer mich wirklich geärgert hat war de Guzman. Gefühlt hat der nach seiner Einwechslung jeden Ball verloren. Generell war unser Konterspiel gegen anfällige Kölner so gut wie nicht-existent. Da muss eindeutig noch dran geschraubt werden. Eigentlich haben wir ja genug Spieler mit entsprechender Klasse. Wenn Rebic sich mal für irgendwas entscheidet (Abschluss/Abspiel) könnte da auch über links deutlich mehr Gefahr kommen.

Fazit: 3 Punkte, olé olé - gg. die Dosen muss natürlich 'ne Steigerung her, die werden nicht so desolat auftreten wie der 1. FC Köln. Denke aber, dass der Brustlöser des Sieges den Jungs sicher gut getan haben wird. Und auswärts liegt uns anscheinend neuerdings.
#
Meine Meinung zum Umreißen gegen Haller ist:

Es hätte ihn gegeben, wenn es zwei Minuten vorher nicht schon Elfmeter gegeben hätte.

Die Kölner hätten den Schiedsrichter-Praktikanten ja gesteinigt, bei 2 Elfmetern binnen 120 Sekunden.

Mein Tipp: Ihm wurde geflüstert, dass klare Ding kann er jetzt leider auf Grund der Gesamtsituation leider nicht pfeifen (Vorgeschichte vom letzten Wochenende, Kann-Elfmeter Minute vorher) aber fass Dir mal bitte ans Ohr, damit wir Offiziellen zeigen können, dass uns dennoch nix entgeht.
#
Wenn das so wäre, brauchen wir keinen Schiri mehr. So ein quatsch
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wegen der strittigen Elfmeterszenen. Insgesamt waren wir sicher das weniger schlechte Team gestern und wenn die Elfer Szenen nicht strittig gewesen wären, gäbe es keinen Zweifel an einem insgesamt verdienten Sieg.        


Ich behaupte einfach mal, wenn es gestern keinen Elfmeter gegeben hätte, könnten die auch jetzt noch spielen und es würde noch 0:0 stehen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich behaupte einfach mal, wenn es gestern keinen Elfmeter gegeben hätte, könnten die auch jetzt noch spielen und es würde noch 0:0 stehen.


Und jetzt bitte mal ein mutiger Tipp...
#
aber sofort, wenn er fit ist her mit ihm in der Rückrunde!


Teilen